acaffi hat geschrieben:Nö, das ist fast überhaupt nichts
, ich lauf nur meinen ersten Marathon.
Sag ich doch da ist doch nichts.
Jetzt erzähle ich dir mal meine Geschichte vom meinem ersten Marathon.
Geplant war 26.Okt. in Frankfurt.
5 Wochen vorher bin ich nach Kressbronn an den Bodensee gefahren um einen Trainings HM zu laufen. Da ich mich kurz entschlossen habe bin ich zur Nachmeldung gegangen.
Als ich davor stand, stand da HM und Marathon Nachmeldung. Ich grinse den Typ vor mir an und sage einfach "Ich will mich zum Marathon nachmelden"
Man mir ist es in dem Moment eiskalt den Buckel runter gelaufen. Aber was solls zum Auto wieder zurück umgezogen Bananen gegessen und ein ISO getrunken.
An den Start gelaufen. Da musste ich noch einige Zeit warten man war ich nervös da habe ich mir einfach jemand zum reden gesucht und so ging die Zeit bis zum Start ruck zuck rum.
Startschuss und es ging los. der 1Km gleich leicht Bergauf. Man war das klasse. Bei Km22 bin ich auf einen älteren Herren auf gelaufen so um die 70 der lief sein 114er Marathon.
Wir haben uns eine weile unterhalten er gab mir Tipps. bei Km 30 an einer Getränkestation musste ich ihn ziehen lassen. Da ich mir für die Nahrungsaufnahme zeit gelassen habe.
An den nächsten 2 Getränkestationen habe ich mir auch Zeit gelassen es war ja meine 1. Marathon was für eine Zeit da raus kommt war mir total egal.
Es soll Spaß machen das ist die Hauptsache beim ersten Marathon.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen