Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

2651
Rennente hat geschrieben:An dem W.E. haben wit (takker, chip, Lynx, runningturtel und ich) unseren 10er in DUI ...

Am 7. oder 8. ginge es bei mir auf jeden Fall, - wobei 30 wohl eher noch nicht...

Mit dem Kalender das müssen wir mal testen... statt des Wettkampfnamens einfach "Trainigslauf" oder so eintragen...
Wobei.... wenn es sich um einen Rundkurs handelt (Kemande, Baldeney o.ä.) kann man ja beliebig "aus- und zusteigen" , - machen die KLR`ler ja auch so. die Kemande hat 10 bzw 8km pro Runden (je nach dem, welche Brücke). Baldeney anscheinend 15... d.h. da könnte ich z.b. nur 1 oder 2 Runden laufen und ggfs. auch ein etwas höheres Tempo...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2652
Chip hat geschrieben:Da sind leider alle anderen Ruhrgebietsgummis im Wettkampf, aber Prinzipiell kann man doch einfach posten wann man wo läuft!
Sehe ich auch so.....

Die meisten "Langen" werden doch am WE gelaufen.

Wenn man dann hier oder im Gummichat anfangs der Woche seine
Fühler ausstreckt ist es doch OK.
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

2653
Rennente hat geschrieben:Wobei.... wenn es sich um einen Rundkurs handels (Kemande, Baldeney o.ä.) kann man ja beliebig "aus- und zusteigen" , - machen die KLR`ler ja auch so. die Kemande hat 10 bzw 8km pro Runden (je nach dem, welche Brücke). Baldenes anscheinend 15... d.h. da könnte ich z.b. nur 1/2 Runden laufen und ggfs. auch ein etwas höheres Tempo...
Sehe ich genauso

so kann ich auch von zuHause aus zum See laufen , eine Runde vorher aussteigen, und
wieder nach Hause laufen....

Wegen der Umwelt und so :wink:

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

2654
Rennente hat geschrieben:An dem W.E. haben wit (takker, chip, Lynx, runningturtel und ich) unseren 10er in DUI ...

Am 7. oder 8. ginge es bei mir auf jeden Fall, - wobei 30 wohl eher noch nicht...

Mit dem Kalender das müssen wir mal testen... statt des Wettkampfnamens einfach "Trainigslauf" oder so eintragen...
Der Kalender wäre die beste Lösung; da finden sich sicher immer Leute.
Zwei oder drei würden ja auch jeweils reichen; besser als alleine.

Mit den Duisburger Serienleuten komme ich nich zusammen, weil die Hammer Serie entgegen läuft. Aber es werden sich sicher andere Temine/Treffen finden.

Ich mache einfach mal den Anfang; ich laufe am Samstag, den 31.01. um 14 Uhr 30 km an der Kemnade. (6:40 - 7:00 / km)
Den Termin versuche ich in den Kalender einzutragen; denjenigen die sich noch eintragen schicke ich vorher ne PN wegen dem genauen Treffpunkt.
Und mit den anderen Treffen machen wir es genauso.

2655
Rennente hat geschrieben:Wobei.... wenn es sich um einen Rundkurs handelt (Kemande, Baldeney o.ä.) kann man ja beliebig "aus- und zusteigen" , - machen die KLR`ler ja auch so. die Kemande hat 10 bzw 8km pro Runden (je nach dem, welche Brücke). Baldeney anscheinend 15... d.h. da könnte ich z.b. nur 1 oder 2 Runden laufen und ggfs. auch ein etwas höheres Tempo...
Und ich kenne noch eine Kemnade Runde die 11,3km lang ist ! :wink:

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

2656
takker hat geschrieben:Und ich kenne noch eine Kemnade Runde die 11,3km lang ist ! :wink:
Läufst du auf die Landzunge raus?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2660
takker hat geschrieben:sorry,
und natürlich über der kemnader brücke....

die ein paar hundert meter bringt
Ich starte immer am Bootshafen und nehme die letzte der 3 Brücken, keine Ahung wie die heißt.... Ist Haus Kemnade das, wo man am Ende der Rückwegs den fiesen Berg hoch muss? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2661
Rennente hat geschrieben:Ich starte immer am Bootshafen und nehme die letzte der 3 Brücken, keine Ahung wie die heißt.... Ist Haus Kemnade das, wo man am Ende der Rückwegs den fiesen Berg hoch muss? :confused:
Stellt sich die Frage in welcher Richtung du läufst.
Haus Kemnade ist das alte Wasserschloss auf Wittener Seite.

Es gibt 2 fiese Berge....

Einmal Stahlwerke Lohmann
und einmal Haus Kemnade

Ich glaube du läufst über der großen Staumauer.
Da kommst du auf 10km.

Werde ich dir aber noch alles mal zeigen..... :D

Bild
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

2662
Hallo zusammen erstmal danke an alle die Geantwortet haben auf meine Frage . Hätte ich mir auch selber denken können das ich zu schnell war . Na ja aber wenn man schmerzfrei ist, will man auch gleich loslegen .
Werde ab nächsten Sonntag ein Marathon Training beginnen mit einer Gruppe ca. 12 Wochen . Ziel soll sein 4,5 Stunden bis ankommen . Also so in 6.30 und Höher mal sehen ob ich den Trainings Umfang durch halte . Es soll 4x die Woche trainiert werden . Am Wochenende dann lange Läufe wobei Wettkämpfe eingebunden werden .
Da ich in Schwerin starten werde am 4.7 die 30 km Strecke ist das wohl schon mal eine gute Vorbereitung , schließlich will ich ja durch kommen . :daumen:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

2664
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe gerade den Kalender umgeändert
Kategorie: Auf ändern klicken -> Verfügbare Kategorie auswählen -> auf ">>" klicken damit die Kategorie eingetragen wird.
SUPER !

Danke Horst.

Die ersten Trainingsangebote an der Kemnade hab ich grad eingetragen.
Wie gesagt; wer mitlaufen will einfach dort eintragen; ich schicke dann vorher ne PN.

Die Duisburg-TN müssen in den Wochen dazwischen ihre eigenen Termine eintragen.

(Ich geh davon aus, daß Radiergummi-LongJog-Tempo ca. 6:40 bis 7:00 / km ist wobei auf den Langsamsten Rücksicht zu nehmen ist.)

2665
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe gerade den Kalender umgeändert
Kategorie: Auf ändern klicken -> Verfügbare Kategorie auswählen -> auf ">>" klicken damit die Kategorie eingetragen wird.
Ist ja super!
Hab`s schon gefunden, Danke Horst!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2666
DanielaN hat geschrieben:SUPER !

Danke Horst.

Die ersten Trainingsangebote an der Kemnade hab ich grad eingetragen.
Wie gesagt; wer mitlaufen will einfach dort eintragen; ich schicke dann vorher ne PN.

Die Duisburg-TN müssen in den Wochen dazwischen ihre eigenen Termine eintragen.

(Ich geh davon aus, daß Radiergummi-LongJog-Tempo ca. 6:40 bis 7:00 / km ist wobei auf den Langsamsten Rücksicht zu nehmen ist.)
Cool, du hast j agleich mehrere eingetragen... bei dem einen oder anderen bin ich bestimmt dabei, mache dann halt nur 1 oder 2 Runden und dann past auch das Tempo! Freue mich schon!
Ich trage mich dann ein, sobald ich def. weiß, dass es klappt, aber spätestens 2-3 Tage vorher...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2667
Rennente hat geschrieben:Cool, du hast j agleich mehrere eingetragen... bei dem einen oder anderen bin ich bestimmt dabei, mache dann halt nur 1 oder 2 Runden und dann past auch das Tempo! Freue mich schon!
Ich trage mich dann ein, sobald ich def. weiß, dass es klappt, aber spätestens 2-3 Tage vorher...
Ja super !!!

Ja ich hab 4 Termine eingetragen. Es sind die 4 langen Läufe die ich bis Rom noch machen muß.
Im Herbst machen wir dann für FFM das gleiche Spiel, nur daß dann vielleicht die Vorbereitungswettkämpfe besser harmonieren.

2669
DanielaN hat geschrieben:Hallo,

ja also da bekommen wir doch schon Einige zusammen. Du und ich sind nicht so weit entfernt, dann haben wor doch Slomo der auch aus dem Märkischen Kreis (abba der iss sauschnell) und natürlich auch Denise aus Witzhelden oder so ? Da wären wir schon zu viert hier in der Region Westfalen.
Hallo, :hallo:

ich würde mich über Begleitung bei den langen Läufen schon freuen.

Das mit den sauschnell ist relativ und meistens lauf ich die auch so zwischen 6:30 und 7:00 min, also sollte das kein Problem sein !

Dumm das ich gar keine 30er laufe, noch nicht mal so was in der Richtung, das längste was auf meinem Trainigsplan steht sind 24km.

Puh 30km :haeh: , die schaffe ich nie.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

2670
....Witzhelden in Westfalen.... nenene.
Also... mein Dörfli liegt so irgendwo im Rheinisch-Bergischen Kreis, im großen NICHTS zwischen Köln und D´dorf, in der Nähe von Leverkusen. Bis zum See sind es fast 60km.... Wenn man dann erst um 14 Uhr läuft, ist für mich der ganze Sonntag hin.
Wünsche euch aber eine Menge Spaß und bringt mal ein paar Photos mit!

Viele Grüße
Denise
Bild

2671
denise rennt hat geschrieben:....Witzhelden in Westfalen.... nenene.
Also... mein Dörfli liegt so irgendwo im Rheinisch-Bergischen Kreis, im großen NICHTS zwischen Köln und D´dorf, in der Nähe von Leverkusen. Bis zum See sind es fast 60km.... Wenn man dann erst um 14 Uhr läuft, ist für mich der ganze Sonntag hin.
Wünsche euch aber eine Menge Spaß und bringt mal ein paar Photos mit!

Viele Grüße
Denise
Das gibt es aber doch auch hier irgendwo im Bergischen oder ?

2672
DanielaN hat geschrieben:Das gibt es aber doch auch hier irgendwo im Bergischen oder ?
Hier?
Wir sind so irgendwo auf der Grenze. Leverkusen ist eher der Rheinische Teil, auf der anderen Seite haben wir Burscheid und Wermelskirchen, was schon eher ins Bergische Land geht. Im Nichts also. Hier sind wir per Du mit den Kühen und Schafen ;-)
Bild

2673
denise rennt hat geschrieben:Hier?
Wir sind so irgendwo auf der Grenze. Leverkusen ist eher der Rheinische Teil, auf der anderen Seite haben wir Burscheid und Wermelskirchen, was schon eher ins Bergische Land geht. Im Nichts also. Hier sind wir per Du mit den Kühen und Schafen ;-)
Kann ich bestätigen!

muh

(Grüße aus Odenthal, liegt fast neben Witzhelden, klingt nur nicht so lustig!)
Lynx

2674
takker hat geschrieben:@TomRun

Vielen Dank für alles was du für uns Gummis machst!!!! :daumen:

Freue mich schon in Duisburg unser T-Shirt mit den anderen
zur Schau stellen zu können. :D :D :D
Kein Problem, mach ich doch gerne.

Habe vorhin mit tellertaxe schon mal angefangen, die ersten Shirts fertig zustellen.
Leider sind noch nicht alle Größen geliefert worden.
Mein Händler wird aber bessere Shirts "opfern", damit die 8 Radiergummis, die in diesem Monat noch laufen, ihre Shirts rechtzeitig beommen.
Diese sind auch weiß und von Adidas.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne noch was spenden, denn ich will nicht, das er draufzahlt.
Schaut Euch erst mal die Shirts an, wenn sie bei Euch sind, und entscheidet dann.
Das ist absolut freiwillig und ich reiche das Geld 1:1 weiter.

Ich denke, das die "restlichen" Shirts der anderen Radiergummis bis zum Monatsende bei Euch sind.
Gruß von TomRun :hallo:

2675
Miggel hat geschrieben: ... Da ich in Schwerin starten werde am 4.7 die 30 km Strecke ist das wohl schon mal eine gute Vorbereitung,,,
Dann sehen wir uns dort. Ich laufe auch die 30km, wahrscheinlich mit StartNr. 2 !!!
Ist übrigens meine 10.Teilnahme.
Wann reist Du an, bleibst Du zum Sportlerball ?

2676
slomo66 hat geschrieben:Hallo, :hallo:

ich würde mich über Begleitung bei den langen Läufen schon freuen.

Das mit den sauschnell ist relativ und meistens lauf ich die auch so zwischen 6:30 und 7:00 min, also sollte das kein Problem sein !

Dumm das ich gar keine 30er laufe, noch nicht mal so was in der Richtung, das längste was auf meinem Trainigsplan steht sind 24km.

Puh 30km :haeh: , die schaffe ich nie.
Heh, ich werde auch nur 1-2 Runden mitlaufen, das geht an der Kemnade prima! Und wie gesagt, ich komme ach gerne mal zu euch rüber, wenn es auf CGN/FRA zugeht...
Der 7./8. ist bei mir noch frei, werde das aber am 31. mal mit takker abkaspern, was wir da anstellen- er hat sich schließlich angeboten, nu muss er auch ran :teufel:
Und Baldeneysee klingt auch gut...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2677
Meine Anfrage noch mal nach oben schieb!
Erdbeerkeks hat geschrieben:Zum Frankfurt-Marathon:
Also ich stehe definitiv nicht für eine Staffel zur Verfügung.
Aber meine bessere Hälfte läuft ja auch und ich konnte ihn schon fast überzeugen, die Staffel mitzulaufen. Von den Zeiten her ist er schneller als ich, aber gerade noch in Radiergummi-Qualität, was ihn berechtigen könnte, für uns an den Start zu gehen.
Er hat aber noch Fragen. Wie erfolgt der Wechsel und wie erkennt man seinen Staffelpartner in dem Gewühl? Und wie kommt man an seinen Startplatz und wieder zum Ziel, wenn man nicht gerade den Schlusspart läuft?
TomRun hat geschrieben:Habe vorhin mit tellertaxe schon mal angefangen, die ersten Shirts fertig zustellen.
Leider sind noch nicht alle Größen geliefert worden.

Ich denke, das die "restlichen" Shirts der anderen Radiergummis bis zum Monatsende bei Euch sind.
Wie sieht es aus mit Freitag? Sind dann alle Shirts da? Ich habe nun auch noch das Problem, dass ich um 17 Uhr hier wieder vor Ort sein muss, aber ein wenig Zeit zum Bedrucken bleibt ja. Ich habe da auch noch so eine Idee, morgen im Chat mehr.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

2679
Erdbeerkeks hat geschrieben:Meine Anfrage noch mal nach oben schieb!
1.
Er hat aber noch Fragen. Wie erfolgt der Wechsel und wie erkennt man seinen Staffelpartner in dem Gewühl? Und wie kommt man an seinen Startplatz und wieder zum Ziel, wenn man nicht gerade den Schlusspart läuft?
2,
Wie sieht es aus mit Freitag? Sind dann alle Shirts da?
1.
Es gibt eine Wechselzone/-gasse. Diese wird kurz von der Marathonstrecke weggeführt, damit man die Marathonies nicht über den Haufen läuft. Es gibt immer Aufstellpunkte für StartNr. 1.100, StartNr. 101 bis 200 usw.. Erkennen werden wir ihn an seinen FanShirt, das ich ihm sponsore. Die Wechselstellen sind immer an U-Bahnstationen. Diese sind immer mit einer max. Fahrzeit von 15min vom Start/Ziel zu erreichen. Die StartNr. gilt als Fahrausweis. Auf jeden Fall sind die ersten 3 Läufer schon lange im Zielbereich, bevor der 4.Läufer ins Ziel kommt. Ich bin letztes Jahr unter anderem zusammen mit dem ExFori Erwinelch gelaufen
2.Freitag :noidea: ?
Erfahre ich erst morgen. Morgen gehen 11 Shirts von 8 Radiergummis auf Reisen. Er bekommt täglich Ware und hoft, das die restlichen bestellten Shirts endlich dabei sind.

2681
DanielaN hat geschrieben:Danke Thomas - Du machst das super !

Wir Radiergummies werden am kommenden WE das erste Mal optisch präsent sein. :daumen:
FOTO nicht vergessen!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2682
DanielaN hat geschrieben:Danke Thomas - Du machst das super !

Wir Radiergummies werden am kommenden WE das erste Mal optisch präsent sein. :daumen:
Nee, das erste Mal war ich !
Ich bin letzte Woche mit meinem DemoShirt gelaufen.
Eine Frau lief die ganze Zeit hinter mir her und wollte wissen, ob ich das aus dem km-Spiel bin.
Ich "Ja, ich bins".
Sie "und wie heißt Du ?"

Wer hatte mal hier geschrieben, das TomRun auf dem Shirt zu groß ist ?

2683
Hallo Ihr,

jetzt wollte ich euch meine Kilometer stiften im kmspiel und die wollen mich nicht reinlassen! :weinen:

Ich beantrage ein passwort und die verstehen mich nicht! :motz: Wenn es dann irgendwann klappt, sage ich euch Bescheid :zwinker2: .

:hallo: Tina

2684
TomRun hat geschrieben: ... Eine Frau lief die ganze Zeit hinter mir her und wollte wissen, ob ich das aus dem km-Spiel bin.
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Ihr,

jetzt wollte ich euch meine Kilometer stiften im kmspiel und die wollen mich nicht reinlassen! :weinen:
Tina, Du warst diese Frau aber nicht, oder ?

2685
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Ihr,

Ich beantrage ein passwort und die verstehen mich nicht! :motz: Wenn es dann irgendwann klappt, sage ich euch Bescheid :zwinker2: .

:hallo: Tina
Hallo Tina, jederzeit willkommen!!! Warst du hier:
kmspiel.de
?
LG Yvone

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2686
TomRun hat geschrieben:Nee, das erste Mal war ich !
Ich bin letzte Woche mit meinem DemoShirt gelaufen.
Eine Frau lief die ganze Zeit hinter mir her und wollte wissen, ob ich das aus dem km-Spiel bin.
Ich "Ja, ich bins".
Sie "und wie heißt Du ?"

Wer hatte mal hier geschrieben, das TomRun auf dem Shirt zu groß ist ?
Aber das Ziel hat sie gefunden???? :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2688
Jolly Jumper hat geschrieben:So, ich bin jetzt auf der Warteliste. Und nun?

@TomRun

Ne, bin erst heute wieder durch Matsch, Schnee und Eis gerutscht :-) .
und jetzt bist du drin :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2690
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke! Aber ich glaube, ich bin irgendwie hirnamputiert. Wie trage ich denn jetzt meine km ein?
Herzlich willkommen :hallo: .

Du gehst auf der Login-Seite zu "km Eingabe wöchentlich". Dann kannst du vergangene Wochen direkt anklicken und eingeben und die aktuelle Woche über den "edit"-Button weiter unten.

Viele Grüße
Anett

P.S. Warum machst du eigentlich nicht bei uns mit? Bist du ein Bleistift?
Radiergummi-Liga
Bild

2691
So, jetzt passt's!

Ich bin von den Zeiten her auch ein echter Radiergummi, habe aber erst einen einzigen Wettkampf absolviert (11,2km in 1:03:57) und möchte mir meine zukünftigen Wettkämpfe nicht nach den hier definierten Distanzen aussuchen.
Ich habe eher so krumme Dinger (11,x oder 8,x oder so) im Visier und eigentlich auch keine Marathonambitionen. Ich weiss noch nicht mal, ob ich einen HM laufen werde...
Deswegen wollte ich niemandem einen Platz in eurer Liga wegnehmen, aber stifte euch gerne meine km.

Ciao, Tina

2693
Hallo Radiergummis,

kaum ist man mal 2 Tage nicht hier muß man Seiten nachlesen :daumen: , somit geschehen

an die Läufer von Kemnade: Könntet ihr die Strecke mal min google Earth verlinken, vielleicht kann man euch visuell begleiten :nick: Wünsche euch viel Spaß und hoffe auf Fotos. Ich finde andere Gegenden immer interessant.
Ich hoffe wenn ich bei 30km angekommen bin mit Erbeerkeks und co mithalten zu können. Vielleicht 2010? :hallo: Im Moment beschränke ich mich noch auf max. 15km aber das Jahr ist noch lang.

Erbeerkeks
gib Bescheid wenn die Shirts da sind. Bis zum 30.1. bin ich noch hier. Vom 28-30.1. nachmittags zum Eintüten verfügbar. :D oder dieses WE nachmittags.

Jolly Jumper
willkommen in unserer Runde. Ich denke mal nicht dass du jemanden den Platz wegnimmst, es waren ja noch 2 frei. Wünsche dir viel Spaß in unser fröhlichen Runde.

Gruß Laufschnecke

Trainingsplan

2694
Hallo zusammen! :winken:

...ich werde im Mai in Hannover HM laufen und hatte dann vor, wenn´s gut klappt mich zu steigern. Dann will ich sehen, wie´s so läuft und mich kurzfristig vielleicht noch in Münster anmelden!

Möchte wissen, was ihr von diesem Plan haltet?

Hin zum Marathon

Hier sind ja genug erfahrene Marathonläufer und ihr macht wie ich mitbekommen habe nicht nur einen Lauf > 30 km in der Vorbereitung.

Daher ist meine Frage:
Reicht das aus um "nur" anzukommen, wenn ich einmal in der Vorbereitung an der 30 km-Marke kratze? (das wäre der Lauf über 190 Min.)

Ansonsten lässt sich dieser Plan in mein sonstiges Fußballtraining gut einfügen! :D

Danke schon mal!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

2695
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

kaum ist man mal 2 Tage nicht hier muß man Seiten nachlesen :daumen: , somit geschehen

an die Läufer von Kemnade: Könntet ihr die Strecke mal min google Earth verlinken, vielleicht kann man euch visuell begleiten :nick: Wünsche euch viel Spaß und hoffe auf Fotos. Ich finde andere Gegenden immer interessant.
Ich hoffe wenn ich bei 30km angekommen bin mit Erbeerkeks und co mithalten zu können. Vielleicht 2010? :hallo: Im Moment beschränke ich mich noch auf max. 15km aber das Jahr ist noch lang.

Erbeerkeks
gib Bescheid wenn die Shirts da sind. Bis zum 30.1. bin ich noch hier. Vom 28-30.1. nachmittags zum Eintüten verfügbar. :D oder dieses WE nachmittags.

Jolly Jumper
willkommen in unserer Runde. Ich denke mal nicht dass du jemanden den Platz wegnimmst, es waren ja noch 2 frei. Wünsche dir viel Spaß in unser fröhlichen Runde.

Gruß Laufschnecke
Hast du meinen "Hinweis" zu FRA gelesen? Wenn du also tauschen möchtest - nur zu!
LG
Yvonne
P.S. ich habe die Kemnade mehrfach auf mapmyrun abgesteckt, kann dir einen link schicken, wenn du magst :)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2696
Laufschnecke67 hat geschrieben: an die Läufer von Kemnade: Könntet ihr die Strecke mal min google Earth verlinken, vielleicht kann man euch visuell begleiten :nick: Wünsche euch viel Spaß und hoffe auf Fotos. Ich finde andere Gegenden immer interessant.
Ich wäre auch im Vorfeld interessiert, falls jemand die 10 km-Runde an der Kemnade als FR-Kurs hat diesen Track zu bekommen. Ich will mich ja nicht verlaufen ... :D

Ansonsten zeichne ich die Runde bei unserem ersten LongJog Training dort auf und stelle sie hier zur Verfügung.

LG

Daniela

2698
DanielaN hat geschrieben:Ich wäre auch im Vorfeld interessiert, falls jemand die 10 km-Runden an der Kemnade als FR-Kurs hat diesen Track zu bekommen. Ich will mich ja nicht verlaufen ... :D

Ansonsten zeichne ich die Runde bei unserem ersten LongJog Training dort auf und stelle sie hier zur Verfügung.

LG

Daniela
Bin sie noch nicht mit dem FR gelaufen, da meiner ja auch ganz neu ist ;-)
Aber falls takker sie nicht hat, was mich wundern würde (...), kann gut sein, dass ich vorher noch hin komme, dann geb`ich Bescheid.
P.S.: ICH habe mich beim ersten Mal verlaufen....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2699
Tanne hat geschrieben:Hallo zusammen! :winken:

...ich werde im Mai in Hannover HM laufen und hatte dann vor, wenn´s gut klappt mich zu steigern. Dann will ich sehen, wie´s so läuft und mich kurzfristig vielleicht noch in Münster anmelden!

Möchte wissen, was ihr von diesem Plan haltet?

Hin zum Marathon

Hier sind ja genug erfahrene Marathonläufer und ihr macht wie ich mitbekommen habe nicht nur einen Lauf > 30 km in der Vorbereitung.

Daher ist meine Frage:
Reicht das aus um "nur" anzukommen, wenn ich einmal in der Vorbereitung an der 30 km-Marke kratze? (das wäre der Lauf über 190 Min.)

Ansonsten lässt sich dieser Plan in mein sonstiges Fußballtraining gut einfügen! :D

Danke schon mal!
Hallo Tanja,

ich finde diese Trainigsplan zu knapp bemessen und kann mir nicht vorstellen, das man damit einen M schafft. Der längste Lauf ist 190 Minuten bei 65 - 70 % HF. Als Radiergummi kann man in diesem Pulsbereich sicher nicht mehr als 7 Min/km ansetzen, was heißt das dein längster Lauf 27 km wäre. der nächste wäre dann nur noch 21km.
Ich halte das für viel zu wenig. Ich will meinen ersten M ja auch dieses Jahr laufen, aber mind. 2 lange über 30 km müssen schon sein und unter 50 Wochen km sollten auch nicht sein, selbst wenn man nur ankommen will :meinung:

Konzentrier dich doch erstmal auf den HM

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2700
Hey ich hab noch ne Idee,

hier haben ja Einige den FR.

Vielleicht könnten wir auf der Radiergummiseite irgendwo Garmin Course TCX Tracks ablegen.
(Format ist wichtig weil die anderen Formate keine GPS-Daten enthalten)

Dann könnte jeder drauf zugreifen.

LG

Daniela
Antworten

Zurück zu „Duelle“