Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

voll im Griff

2401
Rennente hat geschrieben:Aber klar! Ich trinke teilweise gut 4l am Tag, davon 0,5 - 0,8 l Saft. Doch Sport muss, sonst knabbert mein Körper an den Muskeln, statt an den Polstern :zwinker2:
War neben laufen auch 3 x im fitti letzte Woche, das wiederum geht prima. Laufen werde ich diese Woche nur noch kurze Strecken, aber ab Mittwoch geht`s ja wieder los mit Essen :zwinker5:
Ich sehe du hast es voll im Griff.
Bei mir jetzt 4 Tage Ruhe. Ist es Donnerstag besser mit der Wade und Achilles, werde ich 5 km bei leichten Tempo (65 – 70% MHF) laufen.
Auch übrigens, mein Tempo bei Trainingsläufen ist 6:45 -7:10, also auch im hinteren Drittel. Beim MA in Leibschaber sollten es bei einer Zeit von 4:40:xx Tempo 6:38 laut Marathon Austria.
Wir Hier hatten echt Glück mit dem Minus Graden, beim Laufen gefühlte 0°C.
Bei, bei :hallo:
Sachsen Paul

Danke !
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Toll

2403
BadArolsen hat geschrieben:Hallo Sachsen Paul,

das ist ja witzig. Will in Leipzig auch mit 4:40 bis 4:35 laufen. :daumen: Hatte mich letztes Jahr schon angemeldet, hoffe dass ich meine Vrletzung in den Griff bekomme, denn Ende Januar geht die Trainingsphase los.

Habe gesehen Du machst ja jetzt schon einiges an Kilometern. Ganz grossen respekt. Für Deine Wade gute Besserung. :winken:

Konstanze
Super :daumen: , man sieht sich am 19.4. Ist ja echt wau. Bin in Machern/Sa aufgewachsen (Von Leipzig 22 km in Richtung Dresden).
Gießen ist wo :confused: Mach mich mal schlau, bitte.
So wie ich weiß läuft Ottoerich auch den MA. Ich weiß nicht ob runnersgirl auch dabei ist, Sie wohnt in Leipzig?
Wenn es bei mir nicht 4:40:xx werden, was soll’s. Ist mein Erster, im Tranig habe ich für 40 km 4:40:xx gebraucht. Ist ja noch Zeit.
Bei,bei :hallo:
Sachsen Paul
:prost:

Danke!
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

will auch Laufen

2404
Liebe Radiergummies,

irgendwie muss ich mir mal wieder positive Lebenszeichen holen. Ich konnte heute natürlich nicht laufen gehen, meine Hoffnung auf Wunderheilung ging leider nicht auf. :motz: Mein Rachen ist noch immer ziemlich entzündet, somit habe ich schweres Herzens auf das Laufen verzichtet.

Was mir aber immer mehr Sorgen macht ist, wie soll ich jetzt noch eine "halbwegs" vernünftige Vorbereitung für Rom hinbekommen? Daniela Dich werde ich wohl leider nur kurz von hinten bewundern können. :zwinker5: Meine Kondition bei den langen Läufen war vor meinen Urlaub noch nicht wieder wie sie sein sollte. :nene: Jetzt wird mir wegen meinen Hals noch eine weitere Woche fehlen. Langsam wird es ziemlich eng - es sind nur noch knapp 9 Wochen. Hoffnungen auf Bestzeiten habe ich schon lange aufgegeben. Ich wäre schon mehr als zufrieden, wenn vorne eine 4 stehen würde, aber das dürfte wohl auch nur ein Wunschtraum sein. Dafür ist Rom aber schön genug, dass man die Stadt einfach laufend erkunden muss (habe ich schon erwähnt, dass ich gerne fotografiere). Genügend Zeit wird einen dafür ja zum Glück gegeben. Denn Starten will ich auf jeden Fall :D (auch wenns nicht vernünftig ist).
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

2405
Hallöchen :hallo: ,

allen Kranken eine gute Besserung! Ich habe heute im Radio gehört, dass es sogar gesund sein soll, wenn man zweimal im Jahr ca. 38,5° C hat. Dann werden auch viele schädliche Keime o.ä. abgetötet. :zwinker5:

Gestern war ein total anstrengender Lauf. :frown: Ich bin leider erst los, als es schon fast dunkel war. :klatsch: Durch den Vollmond konnte man die verschneiten Wege aber erahnen. Die ersten 10 km gingen dann recht gut (6:04 min/km). Danach verließen mich aber so langsam die Kräfte und ich hatte ja noch den kompletten Rückweg (also wieder 10 km) vor mir. Mir war ziemlich kalt (Ich hab mich nicht warm genug angezogen bei - 15 °C - ich Idiot!), ich hatte Durst, ich hatte vorher kaum was gegessen - ich war einfach total fertig. :haeh:

Stehenbleiben konnte man natürlich auch nicht bei der Saukälte. Also hab ich mich weitergequält. Eine kleine Miniflasche (vielleicht 75 ml) mit warmem Tee hatte ich dabei. Als ich dann bei km 15 sehnsüchtig das bißchen Tee trinken wollte, war es total vereist, obwohl es ich es in meiner Westentasche aufbewahrt hatte. :klatsch: :motz:
Irgendwie gings aber dann doch noch weiter. Aber der Lauf war verdammt hart. Ich kann mich kaum an einen Trainingslauf erinnern, bei dem ich so fertig war wie nach diesem Lauf. Am Ende hatte ich dann einen Schnitt von 6:43 min/km, obwohl mir diesmal die Zeit echt egal war.
Das war am Sonntag.
Heute hatte ich dann schon einen Verabredung mit einem Freund: Wir wollten zusammen laufen - und ich wollte ihn nicht versetzen. Bin dann mit schweren Beinen nochmal 8 km rumgerutscht.
Morgen bin ich mit dem nächsten Freund fürs Fitnessstudio verabredet. Hoffentlich wird das langsam nicht ein bißchen zuviel? :confused:

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

2406
Liebe Radiergummi-Kollegen,
einige von euch ändern total oft ihr Bildchen. Das finde ich echt verwirrend. Weil ich mich oft an den Bildern orientiere, erkenne ich manchmal bekannte Läufer-Kollegen erst nicht wieder. Warum? Marato hatte so ein cooles Bild, aber auch DanielaN, TomRun und der nette Gäu-Läufer aus Nagold (hab mal an der Nagold gewohnt, zum Laufen ein Paradies) sehen ganz anders aus. Das finde ich schade.
Was mich ja auch nervt, sind die langen Signaturen. Dann muss ich beim Lesen immer so weit scrollen. Ich habe das bei mir mal minimiert, ich denke, zugunsten der besseren Lesbarkeit.
Was meint ihr? Bin ich nur spießig oder wäre Kontinuität und Signaturverschlankung nicht wünschenswert?
Gugu

....ich werde Muskelkater bekommen!

2407
Laufen ging gut, merkte auch nichts von meinen Halsschmerzen, nur...

....ich war viel zu warm eingepackt!
(ok, ich wollte ja auch nicht noch frieren und mir dadurch was einfangen)

Aber ich hab mir echt einen Wolf geschwitzt! :schwitz2:

7 km in 50 Minuten

...und ich muss gestehen, hab mich doch etwas mehr angestrengt als vorher geplant,
das ist halt der Gruppenzwang!

Es lief echt besser als erwartet! (außer dem Trainingsrückstand...da muss ich noch dran arbeiten)

Aber es wird endlich wieder was! :winken:

Tschüssi!

Und DANKE für euren Rat!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

2408
Voyager hat geschrieben:Liebe Radiergummies,

irgendwie muss ich mir mal wieder positive Lebenszeichen holen. Ich konnte heute natürlich nicht laufen gehen, meine Hoffnung auf Wunderheilung ging leider nicht auf. :motz: Mein Rachen ist noch immer ziemlich entzündet, somit habe ich schweres Herzens auf das Laufen verzichtet.

Was mir aber immer mehr Sorgen macht ist, wie soll ich jetzt noch eine "halbwegs" vernünftige Vorbereitung für Rom hinbekommen? Daniela Dich werde ich wohl leider nur kurz von hinten bewundern können. :zwinker5: Meine Kondition bei den langen Läufen war vor meinen Urlaub noch nicht wieder wie sie sein sollte. :nene: Jetzt wird mir wegen meinen Hals noch eine weitere Woche fehlen. Langsam wird es ziemlich eng - es sind nur noch knapp 9 Wochen. Hoffnungen auf Bestzeiten habe ich schon lange aufgegeben. Ich wäre schon mehr als zufrieden, wenn vorne eine 4 stehen würde, aber das dürfte wohl auch nur ein Wunschtraum sein. Dafür ist Rom aber schön genug, dass man die Stadt einfach laufend erkunden muss (habe ich schon erwähnt, dass ich gerne fotografiere). Genügend Zeit wird einen dafür ja zum Glück gegeben. Denn Starten will ich auf jeden Fall :D (auch wenns nicht vernünftig ist).
Hallo Petra,

aber Du bist ja angemeldet.

Also wirst Du den Lauf auch genießen. Sightseeing mit Laufen. Sicher hast Du im Moment viel Pech, aber bei uns Schnecken ist auch ein Vorteil, daß wir mit wenigen langen Läufen wieder unsere Leistung bringen können. Das ist anders als bei den 3 Stunden-Läufern bei denen wirklich 8 Wochen vorher der Zug abgefahren ist.

Sobald Du wieder fit bist fang ruhig und locker wieder an, damit Du die Länge reinbekommst und dann genieße mit uns Rom. Es ist immer eine Gratwanderung mit so einer Vorbereitung in einem harten Winter. Man hat schnell zuviel getan und sollte immer in den Körper hineinhorchen. Es geht wieder aufwärts bei Dir, das ist sicher und freue mich darauf, Dich in Rom kennenzulernen.

LG

Daniela

2409
Gugu hat geschrieben:Liebe Radiergummi-Kollegen,
einige von euch ändern total oft ihr Bildchen. Das finde ich echt verwirrend. Weil ich mich oft an den Bildern orientiere, erkenne ich manchmal bekannte Läufer-Kollegen erst nicht wieder. Warum? Marato hatte so ein cooles Bild, aber auch DanielaN, TomRun und der nette Gäu-Läufer aus Nagold (hab mal an der Nagold gewohnt, zum Laufen ein Paradies) sehen ganz anders aus. Das finde ich schade.
Was mich ja auch nervt, sind die langen Signaturen. Dann muss ich beim Lesen immer so weit scrollen. Ich habe das bei mir mal minimiert, ich denke, zugunsten der besseren Lesbarkeit.
Was meint ihr? Bin ich nur spießig oder wäre Kontinuität und Signaturverschlankung nicht wünschenswert?
Gugu
Hallo Gugu,

du hast dein Ava ja auch entfernt, ich gestehe ich bin da auch für Kontinuität. Allerdings hab ich schon festgestellt, das die Ava's bei Wettkämpfen keinen sehr hohen Wiedererkennungswert haben. Bei den Signaturen sehe ich das nicht so eng (meine verbraucht ja schließlich auch Platz :D )

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2410
So, nun gebe ich es zu, ich bin zu blöd meinen Namen in dem Kalender einzugeben :peinlich: Hab wohl aber auch nicht die Geduld, mich da reinzuhängen. Sorry.

@ rennente, takker und chip, ich bin natürlich trotzdem dabei

Termin ist der 31.01. ASV in Duisburg (1. Lauf)

Wann sollen wir uns denn treffen? Vielleicht klappt das ja mit den Shirts, wäre doch cool. Ich reise mit dem Auto an, hat jemand einen Tipp, wie lange man vorher da sein sollte?

Ich hatte es mir so gemerkt, dass wir die 55 zumindest andenken wollten. Wir hatten uns (glaub ich) auf Plan A geeinigt:

Das heißt mit einer Pace von 5:30 losrennen :geil:
Lynx
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

2411
Lynx hat geschrieben:So, nun gebe ich es zu, ich bin zu blöd meinen Namen in dem Kalender einzugeben :peinlich: Hab wohl aber auch nicht die Geduld, mich da reinzuhängen. Sorry.

@ rennente, takker und chip, ich bin natürlich trotzdem dabei

Termin ist der 31.01. ASV in Duisburg (1. Lauf)

Wann sollen wir uns denn treffen? Vielleicht klappt das ja mit den Shirts, wäre doch cool. Ich reise mit dem Auto an, hat jemand einen Tipp, wie lange man vorher da sein sollte?

Ich hatte es mir so gemerkt, dass wir die 55 zumindest andenken wollten. Wir hatten uns (glaub ich) auf Plan A geeinigt:

Das heißt mit einer Pace von 5:30 losrennen :geil:
Hi Lynx,
RunningTurtle ist auch dabei, wir sind also 5! Die trifft der Schlag, wenn wir da aufkreuzen! Habt ihr euch eigentlichmit Verein "Radiergummiliga" angemeldet?

- Unser Start ist um 1445h, ich werde noch meine Unterlagen abholen müssen, also spätestens 1 Stunde vorher da sein. Wenn wir noch quatschen wolen, vielleicht auch früher?

Startkartenausgabe
- am Freitag, 30. Januar 2009 von 16 - 19 Uhr im Leichtathletik-Stadion Duisburg (Kalkweg/Margaretenstr. 18-20)
- an den Veranstaltungstagen ab 11:30 Uhr im Leichtathletik-Stadion Duisburg

- Ich komme auch mit dem Auto, kenn mich aber 0 aus. Ich denke aber mal da gibt`s Pakrplätze in Fülle.
- Das Stadion sieht riesig aus, wir sollten also einen eindeutigen Treffpunkt wählen!
- Wer kann eine Kamera mitbringen? Notfalls nehme ich meine Handy :-)
- Ich versuche das mal mit der 5:30, keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte... :hihi:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

WLS Duisburg

2412
Ui, schaut mal, was da steht:

MANNSCHAFTSWERTUNG

Je drei Serienläufer/Innen eines Vereins oder einer LG bilden in der Reihenfolge des Gesamteinlaufs eine Mannschaft. Die Mannschaftsleistung wird durch Addition der Zeiten aus allen drei Läufen ermittelt.

Na denn.... :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2413
Ehrlich gesagt - ich komm mit dem Kalender auch nicht klar :peinlich: hatte nur Yvonne eingetragen weil ich wußte das sie dabei ist . Wie kann man den Läufer dazufügen ????

Zum Lauf selber - ich bin beim StartII 16:00 dabei {Startnummer zwischen 3000-4999}, da unsere Schule auch Sponsor ist werde ich noch frühzeitig an Informationen kommen wie das so ablaufen wird.
Parken - das Stadion des MSV Duisburg ist 150m von der Rennbahn entfernt, wer da keinen Parkplatz findet ist blind.
Treffpunkt wenn gewünscht geb ich den dann noch bekannt { z.B. Stand von XXX}
Shirt gebt bitte Tom an, das ihr die/das Shirt zum 31.1. braucht, ihr werdet dann bevorzug behandelt.

Pace Mein aktueller Stand erlaubt nur ne 5:45 zum Start, wenn ich am Ende Tom´s 57:59 schlage bin ich zufrieden
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

2414
Rennente hat geschrieben:Ui, schaut mal, was da steht:

MANNSCHAFTSWERTUNG

Je drei Serienläufer/Innen eines Vereins oder einer LG bilden in der Reihenfolge des Gesamteinlaufs eine Mannschaft. Die Mannschaftsleistung wird durch Addition der Zeiten aus allen drei Läufen ermittelt.

Na denn.... :teufel:

Ich bin noch mit meiner alten LG-Namen gemeldet, wenn gewünscht dann werde ich das auf Radiergummilige.de ändern lassen

PS Man - so schnell wie hier gepostet wird ist ein alter Mann nicht mehr :P
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

2415
Chip hat geschrieben:Ehrlich gesagt - ich komm mit dem Kalender auch nicht klar :peinlich: hatte nur Yvonne eingetragen weil ich wußte das sie dabei ist . Wie kann man den Läufer dazufügen ????

Zum Lauf selber - ich bin beim StartII 16:00 dabei {Startnummer zwischen 3000-4999}, da unsere Schule auch Sponsor ist werde ich noch frühzeitig an Informationen kommen wie das so ablaufen wird.
Parken - das Stadion des MSV Duisburg ist 150m von der Rennbahn entfernt, wer da keinen Parkplatz findet ist blind.
Treffpunkt wenn gewünscht geb ich den dann noch bekannt { z.B. Stand von XXX}
Shirt gebt bitte Tom an, das ihr die/das Shirt zum 31.1. braucht, ihr werdet dann bevorzug behandelt.

Pace Mein aktueller Stand erlaubt nur ne 5:45 zum Start, wenn ich am Ende Tom´s 57:59 schlage bin ich zufrieden
Hi Chip,

ich glaube, es kann sich nur jeder selber zufügen, wenn ich die Anleitung von Horst richtig lese...Wollte auch schon Lynx zufügen, geht aber nicht, glaube ich.
Schlag ruhig einen Treffpunkt vor, Uhrzeit auch, mir ist wurscht...
Ich kann auch keine 5:30 durchlafen, aber ich wollte halt mal versuchen schnell anzugehen und dann zu schauen, was am Enden übirg bleibt... wir sehen uns garantiert bei km x wieder :wink:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2416
Ich starte am Wochenende zusammen mit Gutenberg1964 in Reutlingen über 5km.
Vielleicht laufen wir zusammen. Zielzeit 25-27min, da es eventuell ein wenig bergig wird.
Horst, kennst Du die Strecke ?
Heimliche Zielzeit natürlich 24:48min :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

2417
Chip hat geschrieben:Ich bin noch mit meiner alten LG-Namen gemeldet, wenn gewünscht dann werde ich das auf Radiergummilige.de ändern lassen
Ja, mach doch, umso bekannter werden wir :zwinker2:
Chip hat geschrieben: Parken - das Stadion des MSV Duisburg ist 150m von der Rennbahn entfernt, wer da keinen Parkplatz findet ist blind.
Super! :daumen:
Chip hat geschrieben: Treffpunkt wenn gewünscht geb ich den dann noch bekannt { z.B. Stand von XXX} .
Ja, bitte. :nick:
Chip hat geschrieben: Shirt gebt bitte Tom an, das ihr die/das Shirt zum 31.1. braucht, ihr werdet dann bevorzug behandelt.
Hey Thomas :D
Chip hat geschrieben: Pace Mein aktueller Stand erlaubt nur ne 5:45 zum Start, wenn ich am Ende Tom´s 57:59 schlage bin ich zufrieden
Also mein aktueller "gefühlter" Stand erlaubt nur eine 06:30 *grins* Ich denke, ich versuche es halt mal. Spätestens wenn eine Rennente vorbei hastet, häng ich mich dran, um dann kurz vorm Ziel vorbeizuhechten :teufel:

Wenn es klappt, kommt meine Frau mit, die dann auch Fotos (vorher/nachher) schießen kann, die können dann ja veröffentlicht werden :teufel:

LG
Lynx

2418
Hallo :hallo:

@TomRun: Also ich hänge mich zwar an Dich dran, bezüglich der Zielzeit. Aber mit Sicherheit hängst Du mich nach zwei Kilometern ab. 25 Min = 5 Min/km!!! Wir sehen uns am Samstag in Reutlingen!

@Tanne: Bravo, ist ja besser galaufen als gedacht, super!!! :daumen:

@Gugu: Ich kann Deinen Kommentar nachvollziehen. Habe auch seit Jahr und Tag das gleiche Bild und keine Signatur. Andere sind da kreativer als ich, auch in Ordnung.

@Voyager: Wie sicher ist Deine Teilnahme am 7. 6.? Könnte mir vorstellen ebenfalls beim HM zu starten. Hängt ein wenig vom HM in Kempten ab.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Gutenberg1964 :winken:

2419
Lynx hat geschrieben:So, nun gebe ich es zu, ich bin zu blöd meinen Namen in dem Kalender einzugeben :peinlich: Hab wohl aber auch nicht die Geduld, mich da reinzuhängen. Sorry.
Chip hat geschrieben:Ehrlich gesagt - ich komm mit dem Kalender auch nicht klar :peinlich: hatte nur Yvonne eingetragen weil ich wußte das sie dabei ist . Wie kann man den Läufer dazufügen ????
Habt ihr die Beschreibung unterhalb vom Kalender gelesen
Also wenn jemand ein Termin einträgt sollte er auch wenn er an dem Lauf teilnimmt als Teilnehmer erscheinen.

Das ganze geht folgendermaßen:

Auf das + Zeichen des Termintages klicken -> Termin eintragen ->

Kurzbeschreibung: Was
Ausführliche Beschreibung: Was genau

Zugang: Keine Veränderung
Priorität: Keine Veränderung
Kategorie: Auf ändern klicken -> Verfügbare Kategorie auswählen -> auf >> klicken damit die Kategorie eingetragen wird.
Darauf Achten das beim Reiter Teilnehmer der Öffentlicher Zugang und dein eigener Name markiert ist.
Das geht folgendermaßen: strg Taste drücken und dann den Teilnehmer auswählen der dabei sein soll.

Mit OK bestätigen.

Jetzt seit ihr als Teilnehmer eingetragen.

Bei einem vorhandenen Termin als Teilnehmer hinzufügen geht folgender maßen.

Auf den Termin klicken -> Zu meinem Kalender hinzufügen klicken mit OK bestätigen und schon seit ihr auch eingetragen.

Wenn ihr euch wieder austragen wollt geht das so: Auf den Termin klicken -> Eintrag Löschen -> mit OK bestätigen.
Somit nehmt ihr nicht mehr an der Veranstaltung teil.
TomRun hat geschrieben:Ich starte am Wochenende zusammen mit Gutenberg1964 in Reutlingen über 5km.
Vielleicht laufen wir zusammen. Zielzeit 25-27min, da es eventuell ein wenig bergig wird.
Werde höchstwahrscheinlich an der Strecke sein und euch zujubeln
TomRun hat geschrieben:Horst, kennst Du die Strecke ?
Leider nein bin vor Jahren mal am Stadion vorbeigefahren und glaube mich zu erinnern das es da ein wenig wellig ist. Wenn ich nach Reutlingen komme bin ich in der Stadt und das Stadion liegt nicht auf dem Weg dahin.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2420
Gäu-Läufer hat geschrieben: Bei einem vorhandenen Termin als Teilnehmer hinzufügen geht folgender maßen.

Auf den Termin klicken -> Zu meinem Kalender hinzufügen klicken mit OK bestätigen und schon seit ihr auch eingetragen.
Hallo Horst, mein :peinlich: war ernst gemeint.

Denn ich habe natürlich die Beschreibung gesehen, aber dann schon nicht gefunden, wo man was zu seinem Kalender :confused: hinzufügen kann.

Ist sicherlich ganz einfach, wenn man weiß wie. Sorry fürs nerven!
Lynx

2423
Gäu-Läufer hat geschrieben:Du nervst nicht muss die Beschreibung vielleicht mal überarbeiten.
Das Problem ist ich weis ja wie es geht und da übersieht man leicht was bei der Beschreibung.

Gruß Horst
Habs geschafft :hurra: Ich hatte nicht gesehen, dass "Zu meinem Kalender hinzufügen" verlinkt war. War ja ganz einfach :D
takker hat geschrieben:@Lynx,Rennente und Co. ,

Werde auch mindestens 1 Stunde vorher da sein.
Vielleicht können wir uns in der Nähe von der Startnummerausgabe treffen???

@Lynx wäre schön wenn deine Frau die Fotos machen könnte,
wenn nicht , bringe ich meine Digi mit.

Freu mich schon :D :D :D
OK. Sind nur noch 18 Tage! :haeh:
Lynx

2424
Rennente hat geschrieben: Habt ihr euch eigentlichmit Verein "Radiergummiliga" angemeldet?
Bin zwar nicht angesprochen, aber: ich hab mich bei meiner Anmeldung für den Bath Halbmarathon nicht getraut, Radiergummiliga anzugeben, weil da was von "eingetragenen" Vereinen stand. War ich einfach zu feig?
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

2425
So Ihr lieben Radierer nu geht es los.

War heute beim MRT und was soll ich sagen , der Arzt meinte mein Knie ist völlig OK . Der Knorpel sei schon ein wenig angegriffen aber für mein Alter ist soweit alles i.O. Der Miniskus aussen wunderbar und der innen ein wenig dünner schon aber wie gesagt ich bin ja auch keine 20 mehr :D zum glück :hihi:
Bin dann natürlich gleich mal raus auf meine Hausstrecke und habe mal 7 km hingelegt ,völlig schmerzfrei . Das Wetter war sehr schön ,6 Grad Sonne was will man(n) mehr ?Schön im wohlfühl Tempo ,bei mir liegt das bei 6,20- 6,30 k/min

Ich bin sehr froh das nichts am Knie ist . Freue mich auf unsere Saison und hoffe wir kommen alle gut durch ohne weitere größere Verletzungen . :daumen:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

2426
salix hat geschrieben:Bin zwar nicht angesprochen, aber: ich hab mich bei meiner Anmeldung für den Bath Halbmarathon nicht getraut, Radiergummiliga anzugeben, weil da was von "eingetragenen" Vereinen stand. War ich einfach zu feig?
Du meinst, wir sollten einen Verein gründen ?

2427
salix hat geschrieben:Bin zwar nicht angesprochen, aber: ich hab mich bei meiner Anmeldung für den Bath Halbmarathon nicht getraut, Radiergummiliga anzugeben, weil da was von "eingetragenen" Vereinen stand. War ich einfach zu feig?
Ja, denn ein Spassname macht noch keinen Verein. Ich denke mal die Spalte "eingetragener Verein" ist nur der Hinweiss, dass man dort seine Sportgruppe eintragen soll. Und da das zum größten Teil nur eingetragene Vereine sind und keine Forenmanschaften steht da halt "eingetragener Verein".
Also nächstes Mal: Farbe bekennen :daumen:

PS: Ich starte übrigens dieses Jahr nur unter dem Vereinstitel: Radiergummiliga.de
Bin zwar kein Mitglied (zu schnell :geil: ) aber ich find die Gesichter der Moderatoren toll, wenn sie die Webseite vorlesen :hihi:
Bild

2428
TomRun hat geschrieben:Du meinst, wir sollten einen Verein gründen ?
wenn ich eure Liste auf der HP sehe, kann ich dir ja schon fast zum Januar-Meister gratulieren :pokal: :confused:

PS: Halloween natürlich auch :peinlich:
Bild

2429
Marató hat geschrieben:wenn ich eure Liste auf der HP sehe, kann ich dir ja schon fast zum Januar-Meister gratulieren :pokal: :confused:

PS: Halloween natürlich auch :peinlich:
Ich glaube, da würde ich mich zu früh freuen.
Am 31.1. gehts rund mit 5 Radiergummis in Duisburg, und jetzt am Wochenende laufen Daniela und Reno.

Deine Liste sieht doch auch nicht schlecht aus.
Wintermeister der Herzen im TRIA-Triell
Hast Dir ja auch mit einem schnellen 10er den Titel erlaufen :hallo:

2430
Lynx hat geschrieben:... OK. Sind nur noch 18 Tage! :haeh:
Hey Lynx,

kann es sein, das Du im km-Spiel noch teamlos bist ?

Hier noch was für die, die es interessiert :
Im km-Spiel ist die Radiergummimannschaft von allen teilnehmenden Mannschaften (inkl. 1.-6. Liga):

25. in der Anzahl der Teilnehmer (46), z.Z. 1 ist der Greif Club mit 76 Mitspieler

weiterhin wären wir mit unseren heutigen 3077km :
23. in der 1.Liga
2. in der 2.Liga
2. in der 3.Liga
1. in der 4.Liga

Das läßt doch viel für die nächsten 2 Jahre hoffen !!!

2431
TomRun hat geschrieben:Ich glaube, da würde ich mich zu früh freuen.
Am 31.1. gehts rund mit 5 Radiergummis in Duisburg, und jetzt am Wochenende laufen Daniela und Reno.

Deine Liste sieht doch auch nicht schlecht aus.
Hast Dir ja auch mit einem schnellen 10er den Titel erlaufen :hallo:
du kannst dir ja mit der Eingabe der Daten bis Feb Zeit lassen. Aber Quatsch, dafür bist du zu gewissenhaft :daumen:

richtig! Farbe bekennen! Ich sehe du liest dir meine Beiträge auch durch :daumen:
Bild

2432
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo :hallo:

@Voyager: Wie sicher ist Deine Teilnahme am 7. 6.? Könnte mir vorstellen ebenfalls beim HM zu starten. Hängt ein wenig vom HM in Kempten ab.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Gutenberg1964 :winken:

Hi, ja ich werde in Immenstadt auf jeden Fall den HM laufen. Das wird meine Zwischenstation auf den Weg in den sonnigen Süden werden. Von hier oben ist das ja immer sooo weit. Eine bessere Pause kann ich mir einfach nicht vorstellen :D . Letzes Jahr hat mir das Pitztal sehr gut gefallen, dieses Jahr soll es hoffentlich im Allgäu genauso schön werden.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

2433
Miggel hat geschrieben:So Ihr lieben Radierer nu geht es los.

War heute beim MRT und was soll ich sagen , der Arzt meinte mein Knie ist völlig OK . Der Knorpel sei schon ein wenig angegriffen aber für mein Alter ist soweit alles i.O. Der Miniskus aussen wunderbar und der innen ein wenig dünner schon aber wie gesagt ich bin ja auch keine 20 mehr :D zum glück :hihi:
Bin dann natürlich gleich mal raus auf meine Hausstrecke und habe mal 7 km hingelegt ,völlig schmerzfrei . Das Wetter war sehr schön ,6 Grad Sonne was will man(n) mehr ?Schön im wohlfühl Tempo ,bei mir liegt das bei 6,20- 6,30 k/min

Ich bin sehr froh das nichts am Knie ist . Freue mich auf unsere Saison und hoffe wir kommen alle gut durch ohne weitere größere Verletzungen . :daumen:

gruß Miggel
:daumen: Das hört sich doch klasse an, dann viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison !

:hallo:
Gunter

2434
takker hat geschrieben:@Lynx,Rennente und Co. ,

Werde auch mindestens 1 Stunde vorher da sein.
Vielleicht können wir uns in der Nähe von der Startnummerausgabe treffen???

@Lynx wäre schön wenn deine Frau die Fotos machen könnte,
wenn nicht , bringe ich meine Digi mit.

Freu mich schon :D :D :D
Yep, klingt sinnvoll. In irgendeiner Ecke finden wir uns schon. Wir können ja vorsichtshalber vorher die Startnummern austauschen?

Okay, Kamera ist besser als Handy und eine liebevolle Ehefrau wäre natürlich das allerbeste!
@Lynx: hast du ihr mal das Catering vorgelesen? Da KANN sie gar nicht nein sagen!

Freue mich auch, egal welche Zeit dabei raus kommt :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2435
Miggel hat geschrieben:So Ihr lieben Radierer nu geht es los.

gruß Miggel
Super, alles Gute, hast ja nicht viel verpasst :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2436
TomRun hat geschrieben:Du meinst, wir sollten einen Verein gründen ?
DAS wäre doch mal eine Idee... :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2437
Gugu hat geschrieben:Liebe Radiergummi-Kollegen,
Gugu
Ich gebe dir hinsichtlich der Kontinuität vollkommen Recht.... habe meins auch geändert, aber zu meiner Verteidigung....
Ich krieg mein bisheriges Photo gar nicht mehr hier rein. Wenn ich es versuche, kommt nach gaaaanz langer Zeit eine weiße Seite und sonst nix.. Sorry, jetzt müssen wir mit dem Photo leben :hihi:

Und endlich eine supergute Nachricht!!!!! Die Wege hier sind endlich wieder frei! Heute ging laufen jobmäßig nicht, dafür dann morgen früh vor sechs endlich wieder auf die schneefreie Piste!

Einen schönen Abend,
Denise
Bild

2438
Marató hat geschrieben:Also nächstes Mal: Farbe bekennen :daumen:
Aye aye, Sir, verstanden !!! :zwinker2:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

2439
Rennente hat geschrieben: In irgendeiner Ecke finden wir uns schon.
Wenn ich mich da mal einklinken darf: Ein guter Treffpunkt ist der Zebrashop (das ist der Fanshop des MSV Duisburg). Der ist an der Längsseite des Stadions, kann man gut erkennen, weil ein Zebra draufgemalt ist. Man ist auf der richtigen Seite des Stadions, wenn man die Regattastrecke nicht im Rücken hat.

War heute Abend zum ersten Mal in diesem Jahr meine 'Inderwocheabendswinterlaufrunde'. 9 km in 6:05/km, Wohlfühltempo war das nocht nicht, aber immerhin. Die Saison ist ja noch lang.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2440
Guten morgen,

so, muss mal Luft machen. Ich krieg die Krise. Der Wecker klingelt wie immer um 5. Ab ins Bad, der Kaffee läuft schon durch. Ein Blick durch´s Fenster und siehe da: Regen. Endlich kein Schnee mehr. Nass werden ist völlig in Ordnung, hauptsache endlich wieder freie Wege. Kaffee getrunken, Schuhe umgeschnallt und raus. Und????????????????
Wg. dem Regen spiegelglatte Gehwege..... Das ist nicht fair.
Somit.... mein heißgeliebter guten-morgen-lauf wird auf mittags verschoben.....

Wünsche euch einen guten Start in den Tag!!!
Denise
Bild

2441
:respekt:

...läufst du jeden Morgen?

Ich glaube, da könnt ich mich nicht zu aufraffen!

Du schreibst ja Guten-Morgen-Lauf. Ist das dann eher eine kleine Wach-Werd-Runde und abends dann noch mal richtig? Oder wie sieht das aus?

Im Sommer hab ich das auch schon 1-2 mal gemacht, wenn mir abends die Zeit fehlte, doch um vor der Arbeit 1 Stunde Laufen hinzubekommen, müsste ich um 4:30-4:45 Uhr loslaufen...(das ist echt nicht regelmäßig machbar! ...alles vor 5 Uhr find ich unmenschlich :tocktock: )

Bislang war ich der Meinung eine halbe Stunde lohnt sich nicht wirklich...
...aber wenn´s regelmäßig wär? :confused: (Könnt das sich auch bemerkbar machen)

Was kannst du mir aus deiner Erfahrung dazu sagen?
...die frische Luft am Morgen tut bestimmt gut, dass man richtig wach wird!

Danke! :hallo:
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

2442
Marató hat geschrieben:Ja, denn ein Spassname macht noch keinen Verein. Ich denke mal die Spalte "eingetragener Verein" ist nur der Hinweiss, dass man dort seine Sportgruppe eintragen soll. Und da das zum größten Teil nur eingetragene Vereine sind und keine Forenmanschaften steht da halt "eingetragener Verein".
Also nächstes Mal: Farbe bekennen :daumen:

PS: Ich starte übrigens dieses Jahr nur unter dem Vereinstitel: Radiergummiliga.de
Bin zwar kein Mitglied (zu schnell :geil: ) aber ich find die Gesichter der Moderatoren toll, wenn sie die Webseite vorlesen :hihi:
Websites sind aber öfters mal verboten unter Verein einzutragen. :hallo:
Bild
Bild

2443
Tanne hat geschrieben: :respekt:

...läufst du jeden Morgen?

Ich glaube, da könnt ich mich nicht zu aufraffen!

Du schreibst ja Guten-Morgen-Lauf. Ist das dann eher eine kleine Wach-Werd-Runde und abends dann noch mal richtig? Oder wie sieht das aus?

Im Sommer hab ich das auch schon 1-2 mal gemacht, wenn mir abends die Zeit fehlte, doch um vor der Arbeit 1 Stunde Laufen hinzubekommen, müsste ich um 4:30-4:45 Uhr loslaufen...(das ist echt nicht regelmäßig machbar! ...alles vor 5 Uhr find ich unmenschlich :tocktock: )

Bislang war ich der Meinung eine halbe Stunde lohnt sich nicht wirklich...
...aber wenn´s regelmäßig wär? :confused: (Könnt das sich auch bemerkbar machen)

Was kannst du mir aus deiner Erfahrung dazu sagen?
...die frische Luft am Morgen tut bestimmt gut, dass man richtig wach wird!

Danke! :hallo:
Guten morgen Tanja,

unter der Woche laufe ich eigentlich immer morgens. Der Wecker geht um fünf. Entweder ich fahr dann zur Arbeit oder ich laufe. Momentan laufe ich 2-3 mal unter der Woche morgens, meistens 10 oder 12km, hin und wieder mal 15km (z.B. heute geplant). Den langen Sonntags laufe ich so ab 9 Uhr, Samstags auch schon mal am Nachmittag.
Ist Gewohnheitssache, bis vor gut einem Jahr bin ich auch nachmittags gelaufen. Nur kam dann im Büro oft was dazwischen, so dass ich es nachmittags nicht mehr geschafft habe. Und somit laufe ich morgens, dann ist es mir wurscht, wie lange der Tag im Büro noch dauert.
Und ich bin wach und mit "meinem Programm" schon mal fertig und habe manchmal das Gefühl, das kommen kann was will, denn ich war ja schon fleißig. Vor fünf Uhr loslaufen würd ich mir auch nicht antun :nene:
Im Winter ist es nicht so prickelnd, denn da ist es ja noch stockfinster. Geil ist es im Sommer, wenn man die Sonne aufgehen sieht und sieht, wie die Welt langsam zum Leben erwacht.
Sind aber nur meine Erfahrungen, muss jeder für sich selber rausfinden, was seine beste Zeit ist. :winken:

liebe Grüße
Denise
Bild

2444
Ich frage mich eigentlich schon mein ganzes Leben was an einem Morgen gut sein soll. Ich versuche mich seit 40 Jahren an das frühe Aufstehen zu gewöhnen; bisher ist es mir nicht gelungen.

Laufen tu ich da nur wenn mir ein WK sehr sehr wichtig ist;

ansonsten such ich mir Starts zu vernünftigen Uhrzeiten aus .... :teufel:

Lange Läufe immer nur am Nachmittag weil ich Sa/So eh erst um 11 aufstehe. Da freue ich mich die ganze Woche drauf. Ich bin ne echte Eule.

2445
DanielaN hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich schon mein ganzes Leben was an einem Morgen gut sein soll. Ich versuche mich seit 40 Jahren an das frühe Aufstehen zu gewöhnen; bisher ist es mir nicht gelungen.
Morgens ist die Welt noch in Ordnung :zwinker5:
Bild

2446
denise rennt hat geschrieben: Und endlich eine supergute Nachricht!!!!! Die Wege hier sind endlich wieder frei!
Na klasse :daumen:

Hier ist seit dem Wochenende der schönste Sonnenschein. Halt trotzdem relativ kalt.

Und das dicke Eis auf meiner Laufpiste will einfach nicht verschwinden.

Ich kann eigentlich schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr so trainieren wie ich will.

Bin ich froh, wenn das alles weg ist!
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2447
TomRun hat geschrieben:Hey Lynx,

kann es sein, das Du im km-Spiel noch teamlos bist ?
Ich war irgendwie rausgeflogen oder habe übersehen, dass man sich wieder aktivieren musste. Hab ich aber jetzt nachgeholt... ab jetzt zählen meine km wieder für uns!
Rennente hat geschrieben:Okay, Kamera ist besser als Handy und eine liebevolle Ehefrau wäre natürlich das allerbeste!
@Lynx: hast du ihr mal das Catering vorgelesen? Da KANN sie gar nicht nein sagen!
Hat schon ja gesagt, müssen jetzt nur noch checken, wohin mit Kindern und Hund :) Dürfte aber klappen :D

LG
Lynx

2448
Nürnberg meldet -10° C, Altona satte +3° C bei miesem Landregen.

Heute morgen an der Elbe 10 km in meiner Reisegeschwindigkeit 6:20 min/km gelaufen und zufrieden heim gekehrt.

Das Eis auf der Elbe ist gebrochen, nur noch treibende Schollen und am Ufer türmt sich etwas Resteis. Schickt den Winter mal wieder hier hoch, bislang war das noch nichts Richtiges, der Norden braucht Väterchen Frost zurück :)

Grüße von ottoerich, der mit dem ein und demselben Avatar auf immerdar
Bild

2449
hallo liebe radiergummis,
ich melde mich mal wieder aus der versenkung zurück... ich genieße die klare luft und auch die kälte, aber zum laufen kann ich mich nicht aufraffen... dann lieber wandern... am freitag geht's zur berliner polarwanderung mit dem "hans dampf in allen gassen" - marató.... 50km nachtwanderung sind erstmal angepeilt.... anfang februar hoffentlich noch ein paar schnee-urlaubstage im allgäu... und dann kann's mit der vorbereitung für den lauf der sympathie (10km falkensee-spandau am 15.03.09) losgehen!
sportliche wintergrüße von tellertaxe!

2450
Lynx hat geschrieben:Ich war irgendwie rausgeflogen oder habe übersehen, dass man sich wieder aktivieren musste. Hab ich aber jetzt nachgeholt... ab jetzt zählen meine km wieder für uns!

Hat schon ja gesagt, müssen jetzt nur noch checken, wohin mit Kindern und Hund :) Dürfte aber klappen :D

LG
Guck ma:
"An allen drei Lauftagen werden Ihre Kinder in einem gesonderten Bereich von erfahrenem Personal sportlich und spielerisch beschäftigt. Die Betreuung erfolgt jeweils während der Kernveranstaltungszeiten. Keine Aufsicht" :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Duelle“