Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

2301
slomo66 hat geschrieben:Hurra, für den 25.1. haben sie 7°C voraus gesagt , dann kann man schon wieder
in kurz/kurz laufen :hurra:

.

Na immerhin! Mir ist das zwar für kurz definitiv noch zu kalt.... aber wenn du nen kurzes Shirt an hast (nämlich unser neues Radiergummi-shirt!!!), dann find ich dich ;-)
Bild

2303
Sachsen Paul hat geschrieben:Mache eine Woche Pause, ist bestimmt besser.
Bei, bei
Sachsen Paul

Was ist los ?

Ich hoffe nichts mit deinem Schwiegervater.

.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2304
Laufschnecke67 hat geschrieben:TomRun

habe gerade nachgeschaut, die Müritzstaffel ist am 22.8. da lauft ihr aber in Berlin oder? Ist nicht schlimm dann laufen wir nächstes Jahr um die Müritz.

Gruß Laufschnecke
Das ist ja doof! Aber dann wird es halt für nächstes Jahr eingeplant. Und damit es da auch kein Gerede gibt, habe ich mich auch gleich beim Champions-run angemeldet :daumen: Machen wir doch den 22.08. in Berlin zum Radiergummitag!

Für den 23.8. haben wir dann Karten für den letzten Tag der WM. Puh, das ist Timing.

Zum Laufen im Schnee: ich war heute auf kurzen 5 km (Aufwärmen für Krafteinheit) mit den normalen Laufschuhen unterwegs. Grauenhaft, das Gerutsche. Da habe ich mir gleich auf die Schulter geklopft, dass ich den Brooks ASR gekauft habe, der war in der Woche super im Grip. Morgen gehe ich mir ihm die 25 km an.
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

2305
wollt mich auch mal wieder melden

Ich habe nun meinen 5er, korrespondiert zwar mit dem mittleren Lauf aus der Duisburger Reihe, aber was solls. So schnell finde ich bestimmt keinen 5er mehr, der auch noch direkt vor meiner Haustüre ist (naja ein bisschen weiter ist es schon)

TSV Bayer 04 Leverkusen Leichtathletik Abteilung

Hier im Forum gibt einen eigenen thread

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 009-a.html

da diskutiert die Liga der Nebenwerte, dass sie sub 40 laufen wollen, hab erst mal laut :hihi: , aber die meinen wohl die 10 km :peinlich:

Aber man kann ja auch 5 km laufen (sub 40, :zwinker4: ) Wer läuft denn von Euch noch mit, bis jetzt weiß ich es von mir und von Sandaal (den ich mal motivieren muss, dass er hier mal mitschreibt... :zwinker2: )

LG

PS Hab mir neue warme Laufklamotten gekauft, da meine Motivation ein wenig eingefroren ist. Und das auch noch vor dem 10er am Ende des Monats :klatsch:
Lynx

2306
Lynx hat geschrieben:... bis jetzt weiß ich es von mir und von Sandaal (den ich mal motivieren muss, dass er hier mal mitschreibt... :zwinker2: ) ...
Da dann motiviere ihn mal, meine PNs zu beantworten !
Ich wollte das Grundgerüst der Liga (Daten und PW-Anlage) schon zum Jahresende (2008) fertig haben.

Weiterhin fehlen mir die Daten von
anistoepsel
heirika

Klar ist es keine Pflicht, sich hier regelmäßig im Thread zu melden. Aber der Gedanke der Liga ist es doch, sich auszutauschen und damit zu motivieren. Auch wenn man krank ist, bekommt man hier Tipps und Trost.
Es ist doch schade, wenn sich hier ein User als Radiergummi anmeldet, ein halbes Jahr nichts von sich hören läst und im Juni eine 48:25 min über 10km meldet. Nicht das ich ihm die Zeit nicht gönnen würde. Aber der Radiergummi hat sich entwickelt / gesteigert, und keiner hats bis dahin gemerkt. Er hat eventuell einen neuen Trainingsplan ausprobiert, den 3 andere auch schon ins Auge gefasst haben.

OK, schickt mir bitte die Daten, danke !
Gruß von TomRun :hallo:

Rewo

2307
:hallo: denise & slomo & Radierer!
Danke für euer Interesse.
Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ne, Schwiegervater geht’s soweit prima. Die Pause mache ich wegen mir, die letzten zwei Monate (lange Läufe 1x40, 1x33,1x35,3x30) haben doch mehr geschlaucht als ich dachte. So mache ich eine Regenerationswoche, ich hoffe danach läuft es wieder
(also slomo hau rein). Diese Woche hilft mir und Rennente kommt näher an mich ran.
Bei, bei
Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

2308
Laufschnecke67 hat geschrieben:TomRun

habe gerade nachgeschaut, die Müritzstaffel ist am 22.8. da lauft ihr aber in Berlin oder? Ist nicht schlimm dann laufen wir nächstes Jahr um die Müritz.

Gruß Laufschnecke
Sorry, da war ich ein bißchen schnell mit meiner Zusage.
Natürlich starte ich in Berlin, hab ja auch schon gemeldet.

Aber 2010 steht die Radiergummi-Staffel um die Müritz ganz oben bei mir !

2309
Sachsen Paul hat geschrieben: ... Die Pause mache ich wegen mir, die letzten zwei Monate (lange Läufe 1x40, 1x33,1x35,3x30) haben doch mehr geschlaucht als ich dachte. ...
Ist das ein Experiment ?
Trainierst Du für Rodgau oder Troisdorf ?

So, meine Frau steht schon an der Tür. Werden jetzt 11km schlittern gehen !

2310
Sachsen Paul hat geschrieben: Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ne, Schwiegervater geht’s soweit prima.
Da bin ich aber froh !
Die Pause mache ich wegen mir, die letzten zwei Monate (lange Läufe 1x40, 1x33,1x35,3x30) haben doch mehr geschlaucht als ich dachte. So mache ich eine Regenerationswoche, ich hoffe danach läuft es wieder
Willst du gar nicht laufen ?

Ich würd 3x ganz langsam laufen, so zwischen 5 bis 9 km und nur als Regenerationslauf, Puls < 70%.

Hab mir schon gedacht das die Umfangsteigerung zu viel ist, aber das hab ich dir ja schon mal geschrieben.

Das Gute ist, daß du jetzt nach einen Traingsplan läufst, dann sollte so was nicht mehr passieren.
(also slomo hau rein)
Ich hab kein Problem damit das du oder sonst jemand vor mir in der Km-Spiel Tabelle stehst.

Wichtig ist, das du dich wieder erholst, deinen Traingsplan durchziehst und dann einen tollen Marathon läufst :daumen:

.

2311
TomRun hat geschrieben:Da dann motiviere ihn mal, meine PNs zu beantworten !
Ich wollte das Grundgerüst der Liga (Daten und PW-Anlage) schon zum Jahresende (2008) fertig haben.

Es ist doch schade, wenn sich hier ein User als Radiergummi anmeldet, ein halbes Jahr nichts von sich hören läst und im Juni eine 48:25 min über 10km meldet.

Ist weder bei mir noch bei Sandaal drin :hihi:

Aber Du hast recht... Ich hatte Sandaal aber so verstanden, dass er (zumindest glaubte) alle Fragen beantwortet hat :confused: Er ist hochmotiviert, lässt sich das aber nicht anmerken :D Ich schick ihm noch ne Mail!
Lynx

2313
Hallo,

will mich auch mal wieder melden. War heute bei tollem Sonnenschein und ca. -5 Grad 10 km unterwegs. Schlittern musste ich nicht, obwohl überall Schnee lag. War aber recht griffig.

Ach bei mir gehts ansonsten grad ein bissl drunter und drüber. Wir planen gerade unsere Hochzeit für September und das ist alles ganz schön aufregend. :-)

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende mit tollen Läufen bei dem Wetter und allen Kranken und Verletzten gute Besserung.

LG. Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

2314
@Laufschnecke: Danke! Habe den thread noch gar nicht registriert.

Bin im Moment a bissel fertig. Habe soeben meinen ersten 25 km-Lauf beendet! in 2:35:00. Das ist schon ein gei..es Gefühl!!! Und im km-Spiel habe ich die 100 geknackt!

Jetzt hab ich aber wieder mal 2 Wochen Zwangspause, der Hautarzt will morgen noch mal ran. Danach habe ich ihm aber Schnippelverbot erteilt. Aber ich habe das Gefühl, das wird eine tolle Saison.

TomRun: wenn nach den 2 Wochen das Training gut läuft, würde ich zum Plänterwaldlauf ggf. die 5 km laufen. Dann habe ich die weg! Und: man sieht sich!

So, jetzt Badewanne
Tschö
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

2315
tk27 hat geschrieben:... TomRun: wenn nach den 2 Wochen das Training gut läuft, würde ich zum Plänterwaldlauf ggf. die 5 km laufen. Dann habe ich die weg! Und: man sieht sich! ...
Werde mich einfach bei Dir tran hängen und auf der Zielgeraden vorbei ziehen :teufel:

2316
Hallo,

ich möchte mich aus meinen Winterskiurlaub zurück melden. Es waren hier ja wieder einige Seiten nachzulesen. Das Skifahren hat viel Spaß gemacht, leider war es nur viel zu kalt (- 20 Grad). Meine Bronchien waren davon gar nicht begeistert :motz: . Eigentlich wollte ich ja heute direkt nach meiner Rückkehr noch eine Runde laufen gehen. Das Wetter wäre ideal. Statt dessen hoffe ich, dass es bis morgen wieder besser wird und ich im Dunkeln eine kleine Eingewöhnungsunde laufen kann...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

2317
Hey robman, ähh Gäu-Läufer, oder einfach Horst

Ich muß am nächsten Wochenende Rufbereitschaft bei Stuttgart schieben.
Hast Du Lust, am Samstag in Reutlingen mitzulaufen ?
Alb-Gold-Winterlaufcup (1. Lauf) Reutlingen

5 und 10km sind im Angebot.

@all: das heißt, die Shirts werden frühestens am Dienstag (20.1.) fertig und gehen dann am gleichen Tag in den Versand. Erst die Shirts, die für Wettkampfteilnahmen im Januar benötigt werden. Um den restlichen Versand kümmert sich Erdbeerkeks. Wir treffen uns wahrscheinlich kurz am Freitag, den 23.01., in Berlin.

2318
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: denise & slomo & Radierer!
Danke für euer Interesse.
Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ne, Schwiegervater geht’s soweit prima. Die Pause mache ich wegen mir, die letzten zwei Monate (lange Läufe 1x40, 1x33,1x35,3x30) haben doch mehr geschlaucht als ich dachte. So mache ich eine Regenerationswoche, ich hoffe danach läuft es wieder
(also slomo hau rein). Diese Woche hilft mir und Rennente kommt näher an mich ran.
Bei, bei
Sachsen Paul
Moin,

Für dich ist das bestimmt ein gute Idee, nach den km die du so weggelaufen bist! Ich stimme aber slomo zu, ein paar kleine ruhige Läufe würde ich schon machen... gaaaanz locker halt.
Ich bin im mOment so oder so abgeschlagen, das fasten kostet doch mehr Kraft als ich dachte. Hab`s gestern und heute im Park versucht, wo wir immer laufen, klar, verschneit und rutschig, ein paar leichte Steigungen (wie immer) aber mein Puls ist völlig weggetillt, auch bei einem Tempo von über 8 min.... habe es dann gestern bei 6,5 und heute bei 5,6 gelassen, weil ich total fertig war, aber egal, die Kilos müssen weg, das ist jetzt erste Priorität. Ich faste zwar nur noch bis Dienstag einschließlich, aber bis ich wieder einen richtig langen Lauf schaffe wird wohl noch ein paar Tage länger dauern...
Aber das Jahr ist ja noch sooooo lang!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2319
@TomRun: Ich war letzte Woche auch bei der BSV-Winterlaufserie. Woher weißt Du, dass die Strecke offiziell vermessen ist/war? Ich hatte in der Ausschreibung gesucht, aber nichts gefunden.
Übrigens waren die 15km heute richtig hart. :-)

Grüße
Christian

2320
Haricot hat geschrieben:@TomRun: Ich war letzte Woche auch bei der BSV-Winterlaufserie. Woher weißt Du, dass die Strecke offiziell vermessen ist/war? Ich hatte in der Ausschreibung gesucht, aber nichts gefunden.
Übrigens waren die 15km heute richtig hart. :-)

Grüße
Christian
Weil mein Forerunner 10,07km angezeit hat und wir das als Meldung einer PB2009 als ausreichend festgelegt haben. Ich würde nie eine Strecke melden, die zu kurz war :winken:

2321
Nun will ich mich auch mal melden.
icebaer hat geschrieben: Ach bei mir gehts ansonsten grad ein bissl drunter und drüber. Wir planen gerade unsere Hochzeit für September und das ist alles ganz schön aufregend. :-)
Oh, Glückwunsch. Ich wünsche dir (euch) eine gute Vorbereitung.
tk27 hat geschrieben:... würde ich zum Plänterwaldlauf ggf. die 5 km laufen. Dann habe ich die weg! Und: man sieht sich!
Wenn einige Radiergummis am Start sind, wäre das für mich ein Grund, über eine Teilnahme nachzudenken :nick: . Wer ist noch dabei?

Bei mir läuft es im Moment ausgesprochen gut.
Am Mittwoch bin ich nach einem langen, anstrengenden Tag von der Arbeit nach Hause gelaufen. 11,5 km bei Mondschein durch den verschneiten Wald. Herrlich! Und der rauchende Kopf war danach frei.
Gestern 12,5 km bewusst langsam, allerdings lies der etwas matschige Schnee eh kein schnelles Tempo zu.
Und heute mit der Laufgruppe 13 km im 6:11er Schnitt. Und da waren 2 längere giftige Anstiege dabei. Allerdings war der Schnee bei -5°C und strahlendem Sonnenschein wieder schön griffig.
Nun kann Senftenberg kommen :nick: .

Schönen Sonntag an alle
Anett :hallo:

P.S. Ach ja, sagte ich schon, dass ich Schnee liebe :zwinker4:
Radiergummi-Liga
Bild

2323
DanielaN hat geschrieben:Ja weißte ich bin etwas gefrustet. Ich hab auch grad meinen langen Lauf gemacht. Waren jede Menge Kilometer mit so Mistwegen dabei und auch leichte Steigungen. Durch das Hin-und Hergerutsche waren auch Kilometer weit über 8 Minuten dabei. Und das bei 80 % HFmax. Ich habs ja nicht geglaubt. Bin dann 3 Stunden rumgeschlurft und hab grad mal mit Mühe 24 km geschafft; 30 waren geplant. Und ich war total platt. Ob das noch effektiv ist ? Ich weiß es nicht. Aber was soll ich machen - Rom kommt auf jeden Fall.
Dieselbe Erfahrung heute auch von mir.

Das Wetter war gut, aber meine Laufstrecke immer noch eingeeist.

Ich bin 23 km gestolpert und gerutscht. Das war kein laufen mehr.

Bin ich froh, wenn hier das eis abgetaut ist. Die Temperaturen passen ja.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2324
Haricot hat geschrieben:@TomRun: Ich war letzte Woche auch bei der BSV-Winterlaufserie. Woher weißt Du, dass die Strecke offiziell vermessen ist/war?
in der *.pdf stand auf der 2. Seite doch etwas von "gelaufen wird nach DLV-Regeln". Beinhalten die nicht eine Vermessung :confused:
Erdbeerkeks hat geschrieben: Wenn einige Radiergummis am Start sind, wäre das für mich ein Grund, über eine Teilnahme nachzudenken :nick: . Wer ist noch dabei?
Soviel ich weiss, ist die Nachbarschaft doch auch in Berlin. Meinst du nicht, dass Kathrin noch einen Platz im Auto frei hat?

Liste der Teilnehmer des Plänterwaldlaufes

1. Erdbeerkeks- radiergummiliga.de ?km
  2. Kathrinchen - swim-bike-run 15km
  3. lifty - swim-bike-run 15km
  4. marató - swim-bike-run 15km
  5. tk27 - radiergummiliga.de 5km
  6. tomrun - radiergummiliga.de 5km
Bild

2325
Halloween hat geschrieben:So meinen 5er in Düren hinter mir gebracht.

Warte noch auf die offizielle Zeit, aber wird eine 24er sein. :zwinker4:

Glückwunsch! :daumen:

bei meinem momentanen Training auf den scheiss eisgefrorenen Böden {2 Schritte vor, einer zurück} bringen mich von irgend einer halbwegs akzeptablen Wettkampfzeit um Meilen weg. Winter sucks
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

TomRun

2326
TomRun hat geschrieben:Ist das ein Experiment ?
Trainierst Du für Rodgau oder Troisdorf ?

So, meine Frau steht schon an der Tür. Werden jetzt 11km schlittern gehen !

:hallo:
Nee, für Projekt 2.Liga.
Muss ich Rodgau oder Troisdorf kennen :confused:
Meine rechte Wade ist total verhärtet, bevor es zum Muskelfaserriss kommt, laufe ich lieber nicht.

Bei, bei
Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

2327
Marató hat geschrieben: Meinst du nicht, dass Kathrin noch einen Platz im Auto frei hat?
Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass Kathrin dort startet. Natürlich ist das eine Option.
Sachsen Paul hat geschrieben: Meine rechte Wade ist total verhärtet, bevor es zum Muskelfaserriss kommt, laufe ich lieber nicht.
Na, ich denke mal, du hast es in den letzten Wochen etwas übertrieben. Gute Besserung!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2328
Halloween hat geschrieben:So meinen 5er in Düren hinter mir gebracht.

Warte noch auf die offizielle Zeit, aber wird eine 24er sein. :zwinker4:
:daumen: Super :respekt2:

Die Zeit hab ich im moment nicht drauf :sauer: ,
aber das Jahr ist ja noch sooo lang...

Wie waren denn die Bodenverhältnisse ?

.

2329
slomo66 hat geschrieben: :daumen: Super :respekt2:

Die Zeit hab ich im moment nicht drauf :sauer: ,
aber das Jahr ist ja noch sooo lang...

Wie waren denn die Bodenverhältnisse ?

.

Bodenverhältnisse waren ok, will heissen Schnee und Eisfrei. Man musste nur aufpassen, das man nicht zu nah den Rand der Strecke kam, da war es dann doch etwas rutschig.
Temperaturen waren so um die 0°C, also auch annehmbar. :hallo:
Bild
Bild

Wade

2330
slomo66 hat geschrieben:Da bin ich aber froh ! .
Danke, ich auch.
slomo66 hat geschrieben:Willst du gar nicht laufen ?
Meine rechte Wade ist total verhärtet, bevor es zum Muskelfaserriss kommt, laufe ich lieber nicht.
slomo66 hat geschrieben:Ich würd 3x ganz langsam laufen, so zwischen 5 bis 9 km und nur als Regenerationslauf, Puls < 70%.
Hab mir schon gedacht das die Umfangsteigerung zu viel ist, aber das hab ich dir ja schon mal geschrieben.
Hast du. Hab gedacht, bin durch mein MTB fit, war wohl falsch. Könne meinen Beinen erst mal etwas Ruhe. Wenn es nach 5 Tagen besser ist, laufe ich 5 km und wird langsam gesteigert.
slomo66 hat geschrieben:Das Gute ist, daß du jetzt nach einen Traingsplan läufst, dann sollte so was nicht mehr passieren.
Habt bestimmt Recht! Mit Plänen hab ich so meine Probleme, kommt bestimmt von Früher.
slomo66 hat geschrieben:Ich hab kein Problem damit das du oder sonst jemand vor mir in der Km-Spiel Tabelle stehst.
Ich auch nicht Ich möchte pro Saison 1500 km laufen (Projekt 2.Liga), das sind im Schnitt 60 km pro Woche. Die erste Woche sollte ein kleines Polster sein.
slomo66 hat geschrieben:Wichtig ist, das du dich wieder erholst, deinen Traingsplan durchziehst und dann einen tollen Marathon läufst :daumen:
Danke, man!
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

120

2331
Erdbeerkeks hat geschrieben: Na, ich denke mal, du hast es in den letzten Wochen etwas übertrieben. Gute Besserung!

Viele Grüße
Anett
:hallo: und Danke!
Denke ich mir auch, ich bin noch nicht so weit, für 120km in der Woche.

Bei, bei
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

2332
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: und Danke!

Bei, bei
:confused: :confused: :confused:

120km in der Woche? Was hast du denn vor? Deine Zielzeit für nen M war doch auch über 4 Stunden, oder? Ich finde 120km dafür schon ein wenig zuviel. Das würden meine Knochen auch nicht mitmachen.... Wenn du dir die Trainingspläne für die Zeiten um die 4 Stunden bis 4:30 mal anguckst, die laufen i.d.R. maximal um die 70 Kilometer....
Bild

2333
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: und Danke!

Bei, bei
Mit 120 km/Woche kann man auch M unter 3 Stunden laufen.
Ich weiß das .... :wink:

LG

Dani
*die das nicht mehr kann und auch nicht mehr will - es gibt so viele schöne andere Sachen

Sport & Fasten?

2334
Rennente hat geschrieben:Moin,

Für dich ist das bestimmt ein gute Idee, nach den km die du so weggelaufen bist! Ich stimme aber slomo zu, ein paar kleine ruhige Läufe würde ich schon machen... gaaaanz locker halt.
Ich bin im mOment so oder so abgeschlagen, das fasten kostet doch mehr Kraft als ich dachte. Hab`s gestern und heute im Park versucht, wo wir immer laufen, klar, verschneit und rutschig, ein paar leichte Steigungen (wie immer) aber mein Puls ist völlig weggetillt, auch bei einem Tempo von über 8 min.... habe es dann gestern bei 6,5 und heute bei 5,6 gelassen, weil ich total fertig war, aber egal, die Kilos müssen weg, das ist jetzt erste Priorität. Ich faste zwar nur noch bis Dienstag einschließlich, aber bis ich wieder einen richtig langen Lauf schaffe wird wohl noch ein paar Tage länger dauern...
Aber das Jahr ist ja noch sooooo lang!
Mach mal langsam (Anderen gebe ich Ratschläge, aber selber :klatsch: )! Ich hab auch mal eine gefastet, schlaucht ganz schon. Ich hoffe du trinkst genügend und auch mal Fruchtsaft. Aber Sport und Fasten, ich weiß nicht :confused:
Bei, bei
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Projekt 2.Liga

2335
denise rennt hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

120km in der Woche? Was hast du denn vor? Deine Zielzeit für nen M war doch auch über 4 Stunden, oder? Ich finde 120km dafür schon ein wenig zuviel. Das würden meine Knochen auch nicht mitmachen.... Wenn du dir die Trainingspläne für die Zeiten um die 4 Stunden bis 4:30 mal anguckst, die laufen i.d.R. maximal um die 70 Kilometer....
Ab 26.01 laufe ich nach Plan (fällt mir bestimmt schwer, ist aber besser so) und der hat eine Wochenleistung von 50 – 70 km.
Bei, bei
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

2338
Erdbeerkeks hat geschrieben:Na, das kann ja hier heiter werden :klatsch: :zwinker5:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zeit bei DEN Bedingungen :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Auch von mir Glückwunsch.

Tja Anett .... auch bei anderen Berichten wie mal eben locker 15 km im 6er-Schnitt weil das ja Wohlfühltempo ist, hab ich das Gefühl, daß wir hier bald gaaaanz weit hinten in der Liga stehen.

Vielleicht sollten wir ne Echtschnecken-Radiergummi-Sektion gründen. :D

2339
DanielaN hat geschrieben:... Vielleicht sollten wir ne Echtschnecken-Radiergummi-Sektion gründen. :D
Ich wäre dabei !
Obwohl die 24:49 von Halloween genau meine Anspornzeit ist :teufel:

2340
TomRun hat geschrieben:Ich wäre dabei !
Obwohl die 24:49 von Halloween genau meine Anspornzeit ist :teufel:
Tja solange 5er-Schnitt so anaerob ist, daß es eher ein Mittelstreckentempo ist wird das wohl noch dauern ...... :peinlich:

2341
DanielaN hat geschrieben:Tja solange 5er-Schnitt so anaerob ist, daß es eher ein Mittelstreckentempo ist wird das wohl noch dauern ...... :peinlich:
meinst Du jetzt Dich oder mich ?

2345
Horst@
ich wünsche dir gute Besserung

Daniela@
ich kann mit einem 7er Schnitt gegenhalten, vom 6er und dann noch Wohlfühltempo, bin ich weit entfernt. :motz:

aerobi@
wende dich dazu an TomRun und schreibe mal was zu deinen Zeiten.
Werde heute mal die Strecke besichtigen, aber wieviel km es werden weiß ich noch nicht, habe ja kein Plan, so dass von 5-20 alles möglich wäre :hihi: , Mittwoch noch einen kurzen Lauf und dann soll es bis zum WE gewesen sein..

Gruß Laufschnecke

2346
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo:
Nee, für Projekt 2.Liga.
Muss ich Rodgau oder Troisdorf kennen :confused:

Bei, bei
Sachsen Paul

Erhole dich erstmal. Massiere die Waden, vielleicht kannste auch mal in die Sauna gehen.
Und <Klugscheißmodus an> laufe nicht auf Vorrat, das büst man hintenraus immer wieder ein. <Klugscheißmodus aus>

Mein Tempo ist momentan auch eher ein 7er- Schnitt und drüber bei dem Gerutsche. Ich denke es bringt trotzdem was und wenn es nur :hihi: etwas mehr Kraft ist. Aber bei Temperaturen wie letzte Woche von unter -20C habe ich meine Kilometer ziemlich runtergefahren. Ändert sich ja wieder. Dafür hat mich die Muckibude öfter gesehen, ein Kilo weniger ist auch ein Trainingserfolg.
:hallo:

Winter

2347
Hallo ihr Gummis, :hallo:

ich habe vollstes Verständnis für alle die den Winter verfluchen. Ich selber laufe auch lieber bei plus 20 als bei minus 10 Grad. Aber dennoch liebe ich den Winter und zum Glück ist es bei uns im Süden zur Zeit nicht ganz so kalt wie bei euch im Norden.

Samstag: eine Stunde mit gemütlichen 6 min/km, bei strahlendem Sonnenschein und Laufpartner durch die verschneite Voralpenlandschaft, traumhaft. :geil:
Sonntag: zweieinhalb Stunden auf Langlaufloipen durch die glitzernde Märchenlandschaft des Tannheimer Tales, nicht weniger traumhaft. :geil:

@ Tom-Run und Gäu-Läufer: Ich werde versuchen am Samstag frei zu bekommen, dann komme ich auch nach Reutlingen. Wird sich wohl morgen klären. 5 oder 10 km sind mir egal.

Bin heute übrigens mit dem Fahrrad zur Arbeit. War zwar a….kalt, aber den Sonnenaufgang und das Panorama des Allgäuer Hauptkammes vor den Augen entschädigt für so manches Minusgrad.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

2348
Ich werde in Reutlingen dieses Wochenende nicht laufen da ich im moment Fiber habe und danach gleich ein Wettkampf nein Danke.
Pliezhausen bin ich Snowboard fahren auf dem Sonnenkopf.
Da bleibt nur noch der vorletzte lauf von der Serie in Reutlingen übrig da ich beim letzten Lauf in Kandel den HM laufe.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2349
Gutenberg1964 hat geschrieben:eine Stunde mit gemütlichen 6 min/km, bei strahlendem Sonnenschein und Laufpartner durch die verschneite Voralpenlandschaft, traumhaft.
Hab ichs nicht gesagt ?

Und das im Schnee ...... da kommt man sich schon vereimert vor oder ? : :nick:

2350
DanielaN hat geschrieben:Hab ichs nicht gesagt ?

Und das im Schnee ...... da kommt man sich schon vereimert vor oder ? : :nick:

Hallo Daniela,

nur ruhig Blut, bei mir liegt das Wohlfühltempo derzeit auch bei 7 min/km (75 % HF) Viel schneller geht bei dem Schnee ja auch nicht. Man soll ja erst mal ruhig km sammeln und das Jahr ist noch lang.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Antworten

Zurück zu „Duelle“