Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5801
Hey das war grad geil.

Der erste Lauf im T-Shirt. Und was meint Ihr .... ICH WAR DIE EINZIGE im T-Shirt. Die anderen Läufer hatten alle langen Arm an. Was soll das denn ? Freuen die sich nicht über Frühling ?

Mein neuer Trainer, der harte Knochen Grüning hat bei Fortsetzung der Saison (anders als im Herbst) - 10 und 14 Tage nach dem Marathon kurze TDLs befohlen, zum Konservieren und Wiedererwecken der Form. Gerade hab ich den 10. Tag Lauf absolviert. 10 Minuten Einlaufen - 20 Minuten TDL - 10 Minuten Auslaufen.

DAS GING FLOCKIG !!!!! Das war unter 5:40er Schnitt ...... ich glaub beim Osterlauf kracht es !

Ich hab mir vorgestellt eine Schweizer Kellerlacherin hier aus dem Forum und Hennes wären hinter mit her ..... den Trick merk ich mir für den WK :teufel:

5802
DanielaN hat geschrieben:Hey das war grad geil.

Der erste Lauf im T-Shirt. Und was meint Ihr .... ICH WAR DIE EINZIGE im T-Shirt. Die anderen Läufer hatten alle langen Arm an. Was soll das denn ? Freuen die sich nicht über Frühling ?
Mein neuer Trainer, der harte Knochen Grüning hat bei Fortsetzung der Saison (anders als im Herbst) - 10 und 14 Tage nach dem Marathon kurze TDLs befohlen, zum Konservieren und Wiedererwecken der Form. Gerade hab ich den 10. Tag Lauf absolviert. 10 Minuten Einlaufen - 20 Minuten TDL - 10 Minuten Auslaufen.

DAS GING FLOCKIG !!!!! Das war unter 5:40er Schnitt ...... ich glaub beim Osterlauf kracht es !

Ich hab mir vorgestellt eine Schweizer Kellerlacherin hier aus dem Forum und Hennes wären hinter mit her ..... den Trick merk ich mir für den WK :teufel:
Nö, meine Uschi und ich waren auch im T-Shirt unterwegs. :hallo:
Bild
Bild

Es ist Früüüüüüüüühling

5803
Hach,

heute konnte ich zum ersten Mal wieder meine 10 km Sommerlaufrunde durch den Wald machen. Schööööööön :daumen: :daumen: :daumen: . Da ich erst um kurz vor 19 Uhr loslaufen konnte, habe ich mich für die 3/4 Hose und ein leichtes langärmliges Shirt entschieden. War das ein komisches Gefühl nach dem langen Winter immer nur in dicken Klamotten.
Der Trainingsplan sah 10 km mit 3 x1000 m Intervallen in 5:30 vor (3 Min Trabpause zwischen den Intervallen). Die ersten 600 m funzte der FR nicht :nene: . Nach einem weiteren km dann das erste Intervall (bergauf) 5:05, ups, das war was schnell. Das nächste auch leicht bergauf in 5:10 (langsamer war das auch nicht :D ) Dann das dritte und mein Lieblingslied läuft Queen: Don't stop me now. :daumen: Wie singt Freddy Mercury: We wanne make a supersonic man out of you... Dieses Intervall im Wald auf und ab, 4:55, Supersonic eben :zwinker2: . Eigentlich ist jetzt Schluss und die letzten km locker auslaufen, lächerlich, da häng ich noch einmal ein Intervall an (bei Queen heißt das dann: Don't stop me now, I'm having such a good time....) Dieses Intervall in 5:03. Ja ist denn schon Weihnachten :zwinker2: . Und da geht noch eins in der Ebene: 5:07.
Und ich kann Intervalle eigentlich gar nicht leiden :D Danach noch auslaufen:

Plan: 10 km 3x1000 m in 5:30, Ist: 10 km 5 x 1000m in 5:04, na das wird doch was.

Achim (happy)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5806
Jolly Jumper hat geschrieben: :winken: Da bin ich auch aufgewachsen!
Gibts ja nicht, wo in Oche denn (fragt ein Öcher)?

Carl Einstein

5808
Jolly Jumper hat geschrieben:Erst in der Limburger Straße und dann 1989-91 beim Tierpark. Meine Mom wohnt da noch.
Ist ja echt witzig, da haben wir eine Zeit in der gleichen Stadt gewohnt ( zu der Zeit hab ich am Kronenberg gewohnt), heute in Eilendorf.

Achim

Carl Einstein

5809
Ja, ist ne schöne Stadt, aber irgendwann wird man ja mal flügge ;o) . Am Kronenberg bin ich in die Grundschule gegangen. :nick:

Im Sommer bin ich mal wieder in Aachen, da schick ich dir mal ne PN. Ich glaube, ich finde die Wege im Wald nicht mehr bzw. bin früher meistens (auf nem Gaul) auf Reitwegen im Wald unterwegs gewesen und das war immer Sch.. wenn einem da Jogger auf der Galoppstrecke entgegen kamen. :teufel:

5810
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, ist ne schöne Stadt, aber irgendwann wird man ja mal flügge ;o) . Am Kronenberg bin ich in die Grundschule gegangen. :nick:

Im Sommer bin ich mal wieder in Aachen, da schick ich dir mal ne PN. Ich glaube, ich finde die Wege im Wald nicht mehr bzw. bin früher meistens (auf nem Gaul) auf Reitwegen im Wald unterwegs gewesen und das war immer Sch.. wenn einem da Jogger auf der Galoppstrecke entgegen kamen. :teufel:
Ja sag mal Bescheid, wenn du in Aachen bist, wir finden schon eine Strecke ohne Pferde :D

Achim

Carl Einstein

5811
Guten Morgen alle mit einander. Erstaunlich, es gab noch gar keinen Eintrag.

Na dann will ich mal beginnen. Erst einmal an Tom Run, danke für Deine Mühe und einen erholsamen Urlaub.

Was mein Training betrifft, gestern ja recht gemütlich, wieder 7ner Schnitt, getrottet. Heute Morgen dann endlich mal mein Tempotraining absoliert. 9x400m war jetzt nichts berühmtes, doch der Mensch freut sich, die schnellste Einheit war bei 1:59. Ich bin zufrieden, zumal auch überhaupt nix weh tut. So macht das Spass! :daumen:

Schönen Tag noch
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5812
Oh TomRun fährt in Urlaub, schönen Urlaub Thomas :hallo:
Ich übrigens auch, ab Sonntag gehts für eine Woche in die Alpen zum Skifahren :)

Achim

Carl Einstein

5813
Viel Spaß TomRum!
Ich fahr morgen dann nachmittag nach Rotenburg, mal wieder in ner Jugendherberge übernachten und vorher noch ein bissel die bereits gestarteten Foris anfeuern. :nick:

@acaffi: Plan: 10 km 3x1000 m in 5:30, Ist: 10 km 5 x 1000m in 5:04, na das wird doch was.

Du bist ja ein schnelles Kerlchen! Super! Was der Frühling so ausmacht.

Verschiedens

5814
@TomRun: falls du noch nicht weg bist: schönen Urlaub!

War gestern Abend auch bei wunderschönem Frühlingswetter einen lockeren 10er laufen, allerdings wegen des doch sehr kühlen Windes noch mit 3/4 Hose langarm, aber ich fand es auch ziemlich ungewohnt nicht vermummt mit Hanschuhen und Mütze zu laufen... selbst die 3/4 Hose macht einen Unterschied! Wir sind zwar brav alle km über 7:00 gelaufen (eher 7:159 aber ichhabe hinterher trotzdem wieder meine Beine gespürt :nene:
Das kenne ich so gar nciht, der Samstag hat mich wohl echt geschafft!
Naja, egal - Muskelkater ist Muskelzuwachs hat mein Trainer immer gesagt... :hihi:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5815
acaffi hat geschrieben:Hach,

heute konnte ich zum ersten Mal wieder meine 10 km Sommerlaufrunde durch den Wald machen. Schööööööön :daumen: :daumen: :daumen: . Da ich erst um kurz vor 19 Uhr loslaufen konnte, habe ich mich für die 3/4 Hose und ein leichtes langärmliges Shirt entschieden. War das ein komisches Gefühl nach dem langen Winter immer nur in dicken Klamotten.
Der Trainingsplan sah 10 km mit 3 x1000 m Intervallen in 5:30 vor (3 Min Trabpause zwischen den Intervallen). Die ersten 600 m funzte der FR nicht :nene: . Nach einem weiteren km dann das erste Intervall (bergauf) 5:05, ups, das war was schnell. Das nächste auch leicht bergauf in 5:10 (langsamer war das auch nicht :D ) Dann das dritte und mein Lieblingslied läuft Queen: Don't stop me now. :daumen: Wie singt Freddy Mercury: We wanne make a supersonic man out of you... Dieses Intervall im Wald auf und ab, 4:55, Supersonic eben :zwinker2: . Eigentlich ist jetzt Schluss und die letzten km locker auslaufen, lächerlich, da häng ich noch einmal ein Intervall an (bei Queen heißt das dann: Don't stop me now, I'm having such a good time....) Dieses Intervall in 5:03. Ja ist denn schon Weihnachten :zwinker2: . Und da geht noch eins in der Ebene: 5:07.

Plan: 10 km 3x1000 m in 5:30, Ist: 10 km 5 x 1000m in 5:04, na das wird doch was.

Achim (happy)
Ey boah ey... :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5817
acaffi hat geschrieben:Hach,

Achim (happy)
Ich gestern 4x2000m in 10:10 :geil:
Musik hab ich bei Intervallen aber meist nicht dabei.

Ansonsten kann ich empfehlen "Holding out for a hero" von Bonnie Tyler und "I run" von A flock of Seagulls. :teufel:
Bild
Bild

5818
DanielaN hat geschrieben:Hey das war grad geil.

Schön, tritt ruhig noch auf am Boden liegende Läufer - ich gammel hier immer noch rum!
Aus lauter Frust hab ich meine weibliche Seite rausgekehrt und mir nen neues Short geholt -wird Samstag eingeweiht!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

5819
Chip hat geschrieben: Aus lauter Frust hab ich meine weibliche Seite rausgekehrt und mir nen neues Short geholt -wird Samstag eingeweiht!
Haste Dir wenigstens die Beine rasiert ?

5820
Also kommst du Samstag? Fein, dann können wir zu dritt jammern :hihi:

War heute bei Aldi ein KURZE Hose kaufen :nick: FRÜHLING (obwohl es Samstag vereinzelte Schauer geben soll!)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5821
Gugu hat geschrieben:P.S.: Ich finde es doch ohne Bild besser...
Ich nicht :D

Carl Einstein

5824
Chip hat geschrieben:Ich könnte mir wenn es gewünscht wird - die Haare endbeinen :hihi:

Nur mal so zur Kleidung - Silvesterlauf -4Grad
RESPEKT !!!!

Beim Silvesterlauf war selbst ich nicht in kurz unterwegs, obwohl ich sonst immer die Erste im T-Shirt bin. ........ Was sich allerdings als Fehler herausstellte ..... "lang" ist beim WK eigentlich IMMER eine Fehlentscheidung, außer vielleicht beim Antarktis-Marathon.

Zurück an Deck

5828
Nach zwei Wochen Zwangspause bin ich wieder dabei:

heute in der Mittagspause 8 km in 51 Minuten getrabt. Der Puls war im Wettkampfbereich, vordere Schienenbeinmuskeln brannten zu Beginn wie Feuer. Der Trainingsverlust ist gravierend.

Aber ich hoffe auf Erinnerungspotenzial der Muskulatur und bin sehr froh, die passive Rolle abgelegt zu haben.

Marathon am 19. d. M. habe ich zu den Akten gelegt, ich werde wohl HM in Leipzig laufen.

Weiter, immer weiter...

@Gugu Norderstedt habe ich mal notiert, klingt ja ganz verlockend!
Bild

5829
ottoerich hat geschrieben:Nach zwei Wochen Zwangspause bin ich wieder dabei:

heute in der Mittagspause 8 km in 51 Minuten getrabt. Der Puls war im Wettkampfbereich, vordere Schienenbeinmuskeln brannten zu Beginn wie Feuer. Der Trainingsverlust ist gravierend.

Aber ich hoffe auf Erinnerungspotenzial der Muskulatur und bin sehr froh, die passive Rolle abgelegt zu haben.

Marathon am 19. d. M. habe ich zu den Akten gelegt, ich werde wohl HM in Leipzig laufen.

Weiter, immer weiter...

@Gugu Norderstedt habe ich mal notiert, klingt ja ganz verlockend!
Vielleicht sehen wir uns ja. :daumen: Laufe auch den HM in Leipzig. Uns erkennt man ganz leicht an den T-shirts. Orange :daumen: Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Einstieg und schnelles Erinnerungsvermögen Deiner Knochen.

Konstanze
Bild
Bild

Bild

5831
bedesario hat geschrieben:So - ab morgen hab ich zwei Wochen frei. :headbang:

Da hab ich endlich mal Zeit fürs Training. :teufel:

Liebe Grüße
Bruno :zwinker5:
wozu training Du bist eh viel zu schnell :teufel:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

5832
Miggel hat geschrieben:wozu training Du bist eh viel zu schnell :teufel:
Eben !

So ein zweiwöchiger Urlaub kann so einen Bleistift schnell mal für die Liga disqualifizieren.

Da wär ich vorsichtig ! :teufel:

5833
Gugu hat geschrieben:Am 1. Mai will ich in Kaltenkirchen beim Stadtlauf die 10km mitlaufen. Ist zufällig jemand von euch dabei? Hier ein link.
Viele Grüße
Gugu
P.S.: Ich finde es doch ohne Bild besser...
Miggel hat geschrieben:Ich lauf am ersten Mai in Winsen HM
Stadt- und Deichlauf in Winsen (Luhe)
1. Mai ist gut da laufe ich mit der Elite von Baden-Würtemberg in Sigmaringen den HM, da sind letztes Jahr die ersten 100 unter 1:30 gelaufen. Bester 2008 01:12:54
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5835
Halloween hat geschrieben:Lass dir ruhig Zeit, mir gefällt die Liste so wie sie ist. :hihi:
Werde schon noch früh genug von den Rennpferden abgeschossen. :D

Schönen Urlaub :hallo:
DanielaN hat geschrieben:Dich kriegt doch eh keiner .....
Halloween hat geschrieben:Wenn der Horst seine dritte Wertung hat und du das zu ihm schreibst, dann würde ich das auch unterschreiben. :zwinker5:
bedesario seine HM Super Zeit fehlt noch in der Liste und der wird uns alle aufmischen. Ich laufe am Samstag den 10er und am 1. Mai will ich meine HM Zeit nochmal verbessern dann ist Schluss mit Bestzeiten bis zum Marathon.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5836
Gäu-Läufer hat geschrieben:bedesario seine HM Super Zeit fehlt noch in der Liste
Auch der Gründer muß sich an die Melderegeln halten.

@Bedesario: Brauchst Dich ja wirklich nicht zu schämen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

5837
Hallo Daniela,

jetzt habe ich endlich Deinen Bericht von Rom lesen können. So emotional geschrieben, ich war kuezzeitig richtig traurig. Um dieses Thema ein für allemal zu begraben, ich wünsche Dir einen tollen Lauf in Frankfurt, da bist Du in Hessen. Zwar keine schöne Strecke, doch so ein paar Highlights haben wir hier auch. z.B. A Bämbelsche Äppelwoi, Flaschwoscht, die alte Oper und kurze Wege zur Dusche.

Alles Gute für Dein nächstes Marathon-Training :D
Konstanze
Bild
Bild

Bild

5839
Gäu-Läufer hat geschrieben:bedesario seine HM Super Zeit fehlt noch in der Liste und der wird uns alle aufmischen. Ich laufe am Samstag den 10er und am 1. Mai will ich meine HM Zeit nochmal verbessern dann ist Schluss mit Bestzeiten bis zum Marathon.
Dat klingt wie ne Drohung :nick:

Naja, bin ich halt nur am Ende des Schwanzes der Breiten Masse der Radiergummis :confused:

Miggel hat Burzeltach ?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

5840
Hallo zusammen,

au man.. Leute, was macht ihr denn hier??? Ich war seit Dienstag Abend nicht im Forum und muss 5 (fünf!!!) Seiten nachlesen....

Also, ich fasse zusammen.
- nächstes Jahr laufen die Weiber als Tussi beim strongtussi-lauf :angst:
- Köln ist immer noch geiler als Düsseldorf :teufel: Das Alt konnte man noch nie trinken. Ein kühles Blondes ist da wesentlich erfrischender.
- Wir haben ein Geburtstagskind? Miggel, gratuliere zu deinem Ehrentag! Feier schön und lass dich nett beschenken! Alles Gute!!

Ich fang gerade langsam wieder das laufen an. Naja, laufen.... heute die 15 im 6er Schnitt. ABER: wie laufen fühlt sich das nicht an. Wie auf Eiern. Vielleicht bin ich nur unsicher....? WEnn ich mal ein paar Meter "schnell" laufe, muckt kein Schienbein, nix. Kaum verfall ich in den Trott, zwickt es hier, piekst es da.....4 Monate nur Asphalt laufen....? Das Alter??? Die Nerven?
So, es sind noch 3,5 Wochen bis - rein theoretisch - Hamburg :weinen: :weinen: :weinen: Mit Tempo ist nix mehr, ich bin froh, wenn ich noch zwei lange Läufe hinkriege.....
Hab leider von euch nicht alle Termine im Kopf (wie auch - bei euch werden es ja von Tag zu Tag mehr :hihi: :hihi :) ....... läuft noch einer in Hamburg?

Jetzt hab ich euch genug vollgequatscht und wünsch noch einen schönen Abend!
Denise
Bild

5843
denise rennt hat geschrieben:läuft noch einer in Hamburg?
Jo, wenn alles gutgeht, gebe ich da mein Marathon-Debüt. Im Moment schwanke ich täglich zwischen "Boah, ist das geil" und "42 km, auweia..." Aber ob Weltrekord oder Heldentod - in jedem Fall wird's ein einmaliges Erlebnis, und darauf freue ich mich riesig!

Vielleicht sehen wir uns ja - ich bin wahrscheinlich der, der ab km 20 mit hochrotem Kopf versucht, den 4:00er Pacer nicht völlig aus den Augen zu verlieren und ab km 30 schluchzend hinter dem 5:30er Pacer herzuckelt. :wink:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5844
Schaue mir gerade Spiegel TV Digital an.

Hoch interessant: Ein Extremsportler Kulu läuft unter Wasser im Freibad mit 40kg Blei am Körper einen Marathon in 25 Stunden.

Rückwärtsläufer bewältigen die 1.000m in etwas über 4 Minuten

Jetzt kommt ein Triatlon, 11km schwimmen, 550km Radfahren und danach 3 Marathons, das ganze nennt sich Trippl Triathlon. :nene:

Viel Spass beim schauen
Bild
Bild

Bild

5845
Sachsen Paul hat geschrieben: :hppybirt:
:party4: :prost:
Woher weißte denn dat schon wieder????

Schließe mich natürlich an!
:party2: :hppybirt: :headbang: :party: :popcorn: :prost:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5846
denise rennt hat geschrieben:Hallo zusammen,

au man.. Leute, was macht ihr denn hier??? Ich war seit Dienstag Abend nicht im Forum und muss 5 (fünf!!!) Seiten nachlesen....

Also, ich fasse zusammen.
- nächstes Jahr laufen die Weiber als Tussi beim strongtussi-lauf :angst:
- Köln ist immer noch geiler als Düsseldorf :teufel: Das Alt konnte man noch nie trinken. Ein kühles Blondes ist da wesentlich erfrischender.
- Wir haben ein Geburtstagskind? Miggel, gratuliere zu deinem Ehrentag! Feier schön und lass dich nett beschenken! Alles Gute!!

Ich fang gerade langsam wieder das laufen an. Naja, laufen.... heute die 15 im 6er Schnitt. ABER: wie laufen fühlt sich das nicht an. Wie auf Eiern. Vielleicht bin ich nur unsicher....? WEnn ich mal ein paar Meter "schnell" laufe, muckt kein Schienbein, nix. Kaum verfall ich in den Trott, zwickt es hier, piekst es da.....4 Monate nur Asphalt laufen....? Das Alter??? Die Nerven?
So, es sind noch 3,5 Wochen bis - rein theoretisch - Hamburg :weinen: :weinen: :weinen: Mit Tempo ist nix mehr, ich bin froh, wenn ich noch zwei lange Läufe hinkriege.....
Hab leider von euch nicht alle Termine im Kopf (wie auch - bei euch werden es ja von Tag zu Tag mehr :hihi: :hihi :) ....... läuft noch einer in Hamburg?

Jetzt hab ich euch genug vollgequatscht und wünsch noch einen schönen Abend!
Denise
ENTSPANNEN...ENTSPANNEN....
DU bist doch DIE, die lieber die 30km im 6er Schnitt läuft als zu "rennen" :hihi:

Du kriegt das hin, mach langsam, fahr mal ein bischen runter, oder auch einbischen mehr... das wird schon!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5847
BadArolsen hat geschrieben:Schaue mir gerade Spiegel TV Digital an.

Hoch interessant: Ein Extremsportler Kulu läuft unter Wasser im Freibad mit 40kg Blei am Körper einen Marathon in 25 Stunden.

Rückwärtsläufer bewältigen die 1.000m in etwas über 4 Minuten

Jetzt kommt ein Triatlon, 11km schwimmen, 550km Radfahren und danach 3 Marathons, das ganze nennt sich Trippl Triathlon. :nene:

Viel Spass beim schauen
Die sind ja noch verrückter als wir???? :klatsch: und nebenbei auch schneller :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

5849
denise rennt hat geschrieben:
Ich fang gerade langsam wieder das laufen an. Naja, laufen.... heute die 15 im 6er Schnitt.
Das nennt man dann wohl ein Luxusproblem :D

@Miggel: Nachträglich herzlichen Glückwunsch.

Achim

Carl Einstein

5850
So,

ich mußte meine WK Planung ein bißchen ändern. Deichlauf am 18.4 ist gestrichen, ich lauf jetzt am 19.4 in Kön Porz (Frühjahrslauf). Der Trainingsplan verlangt ja, daß man ein Tag vor dem WK noch mal traininert. Da der Deichlauf Samstags ist, hätte ich Freitags nochmal trainineren müssen, was aber beruflich nicht geht. Jetzt also am 19.4. in Porz-Zürndorf, bin auch schon angemeldet.
Gestern Abend 11 km in 6:30 (Soll). Nach meinem Intervallen von Mittwoch ein bißchen schwere Beine, aber statt 6:30 in 6:05, ich kann nicht mehr langsam laufen :peinlich: , ich will doch ein Radiergummi sein :D .

Achim

Carl Einstein

Zurück zu „Duelle“