Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

1754
Hallo Radiergummis,

habt ihr euch wieder gut unterhalten? Ich komme gerade vom Bufett zurück und bin froh dass ich vorher laufen war. Aber so schlimm wars gar nicht, bewegen kann ich mich noch.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent und die zum Ski fahren weg sind, viel Spaß. Muß mich noch bis Februar gedulden


Die T-Shirst sind Klasse, die Schrift hinten (TomRun) finde ich etwas groß oder täuscht das?


Gruß Laufschnecke

1755
denise rennt hat geschrieben: Nenene.... das ist nicht meine Jahreszeit... Wann wird es endlich wieder Sommer?????
Recht hast du, Denise. Das ist auch nicht meine Jahreszeit.

Allein die Prozedur, sich in mehrere Lagen von Klamotten zu zwängen. Und noch dazu in völlig unerotischen Strumpfhosen rumzurennen. :motz:

Ganz zu schweigen davon, dass die meisten meiner Läufe derzeit im Finsteren stattfinden. :sauer:

Ich freu mich schon drauf, wenn es wenigstens wieder ein paar Stunden mehr Licht gibt.


@Tom: Die Shirts sind super.

@Alle: Ich freu mich auf das Jahr 2009!!! :nick:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1756
TomX hat geschrieben:Recht hast du, Denise. Das ist auch nicht meine Jahreszeit.

Allein die Prozedur, sich in mehrere Lagen von Klamotten zu zwängen. Und noch dazu in völlig unerotischen Strumpfhosen rumzurennen. :motz:

Ganz zu schweigen davon, dass die meisten meiner Läufe derzeit im Finsteren stattfinden. :sauer:

Ich freu mich schon drauf, wenn es wenigstens wieder ein paar Stunden mehr Licht gibt.


@Alle: Ich freu mich auf das Jahr 2009!!! :nick:
Eigentlich gebe ich Dir ja recht, aber ich finde es auch schön in der Vorweihnachtszeit im Dunkeln zu laufen. Überall diese schöne Weihnachtsbeleuchtung. Viele Leute sind richtig kreativ.

Ich freue mich schon auf Weihnachten (endlich frei - und mehr Zeit zum Laufen :D )
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

1757
Na ja, auf Weihnachten und die damit verbundenen Läufe im (hoffentlich!) Schnee freu ich mich schon auch.

Aber hier in Mailand ist das Wetter grad echt ein Graus. Nicht wirklich kalt, jetzt grad hat es noch 5 Grad.

Aber es ist neblig, matschig und nass.

Und meine Laufstrecke führt auch nicht gerade an Weihnachtsbeleuchtungen vorbei.

Ich laufe an einem großen Kanal entlang (die Navigli). Liegt fast bei mir vor der Haustür und ist relativ bekannt.

Die Strecke ist ewig lang und auch sehr schön. Nur jetzt in dieser Jahreszeit sieht der Kanal aus wie ein tiefschwarzer Tümpel.

Nein, ich will wieder Licht und Sonne haben.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1758
Erdbeerkeks hat geschrieben:Es sieht wirklich klasse aus :daumen: .
Wie geht es weiter? Wann bestellst du? Ich bin dann vom 20.-27.12. im Urlaub.

Schönen Adventssonntag für alle
Anett :hallo:
Eigentlich sind die Shirts soweit bestellt.

Das Demo-Shirt war eigentlich nur dazu da, die Position der Logos zu zeigen.
Ab nächste Woche, wenn die neue Adidas-Serie hoffentlich geliefert ist, wird mit der Anfertigung begonnen.

Ich werde da ein bißchen mithelfen, den schnell wird aus einem á ein à :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

1759
TomX hat geschrieben:Und noch dazu in völlig unerotischen Strumpfhosen rumzurennen. :motz:
Warum trägst Du keine Halterlosen ?

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :teufel:

1760
Laufschnecke67 hat geschrieben: Die T-Shirst sind Klasse, die Schrift hinten (TomRun) finde ich etwas groß oder täuscht das?
Das Design finde ich sehr gelungen;

aber bei der Schrift (Name hinten) gebe ich Dir recht. Vielleicht etwas riesig oder ?
Ich meine etwas viel Ego-Kult oder ? Aber ist Geschmackssache.

1761
Habe mir die Größe der Schrift auch nochmal angesehen.

Etwas kleiner wäre angebracht, glaube ich.

Ansonsten sehen sie super aus.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1763
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo: Leute!
Geht die erste Woche im km-Spiel am 29.12 los, da beginnt laut Kalender die erste Woche :confused:
Bei, bei Paule
ich nehme mal an dass es Wochenweise geht, die km also von der ganzen Woche ins neue Jahr zählen. Bin übrigens wieder vor dir, also mach hin :teufel:

Den 4. Platz könnten wir noch schaffen :daumen:

Gruß Laufschnecke

1764
Laufschnecke67 hat geschrieben:ich nehme mal an dass es Wochenweise geht, die km also von der ganzen Woche ins neue Jahr zählen. Bin übrigens wieder vor dir, also mach hin :teufel:

Den 4. Platz könnten wir noch schaffen :daumen:

Gruß Laufschnecke
Ich muß auch noch meine km der letzten 2 Wochen nachtragen, aber so viele wie sonst waren es diesmal nicht.
Gruß von TomRun :hallo:

km

1765
Alles Klar.
TomRun, jeder km zählt. :nick:
:danke: Laufschnecke für den „kleinen Arschtritt“, so bin ich doch noch 10 km gelaufen.
Obwohl Gestern Betriebsweihnachtsfeier (mit besseren Hälfte, nur gut so) war.
So sieht es besser aus. :teufel: :hihi:
Kampflos sollte ich Rennente nicht 50 km für 2009 schenken. :zwinker2:

Bei, bei Paule
:rolleyes:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

1766
Laufschnecke67 hat geschrieben:ich nehme mal an dass es Wochenweise geht, die km also von der ganzen Woche ins neue Jahr zählen. Bin übrigens wieder vor dir, also mach hin :teufel:

Den 4. Platz könnten wir noch schaffen :daumen:

Gruß Laufschnecke
Ich hab da nen Zielkonflikt als Doppelmitglied hier und bei den Nachtaktiven ... :teufel: :D

Letzer Wettkampf für diese Jahr

1768
So, der letzte Wettkampf für dieses Jahr ist geschafft: 18 km in 1:49:33 (Brutto) :daumen: . Lauf bericht gibts hier.
Jetzt ist erstmal Pause, dann Skiuralub und dann gehts mit Volldampf ins Laufjahr 2009.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

1769
acaffi hat geschrieben:So, der letzte Wettkampf für dieses Jahr ist geschafft: 18 km in 1:49:33 (Brutto) :daumen: . Lauf bericht gibts hier.
Jetzt ist erstmal Pause, dann Skiuralub und dann gehts mit Volldampf ins Laufjahr 2009.

Achim
Hi Achim als ehemaliger Öcher kenne ich die Gegend ganz gut . Ich weiß nicht ob ich bei der Strecke überhaupt angekommen wäre . Die Steigungen sind schon sehr knackig .
Eine tolle Leistung vor allem dann auch noch mit dieser Zeit . Ich denke Du bist sehr gut gerüstet für das nächste Jahr .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

1770
TomRun hat geschrieben: Ich werde da ein bißchen mithelfen, den schnell wird aus einem á ein à :teufel:
oder ein ò ein ó

kann ich auch helfen? Oder helfe ich, indem ich nicht im Weg stehe :klatsch:
Bild

1771
T-Shirts sehen klasse aus,
Name find ich nicht zu groß :peinlich:
Bin zur Zeit krank, will aber nicht jammern, kann aber leider keine km melden :frown:
denise rennt hat geschrieben:TIch war heute fast 26km laufen, meine geliebt-gehasste Talsperre rauf und runter.
Senkbach?

Bis dann
Lynx

1772
So mich hats auch wieder voll erwischt. Seit MI nicht mehr gelaufen. Seit DO Kratzen im Hals. Seit SA dann Gliederschmerzen. Am SO dachzte ich mir platzt der Kopf. Zum Notfalldienstarzt. Spritze bekommen und jetzt stehe ich unter Antibiotika. Wenigstens ist jetzt der grösste Druck vom Kopf weg.
Bild
Bild

1773
Lynx und Halloween.. :besserng:

SachsenPaule ich mach mich jetzt auf meine 15km Runde, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen :P

Allen einen guten (Lauf)Einstieg in die neue Woche. Zum Glück ist erst mal kein Matschwetter bei uns

Gruß Laufschnecke :hallo:

1775
Marató hat geschrieben:oder ein ò ein ó

kann ich auch helfen? Oder helfe ich, indem ich nicht im Weg stehe :klatsch:
Sag mal Deine neue Sig.

Kann man das als Weihnachtsbeleuchtung für den Garten bekommen ? :D

1776
Allen Kranken von mir auch eine gute Besserung!!!
Das kann ja für das nächste Jahr alles nur besser werden. Also, Jungs und Mädels, es geht aufwärts!

@Lynx: Genau - die Sengbach-Talsperre.... Schon mal langgelaufen?

Viele Grüße
Denise
Bild

1778
DanielaN hat geschrieben:Was einen langfristig voranbringt sind im Langstreckenbereich wirklich die Zahl der Kilometer im Gleichgewichtsbereich (damit meine ich nicht den reinen Fettstoffwechselbereich; nein schon etwas schneller).
Bei was für einer Herzfrequenz würdest du diesen "Gleichgewichtsbereich" einordnen?
Grüße, Gudrun
... die bei Jens Karraß ganz viel Intervalle und Fahrtspielsachen läuft und dabei ein sehr gutes Gefühl hat: bringt die Knochen in Schwung und der Bereich Gehirn wird dabei sehr gut auf ein höheres Tempo gebracht.

1779
denise rennt hat geschrieben:Allen Kranken von mir auch eine gute Besserung!!!
Das kann ja für das nächste Jahr alles nur besser werden. Also, Jungs und Mädels, es geht aufwärts!

@Lynx: Genau - die Sengbach-Talsperre.... Schon mal langgelaufen?

Viele Grüße
Denise
Ja, sogar gerne! eine schöne Strecke (ich kann sie nicht richtig schreiben :peinlich: ) mit zwei kleinen :hihi: Steigungen, die es in sich haben :nick:

Nach der großen Schöllerhofrunde meine favorisierteste Strecke.
Lynx

1780
Gugu hat geschrieben:Bei was für einer Herzfrequenz würdest du diesen "Gleichgewichtsbereich" einordnen?
Grüße, Gudrun
... die bei Jens Karraß ganz viel Intervalle und Fahrtspielsachen läuft und dabei ein sehr gutes Gefühl hat: bringt die Knochen in Schwung und der Bereich Gehirn wird dabei sehr gut auf ein höheres Tempo gebracht.
Hmm ... also unter Gleichgewichtsbereich verstehe ich den Bereich unterhalb der anaerob-aeroben Schwelle so daß eben keine Sauerstoffschuld entsteht. Das kann auch mal für eine begrenzte Zeit genau auf der Schwelle sein.

Ich persönlich habe das Gefühl daß mich diese Läufe mehr voran bringen als die reinen Fettstoffwechselläufe. Obwohl ich selbst die Pulsüberwachung eigentlich komplett aufgegeben habe und nur noch nach Gefühl gehe, würde ich sagen diese Läufe liegen im Mittel bei ca. 80 % HFmax; zeitweise auch mal bis 85 %. Darüber dürfte bei den meisten die Schwelle überschritten werden. Einen 10er oder einen TDL dagegen läuft man ja eher bei 90 % plus also mit leicht ansteigender Sauerstoffschuld. Bis zum Halbmarathon kann man genau auf der Schwelle laufen also bei ca. 85 %.

Aber wie gesagt alles mit Vorsicht zu genießen und sehr individuell.

1782
Lynx hat geschrieben:Ja, sogar gerne! eine schöne Strecke (ich kann sie nicht richtig schreiben :peinlich: ) mit zwei kleinen :hihi: Steigungen, die es in sich haben :nick:

Nach der großen Schöllerhofrunde meine favorisierteste Strecke.
Ist im August auch ein HM rum, da trau ich mich aber noch laaaaange nicht dran.
na, vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet ??? Bin meistens Sonntag da. Also, wenn du auch zufällig dann mal da vorbeischaust .... ;-))

Schöllerhofrunde? Wo is´n das?

Weiterhin gute Besserung
Denise
Bild

1785
:besserng: allen kranken!
Habe schon seit dem Urlaub das Gefühl, das sich bei mir was anbahnt, - aber bis jetzt Glück, darum euch ganz besonders bald gute Besserung!!!

Das neue Jahr ist nicht mehr weit, und dann starten wir alle so richtig durch!
:daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

1786
Laufschnecke67 hat geschrieben:SachsenPaule bin wieder vor dir :daumen: auch wenn es schwer war. Mein Puls spielte auch wieder verrückt 172 Durchschnitt mit einem knappen 8er Schnitt. Komisch oder?

Gruß Laufschnecke
Sag mal, hast du vielleicht "kurz" vorher gegessen oder Kaffe getrunken? Bei mir hat das manchmal solche Auswirkungen, genau wie im Sommer zuviel Kleidung oder sogar die Schirmmütze :confused:
Kling komisch, aber ich hab`s probiert.... Und weil grad alle krank sind: falls du dich nicht topfit fühlst, - du könntest auch eine Infektion rumschleppen?

LG

P.S.: ich glaube, ich muss dich auch mal Pappenheimern, bist ja ziemlich genau in unserer Schlagweite... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

1787
Hallo Rennente,
nornalerweise versuche ich im 150-155er Puls laufen (wegen der Abnahme). Bis jetzt klappte es auch ganz gut, war allerdings ziemlich lahm, was mich irgendwie genervt hat. Heute lief es die ersten km ganz locker, der Puls war bei 160-165, was ich für mein 7:15 Schnitt ok fand. Nur nach 10km ging nichts mehr, da bin ich an die Steigungen schon mit 170 herangelaufen und dann hoch gegangen weil ich sonst auf wohl 190 gewesen wäre. Bißchen Schiß kriegt man doch so mutterseelenallein im Wald einen Herzkaspar zu kriegen. An mangelner Form kann es eigentlich nicht liegen und krank fühle ich mich (noch) nicht. Kaffee lag 3h zurück. muß mich wohl doch mal durchchecken lassen :confused: zumindest ein belastungEKG machen.

Gruß Laufschnecke

P.S. Willkommen auf meiner Liste :winken:

1788
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Rennente,
nornalerweise versuche ich im 150-155er Puls laufen (wegen der Abnahme). Bis jetzt klappte es auch ganz gut, war allerdings ziemlich lahm, was mich irgendwie genervt hat. Heute lief es die ersten km ganz locker, der Puls war bei 160-165, was ich für mein 7:15 Schnitt ok fand. Nur nach 10km ging nichts mehr, da bin ich an die Steigungen schon mit 170 herangelaufen und dann hoch gegangen weil ich sonst auf wohl 190 gewesen wäre. Bißchen Schiß kriegt man doch so mutterseelenallein im Wald einen Herzkaspar zu kriegen. An mangelner Form kann es eigentlich nicht liegen und krank fühle ich mich (noch) nicht. Kaffee lag 3h zurück. muß mich wohl doch mal durchchecken lassen :confused: zumindest ein belastungEKG machen.

Gruß Laufschnecke

P.S. Willkommen auf meiner Liste :winken:
Kann dir das alles gut nachfühlen... bin auch eher ein Kolibri :klatsch:
Habe nach meinem 1. Halbjahr Laufen einen Laktatest und etwas später auch das Belastungs-EKG machen lassen. Alles gut. Meine Max HF liegt bei über 200 :peinlich:
Habe oft gelesen, dass der Ruhepuls nach einigen Monaten runter geht... bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis er jetzt von 100 auf um die 90 ist...- Lange Rede kurzer Sinn: Lass dich checken, dann bist du beruhigt und weißt, wo wirklich deine Grenzen sind.
:daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

1789
Laufschnecke67 hat geschrieben: nornalerweise versuche ich im 150-155er Puls laufen (wegen der Abnahme).
Beate, das ist Quatsch. Zumindest mit dem Abnehmen. Wenn du schneller und mit höherem Puls läufst, verbrennst du absolut mehr Fett und damit Kalorien. Etwas anderes ist natürlich, dass du länger laufen kannst, wenn du langsamer bist.

Ich würde auch sagen, dass du dich mal durchchecken lassen solltest. Auch die Blutwerte, aber das hatten wir ja schon mal diskutiert.

Ich war gestern übrigens auch sehr hochpulsig unterwegs. Aber in einer größeren Truppe und dann stets bergauf und -ab wohl in für mich etwas zu schnellem Tempo. Heute habe ich sogar Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln :motz: , hatte ich ja nicht mal bei meinem letzten HM.
Rennente hat geschrieben:Meine Max HF liegt bei über 200 :peinlich:
Habe oft gelesen, dass der Ruhepuls nach einigen Monaten runter geht... bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis er jetzt von 100 auf um die 90 ist...
Das braucht dir doch nicht peinlich zu sein, jeder ist eben anders. Aber immerhin ist dein Ruhepuls runter gegangen.
Bei mir war meine Ärztin etwas erstaunt über mein relativ langsam schlagendes Herz :haeh: . Man kann es keinem recht machen :zwinker4: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

1790
Laufschnecke67 hat geschrieben:nornalerweise versuche ich im 150-155er Puls laufen (wegen der Abnahme).
Es zählen nur die verbrauchte Kalorien, egal ob du schnell oder langsam läufst. Beim schnellen laufen würde ich nicht gleich nach dem Lauf was essen sonst füllst du alles wieder auf bevor der Körper das Fett in Brennstoff umwandelt.
Erdbeerkeks hat geschrieben:Beate, das ist Quatsch. Zumindest mit dem Abnehmen. Wenn du schneller und mit höherem Puls läufst, verbrennst du absolut mehr Fett und damit Kalorien. Etwas anderes ist natürlich, dass du länger laufen kannst, wenn du langsamer bist.
Genau so ist es.
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass du dich mal durchchecken lassen solltest. Auch die Blutwerte, aber das hatten wir ja schon mal diskutiert.
So sehe ich das auch. Lasse ein Belastungs EKG einmal im Jahr machen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1791
Das mit den krassen Pulsunterschieden hätte ich auch so nicht gedacht. Aber wenn ich mit meiner Tochter laufe, dann ist beim gleichmäßigen 6:15 er Schnitt ihr Puls so bei 190 , während ich darum kämpfe, den Herzschlag unter 145 zu bringen. Das fand ich anfangs sehr interessant. Ist der Puls tendenziell bei Frauen sowieso etwas höher?

Nun ja, morgen jedenfalls kommen die Fäden aus meinen Hautschnitten raus, und dann darf ich wohl wieder laufen! :daumen: Dann geht es Mittwoch gleich mal auf Kurs. Ich könnte derzeit Bäume ausreißen, ich glaube, die Pause (2 Wo) hat mir sehr gut getan. Und der Rest vom Muskelriss ist auch vollständig verheilt.

Bis denne
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

1792
Danke euch für eure Antworten.
Normalerweise sollten die Muskeln genügend Sauerstoff beim Laufen haben, sprich aeroben Bereich. Tut man es nicht, bleibt man im KH Bereich und verbrennt nur KH, auf die Fettspeicher wird nicht oder nur wenig zu gegriffen. Ich laufe ja nun schon regelmäßig, kam aber nicht so recht vorran. Erst als ich die Länge der Läufe erhöht habe und alles etwas ruhiger gestalte, geht es vorwärts.
Einen Laktattest habe ich noch nicht machen lassen aber einen mit der VO Sauerstoffaufnahme (keine Ahnung wie der heißt wo man sich die Maske über den Kopf zieht). Nach der Auswertung meinte der Arzt dass ich bis 165 in der aeroben Zone wäre, mein gewicht aber kontraproduktiv für eine gute laufzeit wäre :motz: . Das entspricht bei mir einem Lauftempo von ca 7:20-7:30min/km je nach Profil. Aber da wäre bei km 8-10 Schluss. Mit weniger Puls laufe ich zwar langsamer, aber auch wesentlich weiter. Die Pulserhöhung tritt dann auch wesentlich später ein und Muskelkater bzw Probleme mit meinem Bein kenne ich da gar nicht.
Sicherlich werde ich auch mal zügiger meine Runde drehen, die sich aber dann auf maximal 7km beschränken wird. Mehr geht noch nicht, da muß noch etwas Balast abfallen ;-) :peinlich:

Gruß Laufschnecke

P.S. Siehdichum wird auf Siehdichvor umgetauft :zwinker5: . Man waren das wieder Berge die ich von M. nach S. versetzen mußte. hatte ich gar nicht so in Erinnerung.

1793
denise rennt hat geschrieben:Ist im August auch ein HM rum, da trau ich mich aber noch laaaaange nicht dran.
na, vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet ??? Bin meistens Sonntag da. Also, wenn du auch zufällig dann mal da vorbeischaust .... ;-))

Schöllerhofrunde? Wo is´n das?

Weiterhin gute Besserung
Denise
Die Runde um den Schöllerhof. Das ist in der Nähe vom Altenberger Dom. "Maria in der Aue" sagt Dir das was? Das ist in der Nähe.

Wenn unsere Shirts da sind, werde ich Sengbach nur noch mit Logo laufen. Dann erkennt man sich wenigstens :zwinker4:
Rennente hat geschrieben:Kann dir das alles gut nachfühlen... bin auch eher ein Kolibri :klatsch:
Habe nach meinem 1. Halbjahr Laufen einen Laktatest und etwas später auch das Belastungs-EKG machen lassen. Alles gut. Meine Max HF liegt bei über 200 :peinlich:
Habe oft gelesen, dass der Ruhepuls nach einigen Monaten runter geht... bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis er jetzt von 100 auf um die 90 ist...- Lange Rede kurzer Sinn: Lass dich checken, dann bist du beruhigt und weißt, wo wirklich deine Grenzen sind.
:daumen:
Hochpulser bin ich auch, mein Maxpuls liegt auch so um die 200. Anfangs hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber hier im Forum gabs genug andere, bei denen das auch so ist. Hochpulser ist man, glaub ich, genetisch bedingt (ist aber auch wurscht)

@ Rennente, mehr wundert mich Dein Ruhepuls. Ist der wirklich bei 90? Ist das nicht zu hoch? Normal ist doch so um die 60, bei Nichtsportlern! Meiner liegt bei 43 :confused:
Lynx

1794
Ich habe ein Ruhe puls von 45 im Bett ca 60 auf den Sofa und wenn ich zügig spazieren gehen ist der Puls bei 100.
Aber das ist bei jedem anders. Es kommt darauf an wie der Körper aufgebaut ist und das ist bei jedem verschieden, deshalb kann man den Puls auch nicht mit einem anderen vergleichen. Es gibt Hochleistungssportler bei denen ist der Ruhepuls auch höher.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1797
robman hat geschrieben:Kleiner hinweis am Rande.
Man kann sich jetzt für den Frankfurt Marathon anmelden.
Beitrag im Forum

Gruß Horst
Und für Köln:

13. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Anmeldung

Derzeit noch zum "Schnäppchenpreis" :confused: von 50€ für den MA. Ich diskutiere nich ob für MA ode HM gemekldet wird... :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

1798
robman hat geschrieben:Ich habe ein Ruhe puls von 45 im Bett ca 60 auf den Sofa und wenn ich zügig spazieren gehen ist der Puls bei 100.
Aber das ist bei jedem anders. Es kommt darauf an wie der Körper aufgebaut ist und das ist bei jedem verschieden, deshalb kann man den Puls auch nicht mit einem anderen vergleichen. Es gibt Hochleistungssportler bei denen ist der Ruhepuls auch höher.

Gruß Horst
Yep. War bei mir schon immer so. Ich habe als Teenager LEistungssport gemacht und hatte auch da schon sehr hohe Werte (weiß nicht mehr wie hoch...), die gingen dann bei Belastung auch richtig hoch, aber dafür hatte und habe ich eine super kurze Regenrationsphase, d.h. wenn die Belastung nachlässt ist der Puls auch fast sofort wieder unten...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Antworten

Zurück zu „Duelle“