Hallo zusammen,
nachdem ja der Halbmarathon letzten Sonntag in Kassel aufgrund blöder Magenkrämpfe ne absolute Katastrophe war, bin ich heute mit meiner besseren Hälfte bei einer Paarstaffel mitgelaufen. Jeder musste 5km laufen. Und diesmal lief es richtig gut. Zuerst ist mein Schatzi gelaufen und hat mal eben die 5km (mit ein paar Höhenmetern - lt. Forerunner ca 100) in 21:29 (Bleistift!!!!!) weggehauen und kam sogar als erster Staffelläufer zurück zum Ziel.
Dann kam ich an die Reihe und bin natürlich erstmal wieder viel zu schnell losgelaufen und wollte bei der ersten Steigung gleich am liebsten gehen und wurde dort dann auch gleich vom nächsten Staffelläufer überholt. Kurz darauf kam dann eine 11-jährige aus meinem Verein, die die Staffel mit ihrem Vater gelaufen ist vorbei. *staun* Sie ist die 5 auch irgendwas um die 22 Minuten gelaufen
Bis kurz vorm Ziel hat mich dann kein Staffelläufer mehr überholt, so daß ich schon dachte, wir könnten tatsächlich 3. werden. Mein Schatzi kam mir dann noch entgegen und meinte, der nächste wäre locker 150 m weg und könnte uns nicht mehr einholen. Der hat dann aber scheinbar nochmal richtig Gas gegeben, so daß ich mir dann echt die Seele aus dem Leib gelaufen habe (Pace kurz vorm Ziel 3:45
). Aber der Typ hat mich dann ca 10 m vorm Ziel doch noch überholt.
Naja, watt solls, über die Zeit hab ich mich dann trotzdem tierisch gefreut -> 26:31 !!!! Sooooo schnell war ich noch nie !!!!
Leider ist die Zeit wohl nicht Radiergummilistentauglich
, weil es vermutlich keine Einzel-Zeiten geben wird.
Wünsche allen Startern dieses WE viel Erfolg!!
Ach so, für den missglückten HM in Kassel werd ich es wohl nochmal am 03.07. beim Nacht(halb-)marathon versuchen. Hoffe bis dahin klappt alles.
Viele Grüße
Marina