Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6451
Laufschnecke67 hat geschrieben:Bin ich völlig verrückt???

Ich will am Sonntag meinen 10er in PB laufen und mache gestern (schwimmen- Rad fahren) und heute (Laufen- Rad fahren) doppelte Trainingseinheiten. :tocktock: Das wird wohl nix mit Bestzeit am Sonntag oder doch wenn ich ab jetzt die Füße still halte?? Ist Rad fahren und schwimmen kontraproduktiv, wobei ich alle Einheiten mit mittelmäßiger Intensität auslegen würde (anstrengend aber es ging auch schneller)

Gruß Laufschnecke
Warum soll das kontraproduktiv sein ? Wenn Du Sonntags WK hast, kannst Du Dienstag noch Tempotraining machen. :teufel:

6452
DanielaN hat geschrieben:Warum soll das kontraproduktiv sein ? Wenn Du Sonntags WK hast, kannst Du Dienstag noch Tempotraining machen. :teufel:
Hab ich ein Glück das heute Mittwoch ist, mag ich nämlich gar nicht..

6454
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hab ich ein Glück das heute Mittwoch ist, mag ich nämlich gar nicht..
Also ich hab gestern 3 x 1000 und dann noch 5 x 200 in knackigem Tempo gemacht. So richtig Beine fliegen lassen. Macht mir hundertmal mehr Spaß als lahmes stundenlanges Gegurke. Man fühlt sich richtig fetzig dabei. Besonders die 200er machen Spaß. :zwinker2:

6455
DanielaN hat geschrieben:Also ich hab gestern 3 x 1000 und dann noch 5 x 200 in knackigem Tempo gemacht. So richtig Beine fliegen lassen. Macht mir hundertmal mehr Spaß als lahmes stundenlanges Gegurke. Man fühlt sich richtig fetzig dabei. Besonders die 200er machen Spaß. :zwinker2:
bißchen sadomaso bist du nicht oder? :teufel: Schön wenn es bei dir gut geklappt hat. Ab nächste Woche mache ich mir auch mal Gedanken über Intervalle...

6457
Jen1969 hat geschrieben:Vielen Dank, trailfüchsin und natürlich auch an alle anderen hier :hallo:
Ich freu' mich, dass ich mitmachen darf :nick:
Ich freu mich, dass du dabei bist! Herzlich Willkommen :winken: :winken: :winken:
Liebe Grüße
Dirk

6459
Laufschnecke67 hat geschrieben:bißchen sadomaso bist du nicht oder? :teufel: Schön wenn es bei dir gut geklappt hat. Ab nächste Woche mache ich mir auch mal Gedanken über Intervalle...
Also ganz ehrlich; ich fühl mich mehr sadomaso wenn ich im M-Training dreieinhalbstunden laufen muß. Schnell laufe ich halt gern. Nur kann ichs leider nicht mehr lange. Früher konnte ich das gleiche Tempo der 200er 84 Mal hintereinander am Stück laufen.

6460
Rennente hat geschrieben:Meistertiel haben beidegleich viel oder???
Jo, stimmt schon - die Haie und die DEG sind bisher beide achtmal Meister geworden. :teufel:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6461
CentralParker hat geschrieben:Jo, stimmt schon - die Haie und die DEG sind bisher beide achtmal Meister geworden. :teufel:
Geht das jetzt wieder los ?

Das ist doch ne nicht ernstzunehmende Funsportart.

Die richtigen Meister werden erst im August in Berlin gemacht. :teufel:

6464
Guten Morgen,
.... vielleicht schaffen wir ja mal zwei monate ohne diskussion und neuen abstimmungen... :D
@mahong: juuut geschrieben; was mich betrifft: bin eindeutig "diskussionsgeschädigt" :klatsch:
@jen: herzlich willkommen!

6465
tellertaxe hat geschrieben:Guten Morgen,
.... vielleicht schaffen wir ja mal zwei monate ohne diskussion und neuen abstimmungen... :D

:abgelehn:

:teufel: :teufel: :teufel:

Hast völlig recht, mir gehen die Diskussionen auch auf den Keks, und Chris' Beitrag fand ich auch spitze. :wink:

6466
DanielaN hat geschrieben:Also ich hab gestern 3 x 1000 und dann noch 5 x 200 in knackigem Tempo gemacht. So richtig Beine fliegen lassen. Macht mir hundertmal mehr Spaß als lahmes stundenlanges Gegurke. Man fühlt sich richtig fetzig dabei. Besonders die 200er machen Spaß. :zwinker2:
Gestern auch 3 x 4000 aufs Pflaster gezaubert. Die letzten "schnellen" Einheiten, schneller als M-Tempo, vor dem Düsseldorf-Marathon. :hallo:

Aber Puuuh das warme Wetter macht mir ganz schön zu schaffen. Hoffentlich sind es am 03.05. zwischen 12 und 14 Grad, kein Regen und windstill. :hihi:
Bild
Bild

6468
Halloween hat geschrieben: Aber Puuuh das warme Wetter macht mir ganz schön zu schaffen. Hoffentlich sind es am 03.05. zwischen 12 und 14 Grad, kein Regen und windstill. :hihi:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, gestern Abend bei 21 Grad durch den Wald, DAS WAR GENIAL !!! :nick: :nick:
Die Beine sind noch etwas schwer vom Skifahren, aber das Training lief unverschämt gut, hab jetzt ein bißchen Angst (eigener Erwartungsdruck :teufel: )vor den 10 km am WE.

Von mir aus kann das Wetter so bleiben.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6469
TomRun hat geschrieben:So, ist gerade passiert ! In der Wertung ist Jen schon mit drinn, der Rest erfolgt in Kürze.
Da Heirika auf PN oder Mails nicht reagiert, ist der Austausch auch von mir aus OK.
herzlich willkommen. :)
Liebe Grüße Uta

6470
So mmein offizielles 10 km Ergebniss ist da . Ich weiß aber ich glaube so auf dem Land da gehen die Uhren anders .

Ich habe für mich 0:49:59 min gestoppt und rausgekommen sind jetzt 0:50:13,07 min.
finde ich schon komisch 14 sek differens :confused: .
Aber egal super Ergebniss ist es schon und es geht noch ein bissel . :teufel:

Willkommen bei den R.-Gummis Jen

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

6472
acaffi hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt, gestern Abend bei 21 Grad durch den Wald, DAS WAR GENIAL !!! :nick: :nick:
Die Beine sind noch etwas schwer vom Skifahren, aber das Training lief unverschämt gut, hab jetzt ein bißchen Angst (eigener Erwartungsdruck :teufel: )vor den 10 km am WE.

Von mir aus kann das Wetter so bleiben.

Achim
Also 26 grad, wolkenfrei durchs feld ohne schützenden Wald ist da schon nicht so prickelnd. :zwinker2:
Bild
Bild

6473
Halloween hat geschrieben:Also 26 grad, wolkenfrei durchs feld ohne schützenden Wald ist da schon nicht so prickelnd. :zwinker2:
Du beschreibst grad den Paderborner Osterlauf. :sauer:

6474
Jen1969 hat geschrieben:So wie ich das gerade gesehen habe, eignet sich denise rennt hervorragend zur Betreuung, wir wohnen in der gleichen Stadt, nur dass sie unterschlägt, dass Witzhelden zu Leichlingen gehört :teufel:
Yvonne und Wuppertal geht auch gerade noch so.
Kemnade ist zu weit weg. :nene:

Hallo Nachbarin :winken: und Willkommen!
Lynx

6475
CentralParker hat geschrieben:Jo, stimmt schon - die Haie und die DEG sind bisher beide achtmal Meister geworden. :teufel:
*seufz* naja, knapp vorbei ist auch vorbei... habe die Mattscheibe nach dem 4:2 verlassen :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6476
Jen1969 hat geschrieben:So wie ich das gerade gesehen habe, eignet sich denise rennt hervorragend zur Betreuung, wir wohnen in der gleichen Stadt, nur dass sie unterschlägt, dass Witzhelden zu Leichlingen gehört :teufel:
Yvonne und Wuppertal geht auch gerade noch so.
Kemnade ist zu weit weg. :nene:
Natürlich "darfst" du dich auch von Denise und Werner betreuen lassen :zwinker2:
Oder wir locken den Rest mal nach Wuppertal auf die Sambatrassse :teufel:

Herzlich Willkommen!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6477
Hallo Jen! :winken:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns!

Komme gerade von 10 km lockerem Lauf..Leute, Leute...die 3,5 Tonnen Bauschutt die ich gestern und vorgestern aus unserem Bad geschält und in Eimern aus dem ersten Stockwerk nach unten getragen habe sind nicht gut für das Leistungsvermögen...und wenn ich dran denke das ich heute und morgen nochmal das gleiche habe...kann ja lustig werden am Wochenende...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6479
badarolsen hat mich gerade erwischt :wink:

Also ok, nicht mehr ganz so still und heimlich werde ich nächsten Sonntag den Weiltal-Marathon laufen (ohne Zeitambition, aber ein paar Pünktchen lassen sich ja kaum vermeiden...)

Ich wünsche allen für das große Laufwochenende (wird ja einiges los sein) viel Spaß, Kraft und Erfolg!

Und dir, Konstanze, einen super Halbmarathon im fernen Leipzig!
Bei einem der nächsten Heimatläufe sprechen wir einander dann endlich mal an, wie wärs in Schotten am 02.05. beim Berglauf auf den Hoherodskopf?

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6480
Hallo Konstanze,

auch hier im Monster-Fred möchte ich Dir nochmal ganz viel Kraft und Spaß für Deinen HM wünschen!

Du baust mich immer so nett in meinem Blog auf - da bin ich Dir das schuldig!

Vielleicht lernt man sich im Laufe des Jahres ja mal kennen? Würde mich freuen.

Viele Grüße

Chris :hallo:
Liebe Grüße

Chris

Bild

6481
tellertaxe hat geschrieben:... .... vielleicht schaffen wir ja mal zwei monate ohne diskussion und neuen abstimmungen... :D ...
Darüber müßten wir aber erst abstimmen :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

6482
Hallo Marienkäfer,

danke für Deine lieben Grüsse. Schotten wäre eine gute Gelegenheit, zumal ich hier noch nie gestartet bin. Passt aber leider dieses Jahr wieder nicht. Doch werden wir sicherlich mal einen Lauf zusammen erwischen. Nochmal ganz viel Spass Euch beiden und ich freue mich, wie schon erwähnt auf Deinen Bericht. ( Eigentlich dachte ich jeder wüsste von Deinem Vorhaben, ausser mir mal wieder :hihi: )

Nun zu Dir Chris,

das Du Dich so herzlich bedankst, berührt mich doch sehr. Um so mehr werde ich am Sonntag an Dich denken und Dir die Daumen drücken. Wann startets Du denn? Dadss das timing auch passt. Nicht dass ich zu spät bin.

Ich glaube Agaffi läuft am Wochenende auch nen 10ner. Dir natürlich auch einen schnellen Schuh, doch Du bist im Moment so zuversichtlich, dass zuviel Glück Dich aus der Radiergummiliga wefen würde, so schnell bist Du. :daumen:

Ansonsten, wer läuft noch? Ausser natürlich Sachsen Paul. :hallo:

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

6483
BadArolsen hat geschrieben:

Konstanze
ich, den 10er im Spreewald. Ich setze dann mal die Marke für die Position 51 :P irgendwas zwischen 1:05-1:08h :peinlich:

6484
Vielen Dank noch mal an alle für das herzliche Willkommen :hallo:

Ich muss gerade feststellen, dass es in der Liga ganz schön viele Vertreter aus dem Bergischen Land gibt.
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

6485
Jen1969 hat geschrieben:Vielen Dank noch mal an alle für das herzliche Willkommen :hallo:

Ich muss gerade feststellen, dass es in der Liga ganz schön viele Vertreter aus dem Bergischen Land gibt.
Da ist was dran, auch wenn jetzt einige meutern weden, bei "Bergisches Land" :zwinker5:
Aber TomRun hat das schon eine sehr simple geographische Zuordnung getroffen :teufel:
Alles links von Aachen ist Pott, oder so, gell??? :zwinker5:

Schön ist, dass wir uns relativ häufig treffen können...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6486
Trara Trara die Post ist da.

Habe gerade in der RW unseren Artikel gelesen. Jetzt sieht man den einen oder anderen auch mal life. Toll :daumen: Fand den Bericht recht motiverend.

Daniela, Daniela eine Marathonzeit von 2:53 :geil: , was hier für verborgene Schätze ruhen. Was für eine Leistung.

Will hier aber nicht soviel vorweg nehmen, denn ich gehe davon aus das RW Umsatz schreiben wollte.

Kauft Euch die Zeitung und beobachtet die Entwicklung, der von Euch erfundenen Radiergummiliga und Bleistiftliga. Ja, ja richtig gelesen. Bleistiftliga!!!!!!!!!!! Neugierig, na dann ab zum Kiosk. Oder gibsese noch gar net zu keff? :baeh:

Freu, freu, freu
Konstanze
Bild
Bild

Bild

6487
Marienkäfer hat geschrieben: Also ok, nicht mehr ganz so still und heimlich werde ich nächsten Sonntag den Weiltal-Marathon laufen (ohne Zeitambition, aber ein paar Pünktchen lassen sich ja kaum vermeiden...)

Ich wünsche allen für das große Laufwochenende (wird ja einiges los sein) viel Spaß, Kraft und Erfolg!
Danke, und für deinen Marathon alles Gute :hallo:
BadArolsen hat geschrieben: Ansonsten, wer läuft noch? Ausser natürlich Sachsen Paul. :hallo:
Konstanze
Ich, will entlich mal meinen ersten HM laufen, ist jetzt der dritte Anlauf :sauer:

Haben wir ein Glück, pünktlich zum Wettkampfwochenende gehen die Temperaturen
wieder runter :daumen:

Wünsch dir auch viel Erfolg für deinen Wettkampf

@Alle die dieses Wochenende einen Wettkampf haben wünsch ich alles Gute und
das ihr alle eure erhofften Zeiten unterbietet :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

6488
Was lange wärt wird endlich gut, Slomo, hau rein, zeig was so ein angehender Bleistift drauf hat. :pokal:

Rennschnecke wünsche Dir einen guten Wettkampf und Du machst das schon. Finde ich übrigens sehr beachtlich, dass Du in sovielen Sportarten punkten kannst. Wird noch ein Triatleth aus Dir? :daumen:

Allen einen guten Lauf bei angenehmen Läufertemperaturen.
Konstanze
Bild
Bild

Bild

6489
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hej, wir wollen die Eisbären seh´n... :teufel:
:teufel:

Bin seit Ostern stolze :zwinker2: Besitzerin eines DEG-Schals und ja, meine Freundin und ich waren die zwei einzigen, die am Montag in der O2 World im Familienblock aufgesprungen sind, als die DEG das Tor schoss :tocktock:

Ansonsten waren die Eisbären dieses Jahr noch besser :zwinker5:

Noch ein bisschen OT: Ich habe das Laufen gefrustet eingestellt. Das wird nix, ich kann es nicht - ach einfach alles nur Mist :klatsch: Ich weiß, ich jammere, aber ich überlege ernsthaft, mich auch vom Laufkurs abzumelden :nene:

und nun .... weitermachen :hallo: Silke

6490
Pitti-Platsch hat geschrieben::teufel:

Bin seit Ostern stolze :zwinker2: Besitzerin eines DEG-Schals und ja, meine Freundin und ich waren die zwei einzigen, die am Montag in der O2 World im Familienblock aufgesprungen sind, als die DEG das Tor schoss :tocktock:

Ansonsten waren die Eisbären dieses Jahr noch besser :zwinker5:

Noch ein bisschen OT: Ich habe das Laufen gefrustet eingestellt. Das wird nix, ich kann es nicht - ach einfach alles nur Mist :klatsch: Ich weiß, ich jammere, aber ich überlege ernsthaft, mich auch vom Laufkurs abzumelden :nene:

und nun .... weitermachen :hallo: Silke
Hi Silke,

Isch habe auch einen Schal :daumen: Wenn wir je einen Lauf zusammen machen, dann nur im Wollschal zum Radiergummishirt :D

Nein, du hörst NICHT auf!!!! Du darfst gerne jammern, völlig okay. Aber nicht aufgeben!!!
Hast du wieder/noch Probleme/Schmerzen oder einfach nur Frust???? :streichl:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6491
:hallo: Leute,

was meint Ihr, was ich gestern Abend so gaaanz zufällig in der Bahnhofsbuchhandlung entdeckt habe? :zwinker2:

Verraten wird erstmal nix! Ihr wollt ja noch selbst lesen :zwinker4: Aber ein paar nette Bildchen von Rennente, Takker, Chip, Erdbeerkeks und Tellertaxe, Marato und TomRun sind zu bestaunen :zwinker4:

LG Giselle

Bild

6493
okay, ich weiß wo ich auf der Heimfahrt Halt mache.... ich seid soooooo gemein :wink:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6494
BadArolsen hat geschrieben:Hallo Marienkäfer,

danke für Deine lieben Grüsse. Schotten wäre eine gute Gelegenheit, zumal ich hier noch nie gestartet bin. Passt aber leider dieses Jahr wieder nicht. Doch werden wir sicherlich mal einen Lauf zusammen erwischen. Nochmal ganz viel Spass Euch beiden und ich freue mich, wie schon erwähnt auf Deinen Bericht. ( Eigentlich dachte ich jeder wüsste von Deinem Vorhaben, ausser mir mal wieder :hihi: )

Nun zu Dir Chris,

das Du Dich so herzlich bedankst, berührt mich doch sehr. Um so mehr werde ich am Sonntag an Dich denken und Dir die Daumen drücken. Wann startets Du denn? Dadss das timing auch passt. Nicht dass ich zu spät bin.

Ich glaube Agaffi läuft am Wochenende auch nen 10ner. Dir natürlich auch einen schnellen Schuh, doch Du bist im Moment so zuversichtlich, dass zuviel Glück Dich aus der Radiergummiliga wefen würde, so schnell bist Du. :daumen:

Konstanze
Ottoerich Lei
tellertaxe Lei
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6495
Rennente hat geschrieben:Da ist was dran, auch wenn jetzt einige meutern weden, bei "Bergisches Land" :zwinker5:
Aber TomRun hat das schon eine sehr simple geographische Zuordnung getroffen :teufel:
Alles links von Aachen ist Pott, oder so, gell??? :zwinker5:

Schön ist, dass wir uns relativ häufig treffen können...
Also auf meiner Landkarte ist links von Aachen Holland :confused: :hihi:
Bild
Bild

6496
Halloween hat geschrieben:Also auf meiner Landkarte ist links von Aachen Holland :confused: :hihi:
Gez wo du es sagst..äh schreibst... :confused: da habe ich wohl was verdreht :peinlich:
Sorry Thomas...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6497
BadArolsen hat geschrieben:Was lange wärt wird endlich gut, Slomo, hau rein, zeig was so ein angehender Bleistift drauf hat. :pokal:

Rennschnecke wünsche Dir einen guten Wettkampf und Du machst das schon. Finde ich übrigens sehr beachtlich, dass Du in sovielen Sportarten punkten kannst. Wird noch ein Triatleth aus Dir? :daumen:

Allen einen guten Lauf bei angenehmen Läufertemperaturen.
Konstanze
wünsche dir auch einen schönen HM in Leipzig (otterich, Sachsen Paul und tellertaxe natürlich auch), ist ja nicht sooo weit weg von uns. Vielleicht steige ich ja irgendwann mal um, mit 15kg weniger und besseren Laufzeiten. Das kann ich nämlich am wenigsten :klatsch: Aber ob ich dann noch bei den Radiergummis mitmachen darf??? Ist ja noch ewig hin..wenn überhaupt.

Hee Silke, ich hab auch kein Lauftalent und versuche es doch immer wieder neu. Das wird schon, habe Geduld mit dir, auch wenn es noch etwas dauert.

Marienkäfer (dein Name steht leider nicht in der Liste) dir auch ganz viel Glück für dein Marathon :daumen:

Detlef, diesmal wird es klappen, bist doch gut vorbereitet. Viel Glück.

Gruß Laufschnecke

P.S. Danke nochmal an alle Beteiligten für den gestrigen netten Chat..

6498
Rennente hat geschrieben:*seufz* naja, knapp vorbei ist auch vorbei... habe die Mattscheibe nach dem 4:2 verlassen :frown:
Nicht weiter traurig sein... das ging den Haien in der letzten Saison auch so. :traurig:

In der nächsten Saison gibt's 'ne neue Chance.

Und zum Erhalt unserer guten Laune ist diese geniale Radiergummi-Liga sowieso viel besser geeignet als Eishockey. :winken:

6499
CentralParker hat geschrieben:Nicht weiter traurig sein... das ging den Haien in der letzten Saison auch so. :traurig:

In der nächsten Saison gibt's 'ne neue Chance.

Und zum Erhalt unserer guten Laune ist diese geniale Radiergummi-Liga sowieso viel besser geeignet als Eishockey. :winken:
Das hast du allerdings 100% Recht!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6500
Rennente hat geschrieben:Gez wo du es sagst..äh schreibst... :confused: da habe ich wohl was verdreht :peinlich:
Sorry Thomas...
Alles links von Bielefeld ist für mich Pott
Gruß von TomRun :hallo:

Zurück zu „Duelle“