Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

8151
Miggel hat geschrieben: ... @ Tomrun Schwerin sub 3 is klar ne :daumen: ..
Setz mich nicht so unter Druck, obwohl jeder im Stillen seine eigenen Ziele hat :hallo:

Übrigens steht meine BP in Schwerin bei 2:04 :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

8152
... melde mich auch nach kurzer Auszeit über Pfingsten zurück. Lesen ging ja schnell, war ja nicht so viel :zwinker2:

Bei mir auch nix Neues, werde am Sonntag den Leverkusen EVL Halbmarathon mitlaufen. Mitlaufende Radiergummis sind noch Denise und Halloween. Kenne beide noch (!) nicht persönlich und freue mich schon drauf, sie kennenzulernen. :hallo: Hoffentlich ist es nicht so heiß wie an Pfingsten, gerade beim EVL Lauf, den ich nun zum fünften Mal mitlaufe, hatten wir zwei mal geiles Schwimmbadwetter :klatsch: Wird schon gut gehen, sonst könnte man äähh vielleicht so einen kleinen Wolkentanz...? :megafon: DANI
Lynx

8153
Also ich bin beim Kröver Mitternachtslauf offiziell eine 53:36 gelaufen. Im Vorjahr war es eine 55:59, also über 2 Minuten Steigerung, obwohl aus dem Vorjahr immer noch meine 10er-PB steht (also kann ich da nicht so schlecht in Form gewesen sein).

Auf ner 9,4er Strecke wo man dreimal einen ziemlich langen Berg hoch muß ist das schon o.k. Allerdings sind die meisten tatsächlich eben an diesen Bergen an mir vorbeigegangen. Während ich bergab niemanden verloren hab haben mich bergauf fast alle überholt. Ich muß also an der Kraft arbeiten, dann habe ich für nächstes Jahr nochmal gutes Potential.

Der Lauf hat Riesenspaß gemacht und heute Abend verlinke ich meinen Bericht mit dem Titel "Nacktarsch zum Gucken und zum Trinken ......"

Kröv ist mein absoluter Lieblingslauf; sowas hab ich noch nie irgendwo anders erlebt.

8154
TomRun hat geschrieben::

Das waren noch Zeiten, ich persönlich wäre mit einer Zeit zw. 2:30h u. 2.40h schon sehr zufrieden.

Na, dann bis bald, man hört und sieht sich !!
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

8155
denise rennt hat geschrieben:Ihr Lieben,
ihr macht mich fertig. Was haut ihr denn hier für Zeiten raus? 25:irgendwas auf 5km? Respekt und meinen herzlichen Grlückwunsch, Uta!

Bei mir gibt es gar nichts neues. Ich laufe endlich wieder, von Bestzeiten bin ich meilenweit entfernt. Nächsten Sonntag werd ich wahrscheinlich den HM in Leverkusen laufen, allerdings nur aus Spaß an der Freude, liegt ja quasi direkt vor der Haustür. Und dann schau ich mal, was der Herbst so bringt....

@Halloween: Was ist mit dir? Bist du am Sonntag dabei?

Euch allen einen guten Start in die kurze Woche
Denise

Werde wohl erst am Freitag entscheiden, ob ich meine Unterlagen hole oder nicht. Hatte die letzten Tage mit nem Magen-Darm-Virus zu tun. Mal sehen wie es heute abend läuft, wollte nachher noch ne Runde drehen und danach illuminati schauen gehen im Kino. Also im moment siehts 50:50 aus für meinen Start.
Bestzeit wird aber wohl nicht drin sein, es sei denn ich hab jetzt soooo einen großen Taperingeffekt. :hihi:

und bei dir Denise? Wieso nur "wahrscheinlich"?
Bild
Bild

8156
TomRun hat geschrieben:Setz mich nicht so unter Druck, obwohl jeder im Stillen seine eigenen Ziele hat :hallo:

über 15 km oder was :hihi:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

8157
So,

ich bin auch aus dem Pfingsturlaub zurück, Laufen und Windsurfen an der niederländischen Küste. Laufen im Sand ist ganz schön anstrengend kann ich euch sagen :D . Glückwünsche an alle, die heir mal wieder super Zeiten hingelegt haben. Erstaunlicherweise gibts gar nicht sooo viel zu Lesen.
Ich hab sogar glatt vergessen, das ich nächstes WE Marathon laufen will, nenene :confused:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8158
Miggel hat geschrieben:über 15 km oder was :hihi:
ne quatsch kleine Ziele sollte jeder haben . Übrigens kommt meine 30 Jährige ,mit Blonden Langen Haaren ,Laufpartnerin mit und hübsch is se auch noch .
Da lohnt sich das dran bleiben . :hihi: :hihi: dann ist auch ne sub 3 drin

:hallo: Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

8160
Halloween hat geschrieben:Werde wohl erst am Freitag entscheiden, ob ich meine Unterlagen hole oder nicht. Hatte die letzten Tage mit nem Magen-Darm-Virus zu tun. Mal sehen wie es heute abend läuft, wollte nachher noch ne Runde drehen und danach illuminati schauen gehen im Kino. Also im moment siehts 50:50 aus für meinen Start.
Bestzeit wird aber wohl nicht drin sein, es sei denn ich hab jetzt soooo einen großen Taperingeffekt. :hihi:

und bei dir Denise? Wieso nur "wahrscheinlich"?
Als erstes: :besserng:
Wie ist es dir heute ergangen? Wieder besser?

Also gut, ich laufe. Tja... Leverkusen war immer so der Plan, dort eine neue Bestzeit zu laufen. Den Lauf jetzt einfach so zu laufen ist irgendwie merkwürdig, deswegen war es noch ein "wahrscheinlich". Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden und versuche, mir ein wenig Motivation für den Herbst zu holen.

Wo kann man sich denn am besten Treffen? Fussgängerzone? Marktplatz? Uhrzeit?

viele Grüße
Denise
Bild

8161
denise rennt hat geschrieben:Als erstes: :besserng:
Wie ist es dir heute ergangen? Wieder besser?

Also gut, ich laufe. Tja... Leverkusen war immer so der Plan, dort eine neue Bestzeit zu laufen. Den Lauf jetzt einfach so zu laufen ist irgendwie merkwürdig, deswegen war es noch ein "wahrscheinlich". Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden und versuche, mir ein wenig Motivation für den Herbst zu holen.

Wo kann man sich denn am besten Treffen? Fussgängerzone? Marktplatz? Uhrzeit?

viele Grüße
Denise
Ging eigentlich ganz gut, aber Puls ging dann doch etwas warnend nach oben, so ab 8km. geworden sind es dann 12km in 1:06:33. Also wenn ich starte wird das wirklich ne Wundertüte bzgl. des Ergebnisses. Der Plan war natürlich der gleiche wie bei dir, ne neue Bestzeit.
Ich bin da noch nicht gelaufen, kenne mich also auch nicht aus. was meinst du denn bzgl. Treffpunkt? Du kommst doch da aus der Nähe.

@Lynx: was ist mit dir? Startest du? Was hast du für ne Zielzeit?
Bild
Bild

8162
Halloween hat geschrieben:Ging eigentlich ganz gut, aber Puls ging dann doch etwas warnend nach oben, so ab 8km. geworden sind es dann 12km in 1:06:33. Also wenn ich starte wird das wirklich ne Wundertüte bzgl. des Ergebnisses. Der Plan war natürlich der gleiche wie bei dir, ne neue Bestzeit.
Ich bin da noch nicht gelaufen, kenne mich also auch nicht aus. was meinst du denn bzgl. Treffpunkt? Du kommst doch da aus der Nähe.

@Lynx: was ist mit dir? Startest du? Was hast du für ne Zielzeit?
Franz-Josef, würde mich freuen, wenn Du startest. Die Strecke ist ok, 2 ganz winzige Steigungen, aber sonst harmlos. Wenn die Sonne nicht brezelt, kann nicht viel passieren.

Wir können gerne zusammen laufen, soll heißen, ich klinke mich gerne bei Dir ein :D (solangsgeht). Meine Zielzeit ist 1:53, wäre eine Minute unter meiner PB. Mal schauen. Es läuft noch ein Freund mit, der sub 2 versuchen und schauen will, wie lange er dran bleibt. Apropos: Falls Du doch eine Bestzeit vorhast, versuche ich auch soweit es geht, an Dir dran zu bleiben und lass mich dann in der Mitte von Denise, die es locker angehen lassen will einholen und mitziehen. :zwinker2:

Treffen:

Denise hat mich unsicher gemacht, dass der Start-Zielbereich diesmal nicht wie immer in der Nähe von der Gerichtsstraße auf der Kölnerstraße ist :confused: Ich würde trotzdem vorschlagen, dass wir uns 08:30 vor dem Eingang Amtsgericht treffen, sehr weit weg kann der Start nicht sein, zumindest in den letzten fünf Jahren war er von da um die Ecke. Ich trage unser Shirt, bin also vermutlch leicht zu erkennen. :winken:

Werner
Lynx

8163
:hallo: Leute,

ich melde mich mal wieder zurück aus dem Nichtläuferlager :zwinker4: Obwohl ich am kommenden Wochenende für den HM in Duisburg angemeldet bin, hatte ich im letzten Monat so wenig Lauflust wie schon lange nicht mehr :peinlich: :klatsch: Geht das eigentlich nur mir so, oder überkommt Euch auch hin und wieder diese Lustlosigkeit in der man jede Menge Ausreden dafür findet nicht laufen zu gehen (Job, Famile, Wetter). :confused:

Läuft sonst noch wer in Duisburg? Wäre nett, mal wieder ein paar Radiergummis zu treffen :nick:

Allen übrigen Startern des kommenden Wochenendes wünsche ich VIEL SPASS und ERFOLG bei der Bestzeitenjagd oder dem Just-For-Fun-Run :daumen:

:winken: Giselle

Bild

8164
Lynx hat geschrieben:... melde mich auch nach kurzer Auszeit über Pfingsten zurück. Lesen ging ja schnell, war ja nicht so viel :zwinker2:

Bei mir auch nix Neues, werde am Sonntag den Leverkusen EVL Halbmarathon mitlaufen. Mitlaufende Radiergummis sind noch Denise und Halloween. Kenne beide noch (!) nicht persönlich und freue mich schon drauf, sie kennenzulernen. :hallo: Hoffentlich ist es nicht so heiß wie an Pfingsten, gerade beim EVL Lauf, den ich nun zum fünften Mal mitlaufe, hatten wir zwei mal geiles Schwimmbadwetter :klatsch: Wird schon gut gehen, sonst könnte man äähh vielleicht so einen kleinen Wolkentanz...? :megafon: DANI
wir "kennen" dich wohl. Bist an uns vorbeigerauscht im März in Leverkusen als wir zum 10er Start gingen und du deinen 5er Spurt angezogen hast. :hihi:
Bild
Bild

8165
Lynx hat geschrieben:.Wird schon gut gehen, sonst könnte man äähh vielleicht so einen kleinen Wolkentanz...? :megafon: DANI
Pfingsten war doch TOP-Wetter ! Naja jedenfalls Samstag um 22 Uhr ...... :teufel:

Nagut .... wieviel Grad willste genau ? Dann such ich die passenden Tanz-Kräuter raus.

8166
RunningTurtle hat geschrieben:... Geht das eigentlich nur mir so, oder überkommt Euch auch hin und wieder diese Lustlosigkeit in der man jede Menge Ausreden dafür findet nicht laufen zu gehen...
ich bin jetzt im 5. Jahr dabei und habe mich kontinuierlich gesteigert - nun heißt es Niveau halten bzw. hier und da neue Herausforderungen suchen.

Aber in all den Jahren gab es immer wieder tiefe Löcher. Oft musst ich mich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, oft waren es Freunde oder Laufkameraden, die mich da rausholten.

Wir müssen weiter. Immer weiter!, ist so eine Erkenntnis aus diesen Erfahrungen, für Gestern gibt es nichts.
Bild

8167
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Leute,

Läuft sonst noch wer in Duisburg? Wäre nett, mal wieder ein paar Radiergummis zu treffen :nick:

:winken: Giselle
Hallo Giselle,

ja, ich laufe in Duisburg, allerdings die volle Distanz. Der M startet um 9:20, wann geht denn der HM los ?

Achim

Carl Einstein

8168
DanielaN hat geschrieben:Pfingsten war doch TOP-Wetter ! Naja jedenfalls Samstag um 22 Uhr ...... :teufel:

Nagut .... wieviel Grad willste genau ? Dann such ich die passenden Tanz-Kräuter raus.
Oh Daniela,

du machst Wetter ? Bitte 16 Grad und bewölkt für Duisburg am Sonntag

Achim

Carl Einstein

8169
acaffi hat geschrieben:Hallo Giselle,

ja, ich laufe in Duisburg, allerdings die volle Distanz. Der M startet um 9:20, wann geht denn der HM los ?

Achim
Um 9:0:winken:
Bild
Bild

8170
acaffi hat geschrieben:Oh Daniela,

Achim
In Leverkusen 11-15 Grad und wolkig, dann wird es in Duisburg nicht viel anders sein.
Bild
Bild

8171
acaffi hat geschrieben:ja, ich laufe in Duisburg, allerdings die volle Distanz. Der M startet um 9:20, wann geht denn der HM los ?
:hallo: Achim,

schön das Du dabei bist. :zwinker2: Der HM startet um 9:00 was hälst Du von einem Treffen um 8:30 vor der Eishalle? Ich habe leider noch kein Radiergummishirt. Kannst mich vermutlich am leuchtenden Oranjeshirt der KLR erkennen.

@ottoerich: Ich hasse diese schwarzen Löcher, in die ich immer wieder falle :motz: Meistens brauche ich 2 bis 3 Wochen um mich wieder aufzuraffen :tocktock: Dabei ist das Laufen doch mein liebstes Hobby :zwinker4:

Gruß
Giselle

Bild

8172
acaffi hat geschrieben:Oh Daniela,

Achim
Wird gemacht. Hab mir grad die passenden Schamanen-Kräuter rausgesucht.

Und wenn meine rollige Katze die mir gestern Abend ausgebüxt ist heute zurückkommt, kann sie draufpieseln, denn der Urin von trächtigen Katzen garaniert gutes Wetter.

...... mal sehen.

(nimmst Du mir dann als Gegenleistung ein süßes Katzenbaby ab ?)

8173
DanielaN hat geschrieben: (nimmst Du mir dann als Gegenleistung ein süßes Katzenbaby ab ?)
Hallo Daniela,

das geht nicht, wir haben einen Hund :zwinker2: (übrigens gut erzogen)

Achim

Carl Einstein

8174
DanielaN hat geschrieben:Wird gemacht. Hab mir grad die passenden Schamanen-Kräuter rausgesucht.

Und wenn meine rollige Katze die mir gestern Abend ausgebüxt ist heute zurückkommt, kann sie draufpieseln, denn der Urin von trächtigen Katzen garaniert gutes Wetter.

...... mal sehen.

(nimmst Du mir dann als Gegenleistung ein süßes Katzenbaby ab ?)
aha Katze nennt man die rollige Wesen. Ich sag dazu immer Männer :D

8175
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Achim,

schön das Du dabei bist. :zwinker2: Der HM startet um 9:00 was hälst Du von einem Treffen um 8:30 vor der Eishalle? Ich habe leider noch kein Radiergummishirt. Kannst mich vermutlich am leuchtenden Oranjeshirt der KLR erkennen.

@ottoerich: Ich hasse diese schwarzen Löcher, in die ich immer wieder falle :motz: Meistens brauche ich 2 bis 3 Wochen um mich wieder aufzuraffen :tocktock: Dabei ist das Laufen doch mein liebstes Hobby :zwinker4:

Gruß
Giselle
Hallo Giselle,

weiß nicht ob ich das schaffe, aber ich probiers. Zebrashop wär aber besser, weil das näher am Start ist.

Achim

Carl Einstein

8176
Laufschnecke67 hat geschrieben:aha Katze nennt man die rollige Wesen. Ich sag dazu immer Männer :D
Wälzen die sich auch auf dem Boden und jammern das ganze Haus zusammen wenn die "rattig" sind ?

8177
DanielaN hat geschrieben:Wälzen die sich auch auf dem Boden und jammern das ganze Haus zusammen wenn die "rattig" sind ?
hatte genug Zeit ihm das auszutreiben, bei meinen Kollegen bin ich mir nicht so sicher. Liegt sicherlich am harten Asphalt der A12 dass sie es noch nicht versucht haben :hihi:

8179
Lynx hat geschrieben: Treffen:

Denise hat mich unsicher gemacht, dass der Start-Zielbereich diesmal nicht wie immer in der Nähe von der Gerichtsstraße auf der Kölnerstraße ist :confused: Ich würde trotzdem vorschlagen, dass wir uns 08:30 vor dem Eingang Amtsgericht treffen, sehr weit weg kann der Start nicht sein, zumindest in den letzten fünf Jahren war er von da um die Ecke. Ich trage unser Shirt, bin also vermutlch leicht zu erkennen. :winken:

Werner
Wenn ich das auf dem Plan auf der Homepage richtig lese, ist der Start eher Richtung Kölner Straße - also da, wo auch das Ziel ist. Was wäre sonst mitten in der Fussgängerzone? Da gibt es mittendrin ein Eiscafé. Ich glaub, da ist noch eine Bank nebenan (also da, wo auch letztes Jahr die Startunterlagen geholt werden konnten). Oder direkt am Markplatz vor der Polizei? Ansonsten halt vor´m Amtsgericht, ist ja alles nicht weit.
ich werd auf jeden Fall versuchen zu kommen! Halb neun ist ne gute Zeit.

Werner, wenn du auf 1:53 angehen willst, kannst du erst mal ne Runde duschen, bis ich dich mal eingeholt habe ;-)

Viele Grüße
Denise
Bild

8180
denise rennt hat geschrieben: ...Werner, wenn du auf 1:53 angehen willst, kannst du erst mal ne Runde duschen, bis ich dich mal eingeholt habe ...
Alle Achtung, den Lynx bei einer 1:53h-Endzeit einzuholen ! :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

8182
denise rennt hat geschrieben:Wenn ich das auf dem Plan auf der Homepage richtig lese, ist der Start eher Richtung Kölner Straße - also da, wo auch das Ziel ist. Was wäre sonst mitten in der Fussgängerzone? Da gibt es mittendrin ein Eiscafé. Ich glaub, da ist noch eine Bank nebenan (also da, wo auch letztes Jahr die Startunterlagen geholt werden konnten). Oder direkt am Markplatz vor der Polizei? Ansonsten halt vor´m Amtsgericht, ist ja alles nicht weit.
ich werd auf jeden Fall versuchen zu kommen! Halb neun ist ne gute Zeit.

Werner, wenn du auf 1:53 angehen willst, kannst du erst mal ne Runde duschen, bis ich dich mal eingeholt habe ;-)

Viele Grüße
Denise
Du hast recht, habs mittlerweile auch kapiert, der Start ist im Zielbereich (war früher anders). Aber das sind keine Strecken, ich denke Amtgericht ist am einfachsten zu finden. Franz-Josef kommt ja auch und vielleicht lässt er es ruhig angehen und kann ich ihm ja die drei Sekunden wieder abholen :hihi:

Nee, Quatsch, ich bin gestern gelaufen und kann mir mal wieder nicht vorstellen, wie ich 21 km im 5.20er Schnitt laufen will. Das ist doch jedes mal das Gleiche vor einem Wk. *Panik* Ganz ruhig, das legt sich wieder, ich habe immer so ein paar Tage vorher ne Krise, um dann während des Laufs ganz in mir ruhend und selbstsicher abzukacken :hihi: Also, mal gucken, wer hier auf wen warten muss :zwinker2:
Lynx

8183
Lynx hat geschrieben:Du hast recht, habs mittlerweile auch kapiert, der Start ist im Zielbereich (war früher anders). Aber das sind keine Strecken, ich denke Amtgericht ist am einfachsten zu finden. Franz-Josef kommt ja auch und vielleicht lässt er es ruhig angehen und kann ich ihm ja die drei Sekunden wieder abholen :hihi:

Nee, Quatsch, ich bin gestern gelaufen und kann mir mal wieder nicht vorstellen, wie ich 21 km im 5.20er Schnitt laufen will. Das ist doch jedes mal das Gleiche vor einem Wk. *Panik* Ganz ruhig, das legt sich wieder, ich habe immer so ein paar Tage vorher ne Krise, um dann während des Laufs ganz in mir ruhend und selbstsicher abzukacken :hihi: Also, mal gucken, wer hier auf wen warten muss :zwinker2:
das Wetter scheint optimal zu werden, da muss man doch eigentlich auf Bestzeitenjagd gehen, selbst wenn man dann ab km8 anfängt abzukacken, oder? :teufel:
und wenn das so kommt, werde ich auch von Denise noch überrollt.
Bild
Bild

8184
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Leute,

ich melde mich mal wieder zurück aus dem Nichtläuferlager :zwinker4: Obwohl ich am kommenden Wochenende für den HM in Duisburg angemeldet bin, hatte ich im letzten Monat so wenig Lauflust wie schon lange nicht mehr :peinlich: :klatsch: Geht das eigentlich nur mir so, oder überkommt Euch auch hin und wieder diese Lustlosigkeit in der man jede Menge Ausreden dafür findet nicht laufen zu gehen (Job, Famile, Wetter). :confused:
Geht sicherlich allen mal so. Da hilft nur, nicht nachdenken, Laufklamotten ´raus und :megafon: los!!! :

winken:
Lynx

8185
Lynx hat geschrieben: Nee, Quatsch, ich bin gestern gelaufen und kann mir mal wieder nicht vorstellen, wie ich 21 km im 5.20er Schnitt laufen will. Das ist doch jedes mal das Gleiche vor einem Wk. *Panik* Ganz ruhig, das legt sich wieder, ich habe immer so ein paar Tage vorher ne Krise, um dann während des Laufs ganz in mir ruhend und selbstsicher abzukacken :hihi: Also, mal gucken, wer hier auf wen warten muss :zwinker2:
Jaja... Jetzt tief stapeln und nachher die absoluten Bleistift-Zeiten raushauen :hihi:

Also, bleibt es dann bie 8:30 am Eingang vom Amtsgericht?
Bild

8186
denise rennt hat geschrieben:Jaja... Jetzt tief stapeln und nachher die absoluten Bleistift-Zeiten raushauen :hihi:

Also, bleibt es dann bie 8:30 am Eingang vom Amtsgericht?
Wo ist das Amtsgericht genau? Am Goetheplatz? Werde morgen mal die Lage peilen beim Srartnummer holen.

Eben 3x2km im HM-Tempo fühlte sich eigentlich gut an bei den kühlen Temperaturen :nick: , aber am SO 21km in dem Tempo. :nene:
Bild
Bild

8187
Halloween hat geschrieben:Wo ist das Amtsgericht genau? Am Goetheplatz? Werde morgen mal die Lage peilen beim Srartnummer holen.

Eben 3x2km im HM-Tempo fühlte sich eigentlich gut an bei den kühlen Temperaturen :nick: , aber am SO 21km in dem Tempo. :nene:
Die Startunterlagen gibt es auf dem Marktplatz. Von da aus geht es rechts die Kölner Straße hoch (Start und Ziel). Links rum geht es in die Fusgängerzone. Die einfach bis zum Ende durch und du stehst fast vor dem Amtsgericht.
Sind aber alles keine Entfernungen und alles innerhalb von ein paar Minuten zu erreichen.

Wann holst du denn deine Unterlagen morgen?

Das Thema "Vorhertreffen" hab ich mal mit ein den Thread vom HM in Leverkusen genommen. Vielleicht mag ja auch der ein oder andere Nichtradiergummi mal vorbeischauen.
Bild

8188
Laufweib hat geschrieben:... offizielle zeit ist nun doch 25:23
:P
Das ist mir durch die Lappen gegangen... :nene:

Herzlichen Glückwunsch, Uta. Da hast du einen tollen Lauf rausgehauen und solltest deine HM-Zeit von Berlin auf jeden Fall sub2h drücken können :nick: , zumal es keine Hitze geben wird.
Wir sehen uns am Sonntag in Potsdam?

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

8189
Mir gehts gerade mit der Motivation ganz gut. Bin 3-4mal die Woche draußen. Aber etwas anderes finde ich ganz schön strange:

Meine 12km-Strecke (die glaube ich etwas kürzer ist, vielleicht 11,6km?) bin ich letzte Woche mit fliegenden Beinen in neuem Rekord gelaufen, 4min schneller denn je zuvor, z.B. auch schneller als letztes Jahr als ich 5x 1000m in 5.10 laufen konnte (daran kann ich gerade gar nicht denken, eher 5.40).

Ich dachte, letzte Woche: das war ne Eintagsfliege, dass ich so gut drauf war etc. Heute also wieder die gleiche Strecke. Ich habe mich gequält, die Currywurst-Pommes drückte, es regnete, die Sonne schien, die Beine waren schwer. 15 sec schneller als letzte Woche.

Eigentlich ein Grund zur Freude.

Von Beeker habe ich einen G1-Sensor und dachte, jetzt sind alle ungefähren Streckenlängen passé. Das Ding hat auf dem Hinweg 5,32km und auf dem Rückweg 4,7xkm gemessen. Ich hatte die Strecke bei Google Earth ausgemessen, beides ist definitiv zu kurz - erheblich zu kurz.

Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.

Viele Grüße von Gugu

8190
Gugu hat geschrieben:Mir gehts gerade mit der Motivation ganz gut. Bin 3-4mal die Woche draußen. Aber etwas anderes finde ich ganz schön strange:

Meine 12km-Strecke (die glaube ich etwas kürzer ist, vielleicht 11,6km?) bin ich letzte Woche mit fliegenden Beinen in neuem Rekord gelaufen, 4min schneller denn je zuvor, z.B. auch schneller als letztes Jahr als ich 5x 1000m in 5.10 laufen konnte (daran kann ich gerade gar nicht denken, eher 5.40).

Ich dachte, letzte Woche: das war ne Eintagsfliege, dass ich so gut drauf war etc. Heute also wieder die gleiche Strecke. Ich habe mich gequält, die Currywurst-Pommes drückte, es regnete, die Sonne schien, die Beine waren schwer. 15 sec schneller als letzte Woche.

Genau, das ist ein Grund zur Freude :daumen: , such jetzt nur nicht das Haar in der
Suppe. Es ist doch egal ob du bei den IV jetzt langsamer bist, die Grundlage scheint ja
besser zu sein als letztes Jahr und wenn du so weiter machst, dann geht es bei den
schnellen Einheiten auch wieder besser.
Gugu hat geschrieben: Von Beeker habe ich einen G1-Sensor und dachte, jetzt sind alle ungefähren Streckenlängen passé. Das Ding hat auf dem Hinweg 5,32km und auf dem Rückweg 4,7xkm gemessen. Ich hatte die Strecke bei Google Earth ausgemessen, beides ist definitiv zu kurz - erheblich zu kurz.

Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.

Viele Grüße von Gugu
Leider kenne ich mich mit den Polar Uhren nicht aus, aber es ist immer ärgerlich wenn
man sich so ein teuers Spielzeug kauft und das dann nicht hält was man sich davon
versprochen hat.

Ist der G1-Sensor ein GPS-Sensor oder ein Beschleunigungssensor ?
Muß der Beschleunigungssensor nicht vorher kalibriert werden ? Aber da kann dir der
Horst bestimmt mehr zu sagen, der hat ja eine tolle Polar.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

8191
Gugu hat geschrieben: Von Beeker habe ich einen G1-Sensor und dachte, jetzt sind alle ungefähren Streckenlängen passé. Das Ding hat auf dem Hinweg 5,32km und auf dem Rückweg 4,7xkm gemessen. Ich hatte die Strecke bei Google Earth ausgemessen, beides ist definitiv zu kurz - erheblich zu kurz.
Ich habe ja den G3-Sensor auch GPS. Der Algorithmus für die Streckenlänge soll ziemlich gut sein, auf die gesamt Strecke gesehen. Jetzt kommt es auch noch auf die Strecke an. Im Wald kann der Empfang von den GPS Signale schon mal ziemlich schlecht sein. Wie sich das ganze mit Strommasten verhält weis ich nicht, da der G1 nicht Codiert ist.
Gugu hat geschrieben:Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.
Ach vertraue nicht immer der Technik. Ich habe zwar eine Super geile Uhr aber die zeigt manchmal auch mist an.
So war es heute im Wald. Bin bestimmt im 5er Schnitt gelaufen und was sagt mein teures Teil 10:00 und 10sec später sind es auf einmal wieder 5:00.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8192
Juten Tach,
@tomrun: an dieser stelle auch nochmal herzlichen glückwunsch zum ehrentag.... heute darfste feiern und wirste gefeiert... :prost: haste bestimmt trainingsfrei, yeah, :party4:
@runners am we: allen toi toi toi... jutes umsetzen eurer wünsche, hoffentlich "hitzefrei" und jutes ankommen im ziel!!!
Katrin

8193
tellertaxe hat geschrieben:Juten Tach,
@tomrun: an dieser stelle auch nochmal herzlichen glückwunsch zum ehrentag.... heute darfste feiern und wirste gefeiert... :prost: haste bestimmt trainingsfrei, yeah, :party4:

Äh,

hab ich was verpasst ? :confused: TomRun heute Geburtstag, Hochzeitstag, WM Qulifikation......... :confused: Klär mich ma einer auf, damit ich auch weiß zu was ich gratuliere :D

Achim

Carl Einstein

8194
acaffi hat geschrieben:Äh,

hab ich was verpasst ? :confused: TomRun heute Geburtstag, Hochzeitstag, WM Qulifikation......... :confused: Klär mich ma einer auf, damit ich auch weiß zu was ich gratuliere :D

Achim
Bist mir mit der Fragen nen Sekündchen zuvorgekommen ;-)

@Lynx und Halloween: Was haltet ihr von nem Treffen schon um 8:15Uhr?

Noch ein bisschen arbeiten, dann ist WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!
Bild

8195
acaffi hat geschrieben:Äh,

Achim
Ich will's mal so sagen... Tom ist einem Start in der AK M60 schon wieder ein Schrittchen näher gekommen. :zwinker2:

Auch von mir an dieser Stelle natürlich nochmal :hppybirt: :party: :party4: :party: :hppybirt:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

8197
denise rennt hat geschrieben:Bist mir mit der Fragen nen Sekündchen zuvorgekommen ;-)

@Lynx und Halloween: Was haltet ihr von nem Treffen schon um 8:15Uhr?

Noch ein bisschen arbeiten, dann ist WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!

wenn ich zeitig zu Hause los komme und direkt nen Parkplatz finde.

Werde heute wohl so gegen Mittag Schluss machen und mich dann gen Leverkusen aufmachen um die Startunterlagen zu holen. :hallo:
Bild
Bild

8198
Also dann,

lieber TomRun:

:hppybirt: :party: :party4:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute für dich, wo immer du gerade bist ob in Berlin, Backnang oder auf der Autobahn dazwischen.

Achim

PS: Ich sitze hier vorm PC, hibbelig ohne Ende und will endlich das Sonntag ist :motz: Ich bin ja überhaupt nicht nervös :D

Carl Einstein

8199
Gugu hat geschrieben:Mir gehts gerade mit der Motivation ganz gut. Bin 3-4mal die Woche draußen. Aber etwas anderes finde ich ganz schön strange:

Von Beeker habe ich einen G1-Sensor und dachte, jetzt sind alle ungefähren Streckenlängen passé. Das Ding hat auf dem Hinweg 5,32km und auf dem Rückweg 4,7xkm gemessen. Ich hatte die Strecke bei Google Earth ausgemessen, beides ist definitiv zu kurz - erheblich zu kurz.

Viele Grüße von Gugu
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe ja den G3-Sensor auch GPS. Der Algorithmus für die Streckenlänge soll ziemlich gut sein, auf die gesamt Strecke gesehen. Jetzt kommt es auch noch auf die Strecke an. Im Wald kann der Empfang von den GPS Signale schon mal ziemlich schlecht sein. Wie sich das ganze mit Strommasten verhält weis ich nicht, da der G1 nicht Codiert ist.
Ich weis ja nicht welche Uhr du von Polar hast aber das ist bei allen mit G1 gleich der Kilibrierungsfaktor muss auf 1.000 stehen.
Gugu hat geschrieben:Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.

Du hast allen Grund zur Freude denn du warst nicht nur 15sec schneller, sondern noch mehr. Wenn die Strecke Kürzer angezeigt wird muss der einzelne Km länger sein. Wenn du den Km in 6:00 läufst und jetzt ist der Km um 200mlänger dann musst du ihn bei einem 6:00er Schnitt in 7:30 laufen. Läufst du aber die 1200 in Wirklichkeit in 6:00 dann bist du den Km im 5:00er Schnitt gelaufen. Das ist doch Klasse oder :daumen:

:megafon: Thomas alles Gute zum Geburtstag :party: :party4: :hppybirt:
Schönbuch 100Meilen

8200
acaffi hat geschrieben:PS: Ich sitze hier vorm PC, hibbelig ohne Ende und will endlich das Sonntag ist :motz: Ich bin ja überhaupt nicht nervös :D
Ist irgend was am Sonntag hab ich da was verpasst. Läuft da einer Wettkampf oder was. Versuche dich so gut wie möglich abzulenken.
Du schaffst das ganz ohne Probleme. :hallo: :daumen:
Schönbuch 100Meilen

Zurück zu „Duelle“