Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6251
Lynx hat geschrieben:Ich habe lange gesucht und mich für den Plan von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" entschieden (Erschienen bei Runner´s world). Jetzt, wo ich ihn hier schwarz auf weiß auf meinen Plan übertragen habe, merke ich erst, was man sich so antut :zwinker2:
Hallo Werner,

ja, das wundert mich auch immer wieder. Wenn ich mir anschaue, mit welcher scheinbar stoischen Gleichgültigkeit man so einen Trainingsplan abspult, wenn man sich einmal dafür entschieden hat - schon erstaunlich.

Was mich interessieren würde: Wenn Du lange gesucht und Dich dann für den Grüning-Plan entschieden hast: Nach welchen Kriterien hast Du schließlich beschlossen, Dir diesen Plan vorzuknöpfen?

Mir ist klar, dass es verschiedene Pläne gibt, und sie unterscheiden sich z.B. hinsichtlich der Anzahl der eingebauten Wettkämpfe, Intensität der Intervalltrainings, usw. Aber mir ist nicht klar, warum ein Plan für mich besser geeignet wäre als ein anderer. Ich stehe also sozusagen vor einem Riesenregal von Bonbons und weiß nicht, wo ich am besten zugreifen soll.

Könntest Du mir ein bisschen näher erklären, warum Du Dich ausgerechnet für diesen Plan entschieden hast? Danke im voraus, und frohe Ostern! :)

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6252
Danke Konstanze... es IST Noch weit, da mach eich mir nix vor, - aber es ist zu schaffen. Vielleicht fange ich mal mit richtigem Intervall -Training an, muss ja sehen, dass ich meinen Staffeln Ehre mache :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6253
Rennente hat geschrieben:eine 28:54 war es.
Was heißt hier kein Grund für Ruhm und Ehre, die Mitrenko hat über 31 gebraucht. :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6254
CentralParker hat geschrieben:Was heißt hier kein Grund für Ruhm und Ehre, die Mitrenko hat über 31 gebraucht. :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Witzig, dass du das erwähnst, ich habe mich nämlich schon immer an den Zeiten von Mocki orientiert, bin ja schon lange schneller als sie :zwinker5:
Was ich beim MA mache weiß ich aber noch nicht, Zeit, dass die junge Dame auf Ultra`s umsteigt, oder? :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6255
Rennente hat geschrieben:Witzig, dass du das erwähnst, ich habe mich nämlich schon immer an den Zeiten von Mocki orientiert, bin ja schon lange schneller als sie :zwinker5:
Was ich beim MA mache weiß ich aber noch nicht, Zeit, dass die junge Dame auf Ultra`s umsteigt, oder? :teufel:
Jetzt weiß ich warum ich den HM noch nicht unter 2 gelaufen bin .... ich sollte mich nicht immer an Haile, der lahmen Ente orientieren ..... :hihi: :hihi: :hihi:

(ich bin schneller als er :teufel: )

6256
DanielaN hat geschrieben:Jetzt weiß ich warum ich den HM noch nicht unter 2 gelaufen bin .... ich sollte mich nicht immer an Haile, der lahmen Ente orientieren ..... :hihi: :hihi: :hihi:

(ich bin schneller als er :teufel: )
Jawoll! Mocki war in Köln auch rund 15 min. langsamer als ich! Geht gar nicht! Kann ich Haile haben? Wen du dir dann suchst weiß ich auch nicht so richtig...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6257
Rennente hat geschrieben:Jawoll! Mocki war in Köln auch rund 15 min. langsamer als ich! Geht gar nicht! Kann ich Haile haben? Wen du dir dann suchst weiß ich auch nicht so richtig...
Ja nimm Haile. Mocki ist zu langsam für HM.

6258
tellertaxe hat geschrieben:hatte mir als schönes ziel den airport run (hm) rausgesucht... und gerade im netz gelesen, dass dieser aufgrund budgetkürzungen nicht stattfindet... schaaaaaaade... zieht mich gerade 'n bisschen runter... :sauer: hmmmmmmm...

Hey Katrin,

ich habe die Strecke (HM) von 2007 von mir noch gespeichert.
Wir könnten diesen als Trainings- und Protestlauf nachlaufen, natürlich in meinem Tempo :teufel:
Es wäre Deine 4.ununterbrochene Teilnahme seit Laufeinführung gewesen, da wäre ich auch traurig. Endlich mal ein eigener Traditionslauf, von denem man bei seiner 25.Teilnahme seinen Enkeln erzählen könnten und dann das ...
Gruß von TomRun :hallo:

6259
Männer- und Frauenwertung in einer Liga
Sachsen Paul hat geschrieben:Wenn es für den WEB – Master ok ist, ich wäre dafür.
Ich persönlich bin dagegen.
Sonst nur mit Mehrheit und erst zu 2010 :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

6260
Hallo zusammen als erste mal meine Glückwünsche zu den guten Zeiten scheint hier ja alles relativ Perfekt zu laufen .
Bei mir war es anderes , Freitag bemerkte ich das meine Onlin Anmeldung zu den 10 nicht geklappt hat . Na gut ist nicht so schlimm dachte ich mußte ich halt nur etwas früher aufstehen um mich nachzumelden .
Ich wollte 5 und 10 Laufen .
Gestern dann Oster Essen bei den Schwiegereltern mit anschließender Doppelkopf Runde.
Irgendwie ist dabei die Zeit gerannt und es gab auch noch einige Schapps-Zahlen das eine oder andere Bier ging auch über den Tisch ,zwar nur bei mir aber man sagt ja nicht nein .
Um 0.30 Uhr entlich nach Hause um 1.30 Uhr entlich im Bett ( habe es noch gefunden )
Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker um 6.30 uhr los . Natürlich viel zu früh da . Auf Grund meines Zustands (Kopfschmerzen und so ) habe ich spontan Entschieden den 10ner sausen zu lassen und nur den Fünfer zu Laufen ( das sollte sich auch als Richtig erweisen )
8.45 Uhr war Start das Starterfeld bestand aus einer Handvoll Erwachsener und ca. 100 Kiddis eines Gymnasium zwischen 10- und 14 Jahren . Ich dachte nur" scheiße "und die kleinen rennen Dir auch noch von der Nase rum .
Startschuß und los ,war klar die Kiddis kennen kein Erbarmen vor tobte das Leben , ich versuche meine Geschwindigkeit zu erreichen ich wollte 4,45 laufen .
Nach 1000 m überholt mich so ein Bär ich denke der macht Triathlon da er ein Festina Shirt trägt und sehr dicke muskolöse Beine hat ,ich hinterher . Nach 2000 Metern merke ich der wird langsamer .
Nun überholt mich ein Junge vielleicht 14 super denke ich ran da ,das ging dann ganz gut bis 4000 da sagte es und Schüßß.
Ab da hatte ich schon einen Puls von 181 mein max liegt bei 185 .
Auf der Zielgeraden habe ich noch mal alles gegeben vor mir überhole ich noch so enen jungen Bengel der mir nachher sogar die Hand gibt . Im Ziel war mir dann so schlecht das ich kurz vor dem Übergeben war .
Na ja was so ein Radiergummi ist der ist Hart .
Ich habe meine Altersklasse gewonnen und insgesammt bin ich 15. geworden ,meine Zeit trotz aller Stapazen natürlich neue PB 23.34 min.
So nun werde ich hier noch schön gemütlich ne Runde laufen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

6261
Hi Miggel, was zum :teufel: ist das jetzt schief gegangen???? :confused:

So oder so :respekt2: :respekt2: :respekt2: wat soll frau sagen, bei solchen Zeiten????? :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6263
Rennente hat geschrieben:Hi Miggel, was zum :teufel: ist das jetzt schief gegangen???? :confused:

So oder so :respekt2: :respekt2: :respekt2: wat soll frau sagen, bei solchen Zeiten????? :daumen:
na ein paar Sekunden wären ja wohl noch drinn gewesen wenn der Doppelkopf Abend nicht gewesen wäre :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

6264
Miggel hat geschrieben:na ein paar Sekunden wären ja wohl noch drinn gewesen wenn der Doppelkopf Abend nicht gewesen wäre :hihi:
Hattest Du einen Doppelkopf ?
Ja,ja ... der Alkohol !!!

P.S. Hammerzeit - Du läufst mir davon .
Naja, in Schwerin wird das Duell direkt entschieden :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

6265
Gäu-Läufer hat geschrieben:Thomas ist wieder aufgetaucht :welcome:
Ja, melde mich zurück.

3 Trainingsläufe (12km bei 32 Crad, 5km mit Frau und 14 km), mehr war zeitlich nicht drinn.
Dafür habe ich endlich den MSD (klingt nach LaufJoe, heißt aber MasterScubaDiver) in der Tasche. Das schönste war ein 42m-Tauchgang über insgesamt 60 Minuten.

@Takker: Was macht Deine Tauchkariere ?

Ich setzte mich jetzt mal an die Einarbeitung der gemeldeten PBs :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

6266
Miggel hat geschrieben:Ich habe meine Altersklasse gewonnen und insgesammt bin ich 15. geworden ,meine Zeit trotz aller Stapazen natürlich neue PB 23.34 min.
Super - das hat ja famos geklappt mit dem "sub24 angreifen". Super! Herzlichen Glückwunsch!! :daumen: :daumen: Dafür hast Du Dir auch ein paar Bier heute abend verdient! :zwinker2:

Tom: Schön, dass Du wieder da bist - hoffe, dass Du einen Traumurlaub hattest! :hallo:

Anett: Dankedankedanke, dass Du auch den Steffny-Trainingsplan genommen hast. Heute hat das Teufelchen auf meiner rechten Schulter so ab km 27 mehrfach gesagt "Wasndasfürn Blödsinn hier, das ist ja richtig anstrengend, Du solltest echt aufhören." Und dann sagte das Teufelchen auf meiner linken Schulter "Du willst Dir nicht im Ernst die Blamage erlauben, dass die Anett heute abend postet, sie wäre die 32 km ganz easy durchgelaufen, und Du Weichei hast dann gekniffen." Drum bin ich weitergelaufen, aber ohne die Motivation im Fernduell wäre mir das wirklich schwerer gefallen. Also nochmals danke! :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6268
TomRun hat geschrieben:Dafür habe ich endlich den MSD (klingt nach LaufJoe, heißt aber MasterScubaDiver) in der Tasche. Das schönste war ein 42m-Tauchgang über insgesamt 60 Minuten.
Wow! Davon träume ich mit meinen bescheidenen Tauchgängen - aus 'ner 12er Flasche würde ich bei 42m wohl kaum mehr als 30 Minuten rauskriegen, und Du hast das vermutlich sogar mit 'ner 10er gemacht... Jedenfalls ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum MSD! :beten: :beten: :daumen: :pokal:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6269
Rennente hat geschrieben:Na da habe ich sogar mal pünktlich die Knöpfe gedrückt... eine 28:54 war es. Kein Grund für Rumh und Ehre, aber ein Ergebnis. Und da ich weiß, das ich dieses Jahr noch schneller werde (wenn kein lahmer Fuß dazwischen kommt) ist das einfach nur ein Ansporn :zwinker2:
:hallo: Rennente!
Ist doch eine gut Leistung bei den Temperaturen. :daumen: :respekt2:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6270
CentralParker hat geschrieben:Wow! Davon träume ich mit meinen bescheidenen Tauchgängen - aus 'ner 12er Flasche würde ich bei 42m wohl kaum mehr als 30 Minuten rauskriegen, und Du hast das vermutlich sogar mit 'ner 10er gemacht... Jedenfalls ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum MSD! :beten: :beten: :daumen: :pokal:
:offtopic: Nein, ich will auch immer entspannt tauchen, da nehme ich immer eine 15-Liter-Flasche Nitrox, außer bei tieferen TGs.
Ich werde mal unter der Rubrik "Andere Sportarten" einen eigenen Faden aufmachen.
Würde mich sehr interessieren.. (Tauchen & Laufen - passt das ?).
Gruß von TomRun :hallo:

6271
Architexe hat geschrieben:Hallo,
Ihr habt es ja schon von anderer Seite gehört: Es war heiß in Paderborn!
Für mich standen die 10 km an, eigentlich hatte ich auf der tollen Strecke dort mit einer neuen PB geliebäugelt, fühlte mich im Training auch fit dafür.

Die ersten Kilometer liefen recht locker. Ich war ziemlich weit von hinten gestartet und musste recht viel überholen, was einerseits manchmal ärgerlich war, aber ( ich gebe es zu) auch spaßig.
Bei der 5-km-Zwischenzeit lag ich mit 27:15 ( handgestoppt) noch auf PB-Kurs, aber irgendwo zwischen Km 7 und 9 merkte ich dann doch, dass ich da in der Mittagssonne langsam gegrillt wurde und verlor Zeit, die auch die erstaunlicherweise noch mögliche Tempoverschärfung auf dem letzten Stück nicht mehr wett machen konnte.

Insgesamt stehen 55:11 min. in der Ergebnisliste. Damit bin ich schon zufrieden, mehr war da heute einfach nicht drin. Es war ein tolles Rennen und auch alles wieder gut organisiert.
Ich denke die neue 10-Km-PB muss bei mir damit bis zum Herbst warten.

Feiert alle schön Ostern!
Grüße von Katja
:hallo: Katja!
Eine gute Zeit unter den Bedingungen. :daumen:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6272
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich muss diese Woche ein wenig kürzer treten denn ich weis noch nicht was am Freitag kommt.
Da steht ein Lauf 10-14Km an aber in was für einem Tempo das kann ich noch nicht sagen.

Laufe mit jemand der läuft die 10Km in 36-38min und ich hechle :teufel: hinterher.
Mal schauen was rauskommt :klatsch:
Also, am 19.Juni ein Trainingslauf :D , 10 Kilometer in 52 min. Wird zwar sehr schwer für mich, aber schaun mor ma.

Gruß Tilo
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6273
TomRun hat geschrieben:Männer- und Frauenwertung in einer Liga



Ich persönlich bin dagegen.
Sonst nur mit Mehrheit und erst zu 2010 :hallo:
Da ist ja alles geschwätzt.

:hallo: Bei, bei Tilo
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6275
TomRun hat geschrieben:Es wäre Deine 4.ununterbrochene Teilnahme seit Laufeinführung gewesen, da wäre ich auch traurig. Endlich mal ein eigener Traditionslauf, von denem man bei seiner 25.Teilnahme seinen Enkeln erzählen könnten und dann das ...
Eigentlich wäre es erst die 3. Teilnahme, der erste Lauf ist wegen Hitze ausgefallen.

Aber ich bin auch traurig :frown: , dass er ausfällt, denn ich wollte für mich ebenfalls einen Traditionslauf draus machen. Und vor allem gibt es nun keine schöne Medaille und keine gewonnene Flugreise :motz: .

Schön, dass du wieder da bist, Thomas.
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

6277
CentralParker hat geschrieben: Anett: Dankedankedanke, dass Du auch den Steffny-Trainingsplan genommen hast. Heute hat das Teufelchen auf meiner rechten Schulter so ab km 27 mehrfach gesagt "Wasndasfürn Blödsinn hier, das ist ja richtig anstrengend, Du solltest echt aufhören."
Ich finde es auch klasse, dass wir beide den gleichen Plan haben :nick: .
Bei mir sprach des Teufelchen schon bei km 3 :haeh: :nene: . Es lief überhaupt nicht rund, entweder zu spät gefrühstückt oder gestern beim Osterfeuer zu viel Potsdamer :noidea: . Bei km 7 habe ich dann meine Weste ausgezogen, es wurde nun warm, und ab da war ich endlich eingelaufen. Da Steffny was von schnellerer 2. Hälfte faselt, habe ich sogar das noch zwischen km 18 und 26 hinbekommen, dann fiel mein FR aus. Ca. 1 km weiter, :giveme5: , hatte ich keine Lust mehr und es fehlte die Motivation in Form der mahnenden Uhr. Warm war es auch, mein Wasser war alle,...
CentralParker hat geschrieben: Und dann sagte das Teufelchen auf meiner linken Schulter "Du willst Dir nicht im Ernst die Blamage erlauben, dass die Anett heute abend postet, sie wäre die 32 km ganz easy durchgelaufen, ...
Ich habe mich die letzten 3 km wieder zusammengerissen, aber die ganz langen Läufe sind bei mir nie easy. Deshalb war ich über ca. 3:28 h für die 32,25 km (das ist mein Standard-32er) positiv überrascht.
CentralParker hat geschrieben: Drum bin ich weitergelaufen, aber ohne die Motivation im Fernduell wäre mir das wirklich schwerer gefallen. Also nochmals danke! :wink:
Das freut mich, dir in irgendeiner Form geholfen zu haben :zwinker4: .
Ich denke, nun kann bei uns beiden der Marathon kommen. Und dort hilft MIR auf jeden Fall die Energiezufuhr während des Laufs, was ich mir heute verboten hatte.

Schönes Tapern
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

6278
Hallo Radiergummis,

kaum ist man mal ne Woche weg, kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach :motz: .
Die Kurzfassung für mich: Einige Radiergummis stehen kurz vor der Olympiaqualifikation für London :D Glückwunsch zu den Super Zeiten.
Ich hatte 1 Woche oberaffengeilen Skiurlaub ohne einen einzigen Laufkm, was ich aber nicht bereue. Morgen steige ich wieder ins Training ein. Da ich ja nicht mit den gelaufenen Zeiten konkurrieren kann, werde ich statt dessen einige Urlaubsfotos einstreuen, damit ihr vor Neid erblasst :D :D :D :D :D .

Achim

PS: erster WK immer noch nächsten Sonntag.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6280
TomRun hat geschrieben:So, Gesamtwertungs-Update ist durch:

http://forum.runnersworld.de/forum/927194-post86.html
Herzlich willkommen zurück!!!!
Und schon so fleißig! Ich kann mit dem Tauchzeugs nix anfangen, aber da es allen anderen beeindruckt, hast du in jedem Fall auch meine Bewunderung :daumen:
Vor allem aber hoffentlich einen schönen Urlaub gehabt! 3 Läufe sind doch was, ich habe im Ski-Urlaub nicht einen hinbekommen....
Schön, dass du wieder da bist!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6281
acaffi hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

kaum ist man mal ne Woche weg, kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach :motz: .
Die Kurzfassung für mich: Einige Radiergummis stehen kurz vor der Olympiaqualifikation für London :D Glückwunsch zu den Super Zeiten.
Ich hatte 1 Woche oberaffengeilen Skiurlaub ohne einen einzigen Laufkm, was ich aber nicht bereue. Morgen steige ich wieder ins Training ein. Da ich ja nicht mit den gelaufenen Zeiten konkurrieren kann, werde ich statt dessen einige Urlaubsfotos einstreuen, damit ihr vor Neid erblasst :D :D :D :D :D .

Achim

PS: erster WK immer noch nächsten Sonntag.
Buuhuuuu keine Bilder, bitte!!!! :nene: ich denke gerade über unbezahlten nach :klatsch:
Was läufste nächste Woche? 10? Boah mein Gedächtnis ist einer 80-jährigen wert...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6282
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich finde es auch klasse, dass wir beide den gleichen Plan haben :nick: .
Bei mir sprach des Teufelchen schon bei km 3 :haeh: :nene: . Es lief überhaupt nicht rund, entweder zu spät gefrühstückt oder gestern beim Osterfeuer zu viel Potsdamer :noidea: . Bei km 7 habe ich dann meine Weste ausgezogen, es wurde nun warm, und ab da war ich endlich eingelaufen. Da Steffny was von schnellerer 2. Hälfte faselt, habe ich sogar das noch zwischen km 18 und 26 hinbekommen, dann fiel mein FR aus. Ca. 1 km weiter, :giveme5: , hatte ich keine Lust mehr und es fehlte die Motivation in Form der mahnenden Uhr. Warm war es auch, mein Wasser war alle,...


Ich habe mich die letzten 3 km wieder zusammengerissen, aber die ganz langen Läufe sind bei mir nie easy. Deshalb war ich über ca. 3:28 h für die 32,25 km (das ist mein Standard-32er) positiv überrascht.


Das freut mich, dir in irgendeiner Form geholfen zu haben :zwinker4: .
Ich denke, nun kann bei uns beiden der Marathon kommen. Und dort hilft MIR auf jeden Fall die Energiezufuhr während des Laufs, was ich mir heute verboten hatte.

Schönes Tapern
Anett :hallo:
Ihr habt BEIDE, genau wie Thilo und alle anderen hier, die es schon ein oder mehrmals geschafft haben, diese endlos Distanz "mal eben" im Training runter zuschrauben, meinen aller-, aller- größten Respekt! Naja, bei Thilo bin ich nciht sicher, ob ihm das nicht wirklich richtig Spaß macht :teufel:
Werde euch für HAM & LEJ sowas von die Daumen drücken.... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6283
Erdbeerkeks hat geschrieben:Deshalb war ich über ca. 3:28 h für die 32,25 km (das ist mein Standard-32er) positiv überrascht.
:mundauf:

Wow. 3:28 für 32,25km? Bei mir waren's 3:26:25 für 32 km. Das ist ja echt praktisch identisch.

Hui, das wird ein Fest in 14 Tagen. Dir auch schönes Tapern! :hallo:

Meine Liga-Marathonzeit wird wohl bis zum Ende des Jahres die vom Frühjahr bleiben, denn im Herbst möchte ich in New York mitlaufen. Das soll so sensationell sein, da werde ich mich viel mehr um Zuschauer und Mitläufer kümmern und die Atmosphäre genießen - Zeit-Ehrgeiz werde ich da komplett unter den Tisch fallen lassen.

Yvonne: Danke für die Komplimente! :peinlich:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6284
Moin @ll,
ich will mich - trotz Sonnenbrand :winken: - auch mal wieder melden. Watt ein geiles Wetter!

Allen die mich in der Wertung weiter nach unten durchgereicht haben - Danke :sauer:
Alle die mich wenigstens auf dem 6. Platz gelassen haben - auch Danke :nick:


Ich fürchte so langsam wird die Leistungsspitze der Radiergummis verdammt schnell - zu schnell für mich sowieso!

Sodele - ich werde meine Haut schonen und den Garten sowie den Bierkasten unsicher machen, allen ein :prost2:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6285
Rennente hat geschrieben:Ihr habt BEIDE, genau wie Thilo und alle anderen hier, die es schon ein oder mehrmals geschafft haben, diese endlos Distanz "mal eben" im Training runter zuschrauben, meinen aller-, aller- größten Respekt! Naja, bei Thilo bin ich nciht sicher, ob ihm das nicht wirklich richtig Spaß macht :teufel:
Werde euch für HAM & LEJ sowas von die Daumen drücken.... :daumen:
Tilo ist da sich auch nicht so sicher, er Läuft lieber 32x1000m. :hihi: :zwinker4: :hihi:
:thanks:
:) fürs Daumen drücken, tut mir gut.
Hab schon großen Respekt (kribbelt) davor. Hab gedacht na ja. Je näher er kommt, umso mehr.
Komm ich über habt durch und was wäre, wenn …? Ist meine Wunschzeit realistisch, Fragen über Fragen.
:confused: :gruebel: :confused:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6286
Chip hat geschrieben:Moin @ll,
ich will mich - trotz Sonnenbrand :winken: - auch mal wieder melden. Watt ein geiles Wetter!

Allen die mich in der Wertung weiter nach unten durchgereicht haben - Danke :sauer:
Alle die mich wenigstens auf dem 6. Platz gelassen haben - auch Danke :nick:


Ich fürchte so langsam wird die Leistungsspitze der Radiergummis verdammt schnell - zu schnell für mich sowieso!

Sodele - ich werde meine Haut schonen und den Garten sowie den Bierkasten unsicher machen, allen ein :prost2:
Das LEben ist schön, Schalke hat gewonnen, dass Wetter ist geil (heute ein bisken trüb :frown: ) du bist vor mir in der Tabelle, du hast Bier, ich `ne Flasche ein und Chips (funny...) zur Leidens-Kompensation, ey wat wollen wir mehr????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6287
Sachsen Paul hat geschrieben:Tilo ist da sich auch nicht so sicher, er Läuft lieber 32x1000m. :hihi: :zwinker4: :hihi:
:thanks:
:) fürs Daumen drücken, tut mir gut.
Hab schon großen Respekt (kribbelt) davor. Hab gedacht na ja. Je näher er kommt, umso mehr.
Komm ich über habt durch und was wäre, wenn …? Ist meine Wunschzeit realistisch, Fragen über Fragen.
:confused: :gruebel: :confused:
Na eeeeeeeendlich :D dachte schon du bist ein eiskalter Profi :confused:
Respekt is immer gut, aber so weit ich Ahnungslose das einschätzen kann bist du gut vorbereitet. Wunschzeit? Keine Ahnung, aber wenn du nach DEM Programm jetzt locker machst und gut auf dich aufpasst, dann wirst du bstimmt ganz viel Spaß haben! :daumen:
Und auf die Zeit bin ich auch gespannt!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6288
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: runnersgirl!
Gratuliere Dir zur Steigerung von 47 km auf 52 km. :respekt2: :daumen:

Gruß Tilo
:zwinker4:

Danke Dir, hast ne PN.
Reno hat geschrieben:Glückwunsch an die Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft.

Tolle Ergebnisse.

Mensch, ihr seid ja alle Spitze! Glückwunsch an alle Wettläufer!
Sachsen Paul hat geschrieben:Tilo ist da sich auch nicht so sicher, er Läuft lieber 32x1000m. :hihi: :zwinker4: :hihi:
:thanks:
:) fürs Daumen drücken, tut mir gut.
Hab schon großen Respekt (kribbelt) davor. Hab gedacht na ja. Je näher er kommt, umso mehr.
Komm ich über habt durch und was wäre, wenn …? Ist meine Wunschzeit realistisch, Fragen über Fragen.
:confused: :gruebel: :confused:

Vorwettkampfunsicherheit, ja das kommt mir ja so bekannt vor. Klappt schon! :daumen:

6289
... und irgendwie isses mir durchgegangen, dir zu gratulieren! Dabei habe ich gleich nach deiner Meldung diverse Berichte verschlungen und war total beeindruckt! Wahrscheinlich so sehr, dass ich vergessen habe zu schreiben: :respekt2: :first: :respekt2:
Hat mich total beeindruckt. Für mich total unvorstellbar, aber trotzdem mit Gänsehaut... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6290
Sachsen Paul hat geschrieben:Hab schon großen Respekt (kribbelt) davor. Hab gedacht na ja. Je näher er kommt, umso mehr.
Der Respekt verlierst du wenn du den ersten Marathon hinter dir hast. Respekt habe ich nicht mehr nur noch Achtung. Ich könnte zur zeit kein Marathon laufen weil ich nicht im M-Training bin, aber du hast so ein tolles Training hingelegt da kann nichts schief gehen.
Sachsen Paul hat geschrieben:Komm ich über habt durch und was wäre, wenn …? Ist meine Wunschzeit realistisch, Fragen über Fragen.
:confused: :gruebel: :confused:
Das ist dein erster Marathon vergesse das nicht und da schraubt man die Zielzeit runter.
Also vergesse die Zielzeit und lauf einfach dein Ding. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6291
Hallo Zusammen, von den Zeiten, die ihr lauft, kann ich momentan zwar nur träumen, aber ich bin froh, dass es wieder läuft Komme gerade von 12 km in 80 Minuten zurück. Meine längste3 Strecke bisher in diesem Jahr. Aber sind ja noch 3 Wochen bis zum HM :D
Liebe Grüße
Dirk

6292
Rennente hat geschrieben:Buuhuuuu keine Bilder, bitte!!!! :nene: ich denke gerade über unbezahlten nach :klatsch:
Was läufste nächste Woche? 10? Boah mein Gedächtnis ist einer 80-jährigen wert...
Naja Yvonne,

ein paar Bildchen müssen schon sein..... Am Sonntag dann 10 km in Köln Porz. Ich geh jetzt laufen, 10 km mit Intervallen, mal sehen wie das so läuft nach einer Woche Skifahren.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6293
So dann mache ich mal meine Marathonansage:

Am 28.06.2009 werde ich in Fürth den Metropolmarathon laufen.
Zielzeit: 3:55h

Am 25.04.2009 Testlauf 10km in Teublitz:
Zielzeit: 51:00 min

Am 25.05.2009 Testlauf Halbmarathon in Regensburg:
Zielzeit: 1:52h

Zielsetzung:
Marathon in der Zeit unter 4h zu schaffen, auch wenn die Unterdistanzzeiten und irgendwelche Laufrechner was anderes ausgegeben. Lieber mit einen Lächeln ankommen als kurz vorm Zusammenbruch.

Das Trainingsprogramm hat mir ein befreundeter Läufer hier aus dem Forum zusammengestellt.

Hauptsächlich werden am Sonntag die Langen gelaufen und unter Woche kürzere Einheiten mit Kernzeit von 50-60min. Kommt meiner Freizeit sehr entgegen. Auch Änderungen kann ich ganz unkompliziert mit ihm besprechen. Das freut mich sehr.

Die 10er-Pace habe ich schon drauf, aber je länger die Strecke wird, um so schlechter werden die Zeiten.

Die 1. Woche ist schon rum und ich werde in meinen neuen Bloog hier darüber hin und wieder berichten.

So, das wars fürs erste, ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, besonders die 2 Wochen vor dem Marathon, weil da wird weniger gelaufen :zwinker5: :zwinker5: und getapert wird.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6294
Na, das ist doch mal 'ne Ansage! Du wirst das bestimmt schaffen, ich halte Dir alle Daumen! :daumen:

Von den Zielzeitrechnern mal ganz abgesehen... ich hab' gerade mal neugierig nach Deinen 2006/07-PBs geschaut. Da warst Du auf 10 und 21,1 schneller als Dein jetziger Trainingsplan vorsieht. Den Marathon bist Du dann aber in 4:14 gelaufen und möchtest diese Zeit jetzt um 20 Minuten unterbieten. Die Logik hinter Deinem jetzigen Trainingsplan verstehe ich darum nicht ganz - wie kann man auf der Langstrecke deutlich schneller sein, wenn man auf den Teilstrecken langsamer ist? :confused:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6295
Reno hat geschrieben:So dann mache ich mal meine Marathonansage:

Am 28.06.2009 werde ich in Fürth den Metropolmarathon laufen.
Zielzeit: 3:55h

Am 25.04.2009 Testlauf 10km in Teublitz:
Zielzeit: 51:00 min

Am 25.05.2009 Testlauf Halbmarathon in Regensburg:
Zielzeit: 1:52h
Das hört sich doch alles gut an. Aber ich weissage mal voraus, dass du die Unterdistanzen deutlich unterbietest :nick: .
Reno hat geschrieben: Zielsetzung:
Marathon in der Zeit unter 4h zu schaffen, auch wenn die Unterdistanzzeiten und irgendwelche Laufrechner was anderes ausgegeben. Lieber mit einen Lächeln ankommen als kurz vorm Zusammenbruch.
Da bin ich mit dir voll einer Meinung. Marathon ist was völlig anderes als die Unterdistanzen.
Es war letztes Jahr in Berlin so :geil: , vorsichtig zu beginnen und dann ab der Hälfte nur noch zu überholen. Auch wenn die Zeit am Ende nicht meinem optimal möglichem entsprach, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und da sind dann ein paar verlorene Minütchen wirklich egal.

Schöne Vorbereitung
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

6296
CentralParker hat geschrieben:Von den Zielzeitrechnern mal ganz abgesehen... ich hab' gerade mal neugierig nach Deinen 2006/07-PBs geschaut. Da warst Du auf 10 und 21,1 schneller als Dein jetziger Trainingsplan vorsieht. Den Marathon bist Du dann aber in 4:14 gelaufen und möchtest diese Zeit jetzt um 20 Minuten unterbieten. Die Logik hinter Deinem jetzigen Trainingsplan verstehe ich darum nicht ganz - wie kann man auf der Langstrecke deutlich schneller sein, wenn man auf den Teilstrecken langsamer ist? :confused:
Vielleicht war es damals der erste Marathon? Dort gibt man ca. 15 min auf die ursprüngliche Zielzeit drauf. Oder die Vorbereitung war nicht ganz optimal oder er ist etwas zu schnell angegangen. Die Ursachen können sehr vielfältig sein.

Möglich ist es auf jeden Fall. Gerade der Steffny-Plan zielt genau auf den Marathon, die Richtzeiten auf den Unterdistanzen soll man vorher drauf haben, da man idealerweise im Marathontraining dort keine neuen PB´s aufstellt. Man läuft die WK ja auch nicht wirklich ausgeruht, sondern sie sind ein Mittel zum Zweck.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6297
CentralParker hat geschrieben: Von den Zielzeitrechnern mal ganz abgesehen... ich hab' gerade mal neugierig nach Deinen 2006/07-PBs geschaut. Da warst Du auf 10 und 21,1 schneller als Dein jetziger Trainingsplan vorsieht. Den Marathon bist Du dann aber in 4:14 gelaufen und möchtest diese Zeit jetzt um 20 Minuten unterbieten. Die Logik hinter Deinem jetzigen Trainingsplan verstehe ich darum nicht ganz - wie kann man auf der Langstrecke deutlich schneller sein, wenn man auf den Teilstrecken langsamer ist? :confused:
Du hast einfach zuwenig Daten. Und nur auf ein paar PB zu schauen, die dazu auch nicht aktuell sind, sag nix über die Leistungsfähigkeit aus :zwinker5: :nick:

OK.
Lies mal meinen Bericht zum München Marathon

Alleine der Absatz über die Vorbereitung sagt eigentlich alles. Ich bin in dieser Vorbereitung gerade mal 410 Kilometer gelaufen. Diesmal werden es über 600km sein.

Ausserdem sollte nach Philosophie meines Trainers das Tempo vor dem Marathontraining erfolgen (habe ich einigermassen drauf) und die Ausdauer in den 12 Wochen.
Meine größte Sorge ist dabei mittlerweile, ob das mein Körper mitmacht. Aber wenn ich es nicht probiere, weis ich es auch nicht.

Aber du hast recht, beweisen muss ich das noch. Wir werden in 11 Wochen hoffentlich ein Ergebnis haben. :nick:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6298
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das hört sich doch alles gut an. Aber ich weissage mal voraus, dass du die Unterdistanzen deutlich unterbietest :nick: .
Beim 10er erwarte ich eine deutliche Unterbietung.
Beim HM kann ich es noch nicht einschätzen, da muss man erst das Training noch abwarten.
Erdbeerkeks hat geschrieben: Da bin ich mit dir voll einer Meinung. Marathon ist was völlig anderes als die Unterdistanzen.
Es war letztes Jahr in Berlin so :geil: , vorsichtig zu beginnen und dann ab der Hälfte nur noch zu überholen. Auch wenn die Zeit am Ende nicht meinem optimal möglichem entsprach, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und da sind dann ein paar verlorene Minütchen wirklich egal.

Schöne Vorbereitung
Anett :hallo:
Siehe auch meinen Bericht von München (1 Post darüber).
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6299
Hallo Radierer

Da ich gestern eigentlich ja noch ein 10ner laufen wollte und es nicht gemacht habe , da bin ich heute spontan los und habe es nachgeholt .
Ich war schön ausgeruht und voll motiviert da auch zufällig meine Lauf-Partnerin da war . Sie ist 20 Jahre jünger und sehr schnell zumindest auf langen Strecken . Die Sprintstrecken liegen Ihr nicht so . Mein Vorteil so konnten wie zusammen laufen .
Es war ein kleiner Wettkampf wenig Laüfer aber schöne Strecke. Ich war in der Lage einen negativen Split zu laufen , die ersten 5 in 25,40 und die zweiten 5 in 24,20 inoffiziell nach meinem Fori waren es 10,03 km gestoppt habe ich Ihn bei 49,59 Min .
Ich sage mal so schnell war ich seid ich 20 war nicht mehr :nick: warte jetzt noch das offizielle Ergebniss ab . Ich hoffe es bleibt unter 50 fände ich viel schöner .

schönen Restfeiertag noch gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

6300
Hallo zusammen,

nachdem mein Mann mir gestern den Tipp gab mich mehr nach meiner inneren Uhr zu richten habe ich das getan und hab gestern Abend gegen 21:30 Uhr einen 13 km Trainingslauf gemacht.

Und was soll ich sagen; er war jetzt nicht schnell einen Tag nach Paderborn - nur 6:30er aber es war seit langer Zeit mal wieder ein Trainingslauf der sich gut und locker anfühlte.

Ich bin nunmal ein Abendmensch. Schon der Startpuls war 10 Schläge niederiger als in den letzten Woche. Ich denke mal ich sollte wirklich nicht immer gegen meinen inneren Rhythmus laufen. Es reicht doch wenn man sich im Interesse des Arbeitslebens biorhythmisch selbst vergewaltigt.

Daher werde ich jetzt zwar nicht nur aber doch bei passender Gelegenheit so halten im Sommer spät Abends zu trainieren. Und die Luft war einfach herrlich .....

Zurück zu „Duelle“