Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

2951
Hui,
also hier rubbeln ja immer mehr Radiergummis wie versessen an der Bleistiftgrenze! :isnichmehrweit:
Gratuliere!
Und ich bin auch eine von denen, die die 56 min völlig ok findet, Daniela ... klar hängt es immer auch mit der PB zusammen und damit, was man sich vorgenommen hat. Aber trotzdem - wie andere schon geschrieben haben, nach dem Marathon(training) und ausgeruht im Frühjahr ... yiiieha! ;)

Mir gefallen übrigens eure Aussagen wie:
Es ist grade mal Januar und im Laufe des Jahre an allen anderen vorbei zu ziehen hat auch was, oder????
Anderseits ist das Jahr noch lang...
Puh, ich bin echt mal auf meinen HM im März gespannt .. ich bin schon soo lange keinen Wettkampf mehr gelaufen und im Training auch immer eher nach Gefühl, hab also echt NULL Plan, wo ich momentan stehe. Egal welches Ergebnis, es wird also auf jeden Fall eine Überraschung - hoffentlich keine allzu böse! :peinlich:

Übrigens hab ich gestern beschlossen, meine lauffreien Tage jetzt mit dem 200 Sit ups Programm ( two hundred sit-ups) zu füllen ... poste das jetzt einfach mal hier, damit irgendjemand davon weiß und ich nicht so bald die Flinte ins Korn werfe. :zwinker2:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

2952
Laufschnecke67 hat geschrieben: :confused: eigentlich 4, hatte dir doch eine PN geschickt, falls ich dir nicht zu langsam bin.
Sag ich doch : 3
Du, Rennschnecke und icke

Obwohl ich in der Liga vorne bin, liefere ich doch z.Z. die langsamsten Zeiten.
Gruß von TomRun :hallo:

2953
TomRun hat geschrieben:Sag ich doch : 3

:unterschreib:

stand so nicht in der Liste, war deswegen etwas verwirrt.

Gruß Laufschnecke

2954
Laufschnecke67 hat geschrieben: :unterschreib:

stand so nicht in der Liste, war deswegen etwas verwirrt.

Gruß Laufschnecke
Sach ma Laufschnecke,

in deiner Signatur steht Bernau für den 14.9., das ist Montags ?????? Kann mir mal einer sagen wann der Termin ist und wo Bernau liegt ? (für einen ungebildeten Westzipfler)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2955
acaffi hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen ... wo Bernau liegt ?
Achim
hey achim, bernau liegt ca. 20km nordöstlich von berlin.... da gibt's noch eine schöne mittelalterliche stadtmauer... und an der geht's beim 24h (staffel-)lauf auch immer vorbei.... :daumen: vor allem nachts ist's schon eine coole stimmung.... war dieses jahr in der 4er 24h-staffel dabei.... war ganz schön hart, aber in einer 10er-staffel verteilt sich ja alles anders... da hat man zwischendurch mehr zeit zum ausruhen.... ich wollte ja eigentlich nicht nochmal so'n irrsinn :D mitmachen.... aber so wie's aussieht, lass ich mich bestimmt noch weichkloppen :klatsch:
mit grüßen aus berlin, tellertaxe katrin

2956
Arena-Staffel, Stand im Moment:

Staffel 1
  1. Chip
  2. Rennente
  3. DanielaN
  4. slomo66
  5. takker

Staffel 2
  1. denise rennt
  2. Halloween
  3. ...
  4. ...
  5. ...

DanielaN hat geschrieben: Kannst Du uns allen aus der ersten Staffel mal ne PN schicken wieviel wir jetzt überweisen sollen und Deine Bankdaten ? Ich hab sowas gern vom Tisch und freu mich dann auf die Veranstaltung.
Noch hab ich nicht alle festen Zusagen für die 1. Staffel bzw nicht alle Namen usw. Und ihr müßt mir noch die Startzeit vorgeben Mittags {12:00} oder Nachmittags {16:30}?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2957
Chip hat geschrieben:Arena-Staffel, Stand im Moment:

Staffel 1
  1. Chip
  2. Rennente
  3. DanielaN
  4. slomo66
  5. takker

Staffel 2
  1. denise rennt
  2. Halloween
  3. ...
  4. ...
  5. ...

Noch hab ich nicht alle festen Zusagen für die 1. Staffel bzw nicht alle Namen usw. Und ihr müßt mir noch die Startzeit vorgeben Mittags {12:00} oder Nachmittags {16:30}?
Zählen diese 5km eigentlich für die Radiergummiliga? :confused:
Bild
Bild

2958
Chip hat geschrieben:Arena-Staffel, Stand im Moment:

Staffel 1
  1. Chip
  2. Rennente
  3. DanielaN
  4. slomo66
  5. takker

Staffel 2
  1. denise rennt
  2. Halloween
  3. ...
  4. ...
  5. ...

Also meine feste Zusage und persönlichen Daten hast Du ja.

Als Nachtläuferin ist doch die Uhrzeit klar oder ? Natürlich bin ich für 16:30 Uhr. Vermutlich ist das stimmungsvoller als die Mittagszeit und u.U. auch nicht ganz so heiß wie "High Noon". Aber es ist jetzt nicht sooooooo wichtig. Der Spaß ist entscheidend.

2959
Halloween hat geschrieben:Zählen diese 5km eigentlich für die Radiergummiliga? :confused:
Entscheiden wir wenn wir die FR-Auswertungen haben.
Obwohl ....geht das überhaupt wenn von der Strecke 50 m in der Halle liegen ?

2960
icebaer hat geschrieben:Hey das ist ja super!!!! Dann kanns ja wieder losgehen. :daumen:

Vielen Dank allen für die Genesungswünsche. War heut vormittag beim Arzt und bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben. :nene: Naja, dann werd ich mich einfach mal ordentlich auskurieren und erholen und dann gehts weiter. :nick:
Dann erhole dich mal anständig. Ich bin letzte Woche gleich nach der Krippe 9Km gelaufen und da ging gar nichts. Die Woche Zwangspause danach war echt gut.
Jetzt habe ich noch Schulterschmerzen von meinem ausgerenkten Halswirbel aber die sind nicht so schlimm als wenn man gleich nach einem Infekt läuft.
Miggel hat geschrieben:Hi

Sehr gut und schön das Du auch wieder beim Laufen dabei bist .
Ja freue mich auch schon richtig.
denise rennt hat geschrieben:das war oder ist wohl eher die Winterdepression in Verbindung mit einer leichten Magen-Darm-Geschichte.
Das Laufen an sich macht mir Spaß, heute morgen die 15km gingen wie nix, hat super Spaß gemacht. Ich werde aber die nächsten Tage mal beobachten, wie mir das laufen weiterhin bekommt. Die KM runterfahren kann ich dann ja immer noch.

Liebe Grüße
Denise
Klasse das es nicht so schlimm war und du laufen kannst. Freue mich für dich.
tk27 hat geschrieben:nach längerer Pause ich mal wieder. Habe aber auch gerade so viel Arbeit um die Ohren, dass es richtig raus quillt. War sogar gestern den ganzen Tag im Büro. Gut, dass ich 2 Wochen sowieso nicht laufen durfte.
Aber seit heute darf ich wieder, und morgen früh werden wieder km für das km-Spiel gesammelt.

Also, ich freu mich wie irre auf morgen früh!

Gruß
Thomas
Na dann nichts wie los und Km sammeln da kann ich jetzt auch wieder kräftig mithelfen
salix hat geschrieben:Puh, ich bin echt mal auf meinen HM im März gespannt .. ich bin schon soo lange keinen Wettkampf mehr gelaufen und im Training auch immer eher nach Gefühl, hab also echt NULL Plan, wo ich momentan stehe. Egal welches Ergebnis, es wird also auf jeden Fall eine Überraschung - hoffentlich keine allzu böse! :peinlich:
Ich laufe auch nicht nach Plan bis zum Marathontraining. Mache je nach Lust und Laune ein paar Fahrtspiele und Bergsprints das ich ein wenig Tempohärte bekomme.
Das wird schon keine Sorge.

Gruß an alle Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2961
DanielaN hat geschrieben:Entscheiden wir wenn wir die FR-Auswertungen haben.
Obwohl ....geht das überhaupt wenn von der Strecke 50 m in der Halle liegen ?
Ich denke mal das die Halle Mitte Juni nicht zu sein wird. Steht denn irgendwo, das wir nicht in der Halle laufen dürfen? :confused:
Bild
Bild

2962
Halloween hat geschrieben:Zählen diese 5km eigentlich für die Radiergummiliga? :confused:
Nein. Wir hatten entschieden (ich war sogar dagegen), dass nur reine Wettkämpfe über die jeweilige Distanz zählen. @TomRun hatte das damals nach seinem Staffellauf in Frankfurt zur Diskussion gestellt, wo er die Startdistanz gelaufen ist und somit sogar eine exakt gestoppte Zeit gehabt hätte.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2963
Halloween hat geschrieben:Ich denke mal das die Halle Mitte Juni nicht zu sein wird. Steht denn irgendwo, das wir nicht in der Halle laufen dürfen? :confused:
Ne wenn die Strecke amtlich vermessen ist, dann ist das egal.

Es ging nur darum ob der FR funxt. Denn das ist ja die hier anerkannte Alternative wenn es keine amtliche Vermessung gibt. So verstehe ich die aktuelle Praxis oder ?

Entscheidend für die Anerkennung der Zeit bei der Staffel ist, ob die Strecke stimmt und ob für jeden Einzelläufer die Zeit gemessen wird.

2964
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wir hatten entschieden (ich war sogar dagegen), dass nur reine Wettkämpfe über die jeweilige Distanz zählen. @TomRun hatte das damals nach seinem Staffellauf in Frankfurt zur Diskussion gestellt, wo er die Startdistanz gelaufen ist und somit sogar eine exakt gestoppte Zeit gehabt hätte.

Viele Grüße
Anett
Über Staffeln hatten wir auch diskutiert ? Ich dachte es ging nur im Chip-gemessene Zwischenzeiten.

Na dann .....

2965
DanielaN hat geschrieben:Über Staffeln hatten wir auch diskutiert ? Ich dachte es ging nur im Chip-gemessene Zwischenzeiten.

Na dann .....
Stimmt. Es ging um @TomRun´s 10km-Zeit bei seinem 12km-Abschnitt. Also mir ist es egal, wobei natürlich nur der erste Läufer der Staffel eine "richtige" Zeit hat, die anderen haben fliegenden Start und einen (wenn auch nur geringen) Vorteil.

Hihi, jetzt haben wir sogar eine Situation, die wir noch nicht diskutiert haben.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2966
Erdbeerkeks hat geschrieben:Stimmt. Es ging um @TomRun´s 10km-Zeit bei seinem 12km-Abschnitt. Also mir ist es egal, wobei natürlich nur der erste Läufer der Staffel eine "richtige" Zeit hat, die anderen haben fliegenden Start und einen (wenn auch nur geringen) Vorteil.

Hihi, jetzt haben wir sogar eine Situation, die wir noch nicht diskutiert haben.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi mit fliegenden Start, stelle ich mir gerade bildlich vor :D

2967
Erdbeerkeks hat geschrieben:Stimmt. Es ging um @TomRun´s 10km-Zeit bei seinem 12km-Abschnitt. Also mir ist es egal, wobei natürlich nur der erste Läufer der Staffel eine "richtige" Zeit hat, die anderen haben fliegenden Start und einen (wenn auch nur geringen) Vorteil.

Viele Grüße
Anett
TomRun hat geschrieben:Radiergummi mit fliegenden Start, stelle ich mir gerade bildlich vor :D
Jo ich auch :hihi:
Wollen wir vorher noch Staffeltraining machen bzgl. Stabübergabe? :hihi:

Ich glaube ob da jemand durch nen fliegenden Start 1 sec schneller ist, macht bei unseren Zeiten und den generellen Ungenauigkieten der Strecken, nicht wirklich was aus, oder?
Bild
Bild

2969
Cantor hat geschrieben:Wir sollten das alles nicht so eng sehen, es geht doch in erster Linie um den Spaß.

Getreu unserem Km-Spiel Motto: "Die, die`s einfach locker nehmen, laufen und ihr Bestes geben! "

:hallo:
Gunter
:daumen:
Bild
Bild

2970
Halloween hat geschrieben: Ich glaube ob da jemand durch nen fliegenden Start 1 sec schneller ist, macht bei unseren Zeiten und den generellen Ungenauigkieten der Strecken, nicht wirklich was aus, oder?
Bei unserer teilweisen Leistungsdichte kann das schon eine Rolle spielen :D
Cantor hat geschrieben:Wir sollten das alles nicht so eng sehen, es geht doch in erster Linie um den Spaß.
So habe ich es auch gesehen. Aber es wurde ja festgelegt, dass nur reine Wettkämpfe gelten, obwohl einige Probleme haben, einen 5er in ihrer Nähe zu finden.
Wenn wir die Staffelzeiten gelten lassen, warum dann nicht die ordentlich vermessenen Zwischenzeiten? Das ist ja sogar ein Nachteil für denjenigen.
Radiergummi-Liga
Bild

Super Gau

2971
Hallo liebe Radiergummies. Nun ist es geschehen. Es hat mich umgehauen und zwar richtig. Ich liege seit Samstag flach mit einer starken akuten Bronchitis. Nachdem am Sonntag (als ich es nicht mehr aushielt – bin halt doch kein Indianer) der notärztliche Dienst mir Antibiotikum verschrieben hat, geht es seit heute morgen etwas besser. Gut ist aber anders.

Gestern bestätigte mein Hausarzt die Diagnose und schrieb mich für die gesamte Woche krank. Solange war ich noch nie krank, kann nur hoffen, dass ich mich nicht die gesamte Zeit fühle, wie in den ersten drei Tagen. Auf meine Frage, neben einem Hustenanfall, ob ich mir denn jetzt den wk am Samstag klemmen könne, lachte er. Naja, er hielt es für einen Witz. Richtig ernst gemeint war es auch nicht, aber hart ist es schon, dass man dem Tag, dem man entgegen gearbeitet hat, so langsam davon schwimmen sieht. Wobei ich beim Thema wäre.

In erster Linie @rennente, takker, chip und co.

Ich fürchte, ich kann am Samstag nicht mitlaufen. Ich fürchte, ich kann nicht einmal zum Anfeuern kommen oder zum Bilder machen. Es ist zwar alles bereit, das Shirt, meine Frau mit Kamera, Babysitter, mein Laufplan, Ihr, nur mein Körper ist schon erschöpft, wenn ich vom Sofa zum Esstisch wanke (und ich übertreibe nicht einmal). Ich bin mir aber sicher, dass es trotzdem schön wird und hoffentlich findet sich noch jemand, der Fotos macht. Es hatten sich ja aus dem anderen thread auch noch Foris angemeldet, die mit aufs Gruppenbild wollten. Da leg ich noch einen Link hier hin. Ich würde gerne sehen, wie sich die Fotos mit Shirts machen.

So, ich leg mich dann mal wieder hin, bin auch nur ins Forum, um das hier los zu werden, damit Ihr umplanen könnt.

LG

Achja, es ist schon seltsam, wenn der Körper plötzlich gar nicht mehr so will, wie man selber. Für mich eine ganz neue Erfahrung (auf die ich allerdings gerne verzichtet hätte).
Lynx

2972
Erdbeerkeks hat geschrieben:Bei unserer teilweisen Leistungsdichte kann das schon eine Rolle spielen :D

So habe ich es auch gesehen. Aber es wurde ja festgelegt, dass nur reine Wettkämpfe gelten, obwohl einige Probleme haben, einen 5er in ihrer Nähe zu finden.
Wenn wir die Staffelzeiten gelten lassen, warum dann nicht die ordentlich vermessenen Zwischenzeiten? Das ist ja sogar ein Nachteil für denjenigen.

Weil Zwischenzeiten eben kein 5 km-Wettkampf sind. Eine 5x5er Staffel dagegen schon. Es wird das gleiche Tempo gelaufen. Und der fliegende Start ist bei Langstrecken generell bedeutungslos. Das spielt nur bei Sprints eine Rolle. Wären wir Sprinter, wären Staffel-Einzelzeiten nicht gültig, denn die zählen auch nicht für Weltrekorde.

Aber wenn wir damit wieder die Zwischenzeiten-Diskussion lostreten, bin ich gegen eine Anerkennung der Staffelzeiten.

2973
Lynx hat geschrieben:Hallo liebe Radiergummies. Nun ist es geschehen. Es hat mich umgehauen und zwar richtig. Ich liege seit Samstag flach mit einer starken akuten Bronchitis. Nachdem am Sonntag (als ich es nicht mehr aushielt – bin halt doch kein Indianer) der notärztliche Dienst mir Antibiotikum verschrieben hat, geht es seit heute morgen etwas besser. Gut ist aber anders.
Genau das hatte ich vor 2Wochen auch. Wenn das Antibiotika anschlägt geht es dir schnell besser. Mit dem Laufen würde ich aber lieber noch länger warten und dich richtig auskurieren.
Lynx hat geschrieben:In erster Linie @rennente, takker, chip und co.

Ich fürchte, ich kann am Samstag nicht mitlaufen. Ich fürchte, ich kann nicht einmal zum Anfeuern kommen oder zum Bilder machen. Es ist zwar alles bereit, das Shirt, meine Frau mit Kamera, Babysitter, mein Laufplan, Ihr, nur mein Körper ist schon erschöpft, wenn ich vom Sofa zum Esstisch wanke (und ich übertreibe nicht einmal). Ich bin mir aber sicher, dass es trotzdem schön wird und hoffentlich findet sich noch jemand, der Fotos macht. Es hatten sich ja aus dem anderen thread auch noch Foris angemeldet, die mit aufs Gruppenbild wollten. Da leg ich noch einen Link hier hin. Ich würde gerne sehen, wie sich die Fotos mit Shirts machen.
Wenn es dir besser geht kannst du gut hinfahren. Habe ich auch gemacht in Reutlingen. Ich hatte zwar noch den blöden Husten aber sonst ging es mir gut. Warm einpacken und du kannst an der Strecke stehen wenn das Fiber weg ist.
Lynx hat geschrieben:So, ich leg mich dann mal wieder hin, bin auch nur ins Forum, um das hier los zu werden, damit Ihr umplanen könnt.

LG

Achja, es ist schon seltsam, wenn der Körper plötzlich gar nicht mehr so will, wie man selber. Für mich eine ganz neue Erfahrung (auf die ich allerdings gerne verzichtet hätte).
Das glaube ich dir darauf kann jeder gerne verzichten. :besserng: Setze mal Kandiszucker mit Zwiebeln an und trinke den Saft. Das hat mir sehr geholfen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2974
TomRun hat geschrieben:Hey Reno,

Zitat von Reno
Mich bitte austragen, da ich den kompletten Marathon als Genusslauf in 4:30h laufen will.
4:30h als Genusslauf ?
Ich denke, mein Schwein pfeift
Sorry, Tomrun das sollte nicht überheblich wirken.

Aber ich habe für mich meine eigene Leistungsklassen festgelegt. Als Faktoren für Bestzeiten sind nicht nur die Laufkilometer sondern auch z.B. mein Gewicht massgebend. Da bin ich zum Beispiel nicht bereit, das radikal zu ändern (müsste eigentlich 15kg abnehmen). Dann würden sofort ganz andere Zeiten entstehen.

Zur Verdeutlichung:
Am Sonntag dass war nur Kampf. Stur 3m vor den Weg begutachtet wegen der Beschaffenheit, dauernd versucht, nicht langsamer zu werden. Die Umwelt nahm ich nur zum Teil wahr.

Dagegen bin ich letztes Jahr einige Läufe als Pacemaker gelaufen, wo ich so 15-30sek unter meiner Maximalen Pace lag. Da konnte ich den Anderen schön helfen und motivieren, da hatte ich einfach noch Luft. Das macht mir z.B. sehr viel Spaß. Weniger schön ist es, dass diese Läufer mit der Zeit immer schneller werden und mich dann überholen. Aber die haben halt andere Voraussetzungen, z.B. weniger Gewicht (Am Sonntag lief auch ein Bekannter mit, der wenig Training hatte und nur 45sek hinter mir ins Ziel kam. War sehr deprimierend, ihn so kurz nach der Wende schon zu sehen :hihi: ).

Hier ein Bericht über meinen 2. Marathon. Den habe ich auch mit relativ (im Vergleich zu manch anderen mit z.B. nur 1x 31km) wenig Laufkilometer gelaufen. War ein sehr schöner Lauf. Ob das bei anderen auch so geht, muss jeder selber wissen. Ich komme jedenfalls damit klar.

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... post637919

@All

Alle, die Angst haben, sie würden hinten landen, rate ich:
Einfach mal die Wettkämpfe einplanen und versuchen, vielleicht bis zum HM jeweils eine Wertung zu bekommen.
Man sieht ja bei TomRun, wo man dann gleich liegt.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

2975
TomRun hat geschrieben:Radiergummi mit fliegenden Start, stelle ich mir gerade bildlich vor :D
:daumen: :daumen: :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2976
Lynx hat geschrieben:Hallo liebe Radiergummies. Nun ist es geschehen. Es hat mich umgehauen und zwar richtig. Ich liege seit Samstag flach mit einer starken akuten Bronchitis. Nachdem am Sonntag (als ich es nicht mehr aushielt – bin halt doch kein Indianer) der notärztliche Dienst mir Antibiotikum verschrieben hat, geht es seit heute morgen etwas besser. Gut ist aber anders.

Gestern bestätigte mein Hausarzt die Diagnose und schrieb mich für die gesamte Woche krank. Solange war ich noch nie krank, kann nur hoffen, dass ich mich nicht die gesamte Zeit fühle, wie in den ersten drei Tagen. Auf meine Frage, neben einem Hustenanfall, ob ich mir denn jetzt den wk am Samstag klemmen könne, lachte er. Naja, er hielt es für einen Witz. Richtig ernst gemeint war es auch nicht, aber hart ist es schon, dass man dem Tag, dem man entgegen gearbeitet hat, so langsam davon schwimmen sieht. Wobei ich beim Thema wäre.

In erster Linie @rennente, takker, chip und co.

So, ich leg mich dann mal wieder hin, bin auch nur ins Forum, um das hier los zu werden, damit Ihr umplanen könnt.

LG

Ach je, du Armer... erst einmal gute Besserung!!! :traurig:
Das mit den Fotos kriegen wir hin, mach dir keinen Kopf!

Aber sag mal, sollen wir vielleicht deine Unterlagen abholen? da ist doch der Gutschein für das Shirt dabei, und wenn du den Hats, kannst du es am 28.März auch abholen!!!

LG

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bernau

2977
TomRun hat geschrieben:Sag ich doch : 3

Äh und Daniela? Steht doch in der Staffelplanung?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bernau

2978
tellertaxe hat geschrieben:hey achim, bernau liegt ca. 20km nordöstlich von berlin.... da gibt's noch eine schöne mittelalterliche stadtmauer... und an der geht's beim 24h (staffel-)lauf auch immer vorbei.... :daumen: vor allem nachts ist's schon eine coole stimmung.... war dieses jahr in der 4er 24h-staffel dabei.... war ganz schön hart, aber in einer 10er-staffel verteilt sich ja alles anders... da hat man zwischendurch mehr zeit zum ausruhen.... ich wollte ja eigentlich nicht nochmal so'n irrsinn :D mitmachen.... aber so wie's aussieht, lass ich mich bestimmt noch weichkloppen :klatsch:
mit grüßen aus berlin, tellertaxe katrin
Bei 20km macht es ja fast Sinn zu fliegen... Am Freitag Abend... da gibt`s bestimmt eine nette Pension/Hotel oder so? Naja, hat ja noch ein bischen Zeit...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2979

Getreu unserem Km-Spiel Motto: "Die, die`s einfach locker nehmen, laufen und ihr Bestes geben! "

Gunter
Mir ist das auch ziemlich wurscht, was gewertet wird und was nicht... ich laufe einfach so oft ich kann und hoffe, dass was gescheites dabei rum kommt :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2980
Halloween hat geschrieben:JIch glaube ob da jemand durch nen fliegenden Start 1 sec schneller ist, macht bei unseren Zeiten und den generellen Ungenauigkieten der Strecken, nicht wirklich was aus, oder?
Das wird durch das Gewicht des Staffelstabes wieder ausgeglichen! :hihi:

Gunter
Volle Zustimmung! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

2981
Arena-Staffel, Stand im Moment:

Staffel 1

Chip
Rennente
DanielaN
slomo66
takker

Staffel 2
denise rennt
Halloween
TomRuns Frau (Petra) - waschechter Radiergummi
TomRun
...

----------------------------------------------------------------------------------------

Kann man da seinen normalen Mika-Chip nehmen ?

2982
TomRun hat geschrieben:Arena-Staffel, Stand im Moment:

Staffel 1

Chip
Rennente
DanielaN
slomo66
takker

Staffel 2
denise rennt
Halloween
TomRuns Frau (Petra) - waschechter Radiergummi
TomRun
...

----------------------------------------------------------------------------------------

Kann man da seinen normalen Mika-Chip nehmen ?

Wohl nicht:

"Zzgl. Leihgebühr und Chippfand in Höhe von 13 € pro Team.
Bei Rückgabe des Chips am Veranstaltungstag werden 10 € zurückerstattet."

Ich glaube Daniela erwähnte schon was von einem anderen System...ich kenne nur das mit den codierten Startnummern...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2983
Übrigens fällt mir grad ein schöner Vergleich ein.

Ich habe mal nachgelesen, daß ein 100m Läufer ca. 30 m braucht um seine volle Geschwindigkeit zu erreichen. Darum spielt ein fliegender Start beim Sprint eine immense Rolle.

Das ganze würde beim 10.000m Lauf im gleichen Verhältnis gelten, wenn ein Langstreckler 3 km brauchen würde bis er sein Wettkampftempo erreicht und die Wechselzone 500 m lang wäre. :hihi: :hihi: :hihi:

Das ist noch nicht einmal bei einem Radiergummi der Fall.

2984
DanielaN hat geschrieben:Übrigens fällt mir grad ein schöner Vergleich ein.

Ich habe mal nachgelesen, daß ein 100m Läufer ca. 30 m braucht um seine volle Geschwindigkeit zu erreichen. Darum spielt ein fliegender Start beim Sprint eine immense Rolle.

Das ganze würde beim 10.000m Lauf im gleichen Verhältnis gelten, wenn ein Langstreckler 3 km brauchen würde bis er sein Wettkampftempo erreicht und die Wechselzone 500 m lang wäre. :hihi: :hihi: :hihi:

Das ist noch nicht einmal bei einem Radiergummi der Fall.
Naja, ich brauche ca. 6-7 km um warm zu werden :tocktock: wenn ich aber in Erwägung ziehe, mich etwa so lange einzulaufen, bin ich bei km xx kaputt :frown: DAS ist wohl mein eigentliches Problem :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2985
Rennente hat geschrieben:Naja, ich brauche ca. 6-7 km um warm zu werden :tocktock: wenn ich aber in Erwägung ziehe, mich etwa so lange einzulaufen, bin ich bei km xx kaputt :frown: DAS ist wohl mein eigentliches Problem :zwinker5:
Hmm ...

da unterscheiden wir uns wohl stark. Am Sonntag war ich bei km 4 schon breit, daß ich durch keine Tür mehr gepasst habe und hab verflucht, daß das Rennen nicht nur ein 5er ist.

2986
Gäu-Läufer hat geschrieben:So ich habe jetzt auch das Holiday Inn Frankfurt Messegebucht.
Hoffe stark das meine Frau mit kommt.
Daniela: meine Frau kann ja dann deinem Mann beim Frühstück Gesellschaft leisten.

Gruß Horst
So, habe auch gerade das DZ von Freitag auf Sonntag dort fest gebucht.

Brezellauf, wer macht mit ?

Fra

2987
TomRun hat geschrieben:So, habe auch gerade das DZ von Freitag auf Sonntag dort fest gebucht.

Brezellauf, wer macht mit ?
*meld*

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2988
DanielaN hat geschrieben:Übrigens fällt mir grad ein schöner Vergleich ein.
Mir nicht, aber ich habe ein Praxisbeispiel :zwinker2: .

Ich bin letzte Woche mit Laufschnecke den Paarlauf in Senftenberg gelaufen. Jeder 1000 m abwechselnd. Ich bin angelaufen, meine erste Zeit war offiziell 4:40 min. Da der Wechsel räumlich danach war, habe ich erst dann meinen Garmin gedrückt. Zeit war 4:47 min, also 7 sec, die Laufschnecke auf ihre Zeit drauf bekommen hat. Da sich in den folgenden Runden dieses Spiel wiederholt hat, hat sich das bei UNS relativiert. Aber unsere Wechselzone war nur kurz und es gab auch nur sehr wenige wechselnde Läufer, also kaum Behinderungen. Das könnte bei großen Staffelevents schon anders aussehen.

Mir ist es auch egal, nehmt die Staffeln mit rein. Nach meiner Beschreibung ist es sogar ein Nachteil, wenn man nicht gerade Startläufer ist. Trotzdem verstehe ich nicht, warum du bei den Zwischenzeiten dann so streng bist. Aber egal, wir hatten es so entschieden. Obwohl mir auch das egal ist, mir selbst bringt es nichts, aber anderen, die keinen 5er oder in irgendeiner Staffel laufen können.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2989
DanielaN hat geschrieben:Hmm ...

da unterscheiden wir uns wohl stark. Am Sonntag war ich bei km 4 schon breit, daß ich durch keine Tür mehr gepasst habe und hab verflucht, daß das Rennen nicht nur ein 5er ist.
Naja, wenn ich mal vesuche, gleich von Angfang an los zu "rennen" (was ein Radiergummi halt so darunter vesteht), dann bin ich auch ganz schnell platt, aber wenn ich eher gemach starte und dann irgendwann anziehe, geht das einfach viel besser und ich kann auch relativ schnell weiter laufen.....ist das normal???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2990
Rennente hat geschrieben:Naja, wenn ich mal vesuche, gleich von Angfang an los zu "rennen" (was ein Radiergummi halt so darunter vesteht), dann bin ich auch ganz schnell platt, aber wenn ich eher gemach starte und dann irgendwann anziehe, geht das einfach viel besser und ich kann auch relativ schnell weiter laufen.....ist das normal???
Aber du muß doch rennen, du bist doch eine Rennente :zwinker2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2991
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann erhole dich mal anständig. Ich bin letzte Woche gleich nach der Krippe 9Km gelaufen und da ging gar nichts. Die Woche Zwangspause danach war echt gut.
Jetzt habe ich noch Schulterschmerzen von meinem ausgerenkten Halswirbel aber die sind nicht so schlimm als wenn man gleich nach einem Infekt läuft.
Ja das werde ich auch auf jeden Fall tun. Diese Woche hab ich läuferisch bereits abgehakt und werde mal sehen, ob ich dann am Montag einfach mal versuche ca. 1/2 Stunde auf dem Laufband im Fitness-Studio zu laufen. Hoffe ja, daß es bis dahin wieder geht.
Schulterschmerzen hören sich aber auch nicht so gut an. Ist denn der Wirbel immer noch ausgerenkt? Hört sich jedenfalls schmerzhaft an.

Hey Lynx,

da wünsch ich Dir aber auch mal gute Besserung. Da hat es Dich ja richtig erwischt. :frown: Schade, daß es dann jetzt mit dem WK nicht klappt. Kann ich gut verstehen, daß man darüber traurig ist. Man hat sich ja schließlich darauf gefreut und auch vorbereitet! Also Gute Besserung!

Viele Grüße.
Marina :winken:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

2992
acaffi hat geschrieben:Aber du muß doch rennen, du bist doch eine Rennente :zwinker2:
Näää, ich watschel... mal langsamer, mal nicht besonders schnell :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2993
Rennente hat geschrieben:Naja, wenn ich mal vesuche, gleich von Angfang an los zu "rennen" (was ein Radiergummi halt so darunter vesteht), dann bin ich auch ganz schnell platt, aber wenn ich eher gemach starte und dann irgendwann anziehe, geht das einfach viel besser und ich kann auch relativ schnell weiter laufen.....ist das normal???
Naja wahrscheinlich schon; aber wer will schon normal sein ?

Scherz beiseite. Vermutlich gehe ich immer zu schnell an. Wenn ich das Rennen von Sonntag analysiere wird wieder alles klar. Erst herrschte Riesen-Gedränge und ich stand viel zuweit hinten. Dadurch lief ich die ersten 400 m viel zu langsam, nämlich lauf FR 6:15er Schnitt und dann schaffte ich trotzdem noch bei km 1 eine 5:38. Dieses Aufholtempo hab ich dann beibehalten und lief den zweiten in 5:22.

Wenn ich jetzt bedenke, daß ich bei 1000er Intervallen ja 5:20 bis 5:30 schon ordentlich anstrengend empfinde und nach der Trabpause lechze, ist es eigentlich kein Wunder daß ich es nur noch auf km 3 und 4 mit Mühe schaffte 5:30er Schnitt zu laufen und dann der Ofen aus war :klatsch:

Immer wieder mache ich den gleichen Fehler. Vielleicht sollte ich einfach mal nach FR laufen und versuchen das durchzuziehen.

Eine 55er-Zeit entspricht zum Beispiel über 15 km mit Schonungszuschlag in etwa einer 1:25 h. Das ist genau 5:40er-Schnitt. Ich sollte mir vornehmen das in 14 Tagen beim zweiten Serienlauf konsequent einzuhalten und keinen Schritt schneller. Dann müßte der WK für mich doch besser laufen oder ?

2994
DanielaN hat geschrieben:Naja wahrscheinlich schon; aber wer will schon normal sein ?

Scherz beiseite. Vermutlich gehe ich immer zu schnell an. Wenn ich das Rennen von Sonntag analysiere wird wieder alles klar. Erst herrschte Riesen-Gedränge und ich stand viel zuweit hinten. Dadurch lief ich die ersten 400 m viel zu langsam, nämlich lauf FR 6:15er Schnitt und dann schaffte ich trotzdem noch bei km 1 eine 5:38. Dieses Aufholtempo hab ich dann beibehalten und lief den zweiten in 5:22.

Wenn ich jetzt bedenke, daß ich bei 1000er Intervallen ja 5:20 bis 5:30 schon ordentlich anstrengend empfinde und nach der Trabpause lechze, ist es eigentlich kein Wunder daß ich es nur noch auf km 3 und 4 mit Mühe schaffte 5:30er Schnitt zu laufen und dann der Ofen aus war :klatsch:

Immer wieder mache ich den gleichen Fehler. Vielleicht sollte ich einfach mal nach FR laufen und versuchen das durchzuziehen.

Eine 55er-Zeit entspricht zum Beispiel über 15 km mit Schonungszuschlag in etwa einer 1:25 h. Das ist genau 5:40er-Schnitt. Ich sollte mir vornehmen das in 14 Tagen beim zweiten Serienlauf konsequent einzuhalten und keinen Schritt schneller. Dann müßte der WK für mich doch besser laufen oder ?
Ja, das beschreibt genau das, was mir passiert, wenn ich versuchr von Anfang an zu "rennen"... Habe dadurch schon einen 5km (!!) Lauf verkorkst (auch wildes Gedränge auf den ersten 1-2 km) und einen HM, den ich viel zu schnell angegangen bin...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2995
Nachtrag:
Beim Brückenlauf letztes Jahr (15,8km) bin ich ziemlich langsam los, sogar langsamer als geplant, ab km 7 dann etwas angezogen und ab km 10 bin ich schier "geflogen" (für meine Verhältnisse halt), das war der Hammer....ich hjatte noch keinen FR, aber nach den KM Angaben auf der Strecke bin ich die letzten 6km alle in unter 6min. gelaufen, das war für mich schon ziemlich gut...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2996
Sagt mal liebe Liga-Mitglieder.

Gewisse "Interna" die wir untereinander austauschen wollen können wir ja zur Zeit nur im Chat austauschen und da sind nicht immer alle. Es gibt auch Dinge die m.E. nicht hier im RW-Forum gestreut werden sollten. Wie wäre es mit einem kleinen exklusiven Radiergummi-Forum ?

Damit nicht immer Thomas die ganze Arbeit hat, könnte ich mich drum kümmern. Ich kenne mich etwas mit Foren aus bzw. weiß wie man welche betreibt ... :D

Was denkt Ihr darüber.

2997
DanielaN hat geschrieben:Sagt mal liebe Liga-Mitglieder.

Gewisse "Interna" die wir untereinander austauschen wollen können wir ja zur Zeit nur im Chat austauschen und da sind nicht immer alle. Es gibt auch Dinge die m.E. nicht hier im RW-Forum gestreut werden sollten. Wie wäre es mit einem kleinen exklusiven Radiergummi-Forum ?

Damit nicht immer Thomas die ganze Arbeit hat, könnte ich mich drum kümmern. Ich kenne mich etwas mit Foren aus bzw. weiß wie man welche betreibt ... :D

Was denkt Ihr darüber.
Was sind Internas, ich meine wir plaudern doch nur übers Laufen :haeh:
Oder habe ich was verpasst ?

Forum muß ich auf unserer Seite nur aktivieren. Aber eigentlich will ich mich von
dieser Plattform nicht entfernen ! Dann schreibt man hier und dort, nee, lieber nicht.

2998
DanielaN hat geschrieben:Sagt mal liebe Liga-Mitglieder.

Was denkt Ihr darüber.
Yep, habe auch schon mal sowas gedacht! Da hätten wir auch Raum um verschiedene Topics zu trennen, so daß man beim suchen auch was findet ohne 120 Seiten zu lesen ;-)
:daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

2999
TomRun hat geschrieben:Was sind Internas, ich meine wir plaudern doch nur übers Laufen :haeh:
Oder habe ich was verpasst ?

Forum muß ich auf unserer Seite nur aktivieren. Aber eigentlich will ich mich von
dieser Plattform nicht entfernen ! Dann schreibt man hier und dort, nee, lieber nicht.
Nee, ich glaube Daniela meint ein Forum innerhalb R.W.
Und auch nicht so sehr, weil wir "Geheimnisse" haben, sondern eher um Organisatorisches, für dass sich nicht jedere interessiert etc.

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Duelle“