Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5451
Super... habe mal vorsichtig gefragt, ob Schatzi schon davon gehört hat.... gaaanz dooofe Idee :klatsch:
"24 ist OK, die Grand-Prix-Strecke ist nicht so hügelig…" neee is klar....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5452
DanielaN hat geschrieben:Ne im Ernst;

aber eine Getränkestelle reicht locker beim HM; es sei denn es ist sehr warm.

Bei meiner 2:01 in Hamm bin ich ohne Trinkstop durchgelaufen. Normal trinke ich nur beim Marathon was.

Lt. Forerunner und ST-Auswertung hab ich in Rom knapp 4 Minuten Pausen (das war das Gehen an den Getränkestellen) gehabt. Das ist mir definitiv zu viel. Ich werd für Frankfurt das Trinken beim Laufen üben. Dazu baue ich mir extra einen Verpflegungsstand in meinem Garten auf. Da haben wir schonmal ein Drittel der Differenz zur SUB4:30 .... :teufel:
Ich KANN beim laufen trinken, aber ich bin ganz froh über die Pausen :peinlich:
Ich nehem halt was mit am Samstag und wenn ich `s nicht brauche ist gut... die Speckies haue ich mir auf jeden Fall rein!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5453
Rennente hat geschrieben:Super... habe mal vorsichtig gefragt, ob Schatzi schon davon gehört hat.... gaaanz dooofe Idee :klatsch:
"24 ist OK, die Grand-Prix-Strecke ist nicht so hügelig…" neee is klar....
Na, das sind doch ideale Voraussetzungen! Entweder klärst Du ihn jetzt auf, dann hat er die nächsten Monate was zu trainieren, oder Du lässt ihn im ungewissen - in der gelassenen Erwartung, dass er etwas bescheidener vom Lauf zurückkehrt als er losgelaufen ist. Gewonnen hast Du in beiden Fällen. :teufel:

Heißt das, wir sehen uns vielleicht in der grünen Hölle? Fände ich super! :)

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5454
CentralParker hat geschrieben:Na, das sind doch ideale Voraussetzungen! Entweder klärst Du ihn jetzt auf, dann hat er die nächsten Monate was zu trainieren, oder Du lässt ihn im ungewissen - in der gelassenen Erwartung, dass er etwas bescheidener vom Lauf zurückkehrt als er losgelaufen ist. Gewonnen hast Du in beiden Fällen. :teufel:

Heißt das, wir sehen uns vielleicht in der grünen Hölle? Fände ich super! :)

Guntram
Habe ihm mal die BEschreibung mit den 500HM kopiert :D ---> Stille :D

Mal sehen, Lust hätte ich schon, aber dann wirklich nur die 10km, Scnucki kann sich gerne kaputt laufen :daumen:
Willst du echt auf die 24km-Strecke?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5455
Hallo, hallo, hallo,

hier wird soviel gepostet, dass ich mehr mit lesen als mit schreiben beschäftigt bin. Die "Grüne Hölle" ist ein Muss für jeden, der extravagante Strecken sucht. Hier geht's nicht nur um den steilen langen Anstieg, sondern die Herausforderung ist die Schräge. Mann/Frau hat ständig die Füsse schräg stehen, sprich fürs Training viel für die Bänder um die Knöchel machen. (Kluscheissermodus aus)

Ansonsten kenne ich die meisten Strecken von denen Ihr hier redet leider noch nicht. Was nicht ist kann ja noch werden.

Kurz zu mir, wenn Ihr wissen wollt was ich momentan trainiere, könnt Ihr dies in meinem Block lesen. Was meinen nächsten Wettkampf angeht, der ist jetzt am Sonntag. Werde 2 km einlaufen, dann den 10ner auf dem Schiffenberg laufen, danach 4km auslaufen, somit habe ich meinen langen Lauf absolviert, gleichzeitig im Mittelstück Tempotraining erledigt und musste nicht alleine laufen. :D

So, habe mich hiermit mal wieder gemeldet und weiss wie weit ich gelesen habe.
Schönen Abend noch.
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5456
Rennente hat geschrieben:Habe ihm mal die BEschreibung mit den 500HM kopiert :D ---> Stille :D
Na also, geht doch. :zwinker2:
Rennente hat geschrieben:Mal sehen, Lust hätte ich schon, aber dann wirklich nur die 10km, Scnucki kann sich gerne kaputt laufen :daumen:
Willst du echt auf die 24km-Strecke?
Wie gesagt, endgültig werde ich das erst nach dem Hamburg-Marathon entscheiden - aber im Moment bin ich echt in Versuchung.

Meine "Stief-Schwiegertochter" (also die Frau vom Sohn meiner Frau aus erster Ehe) hat vor kurzem mit dem Laufen angefangen und ist zeitenmäßig so etwa in unserer Preisklasse unterwegs. Sie und ihr Mann wohnen in Denver, und gestern haben sie und ich zum Entsetzen unserer Ehepartner die völlig hirnrissige Idee geboren, im Mai 2010 den Colorado-Marathon in den Rocky Mountains auf 2.000 Metern Höhe zu absolvieren. Da käme mir der Nürburgring als warnender Vorgeschmack eigentlich gerade recht. :wink:

Guntram

5457
BadArolsen hat geschrieben:Mann/Frau hat ständig die Füsse schräg stehen, sprich fürs Training viel für die Bänder um die Knöchel machen. (Kluscheissermodus aus)
Ein guter Hinweis, danke! :daumen:

Blöde Frage: Wie trainiert man denn "Bänder um die Knöchel", wenn man so wie ich im topfebenen Münsterland wohnt, wo die Kühe meterlange Schatten werfen?

Guntram

5458
Blöde Frage: Wie trainiert man denn "Bänder um die Knöchel", wenn man so wie ich im topfebenen Münsterland wohnt, wo die Kühe meterlange Schatten werfen?

Eine sehr gute Frage! Vielleicht sollten wir da mal googeln.

Eine Übung wäre eventuell, sich auf eine Treppenstufe mit den vorderen Fussballen stellen. Die Ferse absenken, bis eine leichte Dehnung spürbar ist, dann wieder hoch damit. Am Anfang nicht so viele Wiederholungen, lieber langsam aber stetig steigern. :daumen:

Es geht ja nur darum alles ein wenig zu stabilisieren, falls Du in die Muckibude gehst, frage doch Deinen Trainer mal. Der kann Dir bestimmt auch noch den einen oder anderen Tipp geben.
Bild
Bild

Bild

5459
CentralParker hat geschrieben:Ein guter Hinweis, danke! :daumen:

Guntram

auf/über die Kuhwiese, im Winter noch besser, da sind die Fladen gefroren und kleben nicht so an den Turnschuhen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

5460

Guntram

Hallo Guntram!!!

Mach mal unser schönes Münsterland nicht schlecht!!!! Das ist eine herrliche Gegend...und bei mir sind eigentlich nur Pferde.. :hihi: ..

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5461
BadArolsen hat geschrieben:Eine Übung wäre eventuell, sich auf eine Treppenstufe mit den vorderen Fussballen stellen. Die Ferse absenken, bis eine leichte Dehnung spürbar ist, dann wieder hoch damit. Am Anfang nicht so viele Wiederholungen, lieber langsam aber stetig steigern.
Diese Übung habe ich irgendwo schon mal als "Dehnübung für Waden" gesehen! Dass die auch Knöchelbänder trainiert, wusste ich nicht, danke!

Der Tip mit dem Muckibuden-Trainer ist auch prima. Seitdem ich etwas intensiver laufe, kassieren die meine Beiträge ohnehin ohne Gegenleistung, da sollte ich ruhig noch mal vorbeischauen.

Danke nochmals! :)

Guntram

5462
BadArolsen hat geschrieben:Die Herausforderung ist die Schräge. Mann/Frau hat ständig die Füsse schräg stehen, sprich fürs Training viel für die Bänder um die Knöchel machen.

Guntram
CentralParker hat geschrieben:Diese Übung habe ich irgendwo schon mal als "Dehnübung für Waden" gesehen! Dass die auch Knöchelbänder trainiert, wusste ich nicht, danke!

Der Tip mit dem Muckibuden-Trainer ist auch prima. Seitdem ich etwas intensiver laufe, kassieren die meine Beiträge ohnehin ohne Gegenleistung, da sollte ich ruhig noch mal vorbeischauen.

Danke nochmals! :)

Guntram
Ich habe da eine Übung die ist auch gut.
Sich auf den Rücken legen. Das Theraband um einen festen Gegenstand legen. Das offene Ende in der Hand und die Schlaufe von unter um den Fuß legen so das man ein Winkel von ca. 10° hat.
Spannung aufbauen und dann mit der Seite wo der Große Zeh ist das Band zu sich ziehen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5465
Hallo Radiergummis,

ich hab gehört, nächste Woche kommt der Frühling :bounce: . Kurze Hosen, wie fühlte sich das beim Laufen nochmal an :confused: .
Gestern Abend beim Training war das Wetter :motz: :sauer: :nene: :haarrauf: , Wind Regen, kalt vorher hatte ich noch einen Sch.. :motz: :nene: :sauer: :weinen: :kotz2: Arbeitstag. Also beste Vorraussetzungen für eine gutes Training :teufel: und es lief sensationell:
Auf dem Plan standen 12 km insgesamt, davon 7 km TDL in 6 Min/km, es wurden 11 km davon 8 km TDL, Zeiten zwischen 5:45 und 5:50 (bei 82 %) :daumen: :daumen:. Leider läßt mir der Trainingsplan keinen Platz für einen 10 km WK am Wochenende. Ich könnte, glaube ich, schon wieder in die Nähe meiner PB kommen.
Ha, Wertung ich komme :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5466
acaffi hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

ich hab gehört, nächste Woche kommt der Frühling :bounce: . Kurze Hosen, wie fühlte sich das beim Laufen nochmal an :confused: .
Gestern Abend beim Training war das Wetter :motz: :sauer: :nene: :haarrauf: , Wind Regen, kalt vorher hatte ich noch einen Sch.. :motz: :nene: :sauer: :weinen: :kotz2: Arbeitstag. Also beste Vorraussetzungen für eine gutes Training :teufel: und es lief sensationell:
Auf dem Plan standen 12 km insgesamt, davon 7 km TDL in 6 Min/km, es wurden 11 km davon 8 km TDL, Zeiten zwischen 5:45 und 5:50 (bei 82 %) :daumen: :daumen:. Leider läßt mir der Trainingsplan keinen Platz für einen 10 km WK am Wochenende. Ich könnte, glaube ich, schon wieder in die Nähe meiner PB kommen.
Ha, Wertung ich komme :D

Achim
Bei mir gestern das gleiche Rotzwetter und ich hatte 17 x 400m auffem Plan. Ihr glaubt gar nicht wie schwierig das ist, die 400m jeweils so zu taxieren, das man möglichst wenig Gegenwind hat. :hihi:
Bild
Bild

5467
Halloween hat geschrieben:Bei mir gestern das gleiche Rotzwetter und ich hatte 17 x 400m auffem Plan. Ihr glaubt gar nicht wie schwierig das ist, die 400m jeweils so zu taxieren, das man möglichst wenig Gegenwind hat. :hihi:
17 x 400?? In Worten Siebzehn??? Ogottogott... vergiss den Gegenwind, drück' den Plan in die Tonne! :D

Wenn der Frühling so allmählich mal aus der Kurve käme, wär' das wirklich nicht verkehrt. Mein morgiger 30er wird wohl wieder mit Nieselregen bei 8 Grad stattfinden, und unsere Helden von Dusiburg werden's auch nicht viel besser haben... Wir sollten uns wohl mal diesen Hallenmarathon vornehmen, dann kann man wenigstens guten Gewissens drinnen trainieren. :wink:

Guntram

5468
Halloween hat geschrieben:Bei mir gestern das gleiche Rotzwetter und ich hatte 17 x 400m auffem Plan. Ihr glaubt gar nicht wie schwierig das ist, die 400m jeweils so zu taxieren, das man möglichst wenig Gegenwind hat. :hihi:
Wer rennt denn 17 !!!! Mal 400 ?????

Selbst in meinen besten Zeiten war bei 10 immer Schluß; genau wie wir auch immer nur 5 x 1000 gelaufen sind.

Entweder man trainiert das Tempo oder die Ausdauer; aber beim Bahntraining normalerweise nicht beides auf einmal.

Mach lieber mehr Qualität und nimm Dir vorher mehr Zeit für gutes Einlaufen, Gymnastik, LaufABC, drei vier Steigerungsläufe bis zum Sprint usw. Das bringt uns Radiergummis mehr.

5469
Hallo Radiergummis,

da mich momentan ein Zipperlein am Oberschenkel etwas beschäftig hab ich mal ein wenig gegooglet und folgenden Link gefunden.

Laufnebenwirkungen

Ich hoffe das keiner von uns das je brauchen wird, aber so zur Vorbeuge ist ein Blick hinein sicher nicht verkehrt.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5470
Bist du die auf der Bahn gelaufen ?

Bei mir war gestern IV mit 3x 2400m und 8min TP angesagt, es regnete in Strömen und ich war schon nach einer Minute klitsche Nass, aber irgendwie macht mir das Mistwetter bei solchen Einheiten nix aus, schalte innerlich ab und konzentriere mich nur auf's laufen.

Hab gestern wieder was gelernt, beginne nie einen Intervall am Berg :sauer: Tempo super getroffen, doch leider war ich nach 200m so platt und war die restlichen 1800m nur noch kämpfen um das Tempo überhaupt zu halten. :klatsch:

geschafft!

5471
TATATATATA!!!

Muß mal stolz berichten, daß ich gerade von 30,66 km zurückkomme!!! So weit bin ich noch nie gelaufen... natürlich bei Shitwetter, ständigem Gegenwind und kurzem Hagel zwischendurch...

Die Zeit ist egal...sonst würde ich noch "hinten" aus der Radiergummiwertung fallen... :hihi:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5472
Mahong hat geschrieben:TATATATATA!!!

Muß mal stolz berichten, daß ich gerade von 30,66 km zurückkomme!!! So weit bin ich noch nie gelaufen... natürlich bei Shitwetter, ständigem Gegenwind und kurzem Hagel zwischendurch...

Die Zeit ist egal...sonst würde ich noch "hinten" aus der Radiergummiwertung fallen... :hihi:

Viele Grüße

Chris
:daumen: Junge, Junge, hast du noch was größeres vor , so Marathon oder so ?

5473

Muß mal stolz berichten, daß ich gerade von 30,66 km zurückkomme!!! So weit bin ich noch nie gelaufen...
Chris, Respekt - aber kannst du mir mal sagen was du da durch die Gegend trainierst?

So, wenn es morgen nicht besser wird steig ich aus dem WSL-HM aus. Keine Ahnung was das ist aber mir tun alle Knochen weh. Hab gestern selbst das lockere Training abgebrochen, ob das Rheuma ist :confused:

PS Komm aber auf alle Fälle zum Fotografieren, Nummernübergabe und Shirtabholen :sauer:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

5476
Chip hat geschrieben:Chris, Respekt - aber kannst du mir mal sagen was du da durch die Gegend trainierst?
öhm..muß man denn immer zielgerichtet trainieren, oder darf man einfach auch Laufen wie es einem Spaß macht? :D

Und Chip: Paß auf Dich auf und werd wieder gesund :besserng: ! Wenn ich das hier so verfolge brauchen Dich so einige als Pacemaker!
slomo66 hat geschrieben: :daumen: Junge, Junge, hast du noch was größeres vor , so Marathon oder so ?
Aber erst 2010 Detlef...Münster Marathon September 2010....da werden die Würfel neu gemischt!..hab mir Haile als Hasen gekauft! :hihi:
Gäu-Läufer hat geschrieben:So weit laufe ich zur zeit noch nicht mal. :respekt2:
Aber wenn Du wolltest würdest Du viiel weiter laufen!
Liebe Grüße

Chris

Bild

5477
Mahong hat geschrieben:öhm..muß man denn immer zielgerichtet trainieren, oder darf man einfach auch Laufen wie es einem Spaß macht? :D
Ja das schon, aber der Schuß kann natürlich auch nach hinten losgehen :wink: bei den Umfängen. Auch bei dem Tempo.

Bitte beachte die Regeneration.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5478

Viele Grüße

Chris
WOW!!!! Ichbin auch noch nie so weiß gelaufen und kann es mir auch noch gar nicht vorstellen !!!
Allergrößten Respekt!!!!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5479
Mahong hat geschrieben: Aber wenn Du wolltest würdest Du viiel weiter laufen!
Neeeeeeeee :nene: Soweit kann ich zur Zeit nicht laufen.
Bin gerade auf Kurzstrecke und Tempo ausgelegt.
Bei Km 17-18 mache ich schlapp und das ist gut so, bis mitte Mai.
Dann geht es wieder auf die Langstrecke. Frankfurt lässt grüßen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5480
Reno hat geschrieben:Ja das schon, aber der Schuß kann natürlich auch nach hinten losgehen :wink: bei den Umfängen. Auch bei dem Tempo.

Bitte beachte die Regeneration.

Hallo Reno,

bei welchem Tempo bitte?????.... :hihi:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5482
Cantor hat geschrieben: :D Bin gerade am Packen, morgen früh geht`s los, 800 Kilometer mit dem Auto nach Weeze. :teufel:

Alleine ohne Beifahrer, wo ich doch Autofahren überhaupt nicht mag :motz:

:hallo:
Gunter
Na dann mal viel Spaß beim "starken Mann Lauf"... Berichte mal wie es war...

Cheers Thorsten
Bild

Bild

5483
Cantor hat geschrieben: :D Bin gerade am Packen, morgen früh geht`s los, 800 Kilometer mit dem Auto nach Weeze. :teufel:

Gunter
@ Gunter, besorg Dir noch schnell ein Hörbuch (Tipp von einem der auch lange einsame Fahrten hasst)

Gute Reise!
Lynx

5484
@Mahong Die langen Läufe machen langsam. Kenste den Spruch nicht: Lieber schnell und zackig als lang und dabick. :hihi:
Km-Umfang runter und dafür Tempotraining ist gut für 5er, 10er und HM Wettkämpfe.

@Cantor Dann lass mich doch Auto fahren das macht mir nichts aus. :hihi:
Wünsche dir fiel Spaß bei der Schlammschlacht.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5485
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Mahong Die langen Läufe machen langsam. Kenste den Spruch nicht: Lieber schnell und zackig als lang und dabick. :hihi:
Km-Umfang runter und dafür Tempotraining ist gut für 5er, 10er und HM Wettkämpfe.
Kannte den Spruch noch nicht, aber da ist was wahres dran.

Mein Trainer hat auch gesagt, Tempo für den Marathon wird vor den 12 Wochen trainiert.
Weil ich nun den Marathon um 3 Wochen verschoben habe, bin ich nicht mehr im Marathontraining und brauche am Sonntag statt 25 nur 20km laufen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5486
Lieber schnell und zackig als lang und dabick. :hihi:
Den Spruch habe ich auch noch nicht gekannt habe ihn abgeleitet von:
Lieber klein und Zackig als Groß und dabick.

Ich schließe meine Wertungen 5Km, 10Km und HM am 1 Mai ab.
Dann folgt das Projekt Frankfurt Marathon Sub 3:55
Da werde ich Bergläufe und lange Strecken wieder laufen.

Horst
Schönbuch 100Meilen

5487
Mahong hat geschrieben:Muß mal stolz berichten, daß ich gerade von 30,66 km zurückkomme!!!
Ganz okay fürn Zoo-Jogger. :D

Nee, im Ernst: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Guntram

Alles Gute für Weeze, Gunter!

5488
@Cantor:
Ich wünsche dir riesig viel Spaß bei dem Lauf, dass das Wetter hält und du bei den "Nass und schlammig"-Hindernissen gute Laune behälst, nicht so lange warten musst etc. Ich stelle mir das vor wie ein cooles Abendteuer und freue mich auf den Bericht.
Der Tipp mit dem Hörbuch ist wirklich gut. Das bringt's. Leider gibts den "Transamerikan Run" noch nicht als Hörbuch, ansonsten wäre das wohl erste Wahl...
Gugu

5489

Gunter
Wünsche dir viel,Glück!
Ich selber hab´s abgesagt und lieber die WLS gemacht, wird wahrscheinlich die selbe Schlammschlacht :nick:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

5490

Viele Grüße

Chris
mein Glückwunsch Chris. bei mir wars umgekehrt, wollte mindestens 10 laufen, habe nach knapp 6km abgebrochen weil gar nix ging, trotz Musik im Ohr. :motz: Starte morgen einen neuen Versuch. Also am Wetter lag es nicht,kam sogar ab und zu die Sonne raus

Cantor viel Spaß bei deinem Lauf aber erst mal gutes Hinkommen

Chip für dich :besserng:

5491
Allen die morgen laufen, viel Glück und Erfolg !

Kommt gesund wieder.

Die Halbmarathonis bei der WLS haben ja vermutlich genau so ein Sauwetter wie ich beim HM der WLS in Hamm, nur etwas wärmer.

GEBT RADIERGUMMI !!!!!!!

5492

Gunter
Bin total neidisch!!! Wieso hast du keine Begleitung??? Ich will doch Fotos!!! Na denn wenigstens einen tollen Bericht! Toll= ausführlich :geil:
Beschäftige dich im Auto mit dem bevorstehende Event... oder HÖrbuch... gibbet sogar an der Tanke deiner Wahl!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß beim in der Matsche suhlen :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5493

Viele Grüße

Chris

Klasse, manchmal muss man einfach tun, was man tun muss oder will. :daumen:
Viel Erfolg euch Wettkämpfern!

Habe fertig

5494
Mahong hat geschrieben:
:daumen: Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß im Matsch, Schlamm, Wasser, wo auch immer. Komm gesund durch!

Ich bin heute auch meinen 30er gelaufen. Nach genau 3:15min war ich zurück und damit unerwartet lt. Plan (6:30) unterwegs. Normalerweise laufe ich die langen langsamer. Aber ich war gerade so drin und da habe ich es im Mittelstück laufen lassen. Gegen Ende, noch dazu bergan, wurde es schwer und 5km vor dem Ziel erwischte mich so ein richtiger Platzregen mit Hagelanteil :motz: .

So, jetzt geht es gleich lecker essen und ins Kino, habe ich mir verdient. Und morgen lege ich die Füße hoch ( :hallo: Guntram).

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

5495
Hi Gunter!

Viel Spaß und viel Glück bei deinem Wettkampf - Du starker Mann. :teufel:

Allen anderen, die am Wochenende etwas Größeres vorhaben: Viel Spaß und viel Glück. :daumen:

Ich selbst werde am Sonntag endlich den ersten Wertungslauf (Halbmarathon in Gemünden) für die Liga machen. :zwinker2: (Wenn ich nicht wieder im Stau stecken bleibe, so wie beim geplanpten 10 km Wettkampf. :frown: ) Hoffentlich erwische ich einen guten Tag.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5496
@ chris Dein Ziel in 2009, 1000km laufen, Ende März hast Du schon 598km. Wie lange willst Du denn Laufpasue machen? :D Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 30siger, war doch gar nicht so schlimm, oder? :daumen: Ich werde gleich mal in Deinen Blog gehen und den Bericht dazu lesen. Hast doch einen geschrieben, oder?

Allen anderen Fleissigen, viel Gesundheit und weiterhin Spass am Laufen. :zwinker4:

Alle die, die einen Wettkampf bestreiten wünsche ich einen schnellen Schuh und eine lecker Kuchentheke. :prost: mit allem was dazu gehört.

Konstanze
Bild
Bild

Bild

5498
GO, GUMMIS, GO !!!

Während Annett sich erholt und ich meinen 30er runterschluffe, geht Ihr morgen alles. Ob Strongman, 10er, HM oder was auch immer - Ignoriert das Wetter, und möge die Pracht mit Euch sein! :daumen: :daumen: :daumen:

Guntram

5499
slomo66 hat geschrieben:Bist du die auf der Bahn gelaufen ?

Bei mir war gestern IV mit 3x 2400m und 8min TP angesagt, es regnete in Strömen und ich war schon nach einer Minute klitsche Nass, aber irgendwie macht mir das Mistwetter bei solchen Einheiten nix aus, schalte innerlich ab und konzentriere mich nur auf's laufen.

Hab gestern wieder was gelernt, beginne nie einen Intervall am Berg :sauer: Tempo super getroffen, doch leider war ich nach 200m so platt und war die restlichen 1800m nur noch kämpfen um das Tempo überhaupt zu halten. :klatsch:
Nö, ich hab das in mein Garmin 305 eingegeben.

Um das Rätsel um die Einheit mal aufzulösen. Die 17 mal 400m sind keinen echten Intervalle. Im Prinziop ist es ein 10km TDL mit Tempowechsel. Sprich die 17 x 400 im Ziel-10er Tempo (sind 6800m :wink: ), die müssen eingehalten werden und dazwichen 16 x 200m (sind 3200m :wink: ) in einem Tempo in dem man sich etwas erholen kann, aber immer man soll immer noch schnell genug sein um eine einigermassen akzeptabele 10km Gesamtzeit hinzulegen. :hallo:
Bild
Bild

5500
Lynx hat geschrieben:@ Gunter, besorg Dir noch schnell ein Hörbuch (Tipp von einem der auch lange einsame Fahrten hasst)
Gute Reise!
Danke, sehr gute Idee, hab mir gerade einige Hörbücher gebrannt, die schon ne zeitlang auf der Festplatte verstauben.

Vielen Dank an alle für`s "viel Glück" wünschen !!!
Wünsch natürlich auch allen, viel Spaß, Glück und gebt Gummi.

Gunter

Zurück zu „Duelle“