Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

8251
So, ich melde mich mal mit dem ersten Radiergummi-Erfolg des jungen Sonntags:

Ich bin gestern beim 5 km Lauf des Citylaufs in Herdecke gestartet. Es hat in Strömen gegossen. Auf der recht schweren Strecke erreichte ich zwar "nur" eine obere 27er-Zeit, aaaaber das war für mich Streckenbestzeit und wieder 1,5 Minuten schneller als im Vorjahr.

Und jetzt kommts .... ich habe zum DRITTEN MAL IN FOLGE meine Altersklasse gewonnen und einen schönen Pokal bekommen.

Daher sieht meine Sammlung jetzt so aus:

:pokal: :pokal: :pokal:

Es waren zwar nur drei in meiner AK am Start aber was kann ich dafür wenn die anderen Mädels im Trockenen bleiben. :klatsch:

Bei der Siegerehrung fragte der Kommentator was denn die Radiergummiliga sei; ich erzählte den Spruch von Manfred Steffny, daß die Radiergummis hinten laufen und er meinte "und manchmal da gewinnen sie auch ...." :zwinker2:

Allen Radiergummi-Kämpfern von heute ALLES GUTE !!!!

8252
Glückwunsch Daniela zu deinem 3. Sieg. Du siehst, so langsam biste doch gar nicht und dann das Ganze im Regen durchgezogen.
Mein Urteil: Keine Weichpüppi :daumen:

Erhole dich gut. Mein Lauf startet um 10 Uhr und hier sieht es auch nach Regen aus.

8255
Toll Daniela :daumen: :daumen:

Einen Pokal habe ich auch noch nicht gewonnen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

8256
Glückwunsch Daniela. Den letzten Pokal, den ich gewonnen habe, war im Tischtennis vor 30 Jahren. Beim Laufen werde ich wohl nie in die Verlegenheit kommen.

Aber, gewinnen Radiergummis überhaupt Pokale, du Bleistiftin??? :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

8257
Hallo meine Lieben!

Ich habe leider immer noch Probleme mit meinem rechten Bein. Ans Laufen ist zur Zeit nicht zu denken. Wir werden aber jetzt eine Woche Urlaub in Frankreich machen. Werde danach wieder häufiger schreiben.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

8260
Glückwunsch Dani, nicht schlecht aufs Siegertreppchen zu steigen und dann einen von "hinten laufen" zu erzählen :hihi:

Der HM in Lev ist nun auch vorbei, Halloween und meine Wenigkeit sind durch, Denise haben wir dann leider nicht mehr gesehen im Trubel. Ich bin mit 13 Sek unter dem geblieben, was ich mir vorgenommen hatte, 1:52:47 (noch nicht offiziell, sondern FR 305) und, viel wichtiger für mich

PB :wegroll: :wegroll: :wegroll: :wegroll:

Weiß man schon was von unserem Debütanten Achim? Egal, ich halt auf alle Fälle noch die Daumen, kann nicht schaden!
Lynx

8263
So, auch aus Leverkusen zurück.

Mir ist es leider nicht so gut gegangen wie Lynx. Wie zu befürchten war nach der alles andere als perfekten Vorbereitung ist mir unterwegs bei km13 der Motor geplatzt. Am Ende war es denn ein 1:57:09

Gibt es schon eoin Lebenszeichen von Denise? hab mal auf die ausgehängten Ergebnislisten geschaut und konnte sie da nicht finden. :confused:
Bild
Bild

8265
Halloween hat geschrieben:So, auch aus Leverkusen zurück.

Mir ist es leider nicht so gut gegangen wie Lynx. Wie zu befürchten war nach der alles andere als perfekten Vorbereitung ist mir unterwegs bei km13 der Motor geplatzt. Am Ende war es denn ein 1:57:09

Gibt es schon eoin Lebenszeichen von Denise? hab mal auf die ausgehängten Ergebnislisten geschaut und konnte sie da nicht finden. :confused:
Ergebnislisten sind online. Bei Denise steht keine Zeit. Hoffentlich iss ihr nix passiert. :confused:
Bild
Bild

8266
nachtrag eines Gedichtes von Thomas seiner Geburtstagsfeier, incl meiner 3 Hefeweizen:
Und weil du heut Geburtstag hast, da habe ich gedacht,
Ich mach ma hier so'n Quatschgedicht, weil jeder hier gern lacht.
Heute ist ein schöner Tag, Essen frei und Spass dabei.
Und selbst für deine Nichte, bringen sie Salat herbei.
Hach ja.. Das liebe gute alte Essen.
Letztens im Knast, ich hab's fastergessen.
Bei Wasser und Brot sind wir gelaufen.
Da würden sich andere die Haare raufen.
Wir sind... Nein du bist schon ein toller Hecht.
Sohnemanns Kumpel und Frauchen ihr Kn...
Knisternde Liebschaft, das wollte ich sagen.
Ich glaub das könnt er mir jetzt noch lange nachtragen.
Hört mal. Irgendwo ist ein Handy, das da klingelt.
Ein Anrufer aus Stuttgart, der auf der A8 rumtingelt.
Auch das ist Thomas: nett zu seinen Mitarbeitern und das ist auch gut.
Ich halt jetzt meine Klappe und ziehe den Hut.

8267
Huhu, ich muss schnell in die Sauna! Also ganz kurz:
Daniela: ich ziehe meinen Hut. äh meinen Medallie ;-)
Vor allen anderen natürlich auch!!!!
War ein super-geiler Trainingslauf, habe selten eine so perfekt und schön organisierte Veranstaltung erlebt!!!!
RunningTurtle vor und nach dem Lauf getroffen, dann mit dem Shuttle Bus zu km 33 mit Sekt auf Achim warten ... *hmpf* wir hoffen7Vermuten, dass er einfach zu schnell war :confused: , - wir waren ein paar Minuten vor dem 4:15 Tempoläufer da :confused:
Wenn es so war: RIESEN- Kompliment, ansonsten :confused: wir sind bis nach dem 5 Stunden Schlußläufer gebliben, dann schnell wieder ins Ziel bei Brutto ca. 4:33 oder so... leider kein Achim zu finden. Ich hoffe, dass aless gut war und das Gleiche für Denise!!!!
Ich bin mit meiner Trainingsrunde von 2: 23:31 sowas von happy! Hat toll geklappt, null Streß, nur Spaß und NICHT tat oder tut weh!!
Bis später.... die glückliche Ente :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8268
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe heute einen kleinen Trainingslauf gemacht. Alles weitere in meinem Blog

Ich liebe es ein fast Bleistift zu sein :hihi: :hihi:

Gruß Horst
Das gönnt dir auch sicher jeder von uns von Herzen! :nick:

Halloween, das ist doch eine prima Zeit!

Yvonne: Toll, dass der Fuß hält und du soviel Spaß hattest. Und für die lange Pause ist das doch eine tolle Zeit für einen "Trainingslauf"!

Und wo bleiben Achim und Denise? :confused:

8269
Glückwunsch an alle Finisher, besonders an die, die einen Pokal mit nach Hause nehmen durften :daumen:

Wer als Radiergummi einen Pokal gewinnt, darf keinen anderen Radiergummi "Bleistift" nennen. :motz: ......und wehe du jammerst nochmal über die Zeiten anderer..... :sauer: :baeh:

PS. Funktioniert eigentlich die PB Meldung auf unserer Seite nicht mehr ?

:hallo:
Gunter

8272
Hallo ihr Lieben,

bin wieder zu Hause, frisch geduscht und etwas aua Beine. :D . einen langen Bericht gibts noch, aber das war sicher der emotionalste Moment meiner Laufkarriere. Zwischendrin war ich mehrfach überzeugt, es nicht zu schaffen, aber am Ende sogar noch 4km unter 6 Minuten (jeweils) :nick: . Wahnsinn, Wahnsinn. Am Ende steht eine 4:26:42 netto. Ich bin immer noch überwätigt.

Glückwunsch an Yvonne und auch Giselle, schade das wir uns nicht gesehen haben. Yvonne hat recht, das ist eine wirklich tolle Veranstaltung. Und natürlich auch Glückwunsch an Daniela auf dem Weg zum Fast-Bleistift. :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8273
Herzlichen Glückwunsch Achim :daumen: :daumen:

Sauber gelaufen, darauf kann man aufbauen.
Tolle Zwischenzeiten.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

8276
acaffi hat geschrieben: ... aber das war sicher der emotionalste Moment meiner Laufkarriere. Zwischendrin war ich mehrfach überzeugt, es nicht zu schaffen, aber am Ende sogar noch 4km unter 6 Minuten (jeweils) :nick: . Wahnsinn, Wahnsinn. Am Ende steht eine 4:26:42 netto. Ich bin immer noch überwätigt. ...
Achim, Hammerleisteung :daumen:

vorallem die konstante Renneinteilung, alle Achtung.

Ich fange schon mal an, den Radiergummipokal zu polieren und auf Hochglanz zu bringen.
Feierliche Übergabe ist heute Abend :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

8277
Bin auch gerade aus meinen sonntäglichen Genesungsschlaf erwacht.
Hatte geträumt, das ich in Potsdam den Halben mitgelaufen bin.
Bis km16 ein schöner Traum (1:34 - erwartete Endzeit mit einem kleinen Endspurt ca. bei 2:02-2:03).
Denkste, wachte am besagten km-Stein auf und fragte mich: "Was machst Du hier ?".
Obwohl es mir gut ging (nur leichtes Schwindelgefühl), nahm ich sofort Radiergummitempo :teufel: raus. Da verstehe ich mich selbst nicht, Puls von 145 und dann so ein Einbruch.
Ich habe mir die ganzen letzten 5km immer wieder gesagt, Du kannst doch schneller - wieso läufst Du dann nicht schneller ?.
Kam dann irgendwo bei 2:19h ins Ziel.

So, ich flietze erst mal wieder in meine Koje, muß ja erst morgen nach Stuttgart :hallo:

8279
acaffi hat geschrieben:So, Laufbericht gibts auch:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... inish.html.
Gelesen! Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!! Toller Bericht, vielen Dank! Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, nu muss ich deinen Mumm selber trinken - werde aber in Gedanken auf dich anstoßen! :D
Hatten die Lotahr`s keine Ballons? wir haben ja sowohl den 4:15er Zug als auch den 4:45 gesehen, nur die 4:30 haben wir vermisst :confused: dabei standen wir echt geschickt ...
Naja, Hauptsache du bist so toll durch gekommen! Lass dir Zeit es zu genießen! :daumen:

Diese Sache mit den Shuttle-Bussen ist schon ziemlich genial!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8280
Rennente hat geschrieben: Hatten die Lotahr`s keine Ballons?
Doch, haben sie aber bei 10 km Kindern geschenkt, die danach gefragt haben, echt cool die beiden.

Carl Einstein

8281
acaffi hat geschrieben:So, Laufbericht gibts auch:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... inish.html.
Hallo Achim toller Bericht . Sei meinem Großen Respekt gewiss die Leistund ...Toll. Die Zeit auch nicht schlecht und durchgelaufen und Du fühlst Dich noch gut , was willst Du mehr ?
Bin gespannt ob Du Dich morgen auch noch so gut fühlst und ob Dir Treppen morgen vielleicht doch etwas schwer fallen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

Glückwünsche

8282
@Daniela, herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn :geil: . Das muss dir erst mal ein Radiergummi nachmachen... :peinlich: :teufel:

@Acaffi, megastarke Glückwünsche und :respekt2: zum erfolgreichen Debüt. Genieße noch ein Weilchen, deinen Bericht werde ich mir demnächst zu Gemüte führen :nick: .

@Lynx, @Halloween und natürlich @Yvonne, euch auch Glückwünsche zum HM. Dem einen zur PB, dem nächsten zur guten Zeit (man kann eben nicht immer PB laufen) und Yvonne zum Genusslauf. Auch das muss man erst mal können...

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

8283
Hallo
Glückwunsch an alle Finisher und ein Pokal ist ja wohl extra Klasse :daumen:

Ich bin heute auch wieder unterwegs gewesen . Da ich im Augenblick für die 30 km in Schwerin trainiere nutze ich die HM für meine Ausdauer nicht um Tempo zu laufen .
Habe mir wieder einen schönen Tag mit meinen Lauftreff Mädels gemacht . Die wollten wieder sub 2 laufen und ich bin der mit dem Fori macht spass wenn man Pacemaker ist .
Zum Ende ab km 16 wollte ich dann doch noch etwas Gas geben , habe mich echt gut gefühlt ,bis Dato waren wir im 5.30 Schnitt unterwegs . Habe dann die letzten 5 alleine gemacht in 24.38 min
ging echt gut ab , heraus kam dann eine 1.52.46 .
Ich denke ich bin für Schwerin gut gerüstet und hoffe auf eine Sub 3 . Obwohl ich schon noch etwas Bammel vor den 30 km habe .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

8284
Hallo alle miteinander!!!!!!!!!!!!!!

Bin wieder da! :winken:

Hier hagelt es ja wieder Bestzeiten und sogar einen Pokal für Daniela. Ach ja, Rennente, das hört sich gut an, keine Schmerzen. Super :daumen:

An alle riesigen Applaus und einen Urlaubsbericht über 1.000sende von Höhenmetern und ein Wettkampf in 1.100 m Höhe findet Ihr morgen in meinem Blog.

Jetzt mache ich erst mal etwas zu mampfen und kuschel mit meinen Katzen. :geil:

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

8285
Gratuliere allen die heute so toll durchgelaufen sind, egal ob beim Wettkampf oder im Trainingslauf.

AchimGlückwunsch zu deinem ersten Marathon :giveme5:

Anett wie wars in Potsdam? Danke dass du heute nicht in Hütte gelaufen bist :D , dadurch habe ich die 20 Punkte für die Wertung bekommen, als Letzte :peinlich: in 1:04h.
Aber der :pokal: ist dir sicher, hast volle Punktzahl, ich liege so um die 80. Was ist bei dir als nächster Lauf geplant?

Bruno ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Ich hoffe du warst beim Dok. Bei mir ist fast alles ok, der Kopf will im Moment mental nicht so wie ich will :motz:

Yvonne schön dass du deinen Spaß hattest und keine Schmerzen, nun gehts aufwärts oder?

Wünsche allen einen guten Wochenstart

Ich bin heute auch gelaufen

8286
Ich bin heute beim Potsdamer Schlössermarathon den HM gelaufen.
Eine wirklich schöne Strecke durch eine wunderschöne Stadt :daumen: , aber heute mit vielen Schlamm-Passagen nach Regen garniert. Man hat sofort den Tempoverlust gespürt, wenn es den Wechsel vom festen auf pampigen Untergrund gab und das war recht oft :sauer: .
Ab km 10 bin ich mit einer ganz jungen Läuferin gemeinsam gelaufen, wir hatten in etwa das gleiche Tempo und haben dann an den Verpflegungsstationen aufeinander gewartet. Eine ganz neue Erfahrung und wir haben es beide genossen, ohne es wirklich abgesprochen zu haben. Dadurch bin ich nicht an mein Limit gegangen, wollte es aber irgendwie auch gar nicht.
So sind wir dann gemeinsam in 1:54:45 h ins Ziel und uns dort erst mal um den Hals gefallen :) .
Damit bin ich bei den heutigen Bedingungen, der nicht einfachen und um 200 m zu langen Strecke wirklich zufrieden :nick: , da es mir in den letzten 2 Wochen nach dem Run&Bike auch nicht wirklich gut ging.

Insgesamt war es ein schönes Event, da unser Verein mit 7 Läufern gestartet ist und auch ein paar Groupies dabei waren.

Herzlichen Glückwunsch an @Laufweib :hallo: , ich verrate mal nicht zu viel :daumen: .

@TomRun :traurig: , Kopf hoch, das nächste Mal läuft es wieder besser. Aber wieso ging es ab km 16 nicht mehr? Ab da begann doch der leichteste Streckenabschnitt :confused: . Vielleicht hattest du auch noch ein paar Treppen in den Knochen :zwinker4: . Vielen Dank für die Shirts, hat alles super geklappt.
@Tellertaxe, schön dich getroffen zu haben :hallo: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

8287
Da wieder mal gaaaaanz viele gelaufen sind, hier mal meine Glückwünsche an alle Finisher. Da hat TomRun ja einiges zu tun um die Ligawertung zu aktualisieren :D .

Carl Einstein

8288
Glueckwunsch an alle Finisher und ein bisschen Trost fuer TomRun: eine echte Radiergummizeit :daumen:

Ich konnte gestern 5 km in 23:59 min in Glueckstadt erledigen: aus dem Dorf raus, am Deich entlang und wieder ins Dorf rein.

Pardon, Städtchen muss es natuerlich heißen - zudem ein besonders schönes.

Kurz vor dem Start dopte ich mich wie zu sehen, ich konnte einfach nicht widerstehen:
Bild

8289
Klingt alles mal wieder nach einem Super-Wochenende für die Radiergummis! :daumen:
Bruno: dir natürlich gute Besserung! Urlaub ist da genau das Richtige!
Allen nochmals herzliche Glückwünsche.
Beate: ich denk auch dass es jetzt wieder bergauf geht und ich wieder richtig ins Training einsteigen kann!
Freue mich schon auf Donnerstag! :hallo:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8290
@Otterich
Das könnte ich nicht vor einen Lauf und dann so eine Zeit abliefern.

@all

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch.
Reno

Bild
Bild

Bild

8291
Allen Finishern einen Herzlichen Glückwunsch! Toll was Ihr da geleistet habt!!

Und bitte nehmt es mir nicht übel: aber Achim - das ist fantastisch!!!! :party: :party:
Liebe Grüße

Chris

Bild

8292
Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Hab grad einen knapp 2-stündigen Reg-Lauf durch die Sauerländer Hügel gemacht. Und was soll ich sagen; als wenn ich nicht gestern erst klatschnass geworden wäre .... heute hat es wieder die ganze Zeit gegossen. So langsam bin ich es echt leid. Der Pisser hat wieder sein bestes gegeben. Am Ende hab ich angefangen zu halluzinieren: Auf dem Asphalt hab ich in der Nässe QUALLEN gesehen. SO NASS IST DAS IM SAUERLAND; DASS ES DA JETZT SCHON QUALLEN GIBT !

@Achim: Sach mir mal für FFM wie das geht ja ?

8293
Ihr seid wohl alle völlig durchgeknallt... was Ihr hier für Zeiten abliefert...

:party: :party4: :party: :party4: :party:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Und ohne eine der vielen anderen herausragenden Leistungen herabwürdigen zu wollen: Achim, herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon, das ist etwas ganz Besonderes! :daumen:

Ich hätte auch noch 'ne PB anzubieten: Ich bin noch nie vorher um 7 Uhr morgens zu einem 2-Stunden-Trainingslauf aufgebrochen, nachdem ich bis 2 Uhr ausgiebig gebechert hatte. Dass Tom derartig übermenschliche Leistungen noch nicht mal als "Nebenstrecke" vorgesehen hat, ist schon schwer bedauerlich. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

8294
CentralParker hat geschrieben:Ihr seid wohl alle völlig durchgeknallt... was Ihr hier für Zeiten abliefert...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Und ohne eine der vielen anderen herausragenden Leistungen herabwürdigen zu wollen: Achim, herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon, das ist etwas ganz Besonderes! :daumen:

Ich hätte auch noch 'ne PB anzubieten: Ich bin noch nie vorher um 7 Uhr morgens zu einem 2-Stunden-Trainingslauf aufgebrochen, nachdem ich bis 2 Uhr ausgiebig gebechert hatte. Dass Tom derartig übermenschliche Leistungen noch nicht mal als "Nebenstrecke" vorgesehen hat, ist schon schwer bedauerlich. :zwinker2:
Zustimmung :daumen: ich war nämlich auch erst um 1 daheim und habe so ca. 4-5 Stunden geschlafen, nach so geschätzen 3 Gläsern Rotwein :P
War halt eine sehr spontane Entscheidung...
Darum gehe ich jetzt auch ins Bett und hoffe, dass Achim noch ein paar Getränke auf seinen Erfolg nimmt!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8296
Cantor hat geschrieben: ... Funktioniert eigentlich die PB Meldung auf unserer Seite nicht mehr ?

:hallo:
Gunter
Hey Gunter,

worin besteht oder bestand das Problem ?
Habe gestern und heute 4 PB-Meldungen bekommen.
Du bist auch dabei :hallo:

Wie gehts Dir eigentlich, man liest sehr wenig von Dir ?

Zurück zu „Duelle“