Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

451
@ erdberrkeks

habe über 10 km eine neue Bestzeit zu vermelden.

Ich bin am Samstag beim Branitzer Parklauf 50:54 min gelaufen.
Mit relativ wenig Training nach dem Marathon, dafür ausgeruht genug, um mit richtig lockeren Beinen am Start zu stehen. Trotzdem habe ich nicht mit so einer Zeit gerechnet, weil es auch über Parkwege, viele Kurven und kleine Hügel ging. Aber so ist das wohl manchmal, dass es immer dann läuft, wenn man am wenigsten damit rechnet.
SPITZENLEISTUNG !!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Meine Glückwünsche :pokal: :pokal: :pokal:
Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

452
TomRun hat geschrieben:Ich doch auch nicht !

Klar, mach ich doch. Dauert aber noch bis morgen, weil ich die erste Auswertung noch händisch gemacht habe (immer wieder filtern, Punkte vergeben u.s.w.).
Ich schreibe mir gerade ein Skript im Excel (VB), dann dauert das automatische Ausrechnen (Rangliste in den einzelnen Strecken) und Aktualisierung in der Gesamtwertung mit Ignorieren des 4.schlechtesten Ergebnis und hochladen auf die Homepage nur noch 5-10 Minutem.
Arbeiten, trainieren und Ehefrau kosten ja auch noch Zeit. :hallo:
Nur kein Stress. Kommt ja auf einen Tag nicht an!! Fände es nur für die anderen schön, wenn sie auch mit darin stehen!
TomRun hat geschrieben: Arbeiten, trainieren und Ehefrau kosten ja auch noch Zeit.
Das steht sowieso immer an 1. Stelle :daumen:

Zum Thema: Bildergalerie mit Vorstellungen - Auch sehr gut die Idee

Grüße

453
Voyager hat geschrieben:Also ich finde auch das die gelaufenen Km beim KM-Spiel vollkommen ausreichen. Je mehr Seiten man ausfüllen "muss" umso arbeitsintensiver wird das ganze. Ich bin ja jetzt schon immer froh, wenn ich es schaffe das KM-Spiel regelmäßig zu füttern.
Dem kann ich nur zustimmen... Trage meine Km im Km-Spiel, Laufsportliga und Jogmap ein. Dazu dann noch Sporttracks... Möchte nur vermeiden das das eintragen der Läufe nicht länger dauert als die Läufe selbst... :wink:
Voyager hat geschrieben:Aber eine Bildergalerie mit Vorstellungen finde ich auch eine klasse Sache! So wirkt das Ganze nicht so anonym.
Bildergalerie mit Vorstellung find ich okay... Glaube nämlich nicht das ich alle "Gummis" persönlich kennen lernen werde...

Gruß Todden
Bild

Bild

WLS Duisburg

454
Angelika hat geschrieben:Würde Dir das gerne bestätigen - ist aber leider nicht so. Die Strecke kann bei Regen (habe ich ja innerhalb der 3 Jahre erlebt) sehr ungemütlich werden. Der Start erfolgt auf der Straße, doch nach 4-5 KM läuft man in den Wald und dort kann der Spaß beginnen :wink: Lass Dir die Vorfreude aber nicht nehmen und freue Dich trotzdem darauf. Es ist und bleibt trotzdem eine Veranstaltung an der ich immer wieder teilnehmen würde. Du kannst ja gerne auf meiner HP unter " Ergbenisse Angelika " mal die Berichte dazu lesen.

Grüße
Angelika
Öhm... *schluck*

Hey, habe mir in Köln auf der Messe ein paar echt "schicke" NB-off-road- GoreTex -Treter gekauft, - die müssen auch für was gut sein, oder????
Deinen Bericht werde ich bis Januar wohl noch häufiger konsultieren, schon mal Danke im Voraus :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Vorstelungsseite

455
TomRun hat geschrieben:War ja auch nur ein Vorschlag !
Also verworfen !

Bruno hatte vorgeschlagen, neben der Fotogalerie noch einen Teilnehmervorstellungsseite einzurichten.
Das ist kein Problem.
Da könnte man eine Seite mit der Übersicht der "Bilder" (das von Deinem und meinem, ich glaube bei Daniela auch) von der laufsport-liga.de anlegen.
Da sieht man gleich in der Übersicht, was jeder trainiert hat, wenn er/sie bei der laufsport-liga.de angemeldet ist.
Das "Bild" aktuallisiert sich ja automatisch, ich glaube das wäre dann für viele interessant.
Auf jeden Fall eine gute Idee! Ob nun von der Laufsport-Liga, oder neu, bin dafür :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

456
TomRun hat geschrieben:@all : macht so ein Km-Zähler hier oder in einem separatem Thread Sinn ?
Man sieht immer (wenn es jeder pflegt, wie die "Konkurenz" im aktuellem Monat trainiert.
Ich habe mal bei mir die km schon eingetragen und natürlich auch mein Monatsziel
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde!

Hier kommt man mit dem Lesen ja schon nicht hinterher :hihi:

Mir reicht es beim km-Spiel auch völlig aus, da geb ich eh schon meine Kilometer ein.

Mal schauen, ob ich an meinen Zeiten dieses noch was drehen kann, ggf. steht am kommenden Wochenende noch ein HM in D´Dorf und Anfang Dezember ein 10er in Köln auf dem Programm, mal schauen.... Bin noch nicht ganz schlüssig.

Mal gespannt, wie es sich hier entwickelt :hallo:

Auf viel Spaß,
Denise
Bild

457
TomRun hat geschrieben: Arbeiten, trainieren und Ehefrau kosten ja auch noch Zeit. :hallo:
Ja, ich bewundere schon dein Pensum, vor allem auch den Laufumfang, den du neben dem Basteln der RGLS noch schaffen willst :daumen: .
Also lass dir Zeit, 2009 ist noch lange hin, und viele Grüße an deine Frau.

@Angelika, danke für die Glückwünsche.
Radiergummi-Liga
Bild

458
Rennente hat geschrieben:
Hey, habe mir in Köln auf der Messe ein paar echt "schicke" NB-off-road- GoreTex -Treter gekauft, - die müssen auch für was gut sein, oder????
:daumen:
War vielleicht ein Zeichen :zwinker5:

Es wird Dir bestimmt viel Freude bereiten!! Habe so überflogen, dass ja einige Änderungen vorgenommen sein sollten, bei der WLS. Vielleicht ja auch die Strecke ?? Habe mich da nicht schlau gemacht

460
Angelika hat geschrieben: ...habe über 10 km eine neue Bestzeit zu vermelden...
@Angelika : Bitte benutze mal die "Meldung BP". Das muß ja auch mal alles vor 2009 ausprobiert werden.

Glückwunsch zur Bestzeit !
Ein Glück, das ich hier aus dieser Liga nicht mehr absteigen kann.
Gruß von TomRun :hallo:

462
TomRun hat geschrieben:@Angelika : Bitte benutze mal die "Meldung BP". Das muß ja auch mal alles vor 2009 ausprobiert werden.

Glückwunsch zur Bestzeit !
Ein Glück, das ich hier aus dieser Liga nicht mehr absteigen kann.
Hi,

oh das habe ich wohl dumm geschrieben. Die Freude über die PB ging an unser erdbeerkeks, hier aus dem Duell :D :D. Das @erdbeerkeks scheint aber nicht gut zu sehen sein. Ich wäre stolz, so eine 10er Zeit abliefern zu können :daumen: :daumen:

Grüße
Angelika

465
slomo66 hat geschrieben:Hallo Yvonne,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch für deinen 25er heute. :daumen:

Ich wollte die Winterlaufserie in Köln-Porz mitlaufen, soll vermessen und eine
schöne gerade Strecke sein. (ich hoffe :D )

Los gehts am:
25.01.09 mit einem 5er,
08.02.09 dann der 10er,
01.03.09 noch der HM,

dann hab ich schon mal drei Wettkampfzeiten.

Man kann die Läufe auch nur einzeln bestreiten.

Hier mal der Link
Ist das nicht am 25.01 10km; am 08.02. 15km und am 01.03. HM? :confused:
Hatte mir die Serie nämlich auch vorgenommen.
Bild
Bild

466
Hi,
sowohl als auch, wenn ich es richtig verstanden habe ;-)

Serien:
Mikro Serie 1 km / 1 km / 1 km
Mini Serie 5 km / 5 km / 5 km und 3 mal 5 km Walking / Nordic
Kleine Serie 10 km/ 10 km / 10 km
Große Serie 10 km/ 15 km / Halbmarathon - 21,1 km

Grüße
Denise
Bild

467
TomRun hat geschrieben:War ja auch nur ein Vorschlag !
Also verworfen !

Bruno hatte vorgeschlagen, neben der Fotogalerie noch einen Teilnehmervorstellungsseite einzurichten.
Das ist kein Problem.
Da könnte man eine Seite mit der Übersicht der "Bilder" (das von Deinem und meinem, ich glaube bei Daniela auch) von der laufsport-liga.de anlegen.
Da sieht man gleich in der Übersicht, was jeder trainiert hat, wenn er/sie bei der laufsport-liga.de angemeldet ist.
Das "Bild" aktuallisiert sich ja automatisch, ich glaube das wäre dann für viele interessant.
Hallo alle zusammen

Eine Teilnehmer Seite fände ich ganz gut .
Auch würde mich schon interessieren in welchem Umfang jeder Trainiert .Das gilt besonders für die Trainingsphase vor Wettkämpfe.
Also so ein Trainings Tage führen doch wahrscheinlich alle .
Da könnte man auch das der Laufsport Liga nutzen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

468
denise rennt hat geschrieben:Hi,
sowohl als auch, wenn ich es richtig verstanden habe ;-)

Serien:
Mikro Serie 1 km / 1 km / 1 km
Mini Serie 5 km / 5 km / 5 km und 3 mal 5 km Walking / Nordic
Kleine Serie 10 km/ 10 km / 10 km
Große Serie 10 km/ 15 km / Halbmarathon - 21,1 km

Grüße
Denise

Ja richtig, aber er wollte ja 5km/10km/HM laufen, das ist dann aber keine Serie, sondern ein Mix aus Mini, Klein und Goß, so wie ich das sehe. :confused:
Bild
Bild

469
So dann auch mal die Termine für Hamm. Ich hatte mich mit dem 31. auch verhauen; das betraf nur Duisburg.

35. Sparkassen Winterlaufserie
Sonntag: 10k- 25. Januar 2009 / 15k- 08. Februar 2009 / HM- 22. Februar 2009

470
Miggel hat geschrieben:Also so ein Trainings Tage führen doch wahrscheinlich alle .
Da könnte man auch das der Laufsport Liga nutzen.
Ich führe ein Trainingstagebuch, mit SportTracks. Da werde ich kein zusätzliches führen.

Wobei mein Plan für reine Läufer auch nicht so spannend sein dürfte, da ich mein Training nach meinen Tria-Starts ausrichte und die Laufwettkämpfe dabei mitnehme.
Liebe Grüße
Dirk

473
banditthommy hat geschrieben:Der Chat funktioniert ja schon ... :nick: ..ist nur keiner da :frown:

Egal ...
So schnell geht das ;-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

477
:motz:
banditthommy hat geschrieben:Jaja , veräppelt mich man ...

Das fängt ja gut an ... Und das wo ich so sensibel bin ... :nene: :zwinker5:
Hey, ICH Habe mich schließlich gleich rührend um dich gekümmert!!! :nick:
Und Tom auch... Wir sind schließlich fast wie eine Familie....soll doch keiner alleine im verlassenen Chat sitzen...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

478
Dirkii hat geschrieben:Ich führe ein Trainingstagebuch, mit SportTracks. Da werde ich kein zusätzliches führen.

Wobei mein Plan für reine Läufer auch nicht so spannend sein dürfte, da ich mein Training nach meinen Tria-Starts ausrichte und die Laufwettkämpfe dabei mitnehme.
Ich habe mir mal die Seite von Laufsport-Liga angesehen. Dort geht es wirklich hauptsächlich um ein Trainingstagebuch. Dieses führe ich aber auch über Sport-Tracks. Ich werde definitiv auch kein zweites führen. Von daher finde ich das Angebot uninteressant.

Da finde ich das km-Spiel viel besser und ist auch einfacher zu pflegen. Zwei Zahlen wöchentlich eingeben kann jeder ohne viel Aufwand.

Wenn man das jetzt noch irgendwie mit unserer Internetseite verbinden könnte wäre es Top!
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

480
Halloween hat geschrieben:Ja richtig, aber er wollte ja 5km/10km/HM laufen, das ist dann aber keine Serie, sondern ein Mix aus Mini, Klein und Goß, so wie ich das sehe. :confused:
Stimmt, also Anmeldung theoretisch nicht als Serie sondern als drei Einzelläufe?
Hm... ich starte mal ne Anfrage....

Grüße
Denise
Bild

481
Voyager hat geschrieben:Ich habe mir mal die Seite von Laufsport-Liga angesehen. Dort geht es wirklich hauptsächlich um ein Trainingstagebuch. Dieses führe ich aber auch über Sport-Tracks. Ich werde definitiv auch kein zweites führen. Von daher finde ich das Angebot uninteressant.

Da finde ich das km-Spiel viel besser und ist auch einfacher zu pflegen. Zwei Zahlen wöchentlich eingeben kann jeder ohne viel Aufwand.

Wenn man das jetzt noch irgendwie mit unserer Internetseite verbinden könnte wäre es Top!
Ich möchte gerne noch eine Seite einstellen, wo man das Training sieht.

Oben halt das km-Spiel (was mir immer noch keiner erklärt hat :confused: ) und darunter die Bildchen von der Laufsport-Liga.
Gib es sowas auch bei Sport-Tracks ?

482
TomRun hat geschrieben:Gib es sowas auch bei Sport-Tracks ?
SportTracks ist eine Software, kein Internetportal. Aber so ein hübsches Sig-Bild wie von der Laufsportliga gibt es meines Wissens auch vom KM-Spiel.
Liebe Grüße
Dirk

483
Dirkii hat geschrieben:SportTracks ist eine Software, kein Internetportal. Aber so ein hübsches Sig-Bild wie von der Laufsportliga gibt es meines Wissens auch vom KM-Spiel.
Danke Dirk, so dachte ich mir das auch.

oben - km-Spiel

darunter die User, die bel der Laufsportliga angemeldet sind.

Soll ja auch nur eine Infoseite sein.
Das schöne ist doch, wenn die Seite einmal steht, brauch man da nichts mehr machen.
Alle hämmern ihre km rein und die Bildchen werden automatisch aktualisiert.

Ich finde das ganz interessant.
Vor mir in der Gesamtwertung stehem Marienkäfer und kubili, da sehe ich mir doch dann gleich mal den Trainingsumfang an.
In der Top10 möchte ich 2009 schon landen :teufel:

486
denise rennt hat geschrieben:Erst mal anmelden ;-) KM-Spiel

Gid 1688 suchen (6. Liga, Platz 30). Da ist auch schon ein Teil von den "Gummies" vertreten, guckst du
Hier

:hallo: :hallo:
Hab mal eben geschaut... Um Ende des Jahres in die 5. Liga aufzusteigen fehlen uns noch etwas über 12.000 Kilometer auf einen Aufsteigerplatz. Das könnte mit dem Aufstieg knapp werden. Also wer noch nicht gemeldet ist oder noch eine Gruppe frei hat ist herzlich eingeladen seine Kilometer einzutragen....

487
Todden hat geschrieben:Hab mal eben geschaut... Um Ende des Jahres in die 5. Liga aufzusteigen fehlen uns noch etwas über 12.000 Kilometer auf einen Aufsteigerplatz. Das könnte mit dem Aufstieg knapp werden. Also wer noch nicht gemeldet ist oder noch eine Gruppe frei hat ist herzlich eingeladen seine Kilometer einzutragen....
Dann fang schon mal an zu trainieren :hihi:
Bild

489
Todden hat geschrieben:Hab mal eben geschaut... Um Ende des Jahres in die 5. Liga aufzusteigen fehlen uns noch etwas über 12.000 Kilometer auf einen Aufsteigerplatz. Das könnte mit dem Aufstieg knapp werden. Also wer noch nicht gemeldet ist oder noch eine Gruppe frei hat ist herzlich eingeladen seine Kilometer einzutragen....
warte mal ab bis Anfang 2009, denn können die Gruppen neu gewählt werden. Zur Zeit sind bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) alle Gruppen belegt (es können nur 4 Gruppen ausgewählt werden).

Das mit den Aufstieg wird dann bestimmt klappen, da bin ich sicher!
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

km-Spiel

491
Ich würde gerne meine km stiften, habe mich aber leider schon zu Saisonbeginn "verpflichtet" :klatsch:
@Tom brauchst du noch Erklärung?
Wie denise schon schreibt, einfach mal anmelden, Gruppe aussuchen (auch wie beschrieben) km nachtragen (je nach dem ob du kostenloses Mitglied bist oder nicht wird das unterschiedlich gehandhabt) und rum drücken :-)
Ich persönlich mag auch den Jahresplaner (Ziele eintragen, km oder Zeiten, oder, oder, oder) und den Temporechner für die eingetragenen Zeiten (nach Daniels).
Dann gibts da noch den Gruppengucker, mit dem beäuge ich im Moment die Gummis und die Pappenheimerliste, da kannst du Mitspieler beobachten, die nicht in der gleichen Liga laufen.
Hilft das???
Bis gleich... :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

492
Halloween hat geschrieben:Ja richtig, aber er wollte ja 5km/10km/HM laufen, das ist dann aber keine Serie, sondern ein Mix aus Mini, Klein und Goß, so wie ich das sehe. :confused:
Ja, du hast recht,

ich habe mich erst verguckt. :klatsch:

Man kann aber auch jeden Lauf einzeln buchen (laufen) zählt dann aber nicht als Serie.

Da ich hier bei uns so gut wie kein 5er angeboten wird, werde ich wohl die Läufe als
Einzelwertung laufen, also 5/10/HM.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Protokoll vom 4. November 2008

494
.... näh, habt ihr euch so gedacht , was?
Wer nicht im Chat ist hat Pech gehabt und was verpasst!
Mein persönliches Resümee:
Das macht richtig Spaß, ich weiß nicht, wie lange wir so enthusiastisch sind, aber ich bin bis zur letzten Minute dabei.
Für alle, die den Dienstag-Abend-Chat verpasst haben: wir haben (unter anderem) den Gedanke gefasst im nächsten Jahr (?) einen Lauf gemeinsam zu radieren :-)
Nach ausführlicher und sehr sachlicher Diskussion mit vielen Vorschlägen (Köln? Köln? Frankfurt? Köln?) habe ich den Verdacht, dass wir uns eventuell auf Bernau einigen könnten.
Ach so.
Bernau.
AHA
Staffel.
AHA.
Schön, dass alle außer mir Bescheid wissen :confused:
Scheint ein 24h lauf zu sein.
Wer so wissend ist wie ich, schaue hier: --->
http://www.24-stunden-von-bernau.de/Aus ... eibung.pdf
Termin: 12/13. September 2009
Geht mal in eúch und gebt eure Meinung zum Besten. Oder Alternativ-Vorschläge.
Die Strecke sollte irgendwo im Bereich 10-20km pro Person liegen, der Ort gut erreichbar und der Termin für möglichst viele der Interessierten passen.

Vielleicht fangen wir mal damit an:

Ich möchte dabei sein:

Rennente

1/36

Gute Nacht!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

496
Rennente hat geschrieben: ...
Die Strecke sollte irgendwo im Bereich 10-20km pro Person liegen, der Ort gut erreichbar und der Termin für möglichst viele der Interessierten passen.

Ich möchte dabei sein:

Rennente

1/36

Gute Nacht!
Ich glaube die Staffel in Frankfurt a.M. (12km, 6km, 10km und 14km) stehen auch zur Diskusion !

In Bernau bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich glaube Erdbeerkeks und Tellertaxe auch.

498
TomRun hat geschrieben:Ich glaube die Staffel in Frankfurt a.M. (12km, 6km, 10km und 14km) stehen auch zur Diskusion !

In Bernau bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich glaube Erdbeerkeks und Tellertaxe auch.
Nach dem was ich gelesen habe bin ich total begeistert... habe mir den Termin mal mit Bleistift notiert.
Einfach mal sehen, ob 10 Leute zusammen kommen...
Wäre toll!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

499
Rennente hat geschrieben:Nach dem was ich gelesen habe bin ich total begeistert... habe mir den Termin mal mit Bleistift notiert.
Einfach mal sehen, ob 10 Leute zusammen kommen...
Wäre toll!
Ich bin mit Tellertaxe, Kathrinchen und Maratò dieses Jahr die 4er-Staffel gelaufen.
Wird bestimmt lustig nächstes Jahr !
Denkt mal drüber nach

500
Rennente hat geschrieben:.... näh, habt ihr euch so gedacht , was?
Wer nicht im Chat ist hat Pech gehabt und was verpasst!
Mein persönliches Resümee:
Das macht richtig Spaß, ich weiß nicht, wie lange wir so enthusiastisch sind, aber ich bin bis zur letzten Minute dabei.
Für alle, die den Dienstag-Abend-Chat verpasst haben: wir haben (unter anderem) den Gedanke gefasst im nächsten Jahr (?) einen Lauf gemeinsam zu radieren :-)
Nach ausführlicher und sehr sachlicher Diskussion mit vielen Vorschlägen (Köln? Köln? Frankfurt? Köln?) habe ich den Verdacht, dass wir uns eventuell auf Bernau einigen könnten.
Ach so.
Bernau.
AHA
Staffel.
AHA.
Schön, dass alle außer mir Bescheid wissen :confused:

Ich möchte dabei sein:

Rennente

1/36

Gute Nacht!
Schlechter termin, will ja am 20. zum Berlin Marathon
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“