Fänk ju for oll twe wisches!!!!! : )
Gab es auch ein Geschenk von Tomrun an mich? Gab es!!!!!
Ein halbes Mountainbike!
aber nicht so eins hier.
!!!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
8652
Glückwunsch an die Geburtstagskinder des Wochenendes Marato und Jolly,
und Glückwunsch an die Wettkämpfer Cantor, Laufweib, TomRun, Gäu-Läufer, Miggel, Sachsen-Paul, ...?
Ich bin ein schweeäähhrren Zehner heute gelaufen, in Schloßborn im Taunus in 1:00:16. Glaube nicht amtlich vermessen, naja, bin nicht fit zur Zeit, aber schön wars.
Machts gut weiterhin!
und Glückwunsch an die Wettkämpfer Cantor, Laufweib, TomRun, Gäu-Läufer, Miggel, Sachsen-Paul, ...?
Ich bin ein schweeäähhrren Zehner heute gelaufen, in Schloßborn im Taunus in 1:00:16. Glaube nicht amtlich vermessen, naja, bin nicht fit zur Zeit, aber schön wars.
Machts gut weiterhin!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
10km-Lauf bei Regen?
8654Gleich, 19.30 Uhr, startet hier im Stadtwald ("Gehege") ein 10km-Frauenlauf. So spät, weils ja im Juni tagsüber so warm ist (hä????).
Vor einer Stunde hats gehalgelt, zum Glück hat es schon aufgehört. Der starke Regen ist geblieben. Der ist bestimmt gleich auch vorbei, und dann rennen 150 Damen über den aufgeweichten Waldboden.
Egal: ich laufe auch bei Regen!!!!!
Glückwünsche an alle Geburtstagskinder und Wettkampfläufer!!! Gugu
Vor einer Stunde hats gehalgelt, zum Glück hat es schon aufgehört. Der starke Regen ist geblieben. Der ist bestimmt gleich auch vorbei, und dann rennen 150 Damen über den aufgeweichten Waldboden.
Egal: ich laufe auch bei Regen!!!!!
Glückwünsche an alle Geburtstagskinder und Wettkampfläufer!!! Gugu
8657
Erdbeerkeks hat geschrieben:
Und natürlich auch Glückwünsche an Tilo zur tollen Bestzeit und Horst für die Hasendienste . Mich hat ja im April @Kathrinchen zur HM-PB gezogen - es hilft ungemein .
Allen einen schönen Sonntag
Anett
Danke dir!
Es ist richtig, es war eine sehr große Hilfe und Horst hat ein guten Job gemacht.
Gruß Sachsen Paul
8660
Was habe ich den schon wieder angestellt?Mahong hat geschrieben:Reno@ Find ich toll das DU Tilo da geholfen hast!! Auch dafür mal einen Glückwunsch!
@Tilo
Ich wusste es, dass du das schaffst.
@allen finishern
Tolle Leistungen dabei. Habt ihr gut gemacht.
8661
Da fährt man für zwei Wochen in Urlaub nach Kroatien - und was gibt es als Belohnung dafür - ganze 10 Seiten zum Nachlesen. Was natürlich viel Spaß gemacht hat.
Zum Lesen gab es soviele neue Bestzeiten, Geburtstage und andere Ereignisse, da weiß ich gar nicht wo ich mit den Gratulieren anfangen soll. Daher kann ich einfach nur allen meine Ehrurcht darlegen.
Mehr zu meinen Lauffortschritten gibts in Kürze, jetzt muss ich erst mal etwas Schlaf nachholen ....
Zum Lesen gab es soviele neue Bestzeiten, Geburtstage und andere Ereignisse, da weiß ich gar nicht wo ich mit den Gratulieren anfangen soll. Daher kann ich einfach nur allen meine Ehrurcht darlegen.
Mehr zu meinen Lauffortschritten gibts in Kürze, jetzt muss ich erst mal etwas Schlaf nachholen ....
8662
So, nachdem meine Nebenhöhlen nun endlich meiner Meinung sind und Ihre Produktion so gut wie beendet haben, werde ich am Freitag beim Eilenriede-Straßenrennen hier in Hannover die 10 km in Angriff nehmen. Mit Sicherheit kein PB-Versuch, werde eine knappe su60 anpeilen. Da dies gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften sind, werde ich meinem Radiergummi-Dasein alle Ehre machen und mit Sicherheit in den letzten 10% landen. Aber dabei mit noch viel mehr Sicherheit ganz viel Spaß haben!
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
8663
Hallo Reno,Reno hat geschrieben:Was habe ich den schon wieder angestellt?
@Tilo
Ich wusste es, dass du das schaffst.
@allen finishern
Tolle Leistungen dabei. Habt ihr gut gemacht.
Chris meint bestimmt, dass du mich mit deinen Gedanken noch mal extra gezogen hast.
Gruß Sachsen Paul
8664
Liest sich doch gut, wünsch dir was.Dirkii hat geschrieben:So, nachdem meine Nebenhöhlen nun endlich meiner Meinung sind und Ihre Produktion so gut wie beendet haben, werde ich am Freitag beim Eilenriede-Straßenrennen hier in Hannover die 10 km in Angriff nehmen. Mit Sicherheit kein PB-Versuch, werde eine knappe su60 anpeilen. Da dies gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften sind, werde ich meinem Radiergummi-Dasein alle Ehre machen und mit Sicherheit in den letzten 10% landen. Aber dabei mit noch viel mehr Sicherheit ganz viel Spaß haben!
8665
Sachsen Paul hat geschrieben: Marion
Hier darf sich jeder melden.
Gruß Sachsen Paul
Das ist lieb!
Aber hier sind ja auch so viele liebe Leute, dass man eben mal grüßen oder gratulieren muss.
HIermit Grüße an ALLE!
Marion
8666
Mahong hat geschrieben:GUGU!!!
GUGU!!!
GUGU!!!
Du machst das!!!!
19.30 Uhr Start, bei der Strecke durch Wald war von Regen nichts mehr zu spüren, dafür war es angenehm kalt, das Starterfeld nicht so groß und Abkühlung durch grooooße Pfützen (fast wie beim Strongman) vorprogrammiert.
Jede Sekunde zählt, daher bin ich nicht um die Pfützen drumrum gelaufen, sondern geradeaus durch. Was ein Spaß.
5 und 10km-Läufer sind gleichzeitig gestartet, so dass sich das Feld bei km 5 gewaltig ausdünnte. Ab km6 hatte ich eine Dame in rot vor mir, und mir war klar: entweder du bleibst dran, oder das wird nichts mit sub60. Puh, und das war hart: die rote Läuferin war bergab schnell, bergauf auch, um die Kurven, auch gerade durch die Pfützen. Auf geraden Strecken habe ich mich um einen entspannten Schritt bemüht und konnte mich ein bischen erholen.
500m vorm Ziel fragte sie, wie weit noch und war platt. Dann habe ich ein bischen gezogen. Die letzten 200m ging mir echt die Luft aus, schnell atmen reichte da nicht, da war einfach Kapazitätsgrenze, das habe ich so auch noch nie erlebt.
Die amtliche Endzeit habe ich noch nicht, es ist klar unter 60 Minuten, 59.3xmin oder so.
Klar, ich bin total zufrieden. Die Schuhe sind total nass und dreckig, ich wars auch.
Juhu, endlich sub60!!!! Gugu
8670
Ja sag mal Tom, was ist denn mit dir losTomRun hat geschrieben: 21:43
Psst, schick mir doch was von dem Zeug was du da genommen hast, ich will das auch mal probieren.
Jetzt frag ich mich aber wer hier wen in Frankfurt ziehen soll.
Spaß beiseite, Tom, klasse Zeit, du scheinst ja richtig wieder in Form zu kommen.
Detlef
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
8672
Erdbeerkeks hat geschrieben:Nachträglich noch an Tina und Marató die besten Wünsche zum Geburtstag .
Und natürlich auch Glückwünsche an Tilo zur tollen Bestzeit und Horst für die Hasendienste . Mich hat ja im April @Kathrinchen zur HM-PB gezogen - es hilft ungemein .
Ich selbst habe einen wahren Feier-Marathon hinter mir, der länger als 5 Stunden dauerte... .
Gestern morgen gab es für unsere Tochter die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse und ab dem frühen Abend den Abiball.
Zumindest haben wir bis tief in die Nacht hinein gefeiert und getanzt. Gleich werde ich mir die Laufschuhe schnüren, um die vielen schönen Eindrücke zu verarbeiten und ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. Hach ja, ein bisschen wehmütig ist mir schon zumute, jetzt wo sie aus dem Haus geht...
Allen einen schönen Sonntag
Anett
Da schließe ich mich gern all diesen Glückwünschen an und auch Laufweib gratuliere ich zur 10minütigen Verbesserung! Klasse!
Bei mir ist momentan viel Streß, komme kaum ins Forum.
Bei uns war am Freitag auch Feiern angesagt, Töchterchen hat Realschulabschluß fertig, tolles Zeugnis und fliegt im August für ein Jahr in die USA. Vor lauter Vorbereitung komm ich zum Glück kaum zum groß Nachdenken.
Zu einem sehr crossigen 5er hat es am Sonntag (Störmthaler Seelauf) grad noch gereicht, die schwierigsten Stellen waren ein 12% Gefälle, der Tagebauweg war sehr glatt und schlammig und auf dem letzten Kilometer noch ein 14% iger Anstieg, da fiel das übrige Auf- und Ab kaum mehr auf. Habe mich mit 26:09 ins Ziel gerettet.
8673
@marató: war 'ne schöne party.... glücklicherweise ohne großen outdoor-kleidung-wettertest... danke an die liebe sonne glückwunsch auch an tina!!!
und hier noch was für dani: bin heute um 4:45 uhr aus dem haus, um zwischen 5:00 und 6.00 vier runden um den humboldthain zu rennen... so früh war ich noch nie im trainingszeug unterwegs, yeah!!!
habe ich jetzt öfters vor... nachmittags und abends ist einfach zu viel betrieb auf den wegen..... ich wünsche allen viel SCHWUNG für die woche!!!!
@tomrun: yeah, ja wat hab ick denn verpasst??? waren die grillspezialitäten verfeinert??? gratulation zur super zeit.... da geht noch wasslomo66 hat geschrieben:Ja sag mal Tom, was ist denn mit dir los ...Psst, schick mir doch was von dem Zeug was du da genommen hast, ich will das auch mal probieren.
und hier noch was für dani: bin heute um 4:45 uhr aus dem haus, um zwischen 5:00 und 6.00 vier runden um den humboldthain zu rennen... so früh war ich noch nie im trainingszeug unterwegs, yeah!!!
habe ich jetzt öfters vor... nachmittags und abends ist einfach zu viel betrieb auf den wegen..... ich wünsche allen viel SCHWUNG für die woche!!!!
8674
Hallo zusammen,
Glückwunsch an alle Finisher des Wochenendes, insbesondere an Gugu zum Erreichen der sub 6:bounce: .
@Tomrun: Na siehste, hat sich das Bauen am Fundament doch gelohnt, offensichtlich bist du jetzt zur ersten Etage übergegangen, das wird noch was dieses Jahr
Achim
Glückwunsch an alle Finisher des Wochenendes, insbesondere an Gugu zum Erreichen der sub 6:bounce: .
@Tomrun: Na siehste, hat sich das Bauen am Fundament doch gelohnt, offensichtlich bist du jetzt zur ersten Etage übergegangen, das wird noch was dieses Jahr
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
8675
Hi TomRun - und? War die Polar richtig kalibriert, der Forerunner justiert?
Komisch, ich kann die Zeit kaum glauben... Falls sie stimmt, hast du aber in den Wochen davor kann schön hinter'm Berg gehalten. Ein irres Ergebnis.
Gugu hat im Niendorfer Gehege ja auch was rausgehauen. Prima.
P. S: gestern habe ich 75 km in 2:30 h erledigt - allerdings auf dem Rad. Die letzten 10 km war ich platt wie eine Flunder, hat sich aber gebockt. Am kommenden Samstag nun mein erster Triathlon in diesem Jahr: 0,5 / 20 / 5 km zu Wasser, Land und in der Luft (von wegen Flugphase )
Komisch, ich kann die Zeit kaum glauben... Falls sie stimmt, hast du aber in den Wochen davor kann schön hinter'm Berg gehalten. Ein irres Ergebnis.
Gugu hat im Niendorfer Gehege ja auch was rausgehauen. Prima.
P. S: gestern habe ich 75 km in 2:30 h erledigt - allerdings auf dem Rad. Die letzten 10 km war ich platt wie eine Flunder, hat sich aber gebockt. Am kommenden Samstag nun mein erster Triathlon in diesem Jahr: 0,5 / 20 / 5 km zu Wasser, Land und in der Luft (von wegen Flugphase )
Nie mehr Laufen!
8676Vielleicht ein bisschen zu sehr auf den Nenner gebracht, aber das war es, was ich die letzte Woche glaubte. Bei mir wurde bei einem Routinecheck ein Verdacht auf eine koronare Herzerkrankung festgestellt. Das ist eine meist mit einer Angina Pectoris anheim gehende Krankheit des Herzens, die dann auch schon mal tödlich enden kann. Da ich nicht nur nicht zu den Risikogruppen gehörte, sondern auch noch überwiegend so lebe, wie man Betroffene Personen therapiert, war ich sehr überrascht, wie Ihr Euch denken könnt.
Leider wurde dann die Auswertung des Belastungs-EKGs und eines weiteren Langzeit-EKGs durch einen Kardiologen bestätigt und so kam ich dann in das mehr oder weniger große Vergnügen, ein Herzkatheter über mich ergehen zu lassen und diesen auch miterleben zu dürfen. Das ist eine Operation, während der einem durch eine Arterie, die meist an der rechten Leiste angepieckt wird, ein Katheter bis ins Herz geführt wird. Dann wird durch Kontrastmittel und Röntgen festgestellt, ob die Arterien „(fast) zu“ sind, also ein Infarkt droht. Soweit, wie ich das in meinem Laienverständnis verstanden habe. Da man nur örtlich betäubt ist, bekommt man alles schön mit und der behandelnde Arzt erklärte auch alles sehr gut.
Festgestellt hat man bei mir nichts. Der Verdacht ist ausgeräumt worden. Und das Beste, ich kann auch weiterlaufen.
Einerseits sage ich mir, dass es in erster Linie sehr gut ist, dass ich gesund bin. Andererseits hätte ich das Alles aber auch nicht haben müssen. Wenn man 10 Tage davon ausgeht, dass man in Zukunft nicht mehr (ohne ärztliche Aufsicht) laufen darf und dass das noch einer der kleineren Probleme ist, wird es einem bewusst, wie gut man es doch hat, wenn sich dann alles in Wohlgefallen auflöst.
Ich laufe also weiter! Bin zwar 14 Tage aus dem Tritt gekommen und ein 10er WK in dem ich eine super PB laufen wollte (gestern), musste ich wegen der OP Narbe absagen. Aber, was solls! Das Rennen ist wieder eröffnet! Ich werde aber jetzt (noch) bewusster mit meiner Gesundheit umgehen, will sagen, dass ich immer im grünen Bereich laufen möchte. Wenn es nicht geht, geht’s eben nicht. Laufen ist ein Hobby, nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!
Platz 1 in unserer Liga peile ich jetzt aber nicht mehr an. (Das hatte ich aber sowieso nie, warum soll man sich sinnlose Ziele setzten.)
Ähh, hab ich irgendwas radiergummimäßiges verpasst? Hab erst mal nicht mehr mitlesen können (wollen)…
Leider wurde dann die Auswertung des Belastungs-EKGs und eines weiteren Langzeit-EKGs durch einen Kardiologen bestätigt und so kam ich dann in das mehr oder weniger große Vergnügen, ein Herzkatheter über mich ergehen zu lassen und diesen auch miterleben zu dürfen. Das ist eine Operation, während der einem durch eine Arterie, die meist an der rechten Leiste angepieckt wird, ein Katheter bis ins Herz geführt wird. Dann wird durch Kontrastmittel und Röntgen festgestellt, ob die Arterien „(fast) zu“ sind, also ein Infarkt droht. Soweit, wie ich das in meinem Laienverständnis verstanden habe. Da man nur örtlich betäubt ist, bekommt man alles schön mit und der behandelnde Arzt erklärte auch alles sehr gut.
Festgestellt hat man bei mir nichts. Der Verdacht ist ausgeräumt worden. Und das Beste, ich kann auch weiterlaufen.
Einerseits sage ich mir, dass es in erster Linie sehr gut ist, dass ich gesund bin. Andererseits hätte ich das Alles aber auch nicht haben müssen. Wenn man 10 Tage davon ausgeht, dass man in Zukunft nicht mehr (ohne ärztliche Aufsicht) laufen darf und dass das noch einer der kleineren Probleme ist, wird es einem bewusst, wie gut man es doch hat, wenn sich dann alles in Wohlgefallen auflöst.
Ich laufe also weiter! Bin zwar 14 Tage aus dem Tritt gekommen und ein 10er WK in dem ich eine super PB laufen wollte (gestern), musste ich wegen der OP Narbe absagen. Aber, was solls! Das Rennen ist wieder eröffnet! Ich werde aber jetzt (noch) bewusster mit meiner Gesundheit umgehen, will sagen, dass ich immer im grünen Bereich laufen möchte. Wenn es nicht geht, geht’s eben nicht. Laufen ist ein Hobby, nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!
Platz 1 in unserer Liga peile ich jetzt aber nicht mehr an. (Das hatte ich aber sowieso nie, warum soll man sich sinnlose Ziele setzten.)
Ähh, hab ich irgendwas radiergummimäßiges verpasst? Hab erst mal nicht mehr mitlesen können (wollen)…
Lynx
8677
jetzt geht`s looos.....
--------------------------------------------------------------------------------
Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 0 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 16 km in KW26 [akt]
--------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten: ihr seid ja alle total verrückt
Komme gar nicht nach bei all den Bestzeiten und anderen Groß-Taten
Also mal wieder ein "Rundumschlag" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Ansonsten: ihr seid ja alle total verrückt
Komme gar nicht nach bei all den Bestzeiten und anderen Groß-Taten
Also mal wieder ein "Rundumschlag" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
8678
Hallo Werner!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der wieder-neu-gewonnene Lebensqualität.
Vermutlich ist es kaum nachzuvollzeihen, wie du dich in den letzten Wochen gefühlt hast...
Schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist und du dein Leben weiter genießen kannst.
Da wissen wir doch alle gleich mal wieder, wie kostbar unsere Gesundheit ist.
Dir alles Gute und nu atme mal tief durch und ab in die Laufschuhe
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der wieder-neu-gewonnene Lebensqualität.
Vermutlich ist es kaum nachzuvollzeihen, wie du dich in den letzten Wochen gefühlt hast...
Schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist und du dein Leben weiter genießen kannst.
Da wissen wir doch alle gleich mal wieder, wie kostbar unsere Gesundheit ist.
Dir alles Gute und nu atme mal tief durch und ab in die Laufschuhe
8679
Hallo Lynx,
ich drück Dich mal ganz feste und freue mich mit Dir das alles gut gelaufen ist.
Nach einem solchen "Schrecken" wird einem doch immer wieder bewußt, daß die Gesundheit das Wichtigste ist was man im Leben hat.
Ich habe diese "Schreckwochen/monate" schon zweimal mitmachen müssen und kann heute sagen das mich das jedesmal um Jahre hat altern lassen..
Freu Dich des Lebens. Man hat es nur einmal (außer man ist Budhist )....und "keep on running"
Viele Grüße
Chris
ich drück Dich mal ganz feste und freue mich mit Dir das alles gut gelaufen ist.
Nach einem solchen "Schrecken" wird einem doch immer wieder bewußt, daß die Gesundheit das Wichtigste ist was man im Leben hat.
Ich habe diese "Schreckwochen/monate" schon zweimal mitmachen müssen und kann heute sagen das mich das jedesmal um Jahre hat altern lassen..
Freu Dich des Lebens. Man hat es nur einmal (außer man ist Budhist )....und "keep on running"
Viele Grüße
Chris
8680
Mensch Lynx, das sind ja dramatische Nachrichten. Gut, dass du alles so prima überstanden hast. Und die Ärzte Grünes Licht fürs Laufen gegeben haben.
Hast du ihnen aber auch erzählt, dass du Wettkampf machst? An deine Leistungsgrenze gehst und womöglich ein Stück darüber hinaus? Fitness-Laufen und Leistungssport sind zweierlei Dinge. Das sollten wir nicht vergessen. Letzteres hat auch reichlich negative Einflüsse auf unseren Körper - insbesondere was die Herzmuskulatur angeht.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Beste und völlige Wiederherstellung. Erhol dich von dem Schrecken.
Hast du ihnen aber auch erzählt, dass du Wettkampf machst? An deine Leistungsgrenze gehst und womöglich ein Stück darüber hinaus? Fitness-Laufen und Leistungssport sind zweierlei Dinge. Das sollten wir nicht vergessen. Letzteres hat auch reichlich negative Einflüsse auf unseren Körper - insbesondere was die Herzmuskulatur angeht.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Beste und völlige Wiederherstellung. Erhol dich von dem Schrecken.
8681
Mannomann Lynx,
das sind ja vielleicht Nachrichten. Ich hoffe du hast diese emotionale Achterbahnfahrt gut verkraftet. Wie ist denn der Kardiologe auf diese (Fehl)diagnose gekommen ? Nur nach Durchsicht des EKG's ?
Es zeigt nur wieder, das die Gesundheit eine fragile Sache ist, die nicht immer das macht was man will. Hauptsache es geht dir wieder gut.
Und das du nicht erster in der Liga wirst ist auch gut, wußtest du nicht, das der erste alle anderen am Jahresende zum Essen einladen muß
Achim
das sind ja vielleicht Nachrichten. Ich hoffe du hast diese emotionale Achterbahnfahrt gut verkraftet. Wie ist denn der Kardiologe auf diese (Fehl)diagnose gekommen ? Nur nach Durchsicht des EKG's ?
Es zeigt nur wieder, das die Gesundheit eine fragile Sache ist, die nicht immer das macht was man will. Hauptsache es geht dir wieder gut.
Und das du nicht erster in der Liga wirst ist auch gut, wußtest du nicht, das der erste alle anderen am Jahresende zum Essen einladen muß
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
8682
Hallo Lynx,
du jagst aber auch einen ein Schrecken ein. Bin froh dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat.Pass auf dich auf, Laufen ist zwar viel aber nicht alles.
Gugu Glückwunsch zur sub60. Ich bin noch ein Stückchen davon entfernt, hoffe aber dass ich es 2010 gebacken kriege.
Mahjong danke für deine Glückwünsche, ich weiß dass 20km im Training nicht mehr unmöglich sind. Und mir tut fast nichts weh.
Allen anderen einen schönen Lauftag, ich darf bis Donnerstag pausieren
du jagst aber auch einen ein Schrecken ein. Bin froh dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat.Pass auf dich auf, Laufen ist zwar viel aber nicht alles.
Gugu Glückwunsch zur sub60. Ich bin noch ein Stückchen davon entfernt, hoffe aber dass ich es 2010 gebacken kriege.
Mahjong danke für deine Glückwünsche, ich weiß dass 20km im Training nicht mehr unmöglich sind. Und mir tut fast nichts weh.
Allen anderen einen schönen Lauftag, ich darf bis Donnerstag pausieren
8683
Lynx,
hui, da hast Du aber nochmal Glück gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Aussicht nicht mehr oder nur unter strenger ärztlicher Kontrolle laufen zu können sehr geschockt hat. Das würde wohl jedem von uns so gehen. Gut, dass Du Dich hast durchchecken lassen und gut, dass sich der üble Verdacht nicht bestätigt hat.
Geniesse Deine Läufe und höre weiterhin auf Deinen Körper
Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder bei einem kleinen Läufchen.
Bleib gesund
Giselle
hui, da hast Du aber nochmal Glück gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Aussicht nicht mehr oder nur unter strenger ärztlicher Kontrolle laufen zu können sehr geschockt hat. Das würde wohl jedem von uns so gehen. Gut, dass Du Dich hast durchchecken lassen und gut, dass sich der üble Verdacht nicht bestätigt hat.
Geniesse Deine Läufe und höre weiterhin auf Deinen Körper
Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder bei einem kleinen Läufchen.
Bleib gesund
Giselle
8684
Hallo Gugu,
herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des ersten Meilensteins. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie stolz ich das erste Mal gewesen bin. Denn nun kommen langsam die Bleistiftzeiten in Griffnähe!
herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des ersten Meilensteins. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie stolz ich das erste Mal gewesen bin. Denn nun kommen langsam die Bleistiftzeiten in Griffnähe!
8686
Sowas kann ja nicht gesund sein sich gegen die menschliche Natur zu stemmen.tellertaxe hat geschrieben:
Leidest Du unter Schlaflosigkeit oder hast Du Stress mit Deinem Mann ?
8687
[quote="DanielaN"]Sowas kann ja nicht gesund sein sich gegen die menschliche Natur zu stemmen.
QUOTE]
Das ist nicht gegen die menschliche Natur, im Gegenteil. Die moderne Arbeitswissenschaft hat schon lange herausgefunden, das ab 5.00 Uhr die menschliche Leistungskurve stark ansteigt und ihren absoluten Höhepunkt bei 9 Uhr hat. Du verschläfst sozusagen deine produktivsten Stunden
Achim
QUOTE]
Das ist nicht gegen die menschliche Natur, im Gegenteil. Die moderne Arbeitswissenschaft hat schon lange herausgefunden, das ab 5.00 Uhr die menschliche Leistungskurve stark ansteigt und ihren absoluten Höhepunkt bei 9 Uhr hat. Du verschläfst sozusagen deine produktivsten Stunden
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
8688
aber nur im "Kurzstreckenbereich", ab over10km fehlt mir die Pusteacaffi hat geschrieben: .. @Tomrun: Na siehste, hat sich das Bauen am Fundament doch gelohnt, offensichtlich bist du jetzt zur ersten Etage übergegangen, das wird noch was dieses Jahr ...
Nee, das passt schon bei mir.ottoerich hat geschrieben:Hi TomRun - und? War die Polar richtig kalibriert, der Forerunner justiert?
Komisch, ich kann die Zeit kaum glauben... Falls sie stimmt, hast du aber in den Wochen davor kann schön hinter'm Berg gehalten. Ein irres Ergebnis. ...
Bei mir ist es eine Frage des Gewichtes, jetzt sind 6kg runter.
Meine Endzeit umgerechnet auf 5km (da der Lauf zu kurz war - wird natürlich auch nicht als PB gemeldet) wäre so eine 23tief, das passt auch.
Ziel für 2009 ist eine 22:3x.
Das steht aber in keinem Verhältnis zu meinem 10er-Ziel für dieses Jahr, Sub52
Gruß von TomRun
8689
Ich gönn dir 51:46, sonst muß ich ja nochwas tunTomRun hat geschrieben:Das steht aber in keinem Verhältnis zu meinem 10er-Ziel für dieses Jahr, Sub52
Carl Einstein
Carl Einstein
8690
Ne ... ich habe empirisch in sehr vielen Berufsjahren nachgewiesen, daß die moderne Arbeitswissenschaft komplett an mir vorbeigeht.acaffi hat geschrieben:DanielaN hat geschrieben:Sowas kann ja nicht gesund sein sich gegen die menschliche Natur zu stemmen.
QUOTE]
Achim
Meine Arbeitgeber üben das Diktat der Frühaufsteher immerhin nicht erst seit gestern auf mich aus. Allerdings handeln sie damit gegen ihre Interessen denn sie kaufen meine unproduktivsten Zeiten ein. Richtig komplizierte Dinge habe ich schon in meiner Studienzeit erst am späten Abend hinbekommen; da wo mein Leistungshoch liegt.
Der Mensch lässt sich halt nicht standardisieren; auch nicht mit der "modernen Arbeitswissenschaft".
Sagt eine, die seit Jahren im permanenten Jetlag lebt ....
8691
Nee, das ist sehr unterschiedlich und typbedingt. Bei mir steigt die Formkurve sowohl körperlich als auch geistig im Laufe des Tages an.acaffi hat geschrieben:DanielaN hat geschrieben:Sowas kann ja nicht gesund sein sich gegen die menschliche Natur zu stemmen.
QUOTE]
Achim
Trotzdem werde ich wohl in den nächsten Monaten ab und an mal in aller Frühe in die Schuhe schlüpfen, um meinen Liebsten zu unterstützen, der es terminlich einfach nicht hin bekommt, während der Woche nach der Arbeit zu laufen. Also Kompromiss- Motivations- Lösung... den Rest der Woche werde ich weiterhin am Abend erledigen, außer wenn es doch noch mal Sommer wird, dann finde ich wohl uach noch mal den Weg zur 8Uhr Runde der KLR`ler
8695
WICHTIG !!!Rennente hat geschrieben:jetzt geht`s looos.....
...
Trainiert diese Woche was das Zeug hält und tragt vorallem Eure km ein !
Gruß von TomRun
8696
Ach ja, ich wollte ja noch erwähnen, dass ich wieder richtige Freude am Laufen gefunden habe.
In den letzten Monaten (oder waren es doch schon gefühlte Jahre) habe ich mich immer öfter gefragt, ob es auch mal Zeiten gab, in denen ich einfach laufen konnte, ohne irgendwelche Anzeichen von Wehwechen zu haben. Irgendein Körperteil hatte fast immer Lust zu prostieren. Insbesondere mein Fußgelenk und meine Oberschenkel neigten zu Überlastungsanzeichen. Meine Laufambitionen musste ich dadurch immer mehr verkleinern und meine Ziele wurden bescheidener. Allerdings steht bei mir der Spaß am Laufen an erster Stelle und so war ich auch damit zufrieden nur kleinere Strecken absolvieren zu können. Im Mai hatte ich dann mal wieder einen Tiefpunkt, wo ich mich mit Laufzeiten von deutlich unter 1 Stunde begnügen musste. Aus Frust habe ich eine Großbestellung (na gut es waren nur 3 Paar) Laufschuhe geordert. Beim Testen hatte ich schnell mein neues Lieblingspaar gefunden. Aber auch bei den nicht optimalen Laufschuhen waren Probleme erst nach 2 - 3 km aufgetreten. Meine bisherigen Laufschuhe hatte ich immer nur nach ausführlicher Beratung (mit kurzen Läufen auf der Straße) oder sogar durch eine Bewegungsanalyse gekauft. Ich frage mich daher ernsthaft, ob dieses nun mein neues Laufschuhkaufverhalten werden muss? Erstmal werde ich meinen neuen Lieblingsschuh jedenfalls so schnell wie möglich nachordern - bevor dieser wieder aus dem Programm genommen wird.
Vielleicht war das ganze jetzt auch Zufall - aber mit den neuen Schuhen konnte ich bis jetzt wieder ganz befreit laufen. So ein tolles Laufgefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allen von der Geschwindigkeit kann ich mich kaum bremsen. Ich schaffe es einfach nicht mehr langsam zu laufen! Wie funktionieren noch mal G1 Läufe (unter 80 %)
Natürlich hatte ich schon bemerkt, dass meine Kondition für längere Strecken abgenommen hat. Ich habe mich bisher noch nicht getraut nachzusehen, wann ich das letzte Mal 20 km durchgelaufen war. Meine diesjährigen Halbmarathons (bzw. Marathon) liefen daher auch relativ bescheiden auf der zweiten Hälfte. Da ich dieses Gefühl nicht noch einmal brauchte, hatte ich mich entschlossen den Iller-Halbmarathon nicht zu laufen (auch wenn ich mir sicher bin, dass es neue Jahresbestzeit wäre). Erst mal werde ich im Juli noch zwei 10er Laufen. Aber ob ich dieses Jahr noch einen Marathon laufe werde, weiß ich immer noch nicht. Frankfurt (oder Istanbul) würden mich schon sehr reizen, aber dazu müssen die langen Läufen wieder funktionieren. Ich hoffe nur, dass meine momentane Hochstimmung keine Zwischenstation ist...
In den letzten Monaten (oder waren es doch schon gefühlte Jahre) habe ich mich immer öfter gefragt, ob es auch mal Zeiten gab, in denen ich einfach laufen konnte, ohne irgendwelche Anzeichen von Wehwechen zu haben. Irgendein Körperteil hatte fast immer Lust zu prostieren. Insbesondere mein Fußgelenk und meine Oberschenkel neigten zu Überlastungsanzeichen. Meine Laufambitionen musste ich dadurch immer mehr verkleinern und meine Ziele wurden bescheidener. Allerdings steht bei mir der Spaß am Laufen an erster Stelle und so war ich auch damit zufrieden nur kleinere Strecken absolvieren zu können. Im Mai hatte ich dann mal wieder einen Tiefpunkt, wo ich mich mit Laufzeiten von deutlich unter 1 Stunde begnügen musste. Aus Frust habe ich eine Großbestellung (na gut es waren nur 3 Paar) Laufschuhe geordert. Beim Testen hatte ich schnell mein neues Lieblingspaar gefunden. Aber auch bei den nicht optimalen Laufschuhen waren Probleme erst nach 2 - 3 km aufgetreten. Meine bisherigen Laufschuhe hatte ich immer nur nach ausführlicher Beratung (mit kurzen Läufen auf der Straße) oder sogar durch eine Bewegungsanalyse gekauft. Ich frage mich daher ernsthaft, ob dieses nun mein neues Laufschuhkaufverhalten werden muss? Erstmal werde ich meinen neuen Lieblingsschuh jedenfalls so schnell wie möglich nachordern - bevor dieser wieder aus dem Programm genommen wird.
Vielleicht war das ganze jetzt auch Zufall - aber mit den neuen Schuhen konnte ich bis jetzt wieder ganz befreit laufen. So ein tolles Laufgefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allen von der Geschwindigkeit kann ich mich kaum bremsen. Ich schaffe es einfach nicht mehr langsam zu laufen! Wie funktionieren noch mal G1 Läufe (unter 80 %)
Natürlich hatte ich schon bemerkt, dass meine Kondition für längere Strecken abgenommen hat. Ich habe mich bisher noch nicht getraut nachzusehen, wann ich das letzte Mal 20 km durchgelaufen war. Meine diesjährigen Halbmarathons (bzw. Marathon) liefen daher auch relativ bescheiden auf der zweiten Hälfte. Da ich dieses Gefühl nicht noch einmal brauchte, hatte ich mich entschlossen den Iller-Halbmarathon nicht zu laufen (auch wenn ich mir sicher bin, dass es neue Jahresbestzeit wäre). Erst mal werde ich im Juli noch zwei 10er Laufen. Aber ob ich dieses Jahr noch einen Marathon laufe werde, weiß ich immer noch nicht. Frankfurt (oder Istanbul) würden mich schon sehr reizen, aber dazu müssen die langen Läufen wieder funktionieren. Ich hoffe nur, dass meine momentane Hochstimmung keine Zwischenstation ist...
8698
@Lynx
Das sind aber Hammernachrichtiten.
Zum Glück hat es sich zum guten gewendet.
Wünsche dir alles gute weiterhin
Das sind aber Hammernachrichtiten.
Zum Glück hat es sich zum guten gewendet.
Wünsche dir alles gute weiterhin
8699
Ist es nicht . Es gibt nur 2 Typen, die Eule und die Lerche. Bei der Eule verschiebt sich der Tageshöhepunkt um max. 1 Stunde nach hinten. Der Höhepunkt des Tages liegt bei ca. 9 Uhr (bei der Eule max. bei 10 Uhr) Hier liegt die Leistungsfähigkeit bei ca. 140 % der möglichen Leistung . Dann gibt es noch einen zweiten Punkt bei ca. 19 Uhr (Eule = 20 Uhr) der aber mit 120 % deutlich niedriger liegt ! Und ab 22 Uhr ist Feierabend (Eule 23 Uhr). Da sinkt die Leistungsfähigkeit auf 70- 80 %.Rennente hat geschrieben:acaffi hat geschrieben:
Nee, das ist sehr unterschiedlich und typbedingt. Bei mir steigt die Formkurve sowohl körperlich als auch geistig im Laufe des Tages an.
Es hilft nichts Daniela, wenn du den M unter 4 h Stunden laufen willst, dann morgens um 9 .
(Jetzt wißt ihr wo ich die letzte Woche war, auf einem Seminar für Arbeitswissenschaft )
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
8700
DanielaN hat geschrieben:Das hört sich ja schon wieder gut an Petra.
Ich zähl auf Dich in FFM
Trainierst Du noch nach Galloway ?
Ja, ich bin auch schon gespannt wie sich das bei mir noch entwickelt und wenn es vernünftig läuft, dann werden wir uns bestimmt noch sehen....
Einen richtigen Trainingsplan habe ich eigentlich nicht. Ich trainiere ziemlich nach Gefühl, lasse dabei aber Kompenenten von verschiedenen Trainingsplänen mit einfliesen. Galloway werde ich dabei gewiss nicht aus den Augen verlieren, allerdings möchte ich auch mal wieder eine Marathonstrecke durchlaufen können.