Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9051
Kleines Wortspiel am Rande (2 Stunden gestern nach dem 30er in Schwerin)

Fünf-Seen-Lauf-Fan: "Was sagen Deine Beine ?"
TomRun: "Die reden nicht mehr mit mir !"
Gruß von TomRun :hallo:

9052
Also ich hab ja noch bis 19:30 Uhr heute Abend Zeit, bis der erste von drei Versuchen dieses Jahr die 10er PB anzugreifen beginnt. Zur Zeit ist es echt wieder schweinewarm

Den Wetterbericht kannste voll vergessen. Warum gibt man für sowas überhaupt noch Geld aus, wenn die immer daneben liegen. Es sollte doch kühler werden am WE ..... :sauer:

9053
TomRun hat geschrieben:Kleines Wortspiel am Rande (2 Stunden gestern nach dem 30er in Schwerin)

Fünf-Seen-Lauf-Fan: "Was sagen Deine Beine ?"
TomRun: "Die reden nicht mehr mit mir !"
:hihi: :hihi: :hihi:

:daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9054
acaffi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht genau wo du wohnst, aber ich würde Köln empfehlen. Flach, im Oktober daher kühl und viele Radiergummis da.
DanielaN hat geschrieben:Genau ! Der ultimmative Sub2-Versuch. Da können wir ein Grüppchen bilden ....
Also ich wohne in der Nähe von Kassel. Köln ist also theoretisch gut erreichbar. Werds mir mal überlegen. Und Sub2 wäre zwar super schön, aber ob das klappen kann??? :confused: Sind ja immerhin fast 20 Minuten. Neee, ich glaub das wird diesjahr nix mehr. :nene: 2:10 reichen ja auch erstmal für den Anfang. :zwinker5:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

9057
Gratuliere Miggel, Icebaer und BadArolsen für die super Ergebnisse!

Icebaer, mit Marburg hatte ich auch ernsthaft geliebäugelt. Wäre aber zuviel geworden dieses Jahr, erst 5 Tage vorher den Burgwald-HM gelaufen.
Konstanze, wir schauten in Rauschenberg dann ein paar Marathonis beim Zieleinlauf zu, empfingen Oehli (Fori, den wir öfter treffen :hallo: ) und dann wollten wir unsere Tochter nicht warten lassen, die in der Nähe wohnt. Aber hehe, ich habe mich nicht tapfer geschlagen, ich habe im letzten Drittel des HM noch 7 Min. auf dich verloren, die nicht alle nötig gewesen wären. Aber: wenn schon ein schlechtes Ergebnis, dann kann es auch gleich ein grottenschlechtes sein, ich ließ mich also hängen... Den 10er heute in der Mittagshitze lief ich dann von vornherein ohne Ehrgeiz in knapp über 1 h. Irgendwann kommen mal wieder bessere Zeiten. Dann jage ich dich unter die 55 Min. :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

9058
Kaum zu Glauben, dass man bei dem Wetter solch gute Ergebnisse laufen kann. Meine herzlichen Glückwünsche, habt Ihr gut gemacht! :daumen:

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich mir zur Einstimmung eine Flache Strecke ausgesucht habe. Als wir am Freitag ankamen, hatte ich dann ziemlich gestaunt, wie hügelig doch Glücksburg und Umgebung ist. Heute wusste das Wetter heute nicht was es wollte. Die ersten km nach dem Start, hatte ich mir immer gedacht, Hauptsache Dir wird nicht schwindelig. 90 % Luftfeuchtigkeit sind eindeutig zu viel. Nach 4 km kam dann die Kurpromenade, endlich Wind - nur natürlich direkt von Vorne. Insgesamt war mir die Strecke (außer das Mittelteil) eindeutig zu hügelig. Ab der Mitte hatte ich dann einen ziemlichen Kampf mit Schweini, den ich natürlich auch irgendwann immer öfters verloren hatte… Meine Vorbereitung passte somit eindeutig nicht zu einem 10 km Lauf. Das zu viele ungewohnte Fahrradfahren haben meine Beine doch wohl etwas übel genommen. Von daher bin ich mit meiner Zeit von 58:25 ganz zufrieden. Ich habe mein Minimalziel Sub 60 erreicht. Nächstes Mal sollte es dann aber doch mindestens 3 Minuten schneller sein.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

9059
Hallo allen,
bin gerade mit dem Feiermarathon des WE fertig und hoffe dass der nächste Lauf nicht zu schwer wird. Werde morgen mal einen Diättag einlegen: Reis oder Shake oder nur Obst, na mal schauen wonach mir is(ß)t :)

Allen Wettkämpfern, die sich bei der Hitze so wacker geschlagen haben, meinen herzlichen Glückwunsch. Finde ich echt toll wenn man dem Wetter trotzen kann und trotzdem gute Zeiten läuft (aus meiner Sicht :wink: ).

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und optimales Laufwetter für jeden von uns. Meine nächste Woche umfaßt 6 Nachtschichten :nene:

Übrigens, wer noch eine Gruppe im km Spiel frei hat könnte doch mal die Kilokiller unterstützen :daumen: auch wenn er/sie keine kg Killen möchte..

Läuft ein Radiergummi M oder HM im September in Karlsruhe???

9060
:party: :party4: :party:

Als allererstes meine Gratulation an alle Wochenend-Finisher! :daumen:

:party: :party4: :party:

Ich hatte auch ein supergeiles Rennen beim City Run in Münster, bei dem ich viel gelernt habe! Die wichtigsten Ergebnisse kurz zusammengefasst:

1. Rundkurse von unter 2 Kilometer Länge muss man wirklich mögen - mein Ding ist's eher nicht.

2. Es ist egal, wieviel ich trainiere - bei 876 Grad Temperatur und 459% Luftfeuchtigkeit entspricht das Ergebnis nicht der Planung. Das sorgt für mehr Überraschungen auf der Strecke und hält das Laufen spannend!

3. So ein richtiger Kenianer macht auf mich einen Mordseindruck, wenn er mich überholt. Die Jungs haben einen Laufstil, das ist bewundernswert.

4. Wenn's so richtig doof läuft, bin ich sogar zu schusselig, meine Zeit beim Zieleinlauf zu stoppen, und dann muss ich auf die Online-Veröffentlichung der Ergebnisse warten. Das übt die Geduldsfähigkeit!

5. Es ist völlig egal, wie langsam ich laufe und wie elend ich mich fühle - wenn ich vor- und nachher mit einem Läuferkumpan im Straßencafé sitzen kann, dann macht die Sache einfach immer richtig viel Spaß und Lust auf mehr! :) :daumen: :)

9061
CentralParker hat geschrieben:
2. Es ist egal, wieviel ich trainiere - bei 876 Grad Temperatur und 459% Luftfeuchtigkeit entspricht das Ergebnis nicht der Planung. Das sorgt für mehr Überraschungen auf der Strecke und hält das Laufen spannend!

3. So ein richtiger Kenianer macht auf mich einen Mordseindruck, wenn er mich überholt. Die Jungs haben einen Laufstil, das ist bewundernswert.

5. Es ist völlig egal, wie langsam ich laufe und wie elend ich mich fühle - wenn ich vor- und nachher mit einem Läuferkumpan im Straßencafé sitzen kann, dann macht die Sache einfach immer richtig viel Spaß und Lust auf mehr! :daumen:
:daumen: Na, die Einstellung stimmt! Da kannst du ja ganz entspannt auf die Ergebnisse warten. :zwinker5:

9062
Jolly Jumper hat geschrieben: :daumen: Na, die Einstellung stimmt! Da kannst du ja ganz entspannt auf die Ergebnisse warten. :zwinker5:
Danke für das Kompliment! :)

Jo, mal sehen, was dabei herumgekommen ist... auf jeden Fall hat es meine Erwartungshaltung an den HM in Oberstenfeld am 18.7. korrigiert. Wenn die Temperaturen so bleiben, werde ich wohl ganz ehrgeizig sub3 anpeilen. :wink:

9063
Der Lauf war Schrott .....

ich meine nicht die Veranstaltung sondern daß zum wiederholten Male ausgerechnet bei einem geplanten ernsthaften Versuch über 10 km Gluthitze wie am Äquator herrschte. So langsam reicht es echt.

Mein Mann sagte vorher zu mir ich soll nicht hinfahren - er hatte recht ... das bringt rein gar nichts und macht auch keinen Spaß. :sauer: So ein Herumgeeiere für ne doofe Zeit die ich schon vor 2 Jahren laufen konnte .... ne das ist Mist.

9064
CentralParker hat geschrieben:Danke für das Kompliment! :)

Jo, mal sehen, was dabei herumgekommen ist... auf jeden Fall hat es meine Erwartungshaltung an den HM in Oberstenfeld am 18.7. korrigiert. Wenn die Temperaturen so bleiben, werde ich wohl ganz ehrgeizig sub3 anpeilen. :wink:
Das klingt ja nach nem machbaren Ziel. :hihi: Wirst du also sicher in Oberstenfeld laufen? Hmm. :confused: Ich geh nochmal in mich. :D :klatsch:

9065
Jolly Jumper hat geschrieben:Wirst du also sicher in Oberstenfeld laufen? Hmm. :confused: Ich geh nochmal in mich. :D :klatsch:
Ja, das ist sicher. Hab' mich gestern online angemeldet und würde mich wirklich freuen, wenn Du kämst! :hallo:

9067
Och Daniela,

nun mal nicht so viel schimpfen!!!

Ich oute mich jetzt mal - ich war auch da! Habe mich ganz kurzfristig entschlossen zu starten und mich nachgemeldet.

Klar war es brüllend warm und eine gigantische Luftfeuchtigkeit.

Aber da ich derzeit sowieso in einem Formtief stecke und schnell laufen einfach nicht geht, war das ein "Motivationslauf" für mich.
Ich wollte einfach mal wieder sehen und spüren wie schön es ist vor so vielen Menschen zu laufen. Und beim Zieleinlauf hab ich ihnen allen dann auch zugeklatscht und die haben mich ins Ziel getragen (DAS WAR SCHÖÖÖÖN!!) - auch wenns "nur" 58:30 (ca. offizielle Ergebnisse sind noch nicht da) war.
Das ist sage und schreibe 6:30 Minuten langsamer als vor einem Monat! :hihi:

Und trotzdem kann ich sagen das es mein bester Lauf bisher war. Ich habe nie und nimmer damit gerechnet unter 60 Minuten laufen zu können nach den letzten Trainingswochen und auch Arztwochen. Und das ich es trotzdem geschafft habe - darauf bin ich stolz wie Oskar!!

Und: ES HAT EINEN RIESENSPASS GEMACHT!!

(auch wenn ich jetzt tot vorm PC hänge ...)

Viele Grüße und Gratulation an alle Starter vom Wochenende!

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9068
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh, ich komme ganz bestimmt, ich weiss nur noch nicht, welche Distanz. :D
Wenn's wirklich so warm bleiben sollte... der 10K startet schon um 17 Uhr, da würde ich lieber 1 1/4 Stunde länger warten und beim HM starten. :wink:

9070
Mahong hat geschrieben:Och Daniela,

nun mal nicht so viel schimpfen!!!

Ich oute mich jetzt mal - ich war auch da! Habe mich ganz kurzfristig entschlossen zu starten und mich nachgemeldet.

Klar war es brüllend warm und eine gigantische Luftfeuchtigkeit.

Aber da ich derzeit sowieso in einem Formtief stecke und schnell laufen einfach nicht geht, war das ein "Motivationslauf" für mich.
Ich wollte einfach mal wieder sehen und spüren wie schön es ist vor so vielen Menschen zu laufen. Und beim Zieleinlauf hab ich ihnen allen dann auch zugeklatscht und die haben mich ins Ziel getragen (DAS WAR SCHÖÖÖÖN!!) - auch wenns "nur" 58:30 (ca. offizielle Ergebnisse sind noch nicht da) war.
Das ist sage und schreibe 6:30 Minuten langsamer als vor einem Monat! :hihi:

Und trotzdem kann ich sagen das es mein bester Lauf bisher war. Ich habe nie und nimmer damit gerechnet unter 60 Minuten laufen zu können nach den letzten Trainingswochen und auch Arztwochen. Und das ist es trotzdem geschafft habe - darauf bin ich stolz wie Oskar!!

Und: ES HAT EINEN RIESENSPASS GEMACHT!!

(auch wenn ich jetzt tot vorm PC hänge ...)

Viele Grüße und Gratulation an alle Starter vom Wochenende!

Chris
Hi Chris,

Du weißt daß es bei mir das zweite Mal dieses Jahr war, daß die Schweinehitze eine PB verhindert hat. Ich hab ganz klar die Form für Sub55, aber heute war das Tempo schon ab km 4 nicht mehr möglich. In der zweiten Hälfte waren alle km deutlich über 6 Minuten. DAS IST JOGGING ! Es war echt ein Fehler da überhaupt hinzufahren.

Ich werd .... wenn es nicht gerade was Besonderes ist .... bei so nem Wetter nicht mehr starten. Ich quäl mich und bekomm gar nichts dafür. Verstehste das nicht ?

9071
CentralParker hat geschrieben:Wenn's wirklich so warm bleiben sollte... der 10K startet schon um 17 Uhr, da würde ich lieber 1 1/4 Stunde länger warten und beim HM starten. :wink:
Und den dann in Begleitung, oder wie? :wink: Da müsste ich es ja wie Anett machen und das "einfach mal so aus dem Training heraus" laufen. :hihi: Aber das scheint zumindest bei ihr ja zu funktionieren. Ich schlaf mal drüber. Oder ich mach es vom Wetter abhängig. :gruebel: habe ja noch ein paar Tage Zeit.

@ Mahong
Ich glaube, Guntram war in etwa so schnell wie ich. Ansonsten würde ich ja gar nicht drüber nachdenken. :D
Ach, und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Erfolg!

9072
Mahong hat geschrieben:Und trotzdem kann ich sagen das es mein bester Lauf bisher war. Ich habe nie und nimmer damit gerechnet unter 60 Minuten laufen zu können nach den letzten Trainingswochen und auch Arztwochen. Und das ich es trotzdem geschafft habe - darauf bin ich stolz wie Oskar!!
Nun, wenn Du Dich geoutet hast... Da kannst Du auch wirklich stolz drauf sein!! :giveme5:

Courtenay's Fotos von Dir "in action" sind zwar praktisch alle unscharf, aber das ist ja kein Wunder - wenn Du an ihr im gleichen Tempo vorbeigerauscht bist wie auf den ersten 500 Metern, dann kommt da kein Autofokus der Welt mit. Und Du sahst echt superlocker aus beim Zieleinlauf, da hat man Dir richtig angesehen, dass Du Spaß hattest. Nochmals danke für den schönen Abend! :handshak:

9073
DanielaN hat geschrieben: Ich quäl mich und bekomm gar nichts dafür. Verstehste das nicht ?

Nö.

Das war ein Super Lauf, tolles Publikum, tolle Atmosphäre usw.

Ist das nix?????

Aber ich will hier keine Diskussion lostreten....

Sind halt zwei verschiedene Meinungen, ok? :winken:
Liebe Grüße

Chris

Bild

9074
CentralParker hat geschrieben:Nun, wenn Du Dich geoutet hast... Da kannst Du auch wirklich stolz drauf sein!! :giveme5:

Courtenay's Fotos von Dir "in action" sind zwar praktisch alle unscharf, aber das ist ja kein Wunder - wenn Du an ihr im gleichen Tempo vorbeigerauscht bist wie auf den ersten 500 Metern, dann kommt da kein Autofokus der Welt mit. Und Du sahst echt superlocker aus beim Zieleinlauf, da hat man Dir richtig angesehen, dass Du Spaß hattest. Nochmals danke für den schönen Abend! :handshak:

Kann ich nur voll und ganz zurückgeben. Hat echt einen Heiden Spaß gemacht.

Und das mit den Fotos kann ich gar nicht verstehen: Ich hab doch extra gepost für sie!!! (das ist bei geschätzten 18 km/h gar nicht so leicht!!!)

Und die ersten 500 Meter waren ja nur dafür da um Dir ne Gasse zu machen. Danach hat ich auch kein Pulver mehr in der Flinte... :hihi: ..und dann bist Du mir nicht mal hinterher gerannt! Sowas aber auch...
Liebe Grüße

Chris

Bild

9075
Mahong hat geschrieben:Nö.

Das war ein Super Lauf, tolles Publikum, tolle Atmosphäre usw.

Ist das nix?????

Aber ich will hier keine Diskussion lostreten....

Sind halt zwei verschiedene Meinungen, ok? :winken:
Ja iss o.k. - Ich fands halt nich toll. Es war Kampf und Krampf.

Hoffen wir daß in Berlin beim Championsrun nicht wieder so ne Hitze ist und ich bis dahin noch die Form habe ....

9076
Jolly Jumper hat geschrieben:Und den dann in Begleitung, oder wie? :wink:
Sehr gerne! :nick: Wenn die Temperaturen normal wären, würde ich irgendwas zwischen 1:45 und 1:50 probieren, aber je nach Wetter wird die Zielzeit halt "frei Schnauze" korrigiert. :wink:

9077
CentralParker hat geschrieben:Sehr gerne! :nick: Wenn die Temperaturen normal wären, würde ich irgendwas zwischen 1:45 und 1:50 probieren, aber je nach Wetter wird die Zielzeit halt "frei Schnauze" korrigiert. :wink:
Um Himmels Willen! :uah: Wie schnell bist du denn geworden! :wow: Ich glaube, ich laufe doch lieber den 10er. :peinlich:

9078
Marienkäfer hat geschrieben:Gratuliere Miggel, Icebaer und BadArolsen für die super Ergebnisse! ...
war ja klar, das mein Radiergummieergebnis untergeht :teufel:

9079
Jolly Jumper hat geschrieben:Um Himmels Willen! :uah: Wie schnell bist du denn geworden! :wow: Ich glaube, ich laufe doch lieber den 10er. :peinlich:
Soooo schlimm ist das nun wirklich nich... aber wie Du und Dein Mann mir huldvoll mit Erdinger Bleifrei zuwinken, während ich mich über zwei Runden an Euch vorbeiquäle, hätte natürlich auch seinen Charme für die Fotodoku auf der Radiergummi-Website... :wink:

Nee, wirklich - kein Stress. Mach', wie Du magst. Ich würde mich ehrlich freuen, Dich/Euch zu treffen, aber ob das nun beim Laufen oder vorher oder nachher ist, ist mir nicht wirklich wichtig. Und wenn Du's lieber verschieben möchtest, ist das auch okay - alles entspannt. :daumen:

9080
DanielaN hat geschrieben: ... Hoffen wir daß in Berlin beim Championsrun nicht wieder so ne Hitze ist und ich bis dahin noch die Form habe ....
Ich schiebe Dich mit dem Püschel :hihi:

9081
TomRun hat geschrieben:Ich schiebe Dich mit dem Püschel :hihi:
Naja vorher sollte es einfach nicht sein; immer dreht einer rechtzeitig die Heizung auf 40 Grad ... vor Berlin lauf ich keinen 10er mehr. Langsam wird es eng. Nicht mehr viele Chancen dieses Jahr ....

9082
TomRun hat geschrieben:war ja klar, das mein Radiergummieergebnis untergeht :teufel:
wat biste denn nu gelaufen??? konnte ich gar nicht rauslesen.... ich war in gedanken bei euch!
evtl. habe ich auch 'ne kleene sehschwäche....

auf jeden fall waren ja mal wieder viele von uns unterwegs. gratulation an alle!!!

ich war auch nicht untätig und am freitag beim firmenlauf berlin unterwegs... 6.Platz von 17 startern unseres AG's... und beste Frau, yeah!!! 6km - 31:02... und das bei der hitze und schwüle... und in schwarzen baumwollshirts, der einheit willen - sauna pur! war voll stolz!

gestern habe ich mal wieder bei einem 10 km-lauf mitgemacht. mein ziel ist es ja, konstant und locker den 10er deutlich sub55 zu laufen... habe mir extra 'n lauf mit einfacher zeitnahme rausgesucht...ohne nettozeit, da spüre ich gleich weniger druck, weil 's halt nicht mehr so auf die genaue zeit ankommt...bin mit meiner 53:26 (brutto) sehr sehr zufrieden. der wasserlauf durch's spreeviertel war wirklich schön...und ich bin echt locker durchgelaufen...mein diszipliniertes training schlägt an. :party4:

9083
DanielaN hat geschrieben:Naja vorher sollte es einfach nicht sein; immer dreht einer rechtzeitig die Heizung auf 40 Grad ... vor Berlin lauf ich keinen 10er mehr. Langsam wird es eng. Nicht mehr viele Chancen dieses Jahr ....

ach komm Daniela, dass wird schon wieder, das 2. Halbjahr hat ja gerade erst angefangen :nick:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

9084
Voyager hat geschrieben:ach komm Daniela, dass wird schon wieder, das 2. Halbjahr hat ja gerade erst angefangen :nick:
Das erste iss ja auch rumgegangen wie nix. Und ich lauf definitiv dieses Jahr nur noch zwei 10er. Ich weiß auch nicht wo ich noch weitere Läufe unterbringen soll.

Aber ich hab das gestern mit meinem Mann besprochen. Ich mach das jetzt anders. Er hatte mir ja gestern nachmittag schon gesagt "fahr da nicht hin - das bringt nichts". Ich hatte ihm mit positiver Einstellung geantwortet "es kann sich ja mal was ändern und ich bin eigentlich gut drauf ...." Naja es kam aber genau so wie er befürchtete und wie es bei mir schon in all den Jahren war. Ich bin einfach keine Hitzeläuferin. Da bin ich früher auch schon immer abgekackt, obwohl ich ne ganz andere Form hatte. Also ich werd das ab sofort anders machen. Wenn ich wieder merke daß es so heiß ist, starte ich nicht sondern verschiebe tatsächlich um ein oder zwei Wochen auf eine andere Veranstaltung. Dann habe ich mein Pulver nicht verschossen. Oder ich melde - wenn möglich - um auf den 5er. Das kriege ich nämlich bei Wärme noch so einigermaßen hin.

9085
icebaer hat geschrieben:Guten Morgen,

habs auch mal wieder her geschafft. :winken: Hab jetzt aber nicht alles nachgelesen, dafür ist es einfach zu viel. :geil:

War gestern beim Nachtmarathon in Marburg, um meine Halbmarathon-Zeit zu verbessern. Allerdings war es mir gestern eindeutig zu heiss. Start bei 29 Grad.... :nene: Naja, geworden ist es dann eine 2:18:06.
Am Anfang lief es eigentlich ja ganz gut, die ersten 5km hab ich in ziemlich genau 30 Minuten geschafft. Bei 10km zeigte die Uhr dann 1:01:xx an, was ja auch noch okay war, aber so ab km 13 wurden dann echt die Beine schwer und die Hitze machte sich so richtig bemerkbar. Musste dann einige Gehpausen einlegen und war froh, dann endlich irgendwann mal im Ziel zu sein. :teufel: Alles in allem ein schöner Lauf, nur leider zu warm.
Ach hier noch der Link: Klick

Hier hat sich ja auch so einiges getan. Wünsche jedenfalls allen Urlaubern einen tollen Urlaub, allen Verletzten gute Besserung und allen Starter am WE angenehmere Temperaturen und viel Erfolg!!

Viele Grüße
Marina
Hallo Marina,

das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis und das bei den Wetterverhältnissen. :daumen:

Marburg ist meine Geburtsstadt, der Marburger HM war mein dritter HM überhaupt und ...in fast auf die Sekunden gleiche Zeit gefinisht wie Du. Bist Du vielleicht auch ein Hesse? So wie Marienkäfer und ich. Dann sehen wir uns ja vielleicht auch auf anderen Strecken?

Hast Du noch einen Wettkampf in unserer Region dieses Jahr geplant? Wenn ich Dir mit meinen Fragen zu nahe getreten bin, antworte einfach nicht.
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

9086
DanielaN hat geschrieben: Also ich werd das ab sofort anders machen. Wenn ich wieder merke daß es so heiß ist, starte ich nicht sondern verschiebe tatsächlich um ein oder zwei Wochen auf eine andere Veranstaltung. Dann habe ich mein Pulver nicht verschossen. Oder ich melde - wenn möglich - um auf den 5er. Das kriege ich nämlich bei Wärme noch so einigermaßen hin.
Na, das klingt doch nach einer guten Lösung! :daumen: Oder es ansonsten einfach als netten Lauf ohne besonderes Zeitziel mitnehmen.

Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, könnte mir aber vorstellen, dass es mir genau so gehen würde. Ich laufe auch gerne im Sommer, aber "einfach" fühlt es sich bis 20°C an. :D Deswegen habe ich mich auch entschieden, meinen nächsten HM wirklich erst im Herbst zu laufen.

Bloß nicht den Spaß verlieren! :nick:

9087
Jolly Jumper hat geschrieben:Oder es ansonsten einfach als netten Lauf ohne besonderes Zeitziel mitnehmen.
Naja die Lösung hab ich früher oft angewandt, scheidet aber jetzt aufgrund meines Schneckentempos aus. Ich hatte gestern auch nur noch 70 von 700 Startern hinter mir obwohl ich mich gequält habe. Wenn ich locker laufe, halte ich das Schlußfahrrad auf und das ist nicht mein Ding. Da kann ich auch alleine trainieren und muß mich nicht bei nem WK anmelden.

Naja mit dem Spaß ist das so ne Sache; im Moment gebe ich zu - ist es bei mir ziemlich spaßbefreit.

9088
Marienkäfer hat geschrieben:Gratuliere Miggel, Icebaer und BadArolsen für die super Ergebnisse!

Icebaer, mit Marburg hatte ich auch ernsthaft geliebäugelt. Wäre aber zuviel geworden dieses Jahr, erst 5 Tage vorher den Burgwald-HM gelaufen.
Konstanze, wir schauten in Rauschenberg dann ein paar Marathonis beim Zieleinlauf zu, empfingen Oehli (Fori, den wir öfter treffen :hallo: ) und dann wollten wir unsere Tochter nicht warten lassen, die in der Nähe wohnt. Aber hehe, ich habe mich nicht tapfer geschlagen, ich habe im letzten Drittel des HM noch 7 Min. auf dich verloren, die nicht alle nötig gewesen wären. Aber: wenn schon ein schlechtes Ergebnis, dann kann es auch gleich ein grottenschlechtes sein, ich ließ mich also hängen... Den 10er heute in der Mittagshitze lief ich dann von vornherein ohne Ehrgeiz in knapp über 1 h. Irgendwann kommen mal wieder bessere Zeiten. Dann jage ich dich unter die 55 Min. :P
Hallo Marienkäfer,

diese Herausforderung nehme ich an. Sage mir nur wo und wann! :hallo: Weiterhin gute Trainingseinheiten.

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

9089
Jolly Jumper hat geschrieben:Da kannst du ja ganz entspannt auf die Ergebnisse warten. :zwinker5:
So, jetzt ist es da... 52:10. :)

Meine Läuferkarriere ist ja noch recht jung, dies war erst mein dritter Zehner. Dass der nächste Lauf nicht unbedingt die nächste PB bringt, ist damit auch nochmal eine neue Erfahrung für mich. Wie ich schon sagte - viel gelernt.

Tellertaxe: Das klingt super!! Wie machen Du und Anett und Tina das eigentlich immer? Ihr werdet schnellste Frau, oder AK-Siegerin, oder Gesamtgewinnerin, Europameisterin, Playmate des Monats, Bundeskanzler... und ich belege immer Platz 798 oder sowas in der Art. Glückwunsch!! :daumen:

Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche! :hallo:

9090
CentralParker hat geschrieben:Dass der nächste Lauf nicht unbedingt die nächste PB bringt, ist damit auch nochmal eine neue Erfahrung für mich.
Daran gewöhnt man sich. Bei mir geht das schon anderthalb Jahre so.

CentralParker hat geschrieben:So, jetzt ist es da... 52:10. :)
Ah da hatte Chris doch recht !!!!

Granatenzeit. Hattest Du keine Hitze ? Ansonsten wirst Du wohl bei kühlen Bedingungen 45 Minuten laufen, oller Bleistift. :D

(keine Minute über der alten Bestzeit ist für gestern schon der Hammer; bei mir waren es mal wieder 4 Minuten)

9091
DanielaN hat geschrieben:Naja die Lösung hab ich früher oft angewandt, scheidet aber jetzt aufgrund meines Schneckentempos aus. Ich hatte gestern auch nur noch 70 von 700 Startern hinter mir obwohl ich mich gequält habe. Wenn ich locker laufe, halte ich das Schlußfahrrad auf und das ist nicht mein Ding. Da kann ich auch alleine trainieren und muß mich nicht bei nem WK anmelden.

Naja mit dem Spaß ist das so ne Sache; im Moment gebe ich zu - ist es bei mir ziemlich spaßbefreit.

Kopf hoch, der Spaß kommt schon wieder :winken:

Aber ich muss Dir recht geben, langsam laufen bzw. nur im normalen Wohlfühltempo ist für uns auf kürzeren Strecken relativ schwierig. Von daher würde das für mich auf 10 km auch nicht in Frage kommen. Anderseits einen HM im Trainingstempo von 2:30 zu finishen wäre auch nicht viel besser. Von daher glaube ich, wir werden wohl doch noch etwas schneller werden müssen :teufel:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

9093
DanielaN hat geschrieben: Granatenzeit. Hattest Du keine Hitze ? Ansonsten wirst Du wohl bei kühlen Bedingungen 45 Minuten laufen, oller Bleistift. :D

Wobei Guntram anscheinend wirklich ans absolute Limit gegangen ist.

Er hatte nach dem Lauf richtig Magenkrämpfe - ich muß zugeben das ich mir für ein paar Minuten ganz schön Sorgen gemacht habe....

(ich hoffe ich durfte das sagen Guntram?)

Außerdem wäre Guntram bei perfekten Bedingungen exakt 47:23 gelaufen! :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

9094
Kann ich mir vorstellen. Ich wurde kurz vom Sani behandelt bzw. dazu gezwungen weil ich im Ziel so aussah, daß ein Streckenposten Angst bekam.

9095
Mahong hat geschrieben:Wobei Guntram anscheinend wirklich ans absolute Limit gegangen ist.

Er hatte nach dem Lauf richtig Magenkrämpfe - ich muß zugeben das ich mir für ein paar Minuten ganz schön Sorgen gemacht habe....

(ich hoffe ich durfte das sagen Guntram?)

Außerdem wäre Guntram bei perfekten Bedingungen exakt 47:23 gelaufen! :hihi: :hihi: :hihi:
Keine Ahnung, ob das mein absolutes Limit war, meines Wissens bin ich da noch nie herangegangen. Laufen bis zum K***en ist nicht mein Ding, und als ich in der dritten Runde merkte, dass es nicht lief, hab' ich schon ein klein wenig heruntergeschaltet und den Rest irgendwie abgespult. Aber wenn ich's mir richtig gegeben hätte, wär' da auch nicht mehr als eine Minute zusätzlich bei herumgesprungen, das stimmt schon.

Wenn Du Dir meine Rundenzeiten anschaust, siehst Du vielmehr, dass ich den absoluten Klassiker gebracht habe: Zu schnell losgelaufen und anschließend überproportional eingebrochen. Offengestanden ist's mir lieber, dass mir das in Münster passiert, statt in New York - so habe ich hoffentlich schon wieder eine weitere Quelle des Misserfolgs ausgeschaltet. :wink:

Aus den Magenschmerzen habe ich außerdem gelernt, dass ich in Zukunft vor dem Rennen keine scharf gewürzten Dinge essen und unmittelbar vor dem Start vielleicht keinen doppelten Espresso trinken sollte. :wink:

Daniela: Danke für das Kompliment! :) Lass' Dich nicht hängen, das wird schon! :daumen:

9096
CentralParker hat geschrieben:So, jetzt ist es da... 52:10. :)

Meine Läuferkarriere ist ja noch recht jung, dies war erst mein dritter Zehner. Dass der nächste Lauf nicht unbedingt die nächste PB bringt, ist damit auch nochmal eine neue Erfahrung für mich. Wie ich schon sagte - viel gelernt.

Tellertaxe: Das klingt super!! Wie machen Du und Anett und Tina das eigentlich immer? Ihr werdet schnellste Frau, oder AK-Siegerin, oder Gesamtgewinnerin, Europameisterin, Playmate des Monats, Bundeskanzler... und ich belege immer Platz 798 oder sowas in der Art. Glückwunsch!! :daumen:

Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche! :hallo:
Hallo CentralParker, :hallo:

52:10 sind doch nicht schlecht! Gratulation! Super Zeit. :daumen:

Tja, und die Mädels. Da können wir nur unseren Hut ziehen. Keine Ahnung was die beflügelt. Aber auch von mir an dieser Stelle an die Damen, meinen :respekt2:

Allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

Gruß
Gutenberg 1964 :winken:

9097
tellertaxe hat geschrieben:.....
der wasserlauf durch's spreeviertel war wirklich schön...und ich bin echt locker durchgelaufen...mein diszipliniertes training schlägt an. :party4:
Hey Tellertaxe, da hätten wir uns ja fast gesehen :nick: Den Lauf hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin dann aber wegen gesundheitlicher Probleme doch schon am Samstag wieder nach Hause gefahren.

:respekt: dass du am Freitag gelaufen bist, da hätte man gleich ein Laufband in die Sauna stellen können. Uns war es sogar zum Feiern zu warm und die Klimaanlagen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren :motz:

:hallo: Silke

9098
CentralParker hat geschrieben:Ja, das ist sicher. Hab' mich gestern online angemeldet und würde mich wirklich freuen, wenn Du kämst! :hallo:
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh, ich komme ganz bestimmt, ich weiss nur noch nicht, welche Distanz. :D
Mal schauen vielleicht schaue ich auch mal vorbei.
Es kommt auf meine Familie drauf an.

Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9099
hey pitti,
schade dass du nicht geblieben bist....gestern war gutes wetter zum laufen...richtig frisch, so nach dem gewitter...die strecke war auch juut, irgendwie kurzweilig, immer was zum schauen, also empfehlenswert! ja, freitag war echt 'n wetter für die ganz harten...ich bin ja auch so'n schattenläufer, aber für die gruppe doch auch gern ein teamplayer...und es hat auch spaß gemacht...aber 6km haben auch gereicht.... ich kann unsere hitzekämpfer wie mahong, centralparker und dani schon verstehen...und hoffe auch, dass beim championsrun die sonne so am frühen nachmittag 'ne kleene auszeit nimmt....

9100
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mal schauen vielleicht schaue ich auch mal vorbei.
Es kommt auf meine Familie drauf an.

Horst
Fänd' ich super! Tina wird wohl den 10er laufen, und ich den HM - da kannst Du Dir sogar aussuchen, wen von uns beiden Du lieber versägen möchtest. :wink:

Wirklich, ich würd' mich freuen! Wenn Du dabei bist, schick' mir gerne 'ne PN, damit wir Handy-Nummern austauschen können. :)

Zurück zu „Duelle“