Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

551
acaffi hat geschrieben:Das schaff ich !!! Mein Laufprogramm für 2009 ist noch ziemlich übersichtlich. Duisburg 7.6. HM sub 2 und 5.10, Köln M-Debut. Dazwischen ist noch jede Menge Platz sich Mut anzulaufen. Aber meine eigentliche 'Qualifikation' findet am 18.12. dieses Jahr statt. Winterlauf in Aachen, 18 km Ziel: sub 1:45. Wenn ich das schaffe, klappt auch der M (Wenn du mitläufst gehts noch einfacher :zwinker5: )

Achim
ufff, da kann ich nicht mithalten, habe ja beim Brückenlauf gerade mal die 15,8 in knapp 1:40 geschafft :frown:
Und ja, so hatte ich mir das auch gedacht, den MA erst, wenn der HM in sub2 geht und das ist noch lange hin... warten wir die WLS ab, wenn die 10 unter 55 sind, geht beim HM vielleicht noch was und danach überlege ich nochmal... ich würd ja schon gerne, aber nicht 4:30 - das ist mir einfach zu lange... :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

552
Rennente hat geschrieben: .. ich würd ja schon gerne, aber nicht 4:30 - das ist mir einfach zu lange... :nene:
Dann hast Du aber einen längeren Genuss :D
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

553
Rennente hat geschrieben:ufff, da kann ich nicht mithalten, habe ja beim Brückenlauf gerade mal die 15,8 in knapp 1:40 geschafft :frown:
Und ja, so hatte ich mir das auch gedacht, den MA erst, wenn der HM in sub2 geht und das ist noch lange hin... warten wir die WLS ab, wenn die 10 unter 55 sind, geht beim HM vielleicht noch was und danach überlege ich nochmal... ich würd ja schon gerne, aber nicht 4:30 - das ist mir einfach zu lange... :nene:
Kein Druck beim ersten M, den soll man doch genießen.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

554
Hier tut sich ja einiges!

Ich bin leider aus zeitgründen nur zum Überfliegen der vielen Posts gekommen.

Aber so einem Radiergummitreffen wäre ich auch nicht abgeneigt. Und warum nicht Frankfurt? Ist für mich sogar relativ leicht und günstig zu erreichen, dank Ryanair.

Also, wenn genügend dabei sind, ich eventuell bis bestimmt auch. Dann auf der ganzen Distanz.

Staffel FFM - die erste (das ist keine Leistungsbewertung !)
1.12km TomRun
2. 6km
3. 10km Voyager (evtl. doch M)
4. 14,2km rennente

Marathon
DanielaN
robman
bedesario
Erdbeerkeks
TomX (nicht ganz sicher, aber in der sehr engen Planung)
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

555
Guten Morgen Miteinander,

nur Fleissige. Sagenhaft! Ein Treffen in Frankfurt wäre eine tolle Sache. Meine Planung 2009 ist noch nicht abgeschlossen, doch Leipzig M und Berlin M (Haile meinet ja: Da geht noch was! Vielleicht unterbietet er seine 02:03:59, da will ich dabei sein.) sind in der engeren Wahl.

Im Chat war wohl auch einiges los, vielleicht schaffe ich es heute Abend. Bis dann! :hallo:

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

556
bedesario hat geschrieben:Frankfurt war klasse.

Staffel FFM - die erste (das ist keine Leistungsbewertung !)
1.12km TomRun
2. 6km
3. 10km Voyager (evtl. doch M)
4. 14,2km rennente

Marathon
DanielaN
robman
bedesario
wann ist Frankfurt denn nächstes Jahr? :confused:
Bild
Bild

558
Habt ihr die neuen Daten eigentlich rausbekommen, da ihr schon genau wisst, welche Läufe ihr mitmachen wollt und da dann direkt sucht.

Ich kann derzeit noch keinen vernünftigen Laufkalender im Netz finden, wo ich alle Termine finde. Oder habt ihr da einen Geheimtipp? :teufel:
Bislang dachte ich einfach, dass ich zu früh dran bin, aber wenn eure Planungen für nächstes Jahr quasi schon stehen, bin ich doch nicht zu früh!

Bis dann
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

559
Tanne hat geschrieben:Habt ihr die neuen Daten eigentlich rausbekommen, da ihr schon genau wisst, welche Läufe ihr mitmachen wollt und da dann direkt sucht.

Ich kann derzeit noch keinen vernünftigen Laufkalender im Netz finden, wo ich alle Termine finde. Oder habt ihr da einen Geheimtipp? :teufel:
Bislang dachte ich einfach, dass ich zu früh dran bin, aber wenn eure Planungen für nächstes Jahr quasi schon stehen, bin ich doch nicht zu früh!

Bis dann
Moin,
einige Termine findest du hier: Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz

die großen Veranstaltungen wie z.B. Köln Marathon schreiben den neuen Termin sofort nach dem letzten aus... Die Vereine in Köln,z.B. der ASV sind da auch sehr fleißig, ebenso
D. Ackermann von
Laufen-in-Koeln (c)2007 by Detlev Ackermann :daumen:
Im Rest der Republik kenne ich mich nicht so aus :-(

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

560
Rennente hat geschrieben:ufff, da kann ich nicht mithalten, habe ja beim Brückenlauf gerade mal die 15,8 in knapp 1:40 geschafft :frown:
Also ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber wenn Du den HM um die 2 Stunden oder knapp drunter läufst wirst Du beim M trotzdem nicht viel schneller als 4:30 h sein. Marathon - oder vielmehr die zweite Hälfte des Marathons - ist etwas völlig anderes als Du bisher kanntest.

Aber mach Dich nicht verrückt es geht immer irgendwie weiter.

561
BadArolsen hat geschrieben:Guten Morgen Miteinander,

nur Fleissige. Sagenhaft! Ein Treffen in Frankfurt wäre eine tolle Sache. Meine Planung 2009 ist noch nicht abgeschlossen, doch Leipzig M und Berlin M (Haile meinet ja: Da geht noch was! Vielleicht unterbietet er seine 02:03:59, da will ich dabei sein.) sind in der engeren Wahl.

Im Chat war wohl auch einiges los, vielleicht schaffe ich es heute Abend. Bis dann! :hallo:

Konstanze
Das musst du aber ganz schön fix sein, wenn du sehen willst wie Haile ins Ziel kommt :hihi:
Ich gucke lieber nur zu ...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

562
Haile wird nächstes Jahr nur leider nicht beim BM starten. Er läuft bereits im August in Berlin den Marathon bei der WM. Er hat dieses Jahr im Interview gesagt er überläßt das Feld im BM 2009 jemandem Anderen.

Übrigens kann man von den 4 Runden des WM-Marathons in der WM-Woche eine Runde als Wettkampf selbst laufen und die WM-Strecke inspizieren. Es gibt sogar eine WM-Medaille.

10 km Champions Run | 22. August 2009 | Home

563
DanielaN hat geschrieben:... Übrigens kann man von den 4 Runden des WM-Marathons in der WM-Woche eine Runde als Wettkampf selbst laufen und die WM-Strecke inspizieren. Es gibt sogar eine WM-Medaille...
Da läuft doch schon der TomRun mit ! :hurra:

:offtopic: @Daniela: Sehe gerade auf der Guinessbuch-Seite unter Anträge auf Rekorde : Die meisten Thraderstellungen für DanielaN. Nicht schlecht !
Gruß von TomRun :hallo:

564
DanielaN hat geschrieben:Also ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber wenn Du den HM um die 2 Stunden oder knapp drunter läufst wirst Du beim M trotzdem nicht viel schneller als 4:30 h sein. Marathon - oder vielmehr die zweite Hälfte des Marathons - ist etwas völlig anderes als Du bisher kanntest.

Aber mach Dich nicht verrückt es geht immer irgendwie weiter.
Irgendwie habe ich das schon "mal" gelesen, aber ich bin total gut im verdrängen :peinlich:
Danke für`s auf den Teppich holen. Ich werde das irgendwann im 1. Halbjahr 2009 mit mir selber ausmachen müssen...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

565
DanielaN hat geschrieben:Haile wird nächstes Jahr nur leider nicht beim BM starten. Er läuft bereits im August in Berlin den Marathon bei der WM. Er hat dieses Jahr im Interview gesagt er überläßt das Feld im BM 2009 jemandem Anderen.

Übrigens kann man von den 4 Runden des WM-Marathons in der WM-Woche eine Runde als Wettkampf selbst laufen und die WM-Strecke inspizieren. Es gibt sogar eine WM-Medaille.

10 km Champions Run | 22. August 2009 | Home
Wow, tolle Sache.... Medaille bitte zeigen, wer sie bekommt!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

566
Rennente hat geschrieben:Irgendwie habe ich das schon "mal" gelesen, aber ich bin total gut im verdrängen :peinlich:
Danke für`s auf den Teppich holen. Ich werde das irgendwann im 1. Halbjahr 2009 mit mir selber ausmachen müssen...
Wenn man 4 Stunden zu laufen schafft, schafft man auch viereinhalb Stunden. Aber wenn Du irgendwie kannst, dann lauf den Marathon nicht zu früh. Das ist schon richtig.
Ich konnte mich wie immer nicht beherrschen und hab eigentlich zu früh damit begonnen.

567
TomRun hat geschrieben:Da läuft doch schon der TomRun mit ! :hurra:

:offtopic: @Daniela: Sehe gerade auf der Guinessbuch-Seite unter Anträge auf Rekorde : Die meisten Thraderstellungen für DanielaN. Nicht schlecht !

Hallo Tom,

ich bin natürlich auch schon angemeldet. Das gibt ein Schneckenduell ! Ich werde in meiner absoluten WM-Form sein. :teufel:

P.S. Wo steht denn das mit den Rekorden ? Hab ich noch gar nicht gesehen.

568
Hi,

laufe erst einen Marathon, wenn Du wirklich mekrst "Du willst es "!!! Lass Dich nicht von irgendetwas oder oderwem dazu verleiten. Der echte Wille ist das a und o !!! Wenn Du Dich lange genug, mit vernünftigem Training heran tastest und Dich nicht mit einer Soll-Zeit verrückt machst, kannst Du einen tollen Marathon schaffen. Laufe ohne große Zielvorgabe und genieße, Du wirst am Ende sehen was die Uhr sagt.

Ich bin letztes Jahr in Hamburg mein Debüt gelaufen. Ich hatte im Kopf, eine sub 5 Stunden! Bin ganz ohne Druck angelaufen, hatte ein wunderbaren Marathon und die Uhr zeigte mir eine 4:37:12 :zwinker2: Da Du eh für die Winterlaufserie auf unsere HP am stöbern bist, kannst Du ja auch einmal (oder auch mehrmals :P ) den Link zum Hamburg Marathon anklicken. Übrigens, ich hatte bis dahin nur einmal die sub 2 Std. auf den HM

Grüße
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

569
Angelika hat geschrieben:Hi,

laufe erst einen Marathon, wenn Du wirklich mekrst "Du willst es "!!! Lass Dich nicht von irgendetwas oder oderwem dazu verleiten. Der echte Wille ist das a und o !!! Wenn Du Dich lange genug, mit vernünftigem Training heran tastest und Dich nicht mit einer Soll-Zeit verrückt machst, kannst Du einen tollen Marathon schaffen. Laufe ohne große Zielvorgabe und genieße, Du wirst am Ende sehen was die Uhr sagt.

Ich bin letztes Jahr in Hamburg mein Debüt gelaufen. Ich hatte im Kopf, eine sub 5 Stunden! Bin ganz ohne Druck angelaufen, hatte ein wunderbaren Marathon und die Uhr zeigte mir eine 4:37:12 :zwinker2: Da Du eh für die Winterlaufserie auf unsere HP am stöbern bist, kannst Du ja auch einmal (oder auch mehrmals :P ) den Link zum Hamburg Marathon anklicken. Übrigens, ich hatte bis dahin nur einmal die sub 2 Std. auf den HM

Grüße
Danke euch allen für die Ratschläge, das hilft.... bin einfach sehr unsicher. Eigentlich bin ich jemand, der das Wort "aufgeben" nicht kennt, ABER.... ich habe in den letzten 1,5 Jahren soviel über MA gelsen, dass ich durchaus Respekt habe. Andererseits weiß ich, wie toll das Gefühl letztes Jahr nach dem ersten HM war und wie leicht es mir gefallen ist...
ich höre mir mal an, ähhh lese mir mal durch, was ihr so zu berichten habt und lasse mich inspirieren...
@Angelika: ja habe schon 2 Berichte von dir gelesen, werde mal weiter stöbern :-)
Danke und LG Yvonne

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

571
Rennente hat geschrieben: ABER.... ich habe in den letzten 1,5 Jahren soviel über MA gelsen, dass ich durchaus Respekt habe.
Und der wird noch größer wenn Du den ersten hinter Dich gebracht hast.... Ging mir zumindest so...

Gruß Thorsten

573
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo TomRun, :hallo:

gibt es noch die Möglichkeit bei der Liga mitzumischen? :confused:

10 km: 51.51 Minuten
HM: 1.57.46 Stunden

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

Vor mir aus gerne !

Aber mindestens 3 Mitglieder müßen zustimmen, den ich bin nur der Datenverwalter !

Letztes Jahr die 10,2 km in 58.02 Minuten, dieses Jahr in 51.51 Minuten : Wo soll das hinführen ?

Dein Benutzerbild habe ich schon mal gesehen, mir fällt gerade der Lauf nicht ein :confused:

574
TomRun hat geschrieben:Vor mir aus gerne !

Aber mindestens 3 Mitglieder müßen zustimmen, den ich bin nur der Datenverwalter !

Letztes Jahr die 10,2 km in 58.02 Minuten, dieses Jahr in 51.51 Minuten : Wo soll das hinführen ?

Dein Benutzerbild habe ich schon mal gesehen, mir fällt gerade der Lauf nicht ein :confused:
Das betrifft wohl vorzugsweise die Läfuer im oberen Drittel, die dann nicht aufsteigen in "den Olyp der Anbetungswürdigen" :zwinker4:
Da ich nicht dazu zähle... :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

575
Rennente hat geschrieben:Das betrifft wohl vorzugsweise die Läufer im oberen Drittel...
Nö, das haben wir nicht festgelegt.
Wollen wir wieder abstimmen ?
Einfach 3x Ja und schon ist Gutenberg1964 in der Liga.

Wie gesagt, ich bin nur der Herr der Daten und versuche die Ergebnisse und Eure Vorschläge irgendwie in unsere Seite zu bringen.

577
Wieso abstimmen :confused: .

Er erfüllt (noch) die Voraussetzungen und es sind noch Plätze frei. Also sollte er dabei sein.

Klar ist er für die Schnelleren eine ernsthafte Konkurrenz. Aber Konkurrenz belebt doch das Geschäft.
Meine Meinung!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Neue Mitglieder

579
:idee:
Vielleicht sollten wir einen Aufnahmetest entwerfen? :geil:
Hmmm, bisken spät, was? Schade eigentlich... sowas wie: den ganz thread lesen und zusammenfassen können... :confused:
naja, dann nehmen wir dich eben "einfach so" :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo,

580
wollte mich gerne den Radiergummis anschließen.

Ich laufe meine Marathons immer so um die 04:00 bis 04:35 Zeit. Ich bin auch schon einmal so um die 03:56 gelaufen, aber das war eine Ausnahme :) .
Ich denk ich pass in euer Profil rein.

Grüße
Emil

581
Gutenberg1964 mein JA (hattest aber glaub ich auch schon genug)

Draxchen mein JA (@ Du bist schon mal sub 4 gelaufen ? und dann langsamer geworden?)

Willkommen bei den Radiergummies, heute abend ist chat, könnt Euch ja dort vorstellen, ist immer ganz lustig, wenn man zu Wort kommt (wir haben ne Menge Frauen dabei!) :hihi:
Lynx

582
Lynx hat geschrieben:... heute abend ist chat, könnt Euch ja dort vorstellen, ist immer ganz lustig, wenn man zu Wort kommt (wir haben ne Menge Frauen dabei!) :hihi:
Bin heute Abend nicht mit dabei, könnt ja mal danach zusammen fassen !
Natürlich nur die Themen, die mit Laufen zu tun haben

584
Draxchen hat geschrieben:wollte mich gerne den Radiergummis anschließen.

Ich laufe meine Marathons immer so um die 04:00 bis 04:35 Zeit. Ich bin auch schon einmal so um die 03:56 gelaufen, aber das war eine Ausnahme :) .

Grüße
Emil

Von mir aus gerne . Wie sind denn Deine anderen Zeiten ?

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

585
Draxchen hat geschrieben:wollte mich gerne den Radiergummis anschließen.

Grüße
Emil
Hallo Emil,

willkommen hier bei den Radiergummis :winken:

Wir kennen uns doch :zwinker2: :zwinker2:, wenn auch nur ganz flüchtig :wink:

@Gutenberg1964 - auch an Dir ein herzliches Willkommen :winken:

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

586
Hallo nach ne Frage zu den Regeln .

Würde ein 5 km Lauf zählen ,wenn er im Ramen des Deutschen Sportabzeichen gelaufen wird . Dort ist ja ein Offizieller Prüfer anwesend ?

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Hi,

587
heute Abend kann ich leider nicht. Aber wenn ich sowieso nicht zu Wort komme... :zwinker2:

@Miggel, was meinst du mit anderen Zeiten? HM liegt bei mir bei 1:42:51 und 2:21:44.
Im übrigen bin ich auch dabei: Herbstlanglauf VfL Suderburg 09.11.08 Marathon :)

@Angelika, die Welt ist klein. :D

@Lynx, Zeiten sind nicht alles. Ich bin nicht langsamer geworden, ich genieße es nur mehr. :D

Gruß
Emil

590
Draxchen hat geschrieben:
@Miggel, was meinst du mit anderen Zeiten? HM liegt bei mir bei 1:42:51 und 2:21:44.
Im übrigen bin ich auch dabei: Herbstlanglauf VfL Suderburg 09.11.08 Marathon :)

Gruß
Emil
Leider muß ich den Lauf in Suderburg absagen da ich mir ne Erkältung eingehandelt habe , mehr als lockeres Laufen ist bis Sonntag oder Montag nicht drin . Hätte keinen Zweck an den Start zu gehen täte mir keinen Gefallen damit . ( mist :sauer: )
Zu den Zeiten dachte ich an die 5km und 10 Km und HM :D muss ja sehen wer mein direkter Konkurrent wird. Es liegen ja einige in meinem Leistungsbereich und drüber , und da ich Marathon zu 75 -80 % als Streich Ergebnis habe ! Würde ich dann schon gerne wissen auf wen ich achten muss :hallo:
So ein wenig Ehrgeiz entwickelt man ja schon . :daumen:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

592
Hey hallo nach zwei tagen haben es nun doch die adminastroren geschafft mir eine mail zu schicken mit dem link weiß auch nich was da los war nun gut ich bin ein laufpartner vom miggel und da meine leistungen gut in dieses liga passen würden wollt ich mal fragen ob noch paltz für mich ist. meine zeit für 10 km liegt bei 1h 00m 23 sek andere zeiten hab ich noch leider nicht einlaufen können aber es wird wohl bald eine 5km zeigt folgen. gut denn hoffe ich bis bald.
gruß Der Carlo

594
TomRun hat geschrieben:Von mir ein klares NEIN.
Ausschlusszeit < 1:43 min
So sind die Regeln
Wenn es kein Tippfehler ist, schließe ich diesem Nein an.

Ansonsten heiße ich alle Willkommen, die mitmachen möchten, so lange wir unsere Grenze noch nicht erreicht haben.
Liebe Grüße
Dirk

595
Hallöchen Gutenberg1964!
:hallo:
...schön, dass du jetzt auch hier bist!

(haben uns ja schon ab und an geschrieben)

@Renette: Ich bin auch mit einem Marathon am zögern...
...der Wille ist da nicht die Frage!
Mir kommen eher die Zweifel, ob ich mir mehr Zeit lassen sollte...
Es ist, wie du schon schreibst, wenn man sich darüber schlau liest, bekommt man gehörigen Respekt vor der Strecke! :respekt:

Ich werde in der ersten Jahreshälfte mir den einen oder ander HM vornehmen und dann mal schauen wie zum Sommer mein Stand ist, dann kann ich mir immernoch einen Marathon zum Ziel setzen! Ich fange erstmal mit den kleineren Etappen an.
(und vielleicht sind bis dahin auch die überflüssigen 10 kg weg, die dem Vorhaben Marathon im Weg stehen)
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

596
Tanne hat geschrieben:Hallöchen Gutenberg1964!
:hallo:
...schön, dass du jetzt auch hier bist!

(haben uns ja schon ab und an geschrieben)

@Renette: Ich bin auch mit einem Marathon am zögern...
...der Wille ist da nicht die Frage!
Mir kommen eher die Zweifel, ob ich mir mehr Zeit lassen sollte...
Es ist, wie du schon schreibst, wenn man sich darüber schlau liest, bekommt man gehörigen Respekt vor der Strecke! :respekt:

Ich werde in der ersten Jahreshälfte mir den einen oder ander HM vornehmen und dann mal schauen wie zum Sommer mein Stand ist, dann kann ich mir immernoch einen Marathon zum Ziel setzen! Ich fange erstmal mit den kleineren Etappen an.
(und vielleicht sind bis dahin auch die überflüssigen 10 kg weg, die dem Vorhaben Marathon im Weg stehen)
Ja, ja, ja.... :nick:
Lass uns an den Kilos arbeiten und der Rest findet sich. Allerdings arbeite ich an den Kilos schon ziemlich lange :confused:
Kannst ja ab und an mal verraten, wie deine Tendenz ist, würde mich freuen :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

598
TomRun hat geschrieben:Von mir ein klares NEIN.
Ausschlusszeit < 1:43 min
So sind die Regeln
Ich schließe mich dem NEIN auch an.

Bei der Aufnahme gilt m.E. sogar 1:45 ! Die 2 Minuten Toleranz sind nur für die Entscheidung ob ein schon aktives Mitglied noch in der regulären Liga bleibt maßgeblich.

2006 ist m.E. noch zu dicht dran. Etwas anderes ist wenn jemand vor mehr als 10 Jahren (so wie ich) schneller war. Wobei ich in den letzten 2 Jahren bewiesen habe, daß ich niemals mehr auch in die Nähe der alten Zeiten kommen werde. Das ist bei einer Zeit aus 2006 wohl anders.

599
DanielaN hat geschrieben:... Bei der Aufnahme gilt m.E. sogar 1:45 ! Die 2 Minuten Toleranz sind nur für die Entscheidung ob ein schon aktives Mitglied noch in der regulären Liga bleibt maßgeblich...
:daumen: Stimmt, auf was man alles achten muß !
Ich hoffe, wir haben hier keine laufenden Rechtsanwälte :tocktock:
Antworten

Zurück zu „Duelle“