Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

7851
Auch meine Glückwünsche an alle anderen Starter des WEs.

Ja es geht aufwärts, obwohl ich mir gestern wohl bei diesem Unterwasser-Jongjog eine leichte Erkältung eingefangen hab. Ich hoffe da wird nix Größeres draus. Am besten ignorieren ....

Jetzt können wir natürlich nicht bis zum Wochenende warten, denn schon am Mittwoch starten Yvonne und ich beim Galeria-Kaufhof Nachtlauf in Köln.

Allerdings 10,5 km und daher ohne Radiergummi-Wertung. Endlich mal ein Lauf zu einer vernünftigen Tageszeit, wo man auf sein Leistungshoch zugreifen kann. :teufel:

7852
Hallo Radiergummis

Ich habe am Wochenende auch ein Erfolgserlebniss gehabt . Da ich mich im Augenblick in der Vorbereitung zum 5-Seen Lauf befinde wollte ich mal wieder nur einen Lockeren HM als Trainings Lauf machen . Es war ein Wald und Wiesen Lauf --Bezeichnender Name für den Halb Marathon
" Wilder Eber " war super die Strecke ,teilweise ungemähte Wiesen mit Trampel Faden und schmale Waldwege sehr schön .
Na ja die habe dort 2 Freudinen getroffen von meinem Lauftreff . Mit den beiden bin ich dann zusammen gelaufen wir haben uns einen Zeit knapp unter 2 Std. vorgenommen .
Für Claudia eine der Mädels wäre es eine neue PB gewesen da Sie bisher nur einmal unter 2 Std. war .
Ich habe dann gesagt mein Fori und ich machen das Tempo .Somit war ich das erste mal Pacemaker .
Die Strecke war sehr schwer zu Laufen, Hügelig und moller Sand , an den Getränkestellen mußten wie gehen ( die Mädels können wärend des Laufen nicht trinken ) . :hihi:
Na ja wir kratzten die ganze Zeit knapp an der 2 Std. Grenze . Ich habe immer den großen erfahrenen :hihi: Motivator gespielt . Bei km 16 kam die Frage schaffen wir das . Ich sage "es wird knapp wir sind ne Minute drüber , macht nichts sagte ich noch wir sind gut ". Von Claudia kam nur total gefrustet " doch das macht wohl was " Sie war schon ziemlich am Limit . Bei km 19 habe ich dann das Tempo komplett alleine übernommen bisher hatte ich mir das mit meiner anderen Freundin geteilt .
Ich sagte nur " Ich mache jetzt das Tempo bleib dran oder es klappt nicht " Ehrlich gesagt war ich selber schon ziemlich geschafft durch diese schwere Strecke . Aber so etwas gibt man(n) ja nicht zu :tocktock: . wir waren echt knapp dran ,es ging um Sekunden .
Wir haben es dann alle zusammen zum Ziel geschafft im Zielraum kamen noch tolle anfeuerungs Rufe von Freunden die nur den Zehner gelaufen sind .
Ich bin stolz auf meinen Fori und mein erster Einsatz als Pacemaker .

Unser Zielzeit 1 :59: 53 :wegroll:

War ein schöner Tag und so macht laufen auch spaß

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

Congratulations!

7853
Schon wieder so ein Wochenende!
Wann ist endlich wieder Winter? :hihi:
So ganz ohne Wettkämpfe?
Ihr macht mir jede Woche auf`s neue Angst, dennoch euch alles, von Anett über Achim (Bericht ist toll, danke!) und Detlef und ähhhhhhhhhhh da, jetzt müsste ich schon wieder gucken :peinlich: *grübel* Thoams zum Knast-HM (warst ja wohl nicht der Einzige, dem es zu warm war..) und eben ALLEN
Herzlichen Glückwunsch!


@Daniela: Holger und ich haben auch einge Male verdächtige gehustet in der Nacht :frown: Naja, gut pflegen... mein Fuß nölt auch wieder etwas rum, aber ich gehe ja auch diese Woche noch zum Doc.
Freue mich auf Mittwoch und werde bis dahin Ruhe halten, sonst streikt mein Fuß doch noch...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

7854
ähm,
TINA zum ERSTEN HM
in der Super-Duper-Tollen Zeit doch noch ein extra Hipp-Hipp-Hurra! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

7856
Hallo Ihr Superläufer (Radiergummis kann man ja eigentlich nicht mehr sagen):

Glückwünsche an alle Finisher von Wochenende :pokal: . Ein paar spezielle Grüße möcht ich noch loserden:

@Tina: tolle Zeit für den ersten. Ich hab mir ein paar alte Posts von dir durchgelesen, wo du an dir zweifelst, war unnötig :zwinker5: .
@Anett:Ak4, Wahnsinn, meinen Respekt :nick: (ich war AK45, bei 67 Leuten in meiner AK :D )
@TomRun: an den Mut fürs Aufgeben :daumen: , ich weiß nicht ob ich das genauso könnte.

Wir sind alle Spitze (und ich glaub jetzt komm ich in der Wertung was nach oben :zwinker2: )

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7857
Architexe hat geschrieben:Auch von mir einen Glückwunsch an alle Finisher des Wochenendes für tolle Zeiten, schöne Staffelerlebnisse, erste Streckenbewältigungen und kluge Entscheidungen! :daumen:

Allen eine gute (kurze) Woche wünscht Katja :winken:

Ich schließe mich mal bedingungslos an! :winken:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

7860
Hier noch mein fehlendes Ergebnis, ist dann doch noch eine 22:55 geworden.

Ergebnis siehe hier Liste


@Daniela, der Kirschblütenlauf hätte dir gefallen, nur 14 Hm :D
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

7861
Jolly Jumper hat geschrieben:....... aber dafür ein immerwährendes blödes Grinsen im Gesicht. :D

Bin gerade dauerhigh. :hihi:

Tina, das hast Du Dir aber auch wirklich verdient! :hallo:
Gruß Katja

7862
IHR RÄUMT JA GANZ SCHÖN AB!

Gratulationen und Ovationen auch von mir Ihr Lieben. :headbang:

Habe selbst am Sonntag den Lauf wegen nasser Füße nach der Hälfte gecancelt. Hab mir selbst den WeicheiOrden verliehen, aber aufhören wenns keiner sieht ist allemal leichter als monoton mit quitschenden Füßen den Pfützen nicht mehr auszuweichen und bei den Steigungen gegen das herunterschießende Wasser anzukraulen (ok ein wenig übertrieben).

Wenigstens war ich nicht frustiert, sondern musste während des Laufs, als mir das Wasser in Strömen die Kappe runterlief, sogar lachen. Ein "Langer" weniger, aber M ist ja erst in 20 Wochen und HM in 3 W schaffe ich hoffentlich trotzdem in passabler Zeit.
Lynx

7863
:hallo: Leute,

lieben Dank für die vielen Glückwünsche. Der Zoolauf war einfach toll. Im nächsten Jahr treten wir dann hoffentlich mit ein paar mehr Radiergummistaffeln an :daumen:

GLÜCHWUNSCH! :pokal: :headbang: :respekt2: Allen Finishern von diesem Wochenende. Es ist der reine WAHNSINN, was Ihr alle so bringt. Ich glaube, wir müßen uns bald umbenennen :zwinker2:
@TomRun Knastmarathon, Treppenlauf interessant was Du so alles treibst :zwinker4:

LG
Giselle


Bild

7864
Hallo, :hallo:

allen Wettkampfteilnehmerinnen und -teilnehmern vom Wochenende, an dieser Stelle, Gratulation. :pokal:

Und anistoepsel, alles Gute zum Geburtstag. :hppybirt:

Grüße aus dem tiefen Süden
Gutenberg1964 :winken:

7865
Hey Leute Ihr seid nicht nur toll, sondern mit Abstand die Tollsten !

Ich kann mich nur immer wieder für diese Liga bedanken und auch für all die schönen Erlebnisse und Begegnungen die ich in dieser kurzen Zeit schon hatte. :daumen:

7866
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach, ist das schön, wenn man so viel Anerkennung bekommt! :peinlich:
Die hast Du Dir ja auch verdient! Und nach dem ersten Marathon gibt's wieder so viel. :zwinker2:

Nee, wirklich - echt klasse gemacht, Ihr alle. Ganz dicke Glückwünsche, Verneigung, Orden, Pokale, Tschingderassasaaa, und alles, was dazugehört! :daumen:

:party: :party4: :party:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7867
Gutenberg1964 hat geschrieben:Und anistoepsel, alles Gute zum Geburtstag. :hppybirt:
Von mir natürlich auch: :party2: Alles Gute zum Geburtstag

Auf unserer Seite hat sich ja so einiges getan, selbst die Bleistifte sind nicht mehr vorne, sondern brechen ab. :confused: Na, dann bleib ich lieber ein rollender Radiergummi :hallo:
Lynx

7871
Marató hat geschrieben:Marathonlauf im Darmstädter Knast

Tomrun bei Sekunde 22 im Film. Hübsch mit den ganzen Knackis in der Seite.
@all tolle Zeiten, die hier sprießen
@tomrun - ich hab den Lauf nicht gefinisht, ich hab ihn überlebt

So, bin schon wieder raus
Oh Mann, das ist ja für die ganz harten, 24 Runden. Da muß man eine gewisse mentale Härte haben, warst du nicht froh, als du wieder 'entlassen' wurdest ?


Und dann noch: Herzliche Glückwunsche zum Geburstag Anistoepsel :party: :hppybirt:

Wann machst du deinen ersten Lauf für die Wertung ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7872
HalliHallo,

natürlich auch von meiner Seite die besten Glückwünsche für die tollen Starts, Zeiten, Erlebnisse, Berichte etc.

Macht Spaß dabei zu sein!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

7873
acaffi hat geschrieben:Oh Mann, das ist ja für die ganz harten, 24 Runden. Da muß man eine gewisse mentale Härte haben, warst du nicht froh, als du wieder 'entlassen' wurdest ?
im Prinzip hab ich mich mit Tomrun selbst entlassen. Nach dem Fressbuffet hätt es eigentlich noch eine Tom(run)bola geben sollen. Doch die verschob sich immer mehr nach hinten, da noch nicht alle Kastmarathonis geduscht haben. So hab ich mit Thomas die Party gesprengt und bin "geflüchtet".
Mit der mentalen Härte hast du natürlich auch recht. Diese vielen Runden, wurden irgendwann sehr monoton und man hat sich schon ein wenig Abwechslung gewünscht. Deswegen Respeckt an die Knackis--> die hatten ja auch nur diese eine Trainingsrunde :hihi:

Grüß mir Hasserode...
Marató

7874
Marató hat geschrieben: Grüß mir Hasserode...
Marató

Prost :prost:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7876
wat'n.... hier wird hasseröder getrunken ohne mich??? naja, habt recht. trinke eh' nur radler.... aber an meine WG mit Blick zum Brocken auf der einen Seite und Blick zur alten Brauerei auf der anderen Seite erinnere ich mich immer gern..... :in erinnerung schwelg:
@marató: welcome back in der freiheit!

7879
:megafon: Thomas !!!!!!!!!!!

Wo ist der Chat button auf unserer HP geblieben :confused: :confused:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7880
Chat nehme ich wieder rein, dafür versprecht Ihr mir aber wieder, jedesmal bei Chatbenutzung zu klicken :hallo:
Ist der einfachste Weg, die Vereinskasse für Pokale etc. zu füllen
Gruß von TomRun :hallo:

7881
slomo66 hat geschrieben:Hier noch mein fehlendes Ergebnis, ist dann doch noch eine 22:55 geworden.
Man Man Man hier werden Zeiten gelaufen :confused:
Beim nächsten fünfer muß ich wohl mal mein Kettenhemd ausziehen :teufel:

Super Detlev weter so . Aber nicht vergessen ich bin Dein Schatten :hihi: :hihi:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

7883
Jolly Jumper hat geschrieben:
Es wurde eine 2:01:46 laut Aushang. :pokal:



Liebe Grüße von einer ziemlich platten und doch recht zufriedenen Tina. :winken:
Hallo Jolly einen großen Glückwunsch von mir und großen :daumen: Ich bin dieses Jahr auch meinen ersten HM gelaufen , aber Du warst 6 min . schneller als ich bei meinem ersten .confused:
Wenn da jetzt mal nicht noch so einiges nach kommt .
Bei Deinem nächsten bist Du sicher unter 2 Std.

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

7885
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke Miggel,

aber ich hatte auch nen tollen Pacemaker!
Glückwunsch zur tollen Zeit und danke, daß es nicht 5 Sekunden schneller war ... :teufel:

Wie wärs in Köln mit Sub 2 ?

7886
Info zum km-Spiel :

Der Aufstieg ist uns als Ligaerster in die 4.Liga sicher. Aber wir könnten auch schon ab den 1.7.2009 in der 3.Liga mitmischen !

Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: SH-Runner´s = 0 km in KW21 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 23 km in KW21 [akt]

Die letzte KW der Spielzeit wird in Echtzeit herangenommen, d.h.
der km-Stand der beiden Gruppen am 23.06. 0Uhr wird notiert, dann eine
Woche gelaufen was das Zeug haelt und bis zum 29.06. 23:59
eintragen. Wer in dieser Relegationswoche mehr km hat, ist der
Aufsteiger in die 3.Liga.

z.Z.
SH-Runner´s = 17499 km
Liga der Radiergummis = 35655 km

Wäre doch gelacht, wenn wir den direkten Aufstieg in die 3.Liga nicht vorzeitig schaffen :teufel:
Warum bis Weihnachten warten :confused:
Wer von den Radiergummis ist noch nicht angemeldet :winken:
Gruß von TomRun :hallo:

7887
Hallo ihr Radiergummis, :hallo:

eigentlich wollte ich das Laufen, jetzt nach dem Trollinger-HM, etwas zurück fahren und mich mehr auf das Theater spielen konzentrieren. :nick: Erst vor dem eigentlichen Marathontraining, Ende Juli wollte ich wieder das Laufen verstärken. Aber was soll´s, renn ich halt weiter zweimal die Woche durch die Allgäuer Berge. :geil:

Natürlich können die Gummis mit meinen Kilometern rechnen! Wobei, wenn das so weiter geht stehen die „Radiergummis“ bald in der 1. Liga und somit in direktem Konkurrenzkampf mit der zweiten Gruppe für die ich laufe, "Die Schwaben". :confused:

Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Gutenberg1964 :winken:

7888
DanielaN hat geschrieben:Glückwunsch zur tollen Zeit und danke, daß es nicht 5 Sekunden schneller war ... :teufel:

Wie wärs in Köln mit Sub 2 ?
Verlockende Vorstellung :D , aber passt leider so gar nicht in meine Jahresplanung, die sich ja doch nicht nur aufs Laufen beschränkt. :zwinker5:

Ne, wäre einfach geschickter erst wieder im Oktober einen HM zu laufen, da ich mich dann in Ruhe und ohne dass die Familie drunter leiden müsste vorbereiten könnte. Hier im Süden sind am 6. September noch Sommerferien und ich möchte nicht die gesamten Sommerferien nach dem Trainingsplan ausrichten...

:hallo:

7889
Jolly Jumper hat geschrieben:Verlockende Vorstellung :D , aber passt leider so gar nicht in meine Jahresplanung, die sich ja doch nicht nur aufs Laufen beschränkt. :zwinker5:

Ne, wäre einfach geschickter erst wieder im Oktober einen HM zu laufen, da ich mich dann in Ruhe und ohne dass die Familie drunter leiden müsste vorbereiten könnte. Hier im Süden sind am 6. September noch Sommerferien und ich möchte nicht die gesamten Sommerferien nach dem Trainingsplan ausrichten...

:hallo:

Hi Tina

aber der HM in Köln ist doch im Oktober :confused: .

Achim

PS: Schöner Ava. Wie machst du das, das du auf deinen Fotos immer so nett lächelst, hälst du immer Ausschau nach Kameras ? :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7890
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo ihr Radiergummis, :hallo:

eigentlich wollte ich das Laufen, jetzt nach dem Trollinger-HM, etwas zurück fahren und mich mehr auf das Theater spielen konzentrieren. :nick: Erst vor dem eigentlichen Marathontraining, Ende Juli wollte ich wieder das Laufen verstärken. Aber was soll´s, renn ich halt weiter zweimal die Woche durch die Allgäuer Berge. :geil:

Natürlich können die Gummis mit meinen Kilometern rechnen! Wobei, wenn das so weiter geht stehen die „Radiergummis“ bald in der 1. Liga und somit in direktem Konkurrenzkampf mit der zweiten Gruppe für die ich laufe, "Die Schwaben". :confused:

Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Gutenberg1964 :winken:
Hey Nikolaos,

schön ab und zu von Dir zu hören bzw. zu lesen.

Wie schon mal geschrieben, keiner Deiner Accountzugänge wurde gelöscht und für mich bist Du mindestens ein Ehrenmitglied :hallo:
Hast Du nicht schon 3 Zeiten zusammen (5, 10 und HM) ?
Was macht Deine Marathonvorbereitung ?
Ja, ja, ich weiß, ich könnte Deinen Block lesen !
Aber wie Daniela mal sagte, da bin ich wohl eine Pros...te !!! :hihi:

zum km-Spiel
Ich glaube in der 1.Liga darf man nur für eine Mannschaft "laufen". Das wurde dieses Jahr geändert.
Gruß von TomRun :hallo:

7891
acaffi hat geschrieben:Hi Tina

aber der HM in Köln ist doch im Oktober :confused: .

Achim

PS: Schöner Ava. Wie machst du das, das du auf deinen Fotos immer so nett lächelst, hälst du immer Ausschau nach Kameras ? :D
Wurde bestimmt weim Warmlaufen fotografiert !
Meine Fotos entstehen meistens an igentwelchen Steigungen oder bei anderen üblen Sachen.
Gruß von TomRun :hallo:

7892
TomRun hat geschrieben:Info zum km-Spiel :

Der Aufstieg ist uns als Ligaerster in die 4.Liga sicher. Aber wir könnten auch schon ab den 1.7.2009 in der 3.Liga mitmischen !

Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: SH-Runner´s = 0 km in KW21 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 23 km in KW21 [akt]

Die letzte KW der Spielzeit wird in Echtzeit herangenommen, d.h.
der km-Stand der beiden Gruppen am 23.06. 0Uhr wird notiert, dann eine
Woche gelaufen was das Zeug haelt und bis zum 29.06. 23:59
eintragen.
Wer in dieser Relegationswoche mehr km hat, ist der
Aufsteiger in die 3.Liga.

z.Z.
SH-Runner´s = 17499 km
Liga der Radiergummis = 35655 km

Wäre doch gelacht, wenn wir den direkten Aufstieg in die 3.Liga nicht vorzeitig schaffen :teufel:
Warum bis Weihnachten warten :confused:
Wer von den Radiergummis ist noch nicht angemeldet :winken:
Das ist ja von nem Dienstag bis zu nem Montag. :confused:
oder ist das Datum vom letzten Jahr? Die KW26 wäre ja dann 22.06. bis 28.06.
Bild
Bild

7893
hehe, das ist mein Marathonwochenende.

Werde ich voraussichtlich so 60km beitragen können.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

7894
Reno hat geschrieben:hehe, das ist mein Marathonwochenende.

Werde ich voraussichtlich so 60km beitragen können.
Musst du bei mir vlt. was ausgleichen, wegen Schützenfest. :hihi:
Bild
Bild

7895
Hallo zusammen :hallo:

Vor lauter Arbeit in den letzten Tagen komme ich im Moment mit dem Lesen hier gar nicht hinterher. Und zu allem Überfluß liegt meine Tochter seit heute krank auf der Couch und mein Hals kratzt auch schon irgendwie... aber nein... ich werde nicht krank :motz:
Zumal ich eigentlich morgen Abend in Köln laufen will ...

Auf jeden Fall wollte ich allen Läufern vom Wochenende auch noch zu den tollen Leistungen gratulieren, wenn auch etwas verspätet. :daumen:
TomRun hat geschrieben:Info zum km-Spiel :
Wer von den Radiergummis ist noch nicht angemeldet :winken:
Ich hab' meine Gruppen voll und kann erst zum neuen Halbjahr wechseln :nick:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

7896
Jen1969 hat geschrieben: mein Hals kratzt auch schon irgendwie... aber nein... ich werde nicht krank :motz:
Zumal ich eigentlich morgen Abend in Köln laufen will ...
Die ultimative Empfehlung, Morgens und Abends frischen Ingwertee mit Zitronensaft und Honig.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7897
acaffi hat geschrieben:Die ultimative Empfehlung, Morgens und Abends frischen Ingwertee mit Zitronensaft und Honig.
Bei mir ist das Halskratzen wieder weg. Ich hatte ja gestern morgen so einen Anflug nach dem Zwei-Stunden-Regenlauf am Sonntag im schönen Bochum.

Gestern bin ich nochmal locker knapp 10 km durch die Hügel des Sauerlands und hab die aufkeimende Erkältung damit wieder platt gemacht.

7898
Jen1969 hat geschrieben:und mein Hals kratzt auch schon irgendwie... aber nein... ich werde nicht krank :motz:
Zumal ich eigentlich morgen Abend in Köln laufen will ...
Das Kratzen hatte ich am Mittwoch morgen und am Donnerstag war dann die Bronchitis da, und ich wollte am FR in Neuss laufen, ist dann ins Wasser gefallen.
Bild
Bild

7899
Reno hat geschrieben:hehe, das ist mein Marathonwochenende.

Werde ich voraussichtlich so 60km beitragen können.
Ich werde voraussichtlich 0km beitragen und das konstant über die nächsten 6 Wochen :sauer:

Im Moment tauch ich aber auch für garnix :nick:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

7900
Halloween hat geschrieben:Das Kratzen hatte ich am Mittwoch morgen und am Donnerstag war dann die Bronchitis da, und ich wollte am FR in Neuss laufen, ist dann ins Wasser gefallen.
GENAU ! Darum muß man SOFORT laufen, wenn man das merkt.

Dann kriegt man es platt.

Zurück zu „Duelle“