Du es hilft alles nichts, ich pass in Deine Typenlehre nicht rein .... Vormittags gibt es keine Höhepunkte bei mir; gab es noch nie.acaffi hat geschrieben:Rennente hat geschrieben:
Ist es nicht. Es gibt nur 2 Typen, die Eule und die Lerche. Bei der Eule verschiebt sich der Tageshöhepunkt um max. 1 Stunde nach hinten. Der Höhepunkt des Tages liegt bei ca. 9 Uhr (bei der Eule max. bei 10 Uhr) Hier liegt die Leistungsfähigkeit bei ca. 140 % der möglichen Leistung . Dann gibt es noch einen zweiten Punkt bei ca. 19 Uhr (Eule = 20 Uhr) der aber mit 120 % deutlich niedriger liegt ! Und ab 22 Uhr ist Feierabend (Eule 23 Uhr). Da sinkt die Leistungsfähigkeit auf 70- 80 %.
Es hilft nichts Daniela, wenn du den M unter 4 h Stunden laufen willst, dann morgens um 9.
(Jetzt wißt ihr wo ich die letzte Woche war, auf einem Seminar für Arbeitswissenschaft)
Achim
Drei Viertel der wirklich guten Zeiten in meinem Leben bin ich Abends gelaufen. Wie ich schon geschrieben sinkt bei mir auch Abends nix. Ich kann gut um 1 Uhr noch sehr kreativ sein; mehr als vormittags.
(bei entsprechender Bezahlung stelle ich mich gern Deinen Arbeitswissenschaftlern zur Verfügung und widerlege deren Theorien.)