Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

8001
bedesario hat geschrieben: Im Ziel begegnete ich dann noch 2 Helden.
Held Nr. 1: Der Sieger aus Kenia kam in 2:24:xx ins Ziel. Er sah auch nicht so richtig glücklich aus.
Held Nr. 2: Beate kam kurze Zeit später ins Ziel. Respekt, Laufschnecke! Du sahst zufriedener aus als der Gewinner des Marathons.

Insgesamt waren es aber doch zwei sehr schöne Tage. Danke dafür - liebe Beate. Ich freue mich, dass Du mein Gejammer mit dem Bein ertragen hast und dass du wieder heil nach Hause gekommen bist.

Liebe Grüße
Bruno
..nochmals ein Dankeschön, auch an deine Frau. Fühlte mich gut aufgehoben.
Und es gibt diesmal auch Fotos die ich sogar gut finde, auch wenn die Zielfotos nicht mehr so frisch waren. Ich denke ich werde zum Wiederholungstäter, wenn ich darf. Die Zeit möchte ich dort unbedingt unterbieten, jetzt wo ich die Strecke kenne :D
Und mache dich zum Dok. damit du für den nächsten Lauf fit bis :nick:

all@
danke für euren Zuspruch und Glückwünsche.

Heute haben wir 6h Volleyball gespielt. Ich bin sowas von platt. Zum Glück habe ich die Regenerationswoche. Laufen ist unmöglich.

8002
Rennente hat geschrieben:Hallo und :respekt2: für all die tolle Leistungen!
Ich habe einfach nur die Sonne genossen und gestern ein bischen im Fitti gestrampelt.
An laufen ist gerade mal wieder nicht zu denken, wenn ich auf meine Schuhe schiele bekomme ich schon Schimpfe :nene:
Naja, Fakt ist: mein linkes Bein (das, was mir seit Ostern so Kummer macht) ist immer noch nicht so richtig fit, d.h. seit dem Lauf am Mittwoch fühlt es sich nicht wirklich gut an. Ich wollte ja eh noch zum Doc und hören was nun ist. Die Horror-Blase heilt langsam ab, ebenso die Scheuerstellen und ich bin guter Dinge Ende der Woche mal wieder von vorne anzufangen... :klatsch:
Freue mich jetzt erst mal auf die Schalke-Staffel - 5km schaffe ich hoffentlich bis dahin immer noch :peinlich:
Immer noch die Ferse? Hast ihr nicht gesagt, dass ich dies nicht gut finde.
:besserng:
:streichl: :prost:
Gestern im Fitti, Sonne genießen. :confused: Du bist genau so verrückt, wie ich. :hihi:
Gruß :teufel: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8003
Sachsen Paul hat geschrieben:Immer noch die Ferse? Hast ihr nicht gesagt, dass ich dies nicht gut finde.
:besserng:
:streichl: :prost:
Gestern im Fitti, Sonne genießen. :confused: Du bist genau so verrückt, wie ich. :hihi:
habe ich, ehrlich! Eine Weile war sie auch ganz still :frown: Aber entweder kann ich nicht mehr ohne die Einlagen oder ich habe sie zu schnell belastet, mal hören was der Doc sagt :confused:
Wenn du wüßtest, wie schnell sich ein paar lauffreie Tage auf meine Hüften auswirken! Das ist nicht verrückt, sondern schnappen nach dem Strohhalm :zwinker5:
Drück mir einfach die Daumen, dass ich bald ganz normal weitermachen kann, ich verspreche auch nicht zu übertreiben . Indianer-Ehrenwort! :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8004
Rennente hat geschrieben:habe ich, ehrlich! Eine Weile war sie auch ganz still :frown: Aber entweder kann ich nicht mehr ohne die Einlagen oder ich habe sie zu schnell belastet, mal hören was der Doc sagt :confused:
Wenn du wüßtest, wie schnell sich ein paar lauffreie Tage auf meine Hüften auswirken! Das ist nicht verrückt, sondern schnappen nach dem Strohhalm :zwinker5:
Drück mir einfach die Daumen, dass ich bald ganz normal weitermachen kann, ich verspreche auch nicht zu übertreiben . Indianer-Ehrenwort! :nick:
Ich drücke. :)
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8006
Hallo ihr alle! :hallo:

Laufen ist doch ein wunderbares Hobby - wobei ich sagen muss, dass die Jagd nach der neuen Bestzeit, dem besten Trainingsplan, dem richtigen Equipment sich durchaus seinen Raum nimmt. Ich habe jetzt immer mal einige Wochen gehabt mit um die 44 Wochenkilometer und ich merke schon, dass das ne andere Belastung ist als nur so Anfang 30 Kilometer. Aber es macht mich sehr stolz, dass ich das schaffe und bestimmte Belastungen (z.B. 4x 2000m in 5.50) gehen damit einfach besser.

Leider kann ich nicht so viele Wettkämpfe laufen wie manche hier. Aber ich lese sehr gerne mit, was euch so passiert. Viel Respekt habe ich vor allem, wasl länger als 90 Minuten dauert und schon jeder Halbmarathoni ist ein echter Held. Aber das habe ich in diesem Jahr auch nochmal vor, hebe ich mir aber für den Herbst auf.

Im März war ich sehr grummelig, weil ich schon wieder wegen fiebriger Erkältung unlaufbar war. Aber verglichen mit orthopädischen Problemen hatte ich da schon die schnellere Genesungsaussicht. Allen Blessuren und ihren "Trägern" gute Besserung!

Es ist wirklich super, sich hier mit euch austauschen zu können!!!!

Viele Grüße von Gugu

8007
Herzlichen Glückwunsch und :respekt2: an alle HM-Hitzeläufer des Wochenendes.

@Reno und @Bedesario, bei den Bedingungen sind eure Zeiten klasse. Das muss man erst mal laufen.
@Beate, welche Zeit ist es denn geworden? Bei der Hitze muss man Abstriche machen und du scheinst ein tolles Wochenende gehabt zu haben. darauf kommt es doch zu allererst an :nick: .
@Marienkäfer, dir auch Glückwunsch zu deinem Lauf. Da waren wir ja beide bei "krummen" Läufen, aber das sind oftmals die schönsten :) .
@Yvonne, mache auf jeden Fall vorsichtig und lieber jetzt noch ein paar Tage mehr Pause.

Ich habe heute bei herrlichstem Sonnenschein und ca. 26 °C ein ungeplantes Regenerationsläufchen über 7,5 km gemacht. Einfach nur des Laufens wegen, weil mir danach war und ich die Sommersonne genießen wollte :nick: . Herrlich!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

8008
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Thomas!
Im km–Spiel wenn es in die Relegation geht, gegen welsche Gruppe laufen wir da?
Ich zitiere mal aus dem Regelwerk :

"Aufstieg

Dein Team auf Platz 1 der Liga:
Der Erste der 5. Liga kann (statt einer) gleich zwei Ligen nach oben springen, wenn er eine Relegationswoche gegen den Fünften der 4. Liga gewinnnt."

"Streiten sich zwei Teams z.B. um einen Platz in der 1. Liga (etwa der Fünfte der 4. Liga und der Erste der 5. Liga, siehe Ligensprung ), wird eine Relegationsrunde austragen.

Die letzte KW der Spielzeit wird in Echtzeit herangenommen, d.h.
der km-Stand der beiden Gruppen am 23.06. 0Uhr wird notiert, dann eine
Woche gelaufen was das Zeug haelt und bis zum 29.06. 23:59
eintragen. Wer in dieser Relegationswoche mehr km hat, ist der
Aufsteiger. Voila."

z.Z.
1. in der 5.Liga Liga der Radiergummis z.Z. 37191 km
5. in der 4.Liga Euregio-Läufer z.Z. 19008 km

Das müßte doch zu machen sein :nick:
Gruß von TomRun :hallo:

8010
Laufschnecke67 hat geschrieben:..nochmals ein Dankeschön, auch an deine Frau. Fühlte mich gut aufgehoben.
Und es gibt diesmal auch Fotos die ich sogar gut finde, auch wenn die Zielfotos nicht mehr so frisch waren. Ich denke ich werde zum Wiederholungstäter, wenn ich darf. Die Zeit möchte ich dort unbedingt unterbieten, jetzt wo ich die Strecke kenne :D
Und mache dich zum Dok. damit du für den nächsten Lauf fit bis :nick:

all@
danke für euren Zuspruch und Glückwünsche.

Heute haben wir 6h Volleyball gespielt. Ich bin sowas von platt. Zum Glück habe ich die Regenerationswoche. Laufen ist unmöglich.
Hallo Beate,

dein neuer Ava gefällt mir 345987,45 mal besser als dein alter :nick: (passt auch besser in ein Laufforum). Wie war denn jetzt die Zeit, machs doch nicht so spannend.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8011
Hallo Beate,

da schliesse ich mich Agaffi an. Sehr ansprechend Dein neues Ava. Herzlichen Glückwunsch zu Würzburg. Ich weiss wie heiss es dort war, zwei Freunde von mir sind dort ebenfalls an den Start gegangen.

Erhol Dich gut, ach ne, Du hast ja schon wieder eine 6h Einheit hinter Dir. Du bist sehr, sehr aktiv. :daumen: Vor allen Dingen sehr fantasievoll was die Wahl Deiner Sportarten betrifft.

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

8012
BadArolsen hat geschrieben: da schliesse ich mich Agaffi an.
Konstanze
Hallo Konstanze:

Acaffi
(AC=Aachen oder Achim) :zwinker5:

Achim

Carl Einstein

8013
Achim, Konstanze
ja es wurde Zeit für ein Läuferbild :nick: Zum Glück ist das ganz zu Anfang entstanden, an der Optik der Zielfotos arbeite ich noch :teufel:
Das gestrige Volleyballtunier war im Rahmen unserer Dienstgruppen+ Auswahl für die dt Zollmeisterschaft, der ich auch angehöre. Zum Glück hat die Auswahl gewonnen :hihi: Es war sehr schön, aber auch schweißtreibend, da es in der Turnhalle keine Fenster gab, sondern nur eine kleine Lüftung :nene:

Anett
vielen Dank für deine Glückwünsche, hätte wohl besser mit dir das Regenerationsläufchen machen sollen :D Zumindest wäre es schattenreicher gewesen. Freue mich schon auf die langen Läufe mit dir :zwinker5:

achsoo die Zeit : 2:37:04h :peinlich:

8014
Hallo Beate!

die Zeit passt doch. Bei der Hitze erst recht. In Regensburg war es ja auch heiß, da haben viele auch ihr Zielzeit nicht erreicht.

Durchgelaufen bist ja auch, also kannst du Stolz auf dich sein.

Jetzt schön dran bleiben, dann werden wir noch viel von dir hören. :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

8015
Ich find die Zeit auch ok, bei der Hitze, Das wird schon. :daumen:

PS: Den Titel 'Besenwagen der Radiergummiliga' wirst du jetzt abgeben müssen, schau mal in die Tabelle :zwinker5:

Carl Einstein

8016
TomRun hat geschrieben:Ich zitiere mal aus dem Regelwerk :

"Aufstieg

Dein Team auf Platz 1 der Liga:
Der Erste der 5. Liga kann (statt einer) gleich zwei Ligen nach oben springen, wenn er eine Relegationswoche gegen den Fünften der 4. Liga gewinnnt."

"Streiten sich zwei Teams z.B. um einen Platz in der 1. Liga (etwa der Fünfte der 4. Liga und der Erste der 5. Liga, siehe Ligensprung ), wird eine Relegationsrunde austragen.

Die letzte KW der Spielzeit wird in Echtzeit herangenommen, d.h.
der km-Stand der beiden Gruppen am 23.06. 0Uhr wird notiert, dann eine
Woche gelaufen was das Zeug haelt und bis zum 29.06. 23:59
eintragen. Wer in dieser Relegationswoche mehr km hat, ist der
Aufsteiger. Voila."

z.Z.

Also dieses Jahr vermutlich die Woche ab 22.Juni, - bis dahin bin ich hofentlich wieder fit und noch nciht in Urlaub - perfekt :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8017
acaffi hat geschrieben:Hallo Beate,

dein neuer Ava gefällt mir 345987,45 mal besser als dein alter :nick: (passt auch besser in ein Laufforum). Wie war denn jetzt die Zeit, machs doch nicht so spannend.

Achim
Yep, das wollte ich nämlich gestern auch schon geschrieben haben! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8020
7991

auserdem regnet es gerade, laufe morgen erst wieder 12km (gestern bei 33 Crad 8km). Muß ja auch noch meine km im km-Spiel nachtragen und die Liga aktualisieren.

8029
8000 juchu

wollte auch mal den runden Beitrag schreiben, wobei es heute nichts zu schreiben gibt, zumindest nichts läuferisches. Wünsche euch einen schönen Abend, ich geh zur Schicht :nene:

8030
TomRun hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst.
Schon seit über 5 Jahren spiele ich mit dem Gedanken, den Kilimandscharo über die Marangu-Route zu besteigen.
Tansania:*Kilimandscharo Besteigung via Marangu Route
Vor meinem nächsten halbrunden Geburtstag sollte dieses Thema abgehakt sein.

Hat jemand von Euch schon mal mit dem Gedanken gespielt :confused:
Zwar nicht direkt mit dem Kilimandscharo, aber in absehbarer Zeit (Herbst 09 oder Frühling 10) werde ich mal zu einer Alpenüberquerung aufbrechen.
Zu Fuß in 9-10 Tage von Deutschland nach Italien. Bis auf den Termin ist schon alles fest geplant.

:hallo:
Gunter

8032
Cantor hat geschrieben:Zwar nicht direkt mit dem Kilimandscharo, aber in absehbarer Zeit (Herbst 09 oder Frühling 10) werde ich mal zu einer Alpenüberquerung aufbrechen.
Zu Fuß in 9-10 Tage von Deutschland nach Italien. Bis auf den Termin ist schon alles fest geplant.

Gunter
Wieviel km wären das ?
Die Frage ist nur informativ, aber nicht neidisch)

8033
TomRun hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst.
Schon seit über 5 Jahren spiele ich mit dem Gedanken, den Kilimandscharo über die Marangu-Route zu besteigen.
Tansania:*Kilimandscharo Besteigung via Marangu Route
Vor meinem nächsten halbrunden Geburtstag sollte dieses Thema abgehakt sein.

Hat jemand von Euch schon mal mit dem Gedanken gespielt :confused:
Gäu-Läufer hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
TomRun hat geschrieben:heißt das JA ?
:dagegen: :shithapp: :haarrauf:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8034
Äh, ich dachte wir wären ein Laufforum :confused: @TomRun: auf den Kilimandscharo kann man nicht laufen :D

Carl Einstein

8036
Cantor hat geschrieben:ca 180 Km.

Kannst ja mitgehen !

Gunter
Ich warte erst mal Maratós Alpenüberquerrung per Bike ab.

Aber für solche Sachen bin ich immer gerne zu haben, dafür opfere ich auch gerne Urlaub :hallo:

8037
TomRun hat geschrieben:Ich warte erst mal Maratós Alpenüberquerrung per Bike ab.

Aber für solche Sachen bin ich immer gerne zu haben, dafür opfere ich auch gerne Urlaub :hallo:
:daumen: Wird höchstwahrscheinlich sowieso erst Juni/Juli 2010 soweit sein.

Deine Kilimandscharo Tour hört sich interessant an, wann hast du die in etwa geplant ?

Gunter

8038
Cantor hat geschrieben: :daumen: Wird höchstwahrscheinlich sowieso erst Juni/Juli 2010 soweit sein. ...
Da ist ja noch zeitlich ein bißchen Luft, lass mich mal drüber nachdenken und eventuell Marató mit ansprechen.

Cantor hat geschrieben: .. Deine Kilimandscharo Tour hört sich interessant an, wann hast du die in etwa geplant ?
Ich denke 2011, aber ab nächstes Jahr plane ich dann fest auf diesen Termin.
Hat auch mit Urlaub zu tun, da meine Frau unten im Hotel bleibt.

8039
TomRun hat geschrieben:Ich warte erst mal Maratós Alpenüberquerrung per Bike ab.

Sagt mal seid Ihr genauso bescheuert wie Wigald Boning (24 Stunden mit dem Tretboot oder mit dem Klapprad Köln-Paris...) ?

ICH WILL AUCH SOWAS BEKLOPPTES MACHEN !!! UNBEDINGT !

8040
So nachdem ich den angekündigten Weltuntergang einfach mal ignoriert habe, nachdem so ein Witz von einem Unwetter kurz durch ist, hab ich grad trockenen Fußes trainiert. 10 Minuten Einlaufen; 4 km Tempodauerlauf und 6 km auslaufen. War locker flockig; wenn das Samstag in Kröv so läuft wird das ne gelungene Veranstaltung. Aber jetzt wird getapert.

8041
TomRun hat geschrieben:
z.Z.

Ich denke auch. Das ist die Woche nach mein Zehner, da wert ich bestimmt mal was auspacken. :D
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

8042
So, meine Anmeldung für den Fürth-Marathon habe ich gerade abgeschickt.

Jetzt gibt es kein zurück mehr :nick:

Datum: 28.06.2009 9:30 Uhr Start

Bringen wir das Vorhaben Sub4 zu einen Abschluß.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

8043
DanielaN hat geschrieben: Aber jetzt wird getapert.
Jow mach mal.

Bin die letzten 2 1/2 Wochen eigentlich nur am dauer tapern :sauer:

Pünktlich eine Woche vorm 5er Wettkampf werd ich krank !
-> 5 Tage gar kein laufen und einen sehr langsamen Lauf, der sich aber schrecklich anfühlte.
-> 2 Tage wieder nix und Sonntag dann den 5er mit Bestzeit :teufel:
Dann darauf die Woche 3x locker gelaufen, wobei mein Puls viel zu hoch war :confused:
Und seit Freitag bin ich schon wieder krank. Gestern bin ich dann doch mal locker losgejoggt, wollte wirklich nur eine wenig ganz langsam, reg. laufen und prompt zieht auf der Hälfte der Strecke ein Gewitter auf. Bin dann so schnell wie es mein Zustand zulies zum Auto gelaufen, Tempo bescheiden, Puls fast 15 Schläge zu hoch :motz:
Wollte eigentlich am Samstag einen 10er laufen, den hab ich aber jetzt doch abgesagt.

Irgendwie bin ich es Leid, immer wenn ich halbwegs in Form komme werd ich krank und alles war für die Katz :weinen:

Mal gucken ob ich meine Form bis zum nächster WK am 17.7. , der Sommernachtslauf in Köln-Porz, noch mal anständig aufpäppeln kann und dann gehts ab in die Sommerpause :nick:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

8044
nicht vergessen, vorher kommt noch SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALKE!!!!! :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8045
Reno hat geschrieben:So, meine Anmeldung für den Fürth-Marathon habe ich gerade abgeschickt.

DU SCHAFFST DAS !!!!! :daumen:

8046
DanielaN hat geschrieben:DU SCHAFFST DAS !!!!! :daumen:
Danke Daniela, das tut gut. :daumen: :daumen:

Meine Beine sind einfach nur müde, gerade die ersten 3 km meine ich immer, das sind Stelzen, so steif fühlen sie sich an. Aber danach geht es.

Naja, ein Leben am Limit :hihi: :hihi: :hihi:
Reno

Bild
Bild

Bild

8047
Reno hat geschrieben:Bringen wir das Vorhaben Sub4 zu einen Abschluß.
hey reno, hammerziel.... ick wünsch dir trainingsfleiss & durchhaltevermögen.... ich möchte am 20.09. in berlin glücklich mit einer sub 4:30 ins ziel kommen.... im idealfall grinsend!!!

8048
tellertaxe hat geschrieben:hey reno, hammerziel.... ick wünsch dir trainingsfleiss & durchhaltevermögen.... ich möchte am 20.09. in berlin glücklich mit einer sub 4:30 ins ziel kommen.... im idealfall grinsend!!!
Man kann eigentlich schon von einem Lebensziel sprechen.
Man wird ja nicht jünger :zwinker2:

Momentan schaut es gut aus, aber es müssen ja noch 1x 30 und 2x 32km gelaufen werden. Dann noch der Marathon.
Bin aber wirklich zuversichtlich, da ich auch den Hitze-HM gut überstanden habe.
Reno

Bild
Bild

Bild

8049
tellertaxe hat geschrieben:hey reno, hammerziel.... ick wünsch dir trainingsfleiss & durchhaltevermögen.... ich möchte am 20.09. in berlin glücklich mit einer sub 4:30 ins ziel kommen.... im idealfall grinsend!!!
Hi,

ja so sieht mein Ziel auch für Frankfurt aus ..... endlich unter 4:30 und zwar nach meiner Vorstellung recht deutlich. Ich drück uns die Daumen.

8050
Reno hat geschrieben:So, meine Anmeldung für den Fürth-Marathon habe ich gerade abgeschickt.

Vier Wochen und ein bisschen noch. Dann gehts los. :daumen:

Hast Du einen Plan, wie Du laufen willst, ich meine, läufst Du die ganze Zeit 5:40 oder variierst Du. Ich hatte letztes Jahr in Köln einen Riesenbammel, mein Pulver am Beginn zu verschießen und bin "(zu) langsam" los gelaufen. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 6:00 und war mir nicht sicher, ob nicht doch "mehr" drin gewesen wäre. Dieses Jahr will ich versuchen, sofort in die 5:40 einzusteigen. Wie ist Dein Plan?
Lynx

Zurück zu „Duelle“