Hallo Ihr lieben Radiergummis.
erst einmal vielen Dank für Eure aufmunternden, mahnenden und gut gemeinten Worte. Ich weis das Ihr es alle nur gut meint.
Für mich wäre es nur eine kleine Katastrophe wenn ich jetzt eine Laufpause machen müsste, da ich aufgrund einer psychischen Erkrankung (ich mach daraus kein Geheimnis. Ich habe schwere Depressionen) im Laufen einfach den für mich immens wichtigen Ausgleich gefunden habe um wieder mit beiden Beinen im Leben stehen zu können. Dies gefunden zu haben bedeutet für mich 70% bessere Lebensqualität. Und glaubt mir - die Suche danach war lang. Deshalb kämpfe ich natürlich darum das es nicht dazu kommt...
Aber nun mal eine Frage an Euch "Spezialisten" (denn Radiergummis sind alle Spezialisten! Wer was anderes behauptet wird verkloppt!

), auch wenn Ihr keine Mediziner seid.
Mir fällt auf, daß ich die Beschwerden mit dem Knie durch gezieltes Stretching wieder "wegstretchen" kann. Für mich schon mal ein Licht am Horizont. Als ich das gleiche vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal hatte war dies damals nicht möglich.
Habt Ihr eine Idee mit was das dann zusammenhängen kann?
Ich habe sowieso nächste Woche einen Termin beim meiner Hausärztin. Bei der bin ich immer sehr gut aufgehoben weil sie selbst Läuferin ist. Dadurch kann ich mir fast immer den Weg zum Orthopäden sparen. Trotzdem finde ich es erstaunlich das durch Stretching die Probleme weggehen..auf was läßt das schließen?
Zum Schluß möcht ich natürlich allen, die am Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen alles Gute wünschen! Lauft nicht zu schnell...ich werd erst im April wieder angreifen. Da dürft Ihr nicht so viel Vorsprung haben.
Und Dir Yvonne viel Spaß in London!
Viele Grüße
Chris