Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

401
DanielaN hat geschrieben:Hallo Tom,

ist das PW auch für den Kalender ? Ich habs eben probiert aber kann mich da nicht anmelden.
Den Kalender habe ich noch nicht in Angriff genommen ! Muß mir erst mal ein Handbuch runterladen und das ganze als admin so anpaßen, das Läufe eingetragen werden können.

z.B.

robman stellt eingeloggt als robman den Jungfrauen-M ein.

dann steht an diesem Tag

Jungfrauen-M
robman

Tellertaxe sieht das und kann sich eingeloggt dazutragen

Jungfrauen-M
robman, Tellertaxe

Das ganze wird auf jeden Fall in diesem Monat stehen.
Gruß von TomRun :hallo:

403
robman hat geschrieben:Habe jetzt auf dem Server die Domain veranstaltungs-welt.de freigeschaltet. Der DNS-Server muss das ganze noch verarbeiten.
Dann schaue ich mal nach dem CMS-System was du hast und probiere es zu installieren.
Melde mich dann wieder wenn es soweit ist.

Gruß Horst
Ich dachte mehr an einen exteren Anbieter mit Server- und Domänmiete etc.
Ich glaube, wir sollten per PN weitermachen, sonst traut sich hier keiner was zu schreiben.

@all: Wir sind raus und tüffteln außerhalb des Threads.
Sorry fürs verwässern !

404
TomRun hat geschrieben: @bedesario :

Aber ich denke, in den letzten 10 Tagen haben wir viel erreicht und wir sollten uns das nicht kaputt reden :meinung:

@all : Was haltet Ihr von einer Fotogallerie ? Immer wenn sich mindestens 2 Mitglieder der Radiergummiliga bei einem Lauf getroffen haben, wird das Foto eingestellt ?
:nick: Ich bin nun auch wieder lieb und lass mich überraschen, was noch so alles kommt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf das Laufjahr 2009. :zwinker2:

Wäre schön, wenn man mal einen anderen Radiergummi treffen könnte. Fotogallerie hört sich gut an!

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

405
Moin, Moin,

dann will ich mich auch mal melden. TomRun alter Schwede, danke für die PN und auf ein Neues in 2009.
Um die Gemüter zu beruhigen, von 49 auf 10k bin ich zur Zeit leider weit entfernt. Bin in letzter Zeit praktisch nicht gelaufen. Wäre zwar lieber ein Bleistift, kann aber auch als Radiergummi gut leben. Dass sich in 2009 meine Zeiten dramatisch ändern ist nicht zu erwarten, da ich zeitlich ein entsprechendes Training nicht absolvieren kann und auch noch für die anderen Disziplinen beim Triathlon trainieren muss.

Gruß :winken:
Claudius

406
robman hat geschrieben:Aber bitte jetzt deswegen keine Diskussion anfangen. Das ist nicht für jetzt geplant. Will nur eure Meinung hören.[/B]

Gruß Horst
Hallo ich musste mir zwar Mathematische Hilfe hohlen .Ich finde es ist gut das Bewertungssystem .

TomRun hat geschrieben: @all : Was haltet Ihr von einer Fotogallerie ? Immer wenn sich mindestens 2 Mitglieder der Radiergummiliga bei einem Lauf getroffen haben, wird das Foto eingestellt ?
Finde ich sehr gut

Gruss Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

408
TomRun hat geschrieben:...

@all : Was haltet Ihr von einer Fotogallerie ? Immer wenn sich mindestens 2 Mitglieder der Radiergummiliga bei einem Lauf getroffen haben, wird das Foto eingestellt ?
Fotos finde ich Klasse :daumenup:
Bild

409
Hi robman,

das Bewertungssystem wird für uns Schnecken vor allem bei längeren Läufen in großen Städten (Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg) sehr problematisch.

Hier ein Beispiel:
Man läuft in Berlin mit Haile. Dieser läuft den Marathon in 2:04 h
Somit müsste man schneller als 4:08 h laufen, um überhaupt ein paar Punkte zu erhalten.

In Würzburg liegt dagegen die Siegerzeit bei so ca. 2:30 h.
D.h. als Läufer muss man "nur" unter 5 h laufen, damit man Puntke bekommt.

Übrigens, falls Du eine Formel für Deine Rechnung benötigst.
Punktzahl = 100 *(1 - x/(2y))
Dabei gilt für x: Die durchschnittliche Zeit, die man erzielt hat in Sekunden/ Kilometer
y: Die durchschnittliche Siegerzeit in Sekunden/ Kilometer
* heißt MAL
/ heißt geteilt durch

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

410
bedesario hat geschrieben: Hier ein Beispiel:
Man läuft in Berlin mit Haile. Dieser läuft den Marathon in 2:04 h
Somit müsste man schneller als 4:08 h laufen, um überhaupt ein paar Punkte zu erhalten.

In Würzburg liegt dagegen die Siegerzeit bei so ca. 2:30 h.
D.h. als Läufer muss man "nur" unter 5 h laufen, damit man Puntke bekommt.
Hallo Bruno,

da sind wir uns einig :giveme5: . Genau das gleiche habe ich hier auch beschrieben.

Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

412
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hallo Bruno,

da sind wir uns einig :giveme5: . Genau das gleiche habe ich hier auch beschrieben.

Anett :hallo:
:giveme5:

Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen. Das war aber das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist. (Obwohl ich eher in Würzburg als in Berlin laufe. :confused: :klatsch: )

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

413
Hallo Leutle,
war das Wochenende biken und musste nun „200“ Beiträge lesen. Ich bin froh, dass es bei unserer Anfangsregel bleibt und es auch kein neues Punktesystem gibt.
TomRun, danke für deine Mühe :daumen: und das PW. Für den Chat hab ich keine Zeit, weil ich sehr selten zuhause bin. Und wenn ich mal daheim bin, nehme ich mir die Zeit für meine Frau (Ein Schelm, der Schlechtes denkt). Aber eine Bitte hätte ich: Sachsen Paule auf den Mountainbike, ist nicht recht passend in unseres Banner (nur Läuferbilder), nimm bitte ein Bild von ein anderen (m/w) Ligamitglied.

Gruß T.P.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

414
Hallo Zusammen,

schon wieder so viele Neuigkeiten... das wird ja ganz schön professionell! Finde die Ideen soweit alle gut (Treffen & Fotos etc.). Besonders, weil ich ja dann doch mal im neuen Jahr einen 5er laufen muss, um mir den MA noch eine Weile zu sparen :-)
Wäre da natürlich dankbar für Tips was es im Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf/ Köln so gibt, - dann auch noch "ordentlich" vermesen, - worauf ich bisher nie so geschaut habe!
Bis bald ..
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

415
Rennente hat geschrieben:Hallo Zusammen,

schon wieder so viele Neuigkeiten... das wird ja ganz schön professionell! Finde die Ideen soweit alle gut (Treffen & Fotos etc.). Besonders, weil ich ja dann doch mal im neuen Jahr einen 5er laufen muss, um mir den MA noch eine Weile zu sparen :-)
Wäre da natürlich dankbar für Tips was es im Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf/ Köln so gibt, - dann auch noch "ordentlich" vermesen, - worauf ich bisher nie so geschaut habe!
Bis bald ..
Hallo Yvonne,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch für deinen 25er heute. :daumen:

Ich wollte die Winterlaufserie in Köln-Porz mitlaufen, soll vermessen und eine
schöne gerade Strecke sein. (ich hoffe :D )

Los gehts am:
25.01.09 mit einem 5er,
08.02.09 dann der 10er,
01.03.09 noch der HM,

dann hab ich schon mal drei Wettkampfzeiten.

Man kann die Läufe auch nur einzeln bestreiten.

Hier mal der Link
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

416
robman hat geschrieben:Mache gerade eine Umfrage wegen dem Punktesystem hier

Aber bitte nur bewerten wir werden das System nicht übernehmen.

Gruß Horst
Hey Horst,

bitte keine neuen Umfragen bei uns !
Ich glaube, wir haben jetzt alle zusammen diese Liga auf Kurs gebracht und brauchen keinen Gegenkurs.

Wir wollen die Regeln einfach und überschaubar halten.
Es gibt so viele Kriterien (Alter, BDI, Geschlecht, Verbesserungen im laufenden Jahr etc.), die man einfließen lassen kann. Aber wir haben uns dagegen entschieden.

Jede Liga kann anders gestaltet werden, das macht doch auch den Reiz aus.
Das Feedback, was ich bekommen habe, zeigt doch, das die Seite angenommen wurde und die demokratisch festgelegten Regel verstanden und akzeptiert wurden. Wir laufen in einer Schneckenliga !

@ banditthommy & Dirkii : Können wir Euer Prinzip der Laufstimulierung (Thread zur Monatslauf-km der User) vom Prinzip her übernehmen ? Das ist eine Frage nach einem autorisiertem Ideenklau !

417
Altonaer hat geschrieben:Moin, Moin,

dann will ich mich auch mal melden. TomRun alter Schwede, danke für die PN und auf ein Neues in 2009.
Um die Gemüter zu beruhigen, von 49 auf 10k bin ich zur Zeit leider weit entfernt. Bin in letzter Zeit praktisch nicht gelaufen. Wäre zwar lieber ein Bleistift, kann aber auch als Radiergummi gut leben. Dass sich in 2009 meine Zeiten dramatisch ändern ist nicht zu erwarten, da ich zeitlich ein entsprechendes Training nicht absolvieren kann und auch noch für die anderen Disziplinen beim Triathlon trainieren muss.

Gruß :winken:
Claudius
Hey Claudius,

versuchen wir es beide wieder :giveme5:
War ich jetzt Dritter oder Vorletzter in unserem Triell, ich glaube Dritter klingt besser !!!

418
TomRun hat geschrieben:@ banditthommy & Dirkii : Können wir Euer Prinzip der Laufstimulierung (Thread zur Monatslauf-km der User) vom Prinzip her übernehmen ? Das ist eine Frage nach einem autorisiertem Ideenklau !
Hey hey, du willst aus dem Paralleluniversum klauen??? :D

Kein Problem!
Liebe Grüße
Dirk

419
Hi TomRun,

ich habe noch eine Idee für UNSERE Radiergummiliga.

Eine extra Seite mit den Zielen für 2009. (Nur wenns nicht zu stressig ist!)

Das könnte dann in etwa so ausschauen:

Meine Ziele:
5 km --> zum ersten Mal will ich einen 5 km Lauf mitmachen (Zeit: ca. 23 min)
10 km --> möglichst um die 47 min
HM --> möglichst um die 1:46 h
M --> möglichst um die 3:45 h

Sonstige Ziele fürs Laufen:
endlich wieder unter 80 kg kommen
unverletzt und gesund bleiben
den Enthusiasmus beim Laufen beibehalten

Vielleicht könnte jeder seine Ziele auf UNSERER Radiergummiseite selbst eintragen, damit Du nicht so viel Arbeit hast.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

420
Hallo, da ist man mal nur ein Wochenende nicht da und dann muss man gefühlte 1000 Klicks lesen. :D

Das mit der Fotogalerie finde ich gut. Es wäre sowieso schön, wenn man den ganzen Nicknamen auch ein Gesicht zuordnen könnte. Spätestens beim chat ist das (für mich) immer sehr hilfreich. Muss aber natürlich nicht sein. Vielleicht schaffe ich es Dienstag mal dabei zu sein.

@ TomRun, danke für den passenen PW *grins*

LG
Lynx

421
Boah, da war ich mal 7 Tage im Urlaub :geil: Hier ist ja was los :daumen: !
Danke Tom für die tolle Seite, da steckt viel Arbeit drin.
Entschieden ist auch so einiges.
Hab ich es richtig verstanden: Durchgangszeiten dürfen nicht verwendet werden? Wär schade, da ich sicher nicht alle Distanzen laufen kann (hätt gern die M- Durchgangszeit vom 6h-Lauf genommen), ist dann aber eben so.
Das Punktesystem bleibt wie besprochen, ist auch okay, zuviel verwirrt dann nur.

Schön, dass hier soviel Leben drin steckt. :hallo:

Wls

422
slomo66 hat geschrieben:Hallo Yvonne,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch für deinen 25er heute. :daumen:

Ich wollte die Winterlaufserie in Köln-Porz mitlaufen, soll vermessen und eine
schöne gerade Strecke sein. (ich hoffe :D )

Los gehts am:
25.01.09 mit einem 5er,
08.02.09 dann der 10er,
01.03.09 noch der HM,

dann hab ich schon mal drei Wettkampfzeiten.

Man kann die Läufe auch nur einzeln bestreiten.

Hier mal der Link
Ist ja witzig, ich hatte ich mir die WLS in Duisburg ausgeguckt, aber mit 10k, 15k und HM...
Aber vielleicht könnte ich den 5er in Köln einschieben? in Duisburg ist am 31. Januar der 10er, da sollte doch machbar sein, oder???
Danke für den Tip, wenn ich mitlaufen trage ich`s in "unseren" Kalender ein :-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

423
Ähm....
wir hatten doch schon festegelegt, wie der "Vereinsname" bei Anmeldung zu Läufen lauten soll, ich suche gerade wie blöd... :-(

was das "Liga der Radiergummis" ????

@Tom: vielleicht könntest du das, für Alzheimer geplagte wie mich, noch iregndwo als Nebensatz auf die Seite mit den Reglen schreiben????

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

424
Rennente hat geschrieben:Ähm....
wir hatten doch schon festegelegt, wie der "Vereinsname" bei Anmeldung zu Läufen lauten soll, ich suche gerade wie blöd... :-(

was das "Liga der Radiergummis" ????

@Tom: vielleicht könntest du das, für Alzheimer geplagte wie mich, noch iregndwo als Nebensatz auf die Seite mit den Reglen schreiben????

Bin jetzt zwar nicht der von dir gemeinte Tom, aber ich hab dein Problem grad auch im Kopf. Mir fällt der Name grad auch nicht mehr ein. :klatsch:

War das eventuell "Radiergummiliga?
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

425
TomX hat geschrieben:Bin jetzt zwar nicht der von dir gemeinte Tom, aber ich hab dein Problem grad auch im Kopf. Mir fällt der Name grad auch nicht mehr ein. :klatsch:

Alzheimer x zwei, wie schön.... auf jeden Fall was mit "Radiergummi" und mit "Liga" :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

426
TomX hat geschrieben:Bin jetzt zwar nicht der von dir gemeinte Tom, aber ich hab dein Problem grad auch im Kopf. Mir fällt der Name grad auch nicht mehr ein. :klatsch:

RÜCHTIIIIIIG !!!

427
DanielaN hat geschrieben:RÜCHTIIIIIIG !!!
Daaaaaanke, dann habe ich gerade mein erstes Ergebnis als Radiergummi gespeichert - und es macht dem Namen alle Ehre :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

429
Hilfe!

...hat man mal FR-SO keine Zeit hier reinzuschauen, kommt man ja gar nciht mehr nach mit nachlesen!

@Renette: Ich versuche auch noch die 60 Minuten-Marke zu knacken! (Aber das klappt mit dieser Motivation hier bestimmt)

Zum chatten fehlt mir leider abends oft die Zeit, aber hier bekommt man ja dann auch das wichtigste mit!

Bis denne!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

430
Mein Mann meinte gerade, als ich am Telefon euphorisch von unserer Liga und den Reglements-Problemen erzählte, das hier wäre ein Hobby.

Der hat ja manchmal recht komische Einfälle. :confused:

431
Hallo zusammen

Heute war ich das erste mal wieder nach Frankfurt laufen. Wollte so 10Km aber daraus wurde nichts, ich bin vom Schnupfen noch nicht ganz geheilt. So habe ich vorzeitig bei 6Km abgebrochen. Es war schön mal wieder zu laufen. Jetzt muss ich halt noch ein wenig langsamer machen als nach Kressbronn. Ist aber nicht weiter schlimm da ich erst nächstes Jahr wieder den einen und anderen Wettkampf laufe.

Für dieses Jahr ist Schluss mit Wettkämpfe.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

432
Sooooooooooo, meine erste Anmeldung für 2009 ist durch :-)
Die große WLS Duisburg soll`s werden. Mein persönlicher Countdown läuft....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

433
Rennente hat geschrieben:Sooooooooooo, meine erste Anmeldung für 2009 ist durch :-)
SUPER !

Ich laufe die große WLS in Hamm. Die beginnt auch am letzten Januar-Sonntag, aber dann gehts schon alle 14 Tage weiter. (Ich muß ja auch schneller vorgehen wegen Rom im März.

Da melde ich auch für die Radiergummiliga. Das gibt ja tolle Fernduelle dann hier.

434
DanielaN hat geschrieben:SUPER !

Ich laufe die große WLS in Hamm. Die beginnt auch am letzten Januar-Sonntag, aber dann gehts schon alle 14 Tage weiter. (Ich muß ja auch schneller vorgehen wegen Rom im März.

Da melde ich auch für die Radiergummiliga. Das gibt ja tolle Fernduelle dann hier.
WOW, klingt nach Streß ;-)

Die Termin für DUI:
31. Januar 10km
28. Februar 15km
28. März HM

Das wird spannend! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

435
Rennente hat geschrieben:Sooooooooooo, meine erste Anmeldung für 2009 ist durch :-)
Damit hast Du eine wirklich gute Wahl getroffen :daumen: :daumen: Habe auch in den Jahren 2006 - 2008 daran teilgenommen!! Das ist echt eine top Veranstaltung. Einfach alles perfekt - nur leider nicht immer das Wetter :) ist aber eben eine Winterlaufserie :D
Du wirst bestimmt viel Freude daran habe, da bin ich sicher

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

436
Angelika hat geschrieben:Damit hast Du eine wirklich gute Wahl getroffen :daumen: :daumen: Habe auch in den Jahren 2006 - 2008 daran teilgenommen!! Das ist echt eine top Veranstaltung. Einfach alles perfekt - nur leider nicht immer das Wetter :) ist aber eben eine Winterlaufserie :D
Du wirst bestimmt viel Freude daran habe, da bin ich sicher

Grüße
Angelika
Hallo Angelika,

vielen Dank für die frohe Botschaft, kann es eh kaum erwarten! Ist eher ein Straßenlauf, also nicht unebdingt Matsche bei Regen/Schnee, oder?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

437
Dirkii hat geschrieben:Hey hey, du willst aus dem Paralleluniversum klauen??? :D

Kein Problem!
@all : macht so ein Km-Zähler hier oder in einem separatem Thread Sinn ?
Man sieht immer (wenn es jeder pflegt, wie die "Konkurenz" im aktuellem Monat trainiert.
Ich habe mal bei mir die km schon eingetragen und natürlich auch mein Monatsziel

Code: Alles auswählen

-----------------------------------km-------Ziel [color="Blue"][B](Monat November)[/B][/color]
Acaffi........................|  000,0 km | 000 km
Altonaer......................|  000,0 km | 000 km
Angelika .....................|  000,0 km | 000 km
anistoepsel...................|  000,0 km | 000 km
Architexe.....................|  000,0 km | 000 km
BadArolsen....................|  000,0 km | 000 km
banditthommy..................|  000,0 km | 000 km
bedesario.....................|  000,0 km | 000 km
Cantor........................|  000,0 km | 000 km
DanielaN......................|  000,0 km | 100 km
denise rennt..................|  000,0 km | 000 km
Dirkii .......................|  000,0 km | 000 km
Erdbeerkeks...................|  000,0 km | 000 km
heirika.......................|  000,0 km | 000 km
icebaer.......................|  000,0 km | 000 km
kubili........................|  000,0 km | 000 km
Lynx..........................|  000,0 km | 000 km
Marienkäfer ..................|  000,0 km | 000 km
Miggel........................|  000,0 km | 000 km
ottoerich.....................|  000,0 km | 000 km
peppels.......................|  000,0 km | 000 km
Pitti-Platsch.................|  000,0 km | 000 km
Rennente......................|  000,0 km | 000 km
Reno..........................|  000,0 km | 000 km
robman........................|  000,0 km | 000 km
runnersgirl...................|  000,0 km | 000 km
Sachsen Paule.................|  000,0 km | 000 km
slomo66.......................|  000,0 km | 000 km
Tanne.........................|  000,0 km | 000 km
tellertaxe....................|  000,0 km | 000 km
tk27..........................|  000,0 km | 000 km
Todden........................|  000,0 km | 000 km
TomRun........................|  017,2 km | 210 km
TomX..........................|  000,0 km | 000 km
Voyager.......................|  000,0 km | 000 km

438
TomRun hat geschrieben:@all : macht so ein Km-Zähler hier oder in einem separatem Thread Sinn ?
Man sieht immer (wenn es jeder pflegt, wie die "Konkurenz" im aktuellem Monat trainiert.
Ich habe mal bei mir die km schon eingetragen und natürlich auch mein Monatsziel

-----------------------------------km-------Ziel [color="Blue"][B](Monat November)[/B][/color]
DanielaN......................|  000,0 km | 000 km

Sehr schön Tom,
du machst Dir ja sehr viel Mühe.

Bei mir kannste als Ziel 100 km eintragen.

Du willst 210 im November machen ? Was haste noch vor dieses Jahr ? :teufel:

439
TomRun hat geschrieben:@all : macht so ein Km-Zähler hier oder in einem separatem Thread Sinn ?
Ich weiß nicht :confused: . Wird das hier oder auch in einem seperaten Thread nicht zu unübersichtlich? Reicht nicht das km-Spiel ab Januar, wenn wir uns alle dort anmelden?

Ich habe z.B. für November und Dezember sowieso kein Ziel. Nach dem HM am Samstag wird nach Lust und Laune gelaufen. Konkrete Zahlen habe ich nur, wenn ich direkt nach einem Plan trainiere. Könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen ebenso geht.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

440
...
[/CODE]
Finde ich grundsätzlich sehr gut, da ich aber schon meine km bei "km-Spie"l eintrage, außerdem in der Laufsportliga UND noch manuell habe ich so die Befürchtung, dass mir dann irgendwas durchgeht.
Gesetzte Ziele habe ich normalerweise auch so konkret keine, - das wiederum spricht dafür ... :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

441
Rennente hat geschrieben:Finde ich grundsätzlich sehr gut, da ich aber schon meine km bei "km-Spie"l eintrage, außerdem in der Laufsportliga UND noch manuell habe ich so die Befürchtung, dass mir dann irgendwas durchgeht.
Gesetzte Ziele habe ich normalerweise auch so konkret keine, - das wiederum spricht dafür ... :confused:
War ja auch nur ein Vorschlag !
Also verworfen !

Bruno hatte vorgeschlagen, neben der Fotogalerie noch einen Teilnehmervorstellungsseite einzurichten.
Das ist kein Problem.
Da könnte man eine Seite mit der Übersicht der "Bilder" (das von Deinem und meinem, ich glaube bei Daniela auch) von der laufsport-liga.de anlegen.
Da sieht man gleich in der Übersicht, was jeder trainiert hat, wenn er/sie bei der laufsport-liga.de angemeldet ist.
Das "Bild" aktuallisiert sich ja automatisch, ich glaube das wäre dann für viele interessant.

442
Rennente hat geschrieben:Hallo Angelika,

vielen Dank für die frohe Botschaft, kann es eh kaum erwarten! Ist eher ein Straßenlauf, also nicht unebdingt Matsche bei Regen/Schnee, oder?
Würde Dir das gerne bestätigen - ist aber leider nicht so. Die Strecke kann bei Regen (habe ich ja innerhalb der 3 Jahre erlebt) sehr ungemütlich werden. Der Start erfolgt auf der Straße, doch nach 4-5 KM läuft man in den Wald und dort kann der Spaß beginnen :wink: Lass Dir die Vorfreude aber nicht nehmen und freue Dich trotzdem darauf. Es ist und bleibt trotzdem eine Veranstaltung an der ich immer wieder teilnehmen würde. Du kannst ja gerne auf meiner HP unter " Ergbenisse Angelika " mal die Berichte dazu lesen.

Grüße
Angelika

443

DanielaN......................|  000,0 km | 100 km
Finde diese Idee RICHTIG gut :daumen: :daumen: Um aber diesen Thread damit nicht zu verwässern, wäre es vielleicht eine Alternative für unsere Seite. So dass jeder seine Daten einpflegen kann z.B. über unseren login - falls das geht. Habe ja keine Ahnung von so etwas.

Könntest Du bitte auch einmal die Gesamtwertung aktualisieren, wenn Du mal ein wenig Zeit dafür übrig hast ? Ist zwar nur eine Testseite, fände es trotzdem schön, wenn sich jeder Teilnehmer darin wieder findet.

Vielen Dank

Grüße
Angelika

444
TomRun hat geschrieben:War ja auch nur ein Vorschlag !
Also verworfen !

Bruno hatte vorgeschlagen, neben der Fotogalerie noch einen Teilnehmervorstellungsseite einzurichten.
Das ist kein Problem.
Da könnte man eine Seite mit der Übersicht der "Bilder" (das von Deinem und meinem, ich glaube bei Daniela auch) von der laufsport-liga.de.
Da sieht man gleich in der Übersich, was jeder trainiert hat, wenn er/sie bei der laufsport-liga.de angemeldet ist.
Das "Bild" aktuallisiert sich ja automatisch, ich glaube das wäre dann für viele interessant.
Also ich finde auch das die gelaufenen Km beim KM-Spiel vollkommen ausreichen. Je mehr Seiten man ausfüllen "muss" umso arbeitsintensiver wird das ganze. Ich bin ja jetzt schon immer froh, wenn ich es schaffe das KM-Spiel regelmäßig zu füttern.

Aber eine Bildergalerie mit Vorstellungen finde ich auch eine klasse Sache! So wirkt das Ganze nicht so anonym.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

446
Angelika hat geschrieben:... Habe ja keine Ahnung von so etwas...
Ich doch auch nicht !
Angelika hat geschrieben:... Könntest Du bitte auch einmal die Gesamtwertung aktualisieren, wenn Du mal ein wenig Zeit dafür übrig hast ? Ist zwar nur eine Testseite, fände es trotzdem schön, wenn sich jeder Teilnehmer darin wieder findet...
Klar, mach ich doch. Dauert aber noch bis morgen, weil ich die erste Auswertung noch händisch gemacht habe (immer wieder filtern, Punkte vergeben u.s.w.).
Ich schreibe mir gerade ein Skript im Excel (VB), dann dauert das automatische Ausrechnen (Rangliste in den einzelnen Strecken) und Aktualisierung in der Gesamtwertung mit Ignorieren des 4.schlechtesten Ergebnis und hochladen auf die Homepage nur noch 5-10 Minutem.
Arbeiten, trainieren und Ehefrau kosten ja auch noch Zeit. :hallo:

447
Cantor hat geschrieben:Finde die Idee auch gut, dass mit dem Monatsziel hat man so ja nirgends, könnte interessant werden.

lg
Cantor
Na, jetzt bekommt doch jeder ein Gesicht :winken:
(ich meine Dein Benutzerbild)

Ich wäre dann auch für laufsport-liga.de (übrigens auch von Tim betreut).
Das Ergebnis siehst Du bei mir in der Signatur, ist doch aussagekräftig.
Vorallem hast Du eine bombenstarke Statistik. Du kannst Dir jeden Monat die km auswerten lassen, Du siehst, wieviel km Deine Laufschuhe runter haben usw.

Das mit dem km-Spiel müßt ihr mir noch mal erklären !

449
Hi TomRun,

die Idee mit den Zielen pro Monat finde ich klasse.

Im Moment bin ich aber so platt, dass ich mir (zumindest heute) nicht vorstellen kann, noch etwas Vernünftiges in diesem Jahr zu schaffen. Meine beiden Kinder und meine Frau benötigen ja auch noch etwas Zeit. Außerdem bauen wir gerade hinter dem Carport eine kleine Hütte.

Nach dem Frankfurtmarathon war ich bisher 3 mal im Fitnessstudio und einmal in der Sauna. Benötige mal etwas anderes zum Ausgleich neben dem Laufen.

Ich glaube, dass ich gleich ganz hinten landen werde, wenn alle eine Winterlaufserie starten.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

450
TomRun hat geschrieben:Na, jetzt bekommt doch jeder ein Gesicht :winken:
(ich meine Dein Benutzerbild)

Ich wäre dann auch für laufsport-liga.de (übrigens auch von Tim betreut).
Das Ergebnis siehst Du bei mir in der Signatur, ist doch aussagekräftig.
Vorallem hast Du eine bombenstarke Statistik. Du kannst Dir jeden Monat die km auswerten lassen, Du siehst, wieviel km Deine Laufschuhe runter haben usw.

Das mit dem km-Spiel müßt ihr mir noch mal erklären !
Kann mir mal einer erklären wie das mit der Laufsportliga geht ????

@Tomrun: lass dir Zeit, 2009 hat ja noch nicht begonnen und überzeug deine Frau das sie auch in der Radiergummiliga mitmacht, sonst verordnet Sie dir am Ende noch irgendwelche Einschränkungen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Antworten

Zurück zu „Duelle“