Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

651
Erdbeerkeks hat geschrieben: Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme. Erst dann werde ich einen neuen Versuch starten, bevor ich wieder alles zerstöre :peinlich:
Schreib Deinen Text in die Zeile und drück danach den "Zeilenumbruch" Button, das ist der zweite von rechts in der Symbolleiste. Kann sein, dass du in zwei oder dreimal drücken musst.

lg
Cantor

652
Erdbeerkeks hat geschrieben: :klatsch: :peinlich:
@Der Carlo, @Dirkii, @Gutenberg 1964 und @Halloween! Ihr müsst mal eure "Lauferfahrung" wieder aktualisieren. Ich schaffe es einfach nicht, in eine Zelle mehrere Zeilen einzufügen. Und beim Rumprobieren hat sich dann der Text von Denise gleichmäßig über eure Zeilen verteilt :peinlich: .

@Denise, deinen Text konnte ich retten, nur steht er jetzt auf 2 statt 5 Zeilen.

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme. Erst dann werde ich einen neuen Versuch starten, bevor ich wieder alles zerstöre :peinlich: .

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. Frauen und Technik :haeh: (obwohl, andere haben es auch geschafft :confused: ).

Viele Grüße
Anett
Hallo Anett,

das ist doch Excel, wenn du am Ende der Zelle bist einfach 'alt' 'Enter' dann kommst du in die nächste Zeile.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

653
Ich rall das auch nicht. Wenn ich schreibe geht alles in eine Zeile und wenn ich "Enter" mache dann macht er doch die Zelle zu und man kann nur die Hälfte lesen. :confused:

654
Hallo Radiergummis,
gibts einen speziellen "Log in" damit ich meine Daten aktuallisieren kann? Danke für die Aufnahme, werde wohl eine Weile die 40 einnehmen, aber vielleicht ändert sich dass im Laufe des Jahres :zwinker5:

Schönes WE

Laufschnecke

658
Cantor hat geschrieben:Bitte, Bitte.......

Wenn Du alles in eine Zeile geschrieben hast, drück einfach den "Zeilenumbruch" Button, ein-oder zweimal.

siehe roter Pfeil auf dem Bild:
klick mich

lg
Cantor
Zeilenumbruch in einer Zelle bei Excel geht auch mit der Tastenkombination "Enter+alt"...

Gruß Thorsten

659
Wir sind dann jetzt fast vollständig, fehlt nur noch TomRuns Frau, die die 41 einnehmen wollte?

Wie siehts denn aus, Frau von TomRun (sorry, kenne leider Deinen Namen nicht)? :daumen:
Lynx

660
Guten Morgen zusammen .

So ich habe mein Pensum für heute schon mal gemacht . Erste Veranstaltung unserer Winterlauf - Serie in unserer Stadt .
Es ist zwar kein offizielles Ergebnis aber für mich schon ne Leistung .
Ich bin meinen ersten HM gelaufen und bin durch gekommen ohne gehen zu müssen .
Somit habe ich jetzt auch eine PB auf dieser Strecke die Zeit ist zwar bescheiden aber immerhin .Aber für das erste mal na ?

02:07:00 Std. :hurra:

schönen Sonntag noch ich ruh mich jetzt aus :winken:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

661
Miggel hat geschrieben:... ich ruh mich jetzt aus :winken:
hast du dir verdient die Pause - gratuliere zum durchlaufenen Halbmarathon.

Und wie siehst du den Rest der Welt? Kennst du andere Läufer uberhaupt noch oder schwebst du 3 Millimeter uber dem Erdboden? Wurde mich nicht wundern :nick:

ich warte noch 1-2 Stndchen, warte auf etwas besseres Wetter und starte dann zu meinem Trainingslauf. Ich habe mir 19 km vorgenommen bei 6:20 min/km.
Bild

662
[quote="Miggel"]Guten Morgen zusammen .

So ich habe mein Pensum für heute schon mal gemacht .....

Jaha auch ich war da und hab meinen neuen streckenrekord aufgestellt 15 km in 1:31
is zwar keine genormte zeit bin aber trodzdem stolz auf mich

gut nun noch ein bissel arbeiten und denn den sonntag geniesen
gruß der carlo

Guten Morgen zusammen .

663
Miggel hat geschrieben:Guten Morgen zusammen .

So ich habe mein Pensum für heute schon mal gemacht .....
Jaha auch ich war da und hab meinen neuen streckenrekord aufgestellt 15 km in 1:31

gruß der carlo

664
ottoerich hat geschrieben:hast du dir verdient die Pause - gratuliere zum durchlaufenen Halbmarathon.

Und wie siehst du den Rest der Welt? Kennst du andere Läufer uberhaupt noch oder schwebst du 3 Millimeter uber dem Erdboden? Wurde mich nicht wundern :nick:

5 Millimeter und Em welche anderen Läufer gibt es da noch welche :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

665
Der Carlo hat geschrieben:Jaha auch ich war da und hab meinen neuen streckenrekord aufgestellt 15 km in 1:31

gruß der carlo

klar Carlo supi und in zwei Wochen bleibst du an mir dran und denn schaffen wir den Rest zusammen . :daumen:

Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

666
Miggel hat geschrieben:02:07:00 Std. :hurra:

Ich kann mich noch gut an meinen er HM erinnern. War total kaputt. Ich hoffe du hast genauso fiel Spaß gehabt wie ich.Dann hast du auch die Ruhe verdient.
Der Carlo hat geschrieben:Jaha auch ich war da und hab meinen neuen streckenrekord aufgestellt 15 km in 1:31

gruß der carlo
Dir auch einen schönen Sonntag ich muss noch Möbel schleppen vom Keller in den 1 Stock. Und dann werde ich ins Bett gehen. Außer ich bin früher fertig dann gehe ich noch eine Runde mit dem Hund spazieren.
Sonntag ist immer mein erster Arbeitstag.
Wenn ihr Freitags zu Arbeit geht habe ich dafür Wochenende :hallo:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

667
Hallo Zusammen,

Herzliche Glückwünsche zu Euren tollen neuen Bestzeiten !

Na das wird ja spannend nächstes Jahr. Los geht es mit den Winterlaufserien wo die Bestzeiten vielleicht schon purzeln. Die Silvesterläufe geben einen ersten Vorgeschmack der Frühform.

Ich bin ja nach meinem HM in Regeneration gegangen; d.h. seit 2 Wochen lauf ich nur noch 30 bis 45 Minuten dreimal wöchentlich. Das mach ich nochmal 2 Wochen und dann kommt der Neuaufbau. Aber es lässt sich gut an, denn ich bin bei diesen kurzen lockeren Einheiten immer noch sehr flott unterwegs. Kaum ein Lauf langsamer als 6:30er Tempo. Na wenn das so bleibt.

668
Miggel hat geschrieben:Guten Morgen zusammen .

Ich bin meinen ersten HM gelaufen und bin durch gekommen ohne gehen zu müssen .

02:07:00 Std. :hurra:

gruß Miggel
Hallo Miggel,

auch von mir die besten Glückwünsche zu Deinem ersten HM :pokal: Klasse gemacht :daumen: :daumen:
Jetzt erhole Dich gut und genieße Deine Freude in vollen Zügen

Grüße
Angelika

@ CARLO: Auch Dir herzliche Glückwünsche zu Deinem streckenrekord 15 km in 1:31 - Es tut immer wieder gut, sich über seine PB zu freuen :daumen: :daumen:

Ich wünsche beiden eine gut Erholung
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

Stelle meinen Ligaplatz zur Verfügung

670
Hallo alle miteinander,
ich habe mich schon ziemlich zu Anfang hier angemeldet, als die genauen Regeln noch nicht so ganz klar waren und habe es für mich als zusätzlichen Anreiz gesehen, im kommenden Jahr meinen ersten HM zu laufen. Anfangs war ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, 3 Wertungen zusammen zu bekommen, als klar wurde, dass chipgemessene 5 km-Durchgangszeiten nicht für die Wertung zugelassen werden, wußte ich, dass mir daraus ein Problem entsteht.

Tatsächlich habe ich bisher gerade mal 2 vermessene 5 km-WKs in noch akzeptabler Anfahrtzeit entdeckt, wobei bei dem einen ein deutlich attraktiverer 10 km und auch HM angeboten wird, der zweite im Herbst wäre eine Überlegung wert ( auch wenn mich hier auch eher die 10 km Strecke reizen würde), wird aber vermutlich mit einem meiner Lieblingsläufe zeitlich kollidieren.

Zuerst dachte ich mir: Was soll´s, ich laufe einfach die Strecken, zu denen ich Lust habe und finde ich mich halt nur auf den Einzellisten auf dem entsprechenden Platz wieder.

Mittlerweile hat sich hier aber reichlich getan, die Liga ist tüchtig gewachsen, es werden Pläne für Treffen und Staffelläufe geschmiedet .
Vor allem ist die Liga voll und ich habe dass Gefühl, da draußen warten noch reichlich Leute, die hier mit Elan gerne dabei wären.

Also Tom, bitte lösche mich aus der Liste!

Ich werde Euch weiter im Blick behalten und interessiert beobachten, was hier noch so passiert und vor allem, wie sich die Mitglieder entwickeln.
Mit besten Grüßen von Katja

671
Oooch Architexe...

Ich möchte auch nicht an einem Staffellauf in der Nähe von Berlin teilnehmen, aber das ist bestimmt nicht Pflicht.
Ob ich einen 5er laufe, weiß ich auch noch nicht. Sogar beim Chat war ich noch nie. Aber in der Liga bleiben - na klar! Kann doch nicht jeder immer vorne dabei sein. Das macht unsere Liga ja gerade aus :zwinker5:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

672
Architexe hat geschrieben:... Tom, bitte lösche mich aus der Liste!...
:dagegen:
Marienkäfer hat geschrieben:.... Aber in der Liga bleiben - na klar! ...
Dafuer :nick: gib dir und uns eine Chance. 2009 hat doch noch gar nicht begonnen.

--------------

ich bin dann auch zuruck, es wurden gut 17 km in etwa 1:50 h - schöne Herbststimmung bei mildem Wetter, wohl mein letzter Lauf in diesem Jahr in kurz-kurz.

Der Volkspark war der reinste Hundeauslauf, nebenan schnauften die Traber um die Wette und die Papis schoben brav die Kinderwagen oder alternativ trugen die Babys vor dem Bauch.

Lazy Sunday Afternoon
Bild

673
ottoerich hat geschrieben:
ich bin dann auch zuruck, es wurden gut 17 km in etwa 1:50 h - schöne Herbststimmung bei mildem Wetter, wohl mein letzter Lauf in diesem Jahr in kurz-kurz.

Lazy Sunday Afternoon
Na toll und noch gutes Wetter ,ich hatte Regen . Und dann auch noch in Kurz - Kurz .
Ich bin sone Frostbeule ich laufe schon mit Handschuhen , Mütze und Halsschutz . :nick:

gruß nach HH Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

674
:traurig: Hi Architexe,

ich fände es auch sehr schade, wenn Du wirklich ausscheiden möchtest. :frown:

Auch ich bin der Meinung, dass Du Dir eine Chance für 2009 geben solltest. :nick:

Liebe Grüße
Bruno :hallo:

P.S. So ein Mist. Bin leider etwas krank. :nene: (Schwindelgefühle, Übelkeit, bin sehr schlapp). Na ja, dann werde ich mal ins Bett gehen und hoffen, dass ich in ein paar Tagen wieder ein paar km laufen kann.
Bild
Bild
Bild

675
bedesario hat geschrieben: :traurig: Hi Architexe,

ich fände es auch sehr schade, wenn Du wirklich ausscheiden möchtest. :frown:

Auch ich bin der Meinung, dass Du Dir eine Chance für 2009 geben solltest. :nick:
Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Katja, bitte dabei bleiben! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

676
Sagt mir doch mal bitte wie ich in die Exeltabelle komme. Kann mich auf der Seite nicht einloggen :-(

Bin heute eine lockere Runde um den See getippelt, leider hab ich ein ziemlich hohen Puls, fühle mich zwar gut dabei aber 165 Durchschnitt beim 7:30 Schnitt??? Gibt sich das noch?

Gruß Laufschnecke

677
Laufschnecke67 hat geschrieben:Sagt mir doch mal bitte wie ich in die Exeltabelle komme. Kann mich auf der Seite nicht einloggen :-(

Bin heute eine lockere Runde um den See getippelt, leider hab ich ein ziemlich hohen Puls, fühle mich zwar gut dabei aber 165 Durchschnitt beim 7:30 Schnitt??? Gibt sich das noch?

Gruß Laufschnecke
Hallo Laufschnecke, herzlich Willkommen erstmal!
Kennst du denn deine Pulswerte (Ruhe. - Max, - etc.)? Ich habe von Anfang an einen sehr hohen Plus gehabt und das dann mal testen lassen (Laktattest und Leistungs-EKG). Mein Ruhepuls war Anfangs um die 100, ist jetzt schon weniger geworden.... versuch doch mal deinen Ruheplus Morgens im Bett zu messen und dann ggfs. einen entsprechenden Test machen...
LG Yvonne
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Verschiedenes..

678
mannomann.... war am Wochenden nicht online... und nu??? Hilfe...
Willkommen an alle Neuen! :hallo:
Herzlichen Glückwunsch zu allen neuen Bestzeiten !!!! :daumen:
@ Architexe: ich schließ mich an: bleib doch erst mal dabei, vielleciht finden sic noch Läufe, möglicherweise gerade durch das Forum hier?

Ach ja, ich habe seit gestern eine "inoffizielle" Bestzeit über 10km (nicht amtl. vermessen):59:05 - habe eeeeeeeeeeeeeeendlich die sub60 geschafft - amtl. oder nicht, ich weiß jetzt dass ich es kann!!!! :zwinker2:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

679
Oh mann,
ich hab jetzt irgendwie nicht mehr alles verfolgt.
Staffelläufe? Treffen!?

Ich dachte, wir laufen einfach unsere WKs und danach werden dann Punkte vergeben?

Mh...

PS: Ich bin gestern auf der gleichen nicht offiziell vermessenen Strecke eine 56:47 gelaufen und verdammt stolz (v.a. weil ich denke, dass es trotzdem ziemlich genau 10 km waren, offiziell vermessen oder nicht)...
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

680
anistoepsel hat geschrieben:Oh mann,
ich hab jetzt irgendwie nicht mehr alles verfolgt.
Staffelläufe? Treffen!?

Ich dachte, wir laufen einfach unsere WKs und danach werden dann Punkte vergeben?

Mh...

PS: Ich bin gestern auf der gleichen nicht offiziell vermessenen Strecke eine 56:47 gelaufen und verdammt stolz (v.a. weil ich denke, dass es trotzdem ziemlich genau 10 km waren, offiziell vermessen oder nicht)...
Hezzlichen Glückwunsch!!!! P.S.: fandest du die ersten 4 km-Markierungen auch irgendwie "komisch" ???? ich war bis km4 total hinter meiner Ziel-Zeit und bei 5 locker darunter!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

682
Als erstes: Architexe, bleib' bitte hier! :)

Zweitens: Wenn ich nun auf die Readiergummis Startseite gehe, werde ich um Anmeldung gebeten... allerdings finde ich nirgends einen Platz, an dem ich mich überhaupt anmelden kann! Wenn ich einfach so tue, als hätte ich mein Passwort vergessen und um Neu-Übermittlung an "CentralParker" bitte, kennt die Liga mich auch nicht...

Wie habt Ihr das gemanaged, dass Ihr offenbar Zugriff habt und sogar im Excel rumschreiben könnt? :confused:

Danke im voraus für jeden heißen Tip! :)

Guntram

683
@Rennente und Anistoepsel

Super, das habt Ihr gut gemacht :daumen:

Wo seit ihr denn gelaufen ?

@Architexe
Gib nicht auf, ich lauf auch nur ein 5er Wettkampf nächstes Jahr,
und das auch nur für unsere Liga.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

684
slomo66 hat geschrieben:@Rennente und Anistoepsel

Super, das habt Ihr gut gemacht :daumen:

Wo seit ihr denn gelaufen ?

@Architexe
Gib nicht auf, ich lauf auch nur ein 5er Wettkampf nächstes Jahr,
und das auch nur für unsere Liga.
Hier: rewirpower Citylauf Bochum 09.11.2008
Mikitenko habe ich nicht mehr gesehen, wollte unter die Dusche und zu Pizza Hut :-)
@Ani: hast du ein Autogramm bekommen?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

685
Ich habe gerade ein aktuelles Update unserer Liga auf der Radiergummiseite eingestellt.
Bitte schaut mal drüber und gebt mir ein Feedback, kann auch ein positives sein !!!

anistoepsel hat geschrieben:...Staffelläufe? Treffen!?

Im Vordergrund steht natürlich der Ligabetrieb, aber wenn sich Teilnehmer treffen wollen, was spricht dagegen. Da ist doch auch für mich der Sinn der ganzen Liga. Mir ist doch egal, ob ich 6. oder 19. werde (hautsache ich bin vor Tellertaxe und Erdbeerkeks :teufel: ).

Übrigens würde ich für nächstes Jahr Saisonausklang den Kristalllauf vorschlagen !
Ein Wahnsinnserlebnis und sehr zentral !
Laufschnecke67 hat geschrieben:Sagt mir doch mal bitte wie ich in die Exeltabelle komme. Kann mich auf der Seite nicht einloggen :-(
Google Text & Tabellen - MitgliederInfo der Radiergummiliga
CentralParker hat geschrieben:... Wenn ich nun auf die Readiergummis Startseite gehe, werde ich um Anmeldung gebeten...
Zugriff auf Excelliste klicke bitte oben.
Der Login auf die ganze Seite funktioniert noch nicht.

Ich betreibe die Seite "ehrenamtlich". D.h. ich werde nicht jedes übermittelte Ergebnis sofort einpflegen können. Ich versuche ab 2009 immer Dienstag das Update zu fahren.
Der "Rest" der Seite ist Spielerei, das erst mal für den Ligabetrieb unerheblich ist.

Auf der Hauptseite sieht man jetzt, wer im Chat ist.
Die Fotoseite ist auch fertig, Seite für Vorstellung und km-Spiel ist in Arbeit.
Mit dem Kalender tue ich mich noch immer schwer.

Samtag war ich beim 11. Kristalllauf zusammen mit Tellertaxe. Das Mädel hat mich doch noch 2km vor dem Ziel überholt !
Meine Zeit über 10km (bei 600 Höhenmter, 27 Crad und 25% Luftfeuchte in 700m Tiefe) war eine 1:09h. Wer toppt das nächstes Jahr ?
Gruß von TomRun :hallo:

686
TomRun hat geschrieben:10km (bei 600 Höhenmter, ... 700m Tiefe) 1:09h.
Du meinst, das geht 100 Meter unter Tage los und dann immer bergab? Mit ein bisschen Glück könnte ich mir das vielleicht zutrauen. :zwinker2:

Im Ernst, klingt wirklich prima - im Herbst werde ich das möglicherweise ins Auge fassen. In jedem Fall herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis! :daumen:

Und lieben Dank für die viele, viele Arbeit, die Du Dir mit der Seite machst! Mach' Dir wegen der Daten-Aktualität bitte keinen Kopp - wenn da mal ein paar Wochen was nicht gepflegt werden kann, ist das mit Sicherheit kein Drama.

Guntram

687
Von mir auch herzlichen Gückwunsch in einer Sauna so unterwegs zu sein ich weis nicht ob das was für mich ist :daumen:
CentralParker hat geschrieben:Mach' Dir wegen der Daten-Aktualität bitte keinen Kopp - wenn da mal ein paar Wochen was nicht gepflegt werden kann, ist das mit Sicherheit kein Drama.
So sehe ich das auch. Wir können warten.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

688
TomRun hat geschrieben:Ich habe gerade ein aktuelles Update unserer Liga auf der Radiergummiseite eingestellt.
Bitte schaut mal drüber und gebt mir ein Feedback, kann auch ein positives sein !!!

Im Vordergrund steht natürlich der Ligabetrieb, aber wenn sich Teilnehmer treffen wollen, was spricht dagegen. Da ist doch auch für mich der Sinn der ganzen Liga. Mir ist doch egal, ob ich 6. oder 19. werde (hautsache ich bin vor Tellertaxe und Erdbeerkeks :teufel: ).

Übrigens würde ich für nächstes Jahr Saisonausklang den Kristalllauf vorschlagen !
Ein Wahnsinnserlebnis und sehr zentral !

Google Text & Tabellen - MitgliederInfo der Radiergummiliga

Zugriff auf Excelliste klicke bitte oben.
Der Login auf die ganze Seite funktioniert noch nicht.

Ich betreibe die Seite "ehrenamtlich". D.h. ich werde nicht jedes übermittelte Ergebnis sofort einpflegen können. Ich versuche ab 2009 immer Dienstag das Update zu fahren.
Der "Rest" der Seite ist Spielerei, das erst mal für den Ligabetrieb unerheblich ist.

Auf der Hauptseite sieht man jetzt, wer im Chat ist.
Die Fotoseite ist auch fertig, Seite für Vorstellung und km-Spiel ist in Arbeit.
Mit dem Kalender tue ich mich noch immer schwer.

Samtag war ich beim 11. Kristalllauf zusammen mit Tellertaxe. Das Mädel hat mich doch noch 2km vor dem Ziel überholt !
Meine Zeit über 10km (bei 600 Höhenmter, 27 Crad und 25% Luftfeuchte in 700m Tiefe) war eine 1:09h. Wer toppt das nächstes Jahr ?
Seite ist top, - da kannst du eh nix mehr falsch machen! Danke für die ständigen updates... mach professionelle Seite kommt da nicht mit!
ich mache dann diese Woche auch mit der Google-Excel weiter, konnte ich am W.e. nicht, da offline :-(
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Unter-Tage-Lauf, und wo wir uns nächstes Jahr Alle oder teilweise versammeln wird sich zeigen, - freu mich in jedem Fall darauf!
:daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

689
Rennente hat geschrieben: Ach ja, ich habe seit gestern eine "inoffizielle" Bestzeit über 10km (nicht amtl. vermessen):59:05 - habe eeeeeeeeeeeeeeendlich die sub60 geschafft - amtl. oder nicht, ich weiß jetzt dass ich es kann!!!! :zwinker2:

Hallo Rennente

denn darfst Du dich ja bald umbenennen :D Herzlichen Glückwunsch zur PB
und nun geht es los mit ganz großen Schritten in Richtung 55 min. . :hallo:

gruß
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

690
so langsam steige ich dahinter :confused:

Was ich nicht ganz verstehe, sind die Nettozeiten die hier gewertet werden. Ich weiß dass ich bei meinem nächsten 10km Lauf mind 2min mehr in der Wertung haben werde als auf meinem FR305, da ich sicherlich nicht aus der ersten Reihe starten werde. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Laufschnecke

692
Rennente hat geschrieben:Hezzlichen Glückwunsch!!!! P.S.: fandest du die ersten 4 km-Markierungen auch irgendwie "komisch" ???? ich war bis km4 total hinter meiner Ziel-Zeit und bei 5 locker darunter!
Ich hab gar nicht auf die km-Markierungen geachtet. Fand die zu verwirrend. Ich bin erst hinter dem 55-Minuten-Tempomacher hergelaufen, aber nach der zweiten Runde hab ich etwas abreißen lassen. Die dritte und vierte Runde war ich kurz vorm Aufgeben, da musste ich mich echt quälen (also ich wollte nicht wirklich aufgeben, aber ich habs gedacht). Und die fünfte und sechste Runde war dann noch mal der Hammer. Da hab ich echt noch mal Gas gegeben.
Voll geil...
Ach ja, ich hab immer auf die Rundenzeit geachtet, die war ja angegeben.
Rennente hat geschrieben:Hier: rewirpower Citylauf Bochum 09.11.2008
Mikitenko habe ich nicht mehr gesehen, wollte unter die Dusche und zu Pizza Hut :-)
@Ani: hast du ein Autogramm bekommen?
Wir sind auch ziemlich schnell abgehauen, weil wir noch in die Sauna wollten, daher hab ich auch kein Autogramm. Die Sauna in Bochum ist aber nicht zu empfehlen. Da lob ich mir doch das Nass. :)
Ich hab nämlich jetzt eine Schwimmbrille weniger und muss mir bis heute Abend zum Training noch eine neue kaufen...

Liga der Radiergummis

Mein Training

693
Laufschnecke67 hat geschrieben:so langsam steige ich dahinter :confused:

Was ich nicht ganz verstehe, sind die Nettozeiten die hier gewertet werden. Ich weiß dass ich bei meinem nächsten 10km Lauf mind 2min mehr in der Wertung haben werde als auf meinem FR305, da ich sicherlich nicht aus der ersten Reihe starten werde. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Laufschnecke

Hallo Laufschnecke
Du mußt bei vielen Läufen einen Chip tragen, auf dem deine Zeit automatisch abgespeichert wird. Die Zeitmessung beginnt aber erst, wenn du über die Startlinie läufst.
Die Zeit, die du dann benötigst, um nach dem Startschuß über die Startlinie zu laufen, ist dann deine Bruttozeit und die Zeit, ab Startlinie bis Zieleinlauf ist deine Nettozeit.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

694
anistoepsel hat geschrieben:Ich hab gar nicht auf die km-Markierungen geachtet. Fand die zu verwirrend. Ich bin erst hinter dem 55-Minuten-Tempomacher hergelaufen, aber nach der zweiten Runde hab ich etwas abreißen lassen. Die dritte und vierte Runde war ich kurz vorm Aufgeben, da musste ich mich echt quälen (also ich wollte nicht wirklich aufgeben, aber ich habs gedacht). Und die fünfte und sechste Runde war dann noch mal der Hammer. Da hab ich echt noch mal Gas gegeben.
Voll geil...
Ach ja, ich hab immer auf die Rundenzeit geachtet, die war ja angegeben.

Wir sind auch ziemlich schnell abgehauen, weil wir noch in die Sauna wollten, daher hab ich auch kein Autogramm. Die Sauna in Bochum ist aber nicht zu empfehlen. Da lob ich mir doch das Nass. :)
Ich hab nämlich jetzt eine Schwimmbrille weniger und muss mir bis heute Abend zum Training noch eine neue kaufen...
Es gibt nen Lauf mit nem 55 Minuten-Tempomacher ? Was ist das denn geiles ?

Sowas such ich auch noch !!!

695
DanielaN hat geschrieben:Es gibt nen Lauf mit nem 55 Minuten-Tempomacher ? Was ist das denn geiles ?

Es gab auch einen für 60, 50 und 45 Minuten. :)
Vielleicht wäre Zugläufer das bessere Wort. :hihi:

Liga der Radiergummis

Mein Training

696
anistoepsel hat geschrieben:Es gab auch einen für 60, 50 und 45 Minuten. :)
Vielleicht wäre Zugläufer das bessere Wort. :hihi:
Mist, ich habe die Ansage gehört, aber da ging es schon los... die sollten rote Hemden tragen, richtig? Da ich wie gewöhnlich ganz hinten los bin, habe ich natürlich keinen davon gesehen :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

697
DanielaN hat geschrieben:Es gibt nen Lauf mit nem 55 Minuten-Tempomacher ? Was ist das denn geiles ?

Also wenn du dich beim Paderborner Osterlauf an mich dran hängst, bleibste garantriert sub55! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

698
Dirkii hat geschrieben:Also wenn du dich beim Paderborner Osterlauf an mich dran hängst, bleibste garantriert sub55! :teufel:
hihi ...

haste wieder mal ähnliches vor was ? Ich bin schon gemeldet für den 10er beim Osterlauf. Wir sollten das vielleicht wirklich tun. Wir könnten beide profitieren und dichter an die 50 ranrücken.

Ich lauf Ende Januar schon nen 10er; den ersten Lauf der Hammer Winterlaufserie, aber erstmal weiß man da nicht wie das Wetter ist und zweitens ist das auch noch sehr früh und ich weiß nicht ob da schon "was kommt".

699
TomRun hat geschrieben: ... beim 11. Kristalllauf zusammen mit Tellertaxe. Das Mädel hat mich doch noch 2km vor dem Ziel überholt !...
in Hamburg sich nicht pünktlich einfinden und dann kein' Respekt vor'm Alter zeigen :nene: diese Jugend von heute

PS.: ich kann mich auf der Ligaseite nicht einloggen. Wenn ich es mit den Zugangsdaten versuche, schmiert mein Browser Safari unter MacOs ab und ich muss das Programm neu starten. Eine Nachfrage nach dem Passwort gibt die Antwort: "Die Benutzer-ID wurde nicht gefunden" :weinen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“