Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4101
Gugu hat geschrieben:Lieber Horst, ich habe über zwei Jahre in Pforzheim direkt an der Nagold gewohnt und da auch mit dem Joggen angefangen. Morgens im Frühling oder Herbst mit Nebel, Graureihern, die im Wasser stehend auf Frühstück warten, habe ich mich oft unwirklich vor Schönheit gefühlt. Gerade die Strecke an der Nagold entlang (ich kenne sie allerdings nur bis Bad Liebenzell) finde ich traumhaft. Wenn ich einen HM draufhätte, wäre ich mal mit dem Bus hin und meinen privaten HM zurück gelaufen.
Ich lese immer ganz neidisch, dass du in Nagold wohnst. Schade, dass der Fluss dort noch nicht so idyllisch ist. Aber allen, die hier mitlesen sei gesagt: Die Flußtäler im Nordschwarzwald (Neckar, Nagold, Würm, Enz etc.) sind beste Lauf- und Radelgegenden!!!!! - Evtl. nicht überall...
Gugu
Mahong hat geschrieben:Das Neckartal ist sowieso schön!

Als gebürtiger Eberbacher (ca. 30 km von Heidelberg entfernt) weis ich das sehr, sehr gut und fahre dort auch immer wieder gerne hin...Ist einfach idyllisch dort!
Es ist schon schön an der Nagold entlang zu laufen. Aber die Tiere lassen sich nicht blicken. Ich habe den vorteil nach Nagold 8Km und nach Horb 8Km das Neckartal lässt grüßen. Laufe ab und zu auch Seitentäler ab.
TomRun hat geschrieben:Da mußt Du unseren Kalender-Admin fragen !

:megafon: Horst, Du bist dran !
Mahong hat geschrieben:PS: mal eine Frage. Ich habe im Kalender der Radiergummis für 19.4. einen Lauf eingetragen. Aber der erscheint nicht (nur in meinem privaten Kalender, obwohl ich den Termin öffentlich gemacht habe). Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich erledigt.
Bei Teilnehmer war der Öffentliche nicht dabei.
slomo66 hat geschrieben:Mmh, vielleicht lag es ja gar nicht an den Schuhen, könnten auch die Socken gewesen sein,
besonderes wenn es regnet und du nasse Füße hast kann dein Fuß in den Socken rutschen.

Hab das auch schon bei 2 Paar Billiglaufsocken gehabt. :sauer:
Die wurden dann befördert, von Lauf zu Wandersocken -> die sind dann ab in die Tonne gewandert :hihi:

Ich hab im Moment vier Paar im Einsatz, 2x Stabil und 2x Light, wechsel die
immer durch. Ich bilde mir ein, dass es besser für meine Füße ist, da immer ein etwas anderer Reiz auf den Bewegungsapparat einwirkt.

Ich freu mich schon wieder wenn ich mir bald ein oder zwei Paar neue gönne,
wenn es die gleichen wären würde mir das nur halb so viel Spaß machen :D
Die Socken sollten wirklich perfekt sitzen. So habe ich mir auch mal ne Blase geholt. 4 Paar Schuhe habe ich auch zum durchwechseln. Das ist nicht nur gut für die Füße sondern auch für die Schuhe.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4102
denise rennt hat geschrieben:@halloween, mal was anderes: Bist du am sonntag nicht auch in Leverkusen??
Ja, da bin ich dabei, beim 10er. :hallo:
Erdbeerkeks hat geschrieben:Danke für deinen Zuspruch.
Ich will es vor allem in Frankfurt versuchen. Im April beim Oberelbe-Marathon nehme ich sofort Tempo raus, wenn sich 42 km Gegenwind anbahnen. Quälen mag ich mich dort nicht, ich will auch ein bisschen genießen.

Na, dann gehen wir es mal an :nick: . Ich habe gerade gesehen, dass wir beide sogar die auf die Sekunde gleiche HM-Zeit haben :daumen: . Trainierst du auch nach Steffny oder nutzt du einen anderen Plan?

Viele Grüße
Anett
Ich trainiere jetzt nach Greif :hallo:
Bild
Bild

4105
slomo66 hat geschrieben:Mmh, vielleicht lag es ja gar nicht an den Schuhen, könnten auch die Socken gewesen sein,
besonderes wenn es regnet und du nasse Füße hast kann dein Fuß in den Socken rutschen.
Werde das mal mit den Socken probieren . Habe dieses Wochenende andere angehabt als sonst kann sein das sie ne Nr. kleiner waren . Werde in 2 Wochen nochmal einen 20 km Wettkampf laufen und andere Socken nehmen
dannke für eure Antworten

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4106
Gäu-Läufer hat geschrieben:4 Paar Schuhe habe ich auch zum durchwechseln. Das ist nicht nur gut für die Füße sondern auch für die Schuhe.

Gruß Horst
Dann werde ich mir mal noch ein paar kaufen habe

1Paar fürs Laufband -1Paar für die Straße und 1 Paar für Gelände , muß ich wohl noch etwas zum wechseln haben so Farb mässig passend zu unseren tollen Shirt :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4107
Miggel hat geschrieben:Werde das mal mit den Socken probieren . Habe dieses Wochenende andere angehabt als sonst kann sein das sie ne Nr. kleiner waren . Werde in 2 Wochen nochmal einen 20 km Wettkampf laufen und andere Socken nehmen
dannke für eure Antworten

gruß Miggel

Im Sommer lauf ich meist ohne Socken in den Schuhen. So bin ich sogar schon Marathon gelaufen. Ist ne reine Gewöhnungssache und natürlich die Frage wie der Schuh von innen verarbeitet ist. Mit meinen Asics geht es; mit meinen Nike und Adidas nicht.

4108
Ich glaube nicht das ich ohne was an einen Marathon laufen sollte - oder vielleicht in Köln :hihi:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4109
Chip hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich ohne was an einen Marathon laufen sollte - oder vielleicht in Köln :hihi:
JA immerhin ist Köln ja der "wärmste Ort" Deutschlands. Du hättest bestimmt viele Verehrer. :teufel: :D

4110
wo wir gerade bei dem Thema sind....
ich habe zwar vier Paare und noch eine Weile Zeit bis zum MA, aber ich habe keine AHnung, wie ich dann entscheiden soll, mit welchen ich laufe, oder ob ich mir jetzt bald noch Neue zulege :confused:
Habt ihr das nach "bestem Laufgefühl/Erfahrung" entschiden??? Oder auch Neue gekauft?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4111
Rennente hat geschrieben:wo wir gerade bei dem Thema sind....
ich habe zwar vier Paare und noch eine Weile Zeit bis zum MA, aber ich habe keine AHnung, wie ich dann entscheiden soll, mit welchen ich laufe, oder ob ich mir jetzt bald noch Neue zulege :confused:
Habt ihr das nach "bestem Laufgefühl/Erfahrung" entschiden??? Oder auch Neue gekauft?
Yvonne; Schuhe kaufen kann niemals eine falsche Entscheidung sein. :teufel:

Hast Du ein paar Schuhe die besonders leicht und bequem (Zehenfreiheit beachten !) sind mit noch nicht so vielen KM drauf ? Dann wären die ja geeignet. Ich habe es so gemacht, daß ich diese Paar quasi vom normalen Training "beurlaubt" habe und dort meinen Chip drauf haben und damit nur noch meine Wettkämpfe laufe.

Ich habe auch ein paar reine Wettkampfschuhe eine Adistar Comp. aber den kann ich z.B. zum Marathon nicht einsetzen weil er wirklich etwas knapp ist; also laufe ich damit nur bis HM. Den Marathon werde ich mit meinem Asics Trainer laufen. Das ist ein wenig gestützter Lightweight-Trainingsschuh.

Wenn Du Dir neue Schuhe extra für WK kaufst, dann kannst Du entweder sowas nehmen und dann damit auch Deine Intervalle und Tempoläufe machen oder einen richtigen WK-Schuh. Das ist ne Geschmacksfrage. Ich würde aber auf jeden Fall Tempotraining damit machen und sie nicht neu zum Marathon anziehen.

4113
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenige Km sollten sie auch noch haben.

Gruß Horst
Wie definiert ihr denn 'wenig km'. Ich bin bisher fast alle meine WK's in einem Schuh gelaufen (Nike Vomero2, mein absoluter Lieblingsschuh). Den würde ich auch für den M wählen, hat aber 450 km drauf. Ist das wenig ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4114
Hmmm, ich habe ein Paar NB Trailer, die schließe ich mal aus, dann einPaar Asics Trainer, die mir irgendwie 1/3 Nummer zu klein sind, scheiden bei langen Läufen ab 20km auch aus. Dann noch die Mizuno, die haben demnächst 800km auf`m Buckel und sehen an der Sohle nach mehr aus... also auch nix, bleiben die Adidas mit derzeit 300km, die sind auch soweit unproblematisch... Wäre es vernünftig, jetzt bald noch ein paar kaufe, evt. leichte Wettkampf -Treter und dann noch eine Weile rumteste???? Sollte ich die Neuen dann nicht neben dem Tempo-Training auch mal auf einem langen Lauf testen??? Hach...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4115
Miggel hat geschrieben: ...
Hey Michael,

ich sehe gerade, das Du in Schwerin mit dabei bist. Hier schon mal der Thread von Stefan (Fünf-Seen-Lauf-Fan) zu diesem Ereignis.
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 009-a.html

und ich sehe noch, das Du beim Kristalllauf mit dabei bist. Wann planst Du Deine Anreise ? Ich habe eine gute und preiswerte Unterkunft in einem Reiterhof ca. 1km entfernt vom Schacht. Meine Frau und ihre Freundin laufen auch mit, das wird bestimmt wieder geil. Nach 2007 den Untertagemarathon und letztes Jahr der 10er ist es dieses Jahr mein 3. Treffen mit den Untertagewelten.
Gruß von TomRun :hallo:

4116
TomRun hat geschrieben:Hey Michael,

ich sehe gerade, das Du in Schwerin mit dabei bist. Hier schon mal der Thread von Stefan (Fünf-Seen-Lauf-Fan) zu diesen Ereignis.
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 009-a.html

und ich sehe noch, das Du beim Kristalllauf mit dabei bist. Wann planst Du Deine Anreise ? Ich habe eine gute und preiswerte Unterkunft in einem Reiterhof ca. 1km entfernt vom Schacht. Meine Frau und ihre Freundin laufen auch mit, das wird bestimmt wieder geil. Nach 2007 den Untertagemarathon und letztes Jahr der 10er ist es dieses Jahr mein 3. Treffen mit den Untertagewelten.
Hallo Tom das mit dem Reiterhof hört sich gut an . Könnte ich ne Adresse oder soetwas haben . Die Anreise plane ich eigentlich einen Tag vorher da es doch 340 km von mir sind.

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4117
acaffi hat geschrieben:Wie definiert ihr denn 'wenig km'. Ich bin bisher fast alle meine WK's in einem Schuh gelaufen (Nike Vomero2, mein absoluter Lieblingsschuh). Den würde ich auch für den M wählen, hat aber 450 km drauf. Ist das wenig ?

Achim
Hallo Achim,

ja das finde ich wenig. Alles unter 1000 geht m. E. noch. Man merkt ja auch wenn die Dämpfung hinüber ist.

4118
denise rennt hat geschrieben:Morgen,
na, dann sehen wir uns ja am Sonntag :winken:

Wünsch euch allen einen guten Start in den Dienstag ;-)

Denise
Japp, denke ja mal das du auch im Radiergummilauf morgens dabei bist, oder? Was hast du dir so als Ziel gesetzt?
Bild
Bild

4120
acaffi hat geschrieben:Wie definiert ihr denn 'wenig km'. Ich bin bisher fast alle meine WK's in einem Schuh gelaufen (Nike Vomero2, mein absoluter Lieblingsschuh). Den würde ich auch für den M wählen, hat aber 450 km drauf. Ist das wenig ?

Achim
Ich definiere das so: Von 50-500Km
Die 500Km ergeben sich aus meinem Gewicht und Laufstil. Ich sortiere meine Schuhe aus wenn ich merke das ich nicht mehr so gut darin laufen kann. Das war bis jetzt 700-800Km

Das heißt Schmerzen speziell in den Schuhen bekomme.
Ich brauche Schuhe mit so eine blöden Stütze würde lieber Neutralschuhe kaufen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4122
acaffi hat geschrieben:Wie kann man so eine schöne Veranstaltung auf das WE vor Ostern legen :sauer: . Ich bin da auf dem Weg in den Skiurlaub :bounce:

Achim
öhm... Wie kann jemand an so einem Termin in Skiurlaub fahren??? :hihi:
Apropos Ostern.... ich da wohl in Stuttgart, habt`s ihr da einen Osterlauf oder so ebbes?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4123
[quote="Rennente"]öhm... Wie kann jemand an so einem Termin in Skiurlaub fahren??? :hihi:
QUOTE]

Hi Yvonne,

das ist die beste Zeit zum Skifahren, im T-Shirt :D (oder vielleicht im Radiergummishirt :hihi: )

Skiurlaub in meinem Post kann man durch 'Urlaub' ersetzen (da erstes WE der Osterferien)

Achim

Carl Einstein

4124
Rennente hat geschrieben: Wäre es vernünftig, jetzt bald noch ein paar kaufe, evt. leichte Wettkampf -Treter und dann noch eine Weile rumteste???? Sollte ich die Neuen dann nicht neben dem Tempo-Training auch mal auf einem langen Lauf testen??? Hach...
Ich sagte ja ... neue Schuhe sind bei uns Mädels nie verkehrt.
Passen die eigentlich zu Deinem Lauf-Dress ?

Natürlich mußte die auch mal zum Longjog oder zum HM anziehen vorher.

4125
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich definiere das so: Von 50-500Km
Die 500Km ergeben sich aus meinem Gewicht und Laufstil. Ich sortiere meine Schuhe aus wenn ich merke das ich nicht mehr so gut darin laufen kann. Das war bis jetzt 700-800Km

Das heißt Schmerzen speziell in den Schuhen bekomme.
Ich brauche Schuhe mit so eine blöden Stütze würde lieber Neutralschuhe kaufen.

Gruß Horst
Ich hab zwei mit über 1200 und die gehen immer noch beschwerdefrei ... iss auch blöd; ich will watt neues ... :sauer:

4126
Rennente hat geschrieben:öhm... Wie kann jemand an so einem Termin in Skiurlaub fahren??? :hihi:
Apropos Ostern.... ich da wohl in Stuttgart, habt`s ihr da einen Osterlauf oder so ebbes?
Och menno ........ Du rennst nicht in Partyborn ? Schaaaaaade !

4127
DanielaN hat geschrieben:Ich sagte ja ... neue Schuhe sind bei uns Mädels nie verkehrt.
Passen die eigentlich zu Deinem Lauf-Dress ?

Natürlich mußte die auch mal zum Longjog oder zum HM anziehen vorher.
KAAAAAAAAAUFEN :teufel: zu meinem Laufdress für den MA? DEN muss ich ja auchnoch KAUFEN :geil:
Also jedenfalls sind leichte Renntreter für MA okay? Ich mag`s eh nicht soooo gedämpft, hatte nut bisken Panik bei 42km auf Asphalt :confused:
Also denn, Dress kaufen, Schuhe farblich abstimmen und kaufen :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4128
DanielaN hat geschrieben:Och menno ........ Du rennst nicht in Partyborn ? Schaaaaaade !
Ich wäre, aber Schnucki hat Familienbesuch versprochen ...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4129
Kommentar von meinem Schuhfetischist:

Wenn du mit deinen eingelaufenen Einlagen in den Schuhe läufst (in der Schule hätte es für diese Satzstellung ne 5- gegeben) reichen auch 50 Km um dann nen HM und länger mit neuen Schuhen zu laufen.
Aber wie man hier schon liest, 10 Radiergummis und 15 verschiedene Meinungen/Erfahrungen :daumen:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4130
Chip hat geschrieben:Kommentar von meinem Schuhfetischist:

Wenn du mit deinen eingelaufenen Einlagen in den Schuhe läufst (in der Schule hätte es für diese Satzstellung ne 5- gegeben) reichen auch 50 Km um dann nen HM und länger mit neuen Schuhen zu laufen.
Aber wie man hier schon liest, 10 Radiergummis und 15 verschiedene Meinungen/Erfahrungen :daumen:
Interessant... mal `ne doofe Frage: wie kompatibel sind denn die Dinger? Kann ich denn eine Einlage aus einem "alten" Schuh in einen neuen (anderes Modell) packen???? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4131
Chip hat geschrieben: Aber wie man hier schon liest, 10 Radiergummis und 15 verschiedene Meinungen/Erfahrungen :daumen:
Das ist wahr ... ich diskutiere oft stundenlang mit mir, aber meist kann ich mich mit mir nicht einigen. :hihi: :hihi: :hihi:

4132
Rennente hat geschrieben:Interessant... mal `ne doofe Frage: wie kompatibel sind denn die Dinger? Kann ich denn eine Einlage aus einem "alten" Schuh in einen neuen (anderes Modell) packen???? :confused:
Ich habe doch spezielle Sporteinlagen von Adi aus Gladbeck machen lassen ( wo auch Steffy Graf und Jens Lehmann hingehen) - sonst könnte ich mit meinen Spreitzsenkplattfüssen keine 5km draussen laufen :peinlich:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4133
Chip hat geschrieben:Ich habe doch spezielle Sporteinlagen von Adi aus Gladbeck machen lassen ( der auch Steffy Graf und Jens Lehmann hingehen) - sonst könnte ich mit meinen Spreitzsenkplattfüssen keine 5km draussen laufen :peinlich:
Ach sooooo ich habe auch Senk-Spreiz-Knick - oder zu gut deutsch Platt (=Enten-) Füsse, aber zum Glück keine Probleme :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4134
Soll ich mich mal ausziehen? Ich muss wegen meiner Sehnen Long Jogs sogar mit orthopädischen Stützstrümpfen machen, zum Glück heissen die jetzt neudeutsch "Kompressionstrümpfe" und sehen cool aus - wie ein Profi halt :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4135
Chip hat geschrieben:Soll ich mich mal ausziehen? Ich muss wegen meiner Sehnen Long Jogs sogar mit orthopädischen Stützstrümpfen machen, zum Glück heissen die jetzt neudeutsch "Kompressionstrümpfe" und sehen cool aus - wie ein Profi halt :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Noch geiler wärs allerdings, wenn Du noch diese Socken-Strapse aus Großvaters Zeiten dazu tragen würdest. :teufel:

4138
Das seh ich ja gerade erst, nur Yvonne war noch vor mir.

Todden:

:party: und :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

Happy birth day to youuuuuuuuuu.......

Achim

Carl Einstein

4140
TomRun hat geschrieben:Hey Achim, wieder nur Dritter !
Paule war Erster, hat`s nur gut versteckt :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4143
TomRun hat geschrieben:Hey Achim, wieder nur Dritter !

Wieso wieder ? In der Liga wär ich froh wenn ich dritter wäre :P :P :P

OT: Sag mal TomRun, stimmen die Ortsangaben in unserer Mitgliedertabelle ?

Carl Einstein

4144
acaffi hat geschrieben:... Sag mal TomRun, stimmen die Ortsangaben in unserer Mitgliedertabelle ?
Ich denke JA.
Bis jetzt hat noch niemand eine Änderung verlangt.
Wieso ?

4145
Ich habe gerade festgestellt, das es ja noch einen zweiten Aachener gibt (aerobi) wenns denn stimmt.

Carl Einstein

4147
acaffi hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, das es ja noch einen zweiten Aachener gibt (aerobi) wenns denn stimmt.

... und nun, soll ich euch bekannt machen ? :winken:
Viel Spaß beim Kennenlernen, dafür ist doch diese Liga da !

4148
Halloween hat geschrieben:Japp, denke ja mal das du auch im Radiergummilauf morgens dabei bist, oder? Was hast du dir so als Ziel gesetzt?
Genau, morgens um kurz nach 11 der Lauf von 50-60 Minuten.
Als Ziel.... eigentlich nichts. Meine Bestzeit von 52 Minuten werde ich nicht knacken, also wäre mir was im Bereich um die 54 Minuten ganz lieb.
Und du?
Bild

4150
denise rennt hat geschrieben:Genau, morgens um kurz nach 11 der Lauf von 50-60 Minuten.
Als Ziel.... eigentlich nichts. Meine Bestzeit von 52 Minuten werde ich nicht knacken, also wäre mir was im Bereich um die 54 Minuten ganz lieb.
Und du?
Ne 53er wirds auf jeden Fall - sagen meine Formeln ....

Und dann bist du Ligaführerin !
Antworten

Zurück zu „Duelle“