Hallo Werner,Lynx hat geschrieben:Ich habe lange gesucht und mich für den Plan von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" entschieden (Erschienen bei Runner´s world). Jetzt, wo ich ihn hier schwarz auf weiß auf meinen Plan übertragen habe, merke ich erst, was man sich so antut![]()
ja, das wundert mich auch immer wieder. Wenn ich mir anschaue, mit welcher scheinbar stoischen Gleichgültigkeit man so einen Trainingsplan abspult, wenn man sich einmal dafür entschieden hat - schon erstaunlich.
Was mich interessieren würde: Wenn Du lange gesucht und Dich dann für den Grüning-Plan entschieden hast: Nach welchen Kriterien hast Du schließlich beschlossen, Dir diesen Plan vorzuknöpfen?
Mir ist klar, dass es verschiedene Pläne gibt, und sie unterscheiden sich z.B. hinsichtlich der Anzahl der eingebauten Wettkämpfe, Intensität der Intervalltrainings, usw. Aber mir ist nicht klar, warum ein Plan für mich besser geeignet wäre als ein anderer. Ich stehe also sozusagen vor einem Riesenregal von Bonbons und weiß nicht, wo ich am besten zugreifen soll.
Könntest Du mir ein bisschen näher erklären, warum Du Dich ausgerechnet für diesen Plan entschieden hast? Danke im voraus, und frohe Ostern!

Guntram