Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4052
DanielaN hat geschrieben: P.S. Religion ist doch immer Spaß. Sachen die Leute sich ausgedachte haben damit sie sich besser fühlen und die leider manche alte Männer viel zu ernst nehmen.
:D Irgendwie hab ich dich ganz anders eingeschätzt :zwinker2:

Da bin ich als Atheist ganz deiner Meinung, aber als solcher auch nicht von FSM zu überzeugen.

:hallo:
Gunter

klein Paris

4054
tk27 hat geschrieben:Danke für die Tipps. Ich werde mich wohl für den Leipziger Lauf entscheiden. Macht einen ganz guten Eindruck. Außerdem will die Sippschaft auch mal aus Berlin fliehen, und dann werden wir am Abend gleich die Altstadt unsicher machen.

Gruß
Thomas
Genau, schau ma nei in Leibsch.
Dor alte Goethe sachte schon: „Leibsch, mei kleen Paris“!
33. Leipzig Marathon
:prost:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4055
Moin all!
Glückwunsch den HalbMarathonis vom WE - klasse Zeiten find ich! Wenn mir sowas gelingen würde wäre ich froh!

Besorgt macht mich Danielas Rechnung das man SUB 53 für einen HM <2h braucht - ich glaub nicht das ich sowas in diesem Jahr drauf habe.

Aber ich möchte euch von meinem schönsten Lauf ever berichten. Ich hab mich gestern Morgen einfach für 2 Stunden von der Arbeit frei gemacht und mangels Kurs einfach das Auto am Strassenrand stehen lassen und die Rheinauen endlang gelaufen. Ein wunderschöner Morgen, nur 4 Grad aber herrlich nebelig. Die ganze Landschaft erscheint wie in einem Märchen und ich bin nicht allein! Plötzlich habe ich einen Hasen aufgeschreckt - richtige Hasen! Links und rechts von mir steigen Graugänse hoch - ich könnte sie mit den Händen berühren - mach es natürlich nicht. Ich trabe bewußt den "Weg" unter dem Rheindamm, da wo es zwar crosslaufmässig abgeht, aber man der Natur und den Tieren so nahe ist. Ein Turmfalke sitzt neben meinen Laufweg auf den Pfahl mit dem Schild "Bitte nicht betreten" Er fliegt immer so 50m vor mir her, wartet dann anscheinend auf mich um mir dann wieder mit seiner elegante Fortbewegungsart zu zeigen was Grazie der Bewegung ist.
Ich mache nur 13km aber wenn meine Arbeit mich nicht wieder in die Realität zurückgerufen hätte - ich glaube ich wäre ewig so weitergelaufen.
Allerdings bringt mich die Cool-Down-Phase wieder auf den Teppich zurück. Ich will nach dem Dehnen noch in Ruhe am Rheinufer etwas von dem mitgebrachten Tee schlürfen und werde brutal in die Wirklichkeit unmenschlichen Unrat - der liegt hier nämlich zu hauf - zurückgeholt.
Trotz allem, das Ruhrgebiet hat auch für Läufer Strecken die einfach nur Geil sind!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4056
Chip hat geschrieben:Moin all!
Glückwunsch den HalbMarathonis vom WE - klasse Zeiten find ich! Wenn mir sowas gelingen würde wäre ich froh!

Besorgt macht mich Danielas Rechnung das man SUB 53 für einen HM <2h braucht - ich glaub nicht das ich sowas in diesem Jahr drauf habe.

Aber ich möchte euch von meinem schönsten Lauf ever berichten. Ich hab mich gestern Morgen einfach für 2 Stunden von der Arbeit frei gemacht und mangels Kurs einfach das Auto am Strassenrand stehen lassen und die Rheinauen endlang gelaufen. Ein wunderschöner Morgen, nur 4 Grad aber herrlich nebelig. Die ganze Landschaft erscheint wie in einem Märchen und ich bin nicht allein! Plötzlich habe ich einen Hasen aufgeschreckt - richtige Hasen! Links und rechts von mir steigen Graugänse hoch - ich könnte sie mit den Händen berühren - mach es natürlich nicht. Ich trabe bewußt den "Weg" unter dem Rheindamm, da wo es zwar crosslaufmässig abgeht, aber man der Natur und den Tieren so nahe ist. Ein Turmfalke sitzt neben meinen Laufweg auf den Pfahl mit dem Schild "Bitte nicht betreten" Er fliegt immer so 50m vor mir her, wartet dann anscheinend auf mich um mir dann wieder mit seiner elegante Fortbewegungsart zu zeigen was Grazie der Bewegung ist.
Ich mache nur 13km aber wenn meine Arbeit mich nicht wieder in die Realität zurückgerufen hätte - ich glaube ich wäre ewig so weitergelaufen.
Allerdings bringt mich die Cool-Down-Phase wieder auf den Teppich zurück. Ich will nach dem Dehnen noch in Ruhe am Rheinufer etwas von dem mitgebrachten Tee schlürfen und werde brutal in die Wirklichkeit unmenschlichen Unrat - der liegt hier nämlich zu hauf - zurückgeholt.
Trotz allem, das Ruhrgebiet hat auch für Läufer Strecken die einfach nur Geil sind!
die Realität ist manchmal grausam, das kenne ich auch. Aber man kann diese Momente hervorholen, wenn man sie braucht, die kann dir keiner nehmen.

Gruß Laufschnecke

4057
Chip hat geschrieben: Besorgt macht mich Danielas Rechnung das man SUB 53 für einen HM <2h braucht - ich glaub nicht das ich sowas in diesem Jahr drauf habe.
Ich habe mit einer 53:38min meinen ersten HM in 1:58:42h geschafft. Es muss also nicht sub53 sein, eine tiefe 54er Zeit könnte also auch reichen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4058
Chip hat geschrieben:Die ganze Landschaft erscheint wie in einem Märchen und ich bin nicht allein! Plötzlich habe ich einen Hasen aufgeschreckt - richtige Hasen! Links und rechts von mir steigen Graugänse hoch - ich könnte sie mit den Händen berühren - mach es natürlich nicht. Ich trabe bewußt den "Weg" unter dem Rheindamm, da wo es zwar crosslaufmässig abgeht, aber man der Natur und den Tieren so nahe ist. Ein Turmfalke sitzt neben meinen Laufweg auf den Pfahl mit dem Schild "Bitte nicht betreten" Er fliegt immer so 50m vor mir her, wartet dann anscheinend auf mich um mir dann wieder mit seiner elegante Fortbewegungsart zu zeigen was Grazie der Bewegung ist.
So was liebe ich auch. Aber bis dahin muss ich auf besser Wetter warten.
Im Wald wo ich sonst auch laufe ist es gerade zu matschig.
Im Nagold- oder Neckartal gibt es so was leider nicht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4059
Man o Man,

kaum kam man wegen Krankheit nicht laufen, da purzeln hier ja wieder die Bestzeiten :geil:

@ Miggel: Wenn du nach deinen Zeiten über 10 km auch noch solche Zeiten über den HM raushauen würdest, könnten wir uns ja gleich nur noch um die Plätze ab 20 streiten. Trotzdem Glückwunsch :bounce:

@ daniela: Glückwunsch zur neuen PB :party: . Die Sub 2 kommen noch, wenn das Wetter besser wird (und der Lauf nicht Nachts ist :D ). Alleine durch weniger Klamotten schaffst du dann die sub 2 locker.

Ich bin leider immer noch im Lazarett, die Erkältung setzt mir mächtig zu. Glaube nicht, das ich diese Woche schon wieder laufen kann.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4060
Chip hat geschrieben: Besorgt macht mich Danielas Rechnung das man SUB 53 für einen HM <2h braucht - ich glaub nicht das ich sowas in diesem Jahr drauf habe.
Nene, mach dir mal da keine Sorgen. Wie Anett schon geschrieben hat reicht eine 54 oder 55 beim 10er vollkommen aus um beim HM sub 2 zu laufen. War bei mir ähnlich...
10er = 54:17
HM 01:57:19

Passt also... Gruß Thorsten
Bild

Bild

4062
Allen Finisher meine Glückwünsche :daumen:

Waren ein paar schöne Zeiten dabei. Und ja, die Saison ist noch lang.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4063
Chip hat geschrieben:Moin all!

*Schnief* wo war das? Sowas werde ich gleich wohl nicht finden, aber vielleicht wird`s ja nicht soooooo schlimm. Danke für die Aufmunterung, mit geht`S schon viel besser. :hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

mein Rekord!

4064
Moin Moin! :winken:

Ich hab grade nen neuen persönlichen Trainingsrekord aufgestellt!!!! :hurra:
10 km in 57:39

Das ist 1:40 Minuten schneller als beim Wettkampf am 25.01.2009. Scheint sich ja doch was zu tun bei mir....

wartet wenn ich angreife... :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

4065
Mahong hat geschrieben:Moin Moin! :winken:

Ich hab grade nen neuen persönlichen Trainingsrekord aufgestellt!!!! :hurra:
10 km in 57:39

Das ist 1:40 Minuten schneller als beim Wettkampf am 25.01.2009. Scheint sich ja doch was zu tun bei mir....

wartet wenn ich angreife... :D
Heh, bist du verrückt??? Ich glaube, es steht in unseren Regeln, dass das nicht erlaubt ist :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4066
Rennente hat geschrieben:Heh, bist du verrückt??? Ich glaube, es steht in unseren Regeln, dass das nicht erlaubt ist :D
:daumen: stimmt, im Training besser als im Wettkapf ist nicht erlaubt :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

4067
TomRun hat geschrieben: :daumen: stimmt, im Training besser als im Wettkapf ist nicht erlaubt :hallo:

Oh...tschuldigung.....dann dreh ich noch 3 langsame Runden hinterher... :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

4069
Jolly Jumper hat geschrieben:Ne, lauf einfach den nächsten Wettkampf schneller, dann kann keiner mehr meckern. :wink: :teufel:

Wird gemacht!!! Ist aber erst am 19.4.2009....wer weis wie schnell ich dann bin?? :D :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

4072
Mahong hat geschrieben: :streit: :streit2: :kloppe:

Warts ab...im April geh ich die 50:00 an!!!

Wenn du so weiter machst kommst du bestimmt dichter an die 50 ran als du glaubst. :daumen:

Schön weiter 5x die Woche, davon mindestens 1x richtig Tempo :geil: , aber nicht übertreiben.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4074
slomo66 hat geschrieben:Wenn du so weiter machst kommst du bestimmt dichter an die 50 ran als du glaubst. :daumen:

Schön weiter 5x die Woche, davon mindestens 1x richtig Tempo :geil: , aber nicht übertreiben.

Ich glaub erstmal gar nix...lach...

Und 5 mal die Woche ist Ausnahme. Finde das zu viel. Vier mal reicht übrig, habe auch nichts gegen 3 mal einzuwenden...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4075
Gäu-Läufer hat geschrieben: Im Nagold- oder Neckartal gibt es so was leider nicht.
Lieber Horst, ich habe über zwei Jahre in Pforzheim direkt an der Nagold gewohnt und da auch mit dem Joggen angefangen. Morgens im Frühling oder Herbst mit Nebel, Graureihern, die im Wasser stehend auf Frühstück warten, habe ich mich oft unwirklich vor Schönheit gefühlt. Gerade die Strecke an der Nagold entlang (ich kenne sie allerdings nur bis Bad Liebenzell) finde ich traumhaft. Wenn ich einen HM draufhätte, wäre ich mal mit dem Bus hin und meinen privaten HM zurück gelaufen.
Ich lese immer ganz neidisch, dass du in Nagold wohnst. Schade, dass der Fluss dort noch nicht so idyllisch ist. Aber allen, die hier mitlesen sei gesagt: Die Flußtäler im Nordschwarzwald (Neckar, Nagold, Würm, Enz etc.) sind beste Lauf- und Radelgegenden!!!!! - Evtl. nicht überall...
Gugu

4076
Gugu hat geschrieben:Lieber Horst, ich habe über zwei Jahre in Pforzheim direkt an der Nagold gewohnt und da auch mit dem Joggen angefangen. Morgens im Frühling oder Herbst mit Nebel, Graureihern, die im Wasser stehend auf Frühstück warten, habe ich mich oft unwirklich vor Schönheit gefühlt. Gerade die Strecke an der Nagold entlang (ich kenne sie allerdings nur bis Bad Liebenzell) finde ich traumhaft. Wenn ich einen HM draufhätte, wäre ich mal mit dem Bus hin und meinen privaten HM zurück gelaufen.
Ich lese immer ganz neidisch, dass du in Nagold wohnst. Schade, dass der Fluss dort noch nicht so idyllisch ist. Aber allen, die hier mitlesen sei gesagt: Die Flußtäler im Nordschwarzwald (Neckar, Nagold, Würm, Enz etc.) sind beste Lauf- und Radelgegenden!!!!! - Evtl. nicht überall...
Gugu

Das Neckartal ist sowieso schön!

Als gebürtiger Eberbacher (ca. 30 km von Heidelberg entfernt) weis ich das sehr, sehr gut und fahre dort auch immer wieder gerne hin...Ist einfach idyllisch dort!
Liebe Grüße

Chris

Bild

4077
Glückwünsche an alle Finisher der letzten Tage und Wochen :party:

Ihr legt ja alle ganz schön vor, da traue ich mich schon gar nicht mehr hier noch mitzulesen - das deprimiert mich :nee:

Nun Detlef, wo meinst du widerspricht sich diese Aussage? :hihi:
slomo66 hat geschrieben:.....
Danke auch an alle für die netten Genesungswünsche ins Lazarett, ich hoffe dem ist bald ein Ende gesetzt - mir fehlt mein "Jogging" :haarrauf:

:hallo:

4078
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe mit einer 53:38min meinen ersten HM in 1:58:42h geschafft. Es muss also nicht sub53 sein, eine tiefe 54er Zeit könnte also auch reichen.

Viele Grüße
Anett
GENAU ! Ich sprach ja auch von einer 53er Zeit und nicht von sub 53 !

Nach meiner Rechnung kann ich zur Zeit unter 55 laufen, aber eben nicht unter 54; darum reicht es nicht. Das zeigt sich an Dir und auch an Denise die auch vorher ne 53er gelaufen ist.

Aber Ihr könnt auch selbst mal mit dem Rechner spielen ... macht Spaß.

Laufzeitrechner

Die Relation sub2 hm - sub 54 10k wird auch in Steffnys Tabellen bestätigt. Für die Zeit die ich gestern gelaufen bin reicht laut Steffny ne 55:00 über 10 km; das traue ich mir auch zu.

Diese Relation gilt auch nur bei sehr guten Bedingungen. Also meiner Meinung nach ist man chancenlos unter 2 zu laufen wenn man über 10 nicht wenigstens ne tiefe 54 läuft und selbst dann ist es grenzwertig. Mit ner 55:00 dürfte es schon nicht mehr gehen. Immer vorausgesetzt die Zeiten sind aktuell und optimal ausgereizt, denn Viele die zur langen Strecke neigen haben ihre 10er nicht optimal entwickelt.

4079
DanielaN hat geschrieben:GENAU !

Laufzeitrechner
Also das mit dem Rechner wäre bei mir genau hingekommen .Ich bin gestern 21,290 m nach meinem Fori gelaufen sind 200 Meter zuviel . dann 1x am Berg 2min. verloren wegen gehen :klatsch: ausserdem noch Matsch :motz: . Das sind die fehlenden 4 Min. an der Vorgabe von Laufzeitrechner :daumen:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4080
Miggel hat geschrieben:Also das mit dem Rechner wäre bei mir genau hingekommen .Ich bin gestern 21,290 m nach meinem Fori gelaufen sind 200 Meter zuviel . dann 1x am Berg 2min. verloren wegen gehen :klatsch: ausserdem noch Matsch :motz: . Das sind die fehlenden 4 Min. an der Vorgabe von Laufzeitrechner :daumen:

gruß Miggel
Genau. Bei mir wäre gestern bei besseren Bedingungen noch eine Minute gegangen aber die sub 2 wäre trotzdem ganz knapp nicht gegangen weil mir über 10 noch ein kleines Quantum (Trost) fehlt. Das krieg ich aber noch hin .... :teufel:

Ja ich finde auch der Rechner bildet das Verhältnis des Möglichen sehr gut ab, weil er die richigen Schonzeiten programmiert hat.

Allerdings nur bei optimaler Entwicklung. Das heisst in Richtung Marathon muß natürlich die Ausdauer durch die langen Läufe optimal entwickelt sein und wenn man andersherum über eine längere Strecke eine Kürzere progostiziert, erreicht man z. B. bei 5 km das Ergebnis nur wenn man vorher die anaerobe Ausdauer und die Tempohärte durch 400er und 1000er gut entwickelt hat. Man sollte nicht vergessen, daß die 5er und auch die 10er-Strecke einen entscheidenden Unterschied zu HM und Marathon hat; beide werden zum Teil unter Eingehen einer Sauerstoffschuld gelaufen.

4081
Laufzeitrechner, Trainingspläne, Lirum Larum Löffelstiel - TurboDaniel krieg ich dieses Jahr nicht mehr ein! :peinlich:

und ob du 2:02 oder 1:59:59 gelaufen bist - es war eine Topleistung und du kannst beruhigt nach Rom :daumen:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4082
Chip hat geschrieben:Laufzeitrechner, Trainingspläne, Lirum Larum Löffelstiel - TurboDaniel krieg ich dieses Jahr nicht mehr ein! :peinlich:

und ob du 2:02 oder 1:59:59 gelaufen bist - es war eine Topleistung und du kannst beruhigt nach Rom :daumen:
Danke ! Darf ich denn trotzdem Daniela bleiben ? Da fühl ich mich einfach besser dabei. :hihi:

Danke!

4084
DanielaN hat geschrieben:GENAU ! Ich sprach ja auch von einer 53er Zeit und nicht von sub 53 !

Nach meiner Rechnung kann ich zur Zeit unter 55 laufen, aber eben nicht unter 54; darum reicht es nicht. Das zeigt sich an Dir und auch an Denise die auch vorher ne 53er gelaufen ist.

Laufzeitrechner

Die Relation sub2 hm - sub 54 10k wird auch in Steffnys Tabellen bestätigt. Für die Zeit die ich gestern gelaufen bin reicht laut Steffny ne 55:00 über 10 km; das traue ich mir auch zu.

Diese Relation gilt auch nur bei sehr guten Bedingungen. Also meiner Meinung nach ist man chancenlos unter 2 zu laufen wenn man über 10 nicht wenigstens ne tiefe 54 läuft und selbst dann ist es grenzwertig. Mit ner 55:00 dürfte es schon nicht mehr gehen. Immer vorausgesetzt die Zeiten sind aktuell und optimal ausgereizt, denn Viele die zur langen Strecke neigen haben ihre 10er nicht optimal entwickelt.
Ist ja super, der Rechner sagte mir, bei meiner Laufleistung auf 10 km von 57:00 erreiche ich eine MA- Zeit von 4:31:34. Das heißt ich kann bei den 4h30min Zeitläufer bleiben.
Wollte ich schon mal hier fragen. :zwinker2:
:thanks:
:rolleyes:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

nix Marathon in 2009..ich bin zu "Dürr"...

4085
Sachsen Paul hat geschrieben:Ist ja super, der Rechner sagte mir, bei meiner Laufleistung auf 10 km von 57:00 erreiche ich eine MA- Zeit von 4:31:34. Das heißt ich kann bei den 4h30min Zeitläufer bleiben.

Hallo Paul!

Genau das hat er bei mir auch gesagt, wonach ich mich dann darin bestätigt fühlte dieses Jahr keinen Marathon zu laufen (und wenn doch dann ganz heimlich... :hihi: ...).

Aber ehrlich gesagt will ich mir keine Hochrechnungen antun. Gerade im Moment macht das Laufen einfach Spaß, ich bin Beschwerdefrei und werde anscheinend immer ein bißchen schneller mit jeder Woche ohne eigentlich großartig was dafür zu tun. Was will ich mehr?

Vielleicht (aber wirklich nur VIELLEICHT!!) versuche ich am Samstag mal die Distanz eines HM`s....mal sehen. Das wäre schon ein tolles Ding. Und es würde passen, da ich nächste Woche meine Regenerationswoche habe....

Viele Grüße

Chris

PS: mal eine Frage. Ich habe im Kalender der Radiergummis für 19.4. einen Lauf eingetragen. Aber der erscheint nicht (nur in meinem privaten Kalender, obwohl ich den Termin öffentlich gemacht habe). Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße

Chris

Bild

4086
Hallo Radierer und Bleistifftanwärter

Ich mal wieder habe ne Frage . Wuste nicht wohin damit . Es geht um meine Schuhe . Bisher hatte ich keine Probleme ,auch bei langsamen Läufen über längere Strecken ca 20 km . Bei Wettkämpfen über 10 km habe ich keine Probleme . Gestern beim Wettkampf über 21 hatte ich dann doch so ab km 16 das Gefühl Du läufst Dir langsam ne wunde Stelle . Mein mittlerer Zeh hat jetzt ne schöne Druckstelle und der Fußballen hat auch ne Druckstelle aber nur an einer Seite .Bisher habe ich das Gefühl gehabt der Schuh passt eigentlich optimal . Kann es sein das ich für längere Läufe im Renntempo eine Nr. größer brauche , oder bilde ich mir jetzt nur etwas ein .

Andere Frage noch verändern sich Füße auch im laufe der Jahre noch . Ich lese immer wieder " Es gibt meine geliebten Schuhe nicht mehr " Ist es Sinnvoll sich evt. 2-3 Paar auf Halde zu stellen wenn man das optimale Paar gefunden hat , oder ist das auch nur so ne dumme Idee von mir :confused:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

Hallo Mahong!

4087
Mahong hat geschrieben:Hallo Paul!
Genau das hat er bei mir auch gesagt, wonach ich mich dann darin bestätigt fühlte dieses Jahr keinen Marathon zu laufen (und wenn doch dann ganz heimlich... :hihi: ...).
Vielleicht in Leipzig, mir kannst es verraten, ich sag nix. :teufel:
Ich lauf mal ihn nach, kann ja immer noch abreißen lassen. :zwinker2:

QUOTE=Mahong;897041]Hallo Paul!
Aber ehrlich gesagt will ich mir keine Hochrechnungen antun. Gerade im Moment macht das Laufen einfach Spaß, ich bin Beschwerdefrei und werde anscheinend immer ein bißchen schneller mit jeder Woche ohne eigentlich großartig was dafür zu tun. Was will ich mehr?[/QUOTE]

Ist ja super, du machst das schon. :zwinker4:

Vielleicht (aber wirklich nur VIELLEICHT!!) versuche ich am Samstag mal die Distanz eines HM`s....mal sehen. Das wäre schon ein tolles Ding. Und es würde passen, da ich nächste Woche meine Regenerationswoche habe....[/QUOTE]

Wenn du gut drauf bist mach es. Ist ein tolles Gefühl, was geschafft zu haben. :daumen:

Ich habe im Kalender der Radiergummis für 19.4. einen Lauf eingetragen. Aber der erscheint nicht (nur in meinem privaten Kalender, obwohl ich den Termin öffentlich gemacht habe). Was habe ich falsch gemacht?[/QUOTE]

Wenn du am 19.4 Leipzig meinst, da kann ich dich als Teilnehmer eintragen. :wink:
10 km, HM und MA wird da angeboten. Wären dann schon vier Starter.
Sieh im Kalender.

:hallo: Bei, bei
Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4088
Miggel hat geschrieben:Hallo Radierer und Bleistifftanwärter

Bisher habe ich das Gefühl gehabt der Schuh passt eigentlich optimal . Kann es sein das ich für längere Läufe im Renntempo eine Nr. größer brauche , oder bilde ich mir jetzt nur etwas ein .
Nee ich brauche für >20km mindestens ne Halbe Grösse mehr, du nach deiner Beschreibung vielleicht ne Nummer breiter? Brooks z.B. bauen sowas

Miggel hat geschrieben: Andere Frage noch verändern sich Füße auch im laufe der Jahre noch . Ich lese immer wieder " Es gibt meine geliebten Schuhe nicht mehr " Ist es Sinnvoll sich evt. 2-3 Paar auf Halde zu stellen wenn man das optimale Paar gefunden hat , oder ist das auch nur so ne dumme Idee von mir :confused:
Das Problem ist wohl was dein optimales Paar ist - meins hat schon 2 mal in 1,5 Jahren gewechselt. Ich hatte schon oft die Idee bei Sonderangeboten (gut bei den Brooks Addiktion 7 für 34€ konnte ich nicht nein sagen ) zuzuschlagen, hätte dann aber schon ne Menge Gartenschuhe hier rumliegen.
Ich weis nicht wie lange du schon läufst - aber mein Orthopäde meint, meine Füsse als Neuling ändern sich halt noch. Besonders weil ich mit meiner Archillessehne so geschlagen und nur mit Einlagen laufe bin bin ich Schuhforscher wieder willen.

Das Thema ist aber im Prinzip schwierig - es gibt Leuts die einen Ultra mit Badelatschen rennen können - und mich halt
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4089
Sachsen Paul hat geschrieben:Ist ja super, der Rechner sagte mir, bei meiner Laufleistung auf 10 km von 57:00 erreiche ich eine MA- Zeit von 4:31:34. Das heißt ich kann bei den 4h30min Zeitläufer bleiben.
:thanks:
:rolleyes:
Ich weis nicht wie erfahren du im Marathon bist - für ein Debüt kannste diese Marathonzeit vergessen - haben zumindest bisher alle erzählt.
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4090
Mahong hat geschrieben: ... PS: mal eine Frage. Ich habe im Kalender der Radiergummis für 19.4. einen Lauf eingetragen. Aber der erscheint nicht (nur in meinem privaten Kalender, obwohl ich den Termin öffentlich gemacht habe). Was habe ich falsch gemacht?
Da mußt Du unseren Kalender-Admin fragen !

:megafon: Horst, Du bist dran !

4091
Chip hat geschrieben:Ich weis nicht wie erfahren du im Marathon bist - für ein Debüt kannste diese Marathonzeit vergessen - haben zumindest bisher alle erzählt.
Genau, bei mir sagt er 4:23:04. Nie im Leben !!!

4092
TomRun hat geschrieben:Genau, bei mir sagt er 4:23:04. Nie im Leben !!!
naja es ist halt so. Die Formeln berechnen die optimale Zeit aufgrund der Grundschnelligkeit bei optimal trainierter Ausdauer. Es gibt auch die Möglichkeit HM mal zwei plus 15 Minuten.

Aber auch Herr Steffny macht Abstriche wenn jemand sein Debüt macht. Das ist was anderes.
Da ich im letzten Jahr aber schon zweimal im 4:30-Bereich gelaufen bin, glaub ich daß das geht. Ich muß halt nur hoffen, daß ich auf der zweiten Hälfte diesmal besser durchkomm.

4093
Miggel hat geschrieben:Hallo Radierer und Bleistifftanwärter

Ich mal wieder habe ne Frage . Wuste nicht wohin damit . Es geht um meine Schuhe . Bisher hatte ich keine Probleme ,auch bei langsamen Läufen über längere Strecken ca 20 km . Bei Wettkämpfen über 10 km habe ich keine Probleme . Gestern beim Wettkampf über 21 hatte ich dann doch so ab km 16 das Gefühl Du läufst Dir langsam ne wunde Stelle . Mein mittlerer Zeh hat jetzt ne schöne Druckstelle und der Fußballen hat auch ne Druckstelle aber nur an einer Seite .Bisher habe ich das Gefühl gehabt der Schuh passt eigentlich optimal . Kann es sein das ich für längere Läufe im Renntempo eine Nr. größer brauche , oder bilde ich mir jetzt nur etwas ein .
Mmh, vielleicht lag es ja gar nicht an den Schuhen, könnten auch die Socken gewesen sein,
besonderes wenn es regnet und du nasse Füße hast kann dein Fuß in den Socken rutschen.

Hab das auch schon bei 2 Paar Billiglaufsocken gehabt. :sauer:
Die wurden dann befördert, von Lauf zu Wandersocken -> die sind dann ab in die Tonne gewandert :hihi:

Miggel hat geschrieben: Andere Frage noch verändern sich Füße auch im laufe der Jahre noch . Ich lese immer wieder " Es gibt meine geliebten Schuhe nicht mehr " Ist es Sinnvoll sich evt. 2-3 Paar auf Halde zu stellen wenn man das optimale Paar gefunden hat , oder ist das auch nur so ne dumme Idee von mir :confused:

gruß Miggel
Ich hab im Moment vier Paar im Einsatz, 2x Stabil und 2x Light, wechsel die
immer durch. Ich bilde mir ein, dass es besser für meine Füße ist, da immer ein etwas anderer Reiz auf den Bewegungsapparat einwirkt.

Ich freu mich schon wieder wenn ich mir bald ein oder zwei Paar neue gönne,
wenn es die gleichen wären würde mir das nur halb so viel Spaß machen :D
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4095
Halloween hat geschrieben:HM-Zeit erechnet man grob in 2,2 mal 10km Zeit.
Alöso wüerde ne 54 reichen, ne 55 aber nicht. Ne 54:30 würde "rechnerisch" genau passen.
Ja da mußte aber schon eine sehr gut entwickelte Ausdauer haben und alles muß stimmen. Ist sehr eng.

4097
Erdbeerkeks hat geschrieben:Bei mir sagt er 3:55:09 :geil: . Und ich will tatsächlich in diesem Jahr noch dahin :haeh: :schwitz2: . Warten wir´s ab, ob es klappt... Wenn nicht, dann eben ein andermal :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Warum nicht ?

Du hast Marathon-Erfahrung. Und eine sub 50 über 10 reicht für eine Frau immer. Eigentlich reicht schon ne 50er, aber dann muß alles stimmen.

Ich werd da noch 2 Jahre dafür brauchen, aber du kannst es dieses Jahr schaffen.

4098
Erdbeerkeks hat geschrieben:Bei mir sagt er 3:55:09 :geil: . Und ich will tatsächlich in diesem Jahr noch dahin :haeh: :schwitz2: . Warten wir´s ab, ob es klappt... Wenn nicht, dann eben ein andermal :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Wir liegen ja beide in etwa in gleichem Zeitkorridor und sind auch noch fast genau gleich jung. :zwinker2:
Wir werden das beide dieses Jahr schaffen. :daumen:
Bild
Bild

4099
Halloween hat geschrieben:Wir liegen ja beide in etwa in gleichem Zeitkorridor und sind auch noch fast genau gleich jung. :zwinker2:
@halloween, mal was anderes: Bist du am sonntag nicht auch in Leverkusen??
Bild

4100
DanielaN hat geschrieben:... aber du kannst es dieses Jahr schaffen.
Danke für deinen Zuspruch.
Ich will es vor allem in Frankfurt versuchen. Im April beim Oberelbe-Marathon nehme ich sofort Tempo raus, wenn sich 42 km Gegenwind anbahnen. Quälen mag ich mich dort nicht, ich will auch ein bisschen genießen.
Halloween hat geschrieben:Wir liegen ja beide in etwa in gleichem Zeitkorridor und sind auch noch fast genau gleich jung. :zwinker2:
Na, dann gehen wir es mal an :nick: . Ich habe gerade gesehen, dass wir beide sogar die auf die Sekunde gleiche HM-Zeit haben :daumen: . Trainierst du auch nach Steffny oder nutzt du einen anderen Plan?

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“