Hallo Werner,Lynx hat geschrieben:Ich habe lange gesucht und mich für den Plan von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" entschieden (Erschienen bei Runner´s world). Jetzt, wo ich ihn hier schwarz auf weiß auf meinen Plan übertragen habe, merke ich erst, was man sich so antut
ja, das wundert mich auch immer wieder. Wenn ich mir anschaue, mit welcher scheinbar stoischen Gleichgültigkeit man so einen Trainingsplan abspult, wenn man sich einmal dafür entschieden hat - schon erstaunlich.
Was mich interessieren würde: Wenn Du lange gesucht und Dich dann für den Grüning-Plan entschieden hast: Nach welchen Kriterien hast Du schließlich beschlossen, Dir diesen Plan vorzuknöpfen?
Mir ist klar, dass es verschiedene Pläne gibt, und sie unterscheiden sich z.B. hinsichtlich der Anzahl der eingebauten Wettkämpfe, Intensität der Intervalltrainings, usw. Aber mir ist nicht klar, warum ein Plan für mich besser geeignet wäre als ein anderer. Ich stehe also sozusagen vor einem Riesenregal von Bonbons und weiß nicht, wo ich am besten zugreifen soll.
Könntest Du mir ein bisschen näher erklären, warum Du Dich ausgerechnet für diesen Plan entschieden hast? Danke im voraus, und frohe Ostern!

Guntram

hmmmmmmm...
 hmmmmmmm...

und Miggel läuft eine Super Zeit.
 und Miggel läuft eine Super Zeit.  bei dem Kopf. Da ist bestimmt noch mehr drin.
 bei dem Kopf. Da ist bestimmt noch mehr drin.

Nein, ich will auch immer entspannt tauchen, da nehme ich immer eine 15-Liter-Flasche Nitrox, außer bei tieferen TGs.
 Nein, ich will auch immer entspannt tauchen, da nehme ich immer eine 15-Liter-Flasche Nitrox, außer bei tieferen TGs. 
  , 10 Kilometer in 52 min. Wird zwar sehr schwer für mich, aber schaun mor ma.
 , 10 Kilometer in 52 min. Wird zwar sehr schwer für mich, aber schaun mor ma.
 , dass er ausfällt, denn ich wollte für mich ebenfalls einen Traditionslauf draus machen. Und vor allem gibt es nun keine schöne Medaille und keine gewonnene Flugreise
 , dass er ausfällt, denn ich wollte für mich ebenfalls einen Traditionslauf draus machen. Und vor allem gibt es nun keine schöne Medaille und keine gewonnene Flugreise  .
 . .
 . 
  . Es lief überhaupt nicht rund, entweder zu spät gefrühstückt oder gestern beim Osterfeuer zu viel Potsdamer
 . Es lief überhaupt nicht rund, entweder zu spät gefrühstückt oder gestern beim Osterfeuer zu viel Potsdamer  . Bei km 7 habe ich dann meine Weste ausgezogen, es wurde nun warm, und ab da war ich endlich eingelaufen. Da Steffny was von schnellerer 2. Hälfte faselt, habe ich sogar das noch zwischen km 18 und 26 hinbekommen, dann fiel mein FR aus. Ca. 1 km weiter,
 . Bei km 7 habe ich dann meine Weste ausgezogen, es wurde nun warm, und ab da war ich endlich eingelaufen. Da Steffny was von schnellerer 2. Hälfte faselt, habe ich sogar das noch zwischen km 18 und 26 hinbekommen, dann fiel mein FR aus. Ca. 1 km weiter,  , hatte ich keine Lust mehr und es fehlte die Motivation in Form der mahnenden Uhr. Warm war es auch, mein Wasser war alle,...
 , hatte ich keine Lust mehr und es fehlte die Motivation in Form der mahnenden Uhr. Warm war es auch, mein Wasser war alle,...  .
 . 

-  auch mal wieder melden. Watt ein geiles Wetter!
  -  auch mal wieder melden. Watt ein geiles Wetter!

, vorsichtig zu beginnen und dann ab der Hälfte nur noch zu überholen. Auch wenn die Zeit am Ende nicht meinem optimal möglichem entsprach, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und da sind dann ein paar verlorene Minütchen wirklich egal.
 , vorsichtig zu beginnen und dann ab der Hälfte nur noch zu überholen. Auch wenn die Zeit am Ende nicht meinem optimal möglichem entsprach, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und da sind dann ein paar verlorene Minütchen wirklich egal.