Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6401
Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau den währe heirika schon längst weg und die war dieses Jahr noch gar nicht im Forum.

War heute morgen laufen bei 20° und Sonnenschein. In der Ferne so 1Km vor mir ein Läufer/in ich mein normales Tempo weiter gelaufen und immer hinterher. Sie Er lief genau die gleiche strecke ich komme immer näher unter der Mütze schauten kurze helle Haare raus. Ich Aha ein älterer Mann. Langsam auf geschlossen und zur seite geschaut. Ach du scheiße eine Junge Frau :klatsch: hallo gesagt und weiter gelaufen. So kann man sich täuschen.
Der Popo der Frauen ist auch nicht mehr das was er wahr.

Gruß Horst
Tja wenn man sicher gehen will erstmal die Hosen runterlassen .... :teufel:

6402
Lynx hat geschrieben: Sehr sehr gerne, habe schon mit Spannung Deinen RomRun mit vollzogen und habe auch für mich meine Lehren daraus gezogen. Den HM laufe ich eine Woche früher (was wohl nicht schlimm ist) glaube aber auch, dass man damit ein bisschen spielen kann.

Man hört sich.

Werner
Dein Plan beginnt kommenden Montag wenn ich richtig gerechnet habe ja ?
Ich fang am 11.05. an.

Besonders interessant an dem Experiment wird die Zeitversetzung sein.

6403
@ all

Wir sollten langsam :zwinker2: definitiv entscheiden, was mit unserer Gruppe insbesondere Neulingen geschieht. Hallo Jen1969 :winken:

Hier zu posten und sich als Radiergummi zu bezeichnen, sich Motivation zu holen, sich zu verabreden etc. ist sowieso FREI. Belegt ist nur die Ligateilnahme. Das heißt, dass die Werte, die man erkämpft in den Vergleich kommen. Ich bin aber wohl nicht alleine mit der Auffassung, dass es darauf am Ende doch gar nicht so sehr ankommt. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich hier einen besonderes hohen Platz bekomme, das ist mir aber auch nicht so wichtig.

Wichtig ist, ein Radiergummi zu sein, das zu bekennen, die Postings zu lesen, ein T-Shirt bestellen zu können: Dazuzugehören!

Also mein Vorschlag:

Die Liste bleibt für dieses Jahr geschlossen (das war auch so vereinbart) aber wir nehmen jeden auf, der zu uns passt und der mindetsens drei (?) Fürsprecher aufweisen kann. Derjenige kommt in die Warteliste 2010 (dann gäbe es sie tatsächlich) und wird automatisch 2010 mit aufgeführt und (das ist das Wichtigste) ist bereits ab heute ein RADIERGUMMI mit allen Rechten und Plichten :zwinker5: außer der Wertungsteilnahme.

Was haltet Ihr davon?
Lynx

6404
Lynx hat geschrieben:@ all

Wir sollten langsam :zwinker2: definitiv entscheiden, was mit unserer Gruppe insbesondere Neulingen geschieht. Hallo Jen1969 :winken:

Hier zu posten und sich als Radiergummi zu bezeichnen, sich Motivation zu holen, sich zu verabreden etc. ist sowieso FREI. Belegt ist nur die Ligateilnahme. Das heißt, dass die Werte, die man erkämpft in den Vergleich kommen. Ich bin aber wohl nicht alleine mit der Auffassung, dass es darauf am Ende doch gar nicht so sehr ankommt. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich hier einen besonderes hohen Platz bekomme, das ist mir aber auch nicht so wichtig.

Wichtig ist, ein Radiergummi zu sein, das zu bekennen, die Postings zu lesen, ein T-Shirt bestellen zu können: Dazuzugehören!

Also mein Vorschlag:

Die Liste bleibt für dieses Jahr geschlossen (das war auch so vereinbart) aber wir nehmen jeden auf, der zu uns passt und der mindetsens drei (?) Fürsprecher aufweisen kann. Derjenige kommt in die Warteliste 2010 (dann gäbe es sie tatsächlich) und wird automatisch 2010 mit aufgeführt und (das ist das Wichtigste) ist bereits ab heute ein RADIERGUMMI mit allen Rechten und Plichten :zwinker5: außer der Wertungsteilnahme.

Was haltet Ihr davon?
Fände ich gut. Mir würden 2 Fürsprecher reichen. Dafür sollte die Bedingung rein, daß die Ausschlußzeiten am 31.12. nicht unterschritten sein sollten.

6405
DanielaN hat geschrieben:Dein Plan beginnt kommenden Montag wenn ich richtig gerechnet habe ja ?
Ich fang am 11.05. an.

Besonders interessant an dem Experiment wird die Zeitversetzung sein.
Korrekt (mit der kleinen Einschränkung, dass ich nächste Woche fünf Tage segeln bin und man sich dabei recht wenig bewegen kann :D ) Ich habe aber mit den Jungs besprochen, dass wir laufen werden. Da muss ich mich wohl aber anpassen. UNd ich kann es nicht abwarten und fange schon am Sonntag an :peinlich:

Mein Plan (auf eine DinA4 Seite gequetscht) füge ich mal bei :D
Lynx
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

6406
Lynx hat geschrieben:Korrekt (mit der kleinen Einschränkung, dass ich nächste Woche fünf Tage segeln bin und man sich dabei recht wenig bewegen kann :D ) Ich habe aber mit den Jungs besprochen, dass wir laufen werden. Da muss ich mich wohl aber anpassen. UNd ich kann es nicht abwarten und fange schon am Sonntag an :peinlich:

Mein Plan (auf eine DinA4 Seite gequetscht) füge ich mal bei :D
Danke ! Da ich nur das Buch habe, hast Du mir ne Menge Arbeit erspart. :teufel:

Jetzt muß ich die ganzen WK einbauen; die hat Grüning ja nicht in dem Umfang; aber wie gesagt da sind ne Menge Funläufe dabei die ich als Tempoeinheiten ohne Tapering mit einsetze.

6407

Also mein Vorschlag:

Was haltet Ihr davon?
Hört sich gut an, vor allen die Idee mit der Warteliste für 2010 müssen wir wohl ziemlich schnell in Angriff nehmen.

Allerdings habe ich bedenken, die Mitgliederanzahl auf unendlich zu erhöhen, da denn viel von der Persönlichkeit auf der Strecke bleiben könnte.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Jen1969 als Grundstein der Parallel-Liga?

6408
Lieber Jen, liebe alle!
Wenn der Ansturm nach dem Artikel in der RW wirklich kommt, finden sich auch nochmal 50 Menschen für eine parallele Liga. Und das fände ich so richtig perfekt, dann könnte man sich noch Regeln für einen Battle der Ligen ausdenken.
Mein Vorschlag: Im Radiergummiforum eröffnet jemand einen Thread "Interesse an einer weiteren Radiergummi-Liga?" oder "Neue Radiergummis für weitere Liga gesucht" oder so und da schicken wir alle Interessenten hin.
Ich bin sicher, dass neue 50 Läufer ebenfalls ein bunter, motivierender und liebenswürdiger Haufen sind.
Es ist lieb, wenn immer wieder an den einzelnen, der sowas sucht, gedacht wird, aber ich denke, dass kann man - mit diesem tollen Vorbild unserer Liga - ruhig mal der Eigeninitiative der Neuen überlassen.

Abstimmung:
Ich bin für das Konzept einer Parallel-Liga mit Initiative-Thread im Radiergummiforum
Gugu

Ich bin dagegen, wir sollten hier jeden Fall neu diskutieren.

Viele Grüße von der pragmatischen Gugu (heute morgen 16km in 6.36 min/km, bin ganz zufrieden)

6410
DanielaN hat geschrieben:@Werner:

Hast Du denn vorher diesen Fitnesstest schon gemacht ?

Ich finde die Methode von Dr. Pektorov gut und werde versuchen am WE damit Weltrekord zu laufen.
Wollte schon, aber der Luschenindex war ausgschaltet :hihi:

Geil!
Lynx

6411
Mit dem: aus der Liga "rausfallen" meinte ich natürlich die inaktiven Leute, die sich evtl. bis 30.06. nicht melden... diese könnte man durch einzelne, sympathische aktive Neue ersetzen.

Aufbauen und Werben für eine Parallel-Liga - Kinners, wer soll denn die Arbeit machen? Dann entwickelt sich doch wirklich was, was kaum einer wollte.

3 oder 2 Fürsprecher würden sich immer und für jeden finden, das ist ein sehr schwaches Argument....
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6413
Marienkäfer hat geschrieben:
Aufbauen und Werben für eine Parallel-Liga - Kinners, wer soll denn die Arbeit machen? Dann entwickelt sich doch wirklich was, was kaum einer wollte.

.
Keiner von uns jedenfalls...

6414
Genau, ich gehe jetzt 12km joggen :hallo:

In dem Einzelfall von Jen würde ich sagen:
Wenn sich heirika (Letzte Aktivität hier im Forum am 29.12.2008) überhaupt nicht mehr hier meldet, ist Jen dabei.
Ich verwalte nicht gerne Karteilei..en, sondern lieber "aktive" Gummis !
Gruß von TomRun :hallo:

6415
Ich bin für das Konzept einer Parallel-Liga mit Initiative-Thread im Radiergummiforum
Gugu

Ich bin für eine Warteliste für das Jahr 2010
Lynx

Mir wurscht, entscheidet Ihr das, ich geh laufen
Rennente

Hach.... ich weiß doch auch nicht... ihr habt ja alle irgendwie recht... :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6416
Gugu
DanielaN

Lynx
DanielaN

Rennente
DanielaN

Die ersten Beiden Antwortmöglichkeiten kann man doch beide auswählen.
Die Parallel-Liga soll doch durch Eigeninitiative und Verwaltung der Neuen entstehen wie Gugu meinte; dagegen spricht doch nichts.

6417
Wie wäre es mit einer Sonderregel:

"Ausnahme:

Sofort aufgenommen wird eine Person, die mit Ergebnisliste nachweist, daß sie bei einer Laufveranstaltung ohne Walkerwertung mit mindestens 1000 Teilnehmern als Letzte/r ins Ziel eingelaufen ist."

6418
Also das nimmt hier Dimensionen an, die ich so nicht erwartet habe. Ich werde hier definitiv nicht so aktiv sein wie ihr alle. Ich werde meine Ergebnisse melden, viel mehr wird nicht kommen. Wenn es Leute gibt, die hier einsteigen möchten und mit mehr Elan dabei sein werden / wollen, räume ich meinen Platz gerne!
Liebe Grüße
Dirk

6419
Nixda Dirk; Du bleibst .... :daumen: :zwinker2:

Übrigens hab ich das letztes JahrHIER vollbracht.

Waren allerdings leider nur 268 Teilnehmer.

Immerhin haben mein Mann und ich den Start des 10 km-Hauptlaufs um 5 Minuten verzögert. :teufel:

6420
Marienkäfer hat geschrieben:Mit dem: aus der Liga "rausfallen" meinte ich natürlich die inaktiven Leute, die sich evtl. bis 30.06. nicht melden... diese könnte man durch einzelne, sympathische aktive Neue ersetzen.

3 oder 2 Fürsprecher würden sich immer und für jeden finden, das ist ein sehr schwaches Argument....
TomRun hat geschrieben:Genau, ich gehe jetzt 12km joggen :hallo:

Wenn sich heirika (Letzte Aktivität hier im Forum am 29.12.2008) überhaupt nicht mehr hier meldet, ist Jen dabei.
Dirkii hat geschrieben:Also das nimmt hier Dimensionen an, die ich so nicht erwartet habe. Ich werde hier definitiv nicht so aktiv sein wie ihr alle. Ich werde meine Ergebnisse melden, viel mehr wird nicht kommen. Wenn es Leute gibt, die hier einsteigen möchten und mit mehr Elan dabei sein werden / wollen, räume ich meinen Platz gerne!
Als sich die Liga entwickelt hat, wollte ich mich auch nicht aufdrängen, da ich wirklich ein "Wenig- Wettkampfläufer" bin, die Grundidee aber als Motivationsschub so super find. Dann wurde die Liga aufgestockt, so dass ich gerne ein Plätzchen genommen hab'. Wie Dirkii zähle ich mich aber zu den eher inaktiven, habe nun mal kein Spaß am chatten, habe auch nicht die Forendynamik wie einige hier, für (Lauf)Treffs wohne ich leider zu weit entfernt, so dass ich meinen Wertungsplatz durchaus für jemanden räumen würde. Ich laufe dieses Jahr definitiv nur HM, evtl. noch einen 5er und 10er, aber laufe nicht um Bestzeiten, eher Landschaftsläufe. Nichtsdestotrotz laufe ich im Radiergummishirt und für die Liga. :daumen:

LG Monika

6421

Hier zu posten und sich als Radiergummi zu bezeichnen, sich Motivation zu holen, sich zu verabreden etc. ist sowieso FREI. Belegt ist nur die Ligateilnahme.
...

Also mein Vorschlag:

Was haltet Ihr davon?
Du hast meine volle Unterstützung :daumen:

Das Thema mit den T-Shirts sollten wir mal besprechen !
Wir sind jetzt 51 Radiergummis und bald wahrscheinlich eine ganze menge mehr,
wie soll TomRun oder ein anderer das alles bewältigen ?

Hallo Thomas, können wir das mit den Shirts nicht irgendwie deinen Händler auf's
Auge drücken ?
Bestellung und Bezahlung direkt bei deinem Händler und der macht die Shirts komplett fertig, also beflocken und so.
Dafür würden die Shirts vielleicht etwas teurer, aber das wäre es mir wert und dein Händler hätte ja auch was davon.
Marienkäfer hat geschrieben:Mit dem: aus der Liga "rausfallen" meinte ich natürlich die inaktiven Leute, die sich evtl. bis 30.06. nicht melden... diese könnte man durch einzelne, sympathische aktive Neue ersetzen.
Mmh, vielleicht sollte wor noch eine Regel ergänzen, daß man mindestens alle 2 Monate hier mal ein kurzes Statement über sein Befinden, wie es läuft, usw. hier
posten muß.
Marienkäfer hat geschrieben: Aufbauen und Werben für eine Parallel-Liga - Kinners, wer soll denn die Arbeit machen? Dann entwickelt sich doch wirklich was, was kaum einer wollte.
Eine Parallel-Liga finde ich auch nicht so gut, das lebt sich bestimmt auseinander,
dann lieber max. 100 Leute und Shirts gibts nur noch über den Händler.
TomRun hat geschrieben:Genau, ich gehe jetzt 12km joggen :hallo:

:unterschreib:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

6422
Also ich finde nicht, dass irgendwer der/die gerne und aus "Überzeugung" Radiergummi ist, seinen Platz räumen sollte. Wenn jetzt eine(r) sagt: "ich habe eigentlich gar keine Lust mehr zu dem ganzen Kram" oder so ist das was anderes :meinung:
Ja, ich tendiere dazu jede(n) der nett fragt aufzunehmen und keinen rauszuwerfen. Es gibt gute Argumente gegen Beides, darum würde ich ganz sicher nicht meutern, wenn wir unsere Regeln strenger handhaben.
Die Frage ist vielleicht einfach die:
Ob nun offiziell oder nicht, sind wir nicht inzwischen sowas wie ein Verein?
Vereine haben in der Regel keine Vorschriften darüber, wieviele Mitglieder sie aufnehmen wollen und darüber das wer ausgeschlossen wird. So würde ich persönlich das hier auch gerne handhaben. :meinung:
Was die WERTUNG in der Liga angeht muss man am Ende des Jahres vielleicht wirklich einen klaren Schnitt machen.
Dieses Jahr sollten wir laufen lassen wie es ist in Sachen WERTUNG und am Enden überlegen, wie es weitergeht mit der WERTUNG in der LIGA.
ABER: warum sollten "die Radiergummis" nicht weiterhin wachsen? Hier mitreden, Shirts tragen, motivieren und Motivation holen?
FRAGE wäre dann allerdings, ob es dafür auch "Mitmach-Kriterien" gibt???
:confused:
Hmmmm, alles total kompliziert, oder?
Ein Shirt mit Radiergummiliga.de tragen wenn man nicht in der Liga mitspielt ist natürlich auch doof...
Bin mit meiner "Weisheit" wieder am Ende... Sorry, - ich denk erst mal nach....

War jetzt irgendwie genau das, was Lynx schon geschrieben hatte???? :hihi:
Habe halt laut gedacht...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Schläfer

6423
He Leute,

es kann nicht sein, das wir ein Schläfer mit schleifen. Ich behaupte mal, kein Interesse an der Liga hat. Auf der andern Seite gibt es Jemand der kerne dabei wäre.
Im km – Spiel kann der Schläfer ersetzt werden.
Nur zur Überlegung!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau den währe heirika schon längst weg und die war dieses Jahr noch gar nicht im Forum.
Gruß Horst
Sie würde auch schon in zum sich hier melden (mehrmalig) aufgefordert und was. NIX
DanielaN hat geschrieben:Ich bin für das Konzept einer Parallel-Liga mit Initiative-Thread im Radiergummiforum
Gugu
DanielaN

Lynx
DanielaN

Sachsen Paul und Schläfer ersetzen
Rennente
DanielaN
Bei einer paralllen Radiergummiliga äußere ich Bedenken.
trailfüchsin hat geschrieben:Als sich die Liga entwickelt hat, wollte ich mich auch nicht aufdrängen, da ich wirklich ein "Wenig- Wettkampfläufer" bin, die Grundidee aber als Motivationsschub so super find. Dann wurde die Liga aufgestockt, so dass ich gerne ein Plätzchen genommen hab'. Wie Dirkii zähle ich mich aber zu den eher inaktiven, habe nun mal kein Spaß am chatten, habe auch nicht die Forendynamik wie einige hier, für (Lauf)Treffs wohne ich leider zu weit entfernt, so dass ich meinen Wertungsplatz durchaus für jemanden räumen würde. Ich laufe dieses Jahr definitiv nur HM, evtl. noch einen 5er und 10er, aber laufe nicht um Bestzeiten, eher Landschaftsläufe. Nichtsdestotrotz laufe ich im Radiergummishirt und für die Liga. :daumen:

LG Monika
Nein, wäre nicht im Sinne des Erfinders und Dirkii und du seid keine Schläfer (besser Karteileichen).

Habe fertig Weiter sag ich nix zu diesem Thema
Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6425
Gugu

Lynx
DanielaN und Schläfer ersetzen

Rennente

6426
Oh je, da habe ich aber eine Diskussion losgetreten, das wollte ich gar nicht. :peinlich:
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dass bald ein Artikel über euch erscheint, hättet ihr wohl kurz über lang sowieso über die Regeln sprechen müssen.

Die Entscheidung, ob ich mitmachen darf oder nicht, liegt natürlich an euch. Ich möchte dazu nur sagen, dass ich natürlich gerne einen "Schläfer" ersetzen würde, kann aber auch damit leben, auf einer Warteliste für 2010 zu stehen.

Ich fühle mich aber nicht in der Lage, eine zweite Liga zu organisieren ohne vorher bei so etwas mitgemacht zu haben.

Liebe Grüße, Jen :hallo:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

6427
Gugu

Lynx
DanielaN und Schläfer ersetzen
Laufschnecke67 und Schläfer ersetzen

Rennente

Das war die erste Anfrage von Jen1969. Wenn wir das "durchgehen" lassen und ihre Bitte erhören, können wir uns nach dem Artikel nicht mehr retten und sollten dann gleiches Recht wie für Jen1969 gelten lassen. Nimm es bitte nicht persönlich, fand deine Vorstellung ganz lieb und würde mich freuen wenn wir dich 2010 aufnehmen können (oder eben Schläfer) ersetzen. Grundsätzlich sollte weder jemand gehen, nur weil er wenig Lust auf Forum oder Chat hat, ebenso wie jemand der zu schnell oder auch langsamer ist (meine Meinung). Und ob sich eine 2.Liga genauso toll entwickelt bezweifle ich, ebenso wie ich gegen eine Ligateilung bin( :hallo: Daniela), sonst schauen sich die Bleistiftanwärter nicht mehr nach den echten Radiergummis. Man kann ja trotzdem versuchen sich zu verbessern. Ich für mich habe das Ziel, den Besenwagen dieses Jahr abzugeben :nick: .

Gruß Laufschnecke

6428
Ach Leute,

Ihr macht mich gerade traurig...

Also zuerst eins: Jen. Du brauchst Dir jetzt keine Gedanken zu machen das Du der Ursprung dieser Diskussion bist. Die flammt doch immer wieder mal auf.

Warum Ihr mich traurig macht? Bei allen Firmen, Ländern, Vereinen etc. kommt irgendwann mal ein Punkt an dem das Wachstum die vorhandenen Möglichkeiten überschreitet. Und dann muß der Firmeninhaber, der Regierungschef oder der Vereinsvorsitzende entscheiden was richtig ist:

1.) Lieber klein bleiben - aber gesund
oder
2.) wachsen - also die Organisation ausbauen, mehr Regeln aufstellen etc. und VIELLEICHT gesund bleiben (auf jeden Fall bleibt viel "familiäres" auf der Strecke)

Mit dem zweiten Punkt geht automatisch immer eine heftige Diskussion los, wie was gestaltet werden soll, wie was umgesetzt werden soll, wie was gehandelt werden soll. Leider auch immer in direkter Verbindung mit zusätzlicher Bürokratie, "Überwachung" und Kontrolle... ich habe das Gefühl in diesem "Anfangsstadium" befinden sich die Gummis gerade....

Spürt Ihr nicht, daß wir gerade versuchen das besondere an der Radiergummiliga zu erhalten - aber sie am liebsten auf unzählige Leute erweitern. Muß das sein?

Ok. Ich kann verstehen das durch den erscheinenden Artikel viele "Neuinteressenten" kommen werden. Und man möchte die natürlich auch nicht gerne vergraulen - kann ich auch verstehen!
Aber eigentlich sind wir nicht so weit etwas "Größeres" aufzuziehen. Mag sein das Ende 2009 viele dieser Neuinteressenten nicht mehr da sind. Dann werden aber Andere da sein.

Ich bin dafür es so zu lassen wie es ist. PUNKT! Wer einer Idee mit seinen Regeln noch nicht einmal ein "Probejahr" zugestanden hat sollte sich über Erweiterungen noch keine Gedanken machen. Erst wenn das Jahr rum ist werden wir Erfahrungen gesammelt haben wie wir es in Zukunft verbessern können.

Am allertraurigsten finde ich aber die zwei Stimmen von Dirk und trailfüchsin, die, nur aufgrund dieser Diskussion, plötzlich Ihren Radiergumiplatz räumen wollen.

Ich, der ich einer der Letzten bin der zu den Gummis gestoßen bin kann da nur sagen: KOMMT ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE!!!

Kommt bitte mal ein bißchen runter...das nimmt gerade ungesunde Dimensionen an... nur wegen eines Artikel in der RW sollte man nicht in Größenwahn verfallen.

Nehmt mir die offenen Worte nicht übel. Aber das mußte mal raus.

Und heirika raus - Jen rein! Dafür bin ich... weil ab und an ein Lebenszeichen sollte schon da sein.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6429
Hi Chris,

ich denke du hast da ziemlich gut zusammen gefasst, was die meisten von uns bewegt. Darum kann ich gar nicht anders, als dir zuzustimmen. :nick:
Ich habe oft und gerne eine große Klappe, aber wenn es um Entscheidungen geht :nene:
Danke für die "Klarheiten" :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6431
Mahong hat geschrieben:
Viele Grüße

Chris
:daumen: Ich denke es ist i.O. was Chris gesagt hat .

Mit der T-Shirt . Aber bekommen wir die Shirt nicht sehr günstig dank Tom . Nicht wenn der Händler das übernimmt das die Shirts dann nicht mehr bezahlbar sind .

Last uns mal so weiter machen wie bisher Ich glaube wir werden niemanden vergraulen . Der Faden wird weiter gelesen werden und Interessant bleiben . Und das jetzt hier jemand den Platz freiwillig räumt finde ich blöd . Melden sollte man sich von Zeit zu Zeit mal wäre schön .

Ob man so eine Warteliste macht ist Diskusions würdig .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

6432
TomRun hat geschrieben:Hey Chris,
Du sprichst mir aus der Seele :daumen:
Mir auch :nick: .
Vor allem stört mich, dass jedes Mal riesige Diskussionen losbrechen. Wir sollten doch wenigstens ein Jahr hinter uns bringen nach den Regeln, die wir ursprünglich aufgestellt haben. Ich bin auch für den Wechsel @Heirika gegen @Jen. Wer sich mehr als ein Vierteljahr nicht gemeldet und auch nicht auf Anfragen regiert hat, kann kein Interesse haben.
Alle anderen Radiergummis haben auf TomRun´s neuliche Anfrage reagiert. Dass es mehr oder weniger aktive Mitglieder gibt, ist normal. Das ist ja auch eine Mentalitätsfrage und es wäre bestimmt auch nicht so toll, wenn jeder der 51 Mitglieder täglich 10 Beiträge postet :uah: . Deswegen darf sich keiner verpflichtet fühlen, das Handtuch zu werfen :nene: .

Und dann bin ich dafür, bis zum Jahresende ein für allemal dicht zu machen und DIESE Diskussionen für das Jahr 2009 zu beenden.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6433
Grundsätzlich gebe ich Chris recht. Das ist sehr vernünftig was er schreibt.

Aber eine Warteliste fände ich dennoch gerecht. Denn jetzt ist es so, daß immer wenn mal ein Schläfer-Platz frei wird gerade der-oder diejenige aufgenommen wird die genau zu dieser Zeit hier angefragt hat - wie Jen -. Aber das ist ja nicht gerecht, weil es könnte ja vor vier Wochen schon einmal jemand erfolglos nachgefragt haben, der jetzt eigentlich als Erster berücksichtigt werden müßte. Darüber haben wir aber keinen Überblick weil wir keine Warteliste haben.

Laßt uns die Warteliste doch einfach eröffnen. Dann setzen wir Jen als Erste darauf. Ab morgen werden sicherlich jede Menge dazukommen. Wenn Thomas dann übermorgen entscheidet, daß ein Schläfer gestrichen wird in Jen die Erste.

6434
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das ist ja auch eine Mentalitätsfrage und es wäre bestimmt auch nicht so toll, wenn jeder der 51 Mitglieder täglich 10 Beiträge postet :uah: .
Das fände ich auch doof denn dann wäre ich bestimmt nicht mehr unter den TOP 25 Postern des RW-Forums. :teufel:

6435
Dirkii hat geschrieben: Wenn es Leute gibt, die hier einsteigen möchten und mit mehr Elan dabei sein werden / wollen, räume ich meinen Platz gerne!
Abgelehnt
trailfüchsin hat geschrieben: so dass ich meinen Wertungsplatz durchaus für jemanden räumen würde.
Abgelehnt
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin auch für den Wechsel @Heirika gegen @Jen. Wer sich mehr als ein Vierteljahr nicht gemeldet und auch nicht auf Anfragen regiert hat, kann kein Interesse haben.
Genau
Erdbeerkeks hat geschrieben:Alle anderen Radiergummis haben auf TomRun´s neuliche Anfrage reagiert. Dass es mehr oder weniger aktive Mitglieder gibt, ist normal.
Sehe ich auch so
Erdbeerkeks hat geschrieben:
Und dann bin ich dafür, bis zum Jahresende ein für allemal dicht zu machen und DIESE Diskussionen für das Jahr 2009 zu beenden.

Viele Grüße
Anett
Und jetzt ist Schuss mit der Diskussion.
Wartet doch ab hier wird schon noch was passieren.
Und wie das Interesse nach dem Beitrag in der RW ist wissen wir auch noch nicht.

Also immer mit der Ruhe
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6436
DanielaN hat geschrieben:Ne da ist was dran,

denn wenn man schneller läuft; ich meine nicht etwas schneller sondern deutlich schneller - dann verschwinden auch einige Beschwerden. Allerdings muß man das sorgsam auftrainieren weil das einen anderen Laufstil erfordert und neue Muskel ins Spiel kommen die bisher kaum beteiligt waren. Natürlich besteht dann das Risiko wieder ganz neue Beschwerden zu bekommen.

Aber eine Laufstilverbesserung geht oft gar nicht bei niedrigem Tempo. Ich weiß nicht wer es hier war; Carsten oder so, schrieb mal, daß die Sportart Laufen überhaupt erst ab einem bestimmten Tempo stiltechnisch möglich ist. Wir Radiergummis liegen da wohl darunter.

Ich hab mich daran erinnert, daß mir früher 6er-Schnitt wie entsetzlich langsames Rumgeschleiche vorkam. Ich hab immer meine Trainingspartner angemeckert wenn die so langsam gelaufen sind. -- Der Hammer was ? - Das kann nicht nur am Kreislauf liegen; das muß etwas grundsätzlich mit Laufstil und Muskulatur zu tun haben. Mir fehlt der Vortrieb und ich sacke bei jedem Schritt weg und schaukele nach rechts und links. Daran kann man mich von weitem erkennen.

Mit sehr kurzen Intervallen (200m) mit sehr guter Erholung in den Pausen (200 m traben = 2,5 Minuten) kann man immer wieder sehr schön schnell und stilistisch sauber/kraftvoll laufen. Das so 10 Mal hintereinander bringt schon was. Wenn man das langsam immer mehr verlängert kommt irgendwann ein sauberer Laufstil heraus (hoffentlich), der auch mehr Spaß macht. Diese kurzen schnellen Läufe machen mir richtig Spaß.

Die für Langstreckler typischen langen Intervalle (1000 m und mehr) sind für sowas allerdings zu lang.
:thanks:
:) Das ist das schöne hier, man ist nicht allein.
Mir ist aufgefallen, meine letzten langen Läufe habe ich in ein schnelleren Tempo (auch schneller als Plan, 6:40 gelaufen 6:16- 6:30) gemacht, als die am Anfang (Plan über 7:00). Jetzt haben Sie viel mehr Spaß gemacht und ich war nicht so kaputt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Auch laut Bekannten, zieht es jetzt besser aus (aber immer noch joggen, das bleibt unter uns, möchte keinen auf den Schlips treten).
Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6437
Gäu-Läufer hat geschrieben: Und jetzt ist Schuss mit der Diskussion.
Wartet doch ab hier wird schon noch was passieren.
Und wie das Interesse nach dem Beitrag in der RW ist wissen wir auch noch nicht.

Also immer mit der Ruhe
Ich kann Horst und Chris nur zustimnmen... Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen... Und nun wieder laufen...
Bild

Bild

Alles wird gut...

6440
Gäu-Läufer hat geschrieben: Also immer mit der Ruhe
Danke.

Austausch von Heirika und Jen find ich ne super Idee :daumen: . Leute, die sich NIE - auch nicht auf Nachfragen - melden, haben wohl kein Interesse mehr.

Vielleicht ist ja nächstes Jahr der ein oder andere dabei, der wirklich keine Lust mehr hat, aus familiären Gründen aufhört oder sonst was. Wenn einer aus gutem (damit meine ich nicht Wenigposter - das ist kein akzeptabler Grund :nene: ) aussteigt, kann er ersetzt werden. Und eine Warteliste tut doch keinem weh. Einfach nen neuen thread eröffnen. Dann können sich die Wartenden auch schon mal kennenlernen und natürlich, wie jeder andere auch, in unserem Monsterthread mitmischen. Ob es was gibt und was es dann gibt, kann man in Ruhe am Ende des Jahres gucken.

So, habe auch fertig.
Grüße
Denise
Bild

6441
denise rennt hat geschrieben: ...
Austausch von Heirika und Jen find ich ne super Idee :daumen: . Leute, die sich NIE - auch nicht auf Nachfragen - melden, haben wohl kein Interesse mehr.
So, ist gerade passiert ! In der Wertung ist Jen schon mit drinn, der Rest erfolgt in Kürze.
Da Heirika auf PN oder Mails nicht reagiert, ist der Austausch auch von mir aus OK.
Gruß von TomRun :hallo:

6442
TomRun hat geschrieben:So, ist gerade passiert ! In der Wertung ist Jen schon mit drinn, der Rest erfolgt in Kürze.
Da Heirika auf PN oder Mails nicht reagiert, ist der Austausch auch von mir aus OK.
:daumen: Super! :nick:

:winken: :welcome: Jen!

6443
trailfüchsin hat geschrieben: :daumen: Super! :nick:

:winken: :welcome: Jen!
Vielen Dank, trailfüchsin und natürlich auch an alle anderen hier :hallo:
Ich freu' mich, dass ich mitmachen darf :nick:
Bild

Bild
Bild
Bild

6444
TACH !

Also wo kommste wech ?

Die Betreuung durch Yvonne und mich beginnt sofffoooott !

Eventuell müssen wir Dich erstmal zum Radiergummitraining an der Kemnade zwangsverpflichten. :teufel:

6445
DanielaN hat geschrieben:TACH !

Also wo kommste wech ?

Die Betreuung durch Yvonne und mich beginnt sofffoooott !

Eventuell müssen wir Dich erstmal zum Radiergummitraining an der Kemnade zwangsverpflichten. :teufel:
So wie ich das gerade gesehen habe, eignet sich denise rennt hervorragend zur Betreuung, wir wohnen in der gleichen Stadt, nur dass sie unterschlägt, dass Witzhelden zu Leichlingen gehört :teufel:
Yvonne und Wuppertal geht auch gerade noch so.
Kemnade ist zu weit weg. :nene:
Bild

Bild
Bild
Bild

6446
Da kommt man gerade vom Laufen und muß dann eine solche Diskussion verfolgen. Wie oft wollen wir das Thema eigentlich noch diskutieren. Wenn wir bei jedem Mal, wenn jemand aufgenommen werden will, diese Diskussion starten, dann haben wir demnächst ordentlich zu tun. Wir hatten doch eine Entscheidung getroffen: 51 und dann ist Schluß, und dabei soll es jetzt bleiben
Wenn jemand sich nicht mehr meldet (heireka) dann können wir noch jemand aufnehmen (Wilkommen Jen :winken: ).

Achim (der gerade von einem super Training kommt)

Ach ja, Trailfüchsin und Dirkii wollen ihren Platz räumen ? Dagegen
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6447
:hallo: Hallöchen,

melde mich auch mal wieder. :hallo: Nachdem der Urlaub mit viel zu viel Gartenarbeit verbracht wurde :geil: , und ich natürlich noch nebenher laufen wollte, hatte ich kaum Zeit die Diskussion hier zu verfolgen. :confused:
Zum Glück ist jetzt auch wieder Schluss mit den Diskussionen. :teufel: Es bleibt alles bis Ende 2009 so, wie es ist. :daumen: Chris hat das ja alles schön formuliert. (Wobei man da aber nicht traurig sein muss. :zwinker4: In der Ruhe liegt die Kraft.)

Jen - herzlich Willkommen.

@Beate, Erdbeerkeks: Lieb, dass ihr euch bei mir bedankt habt. Meine Leistung war aber nicht wirklich so weltbewegend. Was TomRun dagegen geleistet hat - SENSATIONELL. :daumen: :daumen: :daumen:

So - ich habe fertig. Macht Euch nicht so viel Gedanken und lauft. :nick:

Liebe Grüße
Bruno

@Beate: Ich freue mich schon auf den Würzburg(halb)marathon und auf den netten Besuch. :zwinker2: :zwinker2:
Bild
Bild
Bild

6448
Hey wenn das Heft am Freitag erscheinen soll, muß es doch morgen an die Händler an ausgeliefert werden .... :teufel:

Kommt da einer ran ? Bin ungeduldig .......... :nene:

6449
@Daniela
Habs normalerweise morgen in der Post! :zwinker4:

Gruß an alle Radiergummis

Harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

6450
Bin ich völlig verrückt???

Ich will am Sonntag meinen 10er in PB laufen und mache gestern (schwimmen- Rad fahren) und heute (Laufen- Rad fahren) doppelte Trainingseinheiten. :tocktock: Das wird wohl nix mit Bestzeit am Sonntag oder doch wenn ich ab jetzt die Füße still halte?? Ist Rad fahren und schwimmen kontraproduktiv, wobei ich alle Einheiten mit mittelmäßiger Intensität auslegen würde (anstrengend aber es ging auch schneller)

Gruß Laufschnecke

Zurück zu „Duelle“