Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

504
Rennente hat geschrieben: Vielleicht fangen wir mal damit an:

Ich möchte dabei sein:

Rennente

1/36

Gute Nacht!
Dabei sein will ich auch! Wo denn? Also es wird jetzt Bernau, Frankfurt oder KÖLN.

Apropos, in Köln hab ich auf die schnelle keine Staffel gefunden, aber hier:

20.05.2009
Galeria Kaufhof Nachtlauf // 21.15 Uhr
ASV GmbH / Köln 5627
Strecken: 10 km
Art: Volkslauf
Meike Hartmann, Olympiaweg 3, 50933 Köln
eMail: info@asv-koeln.de, Webseite: ASV Köln - Hier trainiert Köln!

13.09.2009
DKV Brückenlauf // 10:00 Uhr
ASV GmbH / Köln 5747
Strecken: ca. 15 km

Die Links sind nicht sehr hilfreich. Der Brückenlauf ist aber der Renner (nur 15 km *grins*)

Ansonsten möchte ich nicht ausschließen

AUCH DABEI ZU SEIN, wo auch immer.

Biete ggf. Fahrgemeinschaft an.

LG
Lynx

505
Rennente hat geschrieben:.... näh, habt ihr euch so gedacht , was?
Wer nicht im Chat ist hat Pech gehabt und was verpasst!
Mein persönliches Resümee:
Das macht richtig Spaß, ich weiß nicht, wie lange wir so enthusiastisch sind, aber ich bin bis zur letzten Minute dabei.
Für alle, die den Dienstag-Abend-Chat verpasst haben: wir haben (unter anderem) den Gedanke gefasst im nächsten Jahr (?) einen Lauf gemeinsam zu radieren :-)
Nach ausführlicher und sehr sachlicher Diskussion mit vielen Vorschlägen (Köln? Köln? Frankfurt? Köln?) habe ich den Verdacht, dass wir uns eventuell auf Bernau einigen könnten.
Ach so.
Bernau.
AHA
Staffel.
AHA.
Schön, dass alle außer mir Bescheid wissen :confused:
Scheint ein 24h lauf zu sein.
Wer so wissend ist wie ich, schaue hier: --->
http://www.24-stunden-von-bernau.de/Aus ... eibung.pdf
Termin: 12/13. September 2009
Geht mal in eúch und gebt eure Meinung zum Besten. Oder Alternativ-Vorschläge.
Die Strecke sollte irgendwo im Bereich 10-20km pro Person liegen, der Ort gut erreichbar und der Termin für möglichst viele der Interessierten passen.

Vielleicht fangen wir mal damit an:

Ich möchte dabei sein:

Rennente

1/36

Gute Nacht!
Also ich werde nicht dabei sein. Die Idee ist im Grunde gut, aber das ist mir dann doch zu weit. Wir fahren ja schon weite Strecken für WK, aber irgendwo ist eine Grenze. Außerdem werden wir (mein Mann und ich) für nächstes Jahr sowieso mal WK im näheren Umfeld planen. Können ja nicht jedes Jahr etliche KM unterwegs sein - nur zum rennen :zwinker2: :zwinker2:

Aber 10 Leute solltet ihr wohl zusammen bekommen :daumen:

Grüße
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

Staffel?

506
Lynx hat geschrieben:Dabei sein will ich auch! Wo denn? Also es wird jetzt Bernau, Frankfurt oder KÖLN.

Apropos, in Köln hab ich auf die schnelle keine Staffel gefunden, aber hier:

20.05.2009
Galeria Kaufhof Nachtlauf // 21.15 Uhr
ASV GmbH / Köln 5627
Strecken: 10 km

13.09.2009
DKV Brückenlauf // 10:00 Uhr
ASV GmbH / Köln 5747
Strecken: ca. 15 km

Die Links sind nicht sehr hilfreich. Der Brückenlauf ist aber der Renner (nur 15 km *grins*)

Ansonsten möchte ich nicht ausschließen

AUCH DABEI ZU SEIN, wo auch immer.

Biete ggf. Fahrgemeinschaft an.

LG
Mein Senf:
Brückenlauf ist toll, ich war 2007 und 2008 dabei, die T-Shirt sind ja eh Kult...
Den Galeria Kaufhof-Nachtlauf wollte ich schon immer machen.. war nur regelmäßig zu spät dran.
Allerdings finde ich den Gedanken eine Staffel zusammen zu laufen schon ziemlich klasse.
In Bernau dann auch über Nacht im Zelt, hat was von Fereinlager...
@Tom erzähl doch bei Gelgenheit mal, wie es da so war.... ich glaube ich würde das gerne so oder so mitmachen.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

507
Eine 24 Stunden-Staffel wäre total genial. (Ein 24 h Einzellauf der helle Wahnsinn! :teufel: ) Leider (oder zum Glück) sind wir die ersten beiden Septemberwochen in Frankreich :hurra: , so dass Bernau dieses Jahr für mich nicht in Frage kommt :motz: .

Nach Frankfurt a.M. möchte ich auf jeden Fall. Ich habe aber nochmal darüber nachgedacht. Wahrscheinlich würde ich den Marathon doch lieber alleine laufen :teufel: . Wir müssen uns aber unbedingt vorher in Frankfurt :prost: :popcorn: treffen.

Vielleicht könnten wir uns auch danach nochmal treffen.
Egal wie wir dann drauf sind: :kruecke: :pokal: :prost2: :respekt2: :haarrauf: :streichl:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

508
Die Idee eines gemeinsamen Laufes find ich klasse, kann aber erst zu-oder absagen, wenn der genaue Ort und der Termin feststeht.
Da ich aus dem tiefsten Oberbayern komme sind es nach Bernau weit über 700 Kilometer und nach Köln nicht viel weniger, aber wenn es zeitlich passen sollte komme ich natürlich.

lg
Cantor

509
@ rennente, Bernau sind 600 km :hihi: weg

also wenn wir eine ordentliche Truppe zusammen bekommen, werde ich die beste Ehefrauvonallen beknien, dass sie mich da hin lässt :zwinker2:

Köln wäre näher (für mich)

Wieso Ferienlager?, Gibts da keine Hotels mit minibar :teufel:
Lynx

510
Hallo zusammen,

na das war ja lustig gestern Abend :P .
Also ich bin für Köln oder Frankfurt. Wobei der Brückenlauf als Vorbereitung für den Köln Marathon sicher gut wäre (nicht war Rennente :zwinker2: )

Nachtlauf ist aber auch nicht schlecht.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

511
bedesario hat geschrieben:Leider (oder zum Glück) sind wir die ersten beiden Septemberwochen in Frankreich :hurra: , so dass Bernau dieses Jahr für mich nicht in Frage kommt :motz: .
Oh, Urlaub, das muss ich auch noch abchecken :confused:
Lynx

512
acaffi hat geschrieben:Hallo zusammen,

na das war ja lustig gestern Abend :P .
Also ich bin für Köln oder Frankfurt. Wobei der Brückenlauf als Vorbereitung für den Köln Marathon sicher gut wäre (nicht war Rennente :zwinker2: )

Nachtlauf ist aber auch nicht schlecht.

Achim
FAST, der Brückenlauf ist eine prima Vorbereitung auf den HM :teufel: für mich

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

513
Eine Staffel wäre Super . Zelt Erfahrung oder Turnhalle habe ich auch .
Also ich würde auf jeden Fall mit machen . Ich bin relativ flexibel was die Stadt angeht . In Köln wohnt mein Bruder und Berlin ist gleich um die Ecke . Frankfurt OK ist auch nicht soweit .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

514
Rennente hat geschrieben:FAST, der Brückenlauf ist eine prima Vorbereitung auf den HM :teufel: für mich
Ha, du kneifst ! :zwinker2:

Carl Einstein

515
acaffi hat geschrieben:Ha, du kneifst ! :zwinker2:
menno.... nee, doppel-menno..... ich laufe grad mal seit 1,5 Jahren und dann die 10kg.... :nene:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

516
Ich hab schon wieder so ne Idee für den armen TomRun.
Wäre lustig, wenn wir ne Landkarte (wie bei laufen-aktuell) mit den jeweiligen Wohnorten der Radiergummis hätten.

Dann könnte man den geometrischen Ort für die durchschnittlich kürzeste Entfernung aller Radiergummis bestimmen und schauen, an welchem Ort wir einen geimeinsamen Lauf veranstalten. :gruebel: :ironie:

Liebe Grüße
Bruno :hallo: :zwinker4:

P.S. Der erste Absatz ist ernst gemeint.
Bild
Bild
Bild

517
Rennente hat geschrieben:menno.... nee, doppel-menno..... ich laufe grad mal seit 1,5 Jahren und dann die 10kg.... :nene:
Ich auch erst wieder zwei und ich trau mich nicht alleine bei der Premiere :peinlich:

Carl Einstein

520
Cantor hat geschrieben:Du hast eine Turnhalle, ist ja klasse, wenn du die noch mitschleppen könntest, wär das Problem auch schon erledigt. :hihi: :zwinker5:

lg
Cantor
:daumen: :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

521
bedesario hat geschrieben:Ich hab schon wieder so ne Idee für den armen TomRun.
Wäre lustig, wenn wir ne Landkarte (wie bei laufen-aktuell) mit den jeweiligen Wohnorten der Radiergummis hätten....
Mach mal ! :winken:
Gruß von TomRun :hallo:

522
bedesario hat geschrieben:Ich hab schon wieder so ne Idee für den armen TomRun.
Wäre lustig, wenn wir ne Landkarte (wie bei laufen-aktuell) mit den jeweiligen Wohnorten der Radiergummis hätten.

Dann könnte man den geometrischen Ort für die durchschnittlich kürzeste Entfernung aller Radiergummis bestimmen und schauen, an welchem Ort wir einen geimeinsamen Lauf veranstalten. :gruebel: :ironie:

Liebe Grüße
Bruno :hallo: :zwinker4:

P.S. Der erste Absatz ist ernst gemeint.
Witzig, an sowas hatte ich gestern auch schon gedacht, habe aber dann auch gedacht "neeee, soviel Aufwand ist dann doch nicht nötig"

Für alle km-Spieler: auf der Familienlandkarte könnt ihr das jetzt schon ansehen :-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

523
Rennente hat geschrieben:@Tom erzähl doch bei Gelgenheit mal, wie es da so war.... ich glaube ich würde das gerne so oder so mitmachen.
Also:

"Liveticker" von TomRun live von Bernau:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ernau.html

Bericht von Maratò zu Bernau:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... einen.html

Bericht von Kathrinchen zu Bernau :
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... sicht.html

Block von Kathrinchen zu Bernau :
Vom Läufer zum Triathleten: Vierundzwanzig Stunden

Hier noch ein Bierpaarlauf für unsere Berliner Radiergummis (genial und sehr lustig) - Bericht ist von Maratò
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... strom.html

524
acaffi hat geschrieben:Ich auch erst wieder zwei und ich trau mich nicht alleine bei der Premiere :peinlich:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh so ist das :hihi:

lass mich mal ins neue Jahr starten, wenn ich mich einigermaßen danach fühle und wenigstens ein paar Kilo abspecke.... mal sehen..... :zwinker4:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

527
Also bei mir ist die erste Jahreshälfte schon wieder dicht !

25.01. 10 km Winterlaufserie Hamm
08.02. 15 km Winterlaufserie Hamm
22.02. HM Winterlaufserie Hamm
dazwischen evtl. irgendwo noch ein 10er
22.03. Marathon Rom
11.04. Paderborner Osterlauf 10 km
30.04. Dorflauf Nordkirchen 5 km
20.05. Galerie Kaufhof Nachtlauf 10 km
30.05. Mitternachtslauf Kröv/Mosel 9,6 km
06.06. Citylauf Herdecke 5 km
07.06. Duisburg Marathon HM

2. Saisonhälfte auf jeden Fall:

CityRun Münster
evtl. Schloßlauf Münster
Dortmunder Citylauf 10 km
Radio MK Lauf Werdohl 5 km
10 km Championsrun WM Berlin
Nachtlauf Zons
Amsterdam HM oder M / Alternative wär FFM weil man davon so viel Gutes hört.

und da wird noch einiges dazukommen ...... mönsch mönsch mönsch

528
DanielaN hat geschrieben:Also bei mir ist die erste Jahreshälfte schon wieder dicht !

25.01. 10 km Winterlaufserie Hamm
08.02. 15 km Winterlaufserie Hamm
22.02. HM Winterlaufserie Hamm
dazwischen evtl. irgendwo noch ein 10er
22.03. Marathon Rom
11.04. Paderborner Osterlauf 10 km
30.04. Dorflauf Nordkirchen 5 km
20.05. Galerie Kaufhof Nachtlauf 10 km
30.05. Mitternachtslauf Kröv/Mosel 9,6 km
06.06. Citylauf Herdecke 5 km
07.06. Duisburg Marathon HM

2. Saisonhälfte auf jeden Fall:

CityRun Münster
evtl. Schloßlauf Münster
Dortmunder Citylauf 10 km
Radio MK Lauf Werdohl 5 km
10 km Championsrun WM Berlin
Nachtlauf Zons
Amsterdam HM oder M / Alternative wär FFM weil man davon so viel Gutes hört.

und da wird noch einiges dazukommen ...... mönsch mönsch mönsch

Meine liebe Frau, du hast ja ein Programm .........

Carl Einstein

529
acaffi hat geschrieben:Meine liebe Frau, du hast ja ein Programm .........
Genau das habe ich auch gedacht... :geil:
Ich habe mir noch nicht einmal ansatzweise Gedanken gemacht wo ich im nächsten Jahr meine WK laufen werde.

530
Och es kommt schnell was zusammen. Erstmal die Läufe die man vom Vorjahr her gut fand und dann noch neue Höhepunkte dazu.

Ich laufe gerne Distanzen um die 10 km und auf Nachtläufe stehe ich total weil ich die Atmosphäre unvergleichlich finde, wenn es dunkel wird. So entsteht das dann eben. Etwas problematisch ist die Ballung mit dem 5 km Citylauf in Herdecke am Samstag Nachmittag und dann den Halbmarathon am Morgen des Folgetages. Das mache ich aber nur weil ich bei dem 5er ne Chance auf den AK-Sieg habe. Irgendwie wird das schon gehen; vom Schneckentempo erholt man sich ja auch schneller. :zwinker2:

531
robman hat geschrieben:Ich werde definitiv in Frankfurt wieder den ganzen laufen.
Ich fand die Stimmung total klasse.

Gruß Horst
Aber es wäre doch toll, wenn wir uns alle mal gemütlich in FFM zusammen setzten (auch wenn ich nur ein Staffelläufer bin).
Was macht Deine Regeneration ?

532
Also Frankfurt könnte ich mir gut als Höhepunkt des zweiten Jahreszyklus und gleichzeitig Saisonabschluß vorstellen. Ein gemütliches Radiergummiliga-Saisonausklangtreffen fände ich geradezu genial. Ich muß nicht unbedingt nochmal nach Amsterdam. Da kenn ich schon alles. :hihi: :hihi: :hihi:

533
Das währe sicher Toll. Ich habe bei einem Treffen bis jetzt nichts nachteiliges empfunden. Bei den Leuten hier im Forum kann ich mir auch nichts anders vorstellen. :hallo: SCHLEIM :hihi:

Die Regeneration schreitet mit schnellen Schritten voran.
Will eigentlich laufen gehen. Aber die Dusche ist kalt :klatsch: und der Heizungsbauer kommt erst heute Abend.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

534
Also wenn ich in Erwägung ziehe in Köln den MA zu wagen, dann ginge FRA nur auf kurzer Distanz, wer würde denn bei einer (oder mehreren) Staffel(n) mitmachen?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

535
Rennente hat geschrieben:Also wenn ich in Erwägung ziehe in Köln den MA zu wagen, dann ginge FRA nur auf kurzer Distanz, wer würde denn bei einer (oder mehreren) Staffel(n) mitmachen?
Staffel FFM - die erste (das ist keine Leistungsbewertung !)
1.12km TomRun
2. 6km
3. 10km
4. 14,2km

Ich würde auch die 14km laufen, aber wer noch nie in Frankfurt war, für den ist es auf jeden Fall ein Highlight, im Ziel über den roten Teppich zu laufen.

Marathon werde ich so schnell nicht mehr laufen, außer den Knastmarathon am 17.05.2009 in Darmstadt zusammen mit Maratò.

536
Dann husche ich mal schnell da rein :-9
Würde den Platz aber auch räumen und eine andere Distanz laufen, wenn es Einwände gibt :zwinker2:

1.12km TomRun
2. 6km
3. 10km
4. 14,2km rennente

Ich würde auch die 14km laufen, aber wer noch nie in Frankfurt war, für den ist es auf jeden Fall ein Highlight, im Ziel über den roten Teppich zu laufen.

Marathon werde ich so schnell nicht mehr laufen, außer den Knastmarathon am 17.05.2009 in Darmstadt zusammen mit Maratò.[/QUOTE]

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

537
So, noch mal ein Hallöchen von mir!

Leider hab ich nicht so die Zeit hier meinen Senf dazu zugeben, auch wenn ich hier auch gerne etwas mehr mitmischen würde!

Also zu einem Treffen hätte ich auch wohl Lust, kann nur leider derzeit noch nicht viel über meine Terminplanung fürs nächste Jahr sagen!

@renette: 10 kg sind es auch mindestens, die zwischen mir und der Überlegung überhaupt an einem Marathon teilzunehmen stehen!
....OK, mir fehlt auch noch etwas mehr Lauferfahrung wie dir!

Aber ich weiß, dass ich mich grad wegen dieser Gruppe selber noch in den Hintern treten werde, damit ich nächstes Jahr richtig "durchstarte".

Bis denne!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

538
Tanne hat geschrieben:... Aber ich weiß, dass ich mich grad wegen dieser Gruppe selber noch in den Hintern treten werde, damit ich nächstes Jahr richtig "durchstarte"...
:daumen:

Radiergummiliga

539
:hallo: Leutle,
Mein Wohnort ist in der Karte bei Runners-Wold zu sehen, mehr muss nicht sein.
Ein Wettkampftreff finde ich nicht schlecht. aber genau so gerne wie ich laufe, so gerne fahre ich Mountainbike. Jetzt könnte die Frage aufkommen: „Warum ist er beim km-Spiel in unsern Team?“ Rennente sagte mal, es ist nur ein Spiel. Das km-Spiel ist gut (reicht) und ich möchte auch in der Radiergummiliga bleiben, auch wenn ich in der Gruppe der “lack - lustre“ bin.
Also macht es nicht so kompliziert.

Gruß
Sachsen Paule

Tom Run :respekt:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

540
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo: Leutle,
Mein Wohnort ist in der Karte bei Runners-Wold zu sehen, mehr muss nicht sein.
Ein Wettkampftreff finde ich nicht schlecht. aber genau so gerne wie ich laufe, so gerne fahre ich Mountainbike. Jetzt könnte die Frage aufkommen: „Warum ist er beim km-Spiel in unsern Team?“ Rennente sagte mal, es ist nur ein Spiel. Das km-Spiel ist gut (reicht) und ich möchte auch in der Radiergummiliga bleiben, auch wenn ich in der Gruppe der “lack - lustre“ bin.
Also macht es nicht so kompliziert.

Gruß
Sachsen Paule

Tom Run :respekt:
Wo ist das Problem? :confused: :wink:
Lynx

543
Na gut - ist ja auch nur noch ein Jahr; muß man ja langsam planen.

1.12km TomRun
2. 6km
3. 10km
4. 14,2km rennente

Marathon
DanielaN
robman

544
Frankfurt ist auch ziemlich weit oben auf meiner "To-Do-Liste". Reizen würde mich auch die ganze Strecke, da ich aber noch nicht weiß, ob meine Beine dazu dann auch Lust haben, werde ich mich erst mal auf die Kurzstrecke beschränken.

1.12km TomRun
2. 6km
3. 10km Voyager (evtl. doch M)
4. 14,2km rennente

Marathon
DanielaN
robman
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

545
Frankfurt war klasse.

1.12km TomRun
2. 6km
3. 10km Voyager (evtl. doch M)
4. 14,2km rennente

Marathon
DanielaN
robman
bedesario
Bild
Bild
Bild

***off topic***

547
acaffi hat geschrieben:Ich auch erst wieder zwei und ich trau mich nicht alleine bei der Premiere :peinlich:
Vielleicht sollten wir beide eine Deal aushandeln? :teufel: Unsere Zeiten sind ja recht ähnlich, - du bist ein paar Minuten vor mir... das sind die 10kg... wenn du dass bis Oktober hinkriegst....hmmmm :confused:
ich überlege mir was... :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

548
Rennente hat geschrieben:Vielleicht sollten wir beide eine Deal aushandeln? :teufel: Unsere Zeiten sind ja recht ähnlich, - du bist ein paar Minuten vor mir... das sind die 10kg... wenn du dass bis Oktober hinkriegst....hmmmm :confused:
ich überlege mir was... :teufel:
Wenn ich was bis Oktober hinkriege ? :confused:

Carl Einstein

549
Dir genug Mut für den Marathon anzulaufen :wink:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

550
Rennente hat geschrieben:Dir genug Mut für den Marathon anzulaufen :wink:
Das schaff ich !!! Mein Laufprogramm für 2009 ist noch ziemlich übersichtlich. Duisburg 7.6. HM sub 2 und 5.10, Köln M-Debut. Dazwischen ist noch jede Menge Platz sich Mut anzulaufen. Aber meine eigentliche 'Qualifikation' findet am 18.12. dieses Jahr statt. Winterlauf in Aachen, 18 km Ziel: sub 1:45. Wenn ich das schaffe, klappt auch der M (Wenn du mitläufst gehts noch einfacher :zwinker5: )

Achim

Carl Einstein
Antworten

Zurück zu „Duelle“