GIB GUMMI!!
..damit mischt Du dann mal die B-Jugend auf und setzt eine Duftmarke..
Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..Mahong hat geschrieben: Wenn man dann als "Nebenprodukt" auch noch schnell ist nimmt man das gerne mit. Aber ich hatte schon 10 km Läufe im Training in 1:20, ...... die waren schöner wie jeder unter 53:00...
DanielaN hat geschrieben:Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..
Ja, klar schaffst du das, das Jahr ist doch noch lang und ansonsten bekommst du meine Flügel!DanielaN hat geschrieben:Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..
Ja!Mahong hat geschrieben:
Und an alle Anderen:
Ich versuche hier gerade krampfhaft unseren Hauptthread am Leben zu halten!!
Macht gefälligst mit!!
TschaaakaaDanielaN hat geschrieben:Ich sch... auf die schönen Läufe in 1:20 aber EINMAL NUR EINMAL möchte ich einen unter 53 ..
Ja hier ist es so richtig ruhig geworden. Aber das wird schon wieder hoffe ich doch.Mahong hat geschrieben: Und an alle Anderen:
Macht gefälligst mit!!
Mahong hat geschrieben:Und an alle Anderen:
Macht gefälligst mit!!
Glückwunsch, Beate!Laufschnecke hat geschrieben:
... so das ich erst mach 3:06h und 22,6km ins Ziel kam. Die Sprecherin verkündete meine spektuläre Aktion und dafür gabs sogar vereinzelt Appelaus. Na wenn das nichts ist.
Hi Thomas,DanielaN hat geschrieben:Am Bayerkreuz sind Marc, ich und noch ne Menge Anderer dabei ...
In Venlo auch einige.
Mahong hat geschrieben:Super Idee Karin!!! Ich bin dafür das Beate die Zeit meldet!....THOMAS!!!Was sagst Du??
@Karin: bist Du eigentlich beim Halbmarathon in Hamm dabei?
@Jessica: wen triffst Du denn in Kiel? Unsere Voyager???...Dann kanns nur schnell werden...
@Horst mach mal Lalala...denn
@Guntram und ich singen:
Steeh aaaauuuuf, wenn Du ein Ratze bist,
steeh aaauuuuuf, wenn Du ein Ratze bist!
Jaja... Wir sind ja alle nicht weg. Was mich angeht, ich habe einfach rein gar nichts zu erzählen. Bin überwiegend am Arbeiten und froh, wenn ich meine Mini-Runde am morgen schaffe. Unter der Woche bin ich schon froh, wenn mal ein Tag dabei ist, an dem ich 8-10 km schaffe.Mahong hat geschrieben:Ich versuche hier gerade krampfhaft unseren Hauptthread am Leben zu halten!!
Macht gefälligst mit!!
Das fällt mir sehr schwer, weil dies nicht durch die Regeln gedeckt istMahong hat geschrieben:@Beate: trotzdem fände ich es, alleine für Deinen Kampfgeist richtig, wenn Du die Zeit melden würdest!! (KÖNNT IHR MICH MAL UNTERSTÜTZEN????)
Gebe ich Reno Recht!Reno hat geschrieben:Das fällt mir sehr schwer, weil dies nicht durch die Regeln gedeckt ist
Beate wird schon noch Zeiten melden.
Habe ich gemacht 30,8Km im 5:33er am Schluss waren auch ein paar Km im 5:10er. Man das hat richtig Spaß gemacht. Habe auch insgesamt 12min Pause unterwegs gemacht. Trinken, Gesicht waschen und so.Mahong hat geschrieben:@Horst mach mal Lalala...denn
Steeh aaaauuuuf, wenn Du ein Ratze bist,
steeh aaauuuuuf, wenn Du ein Ratze bist!
Ich dachte, Du wolltest einen Lalala machen! Warum verschweigst Du uns, wenn Du stattdessen Fahrrad fährst? Im Ernst - sauber, sauber!Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe ich gemacht 30,8Km im 5:33er am Schluss waren auch ein paar Km im 5:10er.
Wir beide hatten noch nicht das Vergnügen - hi!Matthie hat geschrieben:So jetzt hab ich den Weg auch mal hierher gefunden ....
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig zusammenpasst. Bei der 5er Zeit hätte man einen langsameren Marathon erwarten müssen, oder nicht? War der Marathon außergewöhnlich gut, oder die Kurzstrecke ziemlich entspannt, oder habe ich einfach nur keine Ahnung?Matthie hat geschrieben: Midwinter Marathon Apeldoorn - 3:54:43
Refrather Winterlaufserie - 5 km - 00:24:15
Trotzdem super! Und schnell - ich kenne das mit dem Tempo - ich finde es auch einfach angenehmer etwas schneller zu laufen.Gäu-Läufer hat geschrieben:
Bin das ganze aber nicht am Stück gelaufen. 12min Pause waren auch insgesamt dabei.
Ja, finde ich auch interessant.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig zusammenpasst. Bei der 5er Zeit hätte man einen langsameren Marathon erwarten müssen, oder nicht? War der Marathon außergewöhnlich gut, oder die Kurzstrecke ziemlich entspannt, oder habe ich einfach nur keine Ahnung?
CentralParker hat geschrieben:Wir beide hatten noch nicht das Vergnügen - hi!
Du... ich schaue mir gerade interessiert Deine Zeiten an und hätte da 'ne Frage:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig zusammenpasst. Bei der 5er Zeit hätte man einen langsameren Marathon erwarten müssen, oder nicht? War der Marathon außergewöhnlich gut, oder die Kurzstrecke ziemlich entspannt, oder habe ich einfach nur keine Ahnung?
Versteh' mich bitte nicht falsch, ich will da nix kritisieren - es geht mir nur darum, auch selbst ein Feeling für diese Zusammenhänge zu entwickeln. Drum interessiert's mich halt.
Mahong hat geschrieben:Claudia,
ich muß Dich warnen! Guntram ist ein New York Marathon Finisher...in einer unglaublichen Zeit.
Wenn man da anfängt übers Laufen zu philosophieren gibt`s kein Ende!
Also genau das richtige für Dich....
@Guntram: ich freu mich auf Sonntag! Und die Mucke machen wir auch! Hab ich jetzt entschieden! ..wär doch gelacht wenn wir nicht mal nen Radiergummierkennungssong einspielen könnten..
DanielaN hat geschrieben:Matthie, Du machst einen Kardinalfehler. Du kannst nicht bei Frauen und Männern die gleichen Umrechnungsformeln anwenden; insbesondere bei den 5 km klappt das nicht weil die den höchsten anaeroben Anteil haben. Aus endokrinologischen Gründen können Frauen das nicht ganz so gut wie Männer.
Ich hab das letztes Jahr immer mit Udo diskutiert der immer die tollsten 5er-Zeiten rennt die für mich total utopisch sind. Praktisch gesagt nahm Udo mir in der letzten Saison über 5 km bis zu 2 Minuten ab, hatte aber bei 10 km aufwärts keine bessere Zeit zu stehen. Wir Mädels sind einfach die besseren Ausdauerleister.
In Steffnys Frauen-Laufbuch gibt es dazu einige gute Ausführungen.
Sorry - ich hab ein wenig nach Worten gerungen. Hormonell trifft es auch nicht genau weil in der Körperchemie auch andere Stoffe wie Enzyme und Rezeptoren eine große Rolle spielen. Alles sehr komplex.Matthie hat geschrieben:hab grad erst mal nach endokrinologisch gegoogled , also die Hormone.
Danke für die Erklärung!Matthie hat geschrieben:pssssst: Jezt bin ich noch ganz neugierig auf die Zeit beim NY Marathon....erzähl mal.
CentralParker hat geschrieben:Klick den Pfeil hinter meinem Namen in diesem Zitat.
Es war schon wirklich ein großartiges Erlebnis, von dem ich heute noch zehre. Wenn Dich das reizt, kann ich Dich nur ermuntern: Verkauf' Deine Lebensversicherung, Deine Eltern, notfalls eine Niere - aber mach's.Matthie hat geschrieben:Das wäre was was mir auch sehr gefallen würde.
Meine Schwiegermutter hat bei ebay nichtmal einen Euro gebracht ...CentralParker hat geschrieben:Es war schon wirklich ein großartiges Erlebnis, von dem ich heute noch zehre. Wenn Dich das reizt, kann ich Dich nur ermuntern: Verkauf' Deine Lebensversicherung, Deine Eltern, notfalls eine Niere - aber mach's.
Mahong hat geschrieben:
@Karin: bist Du eigentlich beim Halbmarathon in Hamm dabei?