So, da bin ich wieder von meinem Testzehner. Etwas unter meinen Erwartungen geblieben, aber das hat Gründe und so bin ich am Ende mit meiner Zeit zufrieden, immerhin SB. Eine bessere Zeit ist an diversen Fehlern/Kleinigkeiten gescheitert, die ich so nicht erwartet hatte

Ich war heute beim Schloss Dyk Lauf, einem kleinen Lauf und da das in der Nähe von Neuss ist, denkt man: flach, Bestzeitenfähig.
Vorab ein Lob an die Organisation, wirklich perfekt, da gab es nichts zu meckern, Note 1

Am Start will niemand so recht in die erste Reihe und da ich heute eine gute Zeit laufen wollte, stell ich mich halt rein, Fehler

, denn wenn man so weit vorne steht ist die Gefahr groß, das man zu schnell angeht und genau das passiert, 4:24 für km1, natürlich viel zu schnell, später werde ich dafür zahlen

Ab km 2 erwischt uns ein Hagelschauer

, das tut erstens weh und als zweitens nach 5 Minuten der Schauer vorbei ist, gibt es nichts mehr an mir, das irgendwie den Zustand 'trocken' hat. Selbst die Socken sind triefnass

. Nach km 3 geht es in der Schlosspark, wirklich eine tolle Anlage. Als der Garten im 17 Jahrhundert angelegt wurde, hat der Planer sicherlich gedacht, flach ist langweilig und hat ein paar heftige Hügel aufschütten lassen. Und die Organisatoren des Laufes haben sich bestimmt gedacht: da laufen wir drüber

und das hat mich völlig überrascht, denn die Steigung war so heftig, die hätte jedem Berglauf Ehre gemacht und mich in der zweiten Runde fast zum

gebracht. Die Kraft nahm zum Ende immer mehr ab, sicher auch eine Folge des ersten Kilometers.
Teilweise sehr enge Kurven und viele davon. Eine war besonders lustig: ein alter Baum, so 1,5 m Stammdurchmesser und darum mußte man einen dreiviertel Kreis laufen, fast wie im Kreisverkehr

Der Zieleinlauf durch mehrere Tore und Höfe des Wasserschlosses mit ner Menge Zuschauern. Das war

. Am Ende eine 47:35 gelaufen, aber das Beste: Ich werde Zweiter in meiner AK, was ich noch nie geschafft habe

Fazit: Hat Spass gemacht, aber ne Zeit unter 47 war heute Aufgrund der Umstände nicht drin. Aber das ist ja nur ne Vorbereitung auf den Marathon in zwei Wochen.
Achim