takker von mir auch,
Schönen Urlaub und laß es richtig krachen!!
15252
Kenn ich nur zu gut! Wetten nach dem Urlaub sieht die Welt gaaanz anders aus? Viiel Spaß, erhol`dich gut und werd`nicht so braun!takker hat geschrieben:Melde mich ab
Fliege jetzt eine Woche nach Malle
Werde dort auch ein wenig laufen und danach fange ich mal wieder mit "richtigen" Training an.
Steckte voll in ein Motivationsloch....
@Ente
du läufst gerade mein Tempo , müssen mal wieder zusammen laufen
Euch schöne Pfingsten,bis demnächst....
15253
DanielaN hat geschrieben:Klingt interessant; nur watt früh von der Uhrzeit her für August. Auch stressig um die Zeit mitten in der Woche schon in Köln zu sein ...![]()
@Halloween & @Ayche,Ayche hat geschrieben:Ich bin anmeldet. Kommt noch jemand?
Ja, ich habe mich eben entschlossen auch mitzulaufen
@Ayche, Du bist ja schon gemeldet - aber was ist mit Dir Halloween?? Fragst Du nur, wer mitläuft ... tust es aber selber nicht
@Daniela, die Uhrzeit ist mir auch nicht ganz geheuer. Hoffentlich wird es an dem Tag nicht zuuu heiß
Sonnige Grüße
Annette
15254
Ich bin schon lange angemeldet. Du solltest mich auch finden können, da ich den gleichen Nachnamen trage wie meine Uschi und den kennst du ja von der Staffelmeldung für Frankfurt.netti69 hat geschrieben:@Halloween & @Ayche,
Ja, ich habe mich eben entschlossen auch mitzulaufen
@Ayche, Du bist ja schon gemeldet - aber was ist mit Dir Halloween?? Fragst Du nur, wer mitläuft ... tust es aber selber nicht
@Daniela, die Uhrzeit ist mir auch nicht ganz geheuer. Hoffentlich wird es an dem Tag nicht zuuu heiß. Mitten in der Woche in Köln isses doch gar nicht so stressig ... naja, vielleicht, wenn man von außerhalb zureisen muss?
Sonnige Grüße
Annette
15255
Ist ja noch eine Weile hin und da ich unter die Spontan-Melder gegangen bin zu früh. Steht aber im Kalender und ich äußere hiermit Interesse und die AbsichtHalloween hat geschrieben:Ich bin schon lange angemeldet. Du solltest mich auch finden können, da ich den gleichen Nachnamen trage wie meine Uschi und den kennst du ja von der Staffelmeldung für Frankfurt.![]()
15256
Kann mich dem nur anschließen, habe den Lauf samt Anmeldezahlen (und die WettervorhersageRennente hat geschrieben:Ist ja noch eine Weile hin und da ich unter die Spontan-Melder gegangen bin zu früh. Steht aber im Kalender und ich äußere hiermit Interesse und die Absicht![]()
15257
Hallo alle zusammen,
nun, wie fang ich an.. Die letzten Wochen waren die schlimmsten meines bisherigen Lebens. Nach einer kurzen Urlaubswoche in der Sonne fühl ich mich jetzt ein klein wenig besser und werde - nach wochenlangem so-gut-wie-nicht-laufen - wieder in die Schuhe hüpfen. Anders als noch zu Jahresbeginn geplant, werde ich wohl doch den ein oder anderen Lauf dieses Jahr mitlaufen. Bisher steht wohl erst mal der gag-HM in Kölle an, für Leverkusen ist noch zu früh. Vielleicht treff ich so dieses Jahr doch noch den einen oder anderen von euch ;-)
Jetzt werde ich mich erst mal um die letzten zig Zeiten kümmern, die ich in den letzten Wochen vernachlässigt habe.
Schöne Feiertage,
Denise
nun, wie fang ich an.. Die letzten Wochen waren die schlimmsten meines bisherigen Lebens. Nach einer kurzen Urlaubswoche in der Sonne fühl ich mich jetzt ein klein wenig besser und werde - nach wochenlangem so-gut-wie-nicht-laufen - wieder in die Schuhe hüpfen. Anders als noch zu Jahresbeginn geplant, werde ich wohl doch den ein oder anderen Lauf dieses Jahr mitlaufen. Bisher steht wohl erst mal der gag-HM in Kölle an, für Leverkusen ist noch zu früh. Vielleicht treff ich so dieses Jahr doch noch den einen oder anderen von euch ;-)
Jetzt werde ich mich erst mal um die letzten zig Zeiten kümmern, die ich in den letzten Wochen vernachlässigt habe.
Schöne Feiertage,
Denise
15258
Liebe Denise, das klingt ja gar nicht gut.denise rennt hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Schöne Feiertage,
Denise
Ich hoffe, dass dir trotz allem irgendwas positives aus dieser schlimmen Zeit bleibt und freu mich, wieder von dir zu hören!
15259
Oh je Denise,Jolly Jumper hat geschrieben:Liebe Denise, das klingt ja gar nicht gut.![]()
Ich hoffe, dass dir trotz allem irgendwas positives aus dieser schlimmen Zeit bleibt und freu mich, wieder von dir zu hören!![]()
auch von mir liebe, liebe Grüße!
Schön, dass Du jetzt wieder ein bissel nach vorne blicken tust!
LG Moni
15260
Halloween hat geschrieben:Ich bin schon lange angemeldet. Du solltest mich auch finden können, da ich den gleichen Nachnamen trage wie meine Uschi und den kennst du ja von der Staffelmeldung für Frankfurt.![]()
Rennente hat geschrieben:Ist ja noch eine Weile hin und da ich unter die Spontan-Melder gegangen bin zu früh. Steht aber im Kalender und ich äußere hiermit Interesse und die Absicht![]()
Hi Mädels,Jen1969 hat geschrieben:Kann mich dem nur anschließen, habe den Lauf samt Anmeldezahlen (und die Wettervorhersage) im Blick
![]()
wenn Ihr auch noch kommt, das wäre natürlich echt spitze
Wobei als ich heute morgen ab ca. 8:30 Uhr eine kleine Runde im strahlenden Sonnenschein gelaufen bin ... und bei echt gemäßigtem, zaghaften Tempo so vor mich hin schwitzte dachte ich dann auch
@Denise,denise rennt hat geschrieben: Schöne Feiertage,
Denise
Dankeschön! Wünsche Dir auch schöne Feiertage! Mach es gut!
Ach so, natürlich auch allen anderen Radiergummis: Schönen freien Tag noch!
Liebe Grüße
Annette
15261
Nicht alle Radiergummis haben heute einen freien Tagnetti69 hat geschrieben: Ach so, natürlich auch allen anderen Radiergummis: Schönen freien Tag noch!
Schöne Grüße an alle aus dem Büro!
15262
Jo, das stimmt.
Auch Selbstständige müssen vielleicht was arbeiten.
15263
Ich werde nach dem Grillen auch noch ein wenig Arbeiten.
Aber nicht im Büro sondern im Gartenbett.
Mache gerade ein Lan-Kabel damit ich draußen eine bessere Internetverbindung habe.
Mache gerade ein Lan-Kabel damit ich draußen eine bessere Internetverbindung habe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
15264
cool ein Gartenbett hat wasGäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde nach dem Grillen auch noch ein wenig Arbeiten.
Mache gerade ein Lan-Kabel damit ich draußen eine bessere Internetverbindung habe.![]()
15265
Ne es ist ein Bett aus Rattan mit richtiger Matratze und so.
Hier ein Bild von meinem Arbeitsplatz http://bloemsaat.de/gartenbett.jpg
Hier ein Bild von meinem Arbeitsplatz http://bloemsaat.de/gartenbett.jpg
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
Murphy hatte keine Chance !
15266Gut vorbereitet war ich ich nicht wirklich. Meine Vorbereitung hatte ich mir eigentlich viel besser vorgestellt. Km-Umfänge von über 50 km die Woche sollten eigentlich zu schaffen sein. Aber anscheinend nicht für mich. Am Ende hat es in den letzten 16 Wochen für ein Schnitt von 43 km gelangt. Wobei in der letzten Woche auch schon 5 km sich nicht wirklich locker anfühlten und schon fast zu viel waren. Von daher hatte ich schon große Bedenken, wie ich die 42 km überhaupt schaffen solle. Hätte ich die Startgebühr nicht schon bezahlt, so wäre ich wohl nicht hingefahren.
So sind wir dann am Freitag nach Kopenhagen hingefahren und haben uns anschließend noch etwas die Stadt angesehen. Das Ergebnis waren jeweils zwei große Blasen an der Ferse meiner Füße. Meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt angelangt.
Dann laufen war so vollkommen unmöglich, gehen war nur noch ziemlich humpelnd möglich und das trotz Blasenpflasters. Mein Schatz hat nur den Kopf über meine Füße geschüttelt. Solche Probleme kennt er gar nicht. Dabei hatte ich meine Schuhe eigentlich als bequem eingestuft. Nun ja, jetzt machen sie eine lange Reise. Am Samstag gab es dann dafür eine Stadtrundfahrt per Boot; nur nicht zuviel laufen.
Sonntag morgen hatte ich dann die Pflaster nochmals erneuert und es ging jetzt schon etwas besser. Also wollte ich dann doch einen Versuch wagen. Der Kurs von Kopenhagen kann man mit einer großen Acht vergleichen. Wobei der erste Teil mit etwas Abweichungen zum Schluss noch einmal gelaufen wird. Der Start war sehr schön mit live-gesungener Nationalhymne. Die ersten km fühlten sich noch recht müßig an. Kein Wunder wenn man ohne warmlaufen gleich schnell losläuft. Aber es wurde immer besser. Die Blasen waren zum Glück nicht mehr zu bemerken.
Eigentlich hatte ich mir ja als Konzept vorgestellt, die ersten 14 km durchzulaufen, dann mit Gehabschnitten jeden km anzufangen und für die letzten 14 km die Gehabschnitte auf alle 500 m zu erhöhen. Rauskommen sollten Schnitte so um die 6:30 für den ersten Teil, 6:50 für den Mittelteil und der Rest sollte ausreichend sein um unter 5 Stunden zu bleiben.
Aber nach 14 km lief es eigentlich noch ganz gut und ich hatte keine Lust jetzt schon mit Gehabschnitten anzufangen. Außerdem gab es bei km 16 wichtige Motivation von meinen Schatzi. Der war überrascht mich schon zu sehen, so früh hatte er gar nicht mit mir gerechnet
Aber irgendwann merkte ich dann doch meine Beine und ich hatte mir Gehabschnitte gekönnt, denn schließlich war ich gut in der Zeit. Meine Km-Abschnitte waren bis dahin immer so um die 6:20. Auch durch die Gehabschnite wurde ich aber nicht viel langsamer. Meine Zeiten waren noch immer sehr gut. Nur rechnen während des laufens funktioniert bei mir gar nicht. Bei der HM-Marke (2:20) war ich mir ziemlich sicher, dass ich es unter 5 Stunden schaffe. Bei Km 32 war ich mir sicher, dass es vielleicht sogar zu einer neuen Bestzeit reichen könnte. Obwohl meine Lust dort schon merklich nachgelassen hatte. Irgendwann brachten die Gehabschnitte auch keine wirklichen Erleichtungen mehr und da ich eigentlich nur noch ins Ziel kommen wollte, bin ich die letzten km wieder durchgelaufen (aber immer noch mit einem Pace von 6:20). Kurz vor dem Ende, hatte ich dann realisiert, dass auch noch unter 4:45 möglich ist und noch einmal kurz Gas gegeben, und das Resultat:
4:44:51
(und jemanden der noch immer total happy ist
)
So sind wir dann am Freitag nach Kopenhagen hingefahren und haben uns anschließend noch etwas die Stadt angesehen. Das Ergebnis waren jeweils zwei große Blasen an der Ferse meiner Füße. Meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt angelangt.
Sonntag morgen hatte ich dann die Pflaster nochmals erneuert und es ging jetzt schon etwas besser. Also wollte ich dann doch einen Versuch wagen. Der Kurs von Kopenhagen kann man mit einer großen Acht vergleichen. Wobei der erste Teil mit etwas Abweichungen zum Schluss noch einmal gelaufen wird. Der Start war sehr schön mit live-gesungener Nationalhymne. Die ersten km fühlten sich noch recht müßig an. Kein Wunder wenn man ohne warmlaufen gleich schnell losläuft. Aber es wurde immer besser. Die Blasen waren zum Glück nicht mehr zu bemerken.
Eigentlich hatte ich mir ja als Konzept vorgestellt, die ersten 14 km durchzulaufen, dann mit Gehabschnitten jeden km anzufangen und für die letzten 14 km die Gehabschnitte auf alle 500 m zu erhöhen. Rauskommen sollten Schnitte so um die 6:30 für den ersten Teil, 6:50 für den Mittelteil und der Rest sollte ausreichend sein um unter 5 Stunden zu bleiben.
Aber nach 14 km lief es eigentlich noch ganz gut und ich hatte keine Lust jetzt schon mit Gehabschnitten anzufangen. Außerdem gab es bei km 16 wichtige Motivation von meinen Schatzi. Der war überrascht mich schon zu sehen, so früh hatte er gar nicht mit mir gerechnet
4:44:51
(und jemanden der noch immer total happy ist
15267
Glückwunsch Voyager, toll gemacht! 
Auf deinen Bericht hatte ich gerade gewartet und gehofft. Gute Einstellung, ein gutes Ergebnis, ein guter Bericht, sehr schön

Auf deinen Bericht hatte ich gerade gewartet und gehofft. Gute Einstellung, ein gutes Ergebnis, ein guter Bericht, sehr schön
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
15268
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
15271
Glückwunsch Petra.

15275
Hi - ich bin auch aus Kröv zurück.
Bin mit meiner 52:46 min. über hügelige 9,4 km sehr zufrieden. Die Stimmung war wieder mal bombig und ich hab gleich für nächstes Jahr das Zimmer reserviert. Da geht nix drüber. Wirklich nicht.
Bei der Zeit geht noch einiges wenn ich mal lerne Hügel hochzulaufen.
Einziges Ärgernis; der dösige Veranstalter hat wieder Zieleinlaufplätze vertauscht und meine Zeit mit 52:50 min. angegeben. Das ist natürlich sehr ärgerlich denn wofür renn ich die letzten 400 Meter in 4.30er Tempo und überhol ne ganze Gruppe wenn die dann doch wieder in der EG-Liste vor mir auftaucht ?
Bin mit meiner 52:46 min. über hügelige 9,4 km sehr zufrieden. Die Stimmung war wieder mal bombig und ich hab gleich für nächstes Jahr das Zimmer reserviert. Da geht nix drüber. Wirklich nicht.
Bei der Zeit geht noch einiges wenn ich mal lerne Hügel hochzulaufen.
Einziges Ärgernis; der dösige Veranstalter hat wieder Zieleinlaufplätze vertauscht und meine Zeit mit 52:50 min. angegeben. Das ist natürlich sehr ärgerlich denn wofür renn ich die letzten 400 Meter in 4.30er Tempo und überhol ne ganze Gruppe wenn die dann doch wieder in der EG-Liste vor mir auftaucht ?
15277
@TomX, na sowasTomX hat geschrieben:Nicht alle Radiergummis haben heute einen freien Tag
Schöne Grüße an alle aus dem Büro!![]()
Och, Ihr Armen. Naja, ich habe auch immerhin abgespült, ein bisschen aufgeräumt und Balkonplänzchen gegossenReno hat geschrieben:Jo, das stimmt.
@Voager und Daniela
Und: Daniela, ärger Dich doch bitte nicht! Auch die +4sec-Zeit ist doch geschmeidig!
Aber ein bisschen komisch ist das natürlich schon ...
15278
Daniela: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen Lauf. Kröv erinnert mich immer an meinen letzten Moselurlaub. Ich glaube, da muss ich bald mal wieder hin...
All: Danke für die Glückwünsche. Meine Beine bestätigen, dass sie noch etwas mehr Regeneration wünschen. Da kann ich nicht wiedersprechen...
All: Danke für die Glückwünsche. Meine Beine bestätigen, dass sie noch etwas mehr Regeneration wünschen. Da kann ich nicht wiedersprechen...
15279
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Petra, freut mich total, dass mit all den Handicaps doch noch ein richtig toller Lauf daruas geworden ist! Super gemacht, gut auf deinen Körper gehört!
15280
@Petra Glückwunsch, Klasse
@Daniela siehste, geht doch
@ Denise wünsche Dir alles Gute, hoffe man sieht sich bald!
@ll,
was für einen geiles Pfingstwochenende, der Wettergott hat mich - weil ich meinen Teller immer aufesse
- erhört 
@Daniela siehste, geht doch
@ Denise wünsche Dir alles Gute, hoffe man sieht sich bald!
@ll,
was für einen geiles Pfingstwochenende, der Wettergott hat mich - weil ich meinen Teller immer aufesse
15282
Glückwunsch Daniela. 
Vielleicht solltest du das nächste mal als vorbereitung ein paar Hügelläufe extra machen, die bringen wenigstens mir immer was.
Vielleicht solltest du das nächste mal als vorbereitung ein paar Hügelläufe extra machen, die bringen wenigstens mir immer was.
15285
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zum super gelungenen Marathon! Der Beginn Deines Berichts ließ ja nicht wirklich was Gutes hoffen, aber das hat doch trotzdem toll geklappt!
Auch den anderen Wochenend-Startern wünsche ich gute Regeneration, meine Zeit reicht im Moment nur zum Querlesen.
Gruß Katja
herzlichen Glückwunsch zum super gelungenen Marathon! Der Beginn Deines Berichts ließ ja nicht wirklich was Gutes hoffen, aber das hat doch trotzdem toll geklappt!
Auch den anderen Wochenend-Startern wünsche ich gute Regeneration, meine Zeit reicht im Moment nur zum Querlesen.
Gruß Katja
15286
Nein, dass war keine Orginal Galloway Methode. Das würde ja heißen von Anfang an Gehabschnitte einzuhalten und diese evtl. später weglassen. Gerade am Anfang bin ich jedoch durchgelaufen, erst später habe ich dann Gehabschnitte nach Lust und Laune eingelegt. Aber auch so hatte ich den Vorteil, dass ich mein Tempo bis zum Ende durchlaufen konnte, ohne langsamer zu werden. Allerdings waren am Ende die Oberschenkel doch gut zu merken. (und heute auch noch...)DanielaN hat geschrieben:Hey Petra ... das ist doch toll; es geht aufwärts.
War das mit der Galloway-Methode gelaufen oder in eins durch ?
@Uta: Granatenzeit - da reicht ein Versuch denn da werd ich dieses Jahr auch wieder nicht dran kommen ...![]()
15287
Uta und Daniela
Glückwunsch zu eurem guten Lauf. Und eure Zeiten sind wohl schon Bleistiftverdächtig
Die Galloway Methode ist ja mit max 40sek Laufzeit sehr umstritten. Ich laufe zwar nach dem Prinzip, habe aber die Vorgaben auf 2/1`geändert. Und siehe da, ich kann sogar bergauf schleichen
Somit bin ich etwas schneller als walken und komme wohl gut vorran. Im Flachland werde ich mal die 5/1 versuchen..
Glückwunsch zu eurem guten Lauf. Und eure Zeiten sind wohl schon Bleistiftverdächtig
Die Galloway Methode ist ja mit max 40sek Laufzeit sehr umstritten. Ich laufe zwar nach dem Prinzip, habe aber die Vorgaben auf 2/1`geändert. Und siehe da, ich kann sogar bergauf schleichen
15288
@Petra, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Marathonfinish
.
Das sind so die Läufe, wo man selbst eigentlich nicht viel erwartet und dann doch toll laufen
. Erhole dich gut.
@Daniela, haste gut gemacht und vor allem der Spaß war dabei
.
@Uta, ich finde deine Zeit klasse
. Wenn du mal wieder richtig zum Trainieren kommst, ist noch einiges drin. Bis nächste Woche
.
@Denise, sei einfach virtuell gedrückt
. Ich wünsche euch viel Kraft in nächster Zeit, die ihr vielleicht aus dem Laufen ziehen könnt.
Viele Grüße
Anett
Das sind so die Läufe, wo man selbst eigentlich nicht viel erwartet und dann doch toll laufen
@Daniela, haste gut gemacht und vor allem der Spaß war dabei
@Uta, ich finde deine Zeit klasse
@Denise, sei einfach virtuell gedrückt
Viele Grüße
Anett
15291
und auch gleich nochmal die Mitgliederliste 2010 aktuallisiert
@Cantor : Habe Dich in der Wertung wie angekündigt rausgenommen.
Deine Ergebnisse tauchen ab nächster Woche in einer Extraseite zusammen mit den "Bleistiften" und Fans auf
Deine Ergebnisse tauchen ab nächster Woche in einer Extraseite zusammen mit den "Bleistiften" und Fans auf
Gruß von TomRun 
15292
Na das ist doch schnell genug für uns sub 26 ist schon was.Laufweib hat geschrieben:dann melde ich auch noch fix meine zeit. bin am montag 5km gelaufen und war nach 25:50 völlig banane im ziel. neee spass macht was anderes, darum wird es wohl mein einziger 5er dieses jahr bleiben.![]()
Herzlichen Glückwunsch
gruß Miggel
15293
zanshin -> Marathon 2:08:03! Das nenn ich aber mal ne Bleistiftzeit, schneller als Paula!TomRun hat geschrieben:und auch gleich nochmal die Mitgliederliste 2010 aktuallisiert
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
15294
Upps, schön, das es mal einer merktDirkii hat geschrieben:zanshin -> Marathon 2:08:03! Das nenn ich aber mal ne Bleistiftzeit, schneller als Paula!![]()
![]()
@all:
Wer ist noch alles in der Laufsportliga.de mit dabei ?
Lt. unserer Infoseite aktuallisieren viele von uns Ihre Daten nicht mehr (BadArolsen, Bedesario, Cantor, Laufschnecke, Mahong, Slomo66 und takker).
Wer ist noch nicht auf der Infoseite aufgenommen ?
Gruß von TomRun 
15295
@Zanshin,TomRun hat geschrieben:Upps, schön, das es mal einer merkt
@all:
Lt. unserer Infoseite aktuallisieren viele von uns Ihre Daten nicht mehr (BadArolsen, Bedesario, Cantor, Laufschnecke, Mahong, Slomo66 und takker).
super Zeit!
@TomRun,
Was ist denn das für eine Seite
Wieso, weshalb, wofür und wie??
15297
Ich bin noch nicht auf der InfoseiteTomRun hat geschrieben:@all:
Grüße WerdRunner
15299
Wow! Cool!Dirkii hat geschrieben:zanshin -> Marathon 2:08:03! Das nenn ich aber mal ne Bleistiftzeit, schneller als Paula!![]()
![]()
Habe mir diese Seite ehrlich gesagt noch gar nie angeschaut bzw. war mir gar net bewusst, dass da unsere PBs "archiviert" sind.....
Meine PBs habe ich selbst nämlich nur unter meinem Avatar bei den Radiergummies und in meinem Profil hier eingetragen. Und da steht die 02:08.03 natürlich als Halbmarathon-PB drinne....
Jetzt kann ich auch den Spruch/Seitenhiebes eines Mitgliedes hier vor einiger Zeit nachvollziehen
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen