Hey Chris,Mahong hat geschrieben:Mensch Achim!
Das ist ja toll!!! Schön das Du das hier geschrieben hast! Das gibt jede Menge Auftrieb!
Viele Grüße
Chris
hast Du einen Clone ?
Ich dachte gerade, das ich mit Dir im Chat spreche ?

Gäu-Läufer hat geschrieben:Das werden aber 6 harte Wochen bis zur Mai Ausgabe![]()
Da bin ich total gespannt.![]()
acaffi hat geschrieben:Hallo Radiergummis,
nachdem ich ja gestern ein ziemlich frustrierendes Trainingserlebis hatte, hatte ich mich über Tag entschlossen es nochmal zu versuchen. Das war mir insofern wichtig, weil diese Woche (geplant) der Wechsel auf 4 TE ansteht und ich kein Training auslassen wollte. Diesmal hatte der innere Schweinehund keine Chance, sofort nach der Arbeit in die Laufklamotten und los. Nebel, Nieselregen und dunkel, 5 Grad, nichts gegen Winterdepression
.
Zweimal um die Altstadt rum, jeweils 4,5 km. Nach ungefähr 2km wieder dasselbe wie gestern, Puls und Pace ok, Beine unendlich schwer und wieder muß ich mich quälen. Als ich die erste Runde fast beendet habe, habe ich mich damit abgefunden, nach der ersten Runde Schluß zu machen. Am Ende einer Runde ist immer ein ziemlich fordernder Berg, den kann man umgehen, was ich die letzten Wochen auch immer getan habe, weil ich mich dafür noch nicht wieder fit genug fühlte.
Also wenn ich schon nach einer Runde Schluß machen muß, dann wenigstens mit Berg. Die Steigung ist ungefähr 500 m lang, erst 150 m langsam ansteigend, dann 150 m 19 % !! und danach 200 m langsam flacher werdend. Dann ein Stück eben, dann gehts wieder runter und dann gibts einen Bypass aufs Sofa
.
Als ich gerade eben das steilste Stück begonnen habe, scheint sich das Kleinhirn zu erinnern, das man hier nicht einfach raufschlurfen kann sondern Gas geben muß und schaltet den Turbo zu. Wie auf Knopfdruck sind die schweren Beine auf einmal weg und ich lauf locker die Steigung hoch. Ich glaubs ja nicht. Von da ab gehts ganz leicht, ich laufe noch ne zweite Runde und die Beine sind locker und die km unter 6 Minuten, da kenn sich einer aus.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser.
Achim
bei mir geht es am Montag los mit der 8-Wochen Vorbereitung zum Marathonacaffi hat geschrieben:Hach ist das aufbauend, wie viel moralische Unterstützung man hier bekommt, danke.
Wie gesagt, diese Woche erstmals 4 TE, mal schauen wie ich das vertrage, dann noch 2 Wochen und es beginnt das spezifische Marathon Training. Der Countdown läuft, noch 13 Wochen bis zur M-Premiere, ich glaub ich bin jetzt schon nervös.
Achim
Von mir aber {im Moment} nicht !acaffi hat geschrieben:Hach ist das aufbauend, wie viel moralische Unterstützung man hier bekommt, danke.
01 Acaffi 18.4. Deichlauf Düsseldorf (10 km)Hallo Horst,
danke für die Info - hab auf der Seite, die du verlinkt hast, aber keine Umfrage gesehen!?
Vielleicht kannst du in meinem Namen verkünden, dass ich prinzipiell schon noch dabei bin - tut mir total leid, dass ich momentan so in der Versenkung bin, aber abgesehen von meinem nur halb brauchbaren rechten Bein gehts bei mir auch sonst momentan drunter und drüber und ich hab kaum Zeit fürs Forum!
Aber das Jahr ist ja noch jung, also in der Liga möchte ich schon noch gerne bleiben! Es sind ja auch wieder bessere Zeiten in Sicht!!
Liebe Grüße an alle,
salix
Warum bist du nervösacaffi hat geschrieben:Hach ist das aufbauend, wie viel moralische Unterstützung man hier bekommt, danke.
Wie gesagt, diese Woche erstmals 4 TE, mal schauen wie ich das vertrage, dann noch 2 Wochen und es beginnt das spezifische Marathon Training. Der Countdown läuft, noch 13 Wochen bis zur M-Premiere, ich glaub ich bin jetzt schon nervös.
Achim
War ja auch schon ein paar mal im Chat aber ich glaube das ist nicht so mein ding.TomRun hat geschrieben:So, ich habe mal die Chat-Zeiten am Dienstag von 21:30 Uhr auf 19:30 Uhr gesetzt.
Natürlich bist du nervös! Das gehört doch dazu, oder nicht???acaffi hat geschrieben:Hach ist das aufbauend, wie viel moralische Unterstützung man hier bekommt, danke.
Achim
War bei mir ähnlich, Regen, Wind - bäh - Allerdings war ich etwas geschützt durch die umstehenden Häuser. In der Stadt laufen ist üußerst unattraktiv, aber machmal hat es Vorteile. Habe auch endlich mal wieder sowas wie Intervalle versucht, aber ohne Zeitvorabe, bin einfach eine halbe Runde von 400-500m möglichst schnell gerannt und dann getrabt... war ganz okay...und ich war schnell fertig, das war das Beste daran!Chip hat geschrieben:Von mir aber {im Moment} nicht !
Ich hab gestern Intervalltraining auf der allseits beliebten Regattabahn gehabt, die Wellen ware gefühlt Mannshoch - so ein Wind ging daSchlauer weise war ich nur mit einer ganz leichten Regenjacke bekleidet - stand ja Intervalltraining an.
Also - Wasser und Sturm von allen Seiten und wenn dir als Brillenträger dann noch blitzartig die Bäume entgegen kommen - ich war gestern das erste mal so weit abzubrechen
Zum Glück stand der Wagen soweit weg das es eh egal war ob ich weiter machen oder mich ins Auto setze. Hab dann dieses blöde Training zu ende geführt und als nasse Ratte nach Hause.
Die Frage muß erlaubt sein - warum mach ich das eigendlich![]()
![]()
PS Samstag selbes Wetter, nur anderer See
deshalb :Chip hat geschrieben:...
![]()
![]()
Halloween hat geschrieben:So sieht es hier draussen auch aus. Und heute steht langer Lauf auf dem Programm.![]()
Mir ist es egal, wann.Rennente hat geschrieben:Oh.... nix mehr mit eben laufen vorher?![]()
TomRun hat geschrieben:Mir ist es egal, wann.
Wußte nicht, das der 21:30 Uhr-Termin so gut angenommen wird.
Dieser wurde mal für bedesario eingeführt, aber unser Fastbleistift war lange nicht mehr im Chat. Also wenn Bedarf besteht, ändere ich die Zeit wieder.
Meinungen ?
Morgen hab ich keine Zeit, bzw. käme das wohl nicht so gut, weil ich da zuerst zu Borussia-HSV gehe und abends zum AC/DC Konzert. Das sind dann also locker 6 Stunden stehen, da werd ich mir vorher keinen langen Lauf antun.Mahong hat geschrieben:Ich machs wie Yvonne: ich laufe morgen mal 14 km. Das soll nämlich der einzige Tag sein, an dem es nicht so regnet..
Und richtig lang erst wieder in einer Woche...
Halloween hat geschrieben:Morgen hab ich keine Zeit, bzw. käme das wohl nicht so gut, weil ich da zuerst zu Borussia-HSV gehe und abends zum AC/DC Konzert. Das sind dann also locker 6 Stunden stehen, da werd ich mir vorher keinen langen Lauf antun.![]()
Geht nicht auch 20.30 Uhr ? Sonst kann ich nicht mehr teilnehmen weil ich vorher noch laufen muß.TomRun hat geschrieben:So, ich habe mal die Chat-Zeiten am Dienstag von 21:30 Uhr auf 19:30 Uhr gesetzt.
Hallo Chip,Chip hat geschrieben:.
![]()
PS Samstag selbes Wetter, nur anderer See
Morgen ist richtig langMahong hat geschrieben:Ich machs wie Yvonne: ich laufe morgen mal 14 km. Das soll nämlich der einzige Tag sein, an dem es nicht so regnet..
Und richtig lang erst wieder in einer Woche...
Ich fand den späten Termin am Dienstag auch immer gut, vor 20.30 Uhr ist es bei mir in der Regel auch schwierig (Familienabendbrot).TomRun hat geschrieben:Hey Achim,
klar geht das. Ich warte noch 2-3 Meinungen ab und setzte dann (wenn keine gravierenden Einwände kommen), die Zeit auf 21 Uhr.
Hallo Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich fand den späten Termin am Dienstag auch immer gut, vor 20.30 Uhr ist es bei mir in der Regel auch schwierig (Familienabendbrot).
Viele Grüße
Anett
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wollte heute auch laufen. Habe aber kein Bock auf einen Schneelauf es liegen schon 5cm Neuschnee und es will nicht aufhören.
Nee, völlig andere Richtung als gedacht. Aber nicht hier, ich schicke dir später mal ´ne PN.acaffi hat geschrieben:Hallo Anett,
OT: wie war den letzten Do, schlimm ?
Achim
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin gestern nachmittag bei 15°C und herrlicher Frühlingssonne gelaufen, einfach zum Genießen
. Heute ist es grau und trübe, aber es regnet nicht. Für Schnee ist es hier viel zu warm.
Viele Grüße
Anett
Bei uns im mittleren Schwarzwald hat es heute nur einmal geregnet ab 6.00 Uhr bis zum Frühling.Rennente hat geschrieben:Gar nicht falsch, weil es draußen regnet, ich die Hassekappe schiebe und schon wieder unmotiviert binaber ich übe mich gerade im ignorieren meiner Gefühle
![]()
Dann such dir jemand anderenLynx hat geschrieben:... mal ne Frage an die Duisburger HM-Läufer. Welche Zeiten werden denn da so angepeilt. U2 werde ich wohl nur schaffen, wenn ich mich ´dranhängen kann.![]()
Du weisst das du pro 7km 0,2 liter zu dir nehmen sollst? und das besonders im Winter wenn du den Wasserverlust erst spät merkst?Halloween hat geschrieben:So jetzt hats mich auch beim langen Lauf erwischt. Bei km25 ging auf einmal gar nix mehr. Hab mich dann irgednwie nach Hause gerettet.
Hatte zwei Trinkflaschen a 125ml mit und die auch getrunken. Obs daran gelegen hat, das ich gestern so ab Nachmittag fast nix mehr getrunken habe? Wahrscheinlich.
Obwohl einen Wettkampf hatte ich letztes WE ja auch. Wohl nur nen 10er.![]()
Richtig, Über die Sub 2 können wir wohl frühestens nächstes Jahr reden, wenn überhauptChip hat geschrieben:Dann such dir jemand anderen
Ich denke mal, Takker ist in der Marathonvorbereitung, Rennente und ich ham ne PB von >2!
Ich plane z.Z. auf 2:05:59 zu gehen - wenn es besser läuft OK.
Aber ich will nicht für die anderen reden -und hab gleich noch 28km vor der Brust![]()
Hallo Bruno,bedesario hat geschrieben:Hallo Radiergummis,
bei uns ist ein ziemlich mieses Wetter.Es regnet und 4°C sind auch nicht gerade schön.
Morgen laufe ich den ersten 10 km - Lauf in diesem Jahr - amtlich vermessen.
Aber irgendwie fühle ich mich relativ schlapp und habe schwere Beine. Außerdem bin ich etwas nervös. Da gibt es ja schon 4 Läufer (cantor, slomo, halloween und erdbeerkeks
), die sub 50 min geblieben sind. Mal schauen, ob ich da so halbwegs mitlaufen kann. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn es morgen schief geht. Trotzdem gehe ich volles Risiko und starte mal mit ca. 4:50 min/km.
So, ihr dürft mir dann mal die Daumen drücken.![]()
Es starten ja relativ viele am Wochenende: Viel Glück an alle Radiergummis!
Euer RADIERGUMMI (und nicht Fastbleistift, TomRun)
Liebe Grüße
Bruno![]()
Boah wir furchtbar... ich habe bei dem Wetter diese Woche ja nur zwei kurze Einheiten gemacht... hast du echt abgebrochen? Dann muss es aber schon ziemlich übel gewesen seinSachsen Paul hat geschrieben:Bei uns im mittleren Schwarzwald hat es heute nur einmal geregnet ab 6.00 Uhr bis zum Frühling.Heute waren 20 Kilometer dran, trotz Regen los, es war auch noch Scheiß kalt. Die ersten5 Kilometer den Regen voll im Gesicht, echt bescheiden. Nach den zweiten 5 Kilometern wer ich so was von durch, so jetzt ist Schluss.
Einfach ins warme.
Vorige Wochenende den Frühling gesehen, und nun dass.![]()
![]()
![]()
![]()