Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

Irgendwie gehts im Moment nicht

4451
Hallo liebe Radiergummis,

ich glaube ich habe die Winterdepression. Nach meiner Bronchitis bin ich letzte Woche nur relativ kurz gelaufen (immer nur max 7 km). Da hatte ich aber schon das Gefühl, das es irgendwie nur sehr zäh geht. Hab das natürlich auf die Nachwirkungen der Krankheit geschoben. Dieser Woche sollte eigentlich wieder eine normale Trainingswoche sein. Dienstag hat der innere Schweinehund gewonnen :sauer: .
Also gestern Abend Training nachgeholt, es war Sch... :motz:
Die Beine sind so schwer, das ich mir ständig innerlich die Sporen geben mußte. Gleichzeitig sind Puls und Tempo ok (76 %, 6:20), aber irgendwie mußte ich mich quälen. Nach 8 km hab ich Schluss gemacht. Woran kann das denn liegen :confused: .
So macht das keinen Spaß, ich schiebs mal darauf, das ich in der Woche die letzten Monate immer im Dunkeln gelaufen bin und jetzt einfach die Nase voll habe ! Also. LICHT ERST UM 21 UHR AUS, SOFORT.

Achim (frustiert)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

das wird wieder...

4452
acaffi hat geschrieben:Hallo liebe Radiergummis,

ich glaube ich habe die Winterdepression. Nach meiner Bronchitis bin ich letzte Woche nur relativ kurz gelaufen (immer nur max 7 km). Da hatte ich aber schon das Gefühl, das es irgendwie nur sehr zäh geht. Hab das natürlich auf die Nachwirkungen der Krankheit geschoben. Dieser Woche sollte eigentlich wieder eine normale Trainingswoche sein. Dienstag hat der innere Schweinehund gewonnen :sauer: .
Die Beine sind so schwer, das ich mir ständig innerlich die Sporen geben mußte. Gleichzeitig sind Puls und Tempo ok (76 %, 6:20), aber irgendwie mußte ich mich quälen. Nach 8 km hab ich Schluss gemacht. Woran kann das denn liegen :confused: .
So macht das keinen Spaß, ich schiebs mal darauf, das ich in der Woche die letzten Monate immer im Dunkeln gelaufen bin und jetzt einfach die Nase voll habe ! Also. LICHT ERST UM 21 UHR AUS, SOFORT.

Achim (frustiert)

Hallo Achim, :traurig:

ich denke nach so einer "Zwangspause" ist es nicht einfach wieder reinzukommen, da man sofort wieder an die Leistungen vor der Krankheit anknüpfen will.

Laß es doch bei den nächsten Läufen einfach langsam angehen und genieße wieder das Laufen wegen des Laufens wegen...bewundere die Natur, atme tief ein und laufe einfach locker und leicht. Dann kommt der Spaß von ganz alleine wieder.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen! :daumen:

Viele Grüße und Kopf hoch.

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4453
01 Acaffi 18.4. Deichlauf Düsseldorf (10 km)
02 aerobi on Air
03 Altonaer evtl. 21.03. Winterlaufserie 5 o. 10, sonst Mitte April nächstr WK

04 andreas927
05 anistoepsel ich auch, spätestens Berlin-Marathon, bin schon gemeldet
06 Architexe 11.04.2009 Paderborner Osterlauf ( 10 km)
07 BadArolsen on Air
08 banditthommy 08.03.09 Wasa Lauf Celle 10 KM
09 bedesario 07.03.09 Neuhaus-Aisch, 10 km
10 Cantor 08.03.2009 Westparklauf München
11 CentralParker 26.4. Marathon Hamburg, 1.11. Marathon New York City
12 Chip 22.3.2009 Dinslakener Sparkassenlauf 5km
13 DanielaN 22.03.2009 Marathon Rom
14 denise rennt on air
15 Der Carlo 8.3. Wasa Lauf Celle
16 Dirkii on Air
17 Erdbeerkeks 5. April HM Berlin (vorher aber noch 2 x 6 km regional)
18 Gäu-Läufer 8.03 Bienwald HM Kandel
19 Gugu 1.5. Kaltenkirchen 10km
20 Halloween 22.03. Venlo Venloop HM

21 heirika
22 icebaer 10.05.2009 Kassel HM
23 kubili 22.03.2009 Disnlaken 10km
24 Laufschnecke67 19. April 10km Spreewaldlauf Burg, 24.Mai HM Würzburg
25 Laufweib 25 Laufweib 15. März LdS 10km, 05.April BHM
26 Lynx (28.3. HM Duisburg / 7.6. HM Leverkusen / 21.6. 10er Mühlheim / 4.10 M Köln)
27 Mahong 19.04.09, rund um den Allwetterzoo Münster, 10 km
28 Marienkäfer 15.03. 30 km um den Winterstein, Friedberg
29 Miggel 8.3. Wasa-Lauf Celle
30 ottoerich 29. 3. Wandsetal HM
31 peppels 15.3 Lauf der Sympathie 10 KM
32 Pitti-Platsch - on air -und sogar wieder mit den Laufschuhen am Flirten-
33 Rennente 28.03. HM WLS Duisburg
34 Reno spätestens in Frankfurt beim Marathon
35 runnersgirl 4.4.09 6h- Lauf in Waldhessen

36 RunningTurtle
37 Sachsen Paul19.4 MA Leipzig
38 salix
39 sandaal (7.6. HM Leverkusen / 4.10 HM Köln)
40 scully2 on Air
41 slomo66 (18.4. Aggerlauf HM oder 10km)
42 takker (22.03.2009/4.Dinslakener Sparkassen City Lauf)

43 Tanne
44 tellertaxe 15.03. Lauf der Sympathie 10 km, 19.04. HM Leipzig
45 tk27 21.03. Leipzig Frühjahrslauf, 10 km
46 Todden 15.03. Lauf der Sympathie 10 km
47 TomRun - 08.03. Lauf im Britzer Garten Berlin 10km
48 TomX on Air
49 trailfüchsin 10.05. HM Kassel
50 Voyager 22.03. Rom-Marathon
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

4454
oder: "wie ich London neu entdeckte"...

Hallo Rennente, bin gespannt wann Du den London-Marathon bezwingst. Ein sehr lebhafter Bericht, annimiert selbst mal dort die Strassen zu messen.

Hallo Acaffi, nur nicht aufgeben, nach ein paar Tagen fühlst Du Dich wie neu geboren und das Laufen macht auch wieder Spass. Dran bleiben und nichts erzwingen.

Gruss Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

4455
BadArolsen hat geschrieben:oder: "wie ich London neu entdeckte"...

Hallo Rennente, bin gespannt wann Du den London-Marathon bezwingst. Ein sehr lebhafter Bericht, annimiert selbst mal dort die Strassen zu messen.

Hallo Acaffi, nur nicht aufgeben, nach ein paar Tagen fühlst Du Dich wie neu geboren und das Laufen macht auch wieder Spass. Dran bleiben und nichts erzwingen.

Gruss Konstanze
Ich schließe mich an Yvonne; leider kenne ich von London fast gar nichts, weil ich dort nur zweimal rein beruflich war. Meine Lieblingsstadt ist ja Paris und ich bin eh mehr so eine frankophile. Aaaaaber Deine Schilderung macht Lust auf mehr und vielleicht können wir beiden ja sogar zusammen den London Marathon angehen; ich hab den 2011 auf meiner Planung, da nächstes Jahr erst Wien dran ist.

4456
DanielaN hat geschrieben:Ich schließe mich an Yvonne; leider kenne ich von London fast gar nichts, weil ich dort nur zweimal rein beruflich war. Meine Lieblingsstadt ist ja Paris und ich bin eh mehr so eine frankophile. Aaaaaber Deine Schilderung macht Lust auf mehr und vielleicht können wir beiden ja sogar zusammen den London Marathon angehen; ich hab den 2011 auf meiner Planung, da nächstes Jahr erst Wien dran ist.
Ich war auch schon ein paar Mal in London, muß aber gestehen, das ich außer diversen Fußballstadien und Pubs und Piccadilly Circus mit Lillywhites nicht wirklich viel gesehen habe. :peinlich:
Bild
Bild

4457
DanielaN hat geschrieben:Ich schließe mich an Yvonne; leider kenne ich von London fast gar nichts, ... Aaaaaber Deine Schilderung macht Lust auf mehr und vielleicht können wir beiden ja sogar zusammen den London Marathon angehen; ich hab den 2011 auf meiner Planung,
Ich war noch gar nicht in London. Aber ich würde mich 2011 auch gerne mit einklinken, wenn ich darf :geil: .

Schöner Bericht, Yvonne. Ich bin richtig mitgelaufen. Von den Erzählungen und Bildern kenne ich es von meiner Tochter, sie war im Herbst dort.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4458
Hallo alle mit einander!

Ja, ich war lange nicht da, ja es hat viel neues gegeben. Viel interessantes, doch was mich sehr traurig macht, ich kann nicht mehr auf die Radiergummiseite. Habt Ihr mich vielleicht gesperrt weil ich so lange nicht da war? Oder gibt es jetzt einen neuen Zugang für den ich noch nicht frei geschaltet bin? Ich bitte hiermit um Hilfe, denn ich will unbedingt wissen wie die Rennliste aussieht.
Bild
Bild

Bild

4459
BadArolsen hat geschrieben:Hallo alle mit einander!

Ja, ich war lange nicht da, ja es hat viel neues gegeben. Viel interessantes, doch was mich sehr traurig macht, ich kann nicht mehr auf die Radiergummiseite. Habt Ihr mich vielleicht gesperrt weil ich so lange nicht da war? Oder gibt es jetzt einen neuen Zugang für den ich noch nicht frei geschaltet bin? Ich bitte hiermit um Hilfe, denn ich will unbedingt wissen wie die Rennliste aussieht.
Hallo,
kann es sein, dass Du noch die alte Adresse benutzt? Die Seite ist umgezogen:

Liga der Radiergummis - Startseite

Grüße von Katja

4460
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich war noch gar nicht in London. Aber ich würde mich 2011 auch gerne mit einklinken, wenn ich darf :geil: .
Hallo Anett;

ja gerne - wenn Yvonne auch mitmacht sind wir schon zu dritt. An London-Startnummern kommen wir nur über nen Reiseveranstalter oder ? Wir müssen mal sehen. Ist ja noch etwas Zeit.

4461
DanielaN hat geschrieben:Hallo Anett;

ja gerne - wenn Yvonne auch mitmacht sind wir schon zu dritt. An London-Startnummern kommen wir nur über nen Reiseveranstalter oder ? Wir müssen mal sehen. Ist ja noch etwas Zeit.

Oder Verlosung, aber glaube ich schlechte Chancen. Über Reiseveranstalter ist wohl relativ teuer. :motz:
Bild
Bild

4462

Achim (frustiert)
Mahong hat geschrieben:Hallo Achim, :traurig:

ich denke nach so einer "Zwangspause" ist es nicht einfach wieder reinzukommen, da man sofort wieder an die Leistungen vor der Krankheit anknüpfen will.

Laß es doch bei den nächsten Läufen einfach langsam angehen und genieße wieder das Laufen wegen des Laufens wegen...bewundere die Natur, atme tief ein und laufe einfach locker und leicht. Dann kommt der Spaß von ganz alleine wieder.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen! :daumen:

Viele Grüße und Kopf hoch.

Chris
Achim
Mir ging es nach meiner Zwangspause genauso. Wollte gleich wieder das alte Tempo und Strecken laufen. Das Tempo kommt langsam und die Strecken auch. Aber ich bin noch weit von meiner Form vom Oktober 2008 weg.

Also höre auf Chris und genieße einfach deine Läufe.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4463
Rennente hat geschrieben: Am Samstag, einen Tag nach der Ankunft, haben wir mit einem kleinen Vor-Frühstückslauf durch Kensington Gardens und den Hyde Park begonnen. Das war schon eindrucksvoll.
Hab diese Laufstrecke Morgens um 5:30 gemacht - unbeschreiblich

....Gesagt - getan, über die Westminster Bridge und dann am London Eye vorbei immer am Wasser lang. Wir sind unterwegs noch mal auf die andere Seite, aber nur kurz, der Verkehr war der Romantik nicht wirkich zuträglich :zwinker5:
Ich bin leider aus Zeitmangel das Stück nur mittags gegangen - aber sind euch auch so viele Läufer begegnet?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4464

Achim (frustiert)
Hi Achim, ich bin sicher, dass das ein Wintertief ist! Mir ging es getsern ja auch nicht wirklich gut, in letzter Zeit scheint jeder Lauf, der Shcneller als 7 min/km ist eine Qual. Aber ich bin sicher, dass hört auf, wenn der Frühling beginnt.
Kann mich nur den schon genannten Ratschlägen anschließen,- such dir einen Rest Helligkeit, eine schöne Strecke und laufe nur zum genießen... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4465
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich war noch gar nicht in London. Aber ich würde mich 2011 auch gerne mit einklinken, wenn ich darf :geil: .

Schöner Bericht, Yvonne. Ich bin richtig mitgelaufen. Von den Erzählungen und Bildern kenne ich es von meiner Tochter, sie war im Herbst dort.

Viele Grüße
Anett
Hi Anett, ich vermute, wir waren im gleichen Shop wie deine Tochter, jedenfalls hat mein Schatz 2 Shirt mit den drei Löwen, eine in rot und eins in weiß für je 5GBP :daumen:
ER wird sie sicher tragen :zwinker5:
Was ich so alles erstanden habe verschweige ich lieber :peinlich:
Wenn ich nach meiner Premiere in Köln nicht feststelle, dass MA nix für mich ist, steht London ganz oben auf der Liste und für meine Freundin Petra gilt das Gleiche (Preniere in Köln & London -Fan)... wir sollten dann mal einen Preisvergleich anstellen und herausfinden, wie iwr an Startplätze kommen... aber wie gesagt, für mich nicht vor Oktober :nick:
Wäre bestimmt ein schöner Trip mit euch....
Ich will aber dieses Jahr definitiv nochmal hin, zum shoppen und laufen... wenn ihr Lust habt und wir einen Termin finden...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4466
Chip hat geschrieben:Hab diese Laufstrecke Morgens um 5:30 gemacht - unbeschreiblich

Ich bin leider aus Zeitmangel das Stück nur mittags gegangen - aber sind euch auch so viele Läufer begegnet?
Irre, völlig irre! Und die Mehrheit in kurzen Hosen und T-Shirt *bibber* wir haben "die verrückten Jogger" zu jeder Zeit in Massen gesehen...

Da macht wenigstens keiner dumme Bermerkungen...ach, schön war`s...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4467
Rennente hat geschrieben:Hi Anett, ich vermute, wir waren im gleichen Shop wie deine Tochter, jedenfalls hat mein Schatz 2 Shirt mit den drei Löwen, eine in rot und eins in weiß für je 5GBP :daumen: ER wird sie sicher tragen :zwinker5:
Was ich so alles erstanden habe verschweige ich lieber :peinlich:
das ist das oben von mir angesprochene Lillywhites direkt am Picadilly Circus. Die beiden Shirts hab ich mir da im Dezember auch geholt für je 4,49 GBP. :daumen:
Wir haben da auch gut eingekauft. Hin hatten wir nur zwei Handgepäck, da mit ryanair ohne gepäckaufgabe. Zurück dann zwei Handgepäck plus zwei aufgegeben Trolleys da bei AirBerlin Gepäck mit drin war. Die Trolleys haben wir übrigens auch für ein paar Pfund im Lillywhites erstanden. :hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Bild
Bild

4468
Halloween hat geschrieben:das ist das oben von mir angesprochene Lillywhites direkt am Picadilly Circus. Die beiden Shirts hab ich mir da im Dezember auch geholt für je 4,49 GBP. :daumen:
Wir haben da auch gut eingekauft. Hin hatten wir nur zwei Handgepäck, da mit ryanair ohne gepäckaufgabe. Zurück dann zwei Handgepäck plus zwei aufgegeben Trolleys da bei AirBerlin Gepäck mit drin war. Die Trolleys haben wir übrigens auch für ein paar Pfund im Lillywhites erstanden. :hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Nee, bei uns war`s ein Shop auf der Oxford Street, Sports.com oder so??? Habe da auch einen Rebbok Rucksack für 6GBP erstanden, Schatzi Golfschläger für 10GBP...
Wir sind gleich mit großen, halb leeren Koffern hin..

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4469
Chip hat geschrieben:Hab diese Laufstrecke Morgens um 5:30 gemacht - unbeschreiblich
Es muß heißen "mitten in der Nacht um 5:30 Uhr"

Merkt man um diese Zeit eigentlich schon irgendwas ? :teufel:

4470
Rennente hat geschrieben:Nee, bei uns war`s ein Shop auf der Oxford Street, Sports.com oder so??? Habe da auch einen Rebbok Rucksack für 6GBP erstanden, Schatzi Golfschläger für 10GBP...
Wir sind gleich mit großen, halb leeren Koffern hin..

Sportsdirect.com und das Lillywhites gehört zu der sportsdirect.com Kette. :hallo:
Witzig, den Reebok Rucksck für 6GBP haben wir bei sportsdirect.com in Liverpool im September gekauft, da hatten wir kein Handgepäck dabei. :zwinker2:
Bild
Bild

4471
Yvonne haste auch Laufschuhe gekauft ?

Nirgendwo wird man bei den Schuhpreisen so abgezockt wie in Deutschland; daher lohnt sich der Kauf eigentlich in jedem anderen Land.

4472
DanielaN hat geschrieben:Es muß heißen "mitten in der Nacht um 5:30 Uhr"

Merkt man um diese Zeit eigentlich schon irgendwas ? :teufel:
Wenn um 23 Uhr das last order kommt kann man auch um 5:30 Laufen gehen :winken:

Schuhpreise bei Runnerspoint Lagerverkauf sind auch in London nicht zu toppen
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4473
Chip hat geschrieben:Wenn um 23 Uhr das last order kommt kann man auch um 5:30 Laufen gehen :winken:
Datt iss mir relativ egal wann "last Order" kommt. Um 23 Uhr haben Vampire wie ich ihren Leistungshöhepunkt. :D

Nachts um 5:30 weiß ich noch nichtmal genau wie ich heiße und warum .... wenn ich um die Zeit laufen wollte, müßte ich ja um 4:30 aufstehen um mich anzuhübschen. So schlecht können die Betten nun in London auch nicht sein oder ?

4474
Halloween hat geschrieben:Sportsdirect.com und das Lillywhites gehört zu der sportsdirect.com Kette. :hallo:
Witzig, den Reebok Rucksck für 6GBP haben wir bei sportsdirect.com in Liverpool im September gekauft, da hatten wir kein Handgepäck dabei. :zwinker2:
Jawoll! Axo, das war mir so gar nicht klar...wieder was gelernt :-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4475
DanielaN hat geschrieben:Yvonne haste auch Laufschuhe gekauft ?

Nirgendwo wird man bei den Schuhpreisen so abgezockt wie in Deutschland; daher lohnt sich der Kauf eigentlich in jedem anderen Land.
Logisch.... Avia Direct
Neustes Modell, bequem wie Pantoffeln und unter 70GBP bei einer Rate von 1=1,10 geil, oder?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4476
Ich schließe mich an Yvonne; leider kenne ich von London fast gar nichts, weil ich dort nur zweimal rein beruflich war. Meine Lieblingsstadt ist ja Paris und ich bin eh mehr so eine frankophile. Aaaaaber Deine Schilderung macht Lust auf mehr und vielleicht können wir beiden ja sogar zusammen den London Marathon angehen; ich hab den 2011 auf meiner Planung, da nächstes Jahr erst Wien dran ist.

Daniela

Hallo Daniela,

ein verlockender Gedanke. 2011 London, werde heute Abend mal in den Kalender schauen wann das ist und schon mal gleich Urlaubsplanung machen.

Doch erst mal muss ich neidvoll alles Gute für den 22.03. in Rom wünschen. Das soll ein ganz phantastischer Lauf sein mit guter Organisation. Bitte einen vollständigen Bericht. :daumen:
Bild
Bild

Bild

4477
DanielaN hat geschrieben:Vampire wie ich ihren Leistungshöhepunkt. :D

Nachts um 5:30 weiß ich noch nichtmal genau wie ich heiße und warum .... wenn ich um die Zeit laufen wollte, müßte ich ja um 4:30 aufstehen um mich anzuhübschen.
Brauchst dich nicht anzuhübschen, um die Zeit ist doch sonst keiner unterwegs :D

Achim

Carl Einstein

4478
Chip hat geschrieben:Wenn um 23 Uhr das last order kommt kann man auch um 5:30 Laufen gehen :winken:

Schuhpreise bei Runnerspoint Lagerverkauf sind auch in London nicht zu toppen
Dat kannste so nicht sagen, mein Schatz hat eine eher selten Größe und hat in London ein Paar Books Glycerin für 40GBP gekauft... :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Radiergummiligawochenende nach der Saison

4479
Hier der erste Vorschlag für ein Ligatreffen nach der ersten Saison:
Freitag 15.1.-Sonntag 17.1.2010. Das ist das erste Wochenende, nachdem in allen Bundesländern die Schule wieder angefangen hat.
Zum Beispiel in der Musikakademie Dümmersee.

Ich - als Musikerin - kenne dann doch nur solche Gruppenhäuser. Das ist ein Selbst- oder Fremdversorgerhaus am Dümmer See (Niedersachsen), ca. 30 Betten - vermutlich nicht zu klein, da leider dann doch nicht alle können. Es ist ganz flach, im Januar oft schneefrei, das Haus ist eine umgebaute Volksschule mit 3-6Bett-Zimmern, ein Schwimmbad mit Sauna ist 500m weiter weg und das Beste: 1x um den See ist ca. 20km.

Wie wäre es mit einem Pokalrennen? Wir nehmen die HM-Bestzeit und lassen den langsamsten starten, dann gibt's ne Verfolgung wie beim Biathlon.

Das Haus ist dazu noch total günstig, was die Kosten für die Anreise wieder auffängt). Ach ja, da steht dann auch noch ein Flügel rum... habe ich ja nichts gegen.

Es gibt dazu einen Faden im Radiergummiforum! Vielleicht wegen der Übersichtlichkeit besser da posten.

Viele Grüße
Gugu

4481
Sachsen Paul hat geschrieben:Bei uns Regen und gut Wind, 5 km Reg. gelaufen.
Bist in London auch gelaufen, da kannst auch hier laufen.
Gruß Tilo
Tse.... 5 Tage London = ca. 2 Stunden regen am letzten Tag!!! Ansonsten 10-14° und Frühling...
Aber ich bin tapfer...schon wider 5km? oh je... da muss ich heute wohl auch wieder ran, sonst muss ich im Sommer zum Streak Runner werden :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4485
gar nich waht, ich habe seinen Beitrag sogar für die Nachwelt konserviert!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4487
Habe gerade aus dem Fenster geschaut. :motz: Es Schneit schon wieder :sauer:

01 Acaffi 18.4. Deichlauf Düsseldorf (10 km)
02 aerobi on Air
03 Altonaer evtl. 21.03. Winterlaufserie 5 o. 10, sonst Mitte April nächstr WK

04 andreas927
05 anistoepsel ich auch, spätestens Berlin-Marathon, bin schon gemeldet
06 Architexe 11.04.2009 Paderborner Osterlauf ( 10 km)
07 BadArolsen on Air
08 banditthommy 08.03.09 Wasa Lauf Celle 10 KM
09 bedesario 07.03.09 Neuhaus-Aisch, 10 km
10 Cantor 08.03.2009 Westparklauf München
11 CentralParker 26.4. Marathon Hamburg, 1.11. Marathon New York City
12 Chip 22.3.2009 Dinslakener Sparkassenlauf 5km
13 DanielaN 22.03.2009 Marathon Rom
14 denise rennt on air
15 Der Carlo 8.3. Wasa Lauf Celle
16 Dirkii on Air
17 Erdbeerkeks 5. April HM Berlin (vorher aber noch 2 x 6 km regional)
18 Gäu-Läufer 8.03 Bienwald HM Kandel
19 Gugu 1.5. Kaltenkirchen 10km
20 Halloween 22.03. Venlo Venloop HM

21 heirika
22 icebaer 10.05.2009 Kassel HM
23 kubili 22.03.2009 Disnlaken 10km
24 Laufschnecke67 19. April 10km Spreewaldlauf Burg, 24.Mai HM Würzburg
25 Laufweib 25 Laufweib 15. März LdS 10km, 05.April BHM
26 Lynx (28.3. HM Duisburg / 7.6. HM Leverkusen / 21.6. 10er Mühlheim / 4.10 M Köln)
27 Mahong 19.04.09, rund um den Allwetterzoo Münster, 10 km
28 Marienkäfer 15.03. 30 km um den Winterstein, Friedberg
29 Miggel 8.3. Wasa-Lauf Celle
30 ottoerich 29. 3. Wandsetal HM
31 peppels 15.3 Lauf der Sympathie 10 KM
32 Pitti-Platsch - on air -und sogar wieder mit den Laufschuhen am Flirten-
33 Rennente 28.03. HM WLS Duisburg
34 Reno spätestens in Frankfurt beim Marathon
35 runnersgirl 4.4.09 6h- Lauf in Waldhessen

36 RunningTurtle
37 Sachsen Paul19.4 MA Leipzig
38 salix
39 sandaal (7.6. HM Leverkusen / 4.10 HM Köln)
40 scully2 on Air
41 slomo66 (18.4. Aggerlauf HM oder 10km)
42 takker (22.03.2009/4.Dinslakener Sparkassen City Lauf)

43 Tanne
44 tellertaxe 15.03. Lauf der Sympathie 10 km, 19.04. HM Leipzig
45 tk27 21.03. Leipzig Frühjahrslauf, 10 km
46 Todden 15.03. Lauf der Sympathie 10 km
47 TomRun - 08.03. Lauf im Britzer Garten Berlin 10km
48 TomX on Air
49 trailfüchsin 10.05. HM Kassel
50 Voyager 22.03. Rom-Marathon
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Peter Pan

4488
Rennente hat geschrieben:oder: "wie ich London neu entdeckte"...

Wenn ihr jemals die Gelgenheit habt, - lasst euch das nicht entgehen...
:headbang:
:heul2:

:hallo: Schnattchen!
Wenn ich an die Oster in London denke, erfasst mich so ein Gefühl.
Wenn ich dein Bericht so lese, möchte ich irgendwann im Hyde Park, Peter Pan grüßen (Kind im Manne) sowie im Green Park laufen.
Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4489
Gugu hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Pokalrennen? Wir nehmen die HM-Bestzeit und lassen den langsamsten starten, dann gibt's ne Verfolgung wie beim Biathlon.
Das finde ich Superklasse
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

Jetzt mit Avatar

4490
Miggel hat geschrieben:Das finde ich Superklasse
Verfolgungsrennen... alle kommen gleichzeitig ins Ziel - gleiche Chancen für alle Radiergummies. Danach davor und immer Pastaparty und in der Sauna rumhängen...

Als Sympathiebeweis bin ich jetzt wieder mit Bild zu sehen.

Und Tom, gibt's was neues von Steffny?
Grüße
Gugu

Spät

4491
:hallo: Mädels!
DanielaN hat geschrieben:Wo ist denn jetzt der Beitrag von Sachsen Paule geblieben ?
Rennente hat geschrieben: :confused: :confused:das wollte ich auch gerade fragen? :confused:
Den hat Tilo gelöscht, weil er merkte, das er ein Tag zu Spät war.
Es ging um die Motivation von Yvonne.
:prost: :party4:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4493
Gugu hat geschrieben: ... Und Tom, gibt's was neues von Steffny?
Grüße
Gugu
Er wollte sich melden, wenn sein neues Buch abgegeben wurde.
Mir schwebte vor, über ihn oder Runnerswold ein Trainingslager (2-4 Tage, eventuell sogar im Ausland) für die Radiergummis anzubieten. Vllt. 2 Leistungsklassen, damit sich jeder wohlfüllt.
Bedingt durch den Bericht im RunndersWorld, der in der Mai-Ausgabe über 2 Seiten erscheint, wurde ich gebeten, bis dahin keine anderen "Quellen" oder Zeitschriften anzusprechen.

Also warten wir den Mai ab !
Gruß von TomRun :hallo:

Schön

4494
BadArolsen hat geschrieben:Hallo meine lieben, fleissigen Radiergummis,

leider bekomme ich das nicht alles gelesen. Die Higlights waren wohl Bestzeiten, Bestzeiten und noch einmal Bestzeiten. Gutenberg64 hat uns verlassen, SachsenPaule trainiert wieder und das wohl immer noch für Leipzig. Dennis ist in Topform und es gibt den einen oder anderen Neuen.

Meine Leidenszeit ist hoffentlich vorbei. Da ich allerdings die letzten 6-8 Wochen so gut wie nichts machen konnte :sauer: , fange ich bei 0 wieder an :motz: . Den geplanten Marathon in Leipzig muss ich leider absagen. :sauer: :sauer: Mal sehen wie sich das Training die nächsten Tage entwickelt, dann werde ich wenigsten den Halben laufen. :geil: Wahrscheinlich in einer hundsmiserablen Zeit, doch bin ich dann wenigstens nicht ganz untätig in dieser tolle Stadt verweilt.
Das mit deinen Marathon tut mir echt leid. Ich hoffe, dein restliches Training läuft nun besser für dich und du läufst den Halben.
Mein Training läuft super, lauf nur noch selten über 30 km. Muss mich aber dazu zwicken.
Nur das Tempo konnte etwas besser sein. Na ja, s erreiche (so wie Chip sagt) ich eben die 4:40:xx nicht. Ist nicht “weider dragsch“, ankommen.
Schön, das du wieder da bist.
:hallo: Gruß Paule
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4496
Gugu hat geschrieben:Verfolgungsrennen... alle kommen gleichzeitig ins Ziel - gleiche Chancen für alle Radiergummies. Danach davor und immer Pastaparty und in der Sauna rumhängen...

Als Sympathiebeweis bin ich jetzt wieder mit Bild zu sehen.

Und Tom, gibt's was neues von Steffny?
Grüße
Gugu
klingt guuuuut.... ! Ah, ein Bild, ein Bild :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4497
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Mädels!

Den hat Tilo gelöscht, weil er merkte, das er ein Tag zu Spät war.
Es ging um die Motivation von Yvonne.
:prost: :party4:
Gar nicht falsch, weil es draußen regnet, ich die Hassekappe schiebe und schon wieder unmotiviert bin :klatsch: aber ich übe mich gerade im ignorieren meiner Gefühle :motz:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt weiß ich was ein Trainingsreiz ist

4498
Hallo Radiergummis,

nachdem ich ja gestern ein ziemlich frustrierendes Trainingserlebis hatte, hatte ich mich über Tag entschlossen es nochmal zu versuchen. Das war mir insofern wichtig, weil diese Woche (geplant) der Wechsel auf 4 TE ansteht und ich kein Training auslassen wollte. Diesmal hatte der innere Schweinehund keine Chance :D , sofort nach der Arbeit in die Laufklamotten und los. Nebel, Nieselregen und dunkel, 5 Grad, nichts gegen Winterdepression :motz: .
Zweimal um die Altstadt rum, jeweils 4,5 km. Nach ungefähr 2km wieder dasselbe wie gestern, Puls und Pace ok, Beine unendlich schwer und wieder muß ich mich quälen :motz: . Als ich die erste Runde fast beendet habe, habe ich mich damit abgefunden, nach der ersten Runde Schluß zu machen. Am Ende einer Runde ist immer ein ziemlich fordernder Berg, den kann man umgehen, was ich die letzten Wochen auch immer getan habe, weil ich mich dafür noch nicht wieder fit genug fühlte.
Also wenn ich schon nach einer Runde Schluß machen muß, dann wenigstens mit Berg :D . Die Steigung ist ungefähr 500 m lang, erst 150 m langsam ansteigend, dann 150 m 19 % !! und danach 200 m langsam flacher werdend. Dann ein Stück eben, dann gehts wieder runter und dann gibts einen Bypass aufs Sofa :zwinker2: .
Als ich gerade eben das steilste Stück begonnen habe, scheint sich das Kleinhirn zu erinnern, das man hier nicht einfach raufschlurfen kann sondern Gas geben muß und schaltet den Turbo zu. Wie auf Knopfdruck sind die schweren Beine auf einmal weg und ich lauf locker die Steigung hoch. Ich glaubs ja nicht :confused: . Von da ab gehts ganz leicht, ich laufe noch ne zweite Runde und die Beine sind locker und die km unter 6 Minuten, da kenn sich einer aus.

Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser.

Achim

Carl Einstein
Antworten

Zurück zu „Duelle“