Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

8751
kobold hat geschrieben:Wundert dich das? Wenn's drum geht, gegen dich anzureden, fehlen irgendwann selbst einem Forly die Töne ... lass ihn doch auch mal zu Wort kommen! :P
Ich bin ja gar nicht so; ich hab beim Training immer auf ihn gehört, wie ich alle gern anhöre die mir kompetent erscheinen. :zwinker2:

8752
Gugu hat geschrieben:Gestern morgen habe ich aus Versehen meinen Ipod shuffle mit Kopfhörer in die Waschmaschine gesteckt (40°). Ich Dödel!!!!
Gestern abend habe ich den Akku wieder aufgeladen und das Ding läuft wieder. Nur die Stelle von meinem Hörbuch ist weg. Ist das nich irre? Der Kopfhörer ging sofort wieder.
Mehr Glück als Verstand...
Gugu
Hallo Gugu,

leg in mal ne Nacht auf die Heizung (allerdings nur wenn Sie an ist :D ). So erwecke ich meinen Ipod immer wieder zum Leben, wenn er mal nass geworden ist (auf einmal sieht man auf dem Display nichts mehr). In der Waschmaschine hatte ich ihn aber noch nie.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8753
DanielaN hat geschrieben:Meinen Forly hats jetzt erwischt. Die 305er-Krankheit. Der Ton iss wech. Erst wurd er immer leiser und jetzt iss er ganz stumm. Iss bei dem Lauf am Sonntag passiert, Yvonne. Dabei hats ja gar nicht geregnet.
Herzliches Beileid.

Am besten einschicken und dir einen neuen auf Garantie geben lassen.
Ich hab ja auch seit Dezember einen neuen FR305, direkt das Hennes FR-Tuning gemacht und das Ding ist noch genauso laut wie am ersten Tag.

Danke Hennes für den Tipp :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

8754
slomo66 hat geschrieben:Herzliches Beileid.

Am besten einschicken und dir einen neuen auf Garantie geben lassen.
Ich hab ja auch seit Dezember einen neuen FR305, direkt das Hennes FR-Tuning gemacht und das Ding ist noch genauso laut wie am ersten Tag.

Danke Hennes für den Tipp :daumen:
Dafür bräuchte ich dann nen Originalkaufbeleg. Ich hab ihn geschenkt bekommen und der edle Spender hat ihn auch privat erworben. Obwohl er noch kein Jahr seit Kaufdatum alt ist, muß ich wohl damit leben ....

(wie geht denn das Hennes Tuning ?)

8757
Gugu hat geschrieben:Gestern morgen habe ich aus Versehen meinen Ipod shuffle mit Kopfhörer in die Waschmaschine gesteckt (40°). Ich Dödel!!!!
Gestern abend habe ich den Akku wieder aufgeladen und das Ding läuft wieder. Nur die Stelle von meinem Hörbuch ist weg. Ist das nich irre? Der Kopfhörer ging sofort wieder.
Mehr Glück als Verstand...
Gugu
habe ich auch schon gemacht nur das meiner dann nach drei vier Tagen erst kaputt ging . Ich hoffe es passiert Dir nicht .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

8758
Miggel hat geschrieben:habe ich auch schon gemacht nur das meiner dann nach drei vier Tagen erst kaputt ging . Ich hoffe es passiert Dir nicht .

gruß Miggel
Davon ist aber leider auszugehen, - genau dann wenn alles getrocknet ist :frown:

Sorry, aber das ist leider so...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8759
Rennente hat geschrieben:Davon ist aber leider auszugehen, - genau dann wenn alles getrocknet ist :frown:
Na dann kannste ja wieder Wasser reingießen .... :teufel:

8760
DanielaN hat geschrieben:Hmmm ....

naja das geht manchmal und manchmal halt auch nicht. Wichtig ist aber, daß Du in den ersten zwei Wochen danach nicht zuviel machst; die erste Woche am besten gar nichts außer Schwimmen oder andere Sportarten.

Die Zeit die optimal dazwischen ist, ist bei jedem unterschiedlich. Meist liegt sie so bei drei bis vier Wochen. Da ist es schon eine Kunst nach den zwei Wochen Ruhe noch eine kleine Tempospritze zu setzen, die nicht zu intensiv ist, aber den Feinschliff gibt und dann erneut zu tapern. Auf jeden Fall solltest Du nicht ungeduldig sein. Bei mir hat es auch oft lange gedauert bis ich wieder locker war.

Aaaaber bei all den Überlegungen; die hochgelobte Superkompensation MUß nicht kommen. Es kann auch sein, daß sie einfach ausbleibt. Denn wenn das ein sicheres Mittel wäre, dann würden ja alle Pläne für 5 und 10 km als Vorbereitung einen Marathon vorsehen.
Na dann bin ich ja ne Ausnahme :hihi: :hihi:

Ich bin diesen Monat 3 Wettkämpfe gelaufen

7.6. HM in 1.52.48 da wollte ich wirklich nur mal so aus spass laufen
12.6 HM in 1.46 30 da wollte ich einen lockeren Trainingslauf machen , wurde aber zum Pacemaker überredet
19.6 6,3 Km in 28.10 hier wollte ich aber beweisen was ich drauf habe schließlich ging es um meinen guten Ruf als schnellster in unserer Firma . Hat aber nicht geklappt meine Cheffin hat da noch jemanden eingeladen der war noch 5 Min. Schneller :tocktock: aber auch um die hälfte jünger als ich .

Man sieht ich konnte mich immer mehr steigern obwohl ich 2 HM in den Beinen hatte und das Training ja auch noch ,wobei die beiden letzten Wettkämpfe jeweils PB waren . Ich bin der Meinung es liegt auch immer an der Persönlichen Einstellung zu einem Lauf . Man kann laufen des Laufen wegen . Ist sicherlich ne schöne Sache die auch mir spass macht .Oder man kann auch Laufen um sich mit anderen zu messen (was ich bevorzuge wil ich einfach Wettkampf geil bin )
Es kommt somit immer drauf an was ich will . Und je nach dem wie ich einen Lauf angehe so setz man dann auch sein Leistungspotenzial ein . :hallo:
Meistens ist es so das mehr geht als man glaubt , :teufel: Ich bin auch jedesmal wieder überrascht was man doch noch so aus einem mittlerweile doch schon älteren Körper rausholen kann . :D

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

8761
Hallo Miggel,

Du bist aber ein Sonderfall weil Du noch längst nicht Deine eigentliche Leistungsfähigkeit erreicht hast. Beim Erst-Aufbau ist natürlich alles möglich. Davon haben wir hier einige; das ist der Grund warum einige immer mehr aus der Radiergummi-Kathegorie rausrutschen. Sie waren nur als Anfänger Radiergummis werden es aber bei Fortsetzung des Trainings kaum länger als ein Jahr sein ....

8762
Stimme da Daniela zu.

Auch darf man nicht vergessen, dass wir hier von einem ersten Marathonteilnehmer sprechen.

Aber jeder Jeck ist anders.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

8763
DanielaN hat geschrieben:Hallo Miggel,

Du bist aber ein Sonderfall weil Du noch längst nicht Deine eigentliche Leistungsfähigkeit erreicht hast. Beim Erst-Aufbau ist natürlich alles möglich. Davon haben wir hier einige; das ist der Grund warum einige immer mehr aus der Radiergummi-Kathegorie rausrutschen. Sie waren nur als Anfänger Radiergummis werden es aber bei Fortsetzung des Trainings kaum länger als ein Jahr sein ....
Dann sind einige von uns garkeine richtigen Radiergummis :nene: Na so ein bißchen schon ,wir liegen ja immer noch dazwischen . Zwischen richtig schnell und richtig Langsam .
Ich denke zwar auch das ich in der Lage bin ,alle Zeit Vorgaben unserer Liga zu unterbieten wahrscheinlich nicht dieses jahr , aber nächstes wohl schon .
Aber das ist dann auch Sche.. egal . Ich bin im Augenblick noch ein Radiegummi und bin dabei
In der Tollsten Liga in der ich jemals war . ( und ich war in vielen ) :daumen:
Ich freue mich auf das was da noch kommt .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

8764
Miggel hat geschrieben:Dann sind einige von uns garkeine richtigen Radiergummis :nene: Na so ein bißchen schon ,wir liegen ja immer noch dazwischen . Zwischen richtig schnell und richtig Langsam .
Ich denke zwar auch das ich in der Lage bin ,alle Zeit Vorgaben unserer Liga zu unterbieten wahrscheinlich nicht dieses jahr , aber nächstes wohl schon .
Aber das ist dann auch Sche.. egal . Ich bin im Augenblick noch ein Radiegummi und bin dabei
In der Tollsten Liga in der ich jemals war . ( und ich war in vielen ) :daumen:
Ich freue mich auf das was da noch kommt .
Da stimme ich Dir zu. Und wir wollen Euch Fast-Bleistifte ja auch nicht missen.

Es ist nur halt so, daß es die stark im Aufbau Befindlichen gibt und Leute wie mich, die vermutlich in diesem Leben die Vorgabezeiten der Liga nicht mehr unterbieten werden; sozusagen Dauer-Radiergummis. Da wir die Liga neu gegründet haben war es aber von vornherein klar, daß es diese Unterschiede geben wird.

Macht aber nix.

8766
:hallo:

Wollte nur mal wieder hallo sagen! Heute komme ich von einem einwöchigen Tauchurlaub auf Korsika zurück, und ich kann Euch sagen: Es ist kaum zu fassen, aber es gibt tatsächlich noch andere schöne Sportarten außer Laufen... :wink:

Jedenfalls ist es schön, wieder hier zu sein, und ab morgen wird auch wieder Tempo gebolzt. :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

8767
CentralParker hat geschrieben:Es ist kaum zu fassen, aber es gibt tatsächlich noch andere schöne Sportarten außer Laufen... :wink:
Ja ich weiß ..... aber Formel1 fahren ist mir einfach viel zu teeeeeuuuuer. :hihi:

8768
DanielaN hat geschrieben:Dafür bräuchte ich dann nen Originalkaufbeleg. Ich hab ihn geschenkt bekommen und der edle Spender hat ihn auch privat erworben. Obwohl er noch kein Jahr seit Kaufdatum alt ist, muß ich wohl damit leben ....

(wie geht denn das Hennes Tuning ?)
So Hennes Tuning

Die Öffnung für den Lautsprecher liegt nicht mehr auf der Haut auf, so kommt kein Schweiß oder Wasser in das Gehäuse.
Und wenn da kein Wasser reinkommt, kann der Lautsprecher auch nicht rosten.
Das runde weisse Plastikteil ist eine gekürzte Heißklebepatrone.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

8769
DanielaN hat geschrieben:Ja ich weiß ..... aber Formel1 fahren ist mir einfach viel zu teeeeeuuuuer. :hihi:

Jetzt bin ich überrascht - für dermaßen knickrig hatte ich Dich gar nicht gehalten. :zwinker2:

8770
Bei mir hat das mit der Superkompensation geklappt.
Marathon war am 26.4., am 10.5. bin ich neue PB über 6 km (die laufe ich recht oft) gelaufen, am 16.5. noch mal schneller über 5km (im Verhältnis). Nochmals eine Woche später, also genau 4 Wochen nach dem Marathon hatte ich ein Superrennen beim Run&Bike. An diesem Tag wäre ich definitiv neue Bestzeit über 10 km gelaufen.

ABER:
Es war im Gegensatz zu Achim schon mein 3. Marathon, was bestimmt eine Rolle spielt. Außerdem bin ich in der Woche nach dem Marathon gar nicht gelaufen und danach recht wenig und auch nur kürzer.
Und dann glaube ich bei mir auch ein wenig an den Effekt, den Daniela angesprochen hat, dass ich noch nicht ganz an mein Leistungsvermögen herangekommen bin. Trotzdem werde ich im Gegensatz zu einigen anderen die Radiergummizeiten niemals unterbieten können.

Also, Achim, sieh es locker. Nach dem nächsten Marathon klappt es vielleicht besser, ich habe mich nach jedem bisher immer schneller erholt.

Viele Grüße
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

8771
Erdbeerkeks hat geschrieben:Bei mir hat das mit der Superkompensation geklappt.
Marathon war am 26.4., am 10.5. bin ich neue PB über 6 km (die laufe ich recht oft) gelaufen, am 16.5. noch mal schneller über 5km (im Verhältnis). Nochmals eine Woche später, also genau 4 Wochen nach dem Marathon hatte ich ein Superrennen beim Run&Bike. An diesem Tag wäre ich definitiv neue Bestzeit über 10 km gelaufen.

ABER:
Es war im Gegensatz zu Achim schon mein 3. Marathon, was bestimmt eine Rolle spielt. Außerdem bin ich in der Woche nach dem Marathon gar nicht gelaufen und danach recht wenig und auch nur kürzer.
Und dann glaube ich bei mir auch ein wenig an den Effekt, den Daniela angesprochen hat, dass ich noch nicht ganz an mein Leistungsvermögen herangekommen bin. Trotzdem werde ich im Gegensatz zu einigen anderen die Radiergummizeiten niemals unterbieten können.

Also, Achim, sieh es locker. Nach dem nächsten Marathon klappt es vielleicht besser, ich habe mich nach jedem bisher immer schneller erholt.

Viele Grüße
Anett :winken:
Hallo Anett,

ich bin in der Woche nach dem Marathon auch nicht gelaufen, die Woche danach nur 16 km, diese Woche bis jetzt 10 km. Ich sehs schon locker, dachte aber das das mit der Superkompensation geht so quasi automatisch, naja wieder was dazugelernt :zwinker2:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8772
ottoerich hat geschrieben:sag mal, was macht denn eigentlich deine Polar, Gugu? Hat sie dir zuverlässig bei deinem WR am Sonntag gedient?
Bin total zufrieden. Ich habe den Brustgurt benutzt, aber sonst nichts (kein G1, kein Fußsensor). Natürlich habe ich mit mit ausreichend Abstand zum Rest der Welt "eingeloggt", dann jeden km Zwischenzeit genommen. Das ist alles da. Und die Batterieanzeige sagt immer noch "Batterie schwach". Ey, aber ist doch egal, dann geht sie halt mal beim Laufen aus, wenn die Batterie richtig leer ist.

G1 und Fußsensor benutze ich doch nicht, ich sollte die beiden mal verkaufen.
Warum fragst du?

8773
slomo66 hat geschrieben:So Hennes Tuning

Die Öffnung für den Lautsprecher liegt nicht mehr auf der Haut auf, so kommt kein Schweiß oder Wasser in das Gehäuse.
Und wenn da kein Wasser reinkommt, kann der Lautsprecher auch nicht rosten.
Das runde weisse Plastikteil ist eine gekürzte Heißklebepatrone.
Meine Güte; guter Tipp aaaaaber das Teil wird ja immer unförmiger. Und das für einen klaren Konstruktionsfehler .... Da stellt die Firma Garmin so ein HighTech-Teil her, kriegt aber nichtmal einen wasserdichten Piepser hin wie es ihn an jeder Billiguhr gibt. :sauer:

Täglich....grüßt

8774
das km-Spiel:

Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 78 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 450 km in KW26 [akt]

:daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8775
Rennente hat geschrieben:das km-Spiel:

Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga (z.Zt.) zwischen
5. Platz 4. Liga: Skorpione = 78 km in KW26 [akt]
1. Platz 5. Liga: Liga der Radiergummis = 450 km in KW26 [akt]

:daumen:
ähmmm jezz 460 km. :D

8777
Gugu hat geschrieben:... Fußsensor benutze ich doch nicht, ich sollte die beiden mal verkaufen.
Warum fragst du?
aus Neugierde und Interesse. Du hattest ja mal eine Frage dazu gestellt und nun wollte ich wissen wie es weiter geht.

Bei mir klappt Polar / Footpod gut, alles eine Frage der Kalibrierung. Die Geschwindigkeitsmessung ist dann genauer als sie jeder Garmin (ohne Footpod) liefern kann :popcorn:
Bild

8778
Oh je, da ist man mal ein paar Tage nicht richtig online und schon verpasst man die Hälfte :klatsch:

@Lynx :daumen: Super, dass alles noch eine gute Wendung genommen hat und du weiterhin laufen darfst :)

Wenn ich lese, was Läuferinnen so alles passieren kann, dann frage ich mich, wo man in Berlin am Besten läuft? Bisher sind mir im Tiergarten oder an der Spree immer Leute entgegen gekommen, kann ich da auch weiterhin laufen?

Hab ich noch mehr verpasst :confused:

8779
Pitti-Platsch hat geschrieben:Oh je, da ist man mal ein paar Tage nicht richtig online und schon verpasst man die Hälfte :klatsch:

@Lynx :daumen: Super, dass alles noch eine gute Wendung genommen hat und du weiterhin laufen darfst :)

Wenn ich lese, was Läuferinnen so alles passieren kann, dann frage ich mich, wo man in Berlin am Besten läuft? Bisher sind mir im Tiergarten oder an der Spree immer Leute entgegen gekommen, kann ich da auch weiterhin laufen?

Hab ich noch mehr verpasst :confused:
JA! Du solltest schleunigst überlegen, welche Strecke du in Frankfurt laufen willst :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8781
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich nehme was übrig bleibt und wenn nichts übrig bleibt, ich kann das Hotel stornieren :teufel:
:nene: Nene, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :D Das wird ein richtig großes Treffen! :bounce: Drei Staffeln werden wir ja wohl noch voll bekommen!

:hallo:

8782
Haben wir doch theoretisch schon.. :daumen:
Wir arbeiten an der 4.!!! :teufel: Das wird richtig gut.... :geil:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8783
ottoerich hat geschrieben:aus Neugierde und Interesse. Du hattest ja mal eine Frage dazu gestellt und nun wollte ich wissen wie es weiter geht.

Bei mir klappt Polar / Footpod gut, alles eine Frage der Kalibrierung. Die Geschwindigkeitsmessung ist dann genauer als sie jeder Garmin (ohne Footpod) liefern kann :popcorn:
Hm, ich glaube, es hat etwas mit dem Laufstil zu tun. Ich war auf dem Sportplatz und habe immer nach 2km Zwischenzeiten genommen und hatte dann 11,96 bis 12,08km alles dabei, am Anfang kürzere, am Ende längere Streckenangaben.

Aber da bin ich recht flott gelaufen (5.55min/km). Wenn ich mit 7.00min/km unterwegs bin, zeigt er komische Sachen an.

Viele Grüße
Gugu

8784
Nun war ich endlich mal wieder total begeistert wie locker und leicht laufen doch sein kann - und nun wieder das. Meine Trainingseinheit gestern war ein einzige Katastrhope. Geht das jetzt schon wieder los? Geplant waren 10 km im langsamen Tempo auf der Hügelstrecke. Die Hügelstrecke hatte ich schon gleich weggelassen, weil ich merkte es lief nicht so richtig. Nach 5 km war ich dann endgültig fertig. Ich hätte keinen km mehr weiter laufen können. Tempo und Puls passten einfach nicht zusammen. Wie soll man so einen vernünftigen Trainingsplan aufbauen?

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich durch die ungewohnte Gartenarbeit Muskelkater bekommen habe und sich meine Beine dadurch kaputt anfühlen. Oder waren es letzte Woche vielleicht doch zu viele km? Ich war so happy, dass ich am Sonntag endlich mal wieder 20 km durchgelaufen bin (obwohl nur ein km mehr wäre nicht möglich gewesen). Das wird mir diese Woche wohl nicht passieren... Heute fühlen sich meine Beine noch nicht besser an.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

8785
Voyager hat geschrieben:Nun war ich endlich mal wieder total begeistert wie locker und leicht laufen doch sein kann - und nun wieder das. Meine Trainingseinheit gestern war ein einzige Katastrhope. Geht das jetzt schon wieder los? Geplant waren 10 km im langsamen Tempo auf der Hügelstrecke. Die Hügelstrecke hatte ich schon gleich weggelassen, weil ich merkte es lief nicht so richtig. Nach 5 km war ich dann endgültig fertig. Ich hätte keinen km mehr weiter laufen können. Tempo und Puls passten einfach nicht zusammen. Wie soll man so einen vernünftigen Trainingsplan aufbauen?

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich durch die ungewohnte Gartenarbeit Muskelkater bekommen habe und sich meine Beine dadurch kaputt anfühlen. Oder waren es letzte Woche vielleicht doch zu viele km? Ich war so happy, dass ich am Sonntag endlich mal wieder 20 km durchgelaufen bin (obwohl nur ein km mehr wäre nicht möglich gewesen). Das wird mir diese Woche wohl nicht passieren... Heute fühlen sich meine Beine noch nicht besser an.
Also wenn es bei euch auch so warm ist wie hier, wäre das schon mal eine Erklärung für die Pulswerte..?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8786
Rennente hat geschrieben:Also wenn es bei euch auch so warm ist wie hier, wäre das schon mal eine Erklärung für die Pulswerte..?
Leider nein, letzte Woche in Kroatien waren die Pulswerte wesentlich niederiger bei 27 Grad, als gestern Abend. Ich war auch erst relativ spät los, so dass es normale Temperaturen (20 Grad) waren.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

8789
TomRun hat geschrieben:So, ich habe mal auf unserer Seite an der Statistik ein bißchen gefeilt.

Bei 5km, 10km, HM und Marathon werden jetzt immer die jeweiligen min/km angezeigt.
Ziemlich gut :daumen: :daumen: :daumen:

Kann man mal sehen, dass zwischen mir und Platz 1 nur läbsche 30 Sekunden stehen :hihi: (und natürlich ne Menge anderer, die - bisher - einfach schneller waren als ich :zwinker2: )
Lynx

8791
Voyager hat geschrieben:Leider nein, letzte Woche in Kroatien waren die Pulswerte wesentlich niederiger bei 27 Grad, als gestern Abend. Ich war auch erst relativ spät los, so dass es normale Temperaturen (20 Grad) waren.
Naja Petra,

ich bin gestern auch erst gegen 19:30 Uhr los. Das war schon ziemlich drückend hier. Vor allem muß sich der Körper erst wieder anpassen. Und in Kroatien gibt es sicher nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit wie hier. Daß bei Wärme der Puls höher ist, ist völlig normal. Das Tempo müssen gerade Radiergummis wie wir dann deutlich zurücknehmen.

Außerdem gibt es ja auch Tagesform-Schwankungen. Mach Dich nicht verrrückt. Mach zwei Tage weniger und Du wirst sehen dann geht es wieder.

8792
ja, kleine Mini-Päuschen, Regenerationslauf und die welt sieht besser aus!
Apropos Temperaturen: ich war vorhin bei 27° unterwegs, das war schon ein ziemlich Hammer! Als ich am Auto ankam waren es im Schatten immer noch 25° :haeh:
Ganz schön heftig, mein Puls ist natürlich entsperchen getillt, aber was solls. Habe natürlich mal wieder nicht das Tempo getroffen... :frown: Ich hoffe das gibt sich in nächster Zeit. Hab`s aber irgendwie zu Ende gebracht, war aber so richtig platt. Jetzt das 2. Erdinger und dann ab ins Bett :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8793
TomRun hat geschrieben:So, ich habe mal auf unserer Seite an der Statistik ein bißchen gefeilt.

Bei 5km, 10km, HM und Marathon werden jetzt immer die jeweiligen min/km angezeigt.
Super, vielen Dank! :daumen:

Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Anmerkung: Die Pull-down-Menüs kann ich oft nicht vollständig nutzen. Beispielsweise kann ich den Marathon als Wertungsstrecke nicht abrufen, denn über dem "Marathon" sitzt das Werbebanner. Der Menüpunkt "Marathon" ist komplett unsichtbar, und wenn Du nicht gerade geschrieben hättest, dass es ihn gibt, hätte ich von seiner Existenz nicht gewusst. Bisher dachte ich, Marathon fehle als Einzelwertung komplett.

Ähnlich im Pull-down-Menü "Nebenstecken", "Lauflinks" und "Mitglieder": Da sind die ersten 5 Punkte sichtbar, also z.B. bis einschließlich "Excel-Listen", und dann geht's mit "weitere Ligen bei RW" weiter. Erstens ist da vermutlich etwas dazwischen, was ich nicht sehen kann, weil's vom Werbebanner überlagert wird. Zweitens kann ich "weitere Ligen" nicht anklicken, denn von den "Excel-Listen" zu "weitere Ligen" muss meine Maus über das Werbebanner fahren, und dann wird das "scharfgeschaltet", und der Menüpunkt "weitere Ligen" verschwindet.

Ist das nur bei mir so, oder haben andere auch damit zu kämpfen?

Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Beschwerde sein... aber ich fände es schade, wenn Du Dir soviel Mühe mit der Webseite machst und manche Teile dann gar nicht angeschaut werden könnten. Sofern ich der einzige bin, bei dem das so ist, kann das natürlich so bleiben. :wink:

8795
CentralParker hat geschrieben: ...
Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Beschwerde sein... aber ich fände es schade, wenn Du Dir soviel Mühe mit der Webseite machst und manche Teile dann gar nicht angeschaut werden könnten. Sofern ich der einzige bin, bei dem das so ist, kann das natürlich so bleiben. :wink: ...
Mach mit, machs nach, machs besser :teufel:

Das Pull-down-Menü ist von der Startseite komplett aufrufbar :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

8796
ottoerich hat geschrieben: :dito:
Ich auch, aber merkwürdigerweise nicht immer... habe noch nicht heraus gefunden wann, wie, wo :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8797
TomRun hat geschrieben:Mach mit, machs nach, machs besser ...
und Grüße vom Meister Nadelöhr und Professor Flimmerich :zwinker5:

Aber kennst du noch Flax und Krümel und Struppi den Banausen? Nee? Du Jungspund, du...
Bild

8798
TomRun hat geschrieben:Das Pull-down-Menü ist von der Startseite komplett aufrufbar :hallo:
Nee, eben leider nicht, genau das ist ja mein Kummer... aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich mit dem Feuerfuchs brause?

Ich würde liebend gerne mit und es besser machen, aber glaub' mir - eine Website, die ich programmiere, würde im Leben nicht laufen. Ich weiß bis heute nicht, ob HTML nun "Hast Tu Mal Likör" oder "Heinz Tätschelt Marias Leistengegend" bedeutet. :wink:

8799
CentralParker hat geschrieben:Nee, eben leider nicht, genau das ist ja mein Kummer... aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich mit dem Feuerfuchs brause?

Ich würde liebend gerne mit und es besser machen, aber glaub' mir - eine Website, die ich programmiere, würde im Leben nicht laufen. Ich weiß bis heute nicht, ob HTML nun "Hast Tu Mal Likör" oder "Heinz Tätschelt Marias Leistengegend" bedeutet. :wink:
Nää, Firefox nutz ich fast nie.... bei mir Safari oder I.E. .....
ich glaube, die Werbung, die oben horizontal über die Seite läuft ist nicht immer da, oder?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“