Wieso "weiterhin" ? Bestes Trainingswetter wäre ein Frühjahr um die 15 Grad. Auf sowas hätte ich mich gefreut. Fällt leider aus ....Pitti-Platsch hat geschrieben:Glückwunsch den beiden Stadtmeisterschaftsläuferinnen zu ihren Podiumsplätzen. Super Leistung
Undein Crosslauf wäre für mich gar nichts
Ich wünsche allen Radiergummis ein schönes Osterfest und weiterhin bestes Trainingswetter
Silke![]()
6202
Danke für die lieben Wünsche! Dir auch wunderschöne Feiertage und viel Spaß bei allem, was Du tust!Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich wünsche allen Radiergummis ein schönes Osterfest und weiterhin bestes Trainingswetter![]()

Katja: Die Mikitenko machst Du nass, ich hab' da gar keine Bedenken. Hau rein, Hals- und Beinbruch, viel Erfolg!

Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
6204
Österliche Morgengrüsse!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Hier wird ja wieder abgeräumt! Herzlichen Glückwunsch an die Crossläufer Podiumsplätze! Genau da gehört Ihr hin.

Alle die heute in Parderborn unterwegs sind, wünsche ich gut sortierte Wasserstellen und hin und wieder eine schattige Stelle. Vielleicht hat die Feuerwehr ja Sprengleranlagen auf gebaut, um die Läufer zu kühlen.
Macht einfach schneller, dann seid Ihr schneller durch
Vor allem wünsche ich allen eine riesen Fete.
Konstanze

Hier wird ja wieder abgeräumt! Herzlichen Glückwunsch an die Crossläufer Podiumsplätze! Genau da gehört Ihr hin.

Alle die heute in Parderborn unterwegs sind, wünsche ich gut sortierte Wasserstellen und hin und wieder eine schattige Stelle. Vielleicht hat die Feuerwehr ja Sprengleranlagen auf gebaut, um die Läufer zu kühlen.
Macht einfach schneller, dann seid Ihr schneller durch

Vor allem wünsche ich allen eine riesen Fete.
Konstanze
6205
Dir liebe Silke und allen anderen Radiergummis das gleiche, liebe Osterhasis und Traumwetter, Zeit zum laufen und ein entspanntes Wochenende!Pitti-Platsch hat geschrieben:Glückwunsch den beiden Stadtmeisterschaftsläuferinnen zu ihren Podiumsplätzen. Super Leistung
Undein Crosslauf wäre für mich gar nichts
Ich wünsche allen Radiergummis ein schönes Osterfest und weiterhin bestes Trainingswetter
Silke![]()
Schön, dass wir uns gefunden haben!

6208
wer will kann sie vielleicht sehen, ich gucke, ob ich Giselle sehe, danach muss ich los :-)
Paderborner Osterlauf - Livestream
Paderborner Osterlauf - Livestream
6209
Viel Glück den Läufern am WE.
Habe mich gerade als Laufberater nützlich gemacht. Gefällt mir ganz gut wenn es Leutchen gibt, die (noch) langsamer sind als ich und man den Klugscheißmodus einschalten kann
Mein Neffe will zur Berufsfeuerwehr und muß in 1,5 Monaten die 3000m in 15min schaffen. Vorher nur ein bissl Taekwando gemacht. Bissl knapp, aber heute ist er schon im 7er Schnitt knapp 4km gelaufen und jung isser auch noch und nur ein paar Pfund zuviel.
Also allen nochmal ein schönes Osterfest.
Gruß Laufschnecke
Habe mich gerade als Laufberater nützlich gemacht. Gefällt mir ganz gut wenn es Leutchen gibt, die (noch) langsamer sind als ich und man den Klugscheißmodus einschalten kann

Also allen nochmal ein schönes Osterfest.
Gruß Laufschnecke
6210
Kurzer Bericht.
Absolut unter aller Sau von der Witterung her. Ich hab gestern versucht eine positive Einstellung zu bekommen aber es war heute viel schlimmer als erwartet.
26 Grad im Schatten aber es gab keinen Schatten. Kein Lüftchen, keine Wolke. 4 Kilometer reines Braten aufs Hirn. Sorry das kann ich nicht. Echt nicht.
Also hab ich nach drei km mit miesem 5:45er Schnitt als ich mich fühlte wie sonst bei km 7 das Tempo rausgenommen und bin gejoggt. Das war auch noch hart genug.
Ich hab nur daran gedacht wie ich letztes Jahr 55:23 auf der gleichen Strecke bei 3 Grad gelaufen bin. Das wäre heute auch bei Bestform völlig unmöglich gewesen. Heute hätte ich mich für sub60 quälen müssen. .... Hab ich dann nicht eingesehen. Hätt ich mal doch auf die 5 km umgemeldet .....
Ne Leute entweder es wird bald wieder kälter oder ich such mir nen anderen Sport.
Absolut unter aller Sau von der Witterung her. Ich hab gestern versucht eine positive Einstellung zu bekommen aber es war heute viel schlimmer als erwartet.
26 Grad im Schatten aber es gab keinen Schatten. Kein Lüftchen, keine Wolke. 4 Kilometer reines Braten aufs Hirn. Sorry das kann ich nicht. Echt nicht.
Also hab ich nach drei km mit miesem 5:45er Schnitt als ich mich fühlte wie sonst bei km 7 das Tempo rausgenommen und bin gejoggt. Das war auch noch hart genug.
Ich hab nur daran gedacht wie ich letztes Jahr 55:23 auf der gleichen Strecke bei 3 Grad gelaufen bin. Das wäre heute auch bei Bestform völlig unmöglich gewesen. Heute hätte ich mich für sub60 quälen müssen. .... Hab ich dann nicht eingesehen. Hätt ich mal doch auf die 5 km umgemeldet .....
Ne Leute entweder es wird bald wieder kälter oder ich such mir nen anderen Sport.
6211
Du bist doch durchgekommen das ist die Hauptsache. Das Wetter ist auch nicht ideal für ein Wettkampf.
Letztes Jahr der Stuttgart HM 36° da habe ich bei Km 12 abgebrochen.
Ich war heute auch bei dem schönen Wetter laufen. Mein Hausrunde hat herhalten müssen 13,5Km nach 7Km zum Sportplatz abgebogen der Kopf unter den Wasserhahn die Mütze noch nass gemacht und gemütlich weiter gelaufen. Es war so richtig entspannend.
Gruß Horst
Letztes Jahr der Stuttgart HM 36° da habe ich bei Km 12 abgebrochen.
Ich war heute auch bei dem schönen Wetter laufen. Mein Hausrunde hat herhalten müssen 13,5Km nach 7Km zum Sportplatz abgebogen der Kopf unter den Wasserhahn die Mütze noch nass gemacht und gemütlich weiter gelaufen. Es war so richtig entspannend.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
6212
Boah, ich gebe zu, das war ganz schön hart! Naja, war ja klar und is nicht schlimm. Habe die kompletten 5km gehechelt wie ein Boxer
Am Ende waren es wohl knappe 29 Minuten (noch die selbst gestoppte Zeit) ohne Endspurt, - was bei mir nicht oft vorkommt! Wenigstens meinte im Ziel noch einer "hey, gut, sieht locker aus"
mehr Schein als Sein, aber wat solls.
Meine einzige Sorge ist, dass ich seit der Ankunft im Ziel kaum noch GEHEN kann
meine linke Ferse tut sowas von weh, dass ich nur humpeln kann und selbst das nur kurze Strecken
Da hat nicht mal das kühle Erdiger auf der Bank im Sonnenschein (neee war dat schön) geholfen 
habe schon gesalbt und hoffe, dass das morgen weg ist...
Den gestern erlaufenen Wolf habe ich jedenfalls nicht mehr gespürt (literweise Aloe Vera und andere Hose...)
Daniela, Kopf hoch - sowas ist doch echt kein Weltuntergang! Nimm`s als Trainingslauf und basta!
Werde mir morgen wohl einen gemütlichen Faulenzer-Tag in der Sonne machen und mich des LEbens freuen!

Am Ende waren es wohl knappe 29 Minuten (noch die selbst gestoppte Zeit) ohne Endspurt, - was bei mir nicht oft vorkommt! Wenigstens meinte im Ziel noch einer "hey, gut, sieht locker aus"

Meine einzige Sorge ist, dass ich seit der Ankunft im Ziel kaum noch GEHEN kann

habe schon gesalbt und hoffe, dass das morgen weg ist...
Den gestern erlaufenen Wolf habe ich jedenfalls nicht mehr gespürt (literweise Aloe Vera und andere Hose...)
Daniela, Kopf hoch - sowas ist doch echt kein Weltuntergang! Nimm`s als Trainingslauf und basta!
Werde mir morgen wohl einen gemütlichen Faulenzer-Tag in der Sonne machen und mich des LEbens freuen!

6213
Oh je, arme DanielaDanielaN hat geschrieben:Kurzer Bericht.
.....

hab heute mit dir gelitten, 22°C und Sonne pur aufs Hirn.
Ich Idiot hatte natürlich auf eine Kappe verzichtet, dachte wenn es nach 7 km in
den Wald geht wirds kühler

War aber nicht so, bin schön im eigenen Saft gegart worden

Wollte eigentlich 13 km im 5:20 Schnitt laufen, 7km sah es noch ganz gut aus, hab
dann aber Krämpfe im Gedärm bekommen und ab da ging nix mehr

Also Daniela am besten Mund abwischen und weiter !
Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

6214
Ja Horst, für gemütliche Läufe ist das Wetter klasse, wenn ich aber Tempo machenGäu-Läufer hat geschrieben: Ich war heute auch bei dem schönen Wetter laufen. Mein Hausrunde hat herhalten müssen 13,5Km nach 7Km zum Sportplatz abgebogen der Kopf unter den Wasserhahn die Mütze noch nass gemacht und gemütlich weiter gelaufen. Es war so richtig entspannend.
Gruß Horst
will hab ich lieber deutlich niedriger Temperaturen, auch leichter Regen find ich dann
ganz angenehm.
Detlef 

6215
Daniela und Yvonne,
nehmt es nicht so tragisch. Das Jahr ist noch lang für neue PB`s. Vielleicht wäre es naggisch besser geworden??
Legt die Füße hoch und erholt euch gut
Horst
gut zu wissen wo man nachtanken kann. Das macht die Sache erträglich.
Detlef
Heiße Platte entschuldigt später alles
nehmt es nicht so tragisch. Das Jahr ist noch lang für neue PB`s. Vielleicht wäre es naggisch besser geworden??

Horst
Detlef
Heiße Platte entschuldigt später alles

6216
Stimmt, das war ja der "Heiße" Tip von DanielaLaufschnecke67 hat geschrieben:Daniela und Yvonne,
nehmt es nicht so tragisch. Das Jahr ist noch lang für neue PB`s. Vielleicht wäre es naggisch besser geworden??Legt die Füße hoch und erholt euch gut
Horst
Detlef
Heiße Platte entschuldigt später alles![]()

Ich bin übrigens absichtlich ohne Kopfbedeckung los, weil ich da gerne mal Hitzestau bekomme... ansonsten hast du völlig Recht, Beate! Die 25 Minuten laufe ich dieses Jahr noch! *ausdemfensterlehn*
6217
Ne wieso ?Laufschnecke67 hat geschrieben:Daniela und Yvonne,
nehmt es nicht so tragisch. Das Jahr ist noch lang für neue PB`s. Vielleicht wäre es naggisch besser geworden??:
ich hatte schon fast nix an. Außerdem bin ich zweimal durch Duschen gelaufen. Mach ich aber auch nicht wieder dann außer dem Ruinieren der Frisur bringt das nix.
Sicher ist das Jahr noch lange aber im Moment halte ich eigentlich eine PB für völlig illusorisch. Ich bin ja nichtmal in der Nähe des Tempos was ich vor einem Jahr laufen konnte. Und das nach dem guten Wintertraining ....

@Yvonne: 25 ist wirklich weit aus dem Fenster. Ich hab 27:25 als PB und die ist auch schon anderthalb Jahre alt.
6218
Vielleicht übertrainiert, zu wenig Tempo und nur die langen Kanten gelaufen?DanielaN hat geschrieben:Und das nach dem guten Wintertraining ....![]()
![]()

Das war halt heute nicht dein Tag und Wetter, aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
6219
Kopf hoch YvonneRennente hat geschrieben:Boah, ich gebe zu, das war ganz schön hart! Naja, war ja klar und is nicht schlimm. Habe die kompletten 5km gehechelt wie ein Boxer![]()
Am Ende waren es wohl knappe 29 Minuten (noch die selbst gestoppte Zeit) ohne Endspurt
...
Meine einzige Sorge ist, dass ich seit der Ankunft im Ziel kaum noch GEHEN kannmeine linke Ferse tut sowas von weh, dass ich nur humpeln kann und selbst das nur kurze Strecken
![]()

29 min sind bei diesem Wetter doch gar nicht so schlecht

Wenn man keinen Endspurt mehr hinbekommt ist das eine Zeichen das man
alles gegeben hat und sich nicht für den letzten km geschont hat, hast dir also
nichts vorzuwerfen

Ich hoffe das mit deiner Ferse ist nichts ernstes, schön kühlen und die Beine hochlegen dann wird es schon wieder.
Und die nächsten Tage alles ein wenig ruhiger angehen und das schöne Wetter
genießen.
Detlef 

6220
Yvonne meinen Glückwunsch nochmal zu den 29 !
Das ist wirklich nicht schlecht für den Brutofen des Nachmittags. Man muß bedenken daß wir April und nicht Juli haben und keiner die Chance hatte sich an sowas zu gewöhnen.
Ich hab zu meinem Mann gesagt wenn ich auf 5 umgemeldet hätte wäre es auch nicht mehr als ne 28er geworden. Davon bin ich überzeugt.
Also .... WIR SCHAFFEN DAS !
Ich weiß noch nicht wie .... aber das klappt.
Das ist wirklich nicht schlecht für den Brutofen des Nachmittags. Man muß bedenken daß wir April und nicht Juli haben und keiner die Chance hatte sich an sowas zu gewöhnen.
Ich hab zu meinem Mann gesagt wenn ich auf 5 umgemeldet hätte wäre es auch nicht mehr als ne 28er geworden. Davon bin ich überzeugt.
Also .... WIR SCHAFFEN DAS !
Ich weiß noch nicht wie .... aber das klappt.
6221
Als Gummi muss frau halt Ziele habenDanielaN hat geschrieben:Ne wieso ?
ich hatte schon fast nix an. Außerdem bin ich zweimal durch Duschen gelaufen. Mach ich aber auch nicht wieder dann außer dem Ruinieren der Frisur bringt das nix.
Sicher ist das Jahr noch lange aber im Moment halte ich eigentlich eine PB für völlig illusorisch. Ich bin ja nichtmal in der Nähe des Tempos was ich vor einem Jahr laufen konnte. Und das nach dem guten Wintertraining ....![]()
@Yvonne: 25 ist wirklich weit aus dem Fenster. Ich hab 27:25 als PB und die ist auch schon anderthalb Jahre alt.

Ich geh ma eben mein Mama Pizza essen

6222
Erst mal Danke für all eure Glückwünsche.
Daniela, Yvonne: Schade, dass es bei euch heute nicht so gut lief. Die Temperatur scheint bei euch gleich ein bisschen heftig gestiegen zu sein. Wenn die Anpassungsphase vorüber ist, läuft es auch wieder besser.
Hier bei uns war es heute gar nicht so warm, zumindest blies immer ein kühler Wind, der teilweise auch die Jacke erforderte. Auch morgen scheint es nicht ganz so warm zu werden, wenn ich meinen 32er laufe. Aber Sonnencreme darf ich wohl nicht vergessen.
So, ich gehe gleich zum Osterfeuer und wünsche allen noch ein paar schöne freie Tage.
Anett
Daniela, Yvonne: Schade, dass es bei euch heute nicht so gut lief. Die Temperatur scheint bei euch gleich ein bisschen heftig gestiegen zu sein. Wenn die Anpassungsphase vorüber ist, läuft es auch wieder besser.
Hier bei uns war es heute gar nicht so warm, zumindest blies immer ein kühler Wind, der teilweise auch die Jacke erforderte. Auch morgen scheint es nicht ganz so warm zu werden, wenn ich meinen 32er laufe. Aber Sonnencreme darf ich wohl nicht vergessen.
So, ich gehe gleich zum Osterfeuer und wünsche allen noch ein paar schöne freie Tage.
Anett
von Reno
Verstehen tu ich es nicht.
Hoffe nur, du büsst das nicht beim Marathon. Lauf den bitte nicht zu schnell an, nur weil es dir gut geht. 42km können lang werden.
Ansonsten viel Erfolg.
----------------------------------
Reno!
Ist nach vollziehbar,das mit dem "Verststehen tu ich es nicht". Manchmal versteh ich mich selbst kaum.
Werde mich nach meiner Marschtabelle von MA-Austria halten. Habe auch schon Lehrgeld bezahlen müssen.

für deine Wünsche.
Gruß Tilo
Hoffe nur, du büsst das nicht beim Marathon. Lauf den bitte nicht zu schnell an, nur weil es dir gut geht. 42km können lang werden.
Ansonsten viel Erfolg.

Ist nach vollziehbar,das mit dem "Verststehen tu ich es nicht". Manchmal versteh ich mich selbst kaum.

Werde mich nach meiner Marschtabelle von MA-Austria halten. Habe auch schon Lehrgeld bezahlen müssen.

Gruß Tilo
6224
Ich schick dir noch ne PN morgen.Sachsen Paul hat geschrieben:von Reno
Ansonsten viel Erfolg.
Reno!
für deine Wünsche.
Gruß Tilo
6225
Hallo Rennente und Daniela,
herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Backofenrennen. Es ist eine grosse Leistung bei dem Wetter durch zu ziehen. Lasst den Kopf nicht hängen. Ausserdem weiss ich gar nicht was an einer 29 auf 5km zu bemängeln gilt. Wir sind doch die Radiergummiliga, da passt das doch super rein.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner ehrgeizigen Ziele (5ver in 25) Respekt
Schönes Wochenende
Konstanze
herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Backofenrennen. Es ist eine grosse Leistung bei dem Wetter durch zu ziehen. Lasst den Kopf nicht hängen. Ausserdem weiss ich gar nicht was an einer 29 auf 5km zu bemängeln gilt. Wir sind doch die Radiergummiliga, da passt das doch super rein.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner ehrgeizigen Ziele (5ver in 25) Respekt

Schönes Wochenende
Konstanze
6226
Genau! Hitze hin oder her, ich wusste doch, dass Du die wirklich wichtigen Ziele nicht aus dem Auge verlieren würdest!Rennente hat geschrieben:Als Gummi muss frau halt Ziele haben
Ich geh ma eben mein Mama Pizza essen![]()

Gratulation zum absolvierten 5er! Klingt so, als hättest Du Spaß gehabt, und das ist doch tausendmal wichtiger als die gelaufene Zeit. Alles richtig gemacht!

Und natürlich auf jeden Fall Deiner Ferse gute Besserung.

6227
Richtiiiiich! Schließlich bin ich ein Radiergummi und laufe vorrangig zum Spaß. Meine ferse macht mir viel mehr Kummer, jedenfalls wenn das morgen net weg ist.CentralParker hat geschrieben:Genau! Hitze hin oder her, ich wusste doch, dass Du die wirklich wichtigen Ziele nicht aus dem Auge verlieren würdest!
Gratulation zum absolvierten 5er! Klingt so, als hättest Du Spaß gehabt, und das ist doch tausendmal wichtiger als die gelaufene Zeit. Alles richtig gemacht!![]()
Und natürlich auf jeden Fall Deiner Ferse gute Besserung.![]()
Bin total kaputt und schon mit Läppi im Bett

Das Jahr ist noch sooooo lang, und welche Ziele hätte ich denn, wenn ich jetzt schon "schnell" wäre?
Mein Osterlauf in Paderborn
6228Hallo,
Ihr habt es ja schon von anderer Seite gehört: Es war heiß in Paderborn!
Für mich standen die 10 km an, eigentlich hatte ich auf der tollen Strecke dort mit einer neuen PB geliebäugelt, fühlte mich im Training auch fit dafür.
Die ersten Kilometer liefen recht locker. Ich war ziemlich weit von hinten gestartet und musste recht viel überholen, was einerseits manchmal ärgerlich war, aber ( ich gebe es zu) auch spaßig.
Bei der 5-km-Zwischenzeit lag ich mit 27:15 ( handgestoppt) noch auf PB-Kurs, aber irgendwo zwischen Km 7 und 9 merkte ich dann doch, dass ich da in der Mittagssonne langsam gegrillt wurde und verlor Zeit, die auch die erstaunlicherweise noch mögliche Tempoverschärfung auf dem letzten Stück nicht mehr wett machen konnte.
Insgesamt stehen 55:11 min. in der Ergebnisliste. Damit bin ich schon zufrieden, mehr war da heute einfach nicht drin. Es war ein tolles Rennen und auch alles wieder gut organisiert.
Ich denke die neue 10-Km-PB muss bei mir damit bis zum Herbst warten.
Feiert alle schön Ostern!
Grüße von Katja
Für mich standen die 10 km an, eigentlich hatte ich auf der tollen Strecke dort mit einer neuen PB geliebäugelt, fühlte mich im Training auch fit dafür.
Die ersten Kilometer liefen recht locker. Ich war ziemlich weit von hinten gestartet und musste recht viel überholen, was einerseits manchmal ärgerlich war, aber ( ich gebe es zu) auch spaßig.
Bei der 5-km-Zwischenzeit lag ich mit 27:15 ( handgestoppt) noch auf PB-Kurs, aber irgendwo zwischen Km 7 und 9 merkte ich dann doch, dass ich da in der Mittagssonne langsam gegrillt wurde und verlor Zeit, die auch die erstaunlicherweise noch mögliche Tempoverschärfung auf dem letzten Stück nicht mehr wett machen konnte.
Insgesamt stehen 55:11 min. in der Ergebnisliste. Damit bin ich schon zufrieden, mehr war da heute einfach nicht drin. Es war ein tolles Rennen und auch alles wieder gut organisiert.
Grüße von Katja
6229
WOWArchitexe hat geschrieben:Hallo,
Grüße von Katja

Sei stolz auf dich und erhole dich gut und genieß das schöne Wetter ganz entspannt!

6230
55:11 ist schon wirklich sehr, sehr gut, auch wenn's ein paar Sekunden über Deiner PB geblieben ist.
Aber noch besser: 27. von 96 in der AK finde ich ehrlich sensationell! Das ist ein Hammer!!
Dermaßen gut zu finishen, wär' mal ein Traum von mir - ich komme immer so gurkig am Ende des mittleren Drittels über die Linie geeiert.
Herzlichen Glückwunsch!!

Aber noch besser: 27. von 96 in der AK finde ich ehrlich sensationell! Das ist ein Hammer!!

Dermaßen gut zu finishen, wär' mal ein Traum von mir - ich komme immer so gurkig am Ende des mittleren Drittels über die Linie geeiert.
Herzlichen Glückwunsch!!

6231
Allen Finisher ein
und bei der Hitze 
Da könnt ihr die nächsten Tage
machen.

Da könnt ihr die nächsten Tage

Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
LEX Sepndenlauf am 17. Juni 2009
6232Das ist doch mal was für Radiergummis, oder???
LEX-Spendenlauf
Seid ihr dabei? Wo? Wäre doch schön, wenn wir (fast) zeitgleich an verschiedenen Orten einen Trainingslauf für einen guten Zweck absolvieren könnten, oder?
LEX-Spendenlauf
Seid ihr dabei? Wo? Wäre doch schön, wenn wir (fast) zeitgleich an verschiedenen Orten einen Trainingslauf für einen guten Zweck absolvieren könnten, oder?

6233
Ne Bombenzeit ist das.CentralParker hat geschrieben:55:11 ist schon wirklich sehr, sehr gut, auch wenn's ein paar Sekunden über Deiner PB geblieben ist.
Herzlichen Glückwunsch!!![]()
![]()
![]()
![]()
Entweder sie kann ne 52 laufen oder sie hat ne verdammt gute Hitzeanpassung.
GLÜCKWUNSCH !
6234
Klingt nach ner guten Idee - danke fürs Ausbuddeln! Wenn's zeitlich irgendwie machbar ist, werde ich in Münster dabeisein.Rennente hat geschrieben:Das ist doch mal was für Radiergummis, oder???
LEX-Spendenlauf
Seid ihr dabei? Wo? Wäre doch schön, wenn wir (fast) zeitgleich an verschiedenen Orten einen Trainingslauf für einen guten Zweck absolvieren könnten, oder?![]()
Weil ein lila Kautschuk-Armband jetzt nicht so unbedingt meinem Traum von Herrenschmuck entspricht, wäre ich natürlich für alternative Verwendungsvorschläge sehr dankbar.

6235
Ach komm.... am nächsten Tag mit dem Ding ins Büro ... Kamera nicht vergessen!CentralParker hat geschrieben:Klingt nach ner guten Idee - danke fürs Ausbuddeln! Wenn's zeitlich irgendwie machbar ist, werde ich in Münster dabeisein.
Weil ein lila Kautschuk-Armband jetzt nicht so unbedingt meinem Traum von Herrenschmuck entspricht, wäre ich natürlich für alternative Verwendungsvorschläge sehr dankbar.![]()

Wenn du Kinder hast, denke ich, dass es bei denen vermutlich gut aufgehoben wäre und natürlich an dir beim Radiergummitreff

6236
Ich dachte jetzt mehr an so Ideen wie "Fesselspiele" oder meinetwegen auch "zwei Goldfische vom Nachbarn aneinanderbinden".Rennente hat geschrieben:Wenn du Kinder hast, denke ich, dass es bei denen vermutlich gut aufgehoben wäre und natürlich an dir beim Radiergummitreff![]()

6237
#CentralParker hat geschrieben:Ich dachte jetzt mehr an so Ideen wie "Fesselspiele" oder meinetwegen auch "zwei Goldfische vom Nachbarn aneinanderbinden".![]()
auch nicht schlecht...

6240
Frohe Ostern ihr Gummis 
Bin nun seit 2 Wochen schmerzfrei und genieße das geile Wetter....
Tolle Zeiten die ihr so hinlegt !
Werde erst im Herbst die "richtige" Wettkampfsaison einläuten und
jetzt noch ein bisschen Grundlagen schaffen.
Eine Woche noch mit 3 Trainingseinheiten und
dann wenn es mir immer noch so gut geht wie jetzt, eben
4mal die Woche......
@Rennente Hoffe is nix ernstes.......
Unser Wetter ist gekommen und wir können gerne mal wieder
am See oder der Trasse laufen.......

Bin nun seit 2 Wochen schmerzfrei und genieße das geile Wetter....

Tolle Zeiten die ihr so hinlegt !

Werde erst im Herbst die "richtige" Wettkampfsaison einläuten und
jetzt noch ein bisschen Grundlagen schaffen.
Eine Woche noch mit 3 Trainingseinheiten und
dann wenn es mir immer noch so gut geht wie jetzt, eben
4mal die Woche......
@Rennente Hoffe is nix ernstes.......
Unser Wetter ist gekommen und wir können gerne mal wieder
am See oder der Trasse laufen.......

6241
Hi Takker,
wie schön! Dann kann der Sommer ja kommen!
Hoffe auch, dass es nix Ernstes ist. Schlimmstenfalls Dienstag gleich zum Orthopäden (wenn ich einen finde
) Aber ich hoffe ja noch, dass es von selber wieder weg geht.
Ansonsten bin ich bei Tümpel und/oder Erzbahn jederzeit dabei!
Wie sieht`s bei dir mit dem 3. Mai aus? --> Lauf um die Kemnade...
wie schön! Dann kann der Sommer ja kommen!
Hoffe auch, dass es nix Ernstes ist. Schlimmstenfalls Dienstag gleich zum Orthopäden (wenn ich einen finde

Ansonsten bin ich bei Tümpel und/oder Erzbahn jederzeit dabei!
Wie sieht`s bei dir mit dem 3. Mai aus? --> Lauf um die Kemnade...
6242
Ich muss diese Woche ein wenig kürzer treten denn ich weis noch nicht was am Freitag kommt.
Da steht ein Lauf 10-14Km an aber in was für einem Tempo das kann ich noch nicht sagen.
Laufe mit jemand der läuft die 10Km in 36-38min und ich hechle
hinterher.
Mal schauen was rauskommt
Da steht ein Lauf 10-14Km an aber in was für einem Tempo das kann ich noch nicht sagen.
Laufe mit jemand der läuft die 10Km in 36-38min und ich hechle

Mal schauen was rauskommt

Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
6243
Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch zur 55:11

Ein Traum von einer Zeit. Ich werde beobahten was Du so treibst und wie Du trainierst, das will ich auch.
Gau-Läufer, was hast Du denn vor, diese Zeit schmeist Dich aus der Liga.
Bin gespannt wie es Dir danach geht. Ich kann mir nänlich gar nicht vorstellen wie man so schnell laufen kann ohne Rolerblades.
Wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Konstanze
herzlichen Glückwunsch zur 55:11

Ein Traum von einer Zeit. Ich werde beobahten was Du so treibst und wie Du trainierst, das will ich auch.
Gau-Läufer, was hast Du denn vor, diese Zeit schmeist Dich aus der Liga.

Konstanze
6244
Man kommt ja mit dem Lesen kaum nach, aber ich lasse mir das nicht nehmen. Nur Kommentare bekommt man nicht hin, obwohl man so viel zu sagen hätte: Glückwünsche, gute Besserung, viel Spass, Kopf hoch... Fühlt Euch einfach alle wohlmeinend beobachtet 
Ich bin jetzt durchgeplant! Das heißt, ich habe meinen 24Wochenplan fertig. Nächste Woche geht es los, dann sind es noch 24 Wochen bis KölnM. Ich habe lange gesucht und mich für den Plan von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" entschieden (Erschienen bei Runner´s world). Jetzt, wo ich ihn hier schwarz auf weiß auf meinen Plan übertragen habe, merke ich erst, was man sich so antut
Egal, ich bin in dieser Beziehung ein Kopfmensch
, ich muss mir im Kopf erst mal alles zurecht gelegt haben, dann kann das in den Hintergrund treten und ich spule den Plan runter.
Frohe Ostern Ihr Lieben
Werner

Ich bin jetzt durchgeplant! Das heißt, ich habe meinen 24Wochenplan fertig. Nächste Woche geht es los, dann sind es noch 24 Wochen bis KölnM. Ich habe lange gesucht und mich für den Plan von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" entschieden (Erschienen bei Runner´s world). Jetzt, wo ich ihn hier schwarz auf weiß auf meinen Plan übertragen habe, merke ich erst, was man sich so antut

Egal, ich bin in dieser Beziehung ein Kopfmensch

Frohe Ostern Ihr Lieben
Werner
Lynx
6245
Er läuft gemütlich und ich mache ein Tempodauerlauf.BadArolsen hat geschrieben:Gau-Läufer, was hast Du denn vor, diese Zeit schmeist Dich aus der Liga.Bin gespannt wie es Dir danach geht. Ich kann mir nänlich gar nicht vorstellen wie man so schnell laufen kann ohne Rolerblades.
Konstanze
So schnell werde ich nie werden.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
6246
Hey Werner,Lynx hat geschrieben: Ich bin jetzt durchgeplant! Das heißt, ich habe meinen 24Wochenplan fertig. Nächste Woche geht es los, dann sind es noch 24 Wochen bis KölnM. Ich habe lange gesucht und mich für den Plan von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" entschieden (Erschienen bei Runner´s world). Jetzt, wo ich ihn hier schwarz auf weiß auf meinen Plan übertragen habe, merke ich erst, was man sich so antut
dann sind wir schon 2 in der Liga die das testen wollen. Ich habe das Buch von Grüning mit dem Plan drin. Und ich muß sagen ich bin begeistert. Ich werde damit 3 Wochen Zeitversetzt anfangen weil ich ja in Köln nur HM laufe und dann Marathon in Frankfurt. Natürlich werde ich wohl die 4 Stunden nicht schaffen aber ähnlich wie Anett das schonmal gemacht hat trainiere ich mit einem 4-Stunden Plan und wenn ich die dann nicht ganz schaffe bin ich auch zufrieden.
Was mich an Grünings Plan begeistert hat ist die Tatsache daß am Anfang sehr viele Intervalle drin sind die auch auf Unterdistanzen zielen. Das kommt dem Sommer entgegen wo ich eh an den Grundlagen arbeiten wollte und nur Sachen bis 10 km laufe. Das ist auch das einzige Problem an dem Plan, daß natürlich meine WK-Planung und mein Tourneeplan nicht darauf passt. Aber da mache ich es einfach so, daß ich die WKs anstatt der Tempoeinheiten mache und nicht extra dafür tapere. Aber was ich nicht mache; ich laufe nicht die WK ZUSÄTZLICH zu den Tempoeinheiten. Und ich hole auch keine Einheiten nach. Nein ich werde nicht wieder überziehen.
Problem ist noch der Abstand HM --- M. Bei mir ist der wie bei Steffny weil ich Köln und Frankfurt = 3 Wochen habe. Grüning hat den HM viel früher. Muß ich mal schauen wie ich damit umgehe.
Vielleicht können wir uns "unterwegs" über das Jahr mal kurz über die Erfahrungen austauschen Werner.
Ergebnis von gestern
6247Na da habe ich sogar mal pünktlich die Knöpfe gedrückt... eine 28:54 war es. Kein Grund für Rumh und Ehre, aber ein Ergebnis. Und da ich weiß, das ich dieses Jahr noch schneller werde (wenn kein lahmer Fuß dazwischen kommt) ist das einfach nur ein Ansporn 

6248
TOLL Yvonne,Rennente hat geschrieben:Na da habe ich sogar mal pünktlich die Knöpfe gedrückt... eine 28:54 war es. Kein Grund für Rumh und Ehre, aber ein Ergebnis. Und da ich weiß, das ich dieses Jahr noch schneller werde (wenn kein lahmer Fuß dazwischen kommt) ist das einfach nur ein Ansporn![]()
vor allem ich sagte Dir ja was schnelleres als ne 28er hätte ich gestern auch nicht geschafft; wäre ich über 5 gestartet. Ich bin nämlich nachdem ich bei km 4 das Tempo rausgenommen hab noch knapp unter 30 bei 5 km durch. Also denke ich bei nem 5er Rennen wär da jetzt nicht so fürchterlich viel mehr gekommen.
Von daher denke ich : ALLER EHREN WERT !!!!!!!
Was macht Dein Fuß ? Schon besser ?
6249
jo, so schlimm finde ich es ja auch nicht. Fuß ist dank Diclac zumindest wieder zum humpeln geeignet. Ob ich morgen laufen kann entscheide ich spontan...DanielaN hat geschrieben:TOLL Yvonne,
vor allem ich sagte Dir ja was schnelleres als ne 28er hätte ich gestern auch nicht geschafft; wäre ich über 5 gestartet. Ich bin nämlich nachdem ich bei km 4 das Tempo rausgenommen hab noch knapp unter 30 bei 5 km durch. Also denke ich bei nem 5er Rennen wär da jetzt nicht so fürchterlich viel mehr gekommen.
Von daher denke ich : ALLER EHREN WERT !!!!!!!
Was macht Dein Fuß ? Schon besser ?

6250
Rennente hat geschrieben:Na da habe ich sogar mal pünktlich die Knöpfe gedrückt... eine 28:54 war es. Kein Grund für Rumh und Ehre, aber ein Ergebnis. Und da ich weiß, das ich dieses Jahr noch schneller werde (wenn kein lahmer Fuß dazwischen kommt) ist das einfach nur ein Ansporn![]()

Bis zur 25 gar nich mehr so weit. Klasse.
Konstanze