so, jetzt gehts mir besser. Aber, Moment:
Ahh, gez is gut.
Ich bin wieder da. Heute war mein erster Halber in diesem Jahr. Gelaufen bin ich den in Voerde am Niederrhein beim Sparkassenlauf.
Geplant war eine Zeit so zwischen 1:53:00 und 1:55:00. Ich wollte mir einer Pace von 5:30 beginnen und mich so im Laufe des Rennens bei 5:20 einpendeln.
Die Startunterlagen zu bekommen war wieder mal kein Problem. Parkplätze waren auch in der Nähe des Starts ausreichend vorhanden. Man konnte also in Ruhe seine Startvorbereitungen treffen.
Der Start sollte so ca. 100m entfernt vom Ziel sein. Wir sind also mit ein paar Mann los um uns die Örtlichkeit anzusehen. Da mit dem Championchip gemessen werden sollte, sollte es eigentlich kein Problem sein den Start zu finden. Die rote Matte sollte eigentlich von Weitem zu sehen sein.
Pustekuchen: Der Start war nicht zu finden.
Auf Nachfrage wurde geantwortet:" Schaut mal beim städtischen LKW, da ist ne Linie auf der Strasse. Wir nehmen nur die Zeit im Ziel." Komische Sache. Warum dafür einen Championchip?
Auf Grund der vielen Nachnennungen wurde der Start dann um ca. eine Viertelstunde verschoben.
Kurz vor dem Start kam dann die Durchsage:
"Es wird warm, richtig warm. Achtet auf genug Flüssigkeit und nehmt Geschwindigkeit raus. Wir wollen doch, das ihr alle gesund ankommt"
Ich brauchte nich nach oben in den Himmel zu sehen, denn mir war jetzt schon warm.
Die ersten vier Kilometer gings durch den Wohnungswald. Das war noch eigentlich angenehm, aber nach der ersten Verpflegungsstelle gings hinaus in die Sonne durch die Felder am Niegerrhein.
Als wir Richtung Rhein liefen, war mir schon so heiß, ich hätte den Rhein leersaufen können.
Da waren gerade mal 6 km gelaufen.
Na, ums jetzt kurz zu machen: Bis Kilometer 13 liefs noch einigermaßen. Ich konnte meine Pace von 5:30 so gerade halten.
Danach gings rapide abwärts. Bis Kilometer 18 hatte ich eine Pace von knapp unter 6:00.
Noch drei Kilometer, sagte ich meinen Beinen. Die schaffen wir noch. Jungs gebt noch mal Gas.
Ich schwöre euch, ich hörte meine Beine sagen: "Du kannst uns mal am Hobel blasen. Wir haben kein Bock mehr. Wir laufen das jetzt locker nach hause."
Haben die auch gemacht.

Schon Mist, wenn man nicht der Herr im eigenen Haus ist.
Schlussendlich war eine Zeit von 2:00:38.
So, ich gehe jetzt wieder in den Gefrierschrank zum abkühlen.
Viele Grüße
Markus
Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix