Also ich finde nicht, dass irgendwer der/die gerne und aus "Überzeugung" Radiergummi ist, seinen Platz räumen sollte. Wenn jetzt eine(r) sagt: "ich habe eigentlich gar keine Lust mehr zu dem ganzen Kram" oder so ist das was anderes

Ja, ich tendiere dazu jede(n) der nett fragt aufzunehmen und keinen rauszuwerfen. Es gibt gute Argumente gegen Beides, darum würde ich ganz sicher nicht meutern, wenn wir unsere Regeln strenger handhaben.
Die Frage ist vielleicht einfach die:
Ob nun offiziell oder nicht, sind wir nicht inzwischen sowas wie ein Verein?
Vereine haben in der Regel keine Vorschriften darüber, wieviele Mitglieder sie aufnehmen wollen und darüber das wer ausgeschlossen wird. So würde ich persönlich das hier auch gerne handhaben.

Was die WERTUNG in der Liga angeht muss man am Ende des Jahres vielleicht wirklich einen klaren Schnitt machen.
Dieses Jahr sollten wir laufen lassen wie es ist in Sachen WERTUNG und am Enden überlegen, wie es weitergeht mit der WERTUNG in der LIGA.
ABER: warum sollten "die Radiergummis" nicht weiterhin wachsen? Hier mitreden, Shirts tragen, motivieren und Motivation holen?
FRAGE wäre dann allerdings, ob es dafür auch "Mitmach-Kriterien" gibt???

Hmmmm, alles total kompliziert, oder?
Ein Shirt mit Radiergummiliga.de tragen wenn man nicht in der Liga mitspielt ist natürlich auch doof...
Bin mit meiner "Weisheit" wieder am Ende... Sorry, - ich denk erst mal nach....
War jetzt irgendwie genau das, was Lynx schon geschrieben hatte????

Habe halt laut gedacht...