
Zusammen,
da war ja mal wieder 'ne Menge los am WE. Allen Finishern und Genußläufern meinen HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH! Einen besonderen Gruß an Jolly und Gutenberg zum gelungen Jubiläum
Dank der vielen Laufberichte der letzten Wochen habe ich mich am Samstag auch mal wieder zu einem Wettkampf aufgerafft. Gemeinsam mit Angie aus dem Forum war ich beim Willi-Comin-Gedächtnislauf in Ennepetal. Dort wurden 2 Läufe über 5 und 12 km angeboten. Die Ausschreibung des 12er hörte sich nach einem besonders schönen Landschaftslauf rund um die Talsperre an. Angie wollte jedoch lieber den 5er laufen. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann entschieden an beiden Läufen teilzunehmen.

2 WK direkt hintereinander

. Eine Premiere für mich, aber sicher eine gute Vorbereitung für meinen geplanten HM in 2 Wochen.
Der 5 KM-Lauf war von der Strecke her sehr unangenehm zu laufen. Nach einem recht flachen KM ging es ca 1.5 KM bergauf bis zu einem Wendepunkt und dann die selbe Strecke wieder zurück

Zum ersten Mal bei einem WK hatte ich schon nach 2 KM keine Lust mehr. Zweifel machen sich breit. "Was mache ich hier eigentlich?" Ich halte fast an entschließe mich dann aber doch mich weiter den Berg hinauf zu quälen. Nach dem Wendepunkt brauchte ich schließlich nur noch rollen lassen. Letztlich ist eine 27:59 dabei herausgekommen.
Der anschließende 12 KM-Lauf hat den Tag gerettet

Ein wunderschöner Landschaftslauf rund um die Talsperre, der zwar längst nicht so flach war, wie die Ausschreibung versprach. (Laut meines Garmins waren immerhin 120 Meter Höhenunterschied zu überwinden.

) Aber was soll's hier wollte ich ja keine Bestzeiten laufen sondern die Landschaft genießen
Nach dem Lauf gab es dann noch eine kleine Überraschung der besonderen Art. Ich hole meinen Rucksack, den ich bei den freundlichen Kaffeeausschänkerinnen des Vereins abgestellt hatte und mache mich Richtung Dusche auf. Als ich mein Duschzeug aus dem Sack nehmen will befindet sich darin neben der Urkunde und dem Finisher-Shirt eine LÄUFERINNNENSTATUE der Preis für den AK-Sieg, den Angie inzwischen entgegen genommen hatte.

Damit hatte ich nun absolut nicht gerechnet! Glück muß man haben

Mangels Konkurrenz bin ich im 12er sogar noch 2te in meiner AK geworden und habe noch ein Handtuch bekommen.

Alles in allem war es eine sehr liebevoll organisierte kleine Veranstaltung bei der jeder Läufer die Urkunde und das Finisher-Shirt persönlich übergeben bekommen hat.

Wo hat man sowas schon.