Gugu hat geschrieben:Lieber Horst, ich habe über zwei Jahre in Pforzheim direkt an der Nagold gewohnt und da auch mit dem Joggen angefangen. Morgens im Frühling oder Herbst mit Nebel, Graureihern, die im Wasser stehend auf Frühstück warten, habe ich mich oft unwirklich vor Schönheit gefühlt. Gerade die Strecke an der Nagold entlang (ich kenne sie allerdings nur bis Bad Liebenzell) finde ich traumhaft. Wenn ich einen HM draufhätte, wäre ich mal mit dem Bus hin und meinen privaten HM zurück gelaufen.
Ich lese immer ganz neidisch, dass du in Nagold wohnst. Schade, dass der Fluss dort noch nicht so idyllisch ist. Aber allen, die hier mitlesen sei gesagt: Die Flußtäler im Nordschwarzwald (Neckar, Nagold, Würm, Enz etc.) sind beste Lauf- und Radelgegenden!!!!! - Evtl. nicht überall...
Gugu
Es ist schon schön an der Nagold entlang zu laufen. Aber die Tiere lassen sich nicht blicken. Ich habe den vorteil nach Nagold 8Km und nach Horb 8Km das Neckartal lässt grüßen. Laufe ab und zu auch Seitentäler ab.Mahong hat geschrieben:Das Neckartal ist sowieso schön!
Als gebürtiger Eberbacher (ca. 30 km von Heidelberg entfernt) weis ich das sehr, sehr gut und fahre dort auch immer wieder gerne hin...Ist einfach idyllisch dort!
TomRun hat geschrieben:Da mußt Du unseren Kalender-Admin fragen !
Horst, Du bist dran !
Habe ich erledigt.Mahong hat geschrieben:PS: mal eine Frage. Ich habe im Kalender der Radiergummis für 19.4. einen Lauf eingetragen. Aber der erscheint nicht (nur in meinem privaten Kalender, obwohl ich den Termin öffentlich gemacht habe). Was habe ich falsch gemacht?
Bei Teilnehmer war der Öffentliche nicht dabei.
Die Socken sollten wirklich perfekt sitzen. So habe ich mir auch mal ne Blase geholt. 4 Paar Schuhe habe ich auch zum durchwechseln. Das ist nicht nur gut für die Füße sondern auch für die Schuhe.slomo66 hat geschrieben:Mmh, vielleicht lag es ja gar nicht an den Schuhen, könnten auch die Socken gewesen sein,
besonderes wenn es regnet und du nasse Füße hast kann dein Fuß in den Socken rutschen.
Hab das auch schon bei 2 Paar Billiglaufsocken gehabt.
Die wurden dann befördert, von Lauf zu Wandersocken -> die sind dann ab in die Tonne gewandert
Ich hab im Moment vier Paar im Einsatz, 2x Stabil und 2x Light, wechsel die
immer durch. Ich bilde mir ein, dass es besser für meine Füße ist, da immer ein etwas anderer Reiz auf den Bewegungsapparat einwirkt.
Ich freu mich schon wieder wenn ich mir bald ein oder zwei Paar neue gönne,
wenn es die gleichen wären würde mir das nur halb so viel Spaß machen![]()
Gruß Horst