Es sieht wirklich klasse ausTomRun hat geschrieben:So, die Logos für die Shirts sind fertig !

Wie geht es weiter? Wann bestellst du? Ich bin dann vom 20.-27.12. im Urlaub.
Schönen Adventssonntag für alle
Anett

Es sieht wirklich klasse ausTomRun hat geschrieben:So, die Logos für die Shirts sind fertig !
Weihnachtssmilies Smilies feiern Weihnachten xmas SmilyesMarató hat geschrieben:
btw: Warum gibt es hier keinen Weichnachtssmiley![]()
Recht hast du, Denise. Das ist auch nicht meine Jahreszeit.denise rennt hat geschrieben: Nenene.... das ist nicht meine Jahreszeit... Wann wird es endlich wieder Sommer?????
Eigentlich gebe ich Dir ja recht, aber ich finde es auch schön in der Vorweihnachtszeit im Dunkeln zu laufen. Überall diese schöne Weihnachtsbeleuchtung. Viele Leute sind richtig kreativ.TomX hat geschrieben:Recht hast du, Denise. Das ist auch nicht meine Jahreszeit.
Allein die Prozedur, sich in mehrere Lagen von Klamotten zu zwängen. Und noch dazu in völlig unerotischen Strumpfhosen rumzurennen.
Ganz zu schweigen davon, dass die meisten meiner Läufe derzeit im Finsteren stattfinden.
Ich freu mich schon drauf, wenn es wenigstens wieder ein paar Stunden mehr Licht gibt.
@Alle: Ich freu mich auf das Jahr 2009!!!![]()
Eigentlich sind die Shirts soweit bestellt.Erdbeerkeks hat geschrieben:Es sieht wirklich klasse aus.
Wie geht es weiter? Wann bestellst du? Ich bin dann vom 20.-27.12. im Urlaub.
Schönen Adventssonntag für alle
Anett![]()
Das Design finde ich sehr gelungen;Laufschnecke67 hat geschrieben: Die T-Shirst sind Klasse, die Schrift hinten (TomRun) finde ich etwas groß oder täuscht das?
ich nehme mal an dass es Wochenweise geht, die km also von der ganzen Woche ins neue Jahr zählen. Bin übrigens wieder vor dir, also mach hinSachsen Paule hat geschrieben:Leute!
Geht die erste Woche im km-Spiel am 29.12 los, da beginnt laut Kalender die erste Woche
Bei, bei Paule
Ich muß auch noch meine km der letzten 2 Wochen nachtragen, aber so viele wie sonst waren es diesmal nicht.Laufschnecke67 hat geschrieben:ich nehme mal an dass es Wochenweise geht, die km also von der ganzen Woche ins neue Jahr zählen. Bin übrigens wieder vor dir, also mach hin
Den 4. Platz könnten wir noch schaffen
Gruß Laufschnecke
Ich hab da nen Zielkonflikt als Doppelmitglied hier und bei den Nachtaktiven ...Laufschnecke67 hat geschrieben:ich nehme mal an dass es Wochenweise geht, die km also von der ganzen Woche ins neue Jahr zählen. Bin übrigens wieder vor dir, also mach hin
Den 4. Platz könnten wir noch schaffen
Gruß Laufschnecke
Hi Achim als ehemaliger Öcher kenne ich die Gegend ganz gut . Ich weiß nicht ob ich bei der Strecke überhaupt angekommen wäre . Die Steigungen sind schon sehr knackig .acaffi hat geschrieben:So, der letzte Wettkampf für dieses Jahr ist geschafft: 18 km in 1:49:33 (Brutto). Lauf bericht gibts hier.
Jetzt ist erstmal Pause, dann Skiuralub und dann gehts mit Volldampf ins Laufjahr 2009.
Achim
Bei was für einer Herzfrequenz würdest du diesen "Gleichgewichtsbereich" einordnen?DanielaN hat geschrieben:Was einen langfristig voranbringt sind im Langstreckenbereich wirklich die Zahl der Kilometer im Gleichgewichtsbereich (damit meine ich nicht den reinen Fettstoffwechselbereich; nein schon etwas schneller).
Ja, sogar gerne! eine schöne Strecke (ich kann sie nicht richtig schreibendenise rennt hat geschrieben:Allen Kranken von mir auch eine gute Besserung!!!
Das kann ja für das nächste Jahr alles nur besser werden. Also, Jungs und Mädels, es geht aufwärts!
@Lynx: Genau - die Sengbach-Talsperre.... Schon mal langgelaufen?
Viele Grüße
Denise
Hmm ... also unter Gleichgewichtsbereich verstehe ich den Bereich unterhalb der anaerob-aeroben Schwelle so daß eben keine Sauerstoffschuld entsteht. Das kann auch mal für eine begrenzte Zeit genau auf der Schwelle sein.Gugu hat geschrieben:Bei was für einer Herzfrequenz würdest du diesen "Gleichgewichtsbereich" einordnen?
Grüße, Gudrun
... die bei Jens Karraß ganz viel Intervalle und Fahrtspielsachen läuft und dabei ein sehr gutes Gefühl hat: bringt die Knochen in Schwung und der Bereich Gehirn wird dabei sehr gut auf ein höheres Tempo gebracht.
Holla Laufschnecke!Laufschnecke67 hat geschrieben:Lynx und Halloween..
SachsenPaule ich mach mich jetzt auf meine 15km Runde, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen
Allen einen guten (Lauf)Einstieg in die neue Woche. Zum Glück ist erst mal kein Matschwetter bei uns
Gruß Laufschnecke![]()
Ist im August auch ein HM rum, da trau ich mich aber noch laaaaange nicht dran.Lynx hat geschrieben:Ja, sogar gerne! eine schöne Strecke (ich kann sie nicht richtig schreiben) mit zwei kleinen
Steigungen, die es in sich haben
![]()
Nach der großen Schöllerhofrunde meine favorisierteste Strecke.
Sag mal, hast du vielleicht "kurz" vorher gegessen oder Kaffe getrunken? Bei mir hat das manchmal solche Auswirkungen, genau wie im Sommer zuviel Kleidung oder sogar die SchirmmützeLaufschnecke67 hat geschrieben:SachsenPaule bin wieder vor dirauch wenn es schwer war. Mein Puls spielte auch wieder verrückt 172 Durchschnitt mit einem knappen 8er Schnitt. Komisch oder?
Gruß Laufschnecke
Kann dir das alles gut nachfühlen... bin auch eher ein KolibriLaufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Rennente,
nornalerweise versuche ich im 150-155er Puls laufen (wegen der Abnahme). Bis jetzt klappte es auch ganz gut, war allerdings ziemlich lahm, was mich irgendwie genervt hat. Heute lief es die ersten km ganz locker, der Puls war bei 160-165, was ich für mein 7:15 Schnitt ok fand. Nur nach 10km ging nichts mehr, da bin ich an die Steigungen schon mit 170 herangelaufen und dann hoch gegangen weil ich sonst auf wohl 190 gewesen wäre. Bißchen Schiß kriegt man doch so mutterseelenallein im Wald einen Herzkaspar zu kriegen. An mangelner Form kann es eigentlich nicht liegen und krank fühle ich mich (noch) nicht. Kaffee lag 3h zurück. muß mich wohl doch mal durchchecken lassenzumindest ein belastungEKG machen.
Gruß Laufschnecke
P.S. Willkommen auf meiner Liste![]()
Beate, das ist Quatsch. Zumindest mit dem Abnehmen. Wenn du schneller und mit höherem Puls läufst, verbrennst du absolut mehr Fett und damit Kalorien. Etwas anderes ist natürlich, dass du länger laufen kannst, wenn du langsamer bist.Laufschnecke67 hat geschrieben: nornalerweise versuche ich im 150-155er Puls laufen (wegen der Abnahme).
Das braucht dir doch nicht peinlich zu sein, jeder ist eben anders. Aber immerhin ist dein Ruhepuls runter gegangen.Rennente hat geschrieben:Meine Max HF liegt bei über 200
Habe oft gelesen, dass der Ruhepuls nach einigen Monaten runter geht... bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis er jetzt von 100 auf um die 90 ist...
Es zählen nur die verbrauchte Kalorien, egal ob du schnell oder langsam läufst. Beim schnellen laufen würde ich nicht gleich nach dem Lauf was essen sonst füllst du alles wieder auf bevor der Körper das Fett in Brennstoff umwandelt.Laufschnecke67 hat geschrieben:nornalerweise versuche ich im 150-155er Puls laufen (wegen der Abnahme).
Genau so ist es.Erdbeerkeks hat geschrieben:Beate, das ist Quatsch. Zumindest mit dem Abnehmen. Wenn du schneller und mit höherem Puls läufst, verbrennst du absolut mehr Fett und damit Kalorien. Etwas anderes ist natürlich, dass du länger laufen kannst, wenn du langsamer bist.
So sehe ich das auch. Lasse ein Belastungs EKG einmal im Jahr machen.Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass du dich mal durchchecken lassen solltest. Auch die Blutwerte, aber das hatten wir ja schon mal diskutiert.
Die Runde um den Schöllerhof. Das ist in der Nähe vom Altenberger Dom. "Maria in der Aue" sagt Dir das was? Das ist in der Nähe.denise rennt hat geschrieben:Ist im August auch ein HM rum, da trau ich mich aber noch laaaaange nicht dran.
na, vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet ??? Bin meistens Sonntag da. Also, wenn du auch zufällig dann mal da vorbeischaust .... ;-))
Schöllerhofrunde? Wo is´n das?
Weiterhin gute Besserung
Denise
Hochpulser bin ich auch, mein Maxpuls liegt auch so um die 200. Anfangs hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber hier im Forum gabs genug andere, bei denen das auch so ist. Hochpulser ist man, glaub ich, genetisch bedingt (ist aber auch wurscht)Rennente hat geschrieben:Kann dir das alles gut nachfühlen... bin auch eher ein Kolibri
Habe nach meinem 1. Halbjahr Laufen einen Laktatest und etwas später auch das Belastungs-EKG machen lassen. Alles gut. Meine Max HF liegt bei über 200
Habe oft gelesen, dass der Ruhepuls nach einigen Monaten runter geht... bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis er jetzt von 100 auf um die 90 ist...- Lange Rede kurzer Sinn: Lass dich checken, dann bist du beruhigt und weißt, wo wirklich deine Grenzen sind.
![]()
Ja und sogar ZWEIMAL IM FORUMrobman hat geschrieben:Kleiner hinweis am Rande.
Man kann sich jetzt für den Frankfurt Marathon anmelden.
Beitrag im Forum
Gruß Horst
Und für Köln:robman hat geschrieben:Kleiner hinweis am Rande.
Man kann sich jetzt für den Frankfurt Marathon anmelden.
Beitrag im Forum
Gruß Horst
Yep. War bei mir schon immer so. Ich habe als Teenager LEistungssport gemacht und hatte auch da schon sehr hohe Werte (weiß nicht mehr wie hoch...), die gingen dann bei Belastung auch richtig hoch, aber dafür hatte und habe ich eine super kurze Regenrationsphase, d.h. wenn die Belastung nachlässt ist der Puls auch fast sofort wieder unten...robman hat geschrieben:Ich habe ein Ruhe puls von 45 im Bett ca 60 auf den Sofa und wenn ich zügig spazieren gehen ist der Puls bei 100.
Aber das ist bei jedem anders. Es kommt darauf an wie der Körper aufgebaut ist und das ist bei jedem verschieden, deshalb kann man den Puls auch nicht mit einem anderen vergleichen. Es gibt Hochleistungssportler bei denen ist der Ruhepuls auch höher.
Gruß Horst
Bin in Köln beim M dabei, hab die Nr. 1361, für 50 €, will die sub 4 angehen, (ist zum Glück noch was hin.) Frankfurt überlege ich mir auch, ist drei Wochen nach Köln. Bin mir aber noch sicht sicher!Rennente hat geschrieben:Und für Köln:
13. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Anmeldung
Derzeit noch zum "Schnäppchenpreis"von 50€ für den MA. Ich diskutiere nich ob für MA ode HM gemekldet wird...
![]()