Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5601
Rennente hat geschrieben:HAH!
Ich wusste schon immer, dass der Tümpel eine negative Aura hat!!! Da haben wir`s.... :nick: :nick: :nick:

Ich werde das nächsten Samstag mal genauer untersuchen....

Nicht, daß das nur als Ausrede herhalten muß... :D

Gunter: Auch von mir meine Glückwünsche!!!! Ein StronGummiMan! Das ist doch was!!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5602
Sachsen Paul hat geschrieben:Ich trinke mit Dir auf Dein HM.
:prost:
Danke und :prost:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5604
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo:
Läufst du noch, oder hast du schon aufgegeben?
Die 10% gebe ich Dir.
Hey du, das lass mal lieber :zwinker2: du hast demnächst Regeneration und Fahrrad - Saison und DANN stare ich durch :D
versuch lieber. mich von Greif abzuhalten, sonst ist es gaaanz schnell vorbei mit einer 350km-Führung :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5605
Herzlichen Glückwunsch Cantor! Habe dich gefunden und freu mich auf den Bericht!!! Da der Heimweg wohl auch wieder eine Weile dauert, übe ich mich in Geduld.... :abwart:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5606
Rennente hat geschrieben:So, nun ist aber an der Zeit für eine ehrliche und von Herzen kommende :giveme5: :hurra: :bounce: :party2: :beten: :pokal: :first: :headbang: :party: usw...

wegen mir fliegt hier keiner raus, aäh, wir wollten das ja erst mal nicht mehr... also jedenfalls finde ich das toll und gönne es dir von Herzen!
Du hast die Idee zu dieser Liga gehabt und neben deiner tollen 1:43 hast du dafür ebenfalls meine Hochachtung! :daumen:
Ich fühle mich unter all den langsamen und mittlren und schnellen Gummis total wohl :nick:
egal welche Zeit ich laufe, der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt Trost und Zuspruch bekomme, - von gaaaaanz vielen Leuten, die was davon vestehen! :nick:
Dank DIR :daumen:
Bleib so schnell oder werde noch schneller :zwinker5:
Du bist ja lieb! Vielen Dank!
:hug: :umarm: :giveme5:

Und hier noch Dein Trost. Das wird schon. :streichl:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5607
Ohhhh - Gunter hat mal eben locker flockig über 2300 Leutchen hinter sich gelassen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Wo ist unser starker Mann? Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, ... :zwinker4:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5608
bedesario hat geschrieben:Ohhhh - Gunter hat mal eben locker flockig über 2300 Leutchen hinter sich gelassen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Wo ist unser starker Mann? Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, ... :zwinker4:

Liebe Grüße
Bruno
Kleiner Vorgeschmack....
P1070305 on Flickr - Photo Sharing!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5609
slomo66 hat geschrieben:Klasse Zeit, Bruno :daumen:

Freut mich das du so gut drauf bist, bei mir ist nach meiner guten Form vom Januar und Februar ein wenig die Luft raus :motz:
Kann mir im Moment gar nicht vorstellen einen HM mit einem 5er Schnitt zu laufen, obwohl wir ja beim 15er gleich auf waren :confused:
Mal sehen was bis zum 18.4. noch geht, aber von deiner und Horst seine Zeit kann ich nur Träumen.
Im Moment krieg ich auch niyx mehr aufs Pflaster. Der 35er von heute war mal wieder ein Fiasko, aber wenigstens mit 3 gehpausen zum Schluß hin zu Ende gelaufen. :nene:
bedesario hat geschrieben:Vielen Dank für die Glückwünsche, Konstanze, Horst, Guntram und Detlef.
Slomo - die Zeiten bekommst Du auch hin. Wenn ich mir da so Deine km im März anschaue! Wahnsinn!

Auf jeden Fall bin ich über den Bericht von Cantor gespannt - unseren Strongmanradiergummi!

Glückwunsch an alle Finisher - @Rennente: Manchmal läuft es einfach nicht so, wie man es sich vorstellt. Vor zwei Wochen bin ich bei einem 27 km -Wettkampf 10 Sekunden langsamer als im Training gelaufen.

(Heute dagegen gings mir die ganze Zeit richtig gut.
Ich könnte die ganze Welt umarmen. Laufen ist so ein geniales Hobby!)

Liebe Grüße
Bruno
Glückwunsch zu deinen 1:43:26 Bruno :hallo:

Da komme ich nicht dran. Eigentlich wollte ich ja bis zum Ende des Jahres an eine sub1:46 ran, aber jetzt muss ich nach deeiner Leistung wohl mein Ziel nochmal nach oben schrauben. :hihi:
Bild
Bild

5611
DanielaN hat geschrieben:Im Prinzip ist das ja auch so angedacht. Nach erreichen der "Ausschlußzeiten" fliegt keiner raus sondern kommt halt in eine Extra Tabelle wo er sich mit den anderen schnellen Radiergummis vergleicht. So hat Tomrun es vorbereitet.
was soll denn der Quatsch :tocktock:

meiner Meinung sind die Radiergummis so gut wie die gesamte Gruppe und motivieren kannst du dich auch so, da braucht man keine 2 Klassen Wertung. Schade dass du eine bist, die nur nach oben schaust und nicht versuchst, die nach dir mitzuziehen bzw zu motiveren :nene: Dachte eigentlich dass wir als Ganzes bestehen bleiben :frown:

Allen mein herzlichen Glückwunsch zu euren Zeiten :daumen:

Rennente
laß den Kopf nicht hängen, das Jahr ist noch lang. Du schaffst das :daumen:

Bruno Respekt zu deiner Zeit, da wirste du ja in Würzburg mit mir ins Ziel kommen :D Freue mich trotzdem drauf auch wenn es bei mir keine Bleistiftzeit wird.

Chris hat doch super geklappt deine sub 3:daumen: weiter so aber bitte nicht übertreiben

Konstanze Glückwunsch zu deiner sub 60min netto. Am 19.4. wird es mir auch so gehen, da man nur die Bruttozeiten rechnet, da vertrauer ich meinem FR auch wenn es keine Zeit für die Liste hier wird.

Erholt euch gut


Gruß Laufschnecke

5612
CentralParker hat geschrieben:Das fände ich sehr schade, denn der Sinn der Radiergummiliga besteht meiner Meinung nach gerade darin, dass Zeiten eben nicht die große Rolle spielen, sondern die gemeinsame Gaudi im Vordergrund steht. Und gemeinsame Gaudi erreicht man halt nur mit Gemeinsamkeit, und nicht durch Ausgrenzung.

Aber wenn die Mehrheit das so möchte, werde ich das selbstverständlich akzeptieren. :wink:

Guntram
ganz meiner Meinung und die Punktvergabe ist für mich eh zweitrangig. ich laufe weil es mir Spaß macht

5614
Erst mal herzlichen Glückwunsch für allen unseren Finischern für dieses Wochenende :daumen:
Es ist schön, dass sich unsere Tabelle langsam immer mehr füllt. Ich bin mal gespannt, wann wir es geschafft haben, dass alle mindestens 1 x gelaufen sind.

Ich selber konnte es natürlich nicht abwarten und bin heute das erste mal nach dem Marathon wieder 4,5 km gelaufen. Ehrlich gesagt, reichte mir diese 1/2 Stunde laufen aber auch. Die Oberschenkel waren doch noch nicht wieder richtig fit. Vor allen nicht, da ich gestern noch mal schwimmen war...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

5616
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe mich diese Woche für den Trollinger-HM am 17.5. angemeldet, ich kann es kaum glauben. :P
Na, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Trollinger kennt der Amateur-Schwabe ja vor allem im Zusammenhang mit der höchst ehrenwerten Zunft der Winzer... ist der Trollinger HM sowas Ähnliches wie der Medoc-Marathon, oder da wird da "normal" gelaufen?

Ist keine Fangfrage, ich weiß das wirklich nicht - so 'ne "Lauf-und-Trink-Kombi" würde mich einfach tatsächlich mal gelegentlich reizen, ich stelle mir das lustig vor. :wink:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5617
CentralParker hat geschrieben:Na, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Trollinger kennt der Amateur-Schwabe ja vor allem im Zusammenhang mit der höchst ehrenwerten Zunft der Winzer... ist der Trollinger HM sowas Ähnliches wie der Medoc-Marathon, oder da wird da "normal" gelaufen?

Ist keine Fangfrage, ich weiß das wirklich nicht - so 'ne "Lauf-und-Trink-Kombi" würde mich einfach tatsächlich mal gelegentlich reizen, ich stelle mir das lustig vor. :wink:

Guntram
WENN das am 4.Oktober kein Desaster wird, steht der Medoc gemeinsam mit London ganz oben auf der Liste.... Daniela hat auch schon vorsichtig Interesse bekundet und mein Liebster sowieso :D
Alternativ gibt es da den Sketlauf (um Nikolaus) den ich mir bisher immer gespart habe, aber da wird auch gerade dran gerüttelt :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5618
Also beim Trollinger-HM bekommt man an den Versorgungsstationen zwar nicht Wein statt Wasser ausgeschenkt, aber man erhält beim Abholen der Startunterlagen ne Flasche Trollinger. :pepsi:
Ich werde die dann wohl doch lieber nicht vorher trinken, ich möchte ja die Strecke noch finden. :D

5619
Rennente hat geschrieben:WENN das am 4.Oktober kein Desaster wird, steht der Medoc gemeinsam mit London ganz oben auf der Liste
Und WENN das ein Desaster wird, dann liegt das mit Sicherheit an der Verpflegung - weswegen man unbedingt mal die Variante "vergorene Trauben statt Wasser" ausprobieren sollte. :D

Für "irgendwann" hab' ich den Medoc auch auf dem Zettel - aber wenn der Trollinger da schon mal einen soften Einstieg ermöglichen würde, hätte ich nix dagegen. :wink:

Ah - da haben sich unsere Posts überschnitten - also kein Trinken beim Laufen als Programmpunkt. Nun schön. Aber danke für die prompte Antwort, und ich halte Dir natürlich die Daumen für den HM!

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5620
@Jolly Jumper
Den will ich auch irgendwann mal laufen aber er passt dieses Jahr nicht in meinen Terminplan. Soll Landschaftlich ein schöner lauf sein.
CentralParker hat geschrieben:ist der Trollinger HM sowas Ähnliches wie der Medoc-Marathon, oder da wird da "normal" gelaufen?
Da wird normal gelaufen aber man kann sein Viertele neben her auch trinken.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5624
Moin zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden und das Gute vom WE ist - TomRun hat wegen mir keine Arbeit mit der Wertungstabelle :daumen:

Welch ein Horror-Samstag!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5626
DanielaN hat geschrieben:So mein Rom-Bericht ist jetzt online.

Leider seeeeeehr lang geworden. Und die Bilder sind noch nicht drin; das kommt noch.

Dani-rennt | Der harte Boden der Tatsachen ..... Rom Marathon
Sehr schöner Bericht. Die Überlegung, am 4:30 Zugläufer dran zu bleiben wäre bestimmt nicht schlecht gewesen.

Danke für den offenen Bericht.

PS: Erste Analyse hast du spätestens am Mittwoch.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5627
Boah, kaum ist man übers Wocchenende nicht hier, da kommt man kaum noch hinterher.
CentralParker hat geschrieben:Detlef, für das Apfelschorle-Fiasko hast Du natürlich mein Mitgefühl. Aber das hier...
Belastungsgefühl durch mehr Belastung austreiben? Das klingt echt völlig schräg, da wär' ich im Leben nicht drauf gekommen. Muss ich mal ausprobieren, danke für den Tip! :daumen:

Guntram

Funktioniert bei mir auch komischerweise,. Wenn es mal unrund läuft, wie gestern zum Beispiel, mach ich mal ne kurze Strecke deutlich schneller, danach bin ich oft lockerer unterwegs und insgesamt schneller. Warum weiß ich auch nicht, klappt aber häufig.
Mahong hat geschrieben:Hallöchen an Euch alle, :winken:

melde mich mal kurz von meinem heutigen Lauf zurück. War aber nix für die Radiergummi-Wertung.
...Ergebnis hab ich leider noch nicht, da ich wieder einmal vergessen habe STOP zu drücken..... Dann wäre es heute nämlich kein Spaß gewesen...aber wenigstens den Spaß wollte ich - und hatte ich! :daumen:

Aber diese kurzen Strecken werden nicht meine...irgendwie hab ich das Gefühl nichts gemacht zu haben... :nene:
Chris

Ich schaffe es nie ! meine Uhr beim Zieleinlauf abzudrücken. Ich weiß nicht warum.
Das Gefühl kenn ich auch, unterwegs glaub man gleich das Zeitliche zu segnen und ne Stunde später hat man das Gefühl, wenig getan zu haben. Da hilft nur ausgiebiges Auslaufen :D
CentralParker hat geschrieben:Wirkliche Vergleichbarkeit ist ja schon deswegen schwer, weil wir in unterschiedlichen Altersklassen sind und auch noch eine "gemischte" Liga nach Geschlecht sind. Aber hier hast Du mich auf etwas gebracht:
Das finde ich eine wirklich gute Idee! Wir könnten zum Beispiel im nächsten Jahr mit "Handicaps" antreten wie beim Golf. Gemessen würde zum Beispiel die Verbesserung gegenüber der Zeit in diesem Jahr! Wenn A sich um 5% steigert, B sich aber nur um 3%, dann würde A in der Rangliste vor B rangieren - total egal, wer da jetzt in Minuten schneller ist.

Bin nicht sicher, ob diese %-Werte der Weisheit letzter Schluss sind, oder ob man da einen anderen Maßstab finden könnte - oder ob uns vielleicht sogar etwas einfällt, das bereits für dieses Jahr Anwendung finden könnte. Aber sowas in der Art fände ich wirklich interessant!

Nur Ausschließen von Mitgliedern in diesem Jahr finde ich halt nicht wirklich sexy. :)

Guntram
Handicap- Wertung find ich gut. Wir könnten die Leistungen des Vorjahres ja mit denen diesen Jahres am Ende ins Verhältnis setzen und den BMI einbeziehen :hihi: Ihr habt egal Ideen... lasst uns erstmal laufen!
slomo66 hat geschrieben:Warum, du kannst den schon als 5er werten lassen, die 400m mehr sind ja dein Nachteil. Überlegs dir, Punkte sind Punkte.

Also wenn du einen km in 4:18 laufen kannst würde ich mir mal keine Gedanken für die Zukunft machen :daumen:
Siehste, Spaß ist die Hauptsache. :daumen:

4:18 schaffe ich nicht mal auf 400m :geil: Toll!
Du meinst, ich geb dann nächste Woche nen Marathonergebnis von 6:00:00 ein? :zwinker5: falls ich über die Marke hinauskomme :zwinker2:
Sachsen Paul hat geschrieben:Ist ehrlich gemeint, ich kenne viele die sagen: 21 km :tocktock:
:prost:

Ganz genau so ist das! :daumen: :daumen: :daumen: Wenn man immer von den tollen Zeiten und Distanzen liest, verschiebt sich die Wahrnehmung nämlich ganz schnell. In den Augen der "Normalos" :D sind wir doch alle :tocktock: :hihi:

5628
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher des Wochenendes.
Super Zeiten weiter so .
Ich habe Samstag mal einen Halbmarathon auf dem Laufband hingelegt . Das Wetter war so schlecht hier .
Es hat richtig spaß gemacht ich habe nebenbei TV geschaut , nach 02.03.00 Std hatte ich die 21,1 km und ich war sogar noch fit .

Ich vermisse Cantor `s Bericht vom Strongmen bin schon ganz gespannt sein Ergebnisss habe ich mir schon angeschaut . War wohl sehr anstrengend dort .


gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

5629
Miggel hat geschrieben: Es hat richtig spaß gemacht ich habe nebenbei TV geschaut , nach 02.03.00 Std hatte ich die 21,1 km und ich war sogar noch fit .

Miggel,

Du wirst mir jetzt aber langsam unheimlich.... :hihi:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5630
Mahong hat geschrieben:So. Offizielle Zeit ist da: 29:12, also ein 5:24er Schnitt... dafür, daß ich nicht ganz auf der Höhe war find ichs ordentlich...

Viele Grüße

Chris

PS: Denise: Wahrscheinlich sind die 20 Grad im Radio...da sagen die das auch..

Tolle Zeit!
Dir und allen anderen Siegern dieses Wochenende herzlichste Glückwünsche!!!

20°C, klingt super, dabei muss ich doch diese Woche die Füße bissel stillhalten. Das klappt ja wieder toll, die gesamte Vorbereitungszeit bei nem Schxxxwetter absolviert... :frown:
Wird aber auch Zeit für Frühling! :daumen:

05.04. Vattenfall HM Berlin

5631
Hallo Freunde des gepflegten Laufsports,

am kommenden Sonntag ist ja bekannterweise der Berliner Vattenfall Halbmarathon.

Der Start ist ja erst um 10.45 Uhr, wie sieht es mit einem Treffen vorher aus. Ich komme mit der S-Bahn an den Hackeschen Höfen an. Da bietet es sich an wenn man sich eine Stunde vor Start am Eingang des Sea-Life Aquariums trifft? Schräg gegenüber ist dann das Nordsee-Restaurant, da könnte man auch noch einmal die Keramik-Abteilung bei Bedarf besuchen... Zumindest ging das im letzten Jahr problemlos.

Cheers Todden
Bild

Bild

5633
DanielaN hat geschrieben:So mein Rom-Bericht ist jetzt online.

Leider seeeeeehr lang geworden. Und die Bilder sind noch nicht drin; das kommt noch.

Wer nur über den Lauf lesen möchte fängt bei der Unterüberschrift "das Rennen" an.


Dani-rennt | Der harte Boden der Tatsachen ..... Rom Marathon
Hallo Daniela,
vielen Dank für Deinen Rom-Bericht! Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen, es ginge mir wahrscheinlich ähnlich. Nachdem, was ich bisher über die Rom-Strecke gelesen habe, würde ich aber auch annehmen, dass sie für einen Bestzeitenversuch eher weniger geeignet ist und einen Ausfall nach oben in Höhe von 9 Minuten finde ich bei der Marathonstrecke nicht besonders viel.

Die gute Vorbereitung ( bei dem Winter diesmal für sich schon erstaunlich) hat Dir im Vorfeld eine neue HM-Bestzeit beschert, in Paderborn holst Du Dir vermutlich die nächste PB über 10 km. Man kann sich nicht immer selbst übertreffen...
Viele Grüße von
Katja :winken:

5634
So, meine erste Winterlaufserie (!) habe ich hinter mir. Bin einen von drei gelaufen. :)

28.03.2009

Anreise: 13:30, Regen, kalt, zu früh, Parkplatz in der Nähe vom Start, ich steige aus und es fängt zu regnen an. Wieder ins Auto rein und mit sich kämpfen, ob man direkt wieder fährt.

Warten: 13:35, Hab mich mit Yvonne und Udo verabredet und die rennende Schildkröte wollte doch auch kommen, ich bleibe also, sitz im Auto und hab´ kalte Füsse.

Zum Treffpunkt: 13:55, na dann schau ich mal, wo dieser Zebrashop ist.

Zebrashop: 14:00 + x, Chip und Rennente kommen, Chip geht’s besser, er läuft mit (GsD), Yvonne ist sich nicht sicher, aber … doch doch, ma gucken, RunnigTurtle kommt, will auch mit laufen. Wir verabreden uns spätestens im Ziel, ich will mit Chip eine 5:50 Pace versuchen. Ist mir eigentlich was schnell, hab schließlich fast nicht trainiert, aber was solls.

T-Shirt: Ich hol mein Shirt, rot!

Einlaufen: Alle laufen sich ein, ok, ich auch. 14:45.

Start 1: Verzögert sich, ich stehe mit Chip bei den Läufern 5:30 *augenbrauzuck*

Start 2: Sonne geht auf (tatsächlich) wie bestellt, 15:05, FR drücken und los.

Laufen 1: die Sonne geht nicht mehr weg, das ist zwar schön, aber Kleidung unpassend. Egal.

Laufen 2: Es geht gut, ein bisschen durch eine Wohngegend, dann am See vorbei und in den Wald. Nette Laufstrecke, ein bisschen wellig, aber ich trainiere im Bergischen, fühl mich also wie zu Hause. Chip wechselt sich mit mir als Tempomacher ab. Habe den Eindruck, dass es auch bei ihm gut läuft.

Laufen 3: Bei km 10, (Zeit um die 58 min) ich merke, dass Chip plötzlich weg ist. Laufe was langsamer, aber er kommt nicht mehr, gut, ich sehe ihn am Ende, bleibe also bei der Pace von 5:50.

Laufen 4: Zwischendurch wechselt die Pace in das alte Marathontempo von Köln letztes Jahr: 5:25 bis 5:50. Es läuft gut, ich bin sehr überrascht, wie gut. Ich überhole!

Laufen 5: Bin bei km 16, muss langsamer machen. War wohl doch was schnell.

Laufen 6: die letzten vier km ziehen sich. Der Vorsprung schmilzt dahin. Laufe nur noch eine Pace von um die 7 (in Worten sieben)

Sub 2 zieht vorüber, ich habe noch über einen km. Es fangt an zu regnen ich gebe noch mal alles (ist eh nicht mehr viel übrig).

Ziel: Tartanbahn ich überhole und fliege mit einer Pace von 4:30 (auf den letzten 100 Metern) ins Ziel. 2:05:16. Bin trotzdem zufrieden, wollte eine 2:06, hab´ gepunktet. Hätte mir auch weniger Stress machen können und direkt eine Pace von 6:00 durchlaufen, aber wer weiß wofürs gut war, mindestens den Muskelkater hätt´ ich sonst nicht so nahe kennen gelernt.

Treffen: Turtle kommt ein wenig später, dann Chip und schließlich Yvonne. Udo ärgert sich, aber – dafür, dass er aber einen Tag vorher noch gar nicht laufen wollte – war es doch ok. Er ist durchgekommen. So wie die anderen auch. Sogar Yvonnes Schatzi, der eigentlich auch nicht laufen wollte, kommt ins Ziel und nimmt seine Zielzeit mit Humor (Wieso ist er eigentlich kein Radiergummi?)

Fazit: Tolles Wetter, wider Erwarten super. Endlich drei Radiergummis persönlich kennen gelernt. Zielzeit für mich (die schlechteste, die ich je hatte) aber besser als ich erwarten durfte, bin zufrieden und glücklich, freue mich aufs Bier zu Hause (das erste seit Wochen), wenn ich schon nicht trainieren konnte, dann wollte ich wenigstens vor dem Lauf kein Bier trinken , (natürlich völliger Blödsinn, aber meinem Gewissen gings dabei besser).

EVL, Du kannst kommen. Dann versuche ich eine PB, das heißt knapp 15 Minuten besser, boah. Gucken wir mal.
Lynx

Hungerast

5635
Hallo Radiergummis,

nach so vielen Bestzeiten (aber auch einigen Enttäuschungen) vom Wochenende, fällt es sicher schwer, nur von normalen (?) Trainingserlebnissen zu lesen.
Meine Läufe im Rahmen der M-Vorbereitungen werden länger und haben mir ein merkwürdiges Erlebnis beschehrt. Am Sonntag standen 24 km an (es wurden 25). Ich war Samstags auf einer Geburtstagsfeier und mit der 'geklauten' Stunde etwas wenig geschlafen (dazu kam noch, das der Hund keine Sommerzeitumstellung kennt und zur gewohnten Zeit rauswollte :D ).
Um 8 Uhr gefrühstückt, um 10 wollte ich loslaufen. Aber Wetter war bescheiden, also erst um 11.30 losgelaufen (da wars Wetter besser). Die ersten 19 km gehen gut, kann 6:45 gut halten, Puls ok. Ab km 20 gehts komischerweise schwer, Puls geht rauf und die KM Zeiten werden langsamer. Blödsinnigerweise gehen die letzten 2 km Bergrauf. 1 km vor zu Hause ist mir schlecht die :kotz2: Grenze ist nah, über Puls und Tempo reden wir lieber nicht, die Beine bestehen aus Pudding.
Zu Hause angekommen, kann ich mich noch durch die Haustür schleppen und mir die nächststehende Wasserfalsche schnappen und ex !!!!!! austrinken, Nach 2 Bananen und 500g Kefir (ex !) gehts mir besser. War das jetzt der berühmte Hungerast :confused: .
Im Nachhinein stelle ich fest, nach 8 Uhr weder was gegessen noch getrunken um 14:30 war ich wieder zu Hause :peinlich: .
Fazit: Ich glaub, bei den langen Läufen nehme ich ab jetzt Geld mit, sonst falle ich unterwegs noch einen Walker an, wenn ich Hunger bekomme :D .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5636
Hallo Lynx,

Herzlichen Glückwunsch und danke für den lebendigen Bericht !

Ich kann dir sagen warum Udo 5:50er laufen wollte ..... :teufel:

er hat nämlich über 10 km EXAKT die gleiche Zeit stehen wie ich in der WLS und steht in der Tabelle einen Platz hinter mir.

Und da soll noch einer sagen die Radiergummis vergleichen sich nicht untereinander ..... :zwinker2:

Ihr habt Euch toll geschlagen; es war ja auch ne Schlammschlacht !

5637
Rennente hat geschrieben:Kleiner Vorgeschmack....
P1070305 on Flickr - Photo Sharing!
Das bin ich aber nicht !!!
Miggel hat geschrieben: Ich vermisse Cantor `s Bericht vom Strongmen bin schon ganz gespannt sein Ergebnisss habe ich mir schon angeschaut . War wohl sehr anstrengend dort .
gruß Miggel
Hallo, vielen Dank an alle für die Glückwünsche, geduldet euch bitte etwas, bin heute morgen erst nach Hause gekommen.
Mir tun alle Muskeln und Knochen weh, es war die Hölle :teufel:

Unsere Tageszeitung hat sich gemeldet, die wollen einen Bericht veröffentlichen, muss, oder besser darf um 15 Uhr zum Interview. :D


:hallo:
Gunter

5638
Cantor hat geschrieben:Das bin ich aber nicht !!!



Hallo, vielen Dank an alle für die Glückwünsche, geduldet euch bitte etwas, bin heute morgen erst nach Hause gekommen.
Mir tun alle Muskeln und Knochen weh, es war die Hölle :teufel:

Unsere Tageszeitung hat sich gemeldet, die wollen einen Bericht veröffentlichen, muss, oder besser darf um 15 Uhr zum Interview. :D


:hallo:
Gunter
Du Radiergummi-Held !!!!

Ich bin gespannt auf den Bericht. Bei der Zeitung unbedingt die Liga erwähnen.

Bald wird man uns in Deutschland kennen ..... :teufel:

5639
Cantor hat geschrieben: Unsere Tageszeitung hat sich gemeldet, die wollen einen Bericht veröffentlichen, muss, oder besser darf um 15 Uhr zum Interview. :D


:hallo:
Gunter
Wow, Klasse! Freud mich für dich, dann hat sich ja die je 8h Alleinfahrt wohl doch gelohnt. Erhol dich erstmal und berichte wenn du dein Pressestatement hinter dir hast! :nick:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5640
Chip hat geschrieben:Du willst dich nur an meinem Elend weiden :hihi: :hihi: :hihi:

Kuckstu hier
Ach du Sch......so ein Mist... Handy -Nr. kommt per PN, - dann passiert das garantier nie wieder :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5641
Cantor hat geschrieben:Unsere Tageszeitung hat sich gemeldet, die wollen einen Bericht veröffentlichen, muss, oder besser darf um 15 Uhr zum Interview. :D
Sensationell, Gunter wird zum Medienstar! Viel Glück und Erfolg! :daumen: :daumen:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5642
Cantor hat geschrieben:Das bin ich aber nicht !!!



Hallo, vielen Dank an alle für die Glückwünsche, geduldet euch bitte etwas, bin heute morgen erst nach Hause gekommen.
Mir tun alle Muskeln und Knochen weh, es war die Hölle :teufel:

Unsere Tageszeitung hat sich gemeldet, die wollen einen Bericht veröffentlichen, muss, oder besser darf um 15 Uhr zum Interview. :D


:hallo:
Gunter
weiß ich doch, wollte nur gucken, WIE ekelig es war :D

In die ZEITUNG wie geil ist das denn???? :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bravo!

5643
Hallo Gunter!

Auch von mir meine Glückwünsche!!!! Bin echt beeindruckt! :respekt2:

Und jetzt mal kurz an alle:
:winken: DER FRÜHLING IST DA! :winken:

Ich war eben 16 km laufen bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad...ohh was ist das schön!..ohh was ist das schön!!! :peace:
Liebe Grüße

Chris

Bild

5644
@Chip & Lynx: Danke für eure Berichte, ich kann mich echt nicht aufraffen mein Leiden zu schildern... habe mich Samstag im Chat schon ausgeheult.
Der Muskelkater war sowas von übel, Samstag die kompletten Unterschenkel, getsern die Oberschenkel (heute immer noch, aber erträglich)... sowas hatte ich noch nie nach dem Laufen, keine Ahnung was los ist... egal, das Wetter ist sowas von geil, ich werde diese Woche mehrere gaaaanz landsame Läfue machen....einfach nur um das Wetter und die lange Helligkeit zu genießen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5645
Rennente hat geschrieben:
Der Muskelkater war sowas von übel, Samstag die kompletten Unterschenkel, getsern die Oberschenkel (heute immer noch, aber erträglich)... sowas hatte ich noch nie nach dem Laufen, keine Ahnung was los ist...
Wieviel Training hattest du vor dem HM ? und wie war das mit auslaufen nach dem rennen :tocktock:

Ich bin Sonntag schweren Herzens knapp 5km reg gelaufen - ich bin sauber! Jetzt ein paar Tage sehen das ich mich erhole und dann reiten wir nächste Woche wieder los :nick:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5646
Erdbeerkeks hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :pokal: :party: an alle Finisher des Wochenendes.

Und ganz besonders Bruno meinen riesengroßen :respekt2: zu dieser grandiosen Zeit.
Da hast du uns allen als Gründer unserer Liga gezeigt, wo der Hammer hängt. Richtig so :daumen: .

Viele Grüße
Anett
:hug: :peinlich: Danke! :zwinker2:

Vielen Dank an alle, die sich mit mir gefreut haben.
Ich bin immer noch in Feierstimmung :rock: :party2: :party4:

Und außerdem: Der Frühling ist endlich da. :nick: :daumen:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5647
Chip hat geschrieben:Wieviel Training hattest du vor dem HM ? und wie war das mit auslaufen nach dem rennen :tocktock:

Ich bin Sonntag schweren Herzens knapp 5km reg gelaufen - ich bin sauber! Jetzt ein paar Tage sehen das ich mich erhole und dann reiten wir nächste Woche wieder los :nick:
vorher? wie lange? In der letzten Woche nur Sonntags 12km langsam und Dienstag ein paar kleine Intervalle....Gestern morgen gaaaanz vorsichtig 2,5kmchen, hatte echt Panik zu übertreiben :-(
Auslaufen am Samstag wäre cht nicht gegangen... aber das habe ich noch nie geschafft! Oft vorgenommen, aber nie gemacht und NIE Diesen Effekt, nich mal annähernd, ich habe ganz selten übrhaupt mal Muskelkater...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5648
Rennente hat geschrieben:@Chip & Lynx: Danke für eure Berichte, ich kann mich echt nicht aufraffen mein Leiden zu schildern... habe mich Samstag im Chat schon ausgeheult.
Der Muskelkater war sowas von übel, Samstag die kompletten Unterschenkel, getsern die Oberschenkel (heute immer noch, aber erträglich)... sowas hatte ich noch nie nach dem Laufen, keine Ahnung was los ist... egal, das Wetter ist sowas von geil, ich werde diese Woche mehrere gaaaanz landsame Läfue machen....einfach nur um das Wetter und die lange Helligkeit zu genießen!
Yvonne, wichtig ist jetzt gut regenerieren. Man sagt einen halben Tag pro WK-km ruhiges reduziertes Training. Das ist in dem Fall bis Mitte nächster Woche. Vielleicht solltest Du es auch am Samstag bei anderhalb Stunden bewenden lassen.

Wichtig ist daß Du nicht überziehst .... ich weiß wovon ich spreche ... :klatsch:

5649
So ein Mist, bei uns ist bestes Frühlingswetter und ich hocke geschlagene 45min beim Dok am Schreibtisch, der klaut mir meine Mittagspause, in der ich eigentlich schlafen wollte (erste Nachtschicht). Nun kann ich den Lauf für heute vergessen :motz: , denn bis morgen früh halte ich nicht durch (geh ja nicht wandern) und muß bis 19 Uhr noch ne Stelle zum schlafen finden..blöde Schichtarbeit :motz: Die Taxifahrten der Kids übernimmt mein Männe, mal sehen ob ich noch ein Schlafstündchen finde.

Cantor

erhohle dich gut, bin schon auf dein Schlammschlachtbericht gespannt :teufel:

Wünsche euch bei diesem Wetter schöne Läufe, seufz..


Gruß Laufschnecke

5650
DanielaN hat geschrieben:Yvonne, wichtig ist jetzt gut regenerieren. Man sagt einen halben Tag pro WK-km ruhiges reduziertes Training. Das ist in dem Fall bis Mitte nächster Woche. Vielleicht solltest Du es auch am Samstag bei anderhalb Stunden bewenden lassen.

Wichtig ist daß Du nicht überziehst .... ich weiß wovon ich spreche ... :klatsch:
nee, ich mache nur ganz kurze, lahhhhme... Samstag auch nicht viel, - versprochen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“