Setz mich nicht so unter Druck, obwohl jeder im Stillen seine eigenen Ziele hatMiggel hat geschrieben: ... @ Tomrun Schwerin sub 3 is klar ne..

Übrigens steht meine BP in Schwerin bei 2:04

denise rennt hat geschrieben:Ihr Lieben,
ihr macht mich fertig. Was haut ihr denn hier für Zeiten raus? 25:irgendwas auf 5km? Respekt und meinen herzlichen Grlückwunsch, Uta!
Bei mir gibt es gar nichts neues. Ich laufe endlich wieder, von Bestzeiten bin ich meilenweit entfernt. Nächsten Sonntag werd ich wahrscheinlich den HM in Leverkusen laufen, allerdings nur aus Spaß an der Freude, liegt ja quasi direkt vor der Haustür. Und dann schau ich mal, was der Herbst so bringt....
@Halloween: Was ist mit dir? Bist du am Sonntag dabei?
Euch allen einen guten Start in die kurze Woche
Denise
Als erstes: :besserng:Halloween hat geschrieben:Werde wohl erst am Freitag entscheiden, ob ich meine Unterlagen hole oder nicht. Hatte die letzten Tage mit nem Magen-Darm-Virus zu tun. Mal sehen wie es heute abend läuft, wollte nachher noch ne Runde drehen und danach illuminati schauen gehen im Kino. Also im moment siehts 50:50 aus für meinen Start.
Bestzeit wird aber wohl nicht drin sein, es sei denn ich hab jetzt soooo einen großen Taperingeffekt.
und bei dir Denise? Wieso nur "wahrscheinlich"?
Ging eigentlich ganz gut, aber Puls ging dann doch etwas warnend nach oben, so ab 8km. geworden sind es dann 12km in 1:06:33. Also wenn ich starte wird das wirklich ne Wundertüte bzgl. des Ergebnisses. Der Plan war natürlich der gleiche wie bei dir, ne neue Bestzeit.denise rennt hat geschrieben:Als erstes: :besserng:
Wie ist es dir heute ergangen? Wieder besser?
Also gut, ich laufe. Tja... Leverkusen war immer so der Plan, dort eine neue Bestzeit zu laufen. Den Lauf jetzt einfach so zu laufen ist irgendwie merkwürdig, deswegen war es noch ein "wahrscheinlich". Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden und versuche, mir ein wenig Motivation für den Herbst zu holen.
Wo kann man sich denn am besten Treffen? Fussgängerzone? Marktplatz? Uhrzeit?
viele Grüße
Denise
Franz-Josef, würde mich freuen, wenn Du startest. Die Strecke ist ok, 2 ganz winzige Steigungen, aber sonst harmlos. Wenn die Sonne nicht brezelt, kann nicht viel passieren.Halloween hat geschrieben:Ging eigentlich ganz gut, aber Puls ging dann doch etwas warnend nach oben, so ab 8km. geworden sind es dann 12km in 1:06:33. Also wenn ich starte wird das wirklich ne Wundertüte bzgl. des Ergebnisses. Der Plan war natürlich der gleiche wie bei dir, ne neue Bestzeit.
Ich bin da noch nicht gelaufen, kenne mich also auch nicht aus. was meinst du denn bzgl. Treffpunkt? Du kommst doch da aus der Nähe.
@Lynx: was ist mit dir? Startest du? Was hast du für ne Zielzeit?
wir "kennen" dich wohl. Bist an uns vorbeigerauscht im März in Leverkusen als wir zum 10er Start gingen und du deinen 5er Spurt angezogen hast.Lynx hat geschrieben:... melde mich auch nach kurzer Auszeit über Pfingsten zurück. Lesen ging ja schnell, war ja nicht so viel
Bei mir auch nix Neues, werde am Sonntag den Leverkusen EVL Halbmarathon mitlaufen. Mitlaufende Radiergummis sind noch Denise und Halloween. Kenne beide noch (!) nicht persönlich und freue mich schon drauf, sie kennenzulernen.Hoffentlich ist es nicht so heiß wie an Pfingsten, gerade beim EVL Lauf, den ich nun zum fünften Mal mitlaufe, hatten wir zwei mal geiles Schwimmbadwetter
Wird schon gut gehen, sonst könnte man äähh vielleicht so einen kleinen Wolkentanz...?
DANI
ich bin jetzt im 5. Jahr dabei und habe mich kontinuierlich gesteigert - nun heißt es Niveau halten bzw. hier und da neue Herausforderungen suchen.RunningTurtle hat geschrieben:... Geht das eigentlich nur mir so, oder überkommt Euch auch hin und wieder diese Lustlosigkeit in der man jede Menge Ausreden dafür findet nicht laufen zu gehen...
Hallo Giselle,RunningTurtle hat geschrieben:Leute,
Läuft sonst noch wer in Duisburg? Wäre nett, mal wieder ein paar Radiergummis zu treffen
Giselle
Oh Daniela,DanielaN hat geschrieben:Pfingsten war doch TOP-Wetter ! Naja jedenfalls Samstag um 22 Uhr ......
Nagut .... wieviel Grad willste genau ? Dann such ich die passenden Tanz-Kräuter raus.
acaffi hat geschrieben:ja, ich laufe in Duisburg, allerdings die volle Distanz. Der M startet um 9:20, wann geht denn der HM los ?
Wird gemacht. Hab mir grad die passenden Schamanen-Kräuter rausgesucht.acaffi hat geschrieben:Oh Daniela,
du machst Wetter ? Bitte 16 Grad und bewölkt für Duisburg am Sonntag
Achim
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben: (nimmst Du mir dann als Gegenleistung ein süßes Katzenbaby ab ?)
aha Katze nennt man die rollige Wesen. Ich sag dazu immer MännerDanielaN hat geschrieben:Wird gemacht. Hab mir grad die passenden Schamanen-Kräuter rausgesucht.
Und wenn meine rollige Katze die mir gestern Abend ausgebüxt ist heute zurückkommt, kann sie draufpieseln, denn der Urin von trächtigen Katzen garaniert gutes Wetter.
...... mal sehen.
(nimmst Du mir dann als Gegenleistung ein süßes Katzenbaby ab ?)
Hallo Giselle,RunningTurtle hat geschrieben:Achim,
schön das Du dabei bist.Der HM startet um 9:00 was hälst Du von einem Treffen um 8:30 vor der Eishalle? Ich habe leider noch kein Radiergummishirt. Kannst mich vermutlich am leuchtenden Oranjeshirt der KLR erkennen.
@ottoerich: Ich hasse diese schwarzen Löcher, in die ich immer wieder falleMeistens brauche ich 2 bis 3 Wochen um mich wieder aufzuraffen
Dabei ist das Laufen doch mein liebstes Hobby
![]()
Gruß
Giselle
hatte genug Zeit ihm das auszutreiben, bei meinen Kollegen bin ich mir nicht so sicher. Liegt sicherlich am harten Asphalt der A12 dass sie es noch nicht versucht habenDanielaN hat geschrieben:Wälzen die sich auch auf dem Boden und jammern das ganze Haus zusammen wenn die "rattig" sind ?
Wenn ich das auf dem Plan auf der Homepage richtig lese, ist der Start eher Richtung Kölner Straße - also da, wo auch das Ziel ist. Was wäre sonst mitten in der Fussgängerzone? Da gibt es mittendrin ein Eiscafé. Ich glaub, da ist noch eine Bank nebenan (also da, wo auch letztes Jahr die Startunterlagen geholt werden konnten). Oder direkt am Markplatz vor der Polizei? Ansonsten halt vor´m Amtsgericht, ist ja alles nicht weit.Lynx hat geschrieben: Treffen:
Denise hat mich unsicher gemacht, dass der Start-Zielbereich diesmal nicht wie immer in der Nähe von der Gerichtsstraße auf der Kölnerstraße istIch würde trotzdem vorschlagen, dass wir uns 08:30 vor dem Eingang Amtsgericht treffen, sehr weit weg kann der Start nicht sein, zumindest in den letzten fünf Jahren war er von da um die Ecke. Ich trage unser Shirt, bin also vermutlch leicht zu erkennen.
Werner
Du hast recht, habs mittlerweile auch kapiert, der Start ist im Zielbereich (war früher anders). Aber das sind keine Strecken, ich denke Amtgericht ist am einfachsten zu finden. Franz-Josef kommt ja auch und vielleicht lässt er es ruhig angehen und kann ich ihm ja die drei Sekunden wieder abholendenise rennt hat geschrieben:Wenn ich das auf dem Plan auf der Homepage richtig lese, ist der Start eher Richtung Kölner Straße - also da, wo auch das Ziel ist. Was wäre sonst mitten in der Fussgängerzone? Da gibt es mittendrin ein Eiscafé. Ich glaub, da ist noch eine Bank nebenan (also da, wo auch letztes Jahr die Startunterlagen geholt werden konnten). Oder direkt am Markplatz vor der Polizei? Ansonsten halt vor´m Amtsgericht, ist ja alles nicht weit.
ich werd auf jeden Fall versuchen zu kommen! Halb neun ist ne gute Zeit.
Werner, wenn du auf 1:53 angehen willst, kannst du erst mal ne Runde duschen, bis ich dich mal eingeholt habe ;-)
Viele Grüße
Denise
das Wetter scheint optimal zu werden, da muss man doch eigentlich auf Bestzeitenjagd gehen, selbst wenn man dann ab km8 anfängt abzukacken, oder?Lynx hat geschrieben:Du hast recht, habs mittlerweile auch kapiert, der Start ist im Zielbereich (war früher anders). Aber das sind keine Strecken, ich denke Amtgericht ist am einfachsten zu finden. Franz-Josef kommt ja auch und vielleicht lässt er es ruhig angehen und kann ich ihm ja die drei Sekunden wieder abholen
Nee, Quatsch, ich bin gestern gelaufen und kann mir mal wieder nicht vorstellen, wie ich 21 km im 5.20er Schnitt laufen will. Das ist doch jedes mal das Gleiche vor einem Wk. *Panik* Ganz ruhig, das legt sich wieder, ich habe immer so ein paar Tage vorher ne Krise, um dann während des Laufs ganz in mir ruhend und selbstsicher abzukackenAlso, mal gucken, wer hier auf wen warten muss
![]()
Geht sicherlich allen mal so. Da hilft nur, nicht nachdenken, Laufklamotten ´raus undRunningTurtle hat geschrieben:Leute,
ich melde mich mal wieder zurück aus dem NichtläuferlagerObwohl ich am kommenden Wochenende für den HM in Duisburg angemeldet bin, hatte ich im letzten Monat so wenig Lauflust wie schon lange nicht mehr
![]()
Geht das eigentlich nur mir so, oder überkommt Euch auch hin und wieder diese Lustlosigkeit in der man jede Menge Ausreden dafür findet nicht laufen zu gehen (Job, Famile, Wetter).
![]()
Jaja... Jetzt tief stapeln und nachher die absoluten Bleistift-Zeiten raushauenLynx hat geschrieben: Nee, Quatsch, ich bin gestern gelaufen und kann mir mal wieder nicht vorstellen, wie ich 21 km im 5.20er Schnitt laufen will. Das ist doch jedes mal das Gleiche vor einem Wk. *Panik* Ganz ruhig, das legt sich wieder, ich habe immer so ein paar Tage vorher ne Krise, um dann während des Laufs ganz in mir ruhend und selbstsicher abzukackenAlso, mal gucken, wer hier auf wen warten muss
![]()
Wo ist das Amtsgericht genau? Am Goetheplatz? Werde morgen mal die Lage peilen beim Srartnummer holen.denise rennt hat geschrieben:Jaja... Jetzt tief stapeln und nachher die absoluten Bleistift-Zeiten raushauen
Also, bleibt es dann bie 8:30 am Eingang vom Amtsgericht?
Die Startunterlagen gibt es auf dem Marktplatz. Von da aus geht es rechts die Kölner Straße hoch (Start und Ziel). Links rum geht es in die Fusgängerzone. Die einfach bis zum Ende durch und du stehst fast vor dem Amtsgericht.Halloween hat geschrieben:Wo ist das Amtsgericht genau? Am Goetheplatz? Werde morgen mal die Lage peilen beim Srartnummer holen.
Eben 3x2km im HM-Tempo fühlte sich eigentlich gut an bei den kühlen Temperaturen, aber am SO 21km in dem Tempo.
![]()
Das ist mir durch die Lappen gegangen...Laufweib hat geschrieben:... offizielle zeit ist nun doch 25:23
![]()
Genau, das ist ein Grund zur FreudeGugu hat geschrieben:Mir gehts gerade mit der Motivation ganz gut. Bin 3-4mal die Woche draußen. Aber etwas anderes finde ich ganz schön strange:
Meine 12km-Strecke (die glaube ich etwas kürzer ist, vielleicht 11,6km?) bin ich letzte Woche mit fliegenden Beinen in neuem Rekord gelaufen, 4min schneller denn je zuvor, z.B. auch schneller als letztes Jahr als ich 5x 1000m in 5.10 laufen konnte (daran kann ich gerade gar nicht denken, eher 5.40).
Ich dachte, letzte Woche: das war ne Eintagsfliege, dass ich so gut drauf war etc. Heute also wieder die gleiche Strecke. Ich habe mich gequält, die Currywurst-Pommes drückte, es regnete, die Sonne schien, die Beine waren schwer. 15 sec schneller als letzte Woche.
Eigentlich ein Grund zur Freude.
Leider kenne ich mich mit den Polar Uhren nicht aus, aber es ist immer ärgerlich wennGugu hat geschrieben: Von Beeker habe ich einen G1-Sensor und dachte, jetzt sind alle ungefähren Streckenlängen passé. Das Ding hat auf dem Hinweg 5,32km und auf dem Rückweg 4,7xkm gemessen. Ich hatte die Strecke bei Google Earth ausgemessen, beides ist definitiv zu kurz - erheblich zu kurz.
Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.
Viele Grüße von Gugu
Ich habe ja den G3-Sensor auch GPS. Der Algorithmus für die Streckenlänge soll ziemlich gut sein, auf die gesamt Strecke gesehen. Jetzt kommt es auch noch auf die Strecke an. Im Wald kann der Empfang von den GPS Signale schon mal ziemlich schlecht sein. Wie sich das ganze mit Strommasten verhält weis ich nicht, da der G1 nicht Codiert ist.Gugu hat geschrieben: Von Beeker habe ich einen G1-Sensor und dachte, jetzt sind alle ungefähren Streckenlängen passé. Das Ding hat auf dem Hinweg 5,32km und auf dem Rückweg 4,7xkm gemessen. Ich hatte die Strecke bei Google Earth ausgemessen, beides ist definitiv zu kurz - erheblich zu kurz.
Ach vertraue nicht immer der Technik. Ich habe zwar eine Super geile Uhr aber die zeigt manchmal auch mist an.Gugu hat geschrieben:Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.
tellertaxe hat geschrieben:Juten Tach,
@tomrun: an dieser stelle auch nochmal herzlichen glückwunsch zum ehrentag.... heute darfste feiern und wirste gefeiert...haste bestimmt trainingsfrei, yeah,
![]()
Bist mir mit der Fragen nen Sekündchen zuvorgekommen ;-)acaffi hat geschrieben:Äh,
hab ich was verpasst ?TomRun heute Geburtstag, Hochzeitstag, WM Qulifikation.........
Klär mich ma einer auf, damit ich auch weiß zu was ich gratuliere
Achim
Ich will's mal so sagen... Tom ist einem Start in der AK M60 schon wieder ein Schrittchen näher gekommen.acaffi hat geschrieben:Äh,
hab ich was verpasst ?TomRun heute Geburtstag, Hochzeitstag, WM Qulifikation.........
Klär mich ma einer auf, damit ich auch weiß zu was ich gratuliere
Achim
denise rennt hat geschrieben:Bist mir mit der Fragen nen Sekündchen zuvorgekommen ;-)
@Lynx und Halloween: Was haltet ihr von nem Treffen schon um 8:15Uhr?
Noch ein bisschen arbeiten, dann ist WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!
Ich weis ja nicht welche Uhr du von Polar hast aber das ist bei allen mit G1 gleich der Kilibrierungsfaktor muss auf 1.000 stehen.Gugu hat geschrieben:Mir gehts gerade mit der Motivation ganz gut. Bin 3-4mal die Woche draußen. Aber etwas anderes finde ich ganz schön strange:
Meine 12km-Strecke (die glaube ich etwas kürzer ist, vielleicht 11,6km?) bin ich letzte Woche mit fliegenden Beinen in neuem Rekord gelaufen, 4min schneller denn je zuvor, z.B. auch schneller als letztes Jahr als ich 5x 1000m in 5.10 laufen konnte (daran kann ich gerade gar nicht denken, eher 5.40).
Ich dachte, letzte Woche: das war ne Eintagsfliege, dass ich so gut drauf war etc. Heute also wieder die gleiche Strecke. Ich habe mich gequält, die Currywurst-Pommes drückte, es regnete, die Sonne schien, die Beine waren schwer. 15 sec schneller als letzte Woche.
Von Beeker habe ich einen G1-Sensor und dachte, jetzt sind alle ungefähren Streckenlängen passé. Das Ding hat auf dem Hinweg 5,32km und auf dem Rückweg 4,7xkm gemessen. Ich hatte die Strecke bei Google Earth ausgemessen, beides ist definitiv zu kurz - erheblich zu kurz.
Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.
Viele Grüße von GuguGäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe ja den G3-Sensor auch GPS. Der Algorithmus für die Streckenlänge soll ziemlich gut sein, auf die gesamt Strecke gesehen. Jetzt kommt es auch noch auf die Strecke an. Im Wald kann der Empfang von den GPS Signale schon mal ziemlich schlecht sein. Wie sich das ganze mit Strommasten verhält weis ich nicht, da der G1 nicht Codiert ist.
Du hast allen Grund zur Freude denn du warst nicht nur 15sec schneller, sondern noch mehr. Wenn die Strecke Kürzer angezeigt wird muss der einzelne Km länger sein. Wenn du den Km in 6:00 läufst und jetzt ist der Km um 200mlänger dann musst du ihn bei einem 6:00er Schnitt in 7:30 laufen. Läufst du aber die 1200 in Wirklichkeit in 6:00 dann bist du den Km im 5:00er Schnitt gelaufen. Das ist doch Klasse oderGugu hat geschrieben:Aber meine Freue über die gute Zeit ist definitiv getrübt, die Freue über das neue Teil auch. Aber mein Stehvermögen über 12km ist ganz gut, wohl besser als letztes Jahr.
Ist irgend was am Sonntag hab ich da was verpasst. Läuft da einer Wettkampf oder was. Versuche dich so gut wie möglich abzulenken.acaffi hat geschrieben:PS: Ich sitze hier vorm PC, hibbelig ohne Ende und will endlich das Sonntag istIch bin ja überhaupt nicht nervös
![]()