Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15351
Chip hat geschrieben:Mein altes Problem halt - gestern lief so einiges bei mir schief :motz:

Was solls, letztes Jahr zur selben Zeit "lief" garnix - ist doch wenigstens ein fortschritt :hihi:
Eben ! Es geht aufwärts bei Dir und spätestens bei der Generalprobe darf ich Dich wieder quälen .... :teufel:

15352
DanielaN hat geschrieben:Eben ! Es geht aufwärts bei Dir und spätestens bei der Generalprobe darf ich Dich wieder quälen .... :teufel:
Da ziehn wir ihn auf sub1:5:teufel:
Bild
Bild

15353
aus berlin auch gratulation an die duisburger halbmarathonis..... :party4: ick find eure zeiten juuuut ... am sonntag sind ja auch einige radierer in potsdam am start... mal schauen... nach meiner großen frühjahrsmüdigkeit werde ich mal nicht soviel erwarten. ich möchte einfach nur locker durchlaufen und potsdam genießen!!! soll ja schönes wetter werden!!!

15354
tellertaxe hat geschrieben:aus berlin auch gratulation an die duisburger halbmarathonis..... :party4: ick find eure zeiten juuuut ... am sonntag sind ja auch einige radierer in potsdam am start... mal schauen... nach meiner großen frühjahrsmüdigkeit werde ich mal nicht soviel erwarten. ich möchte einfach nur locker durchlaufen und potsdam genießen!!! soll ja schönes wetter werden!!!
Ich wünsche Euch auch Allen einen guten Erfolg. Leider solls wohl ziemlich warm werden am WE - ich hoffe mal nicht so warm wie bei unserem Training im letzten Jahr an der krummen Lanke. Daran mußte ich gerade wieder denken. War richtig nett. :daumen:

15356
tellertaxe hat geschrieben:ja fand ick auch...
hmmmmm, 25 grad sollen wohl überschritten werden.... das ist zwar warm, but singlet-time!!! endlich!!!! lang mussten wir warten!!!
Naja ich bin ja eine die mit der Wärme nicht so klarkommt; daher war bei mir natürlich letzten Sonntag in Duisburg bei 14 Grad auch schon Singlet-Time. :D

15357
Ich geh jezz laufen !!!!

Endlich .... mit IronMarc eine Stunde Beine ausschütteln vom HM.

LAUFEN ISS TOLL !!!! - DAS WOLLTE ICH MAL WIEDER LOSWERDEN !

15358
DanielaN hat geschrieben:I
LAUFEN ISS TOLL !!!! - DAS WOLLTE ICH MAL WIEDER LOSWERDEN !
Das kann ich nur bestätigen :daumen: , trotz der Widrigkeiten von heute. Ich hatte mich heute den ganzen Tag aufs Laufen gefreut. Es regnete Bindfäden. Eine lange Hose ist am 1. Juni als Inhalt der Sporttasche nicht mehr vorgesehen :D . Also laufe ich in 3/4 Hose und Regenjacke + Mütze. Und trotz Regen habe ich den Lauf genossen wie selten, das war so schön :winken: :nick: . Seit 4 Monaten mal wieder mit MP3 Player gelaufen.
Hinterher ziemlich nass aber total happy. 10 km, 5:49 pro km, 81 %, super. Am Ende ein bißchen müde Beine. Anschließend heiß geduscht, Laufen kann wirklich herrlich sein :daumen: :daumen:.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15360
DanielaN hat geschrieben:Bei uns waren es 8 km in 7:49 :D

Wo hat es denn geregnet ? War doch top-Wetter. :confused:
Im Harz, Bindfäden.

Carl Einstein

15361
acaffi hat geschrieben:Im Harz, Bindfäden.
Jau, der Harz hing in Wolken und wir davor hatten es trocken! Zwar trüb, aber t r o ck en!!! :baeh:

Schade, dass der Weg doch etwas zu weit ist, ich würd' sonst glatt mal mit Dir laufen. Tja, und am Wochenende, wenn sich die Fahrt lohnen tät, da bist Du ja nicht dort.

:winken: Moni

15362
trailfüchsin hat geschrieben:Jau, der Harz hing in Wolken und wir davor hatten es trocken! Zwar trüb, aber t r o ck en!!! :baeh:

Schade, dass der Weg doch etwas zu weit ist, ich würd' sonst glatt mal mit Dir laufen. Tja, und am Wochenende, wenn sich die Fahrt lohnen tät, da bist Du ja nicht dort.

:winken: Moni
Man muß auch mal was verrücktes machen :D . Du wohnst doch bei Northeim, nicht? WR bis Northeim is ne gute Stunde. An welchen Wochentag hast du denn gut Zeit und eine schöne Laufstrecke. Jetzt ist es ja ziemlich lange hell.

Carl Einstein

15363
acaffi hat geschrieben:Man muß auch mal was verrücktes machen :D . Du wohnst doch bei Northeim, nicht? WR bis Northeim is ne gute Stunde. An welchen Wochentag hast du denn gut Zeit und eine schöne Laufstrecke. Jetzt ist es ja ziemlich lange hell.
Klar, verrückt sind wir auch! :winken: Hast Post von mir!

15364
DanielaN hat geschrieben: LAUFEN ISS TOLL !!!! - DAS WOLLTE ICH MAL WIEDER LOSWERDEN !
:nick: :daumen: :nick:

Ich hatte heute überhaupt keine Lust und es pieselte vor sich hin. Da ich aber einen Plan hab und in der HM-Woche das mit dem Verschieben auch schlecht geht, bin ich dann doch los.

Und es war wie bei Achim einfach genial. Es regnete vor sich hin, die Vögel zwitscherten, der Regen pladderte auf den grünen Blätterwald, so dass ich unten gar nicht so viel abbekommen habe. Und dann gingen die 8 x 400 m wie im Fluge vorbei, am liebsten wäre ich noch eine Weile weiter gerannt.

Schönen Abend allen
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

15365
Erdbeerkeks hat geschrieben: :nick: :daumen: :nick:

Ich hatte heute überhaupt keine Lust und es pieselte vor sich hin. Da ich aber einen Plan hab und in der HM-Woche das mit dem Verschieben auch schlecht geht, bin ich dann doch los.

Und es war wie bei Achim einfach genial. Es regnete vor sich hin, die Vögel zwitscherten, der Regen pladderte auf den grünen Blätterwald, so dass ich unten gar nicht so viel abbekommen habe. Und dann gingen die 8 x 400 m wie im Fluge vorbei, am liebsten wäre ich noch eine Weile weiter gerannt.

Schönen Abend allen
Anett :hallo:
ja toll was ?

Und Du hättest nichtmal gemußt. Weil es keine Rolle spielt - ich hab das auch gedacht aber ich bin jetzt ja in der Woche vor dem HM gar nicht gelaufen und es war super. Der letzte 20er war 14 Tage vorher. Das geht echt prima.

15367
DanielaN hat geschrieben: Und Du hättest nichtmal gemußt. Weil es keine Rolle spielt - ich hab das auch gedacht aber ich bin jetzt ja in der Woche vor dem HM gar nicht gelaufen und es war super.
echt???
na dann zieh ich mir diesen schuh auch an.... habe am letzten sonntag beschlossen, erst wieder eine woche später zu laufen - dann den HM....
ich hab' zwar gerade auch wieder voll lust am laufen gefunden, möchte aber ausgeruht, frisch, fröhlich und mit lockeren beinen nach potsdam.....

15368
tellertaxe hat geschrieben:echt???
na dann zieh ich mir diesen schuh auch an.... habe am letzten sonntag beschlossen, erst wieder eine woche später zu laufen - dann den HM....
ich hab' zwar gerade auch wieder voll lust am laufen gefunden, möchte aber ausgeruht, frisch, fröhlich und mit lockeren beinen nach potsdam.....
Ja mittlerweile glaube ich wirklich man kann sich die ganze Vorbereitung die Woche vorher noch zerschießen. Die meisten Pläne haben ja auch nicht ohne Grund den letzten 20er 14 Tage vorher. Vor Wien hab ich wohl auch zuviel (für mich) gemacht. Da bin ich die klassischen 3 x 2 km in HMRT gelaufen und die waren alles andere als locker. Ich denke das hat mich dann in Wien auch nicht schneller gemacht. Da wär wohl auch mehr gegangen wenn ich die Woche davor pausiert hätte. In der letzten Woche kann man eh keinen Trainingsreiz mehr setzen der für den WK noch wirkt.

Ihr merkt schon ich bin zur Zeit total auf der "weniger ist mehr"-Schiene.

15369
DanielaN hat geschrieben: Ihr merkt schon ich bin zur Zeit total auf der "weniger ist mehr"-Schiene.
:handshak:
ich bin da aber auch nur, weil ich zu faul und undiszipliniert für pläne bin... hatte schon oft mal versucht, da rauszukommen, aber letztendlich macht mir das einfach-nur-so-rumlaufen ohne große orga drumherum am meisten spaß...

15370
tellertaxe hat geschrieben: :handshak:
ich bin da aber auch nur, weil ich zu faul und undiszipliniert für pläne bin... hatte schon oft mal versucht, da rauszukommen, aber letztendlich macht mir das einfach-nur-so-rumlaufen ohne große orga drumherum am meisten spaß...
:hallo: Taxe,
:unterschreib: Mir geht's ebenso. Wenn ich versuche mich streng an einen Trainingsplan zu halten, dann verliere ich die Lust am Laufen :klatsch: Also lieber ein planlos rumlaufendes Radiergummi als ein lustloser Trainingsplansklave :zwinker2:

In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg in Potsdam!

Giselle

Bild

15371
Hallo zusammen,

ich bin ja noch nie ein Freund der wirklich langfristigen Planungen gewesen. Mach ich es lieber so oder lieber so? Ach, ich könnte doch in 2 Wochen dort laufen? Oder lieber gestern da?

Nur in einem war ich mir ja sehr sicher.
Jolly Jumper hat geschrieben: :wegroll: :party2: :party: :bounce: :danke:

Wie schön, ich bin ein Radiergummi! Aber Marathon lauf ich keinen! :baeh:
ottoerich hat geschrieben:das sagen sie alle - und dann schwupps, stehen sie auf der Piste! Mal abwarten, vielleicht holen wir den Post in einem Jahr wieder hoch :abwarten:
Also, ist ein bisschen länger als ein Jahr geworden, aber nun ist es soweit. Inspiriert von einem Faden in dem Erdbeerkeks postete, gelangte ich auf diese Homepage.

:confused: Tja, und da war es passiert. :geil: Ich will dahin und die ganze Strecke laufen! Hab mich schon angemeldet.
:tocktock: :klatsch: :teufel: Und natürlich reicht die Zeit wieder nur für einen verkürzten Trainingsplan.

15372
hey jolly,

ja geil, die strecke ist bestimmt schöööööööööön.... mach das mal und berichte! ich wünsche dir jetzt schon viel spaß!

jeden sep. verbringe ich ja 'ne woche in sonthofen.... musste ich grad dran denken...und freue mich auch mal wieder drauf.... da wird dann aber fleißig gewandert.... aber bis dahin muss ich noch :abwarten:

@giselle: :winken: grüße zurück....

15373
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ja noch nie ein Freund der wirklich langfristigen Planungen gewesen. Mach ich es lieber so oder lieber so? Ach, ich könnte doch in 2 Wochen dort laufen? Oder lieber gestern da?

Also, ist ein bisschen länger als ein Jahr geworden, aber nun ist es soweit. Inspiriert von einem Faden in dem Erdbeerkeks postete, gelangte ich auf diese Homepage.

:confused: Tja, und da war es passiert. :geil: Ich will dahin und die ganze Strecke laufen! Hab mich schon angemeldet.
:tocktock: :klatsch: :teufel: Und natürlich reicht die Zeit wieder nur für einen verkürzten Trainingsplan.

Kann Dich gut verstehen! :nick: Zumal bei den Königsschlössern nur die Marathonrunde richtig attraktiv ist, der Halbe hat mich da nicht gereizt.

Zum Schnuppern habe ich mir deshalb den Halben Allgäuer Panoramamarathon in Sonthofen ausgeguckt. Quartier ist gebucht, angemeldet wird diesen Monat, da Thomas noch um seiner Streckenlänge hadert.

Noch bin ich ja vernünftig und nehme Abstand von einer ganzen Strecke! :zwinker2:

Freue mich mit Dir! Das geht auch mit einem verkürzten Plan bei Deiner Energie! :daumen:

15374
trailfüchsin hat geschrieben:... Zum Schnuppern habe ich mir deshalb den Halben Allgäuer Panoramamarathon in Sonthofen ausgeguckt. Quartier ist gebucht, angemeldet wird diesen Monat, da Thomas noch um seiner Streckenlänge hadert. ...
Hallo trailfüchsin, :hallo:

das ist schön! Da werden wir uns unter Umständen sehen! Obwohl ich starte schon um 6.00 Uhr morgens :D und bis ich ins Ziel kommen werde, bist Du vielleicht schon wieder auf dem Heimweg :peinlich:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15375
trailfüchsin hat geschrieben:Kann Dich gut verstehen! :nick: Zumal bei den Königsschlössern nur die Marathonrunde richtig attraktiv ist, der Halbe hat mich da nicht gereizt.

Zum Schnuppern habe ich mir deshalb den Halben Allgäuer Panoramamarathon in Sonthofen ausgeguckt. Quartier ist gebucht, angemeldet wird diesen Monat, da Thomas noch um seiner Streckenlänge hadert.

Noch bin ich ja vernünftig und nehme Abstand von einer ganzen Strecke! :zwinker2:

Freue mich mit Dir! Das geht auch mit einem verkürzten Plan bei Deiner Energie! :daumen:
Danke!

Ich kenne da übrigens jemanden, der wird den Ultra laufen. :teufel:

Edit: Da war ich wohl zu langsam.

15376
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo trailfüchsin, :hallo:

das ist schön! Da werden wir uns unter Umständen sehen! Obwohl ich starte schon um 6.00 Uhr morgens :D und bis ich ins Ziel kommen werde, bist Du vielleicht schon wieder auf dem Heimweg :peinlich:

Gruß
Ich muss gestehen, ich muss erst einmal schauen, von wann bis wann wir die Übernachtungen gebucht haben. :peinlich:

:gruebel: Aber... Da lässt sich doch vielleicht etwas machen, damit wir uns alle mal über den Weg laufen?

15377
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo zusammen,

Zunächst mal Glückwunsch zum Entschluss Jolly (Irgendwann kriegen wir sie alle :D ), aber auch auf die Gefahr hin ein Spielverderber zu sein, ich hoffe du hast schon einiges an langen Läufen über 20 km hinter dir, du hast nur noch 7 Wochen für eine M-Vorbereitung. Und schlecht vorbereitet in der ersten M zu gehen ist nicht gut, es soll ja schön werden (um es mit dem Zitat einer berühmten Aachenerin zu sagen): weil anders wär schlecht.

Carl Einstein

15379
Jolly Jumper hat geschrieben:Ende April 33 km, gestern 30 km, letzte Woche 25 km, 16.5. Trollinger HM und desöfteren 20+km. :confused: :D Ein paar Wochen hab ich ja noch. :hallo:
Das sollte schon reichen :daumen:
(Mache Dir nur keinen Stress)

Du hast Dir ja eine schöne Strecke für Dein Debüt ausgebucht. Dieser Marathon steht auch recht weit oben auf meiner "Do do Liste". Von daher bin ich schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15380
acaffi hat geschrieben:Zunächst mal Glückwunsch zum Entschluss Jolly (Irgendwann kriegen wir sie alle :D ), aber auch auf die Gefahr hin ein Spielverderber zu sein, ich hoffe du hast schon einiges an langen Läufen über 20 km hinter dir, du hast nur noch 7 Wochen für eine M-Vorbereitung. Und schlecht vorbereitet in der ersten M zu gehen ist nicht gut, es soll ja schön werden (um es mit dem Zitat einer berühmten Aachenerin zu sagen): weil anders wär schlecht.
Wie schon andernorts erwähnt reichen m.E. in unserem Leistungsbereich 2 bis 3 lange Läufe, wenn man vorher regelmäßig bis 20 km gelaufen ist. Die bekommt sie auf jeden Fall noch hin. :teufel:

Viel Spaß wünsche ich Dir Tina !

15381
DanielaN hat geschrieben:Wie schon andernorts erwähnt reichen m.E. in unserem Leistungsbereich 2 bis 3 lange Läufe, wenn man vorher regelmäßig bis 20 km gelaufen ist. Die bekommt sie auf jeden Fall noch hin. :teufel:

Viel Spaß wünsche ich Dir Tina !
Tja, da werden wir uns wohl nie einig :D , 6 Läufe über 27 km sag ich :teufel: (HM WK zählt als einer über 27km). Im Übrigen : Woher weißt du, was Jolly laufen will :P

Achim

Carl Einstein

15382
acaffi hat geschrieben:Tja, da werden wir uns wohl nie einig :D , 6 Läufe über 27 km sag ich :teufel: (HM WK zählt als einer über 27km). Im Übrigen : Woher weißt du, was Jolly laufen will :P

Achim
Tja Achim .... mit den Trainingsplänen von Steffny für sub4 bin ich in guter Gesellschaft. Und ich gehe davon aus daß Tina ein Radiergummi ist, also keine sub3 laufen will. Aber selbst da kam ich mit vier 30ern aus.

Da ich zur Zeit mit wenig Training besser laufe als mit viel, bin ich überzeugter denn je daß GENAU die zu vielen langen Läufe bei mir die Ursache für die Marathon-Einbrüche waren. Aber ich werde das im nächsten Frühjahr beweisen weil ich da völlig anders für den Marathon trainieren werde. Aber ich weiß jetzt schon daß es nicht schlechter werden kann als in den letzten 2 Jahren.

Es ist jedoch auch egal wie das Experiment ausgeht; ich werde nie wieder so viele lange Läufe machen denn das hat mir nur eine chronische Plantarfascizitis eingebracht mit der ich mich jetzt schon fast ein Jahr herumschlage. Nach jedem einzelnen Trainingslauf spüre ich heute immer noch die Folgen dieses Fehlers.

15384
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Leute,
spiele noch mit. Drehe einsam meine Runden. Mal mehr, mal weniger.
Nach dem 18 ten bin ich meinen Stockelplatz bestimmt los.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Du läufst auf jeden Fall mehr wie ich.
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15385
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Leute,
spiele noch mit. Drehe einsam meine Runden. Mal mehr, mal weniger.
Nach dem 18 ten bin ich meinen Stockelplatz bestimmt los.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Am 18ten da war doch was das mir und ich hoffe dir auch fiel Spaß letztes Jahr gemacht hat. Wenn es Zeitlich bei mir rein passt komme ich wieder und lauf 2 Runden mit.

Und am Sonntag vielleicht noch den HM in Stuttgart.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15387
Bin zur Zeit sehr in der Arbeit eingespannt und kann mich deswegen kaum aufraffen.

Gerade geht es mir genauso, überleg schon dauernd, ob ich noch gehen soll, muss ja heute noch tanzen.

Aber ich werde eine kleine Runde noch drehen, wenn das mit dem Netzwerk und der Installation jetzt endlich klappt.

Edit:
Jetzt hat das doch nach 2h geklappt, shit, jetzt muss ich laufen gehen :zwinker2:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15388
Hallo zusammen :winken:

hab zwar im Moment 3 Tage Trainingspause, aufgrund des saugeilen Wetters hab ich aber wenigstens nen paar Kilometer auf dem Radl verbracht.

:headbang: Endlich wieder Sommer :headbang:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15389
moi-meme startet am kommenden Sonntag beim Vierlanden-Triathlon (0,5 / 20 / 5 km).

Mal sehen, ob ich an meine Vorjahreszeit rankomme. Da waren es 1:24 h, aber allein beim Schwimmen werde ich wohl ein paar Minuten verlieren dito Laufen. Muss ich dann beim Radeln wieder reinholen.

Gespannt bin ich auf das Eiswasser, hat z. Zt. um die 14 Grad Celsius :uah:
Bild

Nebelhorn - vorsicht lang

15391
Hallöle,

ich war heute auch unterwegs, allerdings mehr wandernd als laufend.

Am 4. Juli möchte ich doch mit GäuLäufer und bolk am Nebelhorn-Berglauf in Oberstdorf teilnehmen. Darum wollte ich mir heute mal ein Bild von der Strecke machen.

Start auf dem „Marktplatz“ -820m – in der Ortsmitte und es nieselt immer noch. Die Oststraße lang Richtung Ortsrand immer leicht, kaum merklich ansteigend. Nach 900 Metern überquere ich die Trettach und laufe Richtung Skisprungstadion am Schattenberg – 870m -. Bisher ist die Welt noch in Ordnung. Am Stadion unter den Tribünen durch auf einer asphaltierten Straße geht es jetzt den Berg hoch. Jetzt zieht es richtig an! Der Nieselregen hört auf, aber es ist immer noch trübe. Auf insgesamt 2,4 km schlängelt sich die Straße in unzähligen Kurven und Serpentinen den Berg rauf. Auf diesen 2.400 Metern legt man 300 Hm zurück! Bei Kilometer 3,7 zweige ich auf einen geschotterten Weg ab, da die eigentliche Route aufgrund eines Felsrutsches unpassierbar ist. Hier ist der Untergrund sehr steinig und rutschig :sauer: . Nach 500 Metern und weiteren 100 Hm erreiche ich die Seealpe. Ich habe jetzt 4,2 km hinter mir. Eigentlich sind es 4,7 km aber die Abkürzung hat mir 500 Meter gespart. Hinter der Seealpe tut sich ein „flacher“ Taleinschnitt auf, der sehr gut gelaufen werden kann. Er ist rund 1,3 km lang und überwindet dabei nur 110 Hm. Bei Kilometer 6 habe ich also eine Höhe von 1.380 m erreicht. Bis jetzt also 550 Hm überwunden. Nun wird es richtig ungemütlich! Der Weg ist nur noch geschottert und wird wieder steiler. Bei km 6,5 kommt ein Wasserfall, der Weg macht eine Kehre und hier ist es so steil, dass selbst gehen sehr beschwerlich ist. Auf dem nächsten Kilometer sind 150 Hm zu überwinden! Leute, hier ist im Winter ein Skigebiet mit roten und schwarzen Pisten! :haeh: Und so geht es weiter! Langsam werden sie Schneefelder größer und teilweise muß ich drüber oder wenn sie zu hoch sind dran vorbei. Auf einem der Bilder habe ich mal zum Vergleich meinen 50 cm hohen Rucksack daneben gestellt damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wie viel Schnee da oben noch rumliegt :mundauf: . Der Nebel wird dichter und die verlassenen Sessellifte stehen wie gespenstische Galgen am Berg. Bei Kilometer 8,5 erreiche ich die Bergstation Höfatsblick und das Edmund-Probst-Haus auf 1.930 m Seehöhe.

Hier muß ich meine Tour dann leider abbrechen, da eine geschlossene Schneedecke und der dichte Nebel eine Orientierung schlichtweg unmöglich machen. :motz: Auch Schilder der Bergwacht warnen vor einem weiteren Aufstieg! Achtung Lebengefahr!!! Naja schließlich sind es ja nur noch läppische 2 km und nur noch 200 Hm! Die müssen doch zu schaffen sein. :hihi:

Im Edmund-Probst-Haus ziehe ich mir trockene Klamotten an, ziehe mir ein alkoholfreies Hefeweizen und ein Käsebrot rein und mache mich, als der Nebel heller wird wieder an den Abstieg. Warum ich nicht mit der Gondel gefahren bin? Stellt euch nur vor, diese Wegelagerer wollten nur für eine Talfahrt 17 Euro von mir!!! :tocktock: Ne, dann lauf ich lieber!

Ein paar Bilder mit der Kamera des Mobiltelephones gemacht, gibt es hier: Nebelhorn-Bilder

Gruß vom
:rock2: Gutenberg1964

15392
Weiß grad nicht was ich schreiben soll,

deswegen allen ein schönes WE (ich hab morgen frei und WE auch :geil: )und viel Erfolg bei euren Läufen. Passt auf die Wärme auf :nick: und übertreibt es nicht

15394
@Gutenberg, schöne Bilder und tolle Beschreibung. Aber war das nicht auch ein ganz klein wenig gefährlich, allein da oben rumzulaufen? Immerhin können doch die Schneefelder, die ja noch gigantisch :haeh: sind, ins Rutschen kommen :confused: .

Laufschnecke hat geschrieben:ich hab morgen frei und WE auch :geil:
Aber wir sehen uns schon am Sonntag??? Ich freue mich zumindest drauf :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15395
Erdbeerkeks hat geschrieben:@Gutenberg, schöne Bilder und tolle Beschreibung. Aber war das nicht auch ein ganz klein wenig gefährlich, allein da oben rumzulaufen? Immerhin können doch die Schneefelder, die ja noch gigantisch :haeh: sind, ins Rutschen kommen :confused: .
...
Viele Grüße
Anett
Hallo Anett, :hallo:

keine Sorge, da kommt bestimmt nichts ins Rutschen. Das ist völlig unbedenklich! :nick:

Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn ich mir auf dem Geröll den Fuß umgeknickt hätte :klatsch: . Dann hätte ich mir den Marathon am Sonntag abschmincken können. :sauer:

Gruß

15396
TomRun hat geschrieben:Hey Beate, und Potsdam ?
Erdbeerkeks hat geschrieben:@Gutenberg, schöne Bilder und tolle Beschreibung. Aber war das nicht auch ein ganz klein wenig gefährlich, allein da oben rumzulaufen? Immerhin können doch die Schneefelder, die ja noch gigantisch :haeh: sind, ins Rutschen kommen :confused: .

Aber wir sehen uns schon am Sonntag??? Ich freue mich zumindest drauf :nick: .

Viele Grüße
Anett
ich dachte laufen gehört in die Freizeit. :klatsch: Klar sehen wir uns in Potsdam und bis jetzt läuft es ganz gut :daumen:

Gutenberg
das ist ja gigantisch mit dem Schnee, bis zum 4. Juli sollte der ja weg sein. Und sowieso schöne Gegend, fast so schön wie unser Schlaubetal :D Viel Erfolg bei deinem Marathon

15397
Gutenberg1964 hat geschrieben:Am 4. Juli möchte ich doch mit GäuLäufer und bolk am Nebelhorn-Berglauf in Oberstdorf teilnehmen. Darum wollte ich mir heute mal ein Bild von der Strecke machen.
Ja ich bin dabei und freue mich schon auf die Schnellwanderung :D :daumen:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Horst, :hallo:

das wäre echt :geil:

Gruß
Wie gesagt vielleicht bin ich dabei kommt aufs Wetter und Zeit an oder ich komme als Zuschauer sind ja nur ein paar Km bis Stuttgart.
Habe noch eine Polar zum richten, das ist ein Grund mehr nach Stuttgart zu fahren.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15398
an die potsdamer halben:
kennt ihr den start? treff oder seid ihr vor dem start hochkonzentriert?

war 2006 mal dabei, da war's recht übersichtlich, allerdings noch im krongut bornstedt....stadion am luftschiffhafen kenne ich nur von innen, da ich ja letztes jahr dort rucksäcke sortiert habe und es so geregnet hat, dass ich gar nicht neidisch auf die aktiven war :)
2010 gibt's sonne satt, geil!
:winken: katrin

15399
tellertaxe hat geschrieben:an die potsdamer halben:
kennt ihr den start? treff oder seid ihr vor dem start hochkonzentriert?

war 2006 mal dabei, da war's recht übersichtlich, allerdings noch im krongut bornstedt....stadion am luftschiffhafen kenne ich nur von innen, da ich ja letztes jahr dort rucksäcke sortiert habe und es so geregnet hat, dass ich gar nicht neidisch auf die aktiven war :)
2010 gibt's sonne satt, geil!
:winken: katrin
Es hatte nur vor dem Start geregnet.

Ja, Treff ist Pflicht :nick: (ich habe da noch so ein Singlet in meinem Besitz, was ich loswerden will :peinlich: ). Ich weiß auch nicht so recht, wo. Im letzten Jahr haben wir uns ja nur drinnen aufgehalten.
Wollen wir um 8:30 Uhr am Eingang Sporthalle? Also wirklich am Eingang und nicht am Durchgang von Stadion.
Vielleicht hat auch Thomas eine Idee.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15400
:hallo:

erstmal allen Wettkämpfern an diesem Wochenende VIEL SPASS UND ERFOLG. Ich laufe am Samstag beim Herdecker Citylauf mal wieder 5 KM. Mal schauen, ob sich die 5er Zeit von vor 3 Wochen noch etwas verbessern lässt :zwinker4:

@Gutenberg: Vielen Dank für den anschaulichen Bericht und die tollen Fotos. :daumen: Eines Tages möchte ich auch mal an einem echten Berglauf teilnehmen. :nick:

Schönes, sonniges WE
Giselle

Bild

Zurück zu „Duelle“