Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

2601
DanielaN hat geschrieben:Hallo Denise,

normalerweise strebe ich das auch an. Wobei meine km noch nicht so hoch sind. Eher zwischen 50 und 60. Mit den 70 warte ich noch. Bei den langen Läufen fange ich bei 28 km an und der längste ist 32, denn dafür brauche ich auf dem Höhepunkt meiner Form immer noch 3:30 h. Im Frühjahr bekomme ich aber soviele nicht mehr hin weil der M schon Mitte März ist und ich auch noch ne Winterlaufserie mitmache. Die Wochenenden sind dann für die LongJogs gestrichen.

Daher müssen diesmal 5 zwischen 28 und 32 reichen, da ich den letzten 14 Tage vorher mache.

Ich hatte eben ne Idee. Es ist ja immer besonders doof die langen Läufe alleine zu laufen. Wie wäre es wenn wir z.B. für Frankfurt wo ja mehrere Laufen in verschiedenen Regionen gemeinsame Vorbereitungsläufe für Radiergummies planen ? Für nen 30er würd ich mich auch ins Auto setzen und ein paar km fahren.
Der 30er heute war erst mal die Ausnahme, da ich an den nächsten Wochenende auch Teile einer WLS laufe. Quasi für´s Ego, ob es noch geht. Gebraucht habe ich im Kampf gegen den Wind auch 3:18. Und ob jetzt 5 oder 7.... wie gesagt, vielleicht werden es auch nicht so viele.

Da hier die Waldwege völlig zermatscht und teilweise auch noch gefroren sind, bin ich meine 15er Runde (Straße lang) halt zweimal gelaufen. Sprich: Nach 15km an der Wohnung vorbei... Das war hart. Aber bekanntlich kommen ja nur die Harten...usw. Klar, ist alleine lang laufen immer tötlich langweilig. Mit gemeinsamen Läufen ist sicherlich eine gute Idee. Nur hier im Umkreis sind die Radiergummis doch recht wenig vertreten..... wenn ich das richtig sehe..
Bild

2602
Gugu hat geschrieben:Liebe Radiergummikollegen,
jetzt sitze ich schon seit einer guten Woche krankgeschrieben auf meinem Sofa herum und kriege totale Sehnsucht nach dem Laufen. Aber nicht das nächste, was mein Trainingsplan vorschreibt, sondern einfach morgens vorm Frühstück 50min raus. Ich habe sogar solche komischen Ideen wie "ohne Pulsuhr" laufen (laufe seit 2 1/2 Jahren, davon keinmal ohne).

Geht es euch auch manchmal so? (Ich meine mehr die Plan- und Pulsuhrfrage) Ist das ne Phase?
Grüße von der Couch! Gugu
:D Natürlich, ich mach das sogar regelmäßig.
So kam zb. mein erster Trainings HM zustande, obwohl ich nur ca.10km laufen wollte.
Ich geh raus, schalte den FR ein und laufe los, ohne Plan und Zeitvorgabe.
Auf den FR schaue ich erst wieder wenn ich zuhause bin, denn die Auswertung interessiert mich dann schon :zwinker2:

So laufe ich einfach nach Gefühl, solange ich will, wohin ich will, so schnell wie ich will und
dank FR sehe ich am PC wie lange ich unterwegs war, wie schnell ich war und wo ich war :D


:hallo:
Gunter

2603
denise rennt hat geschrieben:Der 30er heute war erst mal die Ausnahme, da ich an den nächsten Wochenende auch Teile einer WLS laufe. Quasi für´s Ego, ob es noch geht. Gebraucht habe ich im Kampf gegen den Wind auch 3:18. Und ob jetzt 5 oder 7.... wie gesagt, vielleicht werden es auch nicht so viele.

Da hier die Waldwege völlig zermatscht und teilweise auch noch gefroren sind, bin ich meine 15er Runde (Straße lang) halt zweimal gelaufen. Sprich: Nach 15km an der Wohnung vorbei... Das war hart. Aber bekanntlich kommen ja nur die Harten...usw. Klar, ist alleine lang laufen immer tötlich langweilig. Mit gemeinsamen Läufen ist sicherlich eine gute Idee. Nur hier im Umkreis sind die Radiergummis doch recht wenig vertreten..... wenn ich das richtig sehe..
Naja ein anderer Punkt ist das Tempo. Ein 30er in 6:30er ist für mich selbst bei guten Bedingungen auf flacher Strecke schwer.

2604
DanielaN hat geschrieben:Naja ein anderer Punkt ist das Tempo. Ein 30er in 6:30er ist für mich selbst bei guten Bedingungen auf flacher Strecke schwer.
Meinst du wg. dem Tempo und gemeinsamen Läufen von Radiergummis? Galt da nicht die Regel: Es wird das Tempo des langsamsten gelaufen?
Mir kommt es bei den langen Läufen lediglich auf´s durchhalten an. Die Zeit spielt eigentlich überhaupt keine Rolle.

Ich habe zum laufen auch nur ne Stoppuhr mit, damit ich weiß, wie lang ich unterwegs war. Der Rest - von wg. Puls und so... - ist mir total egal.
Bild

2606
denise rennt hat geschrieben:Meinst du wg. dem Tempo und gemeinsamen Läufen von Radiergummis? Galt da nicht die Regel: Es wird das Tempo des langsamsten gelaufen?
Mir kommt es bei den langen Läufen lediglich auf´s durchhalten an. Die Zeit spielt eigentlich überhaupt keine Rolle.

Ich habe zum laufen auch nur ne Stoppuhr mit, damit ich weiß, wie lang ich unterwegs war. Der Rest - von wg. Puls und so... - ist mir total egal.
Ja das stimmt;
da setzt man sich zu sehr unter Druck.

In den Plänen von Marathon Austria heißt es z.B. in meinem Fall; "Nicht schneller als 6:40/km. Also geht auch langsamer. Man sollte sich wirklich beim Longjog von der Temposklaverei befreien. Wir sind ja nicht bei Greif und seiner Endbeschleunigung. Dafür hab ich sowieso nicht das Format sowas hinzubekommen und die meisten anderen Radiergummies wohl auch nicht.

2607
DanielaN hat geschrieben:Wir sind ja nicht bei Greif und seiner Endbeschleunigung. Dafür hab ich sowieso nicht das Format sowas hinzubekommen und die meisten anderen Radiergummies wohl auch nicht.
Bei den Vorgaben könnte ich mich immer halb kaputt lachen. 35km mit 10km Endbeschleunigung.... :hihi: :hihi: Nene. Bei den langen ist Ankommen das Ziel. Wenn eine gute Zeit bei rumkommt, um so besser. Auf Zeit kann man immer noch bei den kurzen WK gucken.
Bild

2608
Lasst mich lieber erst mal aus der Anmeldung raus. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich in Frankfurt mitlaufen möchte. Einerseits finde ich die Idee mit der Staffel sehr reizvoll, anderseits ist mir aber für 10 km laufen die Anfahrt doch zu weit. Wenn ich noch einen zweiten Marathon dieses Jahr laufen werde, dann wird es Frankfurt sein. Dieses setzt aber voraus, dass ich wieder halbwegs zu meiner alten Form zurückgefunden habe. Ich würde mich daher kurzfristig entscheiden.


Frankfurt

Staffel 1:
TomRun
Laufschnecke67
???
rennente

Staffel 2:
slomo66
Chip
???
???
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

2609
Miggel hat geschrieben:Hallo zusammen .

Brauche mal einen kleinen Rat . Ich hatte ja ca. 3 Wochen lauf Pause . Nun habe ich diese Woche wieder abgefangen . Heute bin ich wollte ich 10 Km laufen . Bin im sechser Schitt unterweg gewesen . Nach 7,5 km mußte ich das erstemal gehen nach 8,5 km noch mal . Ich war dann froh als meine Runde nach 10 km endlich vorbei war .Kann es sein das man so schnell die Kondition verliert ? Eigentlich konnte ich schon 20 km locker durchlaufen .

gruß Miggel
Hallo Miggel, das kann schon sein, ich würde nach einer längeren Pause auch nicht direkt
10km laufen, erst mal so 5-6.

Steffny schreibt in seinem Laufbuch etwas von "Anzahl der pausierten Wochen x 2" bis
man in etwa wieder da ist wie vor der Pause.

Also immer schön langsam, dann wirds wieder. :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2610
Voyager hat geschrieben:Lasst mich lieber erst mal aus der Anmeldung raus. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich in Frankfurt mitlaufen möchte. Einerseits finde ich die Idee mit der Staffel sehr reizvoll, anderseits ist mir aber für 10 km laufen die Anfahrt doch zu weit. Wenn ich noch einen zweiten Marathon dieses Jahr laufen werde, dann wird es Frankfurt sein. Dieses setzt aber voraus, dass ich wieder halbwegs zu meiner alten Form zurückgefunden habe. Ich würde mich daher kurzfristig entscheiden.


Frankfurt

Staffel 1:
TomRun
Laufschnecke67
???
rennente

Staffel 2:
slomo66
Chip
???
???
..ist wirklich schade, aber da ist ja noch der Brezellauf und das Foritreffen :daumen: . Wäre eine Überlegung wert oder :zwinker2: Wir sollten dann mal konkret werden damit ich weiß ob ich laufen kann oder nicht. Für den Marathon bin ich noch nicht trainiert genug.

Gruß Laufschnecke

2611
Voyager hat geschrieben:Hi,

warum muss man beim Laufen immer nur an die Zielzeit denken :confused: Laufen soll in erster Linie spaß machen :nick: Wie langsam oder schnell ich dabei bin, interessiert mich erst an zweiter Stelle.
Hi,

mir geht es nicht um Zielzeiten, sondern darum, dass ich bei meinem derzeitigen Tempo im Marathontraining einfach für mein Empfinden zu lange unterwegs wäre und so hatte ich Gugu auch verstanden.

Mir machen auch im Training die zügigen Läufe mehr Spaß und da wird aus einem langen langsamen Lauf gerne ein langer zügiger Lauf ( mit Trainigsplänen und -vorgaben habe ich es nämlich auch nicht), wobei meine "langen" 15 km und mein zügiges Tempo für viele von Euch sicher weder lang noch zügig sind.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Katja ( die ihren Pulsmesser immer dabei hat, die aber trotzdem stets nach Gefühl und Tageslust läuft)

2612
Architexe hat geschrieben: die ihren Pulsmesser immer dabei hat, die aber trotzdem stets nach Gefühl und Tageslust läuft
Hi Katja ....

naja das ist bei mir auch so. Ich schaue mir immer die Pulskurve des FR an und die liegt immer um die 140. Das scheint mein absoluter Wohlfühlpuls zu sein bei dem ich aber nicht das Gefühl habe zu sehr zu schleichen. Denn der stellt sich immer automatisch ein.

Nach der Faustformel sind das 80 % HFmax; wo der wirklich liegt weiß ich nicht weil ich Schwierigkeiten habe auch im WK auf Puls zu kommen. Da habe ich meistens 160 und manche WK bin ich auch schon mit 150 gelaufen und fühlte mich trotzdem ausbelastet.

Komisch was ?

2613
Gugu hat geschrieben:...jetzt sitze ich schon seit einer guten Woche krankgeschrieben auf meinem Sofa herum und kriege totale Sehnsucht nach dem Laufen. Aber nicht das nächste, was mein Trainingsplan vorschreibt, sondern einfach morgens vorm Frühstück 50min raus. Ich habe sogar solche komischen Ideen wie "ohne Pulsuhr" laufen (laufe seit 2 1/2 Jahren, davon keinmal ohne).
Erst mal gute Besserung!
Ich bin die ersten 2 Jahre sogar immer ohne Uhr gelaufen. Und letzten Sommer nach der Eisendiagnose auch ohne Plan. Nur 3 mal die Woche aber mit Pulsmesser, um den Puls niedrig zu halten. Auch davon kann man schneller werden. Probiere es doch einfach mal aus. Auch sonst sehe ich es nicht so verbissen. Meine Tagesverfassung bestimmt das Trainingstempo.
denise rennt hat geschrieben: Kilometer in der Woche sind bei mir ab jetzt immer so um die 70km, mal ein wenig mehr, mal weniger. Zwischendurch aber auch immer mal ne Woche, wo es "nur" 55km werden.....
Das ist ganz schön viel. Bei Steffny ist das Maximum knapp über 60 km, im Schnitt laufe ich eher um die 40 km. Aber ich versuche jetzt mehr Qualität reinzubringen, also einen normalen Lauf auch mal zügiger als früher zu laufen.
Miggel hat geschrieben:Hi mein Glüchwunsch fehlt noch . Tolle Zeit .
Danke!
Miggel hat geschrieben: Bin im sechser Schitt unterweg gewesen
Die anderen haben schon genug dazu geschrieben. Von mir nur noch, dass ich in unserer Preisklasse (wir dürften in etwa die gleichen Zeiten laufen) einen 6er Schnitt für generell zu schnell halte. Mittlerweile laufe ich zwischen 6:10 und 6:30, je nach Verfassung und Streckenlänge. Und die schnelleren sind dann für mich schon etwas anstrengend und nicht mehr wirklich locker.
DanielaN hat geschrieben:Ein 30er in 6:30er ist für mich selbst bei guten Bedingungen auf flacher Strecke schwer.
Ich bin vor dem Berlin-Marathon die langen sogar eher in Richtung 6:40 gelaufen und fand es auch nie leicht. Ich werde sie auch zukünftig nicht viel schneller laufen und das muss man wohl auch gar nicht.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2614
Vom Tempo her habe ich ein Hauptziel und das sind 5:39 beim Frankfurt Marathon = Sub4.
Habe daher meinen S1 extra falsch Kalibriert damit er mir ein langsameres Tempo anzeigt, nicht so wie letztes Jahr da war es genau umgekehrt.
Ich dachte das ich das Tempo locker laufen kann aber das war dann der Fehler.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2615
slomo66 hat geschrieben:Chip, du wolltest doch auch mitlaufen oder ?

Wenn ja, dann fehlen uns noch 2 Läufer/Läuferinnen.
..eigentlich nicht, hab mich nur als "Notstopfen" angeboten wenn der/die Letzte fehlen sollte. Frankfurt liegt genau zwischen Köln {M} und meinem Charma, dem 25km Herbstwaldlauf in meiner Stadt.
Intermezzo
Hab übrigens gestern im Training mein Novemberergebniss Herbstwaldlauf um 12 Minuten unterboten - ist das doch alles Kopfsache oder hatte ich mich letztes Jahr nur übernommen?

Jedenfalls muß ich Frankfurt nicht laufen

bwg Chip

PS Allen Wettkämpfer meinen Respekt !
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2616
Allen, die einen Wettkampf gelaufen sind, Glückwunsch über die Leistung. :daumen: :daumen:

Da waren schon besondere Zeiten dabei, hoffentlich wird das nicht zu schnell für die Radiergummiliga :wink:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Reutlingen

2617
Guten Morgen zusammen, :hallo:

nachdem sich TomRun das ganze Wochenende über, zu unserem Lauf in Reutlingen (5km) ausgeschwiegen hat, hier ein paar Informationen von mir.

Wetter: Sonnenschein und plus 3 Grad, windstill. :geil:
Strecke: überwiegend schneebedeckt, teilweise sehr eng, fieser Anstieg zwischen km1 und km2 :sauer:
Zeiten: leider leigen noch keine offiziellen Zeiten vom Veranstalter vor. TomRun ca. 27:xx, ich ca. 26:xx :confused:

Danke Gäu-Läufer für die Unterstützung an der Strecke. :daumen:

Gratulation an bedesario, erdbeerkeks und laufschnecke zu euren phantastischen Zeiten. :geil:

(Adele) :P
Gutenberg1964 :winken:

2618
Gutenberg1964 hat geschrieben:... nachdem sich TomRun das ganze Wochenende über, zu unserem Lauf in Reutlingen (5km) ausgeschwiegen hat, hier ein paar Informationen von mir.
...
TomRun ca. 27:xx, ich ca. 26:xx :confused:

Danke Gäu-Läufer für die Unterstützung an der Strecke. :daumen:
Nene, so "schnell" war ich nicht !
Wo ich in s Ziel kam, war Gutenberg schon geduscht :teufel:

Danke auch von mir noch mal an Horst für seine Motivation und Anfeuerung
Gruß von TomRun :hallo:

2620
Euch allen die am WE erfolgreich waren einen Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!! :daumen:

Am kommenden WE treten dann die nächsten an und auch ich werde mit meinem ersten WK 2009 dabei sein.
Ich hoffe auf besseres Wetter als der Sturm gestern. :D

2621
DanielaN hat geschrieben:Am kommenden WE treten dann die nächsten an und auch ich werde mit meinem ersten WK 2009 dabei sein.
Ich hoffe auf besseres Wetter als der Sturm gestern. :D
Was nehmen wir uns denn nun für eine Zeit vor?

Ich werde auf die sub53 laufen. Sollte zu schaffen sein. :geil:

Dir viel Glück und Erfolg. :winken:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

2622
Reno hat geschrieben:Was nehmen wir uns denn nun für eine Zeit vor?

Ich werde auf die sub53 laufen. Sollte zu schaffen sein. :geil:

Dir viel Glück und Erfolg. :winken:
naja von sowas träume ich noch nicht. In Bestzeitnähe also unter 56 wär schon o.k.

2623
DanielaN hat geschrieben:Hi Katja ....

naja das ist bei mir auch so. Ich schaue mir immer die Pulskurve des FR an und die liegt immer um die 140. Das scheint mein absoluter Wohlfühlpuls zu sein bei dem ich aber nicht das Gefühl habe zu sehr zu schleichen. Denn der stellt sich immer automatisch ein.

Nach der Faustformel sind das 80 % HFmax; wo der wirklich liegt weiß ich nicht weil ich Schwierigkeiten habe auch im WK auf Puls zu kommen. Da habe ich meistens 160 und manche WK bin ich auch schon mit 150 gelaufen und fühlte mich trotzdem ausbelastet.

Komisch was ?
Hallo Daniela,

nee, gar nicht komisch wenn du deine HF max nach Faustformel bestimmt hast, die stimmt eh fast nie. Mit deiner Wettkampf Vergangenheit solltest du aber deine richtige HF max kennen.
Seit ich meinen FR habe, laufe ich viel mehr nach Gefühl als vorher, da ich weiß das alles aufgezeichnet wird und ich mir hinterher alles ansehen kann.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2624
acaffi hat geschrieben:Hallo Daniela,

nee, gar nicht komisch wenn du deine HF max nach Faustformel bestimmt hast, die stimmt eh fast nie. Mit deiner Wettkampf Vergangenheit solltest du aber deine richtige HF max kennen.
Seit ich meinen FR habe, laufe ich viel mehr nach Gefühl als vorher, da ich weiß das alles aufgezeichnet wird und ich mir hinterher alles ansehen kann.

Achim
Ja Achim - ich kenne zwar die alte HFmax aber das nützt mir nix weil das fast 20 Jahre her ist und leider wird frau auch älter. Ich vermute die liegt ein Stückchen höher als 172 in meinem Fall, aber irgendwie komme ich mit allen möglichen Tricks (Schlußspurts beim WK u.ä.) nicht mal annähernd in die Nähe. Auch beim Laufbandtest kam kein vernünftiger Wert raus. Ich war schon übersäuert bevor die HF in entsprechenden Höhen war.

2625
DanielaN hat geschrieben:Ja Achim - ich kenne zwar die alte HFmax aber das nützt mir nix weil das fast 20 Jahre her ist und leider wird frau auch älter. Ich vermute die liegt ein Stückchen höher als 172 in meinem Fall, aber irgendwie komme ich mit allen möglichen Tricks (Schlußspurts beim WK u.ä.) nicht mal annähernd in die Nähe. Auch beim Laufbandtest kam kein vernünftiger Wert raus. Ich war schon übersäuert bevor die HF in entsprechenden Höhen war.
Hallo Daniela,

also bei mir war das auch so, das ich meine alte Leiitungssport HFmax kannte (die schon ewig alt war) und die dann 35 Jahre später nicht mehr stimmte. Ich hab dann meine alte minus 35 gerechnet (bei dir also minus 1:) ) und die dann genommen. Bei jedem WK wo ich dann mal 106 Prozent oder so hatte, hab ich meine HFmax dann immer ein Stückchen raufgesetzt, bis es ungefähr passte. HFmax test hat bei mir auch nie geklappt. Werde im Frühjahr dann aber doch mal eine Leistungsdiagnostik machen lassen um wenigstens meine anaerobe Schwelle genau zu bestimmen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2626
@alle Wettkampffinisher mit PB 2009 :

Vergeßt bitte nicht, Eure offizielle Zeit, nachdem die im beim Veranstalter online gestellt wurde, auf unserer Seite unter "Meldung PB" an mich bekannt zu geben.
Nur hier die Zeit zu posten reicht nicht.

Ich brauche immer einen offiziellen definierten Arbeitsauftrag :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

2627
Grad mal was anderes, geht das nur mir so, das in meiner Signatur nicht mehr die aktuellen km aus dem KM-Spiel angezeigt werden ? bis letztes WE gings noch. Die haben doch ihre Serveradresse geändert. Wer kann mir sagen, was ich in meiner Signatur ändern muß *hilflos*

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2628
Laufschnecke67 hat geschrieben:Rennentewir wollten doch beide tauschen :confused: weil du doch in Kölle läufst und lieber eine kurze Distanz wolltest. Nun doch nicht mehr? Wäre aber schade, wäre gern zum Schluß gelaufen. TomRun bekommt man nicht für die Staffel eine Chipnummer zugewiesen und reicht den dann durch?

Gruß Laufschnecke
Sorry, bin verwirrt.. habe euch einfach nur verwechselt. Wir können gerne tauschen.
LG Yvonne
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2629
DanielaN hat geschrieben:Hallo Denise,

normalerweise strebe ich das auch an. Wobei meine km noch nicht so hoch sind. Eher zwischen 50 und 60. Mit den 70 warte ich noch. Bei den langen Läufen fange ich bei 28 km an und der längste ist 32, denn dafür brauche ich auf dem Höhepunkt meiner Form immer noch 3:30 h. Im Frühjahr bekomme ich aber soviele nicht mehr hin weil der M schon Mitte März ist und ich auch noch ne Winterlaufserie mitmache. Die Wochenenden sind dann für die LongJogs gestrichen.

Daher müssen diesmal 5 zwischen 28 und 32 reichen, da ich den letzten 14 Tage vorher mache.

Ich hatte eben ne Idee. Es ist ja immer besonders doof die langen Läufe alleine zu laufen. Wie wäre es wenn wir z.B. für Frankfurt wo ja mehrere Laufen in verschiedenen Regionen gemeinsame Vorbereitungsläufe für Radiergummies planen ? Für nen 30er würd ich mich auch ins Auto setzen und ein paar km fahren.
Also ich finde das eine tolle Idee! Für mich wäre das im August/September interessant, oder auch schon vorher - zur Vorbereitung auf Köln. Würde auch ein Stück fahren, - warne aber vor, dass die langen Läufe bei mir wohl im Bereich >7:00 min/km statt finden... so hin und wieder mal am Wochendne die zwischen sagen wir 20 und 35km???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2630
Rennente hat geschrieben:Also ich finde das eine tolle Idee! Für mich wäre das im August/September interessant, oder auch schon vorher - zur Vorbereitung auf Köln. Würde auch ein Stück fahren, - warne aber vor, dass die langen Läufe bei mir wohl im Bereich >7:00 min/km statt finden... so hin und wieder mal am Wochendne die zwischen sagen wir 20 und 35km???
Hallo,

ja also da bekommen wir doch schon Einige zusammen. Du und ich sind nicht so weit entfernt, dann haben wor doch Slomo der auch aus dem Märkischen Kreis (abba der iss sauschnell) und natürlich auch Denise aus Witzhelden oder so ? Da wären wir schon zu viert hier in der Region Westfalen.

Langen Läufe

2631
Rennente hat geschrieben:Also ich finde das eine tolle Idee! Für mich wäre das im August/September interessant, oder auch schon vorher - zur Vorbereitung auf Köln. Würde auch ein Stück fahren, - warne aber vor, dass die langen Läufe bei mir wohl im Bereich >7:00 min/km statt finden... so hin und wieder mal am Wochendne die zwischen sagen wir 20 und 35km???
Hi,

finde ich auch.....

Die "Langen" sind immer angenehmer wenn man nicht alleine läuft.

@Rennente!!!
Fange letzte Februarwoche mit meiner Vorbereitung zum Ruhr Marathon an.

Für die langen habe ich folgende Strecken im Visier....
Kemnade
Erzbahntrasse
Schloßpark-Ziehweg-Ruhr...
Ruhrradweg Richtung Essen

Ist bestimmt auch was für dich (uns) dabei ????
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

2632
DanielaN hat geschrieben:Hallo,

ja also da bekommen wir doch schon Einige zusammen. Du und ich sind nicht so weit entfernt, dann haben wor doch Slomo der auch aus dem Märkischen Kreis (abba der iss sauschnell) und natürlich auch Denise aus Witzhelden oder so ? Da wären wir schon zu viert hier in der Region Westfalen.
Komme auch aus Westfalen!!! :D

Rennente läuft oft in meinem Revier!!! :winken:
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

2634
DanielaN hat geschrieben:Hallo,

ja also da bekommen wir doch schon Einige zusammen. Du und ich sind nicht so weit entfernt, dann haben wor doch Slomo der auch aus dem Märkischen Kreis (abba der iss sauschnell) und natürlich auch Denise aus Witzhelden oder so ? Da wären wir schon zu viert hier in der Region Westfalen.
Jo, mein Schatz ist gebürtiger Lüdenscheider und wir sind da eh ab und zu... er würde ggfs. auch mitkommen,wenn er darf... Slomo muss dann halt warten, will auch gelernt sein ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2635
takker hat geschrieben:Für die langen habe ich folgende Strecken im Visier....
Kemnade
Erzbahntrasse
Schloßpark-Ziehweg-Ruhr...
Ruhrradweg Richtung Essen

Ist bestimmt auch was für dich (uns) dabei ????
2x um den Baldeneysee sind 30km - inklusive das Marathonfeeling {nachzulesen bei U_D_O

Bin gerne mit dabei - allerdings muß das Tempo stimmen, wenn es zu schnell ist - < 6min breche ich hinten ein {was für ein peinlicher Satz :peinlich: }. Bei 6:30 - 6:45 bin ich mit dabei !

bwg Chip
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2636
Hey Leute das ist ja Supie.

Vielleicht können wir LongJog Termine hier posten oder auf der Seite und uns dann verabreden so ähnlich wie das die Kemnader Lakerunners auch machen.

Das wär super und ich könnte Euch alle auch noch früher kennenlernen.

2637
takker hat geschrieben:Hi,

finde ich auch.....

Die "Langen" sind immer angenehmer wenn man nicht alleine läuft.

@Rennente!!!
Fange letzte Februarwoche mit meiner Vorbereitung zum Ruhr Marathon an.

Für die langen habe ich folgende Strecken im Visier....
Kemnade
Erzbahntrasse
Schloßpark-Ziehweg-Ruhr...
Ruhrradweg Richtung Essen

Ist bestimmt auch was für dich (uns) dabei ????
DEIN Revier? HAH! :zwinker5:

Bin ab 27. Februar ein paar tage in LON und werde den Hyde Pakr unsicher machen :geil:
Danach bin ich dabei, - wenn`s nicht ganz so weit geht...
Kemande ist für mich ja immer so ein Probelm, aber eins, da ich bewältigen will :teufel:
Erzbahntrasse sowieso, - in alle Richtungen.
Die anderen beiden keen ich nicht.
Aber wie gesagt, habe in der ersten Februar Woche ein paar Tage frei, da können wir mal was antesten, - so an die 20 rantasten? Bis dahin sollte mein Erkältung weg und ich fit sein. Auf de Erzbahnt. bin ich schon öfter so 17-20 gelaufen....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2638
takker hat geschrieben:@TomRun

Vielen Dank für alles was du für uns Gummis machst!!!! :daumen:

Freue mich schon in Duisburg unser T-Shirt mit den anderen
zur Schau stellen zu können. :D :D :D
Da schließe ich mich 100o% an - und auch Danke an Erdbeerkeks, für`s die Hilfe!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2639
Chip hat geschrieben:2x um den Baldeneysee sind 30km - inklusive das Marathonfeeling {nachzulesen bei U_D_O

Bin gerne mit dabei - allerdings muß das Tempo stimmen, wenn es zu schnell ist - < 6min breche ich hinten ein {was für ein peinlicher Satz :peinlich: }. Bei 6:30 - 6:45 bin ich mit dabei !

bwg Chip
Wollte ich auch schon immer mal! - gerne. Für mich aber wie gesagt eher noch einen Schritt langsamer, wenn`s über Distanzen von um die 20 geht...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2640
DanielaN hat geschrieben:Hey Leute das ist ja Supie.

Vielleicht können wir LongJog Termine hier posten oder auf der Seite und uns dann verabreden so ähnlich wie das die Kemnader Lakerunners auch machen.

Das wär super und ich könnte Euch alle auch noch früher kennenlernen.
Genau, Sonntags wäre super, Samstags ginge bei mir auch...super Idee! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2642
Mein nächster 30er ist am WE 31.01./01.02. fällig.

Prinzipiell wäre mir Samstag Mittag lieber als Sonntag vormittag, aber ich passe mich an.
Kemnade oder so wäre ja o.k. - sollte flach sein.

2643
acaffi hat geschrieben:Grad mal was anderes, geht das nur mir so, das in meiner Signatur nicht mehr die aktuellen km aus dem KM-Spiel angezeigt werden ? bis letztes WE gings noch. Die haben doch ihre Serveradresse geändert. Wer kann mir sagen, was ich in meiner Signatur ändern muß *hilflos*

Achim
Achim du mußt den Link erneuern, geh in dein Profil und hol dir dort den Richtigen ab

Loginseite -> pers. Auswertungen -> Button
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2644
Chip hat geschrieben:2x um den Baldeneysee sind 30km - inklusive das Marathonfeeling {nachzulesen bei U_D_O

Bin gerne mit dabei - allerdings muß das Tempo stimmen, wenn es zu schnell ist - < 6min breche ich hinten ein {was für ein peinlicher Satz :peinlich: }. Bei 6:30 - 6:45 bin ich mit dabei !

bwg Chip
Hi Chip,

hört sich doch gut an ..... :daumen:

Laut Plan locker in 6:40

Bin jetzt nur einmal von Bochum zum Baldeney gelaufen sonst
habe ich ihn schon oft mit dem MTB umrundet.

Wir sehen uns ja in Duisburg :daumen:
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

2645
Die Frage ist jetzt folgende;

wenn ich einen Lauftermin z.B. für nen 30er als Training anbieten will (oder jemand anders) kann man das dann genauso wie die WK in den Kalender eintragen ?

Dann müßten sich nur diejenigen die teilnehmen dort eintragen. Und der Treffpunkt müßte genau beschrieben sein.

2646
Chip hat geschrieben:Achim du mußt den Link erneuern, geh in dein Profil und hol dir dort den Richtigen ab

Loginseite -> pers. Auswertungen -> Button
Oh, meine war auch der "olle" - Danke!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2647
DanielaN hat geschrieben:Mein nächster 30er ist am WE 31.01./01.02. fällig.

Prinzipiell wäre mir Samstag Mittag lieber als Sonntag vormittag, aber ich passe mich an.
Kemnade oder so wäre ja o.k. - sollte flach sein.
An dem W.E. haben wit (takker, chip, Lynx, runningturtel und ich) unseren 10er in DUI ...

Am 7. oder 8. ginge es bei mir auf jeden Fall, - wobei 30 wohl eher noch nicht...

Mit dem Kalender das müssen wir mal testen... statt des Wettkampfnamens einfach "Trainigslauf" oder so eintragen...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2648
DanielaN hat geschrieben:Mein nächster 30er ist am WE 31.01./01.02. fällig.

Prinzipiell wäre mir Samstag Mittag lieber als Sonntag vormittag, aber ich passe mich an.
Kemnade oder so wäre ja o.k. - sollte flach sein.

Da sind leider alle anderen Ruhrgebietsgummis im Wettkampf, aber Prinzipiell kann man doch einfach posten wann man wo läuft!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2649
DanielaN hat geschrieben:Die Frage ist jetzt folgende;

wenn ich einen Lauftermin z.B. für nen 30er als Training anbieten will (oder jemand anders) kann man das dann genauso wie die WK in den Kalender eintragen ?

Dann müßten sich nur diejenigen die teilnehmen dort eintragen. Und der Treffpunkt müßte genau beschrieben sein.
Hi,

das wäre natürlich die sauberste Lösung....
abwarten was unser Kalenderadministrator dazu sagt.....

Im Forum dürfte es aber auch kein Problem sein.

Kemnade hört sich super an. :daumen:

Liegt direkt vor meiner Haustür und ist schöööönnnn flaaaacccchhhh :zwinker2: :zwinker2:
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

2650
Chip hat geschrieben:Achim du mußt den Link erneuern, geh in dein Profil und hol dir dort den Richtigen ab

Loginseite -> pers. Auswertungen -> Button
:beten2: Danke großer Meister :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Antworten

Zurück zu „Duelle“