Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

1651
Rennente hat geschrieben:Am 31. Januar in Duisburg geht`S los.... WLS 10km mit Takker und Lynx. Ich hoffe mal Takker zieht mich zu neuer Bestzeit???
Lynx war mit der Anmeldung schludrig und startet im 2. Feld (vielleicht kann man beim Veranstalter mal lieb fragen, ob Radiergummis nicht ausnahmsweise....???)
Also auf das Naheliegenste kommt man als Mann ja nicht :peinlich:

Hab also mal nachgefragt und 5 Minuten später folgende Antwort bekommen:

Sie können im 1. Feld starten.
Die Zeitnahmefirma wird Ihre Startnummer für den Start freischalten.

:hurra: :hurra: :hurra:

Also, Ihr müsst zwar immer noch am Ziel warten, aber nicht mehr so lange :hihi:
Lynx

1652
Lynx hat geschrieben:Also auf das Naheliegenste kommt man als Mann ja nicht :peinlich:

Hab also mal nachgefragt und 5 Minuten später folgende Antwort bekommen:

Sie können im 1. Feld starten.
Die Zeitnahmefirma wird Ihre Startnummer für den Start freischalten.

:hurra: :hurra: :hurra:

Also, Ihr müsst zwar immer noch am Ziel warten, aber nicht mehr so lange :hihi:
ECHTE MÄNNER FRAGEN NICHT !!! :P

Hey, ist doch klasse!!! :daumen: suuuuuuuuuuuuuuper!!!!

@ Lynx und Takker: was wollt ihr denn für eine Zeit laufen???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Erkältung

1654
robman hat geschrieben:Schnell Zitrone und Honig im heißen Wasser trinken. Ansonsten alles Gute.
Mini-Flasche Whiskey und 2 Nelken dazu! Die Zitrone aber bitte frisch!!!! Garantiert wirsames Rezept von meiner irischen Ex-Chefin!
Ach ja, am besten gleich im Bett trinken... :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1655
Rennente hat geschrieben:Das ist der Köter! :hihi:

Ich probiere weiter...
uppppss

So einfach werden wir wuffi wohl nicht los :hihi:

PS: Nimm mal den Zeilenumbruch zwichen Bild eins und zwei aus deiner Sig.
Sieht dann bestimmt besser aus ? ! ?
Bild

1656
Hey Marató,

darf ich so ein Bildchen klauen für meine HP ? Gern auch etwas größer.
Natürlich mit Link zum Radiergummiforum.

1657
So, die ersten Zahlungen für die Shirts sind eingegangen.
Ich habe in der OnlineBestellListe die User grün markiert, von denen ich die Zahlungen schon erhalten habe.

Auch noch mal vielen Dank für den "Zuatz"-Euro, die weiteren Spenden und auch die großzügige Spende von Sachen Paule. Ich werde das zusätzliche Geld vorrangig für das Shirt für Maratò benutzen, den Rest für anfallende Kosten (Servermiete).
Gruß von TomRun :hallo:

1658
CentralParker, ich habe Dir als ersten den Account/User für die Radiergummiliga freigeschaltet.
Logge Dich bitte ein und übermittle mir mal Deine neue PB über 10km mit der Seite "Meldung PB" !!!

1663
TomRun hat geschrieben:CentralParker, ich habe Dir als ersten den Account/User für die Radiergummiliga freigeschaltet.
Logge Dich bitte ein und übermittle mir mal Deine neue PB über 10km mit der Seite "Meldung PB" !!!
Danke fürs Freischalten!

Bitte nicht missverstehen, ist keine Beschwerde - aber ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, deshalb sag' ich's einfach: Wenn ich mich auf der Startseite einlogge, bekomme ich die Fehlermeldung "couldn't get pageid for Startseite". So, als ob ich nicht eingeloggt wäre.

Wenn ich von da aus aber auf "Meldung PB" weiterklicke, dann steht oben "Willkommen CentralParker, er zeigt mir artig die Maske zum Ausfüllen, und wenn ich die Daten abschicke, bestätigt er das auch.

Sind die Daten angekommen?

Schönen Abend und danke wie immer!
Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

1664
TomRun hat geschrieben: Ich werde das zusätzliche Geld vorrangig für das Shirt für Maratò benutzen, den Rest für anfallende Kosten (Servermiete).
Find ich superfreumichdrauf

PS: Ich heiße aber marató, also nicht immer die Umschalt/Shift taste drücken :hihi:

lg la marató nicht la maratò
Bild

1665
CentralParker hat geschrieben:Danke fürs Freischalten!

Bitte nicht missverstehen, ist keine Beschwerde - aber ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, deshalb sag' ich's einfach: Wenn ich mich auf der Startseite einlogge, bekomme ich die Fehlermeldung "couldn't get pageid for Startseite". So, als ob ich nicht eingeloggt wäre.

Wenn ich von da aus aber auf "Meldung PB" weiterklicke, dann steht oben "Willkommen CentralParker, er zeigt mir artig die Maske zum Ausfüllen, und wenn ich die Daten abschicke, bestätigt er das auch.

Sind die Daten angekommen?

Schönen Abend und danke wie immer!
Guntram
Hey Guntram,

alle Daten angekommen.
Um die Fehlermeldung zu verhindern, nehme ich das Loggin aus der Startseite. Dann muß man sich nur einloggen, wenn man eine PB mitteilen will.

1666
Prima, danke!

Ich weiß nicht, ob das schon auf einer der vorherigen Seiten diskutiert wurde... ich habe gerade mit dem Radiergummi-Laufkalender rumgespielt und dabei gesehen, dass deniserennt auch in Köln beim Nikolauslauf war. Um meine eigene Teilnahme am gleichen Lauf einzupflegen, musste ich aber den Lauf praktisch ein zweites Mal anlegen.

Gibt's irgendwie die Möglichkeit, sich auf einen existierenden Lauf "aufzuschalten", so dass da nur ein einziges Mal "Kölner Nikolauslauf" stünde, aber dass man gleichzeitig sehen könnte, dass Denise und ich dort beide laufen?

Nur so 'ne Idee - und ganz sicher Priorität 289 nach der Erziehung von 16jährigen. :wink:

Bei der Gelegenheit sei die Frage erlaubt: Denise, wie war der Lauf für Dich? Gut angekommen?

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

1669
Miggel hat geschrieben:Hallo zusammen wer weiß denn einen Wettkampf im Januar ? So rund um Hamburg . Ich kann außer Crossläufen nichts finden .
Es sollten dann aber schon 5 oder 10 Km sein . Für meinen ersten Offiziellen HM will ich noch etwas trainieren .

gruß Miggel
Hallo,

hier schon geguckt????

Gewünschten Monat und Postleitzahlenbereich auswählen und dann wird ihnen
geholfen :D
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

1670
Rennente hat geschrieben:

@ Lynx und Takker: was wollt ihr denn für eine Zeit laufen???
Hi Ente,

hoffe du hattest einen schönen Urlaub. :zwinker4:

Mit der Zeit ist es so eine Sache.....

War gestern beim Arzt und werde noch die ersten 2 Januar Wochen
in Behandlung bleiben.
Immer noch Verhärtung der Adduktoren.

Fahre jetzt erst mal im Urlaub und dann bekomme ich meine Behandlungen
beim Physio.....

Wenn ich wieder laufen kann werde wir mal sehen wer wen zieht :hihi:

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

1671
takker hat geschrieben:Hi Ente,

hoffe du hattest einen schönen Urlaub. :zwinker4:

Mit der Zeit ist es so eine Sache.....

War gestern beim Arzt und werde noch die ersten 2 Januar Wochen
in Behandlung bleiben.
Immer noch Verhärtung der Adduktoren.

Fahre jetzt erst mal im Urlaub und dann bekomme ich meine Behandlungen
beim Physio.....

Wenn ich wieder laufen kann werde wir mal sehen wer wen zieht :hihi:
Schaun wir mal, deine Bestzeit ist ja weeeeeeeeeeeeeeit unter 55:00 und ich träume davon mich im laufe des kommenden Jahres der 55:00 zu nähern (aus der anderen Richutng :P )

Sooooo unfit kannst du gar nicht mehr werden.... kannst die Dinger nicht mal einölen, damit sie weich und geschmeidig werden???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1672
Rennente hat geschrieben:Schaun wir mal, deine Bestzeit ist ja weeeeeeeeeeeeeeit unter 55:00 und ich träume davon mich im laufe des kommenden Jahres der 55:00 zu nähern (aus der anderen Richutng :P )

Sooooo unfit kannst du gar nicht mehr werden.... kannst die Dinger nicht mal einölen, damit sie weich und geschmeidig werden???
Einverstanden, sub 0:55 können wir anpeilen :D
Lynx

1673
Rennente hat geschrieben:Schaun wir mal, deine Bestzeit ist ja weeeeeeeeeeeeeeit unter 55:00 und ich träume davon mich im laufe des kommenden Jahres der 55:00 zu nähern (aus der anderen Richutng :P )

:D

Die "Dinger"bekommen jetzt Reizstrom,Gymnastik und Kräftigungsübungen.....

Wenn die geschmeidig sind ziehe ich dich auf 55min. :winken:

Wenn du schön 2 Stunden auf der Erzbahntrasse laufen kannst
schaffst du auch die sub56. :daumen:

Will auch noch nicht unbedingt auf Zeit laufen.
Im Februar fängt mein Trainingsplan für den Marathon an.

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

1675
Lynx hat geschrieben:Einverstanden, sub 0:55 können wir anpeilen :D
ähhhhh, ich IM LAUFE DES JAHRES ANNÄHERN... :peinlich:
Meine letzte Zeit war 59:05, da sollte ich mich mit einer 58er Zeit begnügen.... schneller wäre schön, aber wenn ihr mir eh gleich wegrennt :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Renneinteilung

1676
takker hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:

Bin dabei.....

Du vor und ich hinter Rennente...... :hihi: :hihi: :hihi:

Sie muß dann die 55 laufen :D :D
Sch...drauf...: Ist einen Vesuch wert :teufel:
Lauft ihr vorne raus schnell oder eher Richtung negativer Split?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1678
Rennente hat geschrieben:ähhhhh, ich IM LAUFE DES JAHRES ANNÄHERN... :peinlich:
Meine letzte Zeit war 59:05, da sollte ich mich mit einer 58er Zeit begnügen.... schneller wäre schön, aber wenn ihr mir eh gleich wegrennt :frown:
Wie gesagt,ich muß noch nicht auf Zeit laufen....

Also laufe ich auch nicht weg :winken:

Wir laufen erstmal eine 58er an und nach 7km schaun wir mal was geht. :P

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

1679
Rennente hat geschrieben:........oder eher Richtung negativer Split?
Hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt ! Wie geht denn sowas ?

(Ich fühl mich immer kaputt auch wenn ich langsam angehe.)

negativer Split

1681
DanielaN hat geschrieben:Hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt ! Wie geht denn sowas ?

(Ich fühl mich immer kaputt auch wenn ich langsam angehe.)
Ich glaube, dass ist unterschiedlich, ich kann das echt gut, mein "Kerl" dagegen gar nicht. Der ist auf Distanzen um 15-21 km ca. 10 Minuten schneller als ich, unter 10km hole ich ihn gegen Ende fast ein, weil er platt ist, ich aber gerade erst aufdrehe... ich brauche meist so 30-40 min. um "wach" zu werden...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1683
CentralParker hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon auf einer der vorherigen Seiten diskutiert wurde... ich habe gerade mit dem Radiergummi-Laufkalender rumgespielt und dabei gesehen, dass deniserennt auch in Köln beim Nikolauslauf war. Um meine eigene Teilnahme am gleichen Lauf einzupflegen, musste ich aber den Lauf praktisch ein zweites Mal anlegen.

Gibt's irgendwie die Möglichkeit, sich auf einen existierenden Lauf "aufzuschalten", so dass da nur ein einziges Mal "Kölner Nikolauslauf" stünde, aber dass man gleichzeitig sehen könnte, dass Denise und ich dort beide laufen?
Habe mich bei einer Einstellung selbst ausgesperrt und dabei ein kleiner Fehler eingebaut. Werde ihn hoffentlich im laufe des Tages finden
Gruß Horst
robman hat geschrieben:So ich habe jetzt die Einstellungen vom Kalender so geändert das es jetzt funktioniert.

Also wenn jemand ein Termin einträgt sollte er auch wenn er an dem Lauf teilnimmt als Teilnehmer erscheinen.

Das ganze geht folgendermaßen:

Auf das + Zeichen des Termintages klicken -> Termin eintragen ->

Kurzbeschreibung: Was
Ausführliche Beschreibung: Was genau

Zugang: Keine Veränderung
Priorität: Keine Veränderung
Kategorie: Auf ändern klicken -> Verfügbare Kategorie auswählen -> auf >> klicken damit die Kategorie eingetragen wird. Mit OK bestätigen.

Dann den Reiter Teilnehmer auswählen-> der eigene Benutzername ist markiert. -> jetzt noch zum Teilnehmer Öffentlicher Zugang scrollen -> strg drücken und dann auf den Teilnehmer Öffentlicher Zugang klicken -> dann geht ein Fenster auf das mit OK bestätigen.
Wichtig: Zuerst strg drücken und dann auf Öffentlicher Zugang klicken sonst seit ihr nicht dabei.

Jetzt seit ihr als Teilnehmer eingetragen. Wenn der Öffentlicher Zugang nicht als Teilnehmer dabei ist können die anderen den Termin nicht sehen. Warum auch immer.

Bei einem vorhandenen Termin als Teilnehmer hinzufügen geht folgender maßen.

Auf den Termin klicken -> Zu meinem Kalender hinzufügen klicken mit OK bestätigen und schon seit ihr auch eingetragen.

Wenn ihr euch wieder austragen wollt geht das so:
Auf den Termin klicken -> Eintrag Löschen -> mit OK bestätigen.

Wenn ihr aus austragt von einem Termin könnt ihr den Termin zu eurem Kalender nicht hinzufügen.

Somit nehmt ihr nicht mehr an der Veranstaltung teil.

Viel Spaß

Gruß Horst
Hier nochmal die Beschreibung
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1684
takker hat geschrieben:Wir laufen erstmal eine 58er an und nach 7km schaun wir mal was geht. :P
So vielleicht:
Lynx
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1686
Lynx hat geschrieben:So vielleicht:
So wie Tabelle A hab ich es letzten Samstag bis 5 km beim 9,6 km Nikolauslauf geschafft.
Ich denke bis zum ersten 10er Ende Januar halte ich das durch und dann gibts PB wenn das Wetter mitspielt. :teufel:

1687
So ich habe die Einstellung im Kalender gefunden. Jetzt ist es wieder so wie vorher sollte euch noch was auffallen so gebt mir bitte bescheid damit ich das ganze ändern kann.

Habe eine Beschreibung in der Fußzeile eingefügt wie man Termine hinzufügt und sich bei bestehenden Termine einfügt.

Allen noch fiel Spaß beim Training und Wettkämpfen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1688
Lynx hat geschrieben:So vielleicht:
ich bin eindeutig für A

Mit B u.C kann ich mich garnicht anfreunden . Gerade bei den kurzen Strecken 5 und 10 KM ,was man da am Anfang einspart kann man zum Schluss nicht mehr aufholen . Zu mindest in unserer Liga ,oder kann hier etwa jemand KM 8,9 und 10 in einem Vierer Schnitt laufen , :haeh: wenn er mit einem sechser auf 1,2,und 3 beginnt und 5,6,7 dann mit 5,30 läuft um dann bei 56,30 ins Ziel zu kommen . Bei einem HM mag Taktisch laufen besser sein und bei nem Marathon keine Frage . Aber ein Fünfer oder Zehner ist fast zu kurz für Taktische Spielereien .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

1689
Miggel hat geschrieben:ich bin eindeutig für A

Mit B u.C kann ich mich garnicht anfreunden . Gerade bei den kurzen Strecken 5 und 10 KM ,was man da am Anfang einspart kann man zum Schluss nicht mehr aufholen . Zu mindest in unserer Liga ,oder kann hier etwa jemand KM 8,9 und 10 in einem Vierer Schnitt laufen , :haeh: wenn er mit einem sechser auf 1,2,und 3 beginnt und 5,6,7 dann mit 5,30 läuft um dann bei 56,30 ins Ziel zu kommen . Bei einem HM mag Taktisch laufen besser sein und bei nem Marathon keine Frage . Aber ein Fünfer oder Zehner ist fast zu kurz für Taktische Spielereien .

gruß Miggel
Ich seh das auch so. Wenn Du ne 56er laufen willst oder drunter, dann kannste nicht 6er angehen. Wenn man auf 6er angeht kommt man mit viel Glück und Stehvermögen bei ner 58er raus. Hab ich oft genug probiert.

Bei meinen drei Rennen mit 55er-Zielzeit bin ich immer unter 5:30er oder genau 5:30er-Schnitt angegangen.

10km - Marschplan

1691
@DanielA & Miggel:

Danke, so habe ich das noch nicht gesehen... werd`s einfach mal anders herum versuchen. Wenn Lynx und Takker in Duisburg nicht gleich mit einer 5:00 losrennen versuche ich einfach mal mitzuhalten :zwinker2:
Außerdem habe ich ja bis dahin mein Spielzeug FR405 und kann dem ja auch entsprechende Anweisungen geben....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1692
Rennente hat geschrieben:@Daniel & Miggel:

Danke, so habe ich das noch nicht gesehen... werd`s einfach mal anders herum versuchen. Wenn Lynx und Takker in Duisburg nicht gleich mit einer 5:00 losrennen versuche ich einfach mal mitzuhalten :zwinker2:
Außerdem habe ich ja bis dahin mein Spielzeug FR405 und kann dem ja auch entsprechende Anweisungen geben....
Und wer ist jetzt Daniel ? :confused:

1693
Ich finde das immer genial wie genau Ihr bestimmen könnt, mit welchen Tempo Ihr laufen wollt. Ich laufe immer los und versuche dabei immer genau das Tempo zu halten, was ich noch für mich verantworten kann. Was mir meine Uhr dabei sagt ist Nebensache. Wobei mein schnelles Wohlfühltempo je nach Tagesverfassung ziemlich unterschiedlich ist.Gerade auf dem ersten km kann da von 5:00 bis 6:30 alles dabei sein...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

1694
Rennente hat geschrieben:Außerdem habe ich ja bis dahin mein Spielzeug FR405 und kann dem ja auch entsprechende Anweisungen geben....
Uih, dann wird es aber für Sachen Paule doppelt schwer dich in eurem Duell
zu schlagen.

Der FR kann einen schönen Motivationsschub geben. :daumen:

PS. ich hoffe meiner kommt morgen aus der Reperatur zurück.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

1695
Voyager hat geschrieben:Ich finde das immer genial wie genau Ihr bestimmen könnt, mit welchen Tempo Ihr laufen wollt. Ich laufe immer los und versuche dabei immer genau das Tempo zu halten, was ich noch für mich verantworten kann. Was mir meine Uhr dabei sagt ist Nebensache. Wobei mein schnelles Wohlfühltempo je nach Tagesverfassung ziemlich unterschiedlich ist.Gerade auf dem ersten km kann da von 5:00 bis 6:30 alles dabei sein...
Hallo Petra,

ja ich finde das selbst ziemlich faszinierend. Natürlich laufe ich mit Uhr und achte auf die km-Schilder. Und wenn ich z.B. weiß was ich in etwa drauf habe, dann bin ich von Anfang an auf GENAU diesem Tempo. Nicht schneller und nicht langsamer ! Beim Training ist es das Gleiche. Gestern Bahntraining. Ich wollte 7 x 400 in 2 Minuten laufen. Was soll ich Dir sagen: 2:01, 2:01, 2:00, 2:00, 1:59, 1:58, 2:00 !
Bei meinem letzten HM auch. Ich wußte daß ich aufgrund meiner 10er ne 2:03 drauf hab. Und ich war vom ersten km an auf dem Tempo. Endzeit 2:02:27.

Ich hab mich schon gefragt wie sowas kommt. Mach ich nen Tempolauf treffe ich das Tempo absolut exakt aber könnte auch nicht schneller. Ist das einfach der Kopf ? Was wäre wenn ich mich hypnotisieren lassen würde ? Könnte ich dann ne Minute schneller pro km rennen ? Hab ich ne Barriere im Kopf ?

LG

Daniela

1696
slomo66 hat geschrieben:Uih, dann wird es aber für Sachen Paule doppelt schwer dich in eurem Duell
zu schlagen.

Der FR kann einen schönen Motivationsschub geben. :daumen:

PS. ich hoffe meiner kommt morgen aus der Reperatur zurück.
Was hat er denn? Hast du einen 305 oder 405? Bin schon ganz hibbelig und werde wahrscheinlich ab dem 25. Dezember zum Streak-Läufer :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1697
DanielaN hat geschrieben:Hallo Petra,

ja ich finde das selbst ziemlich faszinierend. Natürlich laufe ich mit Uhr und achte auf die km-Schilder. Und wenn ich z.B. weiß was ich in etwa drauf habe, dann bin ich von Anfang an auf GENAU diesem Tempo. Nicht schneller und nicht langsamer ! Beim Training ist es das Gleiche. Gestern Bahntraining. Ich wollte 7 x 400 in 2 Minuten laufen. Was soll ich Dir sagen: 2:01, 2:01, 2:00, 2:00, 1:59, 1:58, 2:00 !
Bei meinem letzten HM auch. Ich wußte daß ich aufgrund meiner 10er ne 2:03 drauf hab. Und ich war vom ersten km an auf dem Tempo. Endzeit 2:02:27.

Ich hab mich schon gefragt wie sowas kommt. Mach ich nen Tempolauf treffe ich das Tempo absolut exakt aber könnte auch nicht schneller. Ist das einfach der Kopf ? Was wäre wenn ich mich hypnotisieren lassen würde ? Könnte ich dann ne Minute schneller pro km rennen ? Hab ich ne Barriere im Kopf ?

LG

Daniela
Ist ja toll! Ich kann mich selber auch nicht besonders gut einschätzen, der Pulsmesser hilft da schon und ich hoffe, dass der FR den Rest erledigt ;-)
Das mit der Blockade hatte ich gerade beim Ski fahren, bin mir sicher, das sowas Kopfsache ist. Wenn ich weiß, dass ich eine Strecke fahren kann, fahre ich sie mit weichen Knien und bei miserablen Verhältnissen wie ein "Könner" andere Strecken, die eigentlich leichter sind versetzen mich ins Anfängertum... alles Kopf und kein Gegenmittel in Sicht... Wenn du die Hypnose probierst gib Bescheid!!!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

1698
Rennente hat geschrieben:Was hat er denn? Hast du einen 305 oder 405? Bin schon ganz hibbelig und werde wahrscheinlich ab dem 25. Dezember zum Streak-Läufer :teufel:
Mein FR 305 leidete an Sprachlosigkeit, zuerst wurden die Töne immer leiser
und zum Schluß wollte er gar nicht mehr piepsen.

Eigentlich braucht man die Töne nur bei den verschiedenen Trainigsarten, zB.
bei Intervallen, dann brauchst du nicht immer auf die Uhr schauen wenn
die Einheit vorbei oder die nächste anfängt. Die FR macht dann so eine Art
countdown, und los gehts.

Am Sonntag dann der Horror, bei km 10 erst die Pulsanzeige weg und bei km 20
der Totalausfall, schnell wechselnde und blinkende Anzeige, keine Reaktion auf mehr
auf einen Tastendruck und dann war sie aus.
Nix mehr, gestorben...

Montag morgen bei Garmin angerufen, kurz das Problem geschlidert.
Der Servicetechniker meinte nur einschicken.

Hab sie noch am Montag per Express abgeschickt, gestern mal freundlich
bei Garmin nachgefragt ob sie schon angekommen sei, da sagte der
freundliche Techniker von Garmin das schon ein Packet für mich unterwegs
sei. :D

Die Uhr ist 14 Monate alt, 3000km auf den Tacho und wurde beim freundlichen
Ebay Händler aus Litauen gegauft.

Ich hoffe sie ist morgen wieder da, dann wird sie erst mal zu einem langsamen
kennenlern Läufchen ausgeführt. :D
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

1699
Hi,

ich bin mal wieder online. Die letzten Tage (man kann schon fast sagen, Wochen) habe ich an meiner Homepage gebastelt, sie komplett neu organisiert. Jedenfalls immer, wenn ich mal ein wenig Zeit hatte. Und nun ist es wahr geworden, sie ist wieder online, der Link ist unten zu sehen. Natürlich mit Radiergummi (ich habe mal Marató s Genehmigung hier zur Verwendung mal pauschaliert :daumen: ).

Im Moment habe auch ich eine Zwangspause. War aber geplant, der Hautarzt hat mich von 3 verdächtigen Leberflecken befreit, besser iss das. Ich nenne die Sportpause mal Regeneration, ab nächsten Mittwoch darf ich wieder. Bin schon ganz heiß, auch weil ich glaube, die Fresszeit jetzt könnte mit Laufen besser zu bewältigen sein. Bis jetzt habe ich aber noch nix zugenommen.

Mein nächsten Computerprojekt ist meine Anmeldung im km-Spiel, habe schon eine Zugangs-E-Mail erhalten. Aber auch das wird bei mir ein bisschen Zeit brauchen. Naja, so richtig km-sammeln geht ja eh erst wieder ab Januar.

Sodele, dann mal tschö und bis bald
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

1700
slomo66 hat geschrieben:Mein FR 305 leidete an Sprachlosigkeit, zuerst wurden die Töne immer leiser
und zum Schluß wollte er gar nicht mehr piepsen.

Eigentlich braucht man die Töne nur bei den verschiedenen Trainigsarten, zB.
bei Intervallen, dann brauchst du nicht immer auf die Uhr schauen wenn
die Einheit vorbei oder die nächste anfängt. Die FR macht dann so eine Art
countdown, und los gehts.

Am Sonntag dann der Horror, bei km 10 erst die Pulsanzeige weg und bei km 20
der Totalausfall, schnell wechselnde und blinkende Anzeige, keine Reaktion auf mehr
auf einen Tastendruck und dann war sie aus.
Nix mehr, gestorben...

Montag morgen bei Garmin angerufen, kurz das Problem geschlidert.
Der Servicetechniker meinte nur einschicken.

Hab sie noch am Montag per Express abgeschickt, gestern mal freundlich
bei Garmin nachgefragt ob sie schon angekommen sei, da sagte der
freundliche Techniker von Garmin das schon ein Packet für mich unterwegs
sei. :D

Die Uhr ist 14 Monate alt, 3000km auf den Tacho und wurde beim freundlichen
Ebay Händler aus Litauen gegauft.

Ich hoffe sie ist morgen wieder da, dann wird sie erst mal zu einem langsamen
kennenlern Läufchen ausgeführt. :D
Deine Uhr wird wohl im Elektroschrott gelandet sein und darfst dich wohl
auf einen neuen 305er freuen.

Bild