Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5501
Erdbeerkeks hat geschrieben: :daumen: Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß im Matsch, Schlamm, Wasser, wo auch immer. Komm gesund durch!

Ich bin heute auch meinen 30er gelaufen. Nach genau 3:15min war ich zurück und damit unerwartet lt. Plan (6:30) unterwegs. Normalerweise laufe ich die langen langsamer. Aber ich war gerade so drin und da habe ich es im Mittelstück laufen lassen. Gegen Ende, noch dazu bergan, wurde es schwer und 5km vor dem Ziel erwischte mich so ein richtiger Platzregen mit Hagelanteil :motz: .

So, jetzt geht es gleich lecker essen und ins Kino, habe ich mir verdient. Und morgen lege ich die Füße hoch ( :hallo: Guntram).

Viele Grüße
Anett
prima :daumen: :daumen: :daumen: aber nix füsse hoch, heute steht doch der 9er :zwinker4:
mein 30er war schon am donnerstag und ich habe leider 3:37 gebraucht. nunja, vielleicht lag es daran, dass zwischen dem 27er und dem 30er nur 4tage lagen. :confused:
egal aber immerhin waren meine beine viel frischer als sonst nach langen läufen und auch meine knie, die sonst am nächsten tag leicht muckten, waren absolut in schuss. (lag vielleicht auch daran, dass ich nach der badewanne meine alten kompressionsstrümpfe( :hihi: )aus vergangenen schwangerschaften rausgekramt hatte....hat echt gut getan)

so dann wünsche ich allen kämpfern am wochenende starke beine, schwache mitläufer und gutes rennwetter.
viel spass!!!!
Liebe Grüße Uta

5502
Allen, die am Wochenende laufen, viel Spaß und viel Glück!

Beneide euch momentan ziemlich, bei mir geht nämlich die ganze Woche schon nix. Schienbein oder Wade... irgendwo dazwischen ist was, was jeden Schritt einfach nur zur Qual macht. Fange schon mal an, mich vom Hamburg-Marathon in vier Wochen geistig zu verabschieden.

Ein schönes Wochenende von
Denise, im Selbstmitleid versinkend
Bild

5503
denise rennt hat geschrieben:Allen, die am Wochenende laufen, viel Spaß und viel Glück!

Beneide euch momentan ziemlich, bei mir geht nämlich die ganze Woche schon nix. Schienbein oder Wade... irgendwo dazwischen ist was, was jeden Schritt einfach nur zur Qual macht. Fange schon mal an, mich vom Hamburg-Marathon in vier Wochen geistig zu verabschieden.

Hallo Denise,

nur Mut, das klappt schon noch mit Hamburg :daumen: . Leg ne Pausenwoche ein, in einer Woche verliert man die Form nicht und die Pause hilft deinem Körper bestimmt. (deine KM Leistung in diesem Jahr ist auch ziemlich heftig, wieviel Km bist du letztes Jahr gelaufen?)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5504
acaffi hat geschrieben:Hallo Denise,

nur Mut, das klappt schon noch mit Hamburg :daumen: . Leg ne Pausenwoche ein, in einer Woche verliert man die Form nicht und die Pause hilft deinem Körper bestimmt. (deine KM Leistung in diesem Jahr ist auch ziemlich heftig, wieviel Km bist du letztes Jahr gelaufen?)

Achim
Nun, eine Woche ist schon um und es fühlt sich nicht so an, als würd es in den nächsten Tagen wieder gehen. Möglich, dass die km dennoch reichen würden. Mein Kopf sagt mir aber was anderes - und mit dem wird ja schließlich der Marathon gelaufen :frown:
Letztes Jahr weiß ich nicht genau. Ich hab das erste mal im Sommer ein Training schriftlich festgehalten.
Dank dir aber für die lieben Worte :hallo:

Denise
Bild

5505
denise rennt hat geschrieben:Nun, eine Woche ist schon um und es fühlt sich nicht so an, als würd es in den nächsten Tagen wieder gehen. Möglich, dass die km dennoch reichen würden. Mein Kopf sagt mir aber was anderes - und mit dem wird ja schließlich der Marathon gelaufen :frown:
Letztes Jahr weiß ich nicht genau. Ich hab das erste mal im Sommer ein Training schriftlich festgehalten.
Dank dir aber für die lieben Worte :hallo:

Denise
Okay,

dann jetzt die konkreten Tipps: Eis, nachts Quarckwickel, dehnen, Unter- und Oberschenkel nach jedem Duschen 3 mal kalt und 3 mal warm abduschen. All das hat mir geholfen meinen Shin Splint wegzubekommen.

Achim

Carl Einstein

5506
Wo sind denn die Duisburg WLS'ler ?? Müßte doch längst zu Ende sein.
:megafon: Wir wollen Ergebnisse sehen

Carl Einstein

5507
Laufweib hat geschrieben: aber nix füsse hoch, heute steht doch der 9er :zwinker4:
Den habe ich am Donnerstag gemacht. Und nun ist morgen der Donnerstag-Lauf dran :zwinker4:
Laufweib hat geschrieben:
mein 30er war schon am donnerstag und ich habe leider 3:37 gebraucht. nunja, vielleicht lag es daran, dass zwischen dem 27er und dem 30er nur 4tage lagen. :confused:
Puh, das ist aber heftig. Bei mir lagen wie gefordert 2 Wochen dazwischen. Nun mach aber langsam weiter, dass du dich nicht kaputt läufst.
denise rennt hat geschrieben: Beneide euch momentan ziemlich, bei mir geht nämlich die ganze Woche schon nix. Schienbein oder Wade... irgendwo dazwischen ist was, was jeden Schritt einfach nur zur Qual macht. Fange schon mal an, mich vom Hamburg-Marathon in vier Wochen geistig zu verabschieden.
Ich drücke dir die Daumen. Ich denke, wenn du jetzt ein paar Tage Laufpause machst, ist es nicht so schlimm. Du hast genug Vorlauf :daumen: . 3 Wochen vor meinem ersten Marathon war ich mit Fieber krank und hatte 9 Tage komplett Laufpause. Trotzdem konnte ich den Marathon laufen, habe mich aber von jeder Zielzeit verabschiedet. Das wird, es sind ja noch 4 Wochen.

Allen Wettkämpfern viel Erfolg
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

5508
denise rennt hat geschrieben:Nun, eine Woche ist schon um und es fühlt sich nicht so an, als würd es in den nächsten Tagen wieder gehen.

Denise
:hallo: Denise!
Bei mir hat es zwei Wochen gedauert (Schmerzgel, Entzündungshemmend, aber das weißt du ja, und Eis), hab danach wieder leicht (langsame Steigerung der Kilometerleistung) angefangen. Ich drücke dir die Daumen und du läufst noch einige Kilometer und Hamburg dann mit. :daumen:

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5509
denise rennt hat geschrieben: Beneide euch momentan ziemlich, bei mir geht nämlich die ganze Woche schon nix. Schienbein oder Wade... irgendwo dazwischen ist was, was jeden Schritt einfach nur zur Qual macht. Fange schon mal an, mich vom Hamburg-Marathon in vier Wochen geistig zu verabschieden.

Oh Mist :traurig:

irgendwie ist heuer im Forum der Wurm drin, scheint ja ein richtiges Seuchenjahr zu werden :motz:

Hast du denn nur beim laufen Probleme oder auch sonst ?
Vielleicht machst du bei den langen Einheiten, wenn du schon ziemlich müde bist, zu lange Schritte, die belasten dann den Bewegungsapparat ganz enorm.
Jeff Gelloway schreibt in seinem Buch das wenn man müde wird ehre bewusst kleinere Schritte machen soll. Ich hab das bis jetzt auch nicht gewusst, habe es aber bei meinen beiden letzten Einheiten mal beherzigt, mal sehen ob es was hilft.

Du schreibst ja Schienbein oder Wade... irgendwo dazwischen ist was , also kein Shin Splint oder ?
Könnte auch eine Überlastung der Bänder oder einer Sehne sein :confused:
Beschreib mal wann und wie die Schmerzen auftreten.
Ansonsten hören sich die Ratschläge vom Achim gut an, die würde ich auf jeden fall beherzigen.

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und was dein MA angeht, Kopf hoch, noch ist nichts verloren.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5510
Denise, das wird schon noch... dabeisein ist alles!! :winken:

Chris und Anett: Als Ihr gestern von Euren 30 Kilometern berichtetet, habt Ihr das Wichtigste vergessen: Die UN-Menschenrechtskommission sollte 30 km meiner Meinung nach offiziell als Nahtod-Erfahrung klassifizieren. Jedenfalls weiß ich Eure gestrige Heldentat jetzt erst wirklich zu würdigen - Riesenkompliment! :daumen:

Ich muss jetzt noch einkaufen... zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich versucht, mir einen Behindertenparkplatz unter den Nagel zu reißen. :zwinker2:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5511
denise rennt hat geschrieben:Allen, die am Wochenende laufen, viel Spaß und viel Glück!

:streichl: :besserng: :traurig:

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5513
acaffi hat geschrieben:Wo sind denn die Duisburg WLS'ler ?? Müßte doch längst zu Ende sein.
:megafon: Wir wollen Ergebnisse sehen
Also die Ergebnisse sind schon online. Wer ist denn alles gestartet?

Kann man vlt. jemand draussen diesen Scheiß Wind abstellen? :motz:
Bild
Bild

5514
Im Moment bin ich wohl in einer Ausprobierphase :noidea:

Erfahrung Nr.1
Hab letzte Woche bei meinen langen Lauf (23km) das erste mal was zu trinken mitgenommen. Mach ich sonst nie. Das Dumme daran war, es war Apfelschorle.
Da ich bei km 13 wieder am Auto vorbeigekommen bin ließ ich das Trinken in Auto.
Dann war es soweit, km 13, am Auto schnell die Jacke ausgezogen und die halbe Flasche Apfelschorle getrunken, so 250ml. Und auf zu den letzten 10km.
Boh es ging mir richtig gut, bin auch gleich etwas zügiger los, bei Vic soll man die zweite Hälfte immer schneller laufen als die Erste.
Bei km 18 gings mir auch noch gut, aber ich wurde immer langsamer :confused:
dann noch den letzten Hügel hoch und ab nach Hause.
Denkste, zwei km kämpfte ich noch aber dann war der Ofen aus, als ob ich gegen einen Bus gelaufen wäre, nix ging mehr. Hätte ich ein Handy dabei gehabt, hätte ich mir ein Taxi gerufen :sauer:
Die letzten drei km bis zum Auto war wirklich eine Qual, so was hatte ich noch nicht erlebt.

Erkenntnis: keine Apfelschorel beim Laufen :sauer:

Erfahrung Nr.2
Am Donnerstag waren 3x 2400m IV angesagt, da es bei uns nicht wirklich flach ist und die Bahn mir zu langweilig ist, lauf ich die immer auf einen Radweg, der aber doch stark wellig oder auch hügelig ist.
Beim zweiten IV musste ich leider direkt am kleinen Anstieg loslaufen, waren zwar nur ca. 200m bergauf, aber als ich die hinter mir hatte, hätte ich den IV eigentlich beenden können, so Platt war ich :sauer:

Erkenntnis: Kein IV-Start am Berg oder bergauf, das sind Hügelsprints :sauer:

Erfahrung Nr.3
Heute stand mein erster 25km in 5:58 auf den Trainingsplan.
Da ich letzte Woche so mit der Apfelschorle reibgefallen bin, heute also ohne.
Bin normal los, so in 6:15 für die ersten 6km, Puls war ok, aber meine Beine fühlten sich sehr schwer an und irgendwie war der Lauf sehr unrund :confused:
Habs dann mal mit eine locker Steigerung probiert, ganz locker und ohne Druck dahinter. Boh, dieses lockere Beschleunigen tat wirklich gut. Die Beine wurden schlagartig locker und das Laufen fühlte sich wieder gut an.
Bin dann von km 6 bis km 20 alle 2km eine Steigerung gelaufen, hat prima geholfen.
Ab km 20 bin ich dann jeden km eine Steigerung gelaufen und das beste daran war, dass ich das Tempo immer direkt hoch halten konnte, so bin ich die letzten 5km im 5:30 Schnitt gelaufen :teufel:

Erkenntnis: lockere Steigerungen machen auch die Beine locker :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5518
Detlef, für das Apfelschorle-Fiasko hast Du natürlich mein Mitgefühl. Aber das hier...
slomo66 hat geschrieben:Erkenntnis: lockere Steigerungen machen auch die Beine locker
Belastungsgefühl durch mehr Belastung austreiben? Das klingt echt völlig schräg, da wär' ich im Leben nicht drauf gekommen. Muss ich mal ausprobieren, danke für den Tip! :daumen:

Guntram

5520
Gäu-Läufer hat geschrieben:Meine Frau hat gefragt wann der Solitudelauf HM ist :klatsch:
Ach du Sch..... den habe ich ganz vergessen.

So nehme ich den als Trainingslauf für Sigmaringen wo ich meine Bestzeit im HM pulverisieren will. :zwinker2:
Deine HM-Bestzeit von 1:49:03 zu pulvereisieren sollte für dich ja kein Problem sein. Mit deiner 5er Zeit von 21:52 sind bei nem guten Ausdauertraining für dich über10km sub46 über HM sub1:43 und über M sub3:37 drin. :nick:
Bild
Bild

5521
Halloween hat geschrieben:Deine HM-Bestzeit von 1:49:03 zu pulvereisieren sollte für dich ja kein Problem sein. Mit deiner 5er Zeit von 21:52 sind bei nem guten Ausdauertraining für dich über10km sub46 über HM sub1:43 und über M sub3:37 drin. :nick:
Laut Statistik ja
5000 m ---- 00:21:53 - 04:23
10000 m --- 00:45:57 - 04:36

Halbmarathon 01:42:08 - 04:50
42.195 km --- 03:34:25 - 05:05

Aber was ist Statistik wenn man die Geschwindigkeit auf der Strecke nicht umsetzten kann.

Ich werde in Kiebingen beim 10er auf jedenfall ohne Uhr laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Ergebnisse..

5522
hier posten ist doch richtig, gell?
Nicht, das ich er gerne erwähne, aber hier isses:

3.Lauf der WLS Duisburg - HM - 2:22:18 :klatsch: 4 Sekunden langsamer und es wäre wenigsten was zum drauf anstoßen gewesen :D

Mein allersrster HM war übrigens schneller und tat mit Abstand nicht so weh, weder am gleichen Abend noch am Tag danach :motz:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

wieder da...

5524
Hallöchen an Euch alle, :winken:

melde mich mal kurz von meinem heutigen Lauf zurück. War aber nix für die Radiergummi-Wertung.

Waren 5,4 km beim Dalkelauf in Gütersloh. Ich hatte ca. 45 Minuten Anfahrt, und als ich ankam goß es in Strömen. Meine Beine waren noch schwer von den 30 km am Freitag und in Schulter und Nacken hatte ich stellenweise stechende Schmerzen. Ich kenne das schon. Kommt von einem Bandscheibenvorfall in der HWS..

Ich mußte dann unwillkürlich an Detlef (slomo) denken, der ja auch vor kurzem in Köln seinen Lauf im letzten Moment abgesagt hat...

Naja. Ich bin dann 25 Minuten vor mich hingetrabt und habe mich dann entschlossen doch zu laufen. Alleine aus Stolz, heute das erste mal das Radiergummishirt zu tragen! Jawoll!! Und auch weil die Organisation dort so schön war..ein Riesenkompliment an die Ausrichter!

Ergebnis hab ich leider noch nicht, da ich wieder einmal vergessen habe STOP zu drücken..aber es müsste so zwischen 29:00 und 29:20 liegen. Ich kam auch erst nach 3,5 km in meinen Rhytmus. Und da war ja schon fast alles vorbei....den ersten KM in 4:18 :tocktock: ..so blöd muß man sein...

Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden. Ich weis da ist mehr drin und ich bin auch nicht an den Anschlag gegangen. Dann wäre es heute nämlich kein Spaß gewesen...aber wenigstens den Spaß wollte ich - und hatte ich! :daumen:

Ich reiche das genaue Ergebnis nach wenn es veröffentlicht ist.

Aber diese kurzen Strecken werden nicht meine...irgendwie hab ich das Gefühl nichts gemacht zu haben... :nene:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5525
Rennente hat geschrieben:hier posten ist doch richtig, gell?

3.Lauf der WLS Duisburg - HM - 2:22:18 :klatsch: 4 Sekunden langsamer und es wäre wenigsten was zum drauf anstoßen gewesen :D

Mein allersrster HM war übrigens schneller und tat mit Abstand nicht so weh, weder am gleichen Abend noch am Tag danach :motz:

Ja und?? Meinen Glückwunsch Yvonne!!! Auch einen HM muß man erstmal zu Ende bringen! Ich hab das noch vor mir..also bist Du mir schon um Meilen voraus!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5527
Mahong hat geschrieben:Ja und?? Meinen Glückwunsch Yvonne!!! Auch einen HM muß man erstmal zu Ende bringen! Ich hab das noch vor mir..also bist Du mir schon um Meilen voraus!

Viele Grüße

Chris
Ach Chris... das habe ich vor 2 Jahren auch gesagt :frown: aber ich kann ja schneller, und ich kann DAS Tempo eigentlich locker im Training laufen! Eine 6:45 bin ich schon mehrfach im Training gelaufen :klatsch: OHNE Probleme dabei oder danach..

DANIELA wo warst du?????? :nene:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5528
Rennente hat geschrieben:Nicht, das ich er gerne erwähne, aber hier isses: 3.Lauf der WLS Duisburg - HM - 2:22:18 :klatsch:
Hey, jetz machmanich die Daniela hier. Ist doch großartig!! Du HAST jedenfalls schon Halbmarathons gelaufen, das kann ich von mir nicht behaupten. Und die WLS zuende geschaukelt! 3 Läufe! 3 Wettkämpfe! Vor Ende März schon abgeheftet! Ist doch super!!

Und wenn das Wetter bei Euch ähnlich war wie hier, dann hättste bloß 3 Meter mit dem Rad fahren müssen, um's als Triathlon gewertet zu bekommen, denn Laufen und Schwimmen war auf jeden Fall dabei. Unter solchen Bedingungen kann man von Weltklasseathleten wie uns halt keine Bestzeiten erwarten.

Außerdem noch gaaanz elegant den Druck der Liga-Favoritenrolle von Dir genommen. Da sollen Franz-Josef und Horst sich jetzt für die nächsten Monate mit rumplagen, das ist ein psychologisches Meisterstück! :wink:

4 Sekunden zu langsam hin oder her, ich stoße hiermit auf Dich an. :prost: :respekt2: :beten2:

Alles richtig gemacht, so soll's sein bei den Radiergummis. :daumen: Herzlichen Glückwunsch!! :winken:

Guntram

5529
Rennente hat geschrieben:hier posten ist doch richtig, gell?

Hier und hier musst kannst solst du deine Zeiten abgeben da werden sie von Thomas übernommen. Das was du hier gepostet hast ist klasse und freut uns.
Weil wir was zu diskutieren haben.

Rennente hat geschrieben:was issn das für`n Quatsch? :confused:
Einfach ignorieren den Troll
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5530
Guntram!

Du sprichst mir aus der Seele!!!!! Übrigens: wir könnten ja auch mal einen gemeinsamen Trainingslauf machen, oder? Wir sind ja beide aus dem Münsterland...würde mich freuen.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5531
Mahong hat geschrieben:Guntram!

Du sprichst mir aus der Seele!!!!! Übrigens: wir könnten ja auch mal einen gemeinsamen Trainingslauf machen, oder? Wir sind ja beide aus dem Münsterland...würde mich freuen.

Viele Grüße

Chris
Zunächst mal Dir natürlich auch meinen Glückwunsch für die 5,4! So kurz nach dem 30er... puh, das ist echt 'ne reife Leistung. Sauber!! :daumen: :)

Gemeinsamer Lauf ist 'ne prima Idee. Weil Beckum und Münster aber doch ein bisschen auseinanderliegen, würde ich das gerne entweder als langen Lauf oder als Wettkampf machen, damit die Fahrerei sich auch lohnt. Wenn Du's mir also nicht übel nimmst... ich möchte jetzt erst mal den Hamburg-Marathon am 26.4. einigermaßen über die Bühne bringen, und danach ist erstmal Regeneration angesagt... also könnten wir das so für Juni/Juli in Angriff nehmen, einverstanden? Würde mich freuen!

Guntram

5532
CentralParker hat geschrieben:Hey, jetz machmanich die Daniela hier. Ist doch großartig!! Du HAST jedenfalls schon Halbmarathons gelaufen, das kann ich von mir nicht behaupten. Und die WLS zuende geschaukelt! 3 Läufe! 3 Wettkämpfe! Vor Ende März schon abgeheftet! Ist doch super!!

Und wenn das Wetter bei Euch ähnlich war wie hier, dann hättste bloß 3 Meter mit dem Rad fahren müssen, um's als Triathlon gewertet zu bekommen, denn Laufen und Schwimmen war auf jeden Fall dabei. Unter solchen Bedingungen kann man von Weltklasseathleten wie uns halt keine Bestzeiten erwarten.

Außerdem noch gaaanz elegant den Druck der Liga-Favoritenrolle von Dir genommen. Da sollen Franz-Josef und Horst sich jetzt für die nächsten Monate mit rumplagen, das ist ein psychologisches Meisterstück! :wink:

4 Sekunden zu langsam hin oder her, ich stoße hiermit auf Dich an. :prost: :respekt2: :beten2:

Alles richtig gemacht, so soll's sein bei den Radiergummis. :daumen: Herzlichen Glückwunsch!! :winken:

Guntram
Erstmal DANKE !
Das Wetter hat sich erfreulicherweise wenige Minuten vor dem Start von Regen mit heftigen Windböen auf kühen Sonnenschein (jedenfalls immer mal wieder) geändert!
Gegen Ende hat es ein wenig gefieselt, aber sonst war es echt okay.
Der Teil im Wald war schon fast ein "Strong-man-Parkur", aber das war nicht mein Probelm, denn damit komme ich normalerweise gut klar,- ich stapfe einfach durch die Matsche durch!
Es waren nur 2 Läfem die ich absolviert habe, beim 15er war ich ja zum Geburtstagslauf in London :D
Naja, 2 Ergebniss in der Wertung ist sicher schon mal ein guter Anfang, - aber das Verhältniss zwischen dem was ich normalerweise kann und daher von mir erwartet habe und dem Ergebnis ist leider zu übel und wenn man dafür auch noch leidet (mir tun heute zusätzlich noch die Oberschenkel weh...) :motz:
Ach was solls... der nächste Lauf kommt und ich bin total froh, dass ich mich bei euch ausheulen kann! :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5533
Mahong hat geschrieben:Hallöchen an Euch alle, :winken:

melde mich mal kurz von meinem heutigen Lauf zurück. War aber nix für die Radiergummi-Wertung.

Waren 5,4 km beim Dalkelauf in Gütersloh. Ich hatte ca. 45 Minuten Anfahrt, und als ich ankam goß es in Strömen. Meine Beine waren noch schwer von den 30 km am Freitag und in Schulter und Nacken hatte ich stellenweise stechende Schmerzen. Ich kenne das schon. Kommt von einem Bandscheibenvorfall in der HWS..

Ich mußte dann unwillkürlich an Detlef (slomo) denken, der ja auch vor kurzem in Köln seinen Lauf im letzten Moment abgesagt hat...

Naja. Ich bin dann 25 Minuten vor mich hingetrabt und habe mich dann entschlossen doch zu laufen. Alleine aus Stolz, heute das erste mal das Radiergummishirt zu tragen! Jawoll!! Und auch weil die Organisation dort so schön war..ein Riesenkompliment an die Ausrichter!

Ergebnis hab ich leider noch nicht, da ich wieder einmal vergessen habe STOP zu drücken..aber es müsste so zwischen 29:00 und 29:20 liegen. Ich kam auch erst nach 3,5 km in meinen Rhytmus. Und da war ja schon fast alles vorbei....den ersten KM in 4:18 :tocktock: ..so blöd muß man sein...

Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden. Ich weis da ist mehr drin und ich bin auch nicht an den Anschlag gegangen. Dann wäre es heute nämlich kein Spaß gewesen...aber wenigstens den Spaß wollte ich - und hatte ich! :daumen:

Ich reiche das genaue Ergebnis nach wenn es veröffentlicht ist.

Aber diese kurzen Strecken werden nicht meine...irgendwie hab ich das Gefühl nichts gemacht zu haben... :nene:

Viele Grüße

Chris
Schön!!!! Mit den 30km in den Beinen ist das eine super Leistung!!!

Bin gespannt, was da diese Jahr noch kommt! :daumen:

Wo wir gerade beim Thema sind: 3.Mai an der Kemande? bzw. vorher zum "üben"? :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5534
Hallo Yvonne,

genau! Der nächste Lauf kommt.. irgendwie hängen dieses Wochenende viele Menschen etwas durch...wir zwei eben auch...na und? Wir hatten doch unseren Spaß, oder? Ich hoffe nur für Cantor das er heute Top drauf ist und allen zeigt wo der Hammer hängt!

Also. Kopf hoch - und sei stolz ein Radiergummi zu sein! Samstag sehen wir uns ja, oder? (war doch diesen Samstag.. :confused: ..)

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5535
Mahong hat geschrieben:Hallo Yvonne,

genau! Der nächste Lauf kommt.. irgendwie hängen dieses Wochenende viele Menschen etwas durch...wir zwei eben auch...na und? Wir hatten doch unseren Spaß, oder? Ich hoffe nur für Cantor das er heute Top drauf ist und allen zeigt wo der Hammer hängt!

Also. Kopf hoch - und sei stolz ein Radiergummi zu sein! Samstag sehen wir uns ja, oder? (war doch diesen Samstag.. :confused: ..)

Viele Grüße

Chris
DU? Durchhängen??? Sehe ich ganz anders - aber das ist wahrscheinlich das übliche Problem der subjektiven Sicht.
Samstag steht, ich weiß nicht, wie weit ich bis dahin regeneriert habe, aber eine Runde wird auf jeden Fall drin sein... können wir ja noch abstimmen. Freue mich schon!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5536
So meine Lieben!

Mein erster Wertungslauf für die Radiergummiliga war gar nicht so übel. Ich fühlte mich eigentlich permanent sehr wohl und konnte mit konstantem Tempo den Halbmarathon in Gemünden absolvieren. Das Wetter war auch sehr schön zum Laufen. Es war zwar relativ kühl, aber beim Laufen wirds einem schon sehr schnell ziemlich warm. So bin ich in Kurz gestartet und habs definitiv nicht bereut. Viele hatten heute viel zu viel an. Auf jeden Fall konnte ich jeden KM unter 5 min/km laufen, ohne dass ich wirklich an die Schmerzgrenze gehen musste. Nach 17 km hatte ich zwar etwas zu kämpfen, die Vorfreude auf die schöne Zeit hat mich aber ganz schön motivieren können.
Insgesamt - das hab ich auf der offiziellen Liste sehen können - waren es für mich unglaublich 1:43:26. Und damit bin ich offiziell noch nicht aus der Wertung raus.

Total schön fand ich auch, dass ich ein paar nette Leute kennengelernt habe. Mein "Fan" meerrunner, der sich auch gelegentlich hier meldet, hat ne nette Truppe beisammen gehabt. Wir sind dann zu viert nach Gemünden gefahren. Ich dachte, dass wir gleich nach dem Lauf nach Hause fahren können. Wir mussten allerdings auf die Siegerehrung warten. (Natürlich nicht auf meine. Ich wurde 95. von 142. --> Also immernoch ein Radiergummiergebnis.) Die sehr sympathische Silke hat den 10 km in einer unglaublichen Zeit gewonnen. (Siegerpreis: Ein Pokal, eine Urkunde und 500 g Nudeln. --> Daraufhin beschlossen wir, dass wir eine Nudelparty bei ihr machen. (Hat sie wohl nicht so ernst genommen.))

So, ich bin saumäßig glücklich über den Erfolg und muss jetzt mit meiner Familie einen Inliner Ausflug machen. Na ja, auch das werde ich hoffentlich schaffen. Meine 6jährige Tochter ist zum Glück noch nicht so schnell (Hoffe ich zumindest.).

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5537
Rennente hat geschrieben:Ach was solls...
DAS ist die richtige Einstellung, Yvonne! :daumen:

Davon und von allem Zweck-Optimismus mal völlig abgesehen und eher ernsthaft gemeint: Natürlich kann ich das nachvollziehen, das man frustriert ist, wenn man seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht wird. Das geht mir ganz genau so. Aber wenn ich mich von der ersten Enttäuschung erholt habe, finde ich es auch wieder klasse, dass ich dabei lerne, mit Niederlagen umzugehen.

Das Leben ist kein Ponyhof, und das Verfehlen des eigenen Anspruchs-Niveaus macht mich nicht nur besser, weil ich danach noch härter arbeite - vor allem führt es Anspruch und Wirklichkeit wieder zusammen und erzieht mich dadurch auch zur Bescheidenheit. Das ist auf die Dauer viel gesünder, als wenn ich eine Bestleistung nach der anderen erbrächte, denn dann verliert man ganz schnell die Bodenhaftung.

Soweit zum Wort zum Sonntag - wir schalten nun wieder um auf Karnevalsstimmung. :wink:

Guntram

5541
Rennente hat geschrieben:wie werden wie den Depp los?????
Genau DAS ist die richtige Frage.

Eines ist jedenfalls klar:

1. Hausverbot ist der falsche Weg.
2. Wer ist der Depp?
3. Tim werden wir so schnell nicht los, weil er sonst Harz 4.0 beantragen müsste! :D

5542
CentralParker hat geschrieben:Ignorieren.
Jo, gerade den Knopf dafür gefunden, war wohl nicht eingeloggt, daum habe ich den vorher übersehen!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5543
@chris:

wie die kurzen Strecken sind nicht Deins ? :klatsch: Die Zeit ist umgerechnet ne 26er über 5 ! Das bin ich noch nicht gelaufen. Und dann noch nach nem 30er. Stapel mal nicht immer so tief.

@Yvonne:

Super daß Du das durchgehalten hast; ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber genau wie ich letzte Woche sollst Du das nicht. Ich hab auch gedacht - zweite Hälfte im 7er-Schnitt - was für ein Mist ! Das schaff ich ja locker im Training. Aber WK ist immer eine andere Situation und man weiß nicht was passiert. Vielleicht bist Du auch unsicher bei der Einteilung und was Du Dir zutrauen kannst über HM. Das ist auch nicht leicht. Idealerweise sollte man Tempogefühlsläufe von 3 x 3000 in HM-Renntempo vorher machen. Da ist bei Dir noch sooooooo viel drin. Wir werden gemeinsam noch was austüffteln.

Du hast es geschafft und darauf kannst Du stolz sein !

5545
DanielaN hat geschrieben:@chris:

wie die kurzen Strecken sind nicht Deins ? :klatsch: Die Zeit ist umgerechnet ne 26er über 5 ! Das bin ich noch nicht gelaufen. Und dann noch nach nem 30er. Stapel mal nicht immer so tief.

@Yvonne:

Super daß Du das durchgehalten hast; ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber genau wie ich letzte Woche sollst Du das nicht. Ich hab auch gedacht - zweite Hälfte im 7er-Schnitt - was für ein Mist ! Das schaff ich ja locker im Training. Aber WK ist immer eine andere Situation und man weiß nicht was passiert. Vielleicht bist Du auch unsicher bei der Einteilung und was Du Dir zutrauen kannst über HM. Das ist auch nicht leicht. Idealerweise sollte man Tempogefühlsläufe von 3 x 3000 in HM-Renntempo vorher machen. Da ist bei Dir noch sooooooo viel drin. Wir werden gemeinsam noch was austüffteln.

Du hast es geschafft und darauf kannst Du stolz sein !
Tja, ich werde darna arbeiten... mit deiner Hilfe :D

und ich weiß ja, das ich es kann... ich leide jetzt mal auf dem Sofa weiter und tröste meinen Schatz, der diesmal sogar noch nach mir ins Ziel kam!
Running Turtle war so nett :daumen: :daumen: :daumen: seinen Job zu übernehmen und hat mir den Tee gereicht!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5547
Rennente hat geschrieben:ich leide jetzt mal auf dem Sofa weiter und tröste meinen Schatz, der diesmal sogar noch nach mir ins Ziel kam!
Wie jetzt... der Ober-Chef, der 10 km als Minimal-Herausforderung empfindet, aber eigentlich nur längere Strecken laufen will?

Das beweist erstens, was Du für einen Heldenlauf hingelegt hast - und zweitens würde ich ihm an Deiner Stelle vorschlagen, dass beim nächsten Rennen der Verlierer die Bude staubwischen muss. :zwinker2:

Guntram

5548
CentralParker hat geschrieben:Wie jetzt... der Ober-Chef, der 10 km als Minimal-Herausforderung empfindet, aber eigentlich nur längere Strecken laufen will?

Das beweist erstens, was Du für einen Heldenlauf hingelegt hast - und zweitens würde ich ihm an Deiner Stelle vorschlagen, dass beim nächsten Rennen der Verlierer die Bude staubwischen muss. :zwinker2:

Guntram
Genau DER, der war trotz Traininsfaulheit bisher fast immer schneller als ich (HM 8 Minuten)..
tja, leider lässt der Herr putzen :klatsch:
Und die Pizza oder Nudeln danach spendiert er eh immer :zwinker5:
Naja, er ist gebührend traurig...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5549
bedesario hat geschrieben:Insgesamt - das hab ich auf der offiziellen Liste sehen können - waren es für mich unglaublich 1:43:26. Und damit bin ich offiziell noch nicht aus der Wertung raus.
Wertung hin oder her - das ist einfach sensationell! Ich bin mörderbeeindruckt. Ganz herzlichen Glückwunsch !! :daumen:

Kampfansage an Horst und Franz-Josef - find' ich cool. Das wird bestimmt eine Mordsgaudi, jetzt neun Monate lang zuzuschauen, wie Ihr Euch gegenseitig die Bestzeiten um die Ohren haut. :wink:

Guntram

5550
Rennente hat geschrieben:Genau DER, der war trotz Traininsfaulheit bisher fast immer schneller als ich (HM 8 Minuten)..
tja, leider lässt der Herr putzen :klatsch:
Und die Pizza oder Nudeln danach spendiert er eh immer :zwinker5:
Naja, er ist gebührend traurig...
Tja ..... es rächt sich halt doch, daß er an der Kemnade immer nach einer Runde Schluß gemacht hat. :teufel:

Zurück zu „Duelle“