Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15301
DanielaN hat geschrieben:Hey Petra ... das ist doch toll; es geht aufwärts.

War das mit der Galloway-Methode gelaufen oder in eins durch ?

@Uta: Granatenzeit - da reicht ein Versuch denn da werd ich dieses Jahr auch wieder nicht dran kommen ... :daumen:
Nein, dass war keine Orginal Galloway Methode. Das würde ja heißen von Anfang an Gehabschnitte einzuhalten und diese evtl. später weglassen. Gerade am Anfang bin ich jedoch durchgelaufen, erst später habe ich dann Gehabschnitte nach Lust und Laune eingelegt. Aber auch so hatte ich den Vorteil, dass ich mein Tempo bis zum Ende durchlaufen konnte, ohne langsamer zu werden. Allerdings waren am Ende die Oberschenkel doch gut zu merken. (und heute auch noch...)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15302
Uta und Daniela
Glückwunsch zu eurem guten Lauf. Und eure Zeiten sind wohl schon Bleistiftverdächtig :klatsch:

Die Galloway Methode ist ja mit max 40sek Laufzeit sehr umstritten. Ich laufe zwar nach dem Prinzip, habe aber die Vorgaben auf 2/1`geändert. Und siehe da, ich kann sogar bergauf schleichen :peinlich: Somit bin ich etwas schneller als walken und komme wohl gut vorran. Im Flachland werde ich mal die 5/1 versuchen..

15303
@Petra, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Marathonfinish :daumen: .
Das sind so die Läufe, wo man selbst eigentlich nicht viel erwartet und dann doch toll laufen :nick: . Erhole dich gut.

@Daniela, haste gut gemacht und vor allem der Spaß war dabei :daumen: .

@Uta, ich finde deine Zeit klasse :respekt2: . Wenn du mal wieder richtig zum Trainieren kommst, ist noch einiges drin. Bis nächste Woche :hallo: .


@Denise, sei einfach virtuell gedrückt :hug: . Ich wünsche euch viel Kraft in nächster Zeit, die ihr vielleicht aus dem Laufen ziehen könnt.


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15307
Laufweib hat geschrieben:dann melde ich auch noch fix meine zeit. bin am montag 5km gelaufen und war nach 25:50 völlig banane im ziel. neee spass macht was anderes, darum wird es wohl mein einziger 5er dieses jahr bleiben. :peinlich:
Na das ist doch schnell genug für uns sub 26 ist schon was.

Herzlichen Glückwunsch


gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

15308
TomRun hat geschrieben:und auch gleich nochmal die Mitgliederliste 2010 aktuallisiert

@Cantor : Habe Dich in der Wertung wie angekündigt rausgenommen.
Deine Ergebnisse tauchen ab nächster Woche in einer Extraseite zusammen mit den "Bleistiften" und Fans auf
zanshin -> Marathon 2:08:03! Das nenn ich aber mal ne Bleistiftzeit, schneller als Paula! :daumen: :winken:
Liebe Grüße
Dirk

15309
Dirkii hat geschrieben:zanshin -> Marathon 2:08:03! Das nenn ich aber mal ne Bleistiftzeit, schneller als Paula! :daumen: :winken:
Upps, schön, das es mal einer merkt :teufel:

@all:
Wer ist noch alles in der Laufsportliga.de mit dabei ?
Lt. unserer Infoseite aktuallisieren viele von uns Ihre Daten nicht mehr (BadArolsen, Bedesario, Cantor, Laufschnecke, Mahong, Slomo66 und takker).
Wer ist noch nicht auf der Infoseite aufgenommen ?
Gruß von TomRun :hallo:

15310
TomRun hat geschrieben:Upps, schön, das es mal einer merkt :teufel:

@all:
Wer ist noch alles in der Laufsportliga.de mit dabei ?
Lt. unserer Infoseite aktuallisieren viele von uns Ihre Daten nicht mehr (BadArolsen, Bedesario, Cantor, Laufschnecke, Mahong, Slomo66 und takker).
Wer ist noch nicht auf der Infoseite aufgenommen ?
@Zanshin,
super Zeit! :daumen:

@TomRun,
Was ist denn das für eine Seite :confused:
Wieso, weshalb, wofür und wie?? :hallo:

15311
netti69 hat geschrieben: Was ist denn das für eine Seite :confused:
Guck mal hier
netti69 hat geschrieben:Wieso, weshalb, wofür und wie?? :hallo:
Das ist ein Lauftagebuch bei dem du dich zusätzlich noch in einer Rangliste mit anderen vergleichen kannst. :hallo:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15312
TomRun hat geschrieben:@all:
Wer ist noch alles in der Laufsportliga.de mit dabei ?
Lt. unserer Infoseite aktuallisieren viele von uns Ihre Daten nicht mehr (BadArolsen, Bedesario, Cantor, Laufschnecke, Mahong, Slomo66 und takker).
Wer ist noch nicht auf der Infoseite aufgenommen ?
Ich bin noch nicht auf der Infoseite :winken:

Grüße WerdRunner
Bild

15314
Dirkii hat geschrieben:zanshin -> Marathon 2:08:03! Das nenn ich aber mal ne Bleistiftzeit, schneller als Paula! :daumen: :winken:
Wow! Cool! :D :hihi:
Habe mir diese Seite ehrlich gesagt noch gar nie angeschaut bzw. war mir gar net bewusst, dass da unsere PBs "archiviert" sind.....
Meine PBs habe ich selbst nämlich nur unter meinem Avatar bei den Radiergummies und in meinem Profil hier eingetragen. Und da steht die 02:08.03 natürlich als Halbmarathon-PB drinne....

Jetzt kann ich auch den Spruch/Seitenhiebes eines Mitgliedes hier vor einiger Zeit nachvollziehen :teufel: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15316
TomRun hat geschrieben:Astrid, alles Gute zum Geburtstag :hallo:


:hppybirt: :party: :hppybirt:
Da schließe ich mich gerne an - alles Gute :winken:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15320
von mir auch :hallo:

Jen1969 hat geschrieben:Guck mal hier

Das ist ein Lauftagebuch bei dem du dich zusätzlich noch in einer Rangliste mit anderen vergleichen kannst. :hallo:
hi Jen1969,
danke, das muss ich mir jetzt nochmal näher anschauen :D
:hallo: tschöhö Annette

15323
Moin,

ERSTER! :)

Nachdem ich gestern im schwülen Wald gelaufen bin scheint das WE incl Rhein-Ruhr-Marathon ja Laufwettertechnisch besser zu werden :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15324
Chip hat geschrieben:Moin,

ERSTER! :)

Nachdem ich gestern im schwülen Wald gelaufen bin scheint das WE incl Rhein-Ruhr-Marathon ja Laufwettertechnisch besser zu werden :daumen:
Ja, Regen und Wind. :teufel:
Bild
Bild

15325
Chip hat geschrieben:Moin,

ERSTER! :)

Nachdem ich gestern im schwülen Wald gelaufen bin scheint das WE incl Rhein-Ruhr-Marathon ja Laufwettertechnisch besser zu werden :daumen:
Wie meinste datt - hier pisst datt schon den ganzen Morgen wie Hulle.

15326
Hallo Radiergummis,

hier mal wieder ein paar Nachrichten von mir, aber erstmal:

Nachträglich :hppybirt: Astrid.

Glückwunsch an alle Finisher, bin leider nicht dazu gekommen alles nachzulesen.

Die Hüftgelenksentzündung gestaltet sich langwieriger als gedacht. Heute ist der erste Tag wo ich langsam daran glaube das es weggeht. Bin gestern Abend mal wieder gelaufen (mit Puddingbeinen :D ) und prompt ist es heute besser.
Ich hätte nicht gedacht, da die M Form so schnell weggeht. Irgendwie derzeit Plan und Ziellos langsam vor mich hinlaufend :peinlich:
Muß mir mal wieder ein Ziel suchen und vernünftig trainieren (wenn die Hüfte ruhig ist)..... Kurz und gut Nachmarathondepression :D :peinlich: :nene:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15327
Achim sei nicht traurig!
Wie wäre es denn erstmal mit richtig regenerieren, vielleicht Sauna?
Oder auch ein paar Wochen die Sportart variieren? Auch durch andere Kombinationen stärkt man Ausdauer, Kraft und Co.
Oder Aquajogging.

Und immer Eiweiß in den Speiseplan einbauen! Mein Arzt sagt die Eiweißstrukturen benötigen zur vollständigen Regeneration ein halbes Jahr.

Meld`Dich mal wieder.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

15328
TomRun hat geschrieben:
@all:
Wer ist noch alles in der Laufsportliga.de mit dabei ?
Lt. unserer Infoseite aktuallisieren viele von uns Ihre Daten nicht mehr (BadArolsen, Bedesario, Cantor, Laufschnecke, Mahong, Slomo66 und takker).
Wer ist noch nicht auf der Infoseite aufgenommen ?

:hallo: Ich bin auch noch nicht mit dabei :hallo:
Bild
Bild
Bild
Bild

15330
Achim,

Kopf hoch, das wird schon wieder :traurig: Ich mußte mich auch erst mal an den Gedanken gewöhnen den Walk-Laufrhythmus zu praktizieren. Inzwischen habe ich es akzeptiert und schäme mich auch nicht, nächstes WE den HM in Potsdam so zu absolvieren.

Wünsche auch allen WK Startern gutes Gelingen! :daumen: Wer läuft den jetzt am WE?

Werd heute einen Lala machen, da das Wetter passt.

Allen ein schönes WE :hallo:

15332
Gäu-Läufer hat geschrieben:So habe mich auch mal wieder bei einem Wettkampf am 04.07 angemeldet. 10,5Km wenn ich das in 2h schaffe bin ich froh.
Es ist der Nebelhorn Lauf ein kleiner Vorgeschmack für den Jungfrau Marathon.

Gruß Horst
:mundauf: :mundauf: Boa, da bin ich letzten Winter noch mit den Skiern runter. Ich kann mir nicht vorstellen das man da hochlaufen kann. Das Stück von der Tal bis zur Mittelstation geht ja noch, aber nach der Mittelstation kommt ein extrem heftiges Stück, das ist als Skipiste tiefschwarz. Gar nicht erst vom Schlußanstieg reden.
Du hast meinen absoluten Respekt Horst das du dich da rantraust :beten2: :respekt2:

Achim (der jetzt laufen geht)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15333
Das war heute mal wieder so was ähnliches wie Laufen :D . Hatte mir eine heute ziemlich hüglige Runde ausgesucht. Immer noch mit Puddingbeinen, aber immerhin. 12 km, 78 %, 6:27, geht doch :daumen: . Und ich habe jetzt auch die nächsten Ziele definiert: 20.6. erstmal der Staffellauf auf Schalke und am 4.7. werde ich nochmal einen HM versuchen, allerdings als Spasslauf.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15334
acaffi hat geschrieben:Das war heute mal wieder so was ähnliches wie Laufen :D . Hatte mir eine heute ziemlich hüglige Runde ausgesucht. Immer noch mit Puddingbeinen, aber immerhin. 12 km, 78 %, 6:27, geht doch :daumen: . Und ich habe jetzt auch die nächsten Ziele definiert: 20.6. erstmal der Staffellauf auf Schalke und am 4.7. werde ich nochmal einen HM versuchen, allerdings als Spasslauf.
meinen HM als Spasslauf hab ich morgen :D
Bild
Bild

15336
Hi,

kurzes Statement von mir aus Duisburg. Ich wollte ja mit Giselle und Udo auf 2:07er-Kurs anlaufen und bei der Hälfte mal schauen.

Giselle habe ich dann gar nicht gefunden und mit Udo kurz zusammentelefoniert, den aber wegen einer Startverschiebung dann vor dem Start wieder verloren und nicht wiedergetroffen. Auch hinterher von Udo keine Spur.

Also bin ich mal ohne FR los und hab versucht locker zu bleiben. Mir war ja klar das sub2 zur Zeit nicht drin ist aber etwas besser als Wien sollte es schon werden. Das Wetter war mal wieder "mein Wetter" - 15 Grad und hin und wieder Nieselregen, nur hin und wieder etwas Wind der mich aber nicht gestört hat. Bei km 10 war ich dann in 57:45 - mal wieder schneller als geplant. Bis 14 ging es flockig weiter aber ab da kam ich in die Fettverbrennung und mußte um jeden 6er-KM kämpfen. Die zweiten 10 waren daher auch nur noch in 59:15 und mit Radiergummiunterstützung (danke dafür! :zwinker5: ) kam ich in 2:03:10 h netto ins Ziel. Keine PB aber recht ordentlich für mich.

Ich hab dann doch gemerkt daß es am Ende etwas an speziellem Training fehlte da ich ja eigentlich seit Wien gar nicht mehr trainiere sondern nur noch WK laufe ... :D

Aber ich bin ganz zufrieden und das gibt Hoffnung, daß die sub2 im Herbst doch drin ist.

Komisch ist daß ich mit sehr wenig Training 5 Minuten schneller laufe als mit harter Vorbereitung .... :klatsch:

(Über die doofe Ferse reden wir mal nicht ... gibt ja Diclo)

15337
Schön Daniela, dass du den Lauf so locker siehst und genossen hast.

Wird langsam mit dir :wink: :wink:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15339
Hallo Daniela,

das klingt doch prima. Wie hat dir die Veranstaltung denn gefallen ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15340
acaffi hat geschrieben:Hallo Daniela,

das klingt doch prima. Wie hat dir die Veranstaltung denn gefallen ?

Achim
Na insgesamt schon ganz gut. Für mich ist in erster Linie die Strecke wichtig und die ist toll. Sehr flach bis auf km 15 der 2 leichte Wellen drinhat.

Vom Publikum her auch ganz gut wenn auch etwas dünn. Der Einlauf in das Fußballstadion ist natürlich etwas Besonderes wobei mir natürlich der Einlauf in ein richtiges Stadion (mit Laufbahn) wie in Amsterdam besser gefällt. Das hat noch mehr Atmosphäre. Aber das mache ich ja dieses Jahr auch wieder.

Die Orga ist top bis auf der kleine Makel der T-Shirt-Ausgabe NACH DEM LAUF :klatsch: . Das war Mist weil sich das unwahrscheinlich gestaut hat und da hat nach dem Lauf so eingewickelt in Wärmefolie und schwitzen gequetscht zwischen Hunderte Andere keiner Bock drauf.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich klasse.

Fazit: Wenn es die Termine erlauben bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

15341
Auch zurück aus Duisburg. Eigentlich ein Perfektes Szenario. Flache Strecke und nicht zu warme Temperaturen. Nur mieine Form spielt halt im Mom nicht mit. Insgesamt 50km in den letzetn 5 Wochen tran Training sprechen eine deutliche Sprache. So bin ich das Dinegnm heute dann angegangen als Trainingslauf mal wieder über 20km, wenn ohne grossen Aufwand möglich gerne unter 2h. :zwinker2:

Der erste km stockte es ein wenig, so daß der schon mal über 6 min war. Dann musste ich auch noch eine Pinkelpause einlegen, wodurch die 2h eigentlich schon passe waren. So wurden die weiteren km alle so um die 5:40 runtergespult. ca. bei km 15 sah ich ca. 100m vor mir eine irgendwie vertraute Rückenansicht. Nicht getäuscht. Es war Daniela, die wohl wie sich nachher rausstellte ca. 1 bis 1,5 min vor mir über die Startlinie gegangen ist. Kurz geplauscht, sie meinte was von Jahresbestzeit noch möglich, mal sehen wie die letzten 5km gehen. Bei mir ging zeitlich eh nix mehr, also dani Gesellschaft leisten. Nochmal kurz angetreten um mir ein wenig Vorsprung zu verschaffen, weil ich am nächsten Stand was zu mir nehmen wollte, wo sie mich dann auch wieder überholte. Wieder hinterher und die letzten Kimlometer gemeinsam abgespult. Bei mir stand dann am Ende eine 2:02:0:winken:
Bild
Bild

15342
Hey Halloween,

nochmal vielen herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung. Erst habe ich gedacht wir können die letzten km noch schneller rennen, aber wie Du an meinem zunehmenden Schnaufen gehört hast waren meine Kohlehydratspeicher wohl ab km 15 alle. Da hast Du mir geholfen wenigstens 6er-Tempo zu halten. Vor dem Stadion haste ja nochmal gefragt ob wir "noch was tun müssen" ... hähä. Naja da meine PB schon vorbei war und die Saisonbestzeit sicher, war ich der Meinung nein. Wär aber ehrlich gesagt auch nicht mehr viel gegangen, sonst hätte ich noch ne 2:02er versucht.

15343
Hallo Daniela und Halloween, :hallo:

schön das Ihr ein tolles Wochenende hattet :daumen:
(nächstes Mal wird es mit dem Rest auch noch klappen :nick: )
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15344
Voyager hat geschrieben:Hallo Daniela und Halloween, :hallo:

schön das Ihr ein tolles Wochenende hattet :daumen:
(nächstes Mal wird es mit dem Rest auch noch klappen :nick: )
Da schließe ich mich an!
:daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15345
DanielaN hat geschrieben:Hi,
Ich wollte ja mit Giselle und Udo auf 2:07er-Kurs anlaufen und bei der Hälfte mal schauen.
Ja und das arogante Arschloch hat wieder mal alles versemmelt heute :motz: Hab dich beim Start nicht gefunden, auch nicht Halloween. Bin dann planlos los (geiles Wortspiel) und ehe ich mich versah völlig vom Plan ab, 5km in fast 30, 10km in 1h damit war mein gesamter Plan hinfällig. Da man im nachhinein immer schlauer ist war das ja vorauszusehen - nur nicht von mir. Zumindest weiss ich jetzt wofür das Intervalltraining selbst in der HM-Vorbereitung gut ist und wie schnell man seine Form verliert (nicht nur du Achim :hallo: ) Als dann noch der Stand mit den Salzstangen kam und ich mich an den Krümeln so verschluckt hatte das man schon ne Sani rufen wollte :hihi: kam noch als I-Tüpfelchen dazu das ich den Spurt zu früh angezogen hatte. So mußte ich die letzten 100m in 30 Sekunden rennen um wenigstens unter 2:10 reinzukommen.
Dann noch das 20m minütige Anstehen wegen dem Shirt - da war von euch nix mehr zu sehen.

und als dann noch der grosse Regen einsetzte hatte ich die Schnauze voll und bin nach Hause
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15346
DanielaN hat geschrieben:Hey Halloween,

nochmal vielen herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung. Erst habe ich gedacht wir können die letzten km noch schneller rennen, aber wie Du an meinem zunehmenden Schnaufen gehört hast waren meine Kohlehydratspeicher wohl ab km 15 alle. Da hast Du mir geholfen wenigstens 6er-Tempo zu halten. Vor dem Stadion haste ja nochmal gefragt ob wir "noch was tun müssen" ... hähä. Naja da meine PB schon vorbei war und die Saisonbestzeit sicher, war ich der Meinung nein. Wär aber ehrlich gesagt auch nicht mehr viel gegangen, sonst hätte ich noch ne 2:02er versucht.
Apropos Kampf um das 6-er Tempo. Hab mir mal unsere gemeinsamen letzten km in meinem 305 angeschaut.

km 18 5:58,17
km 19 5:58,67
km 20 5:58,43

wenn das nicht ein konstantes Tempo ist. :hihi:

Den letzten sind wir dann in 5:47 "gespurtet" :teufel:
Bild
Bild

15347
Halloween hat geschrieben:Apropos Kampf um das 6-er Tempo. Hab mir mal unsere gemeinsamen letzten km in meinem 305 angeschaut.

km 18 5:58,17
km 19 5:58,67
km 20 5:58,43

wenn das nicht ein konstantes Tempo ist. :hihi:

Den letzten sind wir dann in 5:47 "gespurtet" :teufel:
Oh - hätte ich nicht gedacht .... naja der Letzte war schwach für nen Schlußkilometer - das hab ich mir schon gedacht; sonst wär noch ne 2:02er drin gewesen.

Aber egal - war schon gut so.

15348
DanielaN hat geschrieben: Giselle habe ich dann gar nicht gefunden und mit Udo kurz zusammentelefoniert, den aber wegen einer Startverschiebung dann vor dem Start wieder verloren und nicht wiedergetroffen. Auch hinterher von Udo keine Spur.
:hallo:
Nachdem ich gestern früh 2 Stunden nach dem Einwurf von 2 Aspirin immer noch tierische Kopfschmerzen hatte, habe ich mich lieber wieder ins Bett gelegt als nach Duisburg zu fahren. :motz: :sauer: (25:0 für Schweini :haarrauf: ) Dabei hatte ich mich so auf Duisburg und Euch gefreut. :frown:

Ich gratuliere Halloween und Dir zu Euren tollen Zeiten. :daumen:

@Udo! Schade, dass es bei Dir nicht so toll gelaufen ist. :streichl: Beim nächsten Mal wird alles besser :nick:

Gruß
Giselle


Bild

15349
Chip hat geschrieben:Als dann noch der Stand mit den Salzstangen kam und ich mich an den Krümeln so verschluckt hatte das man schon ne Sani rufen wollte :hihi: kam noch als I-Tüpfelchen dazu das ich den Spurt zu früh angezogen hatte. So mußte ich die letzten 100m in 30 Sekunden rennen um wenigstens unter 2:10 reinzukommen.
Mann, ich hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht! Dein missglückter Endspurt sah rein optisch nach ernsthaftem Knieproblem aus. Wollte dich im Ziel noch abfangen, aber das Gedränge da war einfach zu groß. Nee, da bin ich erleichtert! :)

Halloween hat geschrieben:Apropos Kampf um das 6-er Tempo. Hab mir mal unsere gemeinsamen letzten km in meinem 305 angeschaut.

km 18 5:58,17
km 19 5:58,67
km 20 5:58,43

wenn das nicht ein konstantes Tempo ist. :hihi:

Den letzten sind wir dann in 5:47 "gespurtet" :teufel:
He, du willst mir wohl ernsthaft Konkurrenz um das "Uhrwerk des Monats" machen! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

15350
VeloC hat geschrieben:Mann, ich hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht! Dein missglückter Endspurt sah rein optisch nach ernsthaftem Knieproblem aus. Wollte dich im Ziel noch abfangen, aber das Gedränge da war einfach zu groß. Nee, da bin ich erleichtert! :)
Mein altes Problem halt - gestern lief so einiges bei mir schief :motz:

Was solls, letztes Jahr zur selben Zeit "lief" garnix - ist doch wenigstens ein fortschritt :hihi:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“