Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4151
Rennente hat geschrieben:Apropos Ostern.... ich da wohl in Stuttgart, habt`s ihr da einen Osterlauf oder so ebbes?
Was heißt hier Stuttgart :confused: bist du zu Ostern in Gündringen.
Einen Osterlauf gibt es du brauchst nur in unseren Kalender schauen :zwinker2:
Der ist in Kiebingen offiziell vermessen, ich werde auch da laufen.

Von Gündringen zu mir sind es 4Km.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4152
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was heißt hier Stuttgart :confused: bist du zu Ostern in Gündringen.
Einen Osterlauf gibt es du brauchst nur in unseren Kalender schauen :zwinker2:
Der ist in Kiebingen offiziell vermessen, ich werde auch da laufen.

Von Gündringen zu mir sind es 4Km.

Gruß Horst
Nee, bei Schatzis Familie und die wohnen in Stuttgart! Ich guck mal im Kalender und dann ob ich meinen Liebsten überreden kann :daumen:
Sollten wir einen Abstecher nach Gündringen machen, lasse ich es dich eh wissen :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4153
Rennente hat geschrieben:Alles guuute zum Geburtstag.... alles Guuuuuuuuuuuuute und viel Glück... :hppybirt: :party: :party2: :popcorn: :prost:
TomRun hat geschrieben:Todden, auch von mir alles Gute ! :winken:
acaffi hat geschrieben:Das seh ich ja gerade erst, nur Yvonne war noch vor mir.

Todden:

:party: und :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

Happy birth day to youuuuuuuuuu.......

Achim
runnersgirl hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind! :hallo:
Mahong hat geschrieben:Auch von mir :hppybirt: :party: Todden!!!!
peppels hat geschrieben:Lieber Todden auch von mir
:hppybirt: :party:
und noch viele schöne Läufe.
Bis demnächst.
Liebe Grüße
peppels :winken:
Ach Kinners, Ihr seit so gut zu mir... Besten Dank für die vielen Glückwünsche, hat mich wirklich gefreut. :hallo:
Aber wie heisst es so schön, Läufer werden nicht älter es ändert sich nur die Altersklasse. :D

Und das beste war, gestern hat der Postbote auch noch das fehlende Shirt in rot in den Briefkasten gelegt. Sieht toll aus mit den schwarzen Streifen...

Grüße Thorsten
Bild

Bild

4154
Ich werde in Kiebingen Starten.
Der Remstal-Lauf ist näher an Stuttgart 25Km von de Stadtmitte nach Kiebingen sind es 55Km.
Kiebingen ist flach und Offiziell vermessen.
Remstal-Lauf ist wellig und da steht nichts von Offiziell vermessen.

04.04 Osterlauf Kiebingen Start 14:00h
05.04 17. Remstal-Lauf in und um Winterbach Start 9:30h

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4156
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde in Kiebingen Starten.
Der Remstal-Lauf ist näher an Stuttgart 25Km von de Stadtmitte nach Kiebingen sind es 55Km.

Gruß Horst
ooooch, da bin ich doch noch gar nicht da! Wir sind wirklich nur über die Feiertage da, weil wir ja arbeiten müssen, Urlaub ist jetzt im März ... naja, wird sich auch so eine nette Strecke zum laufen finden. trotzdem danke!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4158
Gäu-Läufer hat geschrieben:Tut mir leid den einzigen den ich noch gefunden habe ist 80Km von Stuttgart weg in Obersontheim

Gruß Horst
Hey, mach dir keinen Kopf! War doch nur eine Idee. Entweder wir "umlaufen" Stuttgart, oder vielleicht komme ich ja doch noch in Richtung Nagold... :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4159
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde in Kiebingen Starten.

Gruß Horst
Hallo,
bin ja "nur" Fangemeinde, aber der Lauf in Kiebingen klingt ja sehr nett! Danke für den Hinweis! :wink:

Gruß, Tina

4160
Weis heißt hier "nur Fangemeinde" jeder Fan ist uns willkommen.
Ich bin in Kiebingen noch nicht gelaufen. Es ist bestimmt schön im ausgedehnten Neckartal zu laufen.

Ich bin gerade von einem kleinen Lauf heimgekommen.

Sonnenschein, Schneefreie Strecke bei 2C° 13,2Km in 1:14:07 = 5:36
Es war einfach nur herrlich.

Jetzt gemütlich unter die Dusche und dann noch zum Ausklang noch eine kleine Runde mit dem Hündchen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4161
Gäu-Läufer hat geschrieben:Weis heißt hier "nur Fangemeinde" jeder Fan ist uns willkommen.
Ich bin in Kiebingen noch nicht gelaufen. Es ist bestimmt schön im ausgedehnten Neckartal zu laufen.

Ich bin gerade von einem kleinen Lauf heimgekommen.

Sonnenschein, Schneefreie Strecke bei 2C° 13,2Km in 1:14:07 = 5:36
Es war einfach nur herrlich.
Langsam macht es aber Schule, daß hier ständig nur im Wettkampftempo Dauerläufe absolviert werden. Sollte das Dein normales Dauerlauftempo sein, bis Du bald wirklich Bleistift, denn wer 5:36er im Training läuft ist im WK nicht weit von 45 Minuten über 10 km entfernt. :zwinker5:

(Dein Training von heute wäre bei mir absolut volles Rohr gewesen.)

ja wo rennen sie denn?

4162
DanielaN hat geschrieben:Langsam macht es aber Schule, daß hier ständig nur im Wettkampftempo Dauerläufe absolviert werden. Sollte das Dein normales Dauerlauftempo sein, bis Du bald wirklich Bleistift, denn wer 5:36er im Training läuft ist im WK nicht weit von 45 Minuten über 10 km entfernt. :zwinker5:

(Dein Training von heute wäre bei mir absolut volles Rohr gewesen.)

Jawoll! Ich schließe mich Daniela da uneingeschränkt an! :sauer:

Und ich komme gerade von 11,35 km in 1:17:56, also 6:52er Schnitt zurück und kann mich, wenn ich Pech habe, ins Lazarett verabschieden...mein Knie hat mich nach 3 wunderschönen Laufwochen zum abbrechen gezwungen... :nene: ...ich teste nochmal am Samstag..nächste Woche Regenerationswoche..aber so kanns nicht weitergehen....wie heist den blöden Bayern ihr Arzt: Müller-Wohlfarth?...und? Wo ist der wenn man ihn braucht????

Jetzt bin ich erstmal frustriert... :weinen:

(Dein Training von heute wäre für mich die Einlieferung in die Klinik mit künstlich in die Lungen gepresster Sauerstoffzufuhr gewesen.)
Liebe Grüße

Chris

Bild

4164
Mahong hat geschrieben:Jawoll! Ich schließe mich Daniela da uneingeschränkt an! :sauer:

Und ich komme gerade von 11,35 km in 1:17:56, also 6:52er Schnitt zurück und kann mich, wenn ich Pech habe, ins Lazarett verabschieden...mein Knie hat mich nach 3 wunderschönen Laufwochen zum abbrechen gezwungen... :nene: ...ich teste nochmal am Samstag..nächste Woche Regenerationswoche..aber so kanns nicht weitergehen....wie heist den blöden Bayern ihr Arzt: Müller-Wohlfarth?...und? Wo ist der wenn man ihn braucht????
Mahong mach jetzt nicht auch noch schlapp es sind doch schon einige im Lazarett.
Hoffentlich ist es nichts ernstes.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4165
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mahong mach jetzt nicht auch noch schlapp es sind doch schon einige im Lazarett.
Hoffentlich ist es nichts ernstes.

Gruß Horst

Ach Horst,

ich tu mein Bestes, versprochen! Aber ich habe da immer wieder mit zu kämpfen..dieses Knie läßt mich einfach nie in Ruhe....das nervt schon seit 2 Monaten. Mal mehr mal weniger.

Ist schon ein bißchen zermürbend.
Liebe Grüße

Chris

Bild

4166
Mahong hat geschrieben:Ach Horst,

ich tu mein Bestes, versprochen! Aber ich habe da immer wieder mit zu kämpfen..dieses Knie läßt mich einfach nie in Ruhe....das nervt schon seit 2 Monaten. Mal mehr mal weniger.

Das ist auch ein Mist,

aber vielleicht mußt Du einfach mehr Geduld mit Deinem Körper haben; neulich hast Du geschrieben, daß Du einfach im Training über 10 km unter ner Stunde gelaufen bist; vielleicht solltest Du bei sowas vorsichtiger sein.

Das schreibt Dir eine die total im Glashaus sitzt ! Ich weiß genau wie schwer das ist und bin auch eine die gern mal übermotiviert übers Ziel hinausschießt, eben Eure Turbo-Daniela, deren Turbo auch öfter mal klemmt.

4167

Hm... ich weiß, ich bin sicherlich nicht die Richtige zum klugscheißen... Aber... hat man dir nicht auch vor ein paar Tagen noch den Rat gegeben, nicht zu viel zu laufen, weil dein Luxusbody sich erst mal an die Belastung gewöhnen muss?
Ich dachte letztes Jahr auch, ne leichte Zerrung ist ja nix und dann.... dennoch den 10er gelaufen, hat mich völlig umgehauen und zwei Wochen ging rein gar nix....

Drück dir die Daumen, dass das Knie hält.

Viele Grüße
Denise
Bild

4168
denise rennt hat geschrieben:Genau, morgens um kurz nach 11 der Lauf von 50-60 Minuten.
Als Ziel.... eigentlich nichts. Meine Bestzeit von 52 Minuten werde ich nicht knacken, also wäre mir was im Bereich um die 54 Minuten ganz lieb.
Und du?
Ich träume davon nach 7 Jahren endlich wieder unter 50 zu laufen. Dafür muss aber alles passen: Tagesform, Wetter/Wind. Mal sehen, ich versuche mal unter 50 anzugehen und wenn mir nachher die Puste ausgeht kannst du mich ja dann wieder aufsammeln. :zwinker2:
Bild
Bild

4169
so Leute, Altonaers und mein erster WK-Termin rückt näher, nächsten Sonntag sind wir beide im Rantzauer Forst bei Norderstedt am dransten: er auf 5 und icke 10 km. Dann greifen wir ins Geschehen ein und wirbeln - hoffentlich - die Tabelle etwas durcheinander.

Einmal La Ola , bitte :D
Bild

La Ola!

4170
ottoerich hat geschrieben:so Leute, Altonaers und mein erster WK-Termin rückt näher, nächsten Sonntag sind wir beide im Rantzauer Forst bei Norderstedt am dransten: er auf 5 und icke 10 km. Dann greifen wir ins Geschehen ein und wirbeln - hoffentlich - die Tabelle etwas durcheinander.

wie gewünscht.... :party: :hurra: :party:
Liebe Grüße

Chris

Bild

4171
ottoerich hat geschrieben:so Leute, Altonaers und mein erster WK-Termin rückt näher, nächsten Sonntag sind wir beide im Rantzauer Forst bei Norderstedt am dransten: er auf 5 und icke 10 km. Dann greifen wir ins Geschehen ein und wirbeln - hoffentlich - die Tabelle etwas durcheinander.

:beten2: :beten: :bounce: :headbang:

Na da wünsch ich euch viel Spaß, einen verletzungsfreien Wettkampf und gute Zeiten !

:hallo:
Gunter

4172

Na dann wird es ja Zeit das Denise und ich am Sonntag in Leverkusen die Spitze attackieren. :hihi:

@denise: Wann bist du in Leverkusen? Musst du vorher noch Startunterlagen holen?
Bild
Bild

4173

Chris auch wenn es schwer fällt gönne Dir mehr Pause mit dem Knie . Ich habe auch im Dezember Probleme gehabt mit richtigen Weh Weh . Mein Arzt hat sogar ein MRT veranlasst . Daraufhin habe ich 4 Wochen Pause gemacht weil ich solange auf den Termin warten mußte . War schwer aber ich habe durchgehalten , raus kam dann garnichts mein Knie ist völlig in O. War wohl nur einfach eine Überlastung . Ich bin ja Neuling im Laufen und habe es einfach übertrieben mit dem Training . Mitte Jaunar habe dann langsammmmmm wieder angefangen mit dem Training die 4 Wochen Ruhe haben es echt gebracht keine Probleme mehr mit Knie noch nicht mal ein Ziepen . Sonntag ja sogar ein HM in Wettkampf Tempo ( was ja aber bei uns Radierern aber nicht so dramatisch ist :hihi: :hihi: :hihi: )
Versuch es mal man kann sich die Zeit ja anders Fit halten . Mit dem oder Den Knien würde ich aber nicht spaßen . Die können noch mal wichtig sein . :winken: :winken:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4174
Halloween hat geschrieben: @denise: Wann bist du in Leverkusen? Musst du vorher noch Startunterlagen holen?
Hi,
ich denke, ich hole mir die Unterlagen schon am Samstag ab. Am sonntag werde ich wohl so um 11 Uhr da sein.
Kleines Treffen vorher?
Bild

4175

La Ola... :party4: :party: :rock2: :rock: :first: :headbang:

Für euch und Denise und Halloween und Chip und takker und ähhhhh wer darf noch ran am Wochenende?
Werde an euch denken, wenn ich Sonntag morgen im Amphibienbus gemütlich durch London schaukel :daumen:
Macht mir keine Schande ---> seid nicht zu schnell :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4176
denise rennt hat geschrieben:Hi,
ich denke, ich hole mir die Unterlagen schon am Samstag ab. Am sonntag werde ich wohl so um 11 Uhr da sein.
Kleines Treffen vorher?

:confused: Öhm iss nicht unser Start schon um 11:15 Uhr :confused:
Bild
Bild

4177
Halloween hat geschrieben: :confused: Öhm iss nicht unser Start schon um 11:15 Uhr :confused:
Moin,
du hast vollkommen Recht.... bin echt manchmal zu blöd :klatsch:
Wie wäre es mit 10:30?

Komme gerade von meinem 20er. Wind, Wind und Wind. Manchmal noch Regen dabei. Nee, was eine Kacke. WILL FRÜHLING!!!!!

Schönen Tag euch allen
Denise
Bild

4178
denise rennt hat geschrieben:Moin,

Komme gerade von meinem 20er. Wind, Wind und Wind. Manchmal noch Regen dabei. Nee, was eine Kacke. WILL FRÜHLING!!!!!

Schönen Tag euch allen
Denise
Hallo Denise,

jetzt ist ja wenigstens schon mal der Schnee weg und die Temperaturen sind über 0. Man kann halt nicht alles haben :D

Achim (der immer noch nicht laufen kann)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4179
acaffi hat geschrieben:Hallo Denise,

jetzt ist ja wenigstens schon mal der Schnee weg und die Temperaturen sind über 0. Man kann halt nicht alles haben :D

Achim (der immer noch nicht laufen kann)
jaja.... will mich ja nicht beschweren..... bin ja schon ruhig.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder geht!
Bild

4180
denise rennt hat geschrieben:Moin,

Schönen Tag euch allen
Denise
Hast du dein Radiergummishirt an? Dann werde ich dich wohl erkennen. Wo kann man sich da treffen? War schon ein paar Jahre nicht mehr bei dem Lauf. Werde wahrscheinlich ab 10 Uhr vor Ort sein, muß ja noch meine Unterlagen abholen.

Muß gleich auch noch raus sozusagen das Abschlußtraining mit 4 x 1000m im Wettkampftempo. :zwinker2:
Bild
Bild

4181
vielen Dank für die Unterstützung, hat prima geklappt. Nun muss nur noch die Sonne rauskommen und der Regen nachlassen, wird schon.

Alllen anderen Startern ein Glück auf!, mögen die Spiele weiter gehen :zwinker5:
Bild

4182
Allen Startern am WE viel Glück und Erfolg.

Nachdem ja letzten Sonntag richtig fiese Bedingungen bei meinem HM waren, kann es am kommenden WE sehr schön werden. Die Temperaturen sollen über 10 Grad gehen so daß die Radiergummishirts wohl das erste mal ohne Langarmshirt drunter getragen werden können. Mein nächstes Rennen ist erst Rom und da werde ich hoffentlich ähnliches genießen können.

Gebt Gas, Ihr Bleistifte !

habt Ihr eine Idee?

4183
Hallo Ihr lieben Radiergummis.

erst einmal vielen Dank für Eure aufmunternden, mahnenden und gut gemeinten Worte. Ich weis das Ihr es alle nur gut meint.

Für mich wäre es nur eine kleine Katastrophe wenn ich jetzt eine Laufpause machen müsste, da ich aufgrund einer psychischen Erkrankung (ich mach daraus kein Geheimnis. Ich habe schwere Depressionen) im Laufen einfach den für mich immens wichtigen Ausgleich gefunden habe um wieder mit beiden Beinen im Leben stehen zu können. Dies gefunden zu haben bedeutet für mich 70% bessere Lebensqualität. Und glaubt mir - die Suche danach war lang. Deshalb kämpfe ich natürlich darum das es nicht dazu kommt...

Aber nun mal eine Frage an Euch "Spezialisten" (denn Radiergummis sind alle Spezialisten! Wer was anderes behauptet wird verkloppt! :kloppe: ), auch wenn Ihr keine Mediziner seid.

Mir fällt auf, daß ich die Beschwerden mit dem Knie durch gezieltes Stretching wieder "wegstretchen" kann. Für mich schon mal ein Licht am Horizont. Als ich das gleiche vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal hatte war dies damals nicht möglich.
Habt Ihr eine Idee mit was das dann zusammenhängen kann?

Ich habe sowieso nächste Woche einen Termin beim meiner Hausärztin. Bei der bin ich immer sehr gut aufgehoben weil sie selbst Läuferin ist. Dadurch kann ich mir fast immer den Weg zum Orthopäden sparen. Trotzdem finde ich es erstaunlich das durch Stretching die Probleme weggehen..auf was läßt das schließen?

Zum Schluß möcht ich natürlich allen, die am Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen alles Gute wünschen! Lauft nicht zu schnell...ich werd erst im April wieder angreifen. Da dürft Ihr nicht so viel Vorsprung haben.

Und Dir Yvonne viel Spaß in London!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4184
tk27 hat geschrieben: Ich suche übrigens noch am 21. oder 22.3. einen 10er, als Vorbereitungs-WK für den Berlin-HM. Mir fiel da gerade der Frühjahrslauf Leipzig ins Auge. Kennt den jemand? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp so im Umkreis von ca. 250 km?

Guckst du hier:

Sommerbiathlon-Berlin

4185
Mahong hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Radiergummis.

erst einmal vielen Dank für Eure aufmunternden, mahnenden und gut gemeinten Worte. Ich weis das Ihr es alle nur gut meint.

Für mich wäre es nur eine kleine Katastrophe wenn ich jetzt eine Laufpause machen müsste, da ich aufgrund einer psychischen Erkrankung (ich mach daraus kein Geheimnis. Ich habe schwere Depressionen) im Laufen einfach den für mich immens wichtigen Ausgleich gefunden habe um wieder mit beiden Beinen im Leben stehen zu können. Dies gefunden zu haben bedeutet für mich 70% bessere Lebensqualität. Und glaubt mir - die Suche danach war lang. Deshalb kämpfe ich natürlich darum das es nicht dazu kommt...

Aber nun mal eine Frage an Euch "Spezialisten" (denn Radiergummis sind alle Spezialisten! Wer was anderes behauptet wird verkloppt! :kloppe: ), auch wenn Ihr keine Mediziner seid.

Mir fällt auf, daß ich die Beschwerden mit dem Knie durch gezieltes Stretching wieder "wegstretchen" kann. Für mich schon mal ein Licht am Horizont. Als ich das gleiche vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal hatte war dies damals nicht möglich.

Ich habe sowieso nächste Woche einen Termin beim meiner Hausärztin. Bei der bin ich immer sehr gut aufgehoben weil sie selbst Läuferin ist. Dadurch kann ich mir fast immer den Weg zum Orthopäden sparen. Trotzdem finde ich es erstaunlich das durch Stretching die Probleme weggehen..auf was läßt das schließen?

Zum Schluß möcht ich natürlich allen, die am Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen alles Gute wünschen! Lauft nicht zu schnell...ich werd erst im April wieder angreifen. Da dürft Ihr nicht so viel Vorsprung haben.

Viele Grüße

Chris

Lieber Chris,

hier zeigt sich für mich einmal wieder was für tolle Menschen sich bei den Radiergummis gefunden haben. Deine Offenheit ist bewunderswert. Ich kann Deine Zeilen aber zu 100 % nachvollziehen, denn auch ich habe durch die Rückkehr zum Laufsport meine Lebensqualität erheblich steigern können und eine wirklich schwierige Lebensphase, die ähnliche Probleme mit sich bringt wie Du sie hast, zu einem kleinen "HappyEnd" führen können. Laufen leistet hier 200 % mehr als es jeder Psychotherapeut jemals kann.

Ich hoffe wir lernen uns bald einmal persönlich kennen.

Zu Deinen Verletzungsproblemen. Erstmal zur Beruhigung; ernsthafte Verletzungen wie Zerrungen o.ä. kann man nicht "wegdehnen". Das sieht für mich mehr so aus, als wenn es sich um Verspannungen handelt die zu leichten Reizungen aufgrund einseitiger Belastungen führen. Ich bin jetzt keine Ärztin und es ist immer ohne Gewähr aber ich glaube das Grundproblem liegt - wie bei Vielen von uns - an mangelnder Beweglichkeit. Du solltest es Dir angewöhnen vor jedem Training ganz kurz und nach dem Training intensiver ein kleines Dehnprogramm zu machen und vielleicht (das bekomme ich leider selbst nicht hin) Abends auf einer Gymnastikmatte noch ein kleines Dehnprogramm, gewürzt mit ein paar Situps. Das hat mir eine Zeitlang sehr gut geholfen, als ich die Beschwerden im Lendenbereich hatte.

4187

Viele Grüße

Chris
Hallo Chris,

finde es toll wie offen du mit deinen Problemen umgehen kannst :daumen: .

Wie war denn die Diagonse von vor 1,5 Jahren, wenn du es schon mal hattest ? Und was hat man dir damals geraten ?
Wenn du den Schmerz 'weggedehnt' hast, wie kommt er denn dann wieder, beim Laufen ?

Bin auch kein Arzt, aber das 'wegdehnen' sollte schon mal Mut machen. Ich finde es wichtig, das du jetzt vorsichtig bist, damit es nicht schlimmer wird. Mag vielleicht lächerlich klingen, aber zur Überbrückung bis zu deinem Arztbesuch könntest du walken gehen, damit du überhaupt was machen kannst (Ich oute mich jetzt mal: Während meiner 6 jährigen Laufpause (Knieverletzungsbedingt) bin ich sogar Nordic walken gegangen !).

Achim

Carl Einstein

4188
Mahong hat geschrieben:
Hallo Chris,
Du schreibst ja nichts genaues zu Deinem Beschwerdebild.
Ich hatte eine zeitlang massive Probleme mit einer Reizung des Illiotibialbandes. Das machte sich durch Schmerzen an der Knieaußenseite bemerkbar, nur beim Laufen, fing nach ein paar km an weh zu tun, teilweise so schlimm, dass ich dachte, das Bein gar nicht mehr abknicken zu können.
Bergauflaufen ging besser und beim Gehen habe ich gar keine Beschwerden mehr gehabt.

Diese Beschwerden habe ich auch mit Stretching vollkommen in den Griff bekommen, möglicherweise ist es bei Dir etwas ähnliches?
Ich habe festgestellt, dass bestimmte Dehnübungen nach dem Laufen einfach ein Muss für mich sind, wenn ich die eine Zeitlang vernachlässige, geht es mit den Beschwerden wieder los.

Gute Besserung wünscht
Katja

4189
Rennente hat geschrieben:
Für euch und Denise und Halloween und Chip und takker und ähhhhh wer darf noch ran am Wochenende?
Werde an euch denken, wenn ich Sonntag morgen im Amphibienbus gemütlich durch London schaukel :daumen:
Macht mir keine Schande ---> seid nicht zu schnell :D

Ähm, eigentlich wäre am Sonntag meinen ersten Halber,

fühle mich aber seit lezter Wochte total zum :kotz2:

Die letzten Einheiten alle abgebrochen oder total platt, Puls 10 Schläge höher als normal. :sauer:
Heute werde noch mal eine kleine Runde probieren, ganz locker, und dann werde ich entscheiden
ob ich es Sonntag wagen kann. :confused:

Drückt mir mal die Daumen, damit ich meinen ersten Haben endlich hinter mir hab, Zeit spielt dabei keine Rolle, wenn dann lauf ich nur auf ankommen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4190
slomo66 hat geschrieben:
Drückt mir mal die Daumen, damit ich meinen ersten Haben endlich hinter mir hab, Zeit spielt dabei keine Rolle, wenn dann lauf ich nur auf ankommen.
:daumenup:

im Zweifelsfall lieber abwarten. Nur Ankommen ist zwar gut, gesund ankommen aber besser, mal so aus der Besserwisserkiste ausgepackt von deinem Namensvetter D.
Bild

4191
slomo66 hat geschrieben: fühle mich aber seit lezter Wochte total zum :kotz2:

Die letzten Einheiten alle abgebrochen oder total platt, Puls 10 Schläge höher als normal. :sauer:
hatten wir hier nicht beschlossen den Krankenstand nicht zu erhöhen? :motz:

Mach langsam - das Jahr ist noch lang und an der nächsten Tanke wartet schon die nächste.............. Halbmarathonstrecke auf dich!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4192
slomo66 hat geschrieben:Die letzten Einheiten alle abgebrochen oder total platt, Puls 10 Schläge höher als normal. :sauer:
Heute werde noch mal eine kleine Runde probieren, ganz locker, und dann werde ich entscheiden
Kann es sein das du in letzter Zeit ein wenig zuviel gelaufen bist.
Wenn du heute läufst dann aber nur ganz langsam und ne kleine Runde Bitte.

Sonst würde ich die nächsten 3 Tage Morgens den Ruhepuls messen.
Und wenn der am Sonntag gleich ist oder noch besser nach unten gegangen ist dann kannst du beruhigt laufen.

Nur wenn du ganz sicher gehen willst laufe den HM nicht.
Die Entscheidung nimmt dir niemand ab.

Wenn der Ruhepuls morgens im Bett gemessen steigt sagt das meistens aus das etwas nicht stimmt.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4193
Gäu-Läufer hat geschrieben: Sonst würde ich die nächsten 3 Tage Morgens den Ruhepuls messen.
Und wenn der am Sonntag gleich ist oder noch besser nach unten gegangen ist dann kannst du beruhigt laufen.
Sag mal Horst, wie machst du das - schläfst du mit Brustgurt?
Ich hab mal versucht das mit Uhr und der Hand fühlen gemacht, war dann aber meißtens schon aufgestanden
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4195
Gäu-Läufer hat geschrieben:ne aber der liegt neben dem Bett, eine Schüssel Wasser daneben zum nass machen und gut ist
Mach` ich auch so, seit ich den Garmin habe brauch ich nicht mal mehr anfeuchten...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4196
Gäu-Läufer hat geschrieben:ne aber der liegt neben dem Bett, eine Schüssel Wasser daneben zum nass machen und gut ist
Ich machs anders. Bei Aldi gabs irgendwann mal einen Blutdruck und Pulsmesser für 10 €, der immer neben dem Bett liegt. Der ist gut und man braucht sich praktisch nicht bewegen um ihn anzulegen (fürs Handgelenk).
Die Schüssel Wasser neben dem Bett würde nicht lange leben (Hund) :zwinker2:

Achim

Carl Einstein

4197

Viele Grüße

Chris
Hi Chris,

kann mich nur allen anschließen, mir hat das laufen in einer sehr schwieriegn Lebenslage ebenfalls sehr geholfn, ich bin zu dem Zeitpunkt nur unregelmäih gelaufen, aber wenn dann meist um den Kopf klar zu bekommen, weiß nicht, was ohne die Möglichkeit mit mir passiert wäre.
Geh einfach vor wie beschreiben, schön dehnen, Ärztin fragen und ganz gemach weiter laufen!

Wäre schön, wenn wir uns im Laufe des Jahre wirklich alle mal kennen lernen, ihr seid ein toller Haufen :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4198
slomo66 hat geschrieben:Ähm, eigentlich wäre am Sonntag meinen ersten Halber,

uhhhh klingt nach Infekt, schon Fieber gemessen??? :frown:
Wenn `s nicht besser wird würde ich es lassen, ein Frust-Erlebnis beim ersten HM?????? Nääääää.... :nene:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4199
slomo66 hat geschrieben:Ähm, eigentlich wäre am Sonntag meinen ersten Halber,

Die letzten Einheiten alle abgebrochen oder total platt, Puls 10 Schläge höher als normal.
Also wenn das bei mir passieren würde, wüßte ich das eine Infektion im Anmarsch ist. Sei bloß vorsichtig, in so einer Situation würde ich nicht HM laufen, das ist für den Körper doch belastend.

Achim

Carl Einstein

4200
slomo66 hat geschrieben: Drückt mir mal die Daumen, damit ich meinen ersten Haben endlich hinter mir hab, Zeit spielt dabei keine Rolle, wenn dann lauf ich nur auf ankommen.
Heja ich drück Dir die Daumen und halt durch :daumen: :daumen:

Ach ja und wenn ich letzten Sontag bei der Veranstalltung den Fünfer gelaufen wäre . Da hätte ich in meine Altersklasse sogar Platz 1 machen können . Es sind zwar nur 2 Gestartet aber platzt 1 hatte eine Zeit von 36 min für den fünfer . Wenn da mal nicht ein warer Radierer unterwegs war :D

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:
Antworten

Zurück zu „Duelle“