Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4251
denise rennt hat geschrieben:äh.... nur mal für mich..... Beschwerst du dich gerade, dass dein Knie nicht weh tat? Und weil es das nicht tat, hattest du die Schnauze nach 14,23km voll? :confused: :confused: :confused:

Naja..nicht ganz..nach 14,23 km stand ich wieder bei mir vor der Haustür..und nochmal ne Runde wollte ich dann doch nicht mehr laufen...
Ich verstehs nur nicht. Immer wieder, alle paar Wochen, fängt mein Knie an Theater zu machen - und dann ist es innerhalb 2 Tagen wieder "Wundergeheilt"..

@Gau-Läufer: was glaubst Du über was ich die ganze Zeit nachdenke!!?? Ich meine nur zu erkennen, daß ich anders "gelaufen" bin...etwas mehr nach vorn geneigt und mehr Kraftaufwand in der Hüfte für den Abdruck mit dem Fuß...wars das?

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4252
Mahong hat geschrieben:@Gau-Läufer: was glaubst Du über was ich die ganze Zeit nachdenke!!?? Ich meine nur zu erkennen, daß ich anders "gelaufen" bin...etwas mehr nach vorn geneigt und mehr Kraftaufwand in der Hüfte für den Abdruck mit dem Fuß...wars das?
Chris ich kann dir jetzt nur ein Tipp geben.
Wenn du das nächste mal laufen gehst dann versuche genau so zu laufen wie heute.
Sollten die Beschwerden trotzdem wieder auftauchen dann würde ich zum Arzt gehen und das ganze schildern.

Ich war gerade 10km im 6er unterwegs also doch kein Bleistift.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4253
takker hat geschrieben:Du weißt aber das mein Komentar und der von Daniela selber
wohl nicht so ernst gemeint ist oder ?
Hat sich schon ne Schlange gebildet wegen Kloppe ?

Aber bei dem Wetter 2:01:41 laufen kann man eigentlich durchgehen lassen oder ?


Allen die am Sonntag in Leverkusen laufen (und den Duisburgern am Samstag) alles GUTE !!!!

Leider kann ich Leverkusen dieses Jahr nicht machen obwohl ich gern da laufen würde; aber es würde mich einen langen Lauf kosten und der ist wichtiger, da Rom ja nicht mehr weit weg ist.

4254
Gäu-Läufer hat geschrieben:Chris ich kann dir jetzt nur ein Tipp geben.
Wenn du das nächste mal laufen gehst dann versuche genau so zu laufen wie heute.
Sollten die Beschwerden trotzdem wieder auftauchen dann würde ich zum Arzt gehen und das ganze schildern.

Ich war gerade 10km im 6er unterwegs also doch kein Bleistift.

Danke für den Tip. Den werde ich beherzigen. Ich bin mir auch nicht sicher ob es vielleicht auch daran liegt das ich was zu trinken mitnehme..so blöde das klingen mag.

Aber wenn ich meinen Aufzeichnungen trauen kann (und das kann ich: die hab ich gemacht!), dann passiert nie was, wenn ich was zu trinken mitnehme. Aber eigentlich gibts da doch keinen Zusammenhang, oder?

Arzttermin hab ich sowieso nächste Woche. Mal sehen was sich dann ergibt.

Und von wegen "doch nicht Bleistift"!!! Gibs zu: Du bist den 6er Schnitt nur gelaufen, weil Du Dir das rechte Bein auf dem Rücken festgebunden hast!!
Liebe Grüße

Chris

Bild

4256
Yvonne, Geburtstag, heute ? :confused:

Wenn dem denn so ist:

Happy birthday to you, happy birthday to youuuuuu. :party2: :party2: :party4: :hppybirt:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4259
DanielaN hat geschrieben:Hat sich schon ne Schlange gebildet wegen Kloppe ?

Aber bei dem Wetter 2:01:41 laufen kann man eigentlich durchgehen lassen oder ?


Allen die am Sonntag in Leverkusen laufen (und den Duisburgern am Samstag) alles GUTE !!!!

Leider kann ich Leverkusen dieses Jahr nicht machen obwohl ich gern da laufen würde; aber es würde mich einen langen Lauf kosten und der ist wichtiger, da Rom ja nicht mehr weit weg ist.
Neeiiin , ich will doch keine Kloppe :peinlich:

Natürlich kann man die Zeit durchgehen lassen,
mehr sogar sie ist doch ziemlich gut..... :daumen:

Wir werden uns dieses Jahr bestimmt mal am Tümpel sehen :winken:

Werde heute in Duisburg mal schön langsam gehen lassen.....
Das Jahr ist noch lang...... :D
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

Frühling gesehen

4262
:hallo: Leute!
Konnte ab 6.30 Uhr nicht mehr schlaffen. Es fiel mir nicht besseres ein, als zu laufen.
Daniela ich hab den Frühling gesehen. :zwinker4:
Da am Dienstag 20 km Tempolauf (1:59:23) und Gestern 15km Intervalle dran waren, so wie Morgen 25 km, lief ich nur 5 km Regenerationslauf. Das war so :geil: . Da Morgen das Wetter genauso herrlich werden soll, laufe ich den Langen auch 6.30 Uhr.
Habt ihr das auch schon mal gemacht?
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4264
War auch gerade laufen den längsten bis jetzt in 2009 17Km bergauf und ab. War echt Toll.
Sonne satt bei 8° und eine Aussicht über das ganze Gäu zur Zollern-Alb.

@Paul
Wenn ich wieder richtig fit bin will ich ein deiner Nähe ein Lauf machen.
Am 26.04 Wolfach-Kirnbach Berglauf auf das Moosenmaettle | Berglauf - und Freizeiterlebnis im Mittleren Schwarzwald

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Achte

4265
Rennente hat geschrieben:WOW... du läufst mir davon, - in jeder Hinsicht :daumen: Aber das Jahr hat noch 10 Monate :zwinker2:
6:00 wäre ein tolle MA - Tempo, da kann ich nur beipflichten, und auch dazu, dass das wohl für uns Radiergummis im Anfangsstadium nicht zu halten ist :frown: LEIDER...

Achte auf jedes Zieperlein und du wirst deine Form wahren! :daumen:

Bin mal gespannt auf deinen MA....
Das Schnattchen :zwinker5:
:hallo: Mädel!
Ich muss doch die Zeit nutzen, ab Mai ist jeden zweiten Sonntag Mountainbike dran. :zwinker4:
Zurzeit läuft es super, was mir manchmal Angst macht. Denn beim letzten Mal war es auch so.
Achte auf jeden kleinen Zwick beim Laufen. Sind nur noch (Gott sei Dank) 7 Wochen bis Leibsch.
Bin auch auf den MA von mir gespannt :confused:
Du hast ja noch etwas Zeit.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

18°

4266
Gäu-Läufer hat geschrieben:War auch gerade laufen den längsten bis jetzt in 2009 17Km bergauf und ab. War echt Toll.
Sonne satt bei 8° und eine Aussicht über das ganze Gäu zur Zollern-Alb.

@Paul
Wenn ich wieder richtig fit bin will ich ein deiner Nähe ein Lauf machen.
Am 26.04 Wolfach-Kirnbach Berglauf auf das Moosenmaettle | Berglauf - und Freizeiterlebnis im Mittleren Schwarzwald

Gruß Horst
So ist das Wetter auch bei uns, ist echt geil. Musste mich entscheiden zwischen MTB und langen Lauf. Der Lauf hat gewonnen.
Moosmaettle ist eine Woche nach mein MA.
Herzlich Willkommen! | kandelberglauf
[[ www.brandenkopfberglauf.de ]]

Wenn es dir nicht besonders geht, sind 17 km schon echt viel. Habe die Erfahrung auch schon gemacht.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4267
Sachsen Paul hat geschrieben:Da Morgen das Wetter genauso herrlich werden soll, laufe ich den Langen auch 6.30 Uhr.
Habt ihr das auch schon mal gemacht?
Nö wozu auch ohne Not ? Ich hab ja keine Schlafstörungen. Da werden 30 ja so hart als wenn ich 50 laufen würde. :klatsch:

Außerdem ist der Sonntagmorgen-Schlaf heilig. Bis 11 Uhr Minimum. Da freue ich mich die ganze Woche drauf. Ich breche gleich zum 32er auf ....

Das Wetter ist hier allerdings immer noch ziemlich grottig. :sauer:

4268
ääääähhhhhhh. Yvonne hat Geburstag?
Dann auch von mir alles, alles Gute nach London!!! :hppybirt:

Ab 6:30 den langen Lauf? Klar, warum nicht? Wenn du rel. gerne früh aufstehst und einfach am Vormittag den langen schon hinter dir haben willst. Sehr gute Zeit..... Gab Tage im Urlaub, da bin ich um 5:00 zu meinen langen Läufen los, weil es tagsüber auf den Kanaren einfach zu heiß war.....

(ja, Daniela... ich weiß.... Nix für dich ;-)) Sieh es doch mal so: ich bin auch eine Nachtaktive - nur, dass ich den Schlaf dann schon hinter mir habe :hihi: :hihi: ......... Dir viel Spaß bei deinem langen Lauf gleich! Und das das Wetter bei dir auch wieder schöner wird. Hier im Bergischen wird es auch langsam schön, also muss es ja bald auch bei dir soweit sein :daumen: )
Bild

Happy Birthday!

4269
Hallo Burzeltagskind!!!

Alles Gute zum Geburtstag!! :party2: :hppybirt:

Also ich laufe fast immer früh morgens, weil ich da am besten beinander bin. Und da ich 20 Jahre lang wegen der Arbeit zwischen 1 und 4 Uhr aufstehen mußte, bin ich eh spätestens um 5 Uhr wach....

Ich komme auch grade vom laufen und das war mein längster Lauf den ich je gemacht habe mit 21,5 Kilometer. Bin richtig stolz auf mich, auch wenn meine Oberschenkel gerade ein bißchen mucken.
Für "Eure" (Bleistiftanwärter :D ) Verhältnisse war das mit 7:24 min/km langsam, für mich verdammt gut!
Aber mein Knie ist in Ordnung. Und ich habe gerade meine Katze auf dem Schoß die die Oberschenkel wieder "gesund schnurrt"!

Schöner Tag ist das!

Viele Grüße und alles Gute für die Wettkämpfer an diesem Wochenende!

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4270
DanielaN hat geschrieben:Nö wozu auch ohne Not ? Ich hab ja keine Schlafstörungen. Da werden 30 ja so hart als wenn ich 50 laufen würde. :klatsch:

Außerdem ist der Sonntagmorgen-Schlaf heilig. Bis 11 Uhr Minimum. Da freue ich mich die ganze Woche drauf. Ich breche gleich zum 32er auf ....

Das Wetter ist hier allerdings immer noch ziemlich grottig. :sauer:
Vielleicht werde ich alt wegen Schlafstörung, oder ist es Genus ist von mir nur. Genus definiert jeder anders.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

in den Tag

4272
denise rennt hat geschrieben: Ab 6:30 den langen Lauf? Klar, warum nicht? Wenn du rel. gerne früh aufstehst und einfach am Vormittag den langen schon hinter dir haben willst. Sehr gute Zeit..... Gab Tage im Urlaub, da bin ich um 5:00 zu meinen langen Läufen los, weil es tagsüber auf den Kanaren einfach zu heiß war.....
Möchte einfach in den Tag laufen. Dann der Frühling genießen und am Nachmittag vielleicht noch etwas Mountainbike.
Montag soll es schon wieder regnen.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4273
Sachsen Paul hat geschrieben:Möchte einfach in den Tag laufen. Dann der Frühling genießen und am Nachmittag vielleicht noch etwas Mountainbike.
Montag soll es schon wieder regnen.
Oh ja.... das hört sich gut an! Dann raus aus den Federn, Schuhe umschnallen und ab in den Frühlingsmorgen! Viel Spaß dabei!

@Chris: Die Zeit ist doch erst einmal völlig nebensächlich. Freut mich für dich, dass du den Lauf gepackt hast und dein Knie hält!
Lass dich schön von deiner Katze verwöhnen :winken:
Bild

4274
Liebes Geburtstagskind: Alles Gute zum Geburtstag!! :party2: :hppybirt:


Allen anderen Wünsche, die dieses Wochenende irgendwo auf dieser schöner Erde laufen, wünsche ich viel Erfolg um neue (Jahres-) Bestzeiten aufzustellen :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

4278
Ich werde morgen auf keinen Fall laufen.

Ich hatte heute nämlich Probleme. Nach 3,5Km Bergab ging es 1,5Km Bergauf und damit habe ich ein RIESEN Problem ich kann Bergauf nicht langsam laufen.
mit 5:44 und ca.6-7% Steigung :tocktock: :klatsch: das ist einfach zu schnell ich musste mir danach immer wieder sagen "langsamer langsamer du bist zu schnell"
So konnte ich nach Hause laufen. Aber wehe es kam die nächste Steigung. Da ging das Spiel wieder von vorne los :klatsch:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4279
Heute gab es auch hier einen Hauch von Frühling :) .
Ich hatte bei meinem langen Lauf extra meine Schirmmütze aufgesetzt, es war Regen angesagt. Zum Schluss hat sie mir dann gute Dienste als Augensonnenschutz geleistet :hihi: .
Mit 25km in genau 2:45h bin ich sehr zufrieden und das ist wirklich eine Radiergummizeit :nick: . Aber ich laufe die langen eh immer langsamer...
Übrigens bin ich gegen 10:45 Uhr los und habe mit mir gekämpft, den Lauf auf den Nachmittag zu legen. Früher wäre auch bei mir nicht denkbar.

Allen, die morgen ihre Wettkämpfe laufen, viel Erfolg :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4281
Gäu-Läufer hat geschrieben:1Std nach dem aufstehen laufe ich meisten los unter der Woche stehe ich so gegen 12Uhr auf und am Wochenende um 7-8Uhr.
An Wochentage gehe ich auch schon um 17:30 meistens ins Bett.
:confused: Das würde ja bedeuten das du in der Woche nur 5 1/2 Stunden auf bist :confused:
Bild
Bild

4285
TomRun hat geschrieben:Hey Yvonne, auch vom mir alles Gute zum Geburtstag,

feier schön in Deiner "alten" Heimat, genieß die Zeit !!! :hallo:
Schließe mich hier auch gerne an!

:hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:


:megafon: Und: Ich habe mich jetzt entschieden! Für den HM habe ich mich in Kassel angemeldet. :bounce:


LG Monika

4286
Sachsen Paul hat geschrieben:So ist das Wetter auch bei uns, ist echt geil. Musste mich entscheiden zwischen MTB und langen Lauf. Der Lauf hat gewonnen.
Moosmaettle ist eine Woche nach mein MA.
Herzlich Willkommen! | kandelberglauf
[[ www.brandenkopfberglauf.de ]]

Wenn es dir nicht besonders geht, sind 17 km schon echt viel. Habe die Erfahrung auch schon gemacht.
Werde die Kandelstrecke heute höchstwahrscheinlich mal mit dem Auto abfahren. Bin gespannt wie die aussieht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Hallo Chris!

4288
Mahong hat geschrieben:Hallo Burzeltagskind!!!

Alles Gute zum Geburtstag!! :party2: :hppybirt:

Also ich laufe fast immer früh morgens, weil ich da am besten beinander bin. Und da ich 20 Jahre lang wegen der Arbeit zwischen 1 und 4 Uhr aufstehen mußte, bin ich eh spätestens um 5 Uhr wach....

Ich komme auch grade vom laufen und das war mein längster Lauf den ich je gemacht habe mit 21,5 Kilometer. Bin richtig stolz auf mich, auch wenn meine Oberschenkel gerade ein bißchen mucken.
Für "Eure" (Bleistiftanwärter :D ) Verhältnisse war das mit 7:24 min/km langsam, für mich verdammt gut!
Aber mein Knie ist in Ordnung. Und ich habe gerade meine Katze auf dem Schoß die die Oberschenkel wieder "gesund schnurrt"!

Schöner Tag ist das!

Viele Grüße und alles Gute für die Wettkämpfer an diesem Wochenende!

Chris
Die Zeit doch drittrangig, die Hauptsache ist doch es tut dir gut und du hast Spaß dabei.
:daumen:
:hallo: Bei, bei
Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4290
BOAHHH Leute gestern hat mich der Einbruch in der Marathonvorbereitung erwischt.

Einige von Euch haben das ja schon beschrieben. Ich hab fünf länge Läufe >25 und davon drei >28. Gestern hab ich mit 32 geliebäugelt nachdem der letzte Lauf über 30 ging mit 6:40er im Schnitt. Mein Training lief ja insgesamt bisher sehr gut. Noch am Donnerstag bin ich nen 17er gelaufen wo ich auf den ersten KM sogar locker 6er lief und es fast nicht gemerkt habe.

Und jetzt der vorletzte lange Lauf gestern (drei Wochen vor Rom). Es war genau der Lauf eben eine Woche nach dem HM und genau da erwischte es mich. Ich lief locker knapp und 7er los (naja es waren auch 6:30er dabei) da ich plante die zweite Hälfte schneller zu laufen; quasi als Generalprobe. Das Wetter war trocken und es muß knapp 10 Grad gewesen war. Mit meinem Winteroberteil schwitzte ich die ganze Zeit wie ne Sau. Schon bei km 10 merkte ich, daß das gar nicht so locker ging. Bei km 15 hatte ich schon schwere Beine was ich merkte als ich über eine Graben springen und eine kleine Steigung hoch mußte. Da fühlte ich mich wie ne Oma. Bei 20 hatte ich für knapp unter 7er Mühe und bei 25 war der Ofen komplett aus. Ich wankte bis zum Auto und schaffte ohne Gehpausen noch 30 km, aber am Ende war es fast 8er-Tempo so daß ich genau 3:30 Stunden also 7er Tempo brauchte.

Ich war breit wie nie zuvor und dachte nur wie soll ich das schaffen in drei Wochen, fast eine Minute schneller auf den km und das noch 12 km weiter ? Wie geht sowas ?

Es war als wären die langen Läufe davor nicht gewesen. Wo kommt das her ? Jetzt hab ich echt Angst vor nem Einbruch auf der zweiten M-Hälfte. Wie ich gelesen habe, haben Einige hier auch das Problem bei dem Langen nach dem HM gehabt. Ist die Woche dazwischen zu hart ?

Naja das einzig Positive ist, daß ich ja ne Woche mehr habe und am kommenden Samstag noch nen Langen mit Chip und Yvonne machen kann, der mir vielleicht mehr Sicherheit gibt. Aber ist schon komisch.

Einer so, der Andere so.

4291
denise rennt hat geschrieben:Oh ja.... das hört sich gut an! Dann raus aus den Federn, Schuhe umschnallen und ab in den Frühlingsmorgen! Viel Spaß dabei!
:thanks:
:zwinker4: Den hatte ich.
6:15 Uhr raus, ins Bad, 6:45 Uhr gelaufen. Waren doch einige um diese “Unchristliche Zeit“ unterwegs.
Nach langer Zeit mal wieder über 30 km. Nach etwa 5 km gesellte sich ein Paar aus Lahr zu mir, „du läufst unser Tempo, wir schließen uns grad an". So liefen wir die nächsten 15km zu Dritt. Ich füllte mich gut, also laufe ich noch ins Litschental. So wurden aus den geplanten 25 Kilometer 33.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4292
So, heute war mein erster Wettkampf!
5 km im Rantzauer Forst in Norderstedt, der 9. Airport Waldlauf. Auf den Weg habe ich mich mit ottoerich und einem weiteren Bekannten, Thorsten gemacht. Beide liefen allerdings die 10 km und Thorsten lief als Bleistift sowieso außerhalb unserer Wertung.
Wie das vor einem Wettkampf immer so ist, wir Radiergummis hatten ordentlich Muffensausen. Erster Wettkampf, eigentlich gut im Training, aber ein Haufen Respekt. Die eigene Leistungsfähigkeit einschätzen zu können ist immer schwierig. In dieser Woche bin ich zudem wenig gelaufen, insgesamt nur 15 km bei 2 Läufen.
Heute nun unser großer Tag :) . Halb zehn Abfahrt und viel zu früh vor Ort. Startnummern abgeholt und noch fast eine Stunde bis zum Start. Der Himmel bedeckt, ca. 6°C, trocken und der Waldboden ebenfalls nahezu trocken, wenig matschige Stellen. Prima Bedingungen für einen ersten Lauf. Bis auf eine Stopuhr hatte ich nichts mitgenommen, kein Brustgurt, kein km-Sensor, einfach mal nach Gefühl laufen. Geplant waren 3 km im 5er Schnitt, die letzten beiden km wollte ich Gas geben. Wenn es gut liefe 2x 4:30, so dass 24 Minuten bei optimalem Lauf drinnen sein sollten.
Dann der Startschuß, da es am Anfang immer eng zugeht gab ich Gas um genügend Platz für den weiteren Lauf zu haben. Die Uhr zeigte dann 4:30 für den ersten km. Scheiße, dachte ich, viel zu schnell, am Ende fehlt dann die Kraft. Dabei fiel mit TomRun bei seinem ersten 5er ein, den hatte er am Anfang auch überpact. Also etwas Gas weg und durchhalten. Obwohl schon schwer atmend ging das gut, ich konnte 2,3 Läufer hinter mir lassen und mein Tempo halten. Die nächsten beiden lief ich im 5er Schnitt und ab km 3 konnte ich dann sogar noch etwas zulegen und ließ einen weiteren Läufer hinter mir. Gut im Blick hatte ich eine Läuferin, die ca. 50 m vor mir lief und anscheinend das gleiche Tempo drauf hatte. Das war ab jetzt mein Hase und ich konnte dranbleiben bis zum Ziel. Das Ziel in Sicht und nach einem Blick auf meine Uhr kam ich mit Endspurt super durch.
Handgestoppte Zielzeit: 23:54 :D , hurra, ich war total fertig, aber überglücklich. Diese Zeit hatte ich mir zwar erträumt, aber nicht so richtig dran geglaubt.
So kann es dieses Jahr weiter gehen :zwinker4: .
ottoerich wird von seinem Lauf selbst berichten und unser Mitläufer Thorsten-Bleistift lief die 10 km in 42 min.

Bis demnächst
C :hurra:

Pics kommen auch noch.
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

Hallo Daniela!

4293
DanielaN hat geschrieben:BOAHHH Leute gestern hat mich der Einbruch in der Marathonvorbereitung erwischt.

Einige von Euch haben das ja schon beschrieben. Ich hab fünf länge Läufe >25 und davon drei >28. Gestern hab ich mit 32 geliebäugelt nachdem der letzte Lauf über 30 ging mit 6:40er im Schnitt. Mein Training lief ja insgesamt bisher sehr gut. Noch am Donnerstag bin ich nen 17er gelaufen wo ich auf den ersten KM sogar locker 6er lief und es fast nicht gemerkt habe.

Und jetzt der vorletzte lange Lauf gestern (drei Wochen vor Rom). Es war genau der Lauf eben eine Woche nach dem HM und genau da erwischte es mich. Ich lief locker knapp und 7er los (naja es waren auch 6:30er dabei) da ich plante die zweite Hälfte schneller zu laufen; quasi als Generalprobe. Das Wetter war trocken und es muß knapp 10 Grad gewesen war. Mit meinem Winteroberteil schwitzte ich die ganze Zeit wie ne Sau. Schon bei km 10 merkte ich, daß das gar nicht so locker ging. Bei km 15 hatte ich schon schwere Beine was ich merkte als ich über eine Graben springen und eine kleine Steigung hoch mußte. Da fühlte ich mich wie ne Oma. Bei 20 hatte ich für knapp unter 7er Mühe und bei 25 war der Ofen komplett aus. Ich wankte bis zum Auto und schaffte ohne Gehpausen noch 30 km, aber am Ende war es fast 8er-Tempo so daß ich genau 3:30 Stunden also 7er Tempo brauchte.

Ich war breit wie nie zuvor und dachte nur wie soll ich das schaffen in drei Wochen, fast eine Minute schneller auf den km und das noch 12 km weiter ? Wie geht sowas ?

Es war als wären die langen Läufe davor nicht gewesen. Wo kommt das her ? Jetzt hab ich echt Angst vor nem Einbruch auf der zweiten M-Hälfte. Wie ich gelesen habe, haben Einige hier auch das Problem bei dem Langen nach dem HM gehabt. Ist die Woche dazwischen zu hart ?

Naja das einzig Positive ist, daß ich ja ne Woche mehr habe und am kommenden Samstag noch nen Langen mit Chip und Yvonne machen kann, der mir vielleicht mehr Sicherheit gibt. Aber ist schon komisch.
Das hatte bestimmt jeder mal durch gemacht, ich auf jeden Fall.
Besser im Training, als in Rom.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4294
DanielaN hat geschrieben:BOAHHH Leute gestern hat mich der Einbruch in der Marathonvorbereitung erwischt.

Einige von Euch haben das ja schon beschrieben. Ich hab fünf länge Läufe >25 und davon drei >28. Gestern hab ich mit 32 geliebäugelt nachdem der letzte Lauf über 30 ging mit 6:40er im Schnitt. Mein Training lief ja insgesamt bisher sehr gut. Noch am Donnerstag bin ich nen 17er gelaufen wo ich auf den ersten KM sogar locker 6er lief und es fast nicht gemerkt habe.

Und jetzt der vorletzte lange Lauf gestern (drei Wochen vor Rom). Es war genau der Lauf eben eine Woche nach dem HM und genau da erwischte es mich. Ich lief locker knapp und 7er los (naja es waren auch 6:30er dabei) da ich plante die zweite Hälfte schneller zu laufen; quasi als Generalprobe. Das Wetter war trocken und es muß knapp 10 Grad gewesen war. Mit meinem Winteroberteil schwitzte ich die ganze Zeit wie ne Sau. Schon bei km 10 merkte ich, daß das gar nicht so locker ging. Bei km 15 hatte ich schon schwere Beine was ich merkte als ich über eine Graben springen und eine kleine Steigung hoch mußte. Da fühlte ich mich wie ne Oma. Bei 20 hatte ich für knapp unter 7er Mühe und bei 25 war der Ofen komplett aus. Ich wankte bis zum Auto und schaffte ohne Gehpausen noch 30 km, aber am Ende war es fast 8er-Tempo so daß ich genau 3:30 Stunden also 7er Tempo brauchte.

Ich war breit wie nie zuvor und dachte nur wie soll ich das schaffen in drei Wochen, fast eine Minute schneller auf den km und das noch 12 km weiter ? Wie geht sowas ?

Es war als wären die langen Läufe davor nicht gewesen. Wo kommt das her ? Jetzt hab ich echt Angst vor nem Einbruch auf der zweiten M-Hälfte. Wie ich gelesen habe, haben Einige hier auch das Problem bei dem Langen nach dem HM gehabt. Ist die Woche dazwischen zu hart ?

Naja das einzig Positive ist, daß ich ja ne Woche mehr habe und am kommenden Samstag noch nen Langen mit Chip und Yvonne machen kann, der mir vielleicht mehr Sicherheit gibt. Aber ist schon komisch.
Hi Daniela,

wenn man deutlich zu warm angezogen ist, bringt das doch einige Leistungseinbußen. Im Übrigen würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Der größte Teil deiner Vorbereitung ist ja gelaufen. Das wird schon :daumen:

Achim (der heut auch schon laufen war, im Frühling !!!)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4295
Altonaer hat geschrieben:So, heute war mein erster Wettkampf!
5 km im Rantzauer Forst in Norderstedt, der 9. Airport Waldlauf. Auf den Weg habe ich mich mit ottoerich und einem weiteren Bekannten, Thorsten gemacht. Beide liefen allerdings die 10 km und Thorsten lief als Bleistift sowieso außerhalb unserer Wertung.
Wie das vor einem Wettkampf immer so ist, wir Radiergummis hatten ordentlich Muffensausen. Erster Wettkampf, eigentlich gut im Training, aber ein Haufen Respekt. Die eigene Leistungsfähigkeit einschätzen zu können ist immer schwierig. In dieser Woche bin ich zudem wenig gelaufen, insgesamt nur 15 km bei 2 Läufen.
Heute nun unser großer Tag :) . Halb zehn Abfahrt und viel zu früh vor Ort. Startnummern abgeholt und noch fast eine Stunde bis zum Start. Der Himmel bedeckt, ca. 6°C, trocken und der Waldboden ebenfalls nahezu trocken, wenig matschige Stellen. Prima Bedingungen für einen ersten Lauf. Bis auf eine Stopuhr hatte ich nichts mitgenommen, kein Brustgurt, kein km-Sensor, einfach mal nach Gefühl laufen. Geplant waren 3 km im 5er Schnitt, die letzten beiden km wollte ich Gas geben. Wenn es gut liefe 2x 4:30, so dass 24 Minuten bei optimalem Lauf drinnen sein sollten.
Dann der Startschuß, da es am Anfang immer eng zugeht gab ich Gas um genügend Platz für den weiteren Lauf zu haben. Die Uhr zeigte dann 4:30 für den ersten km. Scheiße, dachte ich, viel zu schnell, am Ende fehlt dann die Kraft. Dabei fiel mit TomRun bei seinem ersten 5er ein, den hatte er am Anfang auch überpact. Also etwas Gas weg und durchhalten. Obwohl schon schwer atmend ging das gut, ich konnte 2,3 Läufer hinter mir lassen und mein Tempo halten. Die nächsten beiden lief ich im 5er Schnitt und ab km 3 konnte ich dann sogar noch etwas zulegen und ließ einen weiteren Läufer hinter mir. Gut im Blick hatte ich eine Läuferin, die ca. 50 m vor mir lief und anscheinend das gleiche Tempo drauf hatte. Das war ab jetzt mein Hase und ich konnte dranbleiben bis zum Ziel. Das Ziel in Sicht und nach einem Blick auf meine Uhr kam ich mit Endspurt super durch.
Handgestoppte Zielzeit: 23:54 :D , hurra, ich war total fertig, aber überglücklich. Diese Zeit hatte ich mir zwar erträumt, aber nicht so richtig dran geglaubt.
So kann es dieses Jahr weiter gehen :zwinker4: .
ottoerich wird von seinem Lauf selbst berichten und unser Mitläufer Thorsten-Bleistift lief die 10 km in 42 min.

Bis demnächst
C :hurra:

Pics kommen auch noch.
Gratulation :daumen:

uihjuijui, bei den Zeiten wird das ne harte Saison.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Halben laufen oder nicht laufen, das ist hier die Frage

4296
Hallo zusammen,

heute stand also mein erster Habmarathon auf dem Plan und das es mir die letzten
beiden Wochen nicht wirklich gut ging, hob ich mir die Entscheidung, ihn zu laufen,
bis zum Schluss auf.
Und damit meinte ich wirklich bis zum Schluss !

Bin also heute Morgen die 60km nach Köln aufgebrochen und wusste immer noch
nicht, laufen, ja nein, :confused: wenn ja, dann in welchem Tempo angehen ?

Wetter war toll, 10°C, also super Laufwetter.
Bin dann mal langsam los um mich ein wenig warm zulaufen, war kein richtiges laufen,
war noch nicht mal jogging und was war, Puls ging ab wie eine Rakete und ich fing an zu Schwitzen wie ein Tier :motz:
Hab mir das dann zwei km angesehen und fragte mich dauernd ob das heute Gut geht :confused:

Noch 20min bis um Start, bin dann noch mal kurz zum Auto um lange Hose und das
lange Shirt weg zubringen, nun stand ich da, lange Sachen ausziehen oder nach Hause fahren :confused:
Ich hörte dann noch mal ganz tief in meinem Körper und beschloss dann heute gibt es keinen Wettkampf.
Packte also meine Sachen wieder ein fuhr die 60km wieder nach Hause.

Komischer Weise ging mein Puls bei der Rückfahrt wieder auf meinen normalen
Ruhepuls zurück. Irgendwie passt das alles nicht zusammen :confused:
Ich denke wenn sich das bis Ende der Woche nicht gibt, gehe ich mal zum Doc und
lass mal ein Blutbild machen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Prima

4297
Altonaer hat geschrieben:So, heute war mein erster Wettkampf!
5 km im Rantzauer Forst in Norderstedt, der 9. Airport Waldlauf. Auf den Weg habe ich mich mit ottoerich und einem weiteren Bekannten, Thorsten gemacht. Beide liefen allerdings die 10 km und Thorsten lief als Bleistift sowieso außerhalb unserer Wertung.
Wie das vor einem Wettkampf immer so ist, wir Radiergummis hatten ordentlich Muffensausen. Erster Wettkampf, eigentlich gut im Training, aber ein Haufen Respekt. Die eigene Leistungsfähigkeit einschätzen zu können ist immer schwierig. In dieser Woche bin ich zudem wenig gelaufen, insgesamt nur 15 km bei 2 Läufen.
Heute nun unser großer Tag :) . Halb zehn Abfahrt und viel zu früh vor Ort. Startnummern abgeholt und noch fast eine Stunde bis zum Start. Der Himmel bedeckt, ca. 6°C, trocken und der Waldboden ebenfalls nahezu trocken, wenig matschige Stellen. Prima Bedingungen für einen ersten Lauf. Bis auf eine Stopuhr hatte ich nichts mitgenommen, kein Brustgurt, kein km-Sensor, einfach mal nach Gefühl laufen. Geplant waren 3 km im 5er Schnitt, die letzten beiden km wollte ich Gas geben. Wenn es gut liefe 2x 4:30, so dass 24 Minuten bei optimalem Lauf drinnen sein sollten.
Dann der Startschuß, da es am Anfang immer eng zugeht gab ich Gas um genügend Platz für den weiteren Lauf zu haben. Die Uhr zeigte dann 4:30 für den ersten km. Scheiße, dachte ich, viel zu schnell, am Ende fehlt dann die Kraft. Dabei fiel mit TomRun bei seinem ersten 5er ein, den hatte er am Anfang auch überpact. Also etwas Gas weg und durchhalten. Obwohl schon schwer atmend ging das gut, ich konnte 2,3 Läufer hinter mir lassen und mein Tempo halten. Die nächsten beiden lief ich im 5er Schnitt und ab km 3 konnte ich dann sogar noch etwas zulegen und ließ einen weiteren Läufer hinter mir. Gut im Blick hatte ich eine Läuferin, die ca. 50 m vor mir lief und anscheinend das gleiche Tempo drauf hatte. Das war ab jetzt mein Hase und ich konnte dranbleiben bis zum Ziel. Das Ziel in Sicht und nach einem Blick auf meine Uhr kam ich mit Endspurt super durch.
Handgestoppte Zielzeit: 23:54 :D , hurra, ich war total fertig, aber überglücklich. Diese Zeit hatte ich mir zwar erträumt, aber nicht so richtig dran geglaubt.
So kann es dieses Jahr weiter gehen :zwinker4: .
ottoerich wird von seinem Lauf selbst berichten und unser Mitläufer Thorsten-Bleistift lief die 10 km in 42 min.

Bis demnächst
C :hurra:

Pics kommen auch noch.
:daumen: :respekt2:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4298
slomo66 hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute stand also mein erster Habmarathon auf dem Plan und das es mir die letzten
beiden Wochen nicht wirklich gut ging, hob ich mir die Entscheidung, ihn zu laufen,
bis zum Schluss auf.
Und damit meinte ich wirklich bis zum Schluss !

Bin also heute Morgen die 60km nach Köln aufgebrochen und wusste immer noch
nicht, laufen, ja nein, :confused: wenn ja, dann in welchem Tempo angehen ?

Wetter war toll, 10°C, also super Laufwetter.
Bin dann mal langsam los um mich ein wenig warm zulaufen, war kein richtiges laufen,
war noch nicht mal jogging und was war, Puls ging ab wie eine Rakete und ich fing an zu Schwitzen wie ein Tier :motz:
Hab mir das dann zwei km angesehen und fragte mich dauernd ob das heute Gut geht :confused:

Noch 20min bis um Start, bin dann noch mal kurz zum Auto um lange Hose und das
lange Shirt weg zubringen, nun stand ich da, lange Sachen ausziehen oder nach Hause fahren :confused:
Ich hörte dann noch mal ganz tief in meinem Körper und beschloss dann heute gibt es keinen Wettkampf.
Packte also meine Sachen wieder ein fuhr die 60km wieder nach Hause.

Komischer Weise ging mein Puls bei der Rückfahrt wieder auf meinen normalen
Ruhepuls zurück. Irgendwie passt das alles nicht zusammen :confused:
Ich denke wenn sich das bis Ende der Woche nicht gibt, gehe ich mal zum Doc und
lass mal ein Blutbild machen.
Hallo slomo,

nach dem was du letzte Woche geschrieben hast, war das die richtige Entscheidung :daumen: . Trotz aller Jagd nach Bestzeiten, geht die Gesundheit immer noch vor !

Respekt, das du nicht gelaufen bist. Hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die trotzdem gelaufen wären und sich hinterher gewundert hätten, das sie richtig krank werden. Der HM läuft ja nicht weg. Ich hatte bei meiner HM Premiere vor 2 Jahren das Gleiche, wollte laufen, war krank und habs dann nicht getan.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4299
slomo66 hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute stand also mein erster Habmarathon auf dem Plan und das es mir die letzten
beiden Wochen nicht wirklich gut ging, hob ich mir die Entscheidung, ihn zu laufen,
bis zum Schluss auf.
Und damit meinte ich wirklich bis zum Schluss !

Bin also heute Morgen die 60km nach Köln aufgebrochen und wusste immer noch
nicht, laufen, ja nein, :confused: wenn ja, dann in welchem Tempo angehen ?

Wetter war toll, 10°C, also super Laufwetter.
Bin dann mal langsam los um mich ein wenig warm zulaufen, war kein richtiges laufen,
war noch nicht mal jogging und was war, Puls ging ab wie eine Rakete und ich fing an zu Schwitzen wie ein Tier :motz:
Hab mir das dann zwei km angesehen und fragte mich dauernd ob das heute Gut geht :confused:

Noch 20min bis um Start, bin dann noch mal kurz zum Auto um lange Hose und das
lange Shirt weg zubringen, nun stand ich da, lange Sachen ausziehen oder nach Hause fahren :confused:
Ich hörte dann noch mal ganz tief in meinem Körper und beschloss dann heute gibt es keinen Wettkampf.
Packte also meine Sachen wieder ein fuhr die 60km wieder nach Hause.

Komischer Weise ging mein Puls bei der Rückfahrt wieder auf meinen normalen
Ruhepuls zurück. Irgendwie passt das alles nicht zusammen :confused:
Ich denke wenn sich das bis Ende der Woche nicht gibt, gehe ich mal zum Doc und
lass mal ein Blutbild machen.
Hallo Detlef,

das ist ja blöd. Aber sicherlich auch eine vernünftige Entscheidung. Ich hab damit gerechnet Du brennst heute eine 1:55 oder sowas in den Kölner Forst.

Ich denke aber wenn man sowas spürt dann hat es keinen Sinn. Mir geht es wie beschrieben seit Mitte letzter Woche ähnlich. Man weiß nicht ob Infekt oder etwas übertrainiert ? Vielleicht war es auch der Temperaturanstieg den wir Beide noch nicht verarbeitet haben.

Was auch immer es ist richtig so und die Saison ist noch lang. An Dich komm ich eh nicht dran. :klatsch:

Altonarer: Super Zeit ! Ich wär schon glücklich wenn ich nach dem M bei nem 5er mal ne 25 vorne hätte, obwohl das rechnerisch eigentlich gehen muß. Aber so eine Tempohärte mitten im Winter ist schon stark.

@Alle: Was machen eigentlich unsere 15er-Helden aus Duisburg ?

4300
DanielaN hat geschrieben: Das Wetter war trocken und es muß knapp 10 Grad gewesen war. Mit meinem Winteroberteil schwitzte ich die ganze Zeit wie ne Sau.
Das wird`s gewesen sein, zumindest wäre das bei mir der Grund für einen gewaltigen Leistungseinbruch.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, der nächste "lange" läuft bestimmt wieder normal.

:hallo:
Gunter
Antworten

Zurück zu „Duelle“