Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

851
Voyager hat geschrieben:Das Logo von Cantor finde ich auch total genial gelungen :daumen: Damit könnte ich mich sofort anfreunden. Allerdings nicht auf weißen Hintergrund. Sorry, aber ich mag kein weiß - blass bin ich auch schon so genug :D Ich plädiere daher für rot.
Ich denk' mal, dass das schwierig würde mit dem Drucken. Das ist so ähnlich wie Malen mit Wasserfarbe: Auf weißem Papier ist das in Ordnung, aber auf rotem Papier kommt leider nix Gescheites raus. :wink:

Guntram

852
CentralParker hat geschrieben:Ich denk' mal, dass das schwierig würde mit dem Drucken. Das ist so ähnlich wie Malen mit Wasserfarbe: Auf weißem Papier ist das in Ordnung, aber auf rotem Papier kommt leider nix Gescheites raus. :wink:

Guntram
Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Wenn der Druck vernünftig gemacht wird, hat das nichts mit Wasserfarbe zu tun und ist unabhängig vom Hintergrund. Ich habe einige farbige Funktions-T mit Muster.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

855
So, ich habe jetzt alle im Kalender angemeldet.
Login : User und PW wie in der PN

Besonderheit: Im Usernamen werden keine Leerzeichen akzeptiert.
d.h.
aus denise rennt wird deniserennt
aus Der Carlo wird DerCarlo
aus Sachsen Paule wird SachsenPaule

aber nur bei der Kalenderanmeldung, im Cheat und Fotogalerie bleibt alles beim alten.

@robman: Ich habe Dich als Admin angelegt, aber setz Dich nicht unter Druck !
Gruß von TomRun :hallo:

859
Guten Morgen miteinander!

Eine geschlagene Stunde habe ich jetzt gebraucht um alle Einträge zu lesen. Sagenhaft.

T-shirt sieht doch super professionell aus, vielleicht sollten wir bei Steffny mal anfragen, ob er diese sponsort.

Danke an alle die mir Genesungsgrüsse geschickt haben. So langsam reichts aber auch. Heute gehts in den Wald.

Unser Fan-Club vergrössert sich auch ständig.

Hier entwickelt sich etwas ganz Grosses. Herzlichen Glückwunsch an TomRun als Gestalter und Rennente, als ständige Vermittlerin. In einem Verein wär Sie wohl die Pressesprecherin.

Ganz grossen Respekt an alle! :respekt: :respekt2:

So, und jetzt schau ich noch auf unserer Radiergummiseite rein.

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

860
Da bin ich schon wieder, euer technisches Embrio! :peinlich:

Eure Bilder sind klasse. Wer ist denn da den Ironman geschwommen, gefahren und gelaufen? So langsam bekommt man zu jedem ein Gesicht, macht dieses Unternehmen noch symphatischer.

Wollte jetzt dann auch ein paar Bilder von mir hochladen, habe leider keinen Button gefunden mit dem ich diese Aktion ausführen konnte. Kam immer nur das ich nicht berechtigt sei, obwohl ich mich korekt :nick: angemeldet habe.

Naja, ich sitz wahrscheinlich mal wieder auf der Leitung und hoffe, dass hier einer dabei ist, der mir mit einem Satz oder Click auf die Sprünge hilft. :hihi:

:hallo:
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

861
TomRun hat geschrieben:@robman: Ich habe Dich als Admin angelegt, aber setz Dich nicht unter Druck !
Danke und ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht.

Also wenn jemand ein Termin einträgt sollte er auch wenn er an dem Lauf teilnimmt als Teilnehmer erscheinen.

Das ganze geht folgendermaßen:

Auf das + Zeichen des Termintages klicken -> Termin eintragen ->

Kurzbeschreibung: Was
Ausführliche Beschreibung: Was genau

Zugang: Keine Veränderung
Priorität: Keine Veränderung
Kategorie: Auf ändern klicken -> Verfügbare Kategorie auswählen -> auf >> klicken damit die Kategorie eingetragen wird. Mit OK bestätigen.

Dann den Reiter Teilnehmer auswählen-> der eigene Benutzername ist markiert. -> Verfügbarkeit anklicken -> Uhrzeit auswählen und dann geht ein Fenster auf das mit OK bestätigen.
Jetzt seit ihr als Teilnehmer eingetragen.

Bei einem vorhandenen Termin als Teilnehmer hinzufügen geht folgender maßen.

Auf den Termin klicken -> Zu meinem Kalender hinzufügen klicken mit OK bestätigen und schon seit ihr auch eingetragen.

Wenn ihr euch wieder austragen wollt geht das so:
Auf den Termin klicken -> Eintrag ändern -> Reiter Teilnehmer -> Benutzername suchen und dann wichtig strg zuerst drücken und dann auf euren Benutzername klicken, sonst sind alle weg :teufel: . Die Markierung vom Benutzername verschwindet und das ganze mit OK bestätigen.

Somit nehmt ihr nicht mehr an der Veranstaltung teil.

:hallo: Viel Spaß :hallo:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

862
Hi TomRun & robman,

ich habe für den 29.11. den Blumenssat Lauf in unser Kalender eingetragen. Ist es richtig, dass ich diesen Termin nur gelb angezeigt bekomme, wenn ich auch angemeldet bin ? Alle anderen Termine kann man auch ohne Anmedlung sehen :confused:

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

864
ottoerich hat geschrieben:... Beim "Kilometerspiel" möchte ich auch außen vor bleiben. Sinn und Zweck erschließen sich mir nicht ...
Was ist dann der Sinn dieser Liga ? :confused:

Du mußt und willst doch nicht die externen Zugaben unserer Gummiseite nutzen, aber dann braucht Du auch nicht zu posten, das da was nicht funktioniert (Kalender).

Ich war auch skeptisch gegenüber dem km-Spiel, aber alle 4 Wochen für 10 Minuten 4 Einträge vornehmen, was kann man da nicht überschauen ?
Ich denke mal, wenn ich das km-Spiel vorher gekannt hätte, wäre es bestimmt in den Aufnahmebedingungen für diese Liga mit drinne gewesen.

Sorry, mußte ich mal loswerden.
Ich gehe jetzt 11km laufen und bereue danach bestimmt mein Post

865
Also wenn jemand ein Termin einträgt sollte er auch wenn er an dem Lauf teilnimmt als Teilnehmer erscheinen.

Das ganze geht folgendermaßen:

Auf das + Zeichen des Termintages klicken -> Termin eintragen ->

Kurzbeschreibung: Was
Ausführliche Beschreibung: Was genau

Zugang: Keine Veränderung
Priorität: Keine Veränderung
Kategorie: Auf ändern klicken -> Verfügbare Kategorie auswählen -> auf >> klicken damit die Kategorie eingetragen wird. Mit OK bestätigen.

Dann den Reiter Teilnehmer auswählen-> der eigene Benutzername ist markiert. -> jetzt noch zum Teilnehmer Öffentlicher Zugang scrollen -> strg drücken und dann auf den Teilnehmer Öffentlicher Zugang klicken -> Verfügbarkeit anklicken -> Uhrzeit auswählen und dann geht ein Fenster auf das mit OK bestätigen.
Jetzt seit ihr als Teilnehmer eingetragen. Wenn der Öffentlicher Zugang nicht als Teilnehmer dabei ist können die anderen den Termin nicht sehen. Warum auch immer. :confused:

Bei einem vorhandenen Termin als Teilnehmer hinzufügen geht folgender maßen.

Auf den Termin klicken -> Zu meinem Kalender hinzufügen klicken mit OK bestätigen und schon seit ihr auch eingetragen.

Wenn ihr euch wieder austragen wollt geht das so:
Auf den Termin klicken -> Eintrag ändern -> Reiter Teilnehmer -> Benutzername suchen und dann wichtig strg zuerst drücken und dann auf euren Benutzername klicken, sonst sind alle weg :teufel: . Die Markierung vom Benutzername verschwindet und das ganze mit OK bestätigen.

Somit nehmt ihr nicht mehr an der Veranstaltung teil.

:hallo: Viel Spaß :hallo:

Gruß Horst
TomRun hat geschrieben:Was ist dann der Sinn dieser Liga ? :confused:
Wir wollen Spaß wir geben Gas und alle sollen es Sehen auch im Kilometer Spiel wollen wir zeigen das wir auch fiele KM laufen können.
TomRun hat geschrieben:Ich war auch skeptisch gegenüber dem km-Spiel, aber alle 4 Wochen für 10 Minuten 4 Einträge vornehmen, was kann man da nicht überschauen ?
Ich denke mal, wenn ich das km-Spiel vorher gekannt hätte, wäre es bestimmt in den Aufnahmebedingungen für diese Liga mit drinne gewesen.
Ich versuche es immer am anfang der Woche einzugeben wenn ich es vergesse auch egal man hat ja 4 Wochen Zeit. Und das eingeben geht so schnell da verplempert man mit anderen Dingen mehr Zeit.
TomRun hat geschrieben:Sorry, mußte ich mal loswerden.
Ich gehe jetzt 11km laufen und bereue danach bestimmt mein Post
Ich war auch gerade 10,5Km laufen mir geht es Super.

Wir wollen Spaß wir geben Gas Jipii jawohl so sind wir. :hallo:
Lustig und fast immer gut drauf. :hihi: Jipii :winken:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

Fangemeinde

866
Also ich oute mich auch mal als stiller Mitleser. Richtig klasse, was ihr da auf die Beine stellt! :daumen:

Ich war nur zu feige, mich an zu melden, ich werde Silvester meinen ersten Wettkampf laufen und habe noch keine Ahnung, ob ich öfters an Wettkämpfen teilnehmen will. :confused:

Ich werde euch also weiter aus dem Hintergrund verfolgen und wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

:hallo: Tina

868
Angelika hat geschrieben:Hi TomRun & robman,

ich habe für den 29.11. den Blumenssat Lauf in unser Kalender eingetragen. Ist es richtig, dass ich diesen Termin nur gelb angezeigt bekomme, wenn ich auch angemeldet bin ? Alle anderen Termine kann man auch ohne Anmedlung sehen :confused:

Grüße
Angelika
Ups Mir ist ein Fehler unterlaufen :peinlich:

Ich habe den Blumensaat Lauf gelöscht.
Der war 2x drin da dachte ich lösche einen und schwups waren beide weg.
Entschuldigung :peinlich:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

869
Marató hat geschrieben:
Bild
:gutenacht

Das Design ist super,

aber bitte das Logo nicht soweit oben ! Dass sieht bei uns weiblichen Teilnehmern doof aus.

870
Das mit dem Kalender bekomm ich nicht hin !

Die Termine sind öffentlich nicht zu sehen und einen Benutzer Öffentlicher Nutzer gibt es gar nicht zur Auswahl. Allerdings habe ich mich auch mit DanielaN eingeloggt. Muß ich mich als Öffentlicher Nutzer einloggen ? Hab ich was nicht mitbekommen ?

871
DanielaN hat geschrieben:Das Design ist super,

aber bitte das Logo nicht soweit oben ! Dass sieht bei uns weiblichen Teilnehmern doof aus.
Kommt doch immer auf den Betrachter an :hihi:

Spass beiseite, du nimmst dir das jpg druckst es aus und gehst damit zum Printshop.
Dort kannst auch du selber entscheiden, wo das Logo auf das shirt hinkommt :zwinker5:
Bild

872
DanielaN hat geschrieben:Das mit dem Kalender bekomm ich nicht hin !

Die Termine sind öffentlich nicht zu sehen und einen Benutzer Öffentlicher Nutzer gibt es gar nicht zur Auswahl. Allerdings habe ich mich auch mit DanielaN eingeloggt. Muß ich mich als Öffentlicher Nutzer einloggen ? Hab ich was nicht mitbekommen ?
Jetzt weiß Du, warum ich das Thema Kalender immer vor mir her geschoben habe !

873
Die Termine die öffentlich sichtbar sind, wurden alle vom Nutzer "Öffentlicher Zugang" angelegt. Logge ich mich unter DanielaN ein, kann ich wie beschrieben Termine anlegen (hab ich auch gemacht), aber ein User Öffentlicher Zugang steht beim scrollen nicht zur Auswahl. Außer mir selbst steht da niemand zur Auswahl.

874
Last mal robman noch ein bißchen tüfftel.

Ignoriert erst mal den Kalender.
Ich habe wahrscheinlich noch eine einfachere Lösung, aber es hat ja noch Zeit.

Was macht eigentlich Euer Training, ein viel wichtigeres Thema ?

876
TomRun hat geschrieben:
Bei mir geht im Moment absolut gar nichts. :motz: Ich bin aber froh, dass es mir wieder ein kleines bißchen besser geht.

Auf jeden Fall werde ich (hoffentlich) im Dezember wieder anfangen und eine ordentliche Grundlage für die nächste Saison schaffen. Da heißt es dann für mich km sammeln, ohne zu schnell zu laufen.

Ich beneide alle, die im Moment laufen können. Genießt es! :nick:

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

877
Ich hör auf

Muss mal eine Pause machen.

War heute mal wieder laufen seit Montag nach 10 1/2 Km war ich schlapp wie ein ausgelatschter Turnschuh.
Die Zeit war Ok Nicht umwerfend aber OK.
Mal schauen ob ich nächste Woche wieder mehr laufen kann. Die Familie hält mich ganz schön im Stress.

Dem Sohnemann will ich das Programmieren beibringen.
Die Tochter auf Lehrstellen suche. Sie will ins Büro oder Hotelgewerbe.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

878
Marató hat geschrieben:
Bild
:gutenacht

Jaaaaaaaaaa, habenmuß!!!!!!

Toll Marato :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Achim

Komme gerade vom Laufen (19km, langsam 6:50) und dann sowas tolles
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

879
TomRun hat geschrieben: Was macht eigentlich Euer Training, ein viel wichtigeres Thema ?
Dümpelt so vor sich hin. Als Zeitumstellung war, war ich erstmal krank und bemerke daher erst jetzt, wie schwierig es tatsächlich ist, jetzt wenigstens 3 x pro Woche noch im Hellen zum Laufen zu kommen.
War mir in den vergangenen beiden Wintern nie so extrem aufgefallen, weil da die Zielsetzung nur "Durchlaufen" hieß.
Grüße von Katja

881
TomRun hat geschrieben:
Ich habe mich wohl von meinem Marathon gut erholt: Heute Bestzeit beim 5er in Duisburg 24:32 Min. :rock2: :party:

@ robman: Ich versuche es nochmal nach der Anweisung, ansonsten warte ich einfach mal ab bis der Kalender steht!

Grüsse
Angelika

883
TomRun hat geschrieben: Was macht eigentlich Euer Training, ein viel wichtigeres Thema ?
Tja, bis heute ging es eigntlich recht gut.

Hab am 30.11 meinen letzten 10er für dieses Jahr und da möchte ich noch eine
neu PB laufen.

Bin die Woche deshalb 2x ins Stadion gegangen um ein wenig Tempotraining
zu machen.

Heute war dann ein langer Tempolauf angesagt, 14km a 5:32 min/km. :teufel:
Bin wie immer zu schnell angegegangen, km 1-4 in 5:05 :tocktock:
konnte mich dann doch überreden langsamer zu machen, 2x Tempo die Woche
reicht.
Bis km 13 pendlte sich der Schnitt auf 5:15 ein, immer noch zu schnell aber
irgendwiewar ich doch stolz das ich zu keiner Zeit kämpfen musste um das
Tempo zu halten.

Dann km 13, plötzlich ein Stich im rechten hinteren Oberschenkel, nein kein
Krampf, ich glaube mich hat eine Zerrung erwischt. :sauer:

Konnte den letzten km noch mit bedacht und vorsichtig zum Auto laufen.

Ich hoffe das es nur eine leichte Zerrung ist und ich am 30.11. den Wettkampf
noch laufen kann.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

884
Angelika hat geschrieben:Ich habe mich wohl von meinem Marathon gut erholt: Heute Bestzeit beim 5er in Duisburg 24:32 Min. :rock2: :party:

Grüsse
Angelika

:teufel: Was für eine Zeit, Gratulation und meinen :respekt2:

Wie ist denn die Luft dort oben an der Tabellenspitze ?

Da ich noch am Überlegen bin ob ich in Koln die 5/10/HM oder doch 10/15/HM
laufen soll, wird mich deine Zeit wohl noch etwas länger anstacheln als geplant.

Feier schön, du hast es dir verdient.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Training

885
:hallo:
So kann’s gehen.
Letzten Sonntag die 21 km 26 min schlechter gelaufen, als beim HM in Gengenbach. Hab gedacht, den 33.Leipzig Marathon kannst :tocktock: . Ein Tag Pause mit Sauna und Massage von Nicole, sowie einige Aufmundernte Worte von Rennente. Jetzt läuft es so was von super, dass ich es kaum glauben kann. :confused:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

886
slomo66 hat geschrieben: :teufel: Was für eine Zeit, Gratulation und meinen :respekt2:

Wie ist denn die Luft dort oben an der Tabellenspitze ?

Da ich noch am Überlegen bin ob ich in Koln die 5/10/HM oder doch 10/15/HM
laufen soll, wird mich deine Zeit wohl noch etwas länger anstacheln als geplant.

Feier schön, du hast es dir verdient.
:winken:

vielen Dank ! Die Luft hier oben ist ganz schön dünn - man bekommt immer mehr zu kämpfen :zwinker2: Die Zeit war ganz schön schwer - wollte ja gerne sub 24:30, aber selbst die mindestens 3 Sekunden waren nicht mehr möglich. Aber so weit bist ja nicht entfernt von mir :daumen:

Grüße
Angelika

887
TomRun hat geschrieben:
Geht derzeit ziemlich gut. Ich habe ja noch ein Ziel dieses Jahr, Aachener Winterlauf am 14.12. (18km). Derzeit so 35 bis 40 km die Woche (Vielleicht schaff ich es ja auch mal mich beim km-Spiel anzumelden). Heute war 19 km langsam, was ziemlich gut ging. Nächstes WE nochmal 20, danach 22 mit EB und dann ist es ja fast zu weit, ich freu mich.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

888
Bin momentan froh, wieder regelmässig (mind. 2x pro Woche) zum Trainieren zu kommen. Dabei versuche ich einen Langen mit mehr als 1,5h zu laufen.

Trägt langsam Früchte.

Bin zwar durch mein Gewicht gehandicapt, aber wird langsam.

Ich bin zufrieden.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

889
Angelika hat geschrieben:Ich habe mich wohl von meinem Marathon gut erholt: Heute Bestzeit beim 5er in Duisburg 24:32 Min. :rock2: :party:

Grüsse
Angelika
Super Super was für ne gute Zeit

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

891
Rennente hat geschrieben:@Miggel:

wenn`s ankommt sag mal Bescheid!

Wenn eh jeder für sich bestellt, - was tatsächlich vernünftig erschient- kann ja jeder auswählen on mit oder ohne Ärmel etc.

Wir können ja nur überlegen uns auf Farbe und Spruch/Logo zu einigen?- Wer will....

Ich sammel mal die links zu den online-shops auf der google seite...

hallo zusammen

T-shirt ist da 100% Poly . ist sehr dünn , ansonnsten bin ich aber zufrieden . Druck ist gut . Vorne könnte dann noch das Logo drauf .

Bild

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

892

Grüsse
Angelika
Glückwunsch! Ein tolle Zeit!

Ich hab heute 70 min für 6 km gebraucht. (Bin aber nur spazieren gegangen.) Bei mir geht es gaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder bergauf.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

893
slomo66 hat geschrieben:Tja, bis heute ging es eigntlich recht gut.

Dann km 13, plötzlich ein Stich im rechten hinteren Oberschenkel, nein kein
Krampf, ich glaube mich hat eine Zerrung erwischt. :sauer:

Konnte den letzten km noch mit bedacht und vorsichtig zum Auto laufen.

Ich hoffe das es nur eine leichte Zerrung ist und ich am 30.11. den Wettkampf
noch laufen kann.

Autsch! :frown:

:traurig:

:besserng:

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

894
TomRun hat geschrieben:
Ich wollte heute mal antesten, ob es schon eine gute Idee ist, in zwei Wochen den Ratzeburger Adventslauf (natürlich nur als reinen Trainingslauf) mitzumachen. 27 km liefen schon ganz gut, so dass ich wohl jetzt keine Ausrede mehr habe. Die letzten 2 km waren zwar schon recht schwierig, aber irgendwie hätte ich die nächsten 5 km auch noch hinbekommen. :D
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

895
TomRun hat geschrieben:

Ich weiß noch nicht genau wie ich trainieren soll . Im Augenblick laufe ich so 35 km die Woche eher so gemütlich so´n Sechser Sch(n)itt, wenn ich aber schneller werden will muss ich mir wohl etwas einfallen lassen .Ich brauche ein gutes drittes Ergebnis das wird keine einfache Aufgabe Marathon ist noch viel zu früh für mich und über 21 KM zwischen 5.20 und 5.30 zu laufen dürfte wohl ein Paar Monate Training in Anspruch nehmen .
Zum Glück habe ich ja noch ein ganzes Jahr Zeit . :winken:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

896
Hallöchen!

Macht Euch mal keinen Kopf wegen der Geschwindigkeit. Sammelt schön fleißig viele km, damit ihr ein vernünftiges Fundament für die Saison bekommt. Das Tempo spielt da erst mal kaum eine Rolle. Versucht mal alle 10 Tage einen längeren Lauf.

Erst 10 Wochen vor dem Marathon würde ich nach einem Trainingsplan trainieren. Sonst kommt ihr zu früh in Form und fallt dann in ein großes Loch.

Beim HM, 10 km und 5 km-Lauf genügen 6 Wochen intensive Vorbereitungszeit.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

897
Folgendes steht in der Runners World zum Thema Training

Fit durch den Winter (für Marathonläufer und ambitionierte Läufer)

Sie wollen im Frühjahr an einem Marathon teilnehmen und sind es gewohnt mindestens fünfmal wöchtenlich zu laufen. Ihr Zeitziel liegt unter 4 Stunden. An das Wintertraining schließt sich die 10- bis 12-wöchige Marathonvorbereitung an.

Ab Dezember
1. Woche
Di 60 min, ruhiger Dauerlauf (DL), 5 Steigerungen (Bemerkung: Steigerungen werden im letzten Drittel absolviert. Eine Steigerung: 60 m bis 100 m aus dem Lauf heraus immer schneller werden --> bis zum submaximalen Sprint; nie richtig Sprinten, sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß), leichtes Kraftraining
Do 60 min ruhiger DL
So 80 min langsamer DL

2 Woche wie 1. Woche

3 Woche
Di wie 1. Woche
Do 50 min Fahrtspiel (bei einem Fahrtspiel variiert man nach Lust und Laune die Geschwindigkeit, man sieht z.B. den Wald in 1 km Entfernung --> bis dahin laufe ich schnell; oder die nächste Steigung laufe ich schnell, usw.)
So 90 min langsamer DL

3. Woche
Di 10 min langsames Einlaufen; Bergaufläufe: 7 bis 10 x 400 m schnell (Pause: bergab traben) 10 min Auslaufen
Do 30 min ruhiger DL
Fr 40 min Fahrtspiel
So 100 min langsamer DL

6. Wo wie 5. Woche

7. Woche
Di 15 min langsames Einlaufen
Tempoläufe, 1,3,5,7,4,2 min schnell (Trabpause jeweils 2 bis 3 min); 10 min Auslaufen

Do 30 min ruhiger DL
Fr 50 min Fahrtspiel
So 110 min, langsamer DL

8.Woche wie 7. Woche

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

898
Heute 25 km gelaufen, geplant waren 12,5 km im Tempo 6:20 min/km hin und 6:10 zurueck, dies gelang nur bis etwa km 20, dann war Schluss. Aber durch gelaufen und zufrieden zu Hause angekommen. Insgesamt war ich 2 h 40 min unterwegs :)

Auf dem Hinweg Sonnenschein bei heftigem Gegenwind, zurueck dann Rueckenwind und - Regen. Man kann nicht alles haben.

Dies war mein letzter längerer Lauf vor dem Saisonabschluss in Ratzeburg. Dann sind 31,5 km um die 3 Stunden geplant. Und wie immer die Zweifel: wie soll das gehen?
Bild

899
Ergänzung zu meinem Beitrag

Langsamer DL = Puls etwa 70 bis 75 Prozent der maximalen Herzfrequenz
Ruhiger DL = Puls etwa 75 bis 80 Prozent
Fahrtspiel = Wechselndes Tempo über verschieden lange Teilstücke, Läufer bestimmt Tempo und Länge der Belastung selbst
Steigerungen = Lauf über eine Strecke von 80 bis 100 m, bei dem das Tempo kontinuierlich vom Trab bis zum (fast) Sprint gesteigert wird

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

900
TomRun hat geschrieben:Was macht eigentlich Euer Training, ein viel wichtigeres Thema ?
.......läuft.
Bin momentan so zwischen 45-50 km die Woche unterwegs, an vier Tagen. Heute 23km gelaufen, jeder Meter tat irgendwie weh, war wohl nicht mein Tag. Dennoch: Durchgelaufen, hinterher ist das Gefühl umso geiler!

Verletzungsfreies Training weiterhin,
Denise
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“