7203
@Guntram,
danke, für diesen wunderschönen Bericht. So unterschiedlich doch die Motivation ist, einen Marathon zu laufen... Ich hatte das für mich immer ausgeschlossen und es dann doch getan, weil genau der eine Marathon stattfinden sollte, den ich dann doch laufen wollte .
Nochmal Glückwunsch zu dieser tollen Zeit beim Debüt, da ist noch einiges zu erwarten .
Nun erhole dich gut und dann wünsche ich dir eine gute Vorbereitung für New York.
Viele Grüße
Anett
P.S. Tolle Liebeserklärung an deine Frau hast du da gemacht
danke, für diesen wunderschönen Bericht. So unterschiedlich doch die Motivation ist, einen Marathon zu laufen... Ich hatte das für mich immer ausgeschlossen und es dann doch getan, weil genau der eine Marathon stattfinden sollte, den ich dann doch laufen wollte .
Nochmal Glückwunsch zu dieser tollen Zeit beim Debüt, da ist noch einiges zu erwarten .
Nun erhole dich gut und dann wünsche ich dir eine gute Vorbereitung für New York.
Viele Grüße
Anett
7214
Also gut.
Ich bin etwas genervt und gestresst in Nordkirchen angekommen weil die ganze A1 gestern Abend wieder dicht war bis zum geht nicht mehr. Warum gibt es eigentlich so viele ?
Aber egal - anderes Thema. 20 Minuten vor dem Start war ich erst da. Nach dem Eil-Warmmachen mit meinem Söhnchen, der auch die 5 km laufen wollte, trotz kaum Training, stellten wir fest, daß der Start sich um 20 Minuten verzögern wird. Also immer wieder hin und hertraben.
Dann ging es aber endlich los. Es ging über 2 Runden mit jeweils einem längeren aber leichten Anstieg (warum die diese Schleife laufen und nicht lieber eine größere Runde durch den wirklich schönen Schlosspark bleibt mir ein Rätsel ...). Am Start waren dieses Jahr ca. 300 Leute, deutlich mehr als im letzten Jahr. Wir standen zu weit hinten, denn vorne waren Schulklassen die sich natürlich alle in die erste Reihe gestellt hatten. Das hieß erstmal Blockaden und Slalom. Außerdem waren sehr viele wohl wegen einer Sonder-Sponsoraktion mit schwarzen CSU-T-Shirts am Start. Da mein älterer Sohn in Iserlohn Juso-Vorsitzender ist und auch ich eher rot, dachte ich mir die Schwatten mußt Du alle packen.
Aber Spaß beiseite ich hatte ja die Einstellung wie Ihr wißt, daß ich mich nicht unter Druck setzen wollte. Das klappte auch gut, hieß aber nicht, daß ich jetzt sehr langsam renne, wie der erste km in 5:10 zeigte Da hab ich dann gedacht das hälste nicht durch, aber probiers mal etwas. Naja es wurd dann schon langsamer aber es ging noch. Bei der Halbzeit war ich in 13:20 beim Ziel durch und auch km 3 war so bei ca. 16 Minuten erreicht. Der 4. war dann in der Nachanalyse wohl der langsamste (ich war ohne FR unterwegs); muß so um die 5:40 gewesen sein, denn ich hatte 21:40 auf der Uhr. Das hab ich mir extra gemerkt, weil ich ja für Vic ne 4 km Testlauf-Zeit brauche und wie rennt man die schon bequemer als in einem 5 km WK.
Da es in jeder Runde am Balkon meiner Schwiegereltern vorbeiging, ca. 500 m vorm Ziel, war natürlich der letzte km dann wieder schneller. Mit einem Endspurt, der allerdings optisch schon absolut übel aussah - oder nicht der Spurt sondern ich - lief ich den in 5:19. Wobei die ein Sekunde unter 5:20 sich als wichtig erwies, dann ich überquerte die Ziellinie in 26:59 min. PB !
Mich überraschte nicht die Bestzeit, denn die war anderthalb Jahre alt, sondern die Tatsache, daß es ausgerechnet in Nordkirchen wo ich die Jahre vorher nie gut zurechtkam doch so gut lief. Und ich bin die zweite Hälfte nur 20 Sekunden langsamer gelaufen als die erste was für mich wenig ist. Theoretisch kann man damit schon wieder ne 55er-Zeit über 10 km laufen. Aber ich rechne schon wieder und das ist nicht gut.
Auf jeden Fall scheint das langsame Geschleiche des Vic-Systems mir gut zu tun. Naja das wird ja jetzt wohl ne halbe Minute schneller werden, wenn ich das Ergebnis des neuen Testlaufs eingebe.
So jetzt geht eine stolze Radiergummi frühstücken.
Yvonne wußte das ja eh schon alles ....
(Söhnchen konnte nicht an Mama dranbleiben, aber 29:03 ist schon ganz toll für nen 12-jährigen was ?)
Ich bin etwas genervt und gestresst in Nordkirchen angekommen weil die ganze A1 gestern Abend wieder dicht war bis zum geht nicht mehr. Warum gibt es eigentlich so viele ?
Aber egal - anderes Thema. 20 Minuten vor dem Start war ich erst da. Nach dem Eil-Warmmachen mit meinem Söhnchen, der auch die 5 km laufen wollte, trotz kaum Training, stellten wir fest, daß der Start sich um 20 Minuten verzögern wird. Also immer wieder hin und hertraben.
Dann ging es aber endlich los. Es ging über 2 Runden mit jeweils einem längeren aber leichten Anstieg (warum die diese Schleife laufen und nicht lieber eine größere Runde durch den wirklich schönen Schlosspark bleibt mir ein Rätsel ...). Am Start waren dieses Jahr ca. 300 Leute, deutlich mehr als im letzten Jahr. Wir standen zu weit hinten, denn vorne waren Schulklassen die sich natürlich alle in die erste Reihe gestellt hatten. Das hieß erstmal Blockaden und Slalom. Außerdem waren sehr viele wohl wegen einer Sonder-Sponsoraktion mit schwarzen CSU-T-Shirts am Start. Da mein älterer Sohn in Iserlohn Juso-Vorsitzender ist und auch ich eher rot, dachte ich mir die Schwatten mußt Du alle packen.
Aber Spaß beiseite ich hatte ja die Einstellung wie Ihr wißt, daß ich mich nicht unter Druck setzen wollte. Das klappte auch gut, hieß aber nicht, daß ich jetzt sehr langsam renne, wie der erste km in 5:10 zeigte Da hab ich dann gedacht das hälste nicht durch, aber probiers mal etwas. Naja es wurd dann schon langsamer aber es ging noch. Bei der Halbzeit war ich in 13:20 beim Ziel durch und auch km 3 war so bei ca. 16 Minuten erreicht. Der 4. war dann in der Nachanalyse wohl der langsamste (ich war ohne FR unterwegs); muß so um die 5:40 gewesen sein, denn ich hatte 21:40 auf der Uhr. Das hab ich mir extra gemerkt, weil ich ja für Vic ne 4 km Testlauf-Zeit brauche und wie rennt man die schon bequemer als in einem 5 km WK.
Da es in jeder Runde am Balkon meiner Schwiegereltern vorbeiging, ca. 500 m vorm Ziel, war natürlich der letzte km dann wieder schneller. Mit einem Endspurt, der allerdings optisch schon absolut übel aussah - oder nicht der Spurt sondern ich - lief ich den in 5:19. Wobei die ein Sekunde unter 5:20 sich als wichtig erwies, dann ich überquerte die Ziellinie in 26:59 min. PB !
Mich überraschte nicht die Bestzeit, denn die war anderthalb Jahre alt, sondern die Tatsache, daß es ausgerechnet in Nordkirchen wo ich die Jahre vorher nie gut zurechtkam doch so gut lief. Und ich bin die zweite Hälfte nur 20 Sekunden langsamer gelaufen als die erste was für mich wenig ist. Theoretisch kann man damit schon wieder ne 55er-Zeit über 10 km laufen. Aber ich rechne schon wieder und das ist nicht gut.
Auf jeden Fall scheint das langsame Geschleiche des Vic-Systems mir gut zu tun. Naja das wird ja jetzt wohl ne halbe Minute schneller werden, wenn ich das Ergebnis des neuen Testlaufs eingebe.
So jetzt geht eine stolze Radiergummi frühstücken.
Yvonne wußte das ja eh schon alles ....
(Söhnchen konnte nicht an Mama dranbleiben, aber 29:03 ist schon ganz toll für nen 12-jährigen was ?)
7215
Ach vergessen; diesmal kämpfte ich nicht mir dem Schlußfahrrad, sondern ließ doch als 173. Gesamt noch über 100 Starter hinter mir. Ich wurde 7. meiner AK. Da ich das letzte Jahr in der W45 laufe, hab ich mich etwas geärgert, denn in der 50 wäre ich 2. geworden. Es waren dieses Jahr auch unheimlich viele am Start und das Rennen auch in der Spitze ungewöhnlich stark besetzt. Aber egal, was soll ich mit einem Handtuch mehr, denn Pokale gab es da eh nicht.
7216
Ich war natürlich auch total neugierig und musste gleich als erstes nach dem Aufstehen (man beachte die Uhrzeit) und vor dem Frühstück mal schnell nachsehen.
Glückwunsch Daniela - ich wusste es doch das Du das machst
(und in einigen Monaten gibt es noch eine neue Bestzeit)
Glückwunsch Daniela - ich wusste es doch das Du das machst
(und in einigen Monaten gibt es noch eine neue Bestzeit)
7218
Na bitte ,geht doch, herzlichen Glückwunsch Daniela, erfolgreich tiefgestapeltDanielaN hat geschrieben:
26:59 min. PB !
Auch VIC kann nicht in die Zukunft schauen und alles planen (äh wußtest du schon: Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum )
Jetzt auf zur neuen 10ner PB am Sonntag
LG
Achim
PS: Ich kränkel ein bißchen, hoffe das gibt sich bis Sonntag
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
7219
Hallo Achim,acaffi hat geschrieben:Na bitte ,geht doch, herzlichen Glückwunsch Daniela, erfolgreich tiefgestapelt
Auch VIC kann nicht in die Zukunft schauen und alles planen (äh wußtest du schon: Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum )
Jetzt auf zur neuen 10ner PB am Sonntag
LG
Achim
PS: Ich kränkel ein bißchen, hoffe das gibt sich bis Sonntag
ich hoffe Du bist Sonntag fit.
Ich hab mal kalkuliert und bei Vic eingegeben. Theoretisch ist PB über 10 drin, aber wenn dann nur sehr knapp. (Aufgrund des neu eingegeben Testlaufs - also der 4 km Durchgangszeit - ergibt sich eine Prognose von 55:06 min für einen voll gelaufenen 10er. Meine Marathonprognose ist direkt auf 4:15 hochgeschossen, allerdings sind die Marathonprognosen bekanntermaßen bei Vic sehr optimistisch. Wenn ich bis zum Oktober ne Prognose von 4:05 hab kann es real wohl ne 4:15 werden ..... )
Am besten ich mach das aber Sonntag wieder so und geh locker dran und schau einfach was geht. Ne Saisonbestzeit sollte auf jeden Fall gehen.
@Alle: Vielen Dank für die Aufmunterung und die Glückwünsche; vor allem für den radiergummimäßig tollen Psycho-Aufbau vor dem Lauf.
7220
Wobei die meisten Umrechnungsformeln im Internet davon ausgehen, daß man die 10 km pro km um bis zu 20 Sekunden langsamer läuft als die 5 km.
Das halte ich für übertrieben; ich hab da denke ich nicht mehr als 10 Sekunden Differenz. Das liegt natürlich auch daran, daß "unsereins" die 5 km vermutlich nicht bis zur Kotzgrenze laufen kann.
Das halte ich für übertrieben; ich hab da denke ich nicht mehr als 10 Sekunden Differenz. Das liegt natürlich auch daran, daß "unsereins" die 5 km vermutlich nicht bis zur Kotzgrenze laufen kann.
7221
Tolle Leistung Daniela klasse und übrigens ich wurde heute bei meinem HM auch 7. in meiner AK somit haben wir ja etwas gemeinsam . Aber ich darf nächste Saison auch noch in M 45 Laufen .DanielaN hat geschrieben: Ich wurde 7. meiner AK.
.
gruß Miggel
mein Bericht folgt noch muß erst mal etwas essen .
gruß Miggel
7223
Hallo Radiergummis hier mal mein kleiner Bericht .
Lauf war um 09.40 Uhr . Ich bin extra früh ins Bett um 22.00 Uhr .Ich war so nervös das ich schon um 08.00 Uhr da war . War auch gut so konnte ich mir noch in Ruhe die Kleinen und Schüler anschauen . Da wird man schon neidisch wie schnell so manche schon sind .
Wie gesagt ich war sehr nervös mußte bestimmt 5 x pinkeln und hatte beim Lauf nachher auch das Gefühl ich muß jeden Augenblick Pinkeln z . zumGlück legte sich das dann .
Das Wetter hier war super ca. 15 Grad und Sonne beim Start nachher waren es 18 Grad nicht so warm wie in Hamburg die Woche davor es gab auch genug Getränke Stellen . Der Lauf ist sehr schön, durch Winsen bis an die Elbe und über den Deich zurück . Sehr flache und schnelle Strecke ca.95 % Aspalt .
Da ich seid Anfang des Jahres dafür Trainiert habe und ich bei den letzten 3 HM ausprobiert habe wie die beste Strategie ist wollte ich heute mal anderum laufen . Bisher hatte ich immer einen negativen Split . Heute wollte ich mal anders laufen ,so schnell angehen wie ich der Meinung war das ich es durchhalte .
Blöderweise ist wieder ein negativer Split rausgekommen .
Beim Start dann endlich ,waren es garnicht so viele wie ich dachte nur so ca. 100 Leute .War mir aber egal die meißten sind sowieso schneller .
Dann Start alles rennt wieder los wie blöd ich hinterher so schnell wie möglich dann die Geschindigkeit finden erster km 4.59 fast perfekt laufen wollte ich eine 5.20 mit dem Ziel die Zeit von CentralParker zu holen kam dann doch anders ich habe mir nämlich gleich noch die Zeit von den 5 Radiergummis die vor CentralParker stehen auch noch geholt
Es hat alle so super geklappt . Als ich merkte das ich ab km 16 keine kraft mehr hatte bin ich doch nicht langsamer geworden einfach ganz stumpf immer weiter . Obwohl ich echt fast an meiner Grenze war , habe ich die letzten 5 km dann doch noch in 25.47 geschafft . Heraus kam eine 01.47.xx bin mal auf das offiezielle Ergebniss gespannt ,war heute mit Chip Messung .
Ihr glaubt garnicht wie gut ich mich fühle, auch wenn ich wieder ziemlich weit hinten ins Ziel gekommen bin das war mir sowas von egal . Ich bin einfach nur Happy
gruß Miggel
Lauf war um 09.40 Uhr . Ich bin extra früh ins Bett um 22.00 Uhr .Ich war so nervös das ich schon um 08.00 Uhr da war . War auch gut so konnte ich mir noch in Ruhe die Kleinen und Schüler anschauen . Da wird man schon neidisch wie schnell so manche schon sind .
Wie gesagt ich war sehr nervös mußte bestimmt 5 x pinkeln und hatte beim Lauf nachher auch das Gefühl ich muß jeden Augenblick Pinkeln z . zumGlück legte sich das dann .
Das Wetter hier war super ca. 15 Grad und Sonne beim Start nachher waren es 18 Grad nicht so warm wie in Hamburg die Woche davor es gab auch genug Getränke Stellen . Der Lauf ist sehr schön, durch Winsen bis an die Elbe und über den Deich zurück . Sehr flache und schnelle Strecke ca.95 % Aspalt .
Da ich seid Anfang des Jahres dafür Trainiert habe und ich bei den letzten 3 HM ausprobiert habe wie die beste Strategie ist wollte ich heute mal anderum laufen . Bisher hatte ich immer einen negativen Split . Heute wollte ich mal anders laufen ,so schnell angehen wie ich der Meinung war das ich es durchhalte .
Blöderweise ist wieder ein negativer Split rausgekommen .
Beim Start dann endlich ,waren es garnicht so viele wie ich dachte nur so ca. 100 Leute .War mir aber egal die meißten sind sowieso schneller .
Dann Start alles rennt wieder los wie blöd ich hinterher so schnell wie möglich dann die Geschindigkeit finden erster km 4.59 fast perfekt laufen wollte ich eine 5.20 mit dem Ziel die Zeit von CentralParker zu holen kam dann doch anders ich habe mir nämlich gleich noch die Zeit von den 5 Radiergummis die vor CentralParker stehen auch noch geholt
Es hat alle so super geklappt . Als ich merkte das ich ab km 16 keine kraft mehr hatte bin ich doch nicht langsamer geworden einfach ganz stumpf immer weiter . Obwohl ich echt fast an meiner Grenze war , habe ich die letzten 5 km dann doch noch in 25.47 geschafft . Heraus kam eine 01.47.xx bin mal auf das offiezielle Ergebniss gespannt ,war heute mit Chip Messung .
Ihr glaubt garnicht wie gut ich mich fühle, auch wenn ich wieder ziemlich weit hinten ins Ziel gekommen bin das war mir sowas von egal . Ich bin einfach nur Happy
gruß Miggel
7224
SUPER .. Glückwunsch Miggel,
mußte das jetzt sein, die letzten 5 - wo Du angeblich platt warst - noch über ne Minute schneller zu laufen als ich das bei nem 5er-WK kann ?
Auf jeden Fall tolle Zeit und auf dem besten Weg ins Bleistiftlager ... ich würd sagen einer unserer Nr. 1 Anwärter dafür.
mußte das jetzt sein, die letzten 5 - wo Du angeblich platt warst - noch über ne Minute schneller zu laufen als ich das bei nem 5er-WK kann ?
Auf jeden Fall tolle Zeit und auf dem besten Weg ins Bleistiftlager ... ich würd sagen einer unserer Nr. 1 Anwärter dafür.
7225
Mensch Daniela das ist ja klasse und dann noch so eine Punktlandung.DanielaN hat geschrieben:dann ich überquerte die Ziellinie in 26:59 min. PB !
Geniese deinen Triumph der kann dir keiner nehmen ist doch egal wie fiele vor oder nach dir waren du hast deine PB verbessert und nur das Zählt.Miggel hat geschrieben:Heraus kam eine 01.47.xx bin mal auf das offiezielle Ergebniss gespannt ,war heute mit Chip Messung .
gruß Miggel
So da ihr mir alle so fest die Daumen gedrückt habt kann ich euch verkünden das ich die Sub 1:47 geschafft habe. Es sind 1:45:22 geworden.Jolly Jumper hat geschrieben:
Na dann: RENN!
Viel Erfolg und Spaß!denise rennt hat geschrieben: Gib Gummi!ottoerich hat geschrieben:Radier die Bleistifte in Grund und Boden, du Gäu-Läufer demnächst dann wohl : -Läufer
Bin das erste mal im Wettkampf 4 Runden gelaufen. Ich kann nur sagen das ist nicht schön. Das schlimmste war das wir noch 4 mal durch einen Biergarten gelaufen sind ja genau mitten durch, rechts und links Bierbänke. Alle hockten da und tranken ihr Bierchen und wir haben nichts bekommen aber dafür habe ich im Ziel gleich 3 Stück getrunken.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
7226
@Daniela
Glückwunsch zu der Zeit, wird doch wieder.
GRechne jetzt nicht schon wieder mit allen möglichen Zielrechnern, geh das locker an und lauf, was an den Tag geht.
@Gau-Läufer
Was für ein Zeit. Ganz großes Kino. Toll
Den Sub3:45 steht nix mehr im Weg.
Anscheinend bekam dir das Tapern ganz gut
Glückwunsch zu der Zeit, wird doch wieder.
GRechne jetzt nicht schon wieder mit allen möglichen Zielrechnern, geh das locker an und lauf, was an den Tag geht.
@Gau-Läufer
7228
Astrein Super tolle LeistungGäu-Läufer hat geschrieben: So da ihr mir alle so fest die Daumen gedrückt habt kann ich euch verkünden das ich die Sub 1:47 geschafft habe. Es sind 1:45:22 geworden.
Bin das erste mal im Wettkampf 4 Runden gelaufen. Ich kann nur sagen das ist nicht schön. Das schlimmste war das wir noch 4 mal durch einen Biergarten gelaufen sind ja genau mitten durch, rechts und links Bierbänke. Alle hockten da und tranken ihr Bierchen und wir haben nichts bekommen aber dafür habe ich im Ziel gleich 3 Stück getrunken.
7229
@Miggel
Topleistung, da komm ich nicht mit.
Topleistung, da komm ich nicht mit.
7230
Habe gestern meine Beine gefragt und die sagten mir: Wir wollen heute nicht laufen.Reno hat geschrieben:@Gau-Läufer
Also habe ich es gelassen und das war gut so.
Das will ich in Frankfurt versuchen mal schauen was rauskommt.
Deine Leistung ist aber auch nicht zu verachten.Miggel hat geschrieben:Astrein Super tolle Leistung
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
7232
Wär' schon schön, wenn da im November noch was ginge, Reno - aber New York ist so irre, da ist Zeit vermutlich wirklich zweitrangig.Reno hat geschrieben:Da geht noch was.
Deinen Ausblick für November hätte ich auch gerne
Jetzt etwas regenerieren, du hast es dir verdient.
Lieben Dank, Uta - das erste hab' ich mir tatsächlich selber hart erarbeitet, aber beim zweiten hab' ich echt so richtig Schwein gehabt.Laufweib hat geschrieben:glückwunsch zu deiner leistung und deiner frau .
Danke, Anett! Du hast natürlich völlig recht, jetzt ist erst mal ein paar Tage lang die Guntram-Spezial-Superkompensations-Diät angesagt: Bacon-Cheeseburger mit Fritten, dazu ein paar Erwachsenengetränke, und anschließend Eiscrème, bis der Arzt kommt... und ein besonderes Dankeschön für meine Frau fällt mir vielleicht auch noch ein...Erdbeerkeks hat geschrieben:Nun erhole dich gut und dann wünsche ich dir eine gute Vorbereitung für New York.
Viele Grüße
Anett
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
7233
ja keine Angst; ich behalte die Einstellung am Sonntag bei und schau einfach mal. Gerade an der Kemnade ist das Wetter schon entscheidend - und natürlich meine Nachtform. Immerhin ist der Start um 10 Uhr an nem heiligen Sonntag und das ist nicht gerade meine Uhrzeit ....Reno hat geschrieben: GRechne jetzt nicht schon wieder mit allen möglichen Zielrechnern, geh das locker an und lauf, was an den Tag geht.
7234
Na also, geht doch, herzlichen Glückwunsch!! Mit ein bisschen Glück sind die anderen AK45s von heute maximal 48, und die eine schnellere AK50-Läuferin ist schon 54 - dann kannst Du 2010 abräumen!!Daniela hat geschrieben:ich überquerte die Ziellinie in 26:59 min. PB !
Gäu-Läufer hat geschrieben:So da ihr mir alle so fest die Daumen gedrückt habt kann ich euch verkünden das ich die Sub 1:47 geschafft habe. Es sind 1:45:22 geworden.
Miggel hat geschrieben:So Offizielle Halbmarathon von mir Zeit 1.47.53
WAHNSINN! Ihr seid sensationell !! Glückwunsch !!!
7236
Da hast Du natürlich auch wieder recht... aber selbst wenn die von heute alle 47 gewesen sein sollten: Möglicherweise läuft dann nächstes Jahr eine mit, die heute gar nicht dabei war. Oder die Autobahn ist total zu. Oder es ist zu warm. Oder zu nasskalt. Oder Du musst Walker mit Stöcken überrunden. Oder, oder, oder... Es gibt einfach unglaublich viele Möglichkeiten, warum Du Dich dann bestimmt noch ärgern kannst - um einen Mangel an Horrorszenarien mache ich mir gar keine Sorgen.DanielaN hat geschrieben:Das reicht nicht. Ich bin auch 48 und starte nächstes Jahr in der 50er. Es geht nach Jahrgängen.
7237
Das ist wahr. Irgendwas ist immer anders .....CentralParker hat geschrieben:Da hast Du natürlich auch wieder recht... aber selbst wenn die von heute alle 47 gewesen sein sollten: Möglicherweise läuft dann nächstes Jahr eine mit, die heute gar nicht dabei war. Oder die Autobahn ist total zu. Oder es ist zu warm. Oder zu nasskalt. Oder Du musst Walker mit Stöcken überrunden. Oder, oder, oder... Es gibt einfach unglaublich viele Möglichkeiten, warum Du Dich dann bestimmt noch ärgern kannst - um einen Mangel an Horrorszenarien mache ich mir gar keine Sorgen.
Aber ich plane meinen AK-Sieg woanders; da wo ich schon zweimal gewonnen habe und wo es auch Pokale gibt und kein blödes Handtuch .....
7239
Meine Glückwünsche an die ganzen Überflieger hier!!
Was macht Ihr denn für verrückte Sachen hier??...nach dieser Elendswoche bei mir werde ich den 10er am Sonntag nur als Trainingslauf ansehen und mit nem 6:30er Schnitt anlaufen..bringt leider nichts derzeit.
Viele Grüße
Chris
Was macht Ihr denn für verrückte Sachen hier??...nach dieser Elendswoche bei mir werde ich den 10er am Sonntag nur als Trainingslauf ansehen und mit nem 6:30er Schnitt anlaufen..bringt leider nichts derzeit.
Viele Grüße
Chris
10km-Wk in Kaltenkirchen
7240So, endlich habe ich auch in diesem Jahr meinen ersten Wettkampf gelaufen. Bissl warm war's, Start erst um 11.45 Uhr und dann die dummen Seitenstiche zwischen km 7 und 8.
Nettozeit 1:00:19. Mission sub 60 ist nicht geglückt, wenn auch nur knapp. Schade.
Geschohnt habe ich mich nicht, sehr hohe Pulswerte, im Ziel fast Hfmax.
Nettozeit 1:00:19. Mission sub 60 ist nicht geglückt, wenn auch nur knapp. Schade.
7241
Oooch, ich glaube, wir laufen einfach nur weniger als Du. Ohne Quatsch, Du hast die letzten paar Monate aber auch echt reingehauen, und die zwei 10er an einem Wochenende waren dann echt der Gipfel. Das würde mich nicht überraschen, wenn Du darum jetzt platt wärst. Den 10er im 6:30er Schnitt zu laufen ist wirklich eine gute Idee. Du solltest meiner Meinung nach sogar ernsthaft drüber nachdenken, mal eine Woche komplett auszusetzen - danach läuft's wahrscheinlich wieder viel besser. In jedem Fall halte ich Dir natürlich die Daumen, dass das alles so klappt, wie Du Dir das wünschst!Mahong hat geschrieben:Was macht Ihr denn für verrückte Sachen hier??...nach dieser Elendswoche bei mir werde ich den 10er am Sonntag nur als Trainingslauf ansehen und mit nem 6:30er Schnitt anlaufen..bringt leider nichts derzeit.
Hey, na also, da passiert doch was nach Deinen glücklosen ersten Monaten! Die Tendenz stimmt, herzlichen Glückwunsch!! Dermaßen knapp an der Stunde vorbei ist natürlich doof. Aber das motiviert umso mehr für das nächste Mal - dadurch bekommt man den ultimativen Kick, und man läuft schneller, als wenn man einfach "nur mal wieder unter 60 laufen" will. Ich wünsche Dir das jedenfalls von Herzen!!Gugu hat geschrieben:So, endlich habe ich auch in diesem Jahr meinen ersten Wettkampf gelaufen. Bissl warm war's, Start erst um 11.45 Uhr und dann die dummen Seitenstiche zwischen km 7 und 8.
7243
Hier noch ein kleiner Bericht
Nach dem Start ging es links weg die Donau Flussaufwärts unter Bäumen entlang, nach 500m die erste Getränkestation da es für mich doch schon ziemlich warm war habe ich gleich 2 Becher Wasser über den Kopf geschüttet. Dann raus auf ohne Blätterdach weiter leicht zick zack über eine Wiese. Bei Km 2 war dann Laiz erreicht eine leichte Steigung hoch über die Donaubrücke. Durch ein paar Seitenstraßen wieder auf den Donauweg. Kurz vor Km 3 dann die nächste Getränkestation wieder Wasser über den Kopf und weiter die Donau abwärts unter eine Bundesstraße durch nach ca 1Km die nächste Unterführung alle aber nur mit einem leichten Anstieg. So das wir bei Km 4,5 durch den Biergarten gelaufen sind. Dann noch über die nächste Brücke wieder zurück auf die andere Seite. So sind wir 4 Runden gelaufen. Nach dem Zieleinlauf habe ich nach Gero und Benedikt ausschau gehalten. Nach dem ich sie nicht gesehen habe bin ich kurz zu den Autos aber da war auch keiner. Also wieder zurück um mir noch mal ein Bier zu holen.
Da bin ich und Gero fast zusammen gestoßen. Er stand einfach wie aus dem nichts vor mir.
Noch ein kleiner Plausch und da musste Gero heim noch eine weile mit Benedikt geredet als er auch abgefahren ist bin ich nochmal zurück ins Zelt aber auch nicht mehr lang geblieben.
Gruß Horst
Nach dem Start ging es links weg die Donau Flussaufwärts unter Bäumen entlang, nach 500m die erste Getränkestation da es für mich doch schon ziemlich warm war habe ich gleich 2 Becher Wasser über den Kopf geschüttet. Dann raus auf ohne Blätterdach weiter leicht zick zack über eine Wiese. Bei Km 2 war dann Laiz erreicht eine leichte Steigung hoch über die Donaubrücke. Durch ein paar Seitenstraßen wieder auf den Donauweg. Kurz vor Km 3 dann die nächste Getränkestation wieder Wasser über den Kopf und weiter die Donau abwärts unter eine Bundesstraße durch nach ca 1Km die nächste Unterführung alle aber nur mit einem leichten Anstieg. So das wir bei Km 4,5 durch den Biergarten gelaufen sind. Dann noch über die nächste Brücke wieder zurück auf die andere Seite. So sind wir 4 Runden gelaufen. Nach dem Zieleinlauf habe ich nach Gero und Benedikt ausschau gehalten. Nach dem ich sie nicht gesehen habe bin ich kurz zu den Autos aber da war auch keiner. Also wieder zurück um mir noch mal ein Bier zu holen.
Da bin ich und Gero fast zusammen gestoßen. Er stand einfach wie aus dem nichts vor mir.
Noch ein kleiner Plausch und da musste Gero heim noch eine weile mit Benedikt geredet als er auch abgefahren ist bin ich nochmal zurück ins Zelt aber auch nicht mehr lang geblieben.
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
7244
Hallo Gugu schade wegen der 19 tausentel aber egal trotzdem tolle Zeit und beim nächsten WK hats Du die sub 60 locken . Glückwunsch .Gugu hat geschrieben:So, endlich habe ich auch in diesem Jahr meinen ersten Wettkampf gelaufen. Bissl warm war's, Start erst um 11.45 Uhr und dann die dummen Seitenstiche zwischen km 7 und 8.
Gruß Miggel
7247
NEE am Schlafen und dafür bin ich jetzt schon wieder wach.
gehe aber nachher noch 14Km laufen so richtig gemütlich von gestern auslaufen.
gehe aber nachher noch 14Km laufen so richtig gemütlich von gestern auslaufen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
7248
Glueckwunsch an die Wettkämpfer vom 1. Mai.
Gugu, ich habe gestern bei Ochsenaugen und Kartoffelsalat im Niendorfer Gehege an dich gedacht, hat leider nicht gereicht. Vielleicht starten wir mal gemeinsam, dann ziehe ich dich auf 59:00 min fr die 10 km.
Aber du schaffst das auch so, kein Zweifel. Dranbleiben ist die Devise.
Gugu, ich habe gestern bei Ochsenaugen und Kartoffelsalat im Niendorfer Gehege an dich gedacht, hat leider nicht gereicht. Vielleicht starten wir mal gemeinsam, dann ziehe ich dich auf 59:00 min fr die 10 km.
7249
Guten Morgen,
mann-o-meter, hier werden aber Zeiten hingelegt. Da kann ich nur staunen!! Glückwunsch allen Startern. Wie ich das jemals einholen soll ist mir ein Rätsel. Nächste Woche steht der erste HM dieses Jahr an und ich wär über ne 2:10:00 schon echt glücklich. Bin halt ein echter Radiergummi und kein Bleistiftanwärter. Freu mich aber trotzdem schon drauf, endlich auch mal ein paar Punkte in der Tabelle zu haben.
Viele Grüße
Marina
mann-o-meter, hier werden aber Zeiten hingelegt. Da kann ich nur staunen!! Glückwunsch allen Startern. Wie ich das jemals einholen soll ist mir ein Rätsel. Nächste Woche steht der erste HM dieses Jahr an und ich wär über ne 2:10:00 schon echt glücklich. Bin halt ein echter Radiergummi und kein Bleistiftanwärter. Freu mich aber trotzdem schon drauf, endlich auch mal ein paar Punkte in der Tabelle zu haben.
Viele Grüße
Marina
7250
Habe zum Auslaufen gestern mittag noch ne kleine Runde im Gehege gedreht, aber kein Radiergummishirt gesehen. Aber es war so unvergleichlich viel schöner dort im Wald als in Kaltenkirchen auf der Straße. Ich habe schon echt viel Glück, sowas vor der Haustür zu haben. Sag bescheid, wenn du das nächste mal da bist, ok?ottoerich hat geschrieben:Glueckwunsch an die Wettkämpfer vom 1. Mai.
Kennst du im Gehege die ausgeschilderte 5km-Runde? Sehr schön...