Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9001
Wünsche allen WE Startern einen hitzfreien Lauf. Ich habe heute ganz schön gekämpft.

Marató und TomRun wir sehen uns am 12.7. am Müllroser See, werd mal schauen was ihr da so treibt.. :D extra Samstag die Nachtschicht raus genommen :winken:

9002
Laufschnecke67 hat geschrieben:Wünsche allen WE Startern einen hitzfreien Lauf. Ich habe heute ganz schön gekämpft.
Danke, danke für die guten Wünsche! :)

Nach dem Hamburg Marathon vom 26.4. wird am Sonntag beim Münster City Run (10K) mein erster Wettkampf stattfinden. Nach zwei Monaten Pause die erste Standortbestimmung, auf der ich dann hoffentlich mein Training für die 2. Jahreshälfte aufbauen kann. Darum bin ich schon ein bisschen nervös... nun ja, wird schon schiefgehen...

Bist Du auch am Wochenende unterwegs?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9003
Also ich weiß ja nicht, wie dass bei Euch ist, aber bei mir bringt die Hitze meine ganzen Pläne durcheinander. Eigentlich wollte ich am Sonntag mal antesten, wie ich im 10 km Lauf das Tempo finden kann. Dazu werden wir am Wochenende nach Glücksburg fahren. Eigentlich hatte ich dazu geplant die Woche nicht mehr allzu viel zu laufen, vielleicht ein klein bisschen Tempotraining… Durch das schöne Wetter hatte ich aber absolut keine Lust mehr mit dem Bus zur Arbeit fahren, also muss das Fahrrad her. Beides zusammen mögen meine Beine jedoch nicht besonders, gerade denn nicht wenn man jeden Tag mit dem Fahrrad fahren will. (Was eine Steigerung von 1 x wöchentlich auf 4 x wöchentlich ist). Vorhin waren die ersten km schon recht schwer, zum Schluss lief es dann aber doch besser (letzter km in 5:30). Somit waren dass denn auch noch zwei Tempoläufe über 10 km für diese Woche. Was mal wieder nicht dazu passt, dass man ausgeruht an Wettkämpfen teilnehmen sollte. Aber es soll ja sowieso nur ein Testlauf für in 3 Wochen werden und für richtig gute Zeiten wird es wohl auch zu warm werden. Aber unter 60 Minuten möchte ich denn doch schon gerne bleiben… Ich bin schon sehr gespannt. :D
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

9004
Voyager hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wie dass bei Euch ist, aber bei mir bringt die Hitze meine ganzen Pläne durcheinander.
Genau darum hab' ich auch meine Bedenken... im Moment habe ich den Eindruck, dass ich einen 10:30-Schnitt nur mit einem Puls von 187% erreichen kann. Was davon wirklich zu halten ist, werde ich dann wohl ab Kilometer 4 herausfinden. :wink:

Voyager hat geschrieben:unter 60 Minuten möchte ich denn doch schon gerne bleiben… Ich bin schon sehr gespannt. :D
Am Wochenende soll's gottseidank etwas kühler sein, das kriegst Du bestimmt hin! Viel Erfolg!!! :winken: :daumen: :winken:

9005
Wünsche alle Startern am WE viel Glück. :winken: :daumen: .
Komme gerade von einer 9 km Waldrunde zurück, da ließ sich die Hitze aushalten. Die längere Pause ohne/wenig Laufen nach dem M hat mir gut getan, alle Wehwehchen sind weg :daumen: , was mir zeigt, das der Marathon eine ganz schöne Belastung für den Körper ist. Für den nächsten M muß also die Vorbereitung noch etwas länger werden.

Schöne Grüße an alle

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9006
DanielaN hat geschrieben:Den 5000. Post setze ich für die Vorankündigung meiner

neuen Marathon PB in Frankfurt .... 4:14:59 h ein ............
Daniela, in Begleitung von Reno kannst du das schaffen :daumen: . Und hinterher werden wir das dann ordentlich feiern.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

9007
Voyager hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wie dass bei Euch ist, aber bei mir bringt die Hitze meine ganzen Pläne durcheinander...
Bei mir auch.
Hier gab es aber am Nachmittag ein heftiges Unwetter und es lag auch noch länger was in der Luft. Und da ich bei Gewitter ein Schisser bin (erst recht allein im Wald :uah: ), habe ich lieber ein Weizen getrunken :prost2: . Ist schließlich auch Training :zwinker2: .
Nun muss ich morgen diese Einheit nachholen und hoffe mal, dass es nicht mehr so schwül wird. Gegen Wärme habe ich ja nichts, aber was sich derzeit hier abspielt, ist nicht mehr normal. Und jeden Tag gibt es dann wenigstens ein mittleres Unwetter.

Ich drücke auch allen, die am Wochenenden was vorhaben, die Daumen :daumen: . Besonders natürlich den Schwerin-Startern. Haut rein!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

9008
Ich bin gerade so aufgeregt, das muss ich einfach erzählen...

Wie manche von Euch wissen, wohnen meine Stiefsöhne in Amerika. Der älteste ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Denver, Colorado. Wir kennen alle die Fotos von den Rocky Mountains... gigantische Gebirge, riesige Wälder, schneebedeckte Gipfel bis tief in den Sommer hinein,... viel unberührte Natur... genau das, wo früher immer die Cowboy-Filme gedreht wurden.

Da gibt es - Ihr ahnt es, jawohl! - den Colorado Marathon! Durch die Natur und die Berge. Und den werden meine Schwiegertochter und ich nächstes Jahr im Mai gemeinsam laufen. Sie wird dann 30 sein, und ich 47, und da wollen wir doch mal sehen, was der alte Mann so drauf hat. Die Online-Anmeldung habe ich jedenfalls soeben abgeschlossen.

Das Höhenprofil ist interessant: Es weist zwar fast 400 Höhenmeter auf, aber davon sind 450 abwärts und nur 50 aufwärts! Dafür spielt sich das Ganze allerdings auf 2.000 Meter Höhe ab. Für einen Münsteraner Flachland-Heini wie mich wird das schon interessant...

Mit Bussen wird man zwischen 4 und 5 Uhr morgens im Stockfinsteren aus dem Städtchen Ft. Collins zum Startpunkt transportiert. Das Rennen beginnt dann mit Sonnenaufgang. Dann läuft man langelangelange durch einen Canyon. Immer am Fluss entlang, bis zurück ins Städtchen. Kurvige Straße. Wasserrauschen. Das rötliche Sonnenlicht wird von den Felswänden zurückgeworfen. Hey, da oben habe ich gesehen, wie ein Reh mit seinem Kitz durch den Wald läuft!

Natürlich verbinden wir das Ganze mit einem ausgedehnten Familienbesuch. Die Tapering-Phase wird also geprägt sein von langen Rotwein-Abenden und Wanderungen durch die Wälder von Colorado. :wink:

Ich freu' mich einfach riesig. Die Zeit wird mir vollkommen wurscht sein. Das wird einfach nur ein ungeheurer Spaß. :nick:

Euch allen einen schönen Tag! Unternehmt was mit den Menschen, die Euch nahestehen und sagt ihnen, dass Ihr sie lieb habt! :winken:

9009
Das klingt wirklich Klasse. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9010
Hallo Guntram,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Da freu ich mich riesig mit Dir mit!

Halt die Ohren steif und denk am Sonntag an die 47:23! :D

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9011
Mahong hat geschrieben:Halt die Ohren steif und denk am Sonntag an die 47:23! :D
:hihi: :hihi: Never ever. Aber sub50 wär' schon schön.

In jedem Fall danke fürs Daumendrücken! :)

9012
CentralParker hat geschrieben:Ich bin gerade so aufgeregt, das muss ich einfach erzählen...

Wie manche von Euch wissen, wohnen meine Stiefsöhne in Amerika. Der älteste ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Denver, Colorado. Wir kennen alle die Fotos von den Rocky Mountains... gigantische Gebirge, riesige Wälder, schneebedeckte Gipfel bis tief in den Sommer hinein,... viel unberührte Natur... genau das, wo früher immer die Cowboy-Filme gedreht wurden.

Da gibt es - Ihr ahnt es, jawohl! - den Colorado Marathon! Durch die Natur und die Berge. Und den werden meine Schwiegertochter und ich nächstes Jahr im Mai gemeinsam laufen. Sie wird dann 30 sein, und ich 47, und da wollen wir doch mal sehen, was der alte Mann so drauf hat. Die Online-Anmeldung habe ich jedenfalls soeben abgeschlossen.

Das Höhenprofil ist interessant: Es weist zwar fast 400 Höhenmeter auf, aber davon sind 450 abwärts und nur 50 aufwärts! Dafür spielt sich das Ganze allerdings auf 2.000 Meter Höhe ab. Für einen Münsteraner Flachland-Heini wie mich wird das schon interessant...

Mit Bussen wird man zwischen 4 und 5 Uhr morgens im Stockfinsteren aus dem Städtchen Ft. Collins zum Startpunkt transportiert. Das Rennen beginnt dann mit Sonnenaufgang. Dann läuft man langelangelange durch einen Canyon. Immer am Fluss entlang, bis zurück ins Städtchen. Kurvige Straße. Wasserrauschen. Das rötliche Sonnenlicht wird von den Felswänden zurückgeworfen. Hey, da oben habe ich gesehen, wie ein Reh mit seinem Kitz durch den Wald läuft!

Natürlich verbinden wir das Ganze mit einem ausgedehnten Familienbesuch. Die Tapering-Phase wird also geprägt sein von langen Rotwein-Abenden und Wanderungen durch die Wälder von Colorado. :wink:

Ich freu' mich einfach riesig. Die Zeit wird mir vollkommen wurscht sein. Das wird einfach nur ein ungeheurer Spaß. :nick:

Euch allen einen schönen Tag! Unternehmt was mit den Menschen, die Euch nahestehen und sagt ihnen, dass Ihr sie lieb habt! :winken:

Wie :geil: ist das denn? Da wünsche ich dir doch heute schon mal ganz viel Spaß :nick: und die Vorbereitung macht bestimmt gleich doppelt so viel Freude :zwinker2:

:confused: Vielleicht sollte ich doch die Idee meiner Freundin aufgreifen, die gerade aus Japan zurück ist und etwas vom Peking-Marathon im Frühjahr erzählt hat :tocktock: Wenn ich doch endlich mal anständig und durchgehend trainieren könnte, dann könnte ich solche Entscheidungen auch viel leichter treffen :motz:

:hallo: Silke (Laufpause - mal wieder :haeh: )

9013
hey centralparker, na viel spaß an der vorfreude!!!! da macht das training richtig spaß!!!

die globalisierung der radierer ist nicht mehr zu stoppen....

CentralParker hat geschrieben: Mit Bussen wird man ... morgens im Stockfinsteren .... zum Startpunkt transportiert. Das Rennen beginnt dann mit Sonnenaufgang. Dann läuft man langelangelange ... bis zurück ins Städtchen.
klingt fast wie mein beitrag zu o.g. ausbreitung:
November, morgens nach Marathon....und dann zurück nach Athen.... allerdings durch eine nicht sehr attraktive Landschaft...egal, hab dort in der nähe schonmal 3 monate verbracht, war trotzdem geeeeeeeenial!!!

CentralParker hat geschrieben: Ich freu' mich einfach riesig. Die Zeit wird mir vollkommen wurscht sein. Das wird einfach nur ein ungeheurer Spaß. :nick:
:daumen: :daumen: :daumen:
geht mir genauso.... reise mit einer Nichtläufer-Freundin zu den ollen Griechen und hab' mir vorgenommen, entspannt zu bleiben :klatsch: .... für mich ist diese Reise das i-Tüpfelchen für ein richtig tolles 2009!.... da dürfen ouzo und der jute rote tsantali nicht fehlen...

grüße von 'nem weiteren reise-radierer
vielleicht sollten wir noch 'ne rubrik aufmachen...da kommt bestimmt richtig was zusammen....

:winken: erstmal noch aus Spreeathen!

9014
Gratuliere, CentralParker, das klingt nach SuperSause. Und wenn du nicht mehr kannst, lass dich einfach rollen :zwinker5:

Ich selbst träume von einem M in Indianapolis. Mal sehen, vielleicht laufen wir uns da mal über den Weg.
Bild

9015
Danke an Euch alle dafür, dass Ihr Euch so mit mir freut. Geteilte Freude ist wirklich doppelte Freude!
Pitti-Platsch hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch die Idee meiner Freundin aufgreifen, die gerade aus Japan zurück ist und etwas vom Peking-Marathon im Frühjahr erzählt hat :tocktock: Wenn ich doch endlich mal anständig und durchgehend trainieren könnte, dann könnte ich solche Entscheidungen auch viel leichter treffen :motz:

:hallo: Silke (Laufpause - mal wieder :haeh: )
Ach, Du armes Ferkel! Wasnjetzschonwieder? Da halte ich Dir aber feste die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!
tellertaxe hat geschrieben:reise mit einer Nichtläufer-Freundin zu den ollen Griechen und hab' mir vorgenommen, entspannt zu bleiben :klatsch: .... für mich ist diese Reise das i-Tüpfelchen für ein richtig tolles 2009!.... da dürfen ouzo und der jute rote tsantali nicht fehlen...
Der Marathon-Marathon! Klasse Wahl! Da wünsche ich Dir aber auch viel Spaß!!
ottoerich hat geschrieben:Gratuliere, CentralParker, das klingt nach SuperSause. Und wenn du nicht mehr kannst, lass dich einfach rollen :zwinker5:

Ich selbst träume von einem M in Indianapolis. Mal sehen, vielleicht laufen wir uns da mal über den Weg.
Hey, das mit dem Rollen ist 'ne super Idee! :)

Warum Indy? Bist Du Hardcore-John-Cougar-Mellencamp Fan, oder hast Du andere Gründe?

Indiana ist ein wirklich interessanter Staat. Vor allem die Leute gehören mit zu den Nettesten, die ich überhaupt je getroffen habe, die sind alle ungeheuer aufgeschlossen und herzlich. Ich würde Dir da wirklich gerne mal über den Weg laufen, aber bevor ich meine Frau traf, hatte ich eine Parterin in der Nähe von Indianapolis... Ich glaube, ich müsste sehr viele Fragen beantworten, wenn ich mich ausgerechnet dort für einen Marathon anmelden würde. :wink:

Nochmal danke an Euch alle fürs Mit-Freuen! :winken:

9016
ihr seid ja alle schon wieder eifrig am planen! na denn viel Spaß, sowohl langfrstig als auch kurzfristig!
Guntram: davon hattest du mal erzählt (im chat?) habe ich mir darauf hin angeshen..... super-geil...... :daumen:
Melde mich gehorsamst ab in den Urlaub. Vielleicht kommen Grüße von unterwegs, ma gucken.... gleich soll ich 20-25km um den Tümpel, keine Ahnung, wie das gehen soll, bin schon erledigt, wenn ich Auto fahre (keine A/C) oder shoppen gehe... Ich habe aber schon beschloosen die 7.00 auf min. 7:30 zu erleichtern, ist doch okay, bei 31° oder?????? ich habe ja noch 14 Wochen, andere fangen erst ^12 Wochen vorher an, ich hoffe, das gilt als Ausrede :peinlich:
Bin nur froh, dass Chip in der 2. Runde dazu kommt, sonst würde ich mich bestimmt drücken :peinlich:
@ottoerich: bis morgen - hoffe, wir erkennen uns?
@Achim: dir auch einen schönen Urlaub!
@all: bis bald und seid weiter so fleißig :hallo:

Uiuiui hier donnert es gerade heftig... :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9017
@Rennente

Nimm genügend zum Trinken mit.

Ansonsten beneide ich dich, würde auch gerne laufen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

9018
Rennente hat geschrieben:Melde mich gehorsamst ab in den Urlaub.
Uiuiui hier donnert es gerade heftig... :frown:
Na denn schönen Urlaub, laß dich in den Schlaf schaukeln :D .

Hoffentlich keine heftigen Gewitter, da muß ich heut noch her.

Achim

Carl Einstein

9020
Rennente hat geschrieben:Melde mich gehorsamst ab in den Urlaub. Vielleicht kommen Grüße von unterwegs, ma gucken.... gleich soll ich 20-25km um den Tümpel, keine Ahnung, wie das gehen soll, bin schon erledigt, wenn ich Auto fahre (keine A/C) oder shoppen gehe... Ich habe aber schon beschloosen die 7.00 auf min. 7:30 zu erleichtern, ist doch okay, bei 31° oder?????? ich habe ja noch 14 Wochen, andere fangen erst ^12 Wochen vorher an, ich hoffe, das gilt als Ausrede
Hey, mach Dir keine Gedanken. So gesehen hast Du eigentlich zwei komplette Wochen, in denen Du ausschließlich shoppen kannst! :wink:

Schönen Urlaub und gute Erholung! :hallo:

9021
Reno hat geschrieben:@Rennente

Nimm genügend zum Trinken mit.

Ansonsten beneide ich dich, würde auch gerne laufen.
JO, Gürtel plus Flasche im Auto, da komme ich ja nach der 1. Hälfte hin, um Chip einzusammeln!
Bin gespannt, ob ich durchhalte... werde an dich denken, bei der Vorstellung von42km kommen mir die 25 dann wie ein Kinderspiel vor!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9022
CentralParker hat geschrieben:Hey, mach Dir keine Gedanken. So gesehen hast Du eigentlich zwei komplette Wochen, in denen Du ausschließlich shoppen kannst! :wink:

Schönen Urlaub und gute Erholung! :hallo:
Naja, ich habe ja bewußt einen 16 Wochen Plan gewöhlt, weil ich Angst habe, dass bei mir 12 zu wenig sind. Werde im Urlaub auf jeden Fall laufen, alleine schon um nicht noch mehr zuzulegen, aber ob ich mich überwinde an Seetagen 12km auf dem Laufband hinzulegen bezweifle ich :confused:
Aber ich bleibe dran! Und dann gehe ich ja auch Kajak fahren und so`n Zeugs :geil:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9023
DanielaN hat geschrieben:Ich werde am Sonntag Abend beim Cityrun in Münster mal wieder antesten was so über 10 km drin ist. Vermutlich ist es zu warm aber ich schau mal was geht. Ich bin ja ein paar Tempotrainings unter 5:30er-Schnitt gelaufen ....
Voyager hat geschrieben:Vorhin waren die ersten km schon recht schwer, zum Schluss lief es dann aber doch besser (letzter km in 5:30). Somit waren dass denn auch noch zwei Tempoläufe über 10 km für diese Woche. Was mal wieder nicht dazu passt, dass man ausgeruht an Wettkämpfen teilnehmen sollte. Aber es soll ja sowieso nur ein Testlauf für in 3 Wochen werden und für richtig gute Zeiten wird es wohl auch zu warm werden. Aber unter 60 Minuten möchte ich denn doch schon gerne bleiben… Ich bin schon sehr gespannt. :D
Wünsche auch beide fiel erfolg und Spaß.
Wenn ihr so weiter macht werdet ihr auch noch Bleistifte :daumen: :hallo:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9024
Rennente hat geschrieben:ob ich mich überwinde an Seetagen 12km auf dem Laufband hinzulegen bezweifle ich :confused:
Seetage? SEETAGE??? Klingt nach Kreuzfahrt - GEIL! Wo geht's denn hin?

Lange Läufe kann man auf Kreuzfahrtschiffen eigentlich recht gut hinkriegen - oben bei den eingezeichneten Bahnen laufen zwar immer Menschen kreuz und quer, aber auf einem der unteren Decks (meist das, auf dem auch die Rettungswestenübung stattfindet) gibt's praktisch immer einen Rundkurs von 500 Meter Länge oder so. Morgens früh aufstehen, und dort die Runden drehen, während das Schiff noch unterwegs ist... den Seewind in den Haaren... Salz auf den Lippen... sauklasse! :daumen:

9025
[/url]
tk27 hat geschrieben:Hi,
passt zwar jetzt nicht so in die Filmzitatreihe, aber wollte mich auch mal wieder melden. :winken: Ja, mich gibt es noch! Die Zeit fürs I-net ist nicht mehr geworden, eigentlich sind derzeit meine Läufe die einzige Freizeit, die ich alleine verbringe. Ansonsten bin ich in der Woche neben der Arbeit immer noch dabei, Stück für Stück das Haus neu einzurichten, und am Ende der Woche freue ich mich auf Besuch aus dem oder Besuch ins Schwabenland.

Jaja, die Fernbeziehung! Wir haben dann auch zusammen den Stuttgarter Zeitung-Lauf gemacht. Ziel war ja bei Sabine, unter 60 Min. zu laufen, aber die 10 km Strecke war dann 10,6 km, und so waren wir knapp darüber. Nächste Chance: Vattenfall City-Night, da werde ich nochmal den Hasen geben. Selbst trainiere ich auf den Champions Run im August. Mal sehen, was da so geht.

Na gut, muss jetzt wieder an die Arbeit, allen Radiergummies eine gute Zeit und bei den Läufen etwas kühlere Temperaturen (sollen ja nächste Woche kommen).

Bis denne
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
fast überlesen, sorry. Schön dass es dir gut geht. Hoffe man hört ab und zu von dir
DanielaN hat geschrieben:Ich werde am Sonntag Abend beim Cityrun in Münster mal wieder antesten was so über 10 km drin ist. Vermutlich ist es zu warm aber ich schau mal was geht. Ich bin ja ein paar Tempotrainings unter 5:30er-Schnitt gelaufen ....
nicht übertreiben, denke daran es könnte heiß werden. Gesundheit ist wichtiger als eine PB. Viel Glück
CentralParker hat geschrieben: Bist Du auch am Wochenende unterwegs?
ja, aber nur auf meiner Terasse zum Familienessen. :wink: Mein Großer feiert seinen 13. Geburtstag nach.
Viel Glück :daumen: beim Münsterlauf, denke daran, ein einmaliges Ergebnis ist auch Tagesform abhängig.
Voyager hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wie dass bei Euch ist, aber bei mir bringt die Hitze meine ganzen Pläne durcheinander.

läufst du dein Training nach Puls? Ich habe bei der Wärme auch bis zu 10 Schläge mehr und da ich sowiso recht hoch bin (um die 165) laufe ich lieber nach Gefühl.
Voyager hat geschrieben:Eigentlich wollte ich am Sonntag mal antesten, wie ich im 10 km Lauf das Tempo finden kann. Dazu werden wir am Wochenende nach Glücksburg fahren. Eigentlich hatte ich dazu geplant die Woche nicht mehr allzu viel zu laufen, vielleicht ein klein bisschen Tempotraining… Durch das schöne Wetter hatte ich aber absolut keine Lust mehr mit dem Bus zur Arbeit fahren, also muss das Fahrrad her. Beides zusammen mögen meine Beine jedoch nicht besonders, gerade denn nicht wenn man jeden Tag mit dem Fahrrad fahren will. (Was eine Steigerung von 1 x wöchentlich auf 4 x wöchentlich ist). Vorhin waren die ersten km schon recht schwer, zum Schluss lief es dann aber doch besser (letzter km in 5:30). Somit waren dass denn auch noch zwei Tempoläufe über 10 km für diese Woche. Was mal wieder nicht dazu passt, dass man ausgeruht an Wettkämpfen teilnehmen sollte. Aber es soll ja sowieso nur ein Testlauf für in 3 Wochen werden und für richtig gute Zeiten wird es wohl auch zu warm werden. Aber unter 60 Minuten möchte ich denn doch schon gerne bleiben… Ich bin schon sehr gespannt. :D
viel Glück für deine sub60 aber ich denke wenn du bei der Wärme 5:30 laufen kannst, sollte das kein Problem für dich sein
acaffi hat geschrieben:Wünsche alle Startern am WE viel Glück. :winken: :daumen: .
Komme gerade von einer 9 km Waldrunde zurück, da ließ sich die Hitze aushalten. Die längere Pause ohne/wenig Laufen nach dem M hat mir gut getan, alle Wehwehchen sind weg :daumen: , was mir zeigt, das der Marathon eine ganz schöne Belastung für den Körper ist. Für den nächsten M muß also die Vorbereitung noch etwas länger werden.

Schöne Grüße an alle

Achim
schön dass deine Wade keine Beschwerden mehr machen. Mein rechtes Bein fühlt sich jetzt nur noch schwer an. Im April hatte ich beim selben Tempo ( 6:45min/km) Schmerzen bis in den Oberschenkel :motz: Schneller habe ich mich noch nicht getraut, aber bei den Temperaturen verzichte ich aufs Tempotraining.
Erdbeerkeks hat geschrieben:Bei mir auch.
Nun muss ich morgen diese Einheit nachholen und hoffe mal, dass es nicht mehr so schwül wird. Gegen Wärme habe ich ja nichts, aber was sich derzeit hier abspielt, ist nicht mehr normal. Und jeden Tag gibt es dann wenigstens ein mittleres Unwetter.

Viele Grüße
Anett
..ja da kam ganz schön was runter. Ich hatte gestern das Glück an der Helene Sport zu machen. Wir dürfen ja nicht allein laufen. Für die ersten 5km hatte ich noch Kolleginnen zur Begleitung, danach bin ich die Strandpromenade auf und ab, immer schön in Sichtweite unseres Sportlehrwartes :nene: War froh als ich mich nach 10km abkühlen konnte, war das :geil:
CentralParker hat geschrieben:Ich bin gerade so aufgeregt, das muss ich einfach erzählen...

bitte bitte, bringe uns schöne Fotos mit :daumen: . gerade am Morgen und am Abend gibt es schöne Momentaufnahmen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude, nicht nur beim Laufen :daumen:

Yvonne
ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub und komme gut erholt wieder.

Werde gleich zum Sportfest mit meinem Jüngsten aufbrechen, da sollen auch Eltern und Großeltern mitmachen. Na mal schauen was Muttern noch so zaubern kann :D

Allen anderen einen schönen Feierabend

9026
CentralParker hat geschrieben:... Warum Indy? Bist Du Hardcore-John-Cougar-Mellencamp Fan, ....
Cousinchen wohnt dort und passt auf den Flughafen auf. Der wollte ich mal bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Rennente hat geschrieben: @ottoerich: bis morgen - hoffe, wir erkennen uns?...
:nick: das hoffe ich auch.

Gruß ottoerich, so gut wie im Trainingslager
Bild

9027
CentralParker hat geschrieben:Seetage? SEETAGE??? Klingt nach Kreuzfahrt - GEIL! Wo geht's denn hin?

Lange Läufe kann man auf Kreuzfahrtschiffen eigentlich recht gut hinkriegen - oben bei den eingezeichneten Bahnen laufen zwar immer Menschen kreuz und quer, aber auf einem der unteren Decks (meist das, auf dem auch die Rettungswestenübung stattfindet) gibt's praktisch immer einen Rundkurs von 500 Meter Länge oder so. Morgens früh aufstehen, und dort die Runden drehen, während das Schiff noch unterwegs ist... den Seewind in den Haaren... Salz auf den Lippen... sauklasse! :daumen:
Yep. Die Nordeuropatour: Bergen, Geiranger Fjord, Färöer, Island, Schottland. Habe mal ein Online-Reisetagebuch begonnen. Wenn ich es ordentlich gefüllt bekomme, lasse ich euch das wissen.
Was von dir natürlich auch erwartet wird :zwinker2:
Die Bahn auf der Aura geht leider nur umS halbe Deck, also vermutlich 200m oder so..naja, mal sehen...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9028
Rennente hat geschrieben:Yep. Die Nordeuropatour: Bergen, Geiranger Fjord, Färöer, Island, Schottland. Habe mal ein Online-Reisetagebuch begonnen. Wenn ich es ordentlich gefüllt bekomme, lasse ich euch das wissen.
Was von dir natürlich auch erwartet wird :zwinker2:
Die Bahn auf der Aura geht leider nur umS halbe Deck, also vermutlich 200m oder so..naja, mal sehen...
Echt? Hab' jetzt mal ganz neugierig den Deck-Plan ergugelt - für mich sieht das so aus, als könnte man auf Deck 6 ganz herum laufen... Aber egal, damit steht und fällt die Fahrt ja gottseidank nicht.

Eine super Route habt Ihr Euch jedenfalls ausgesucht, die würde mich auch mal interessieren. Auf Dein Online-Tagebuch bin ich jedenfalls schwer gespannt. Nochmals viel Spaß! :)

9029
Hier ist ja was los!

Allen Urlaubern eine tolle Zeit, gute Erholung und schönes Wetter!
Allen Startern am Wochenende niedrigere Temperaturen, viel Spaß und tolle Ergebnisse!
Allen Auszeitgeplagten gute Besserung!
Allen Auslandsmarathonplanern viel Vorfreude!

@Guntram
Wäre Colorado noch ein wenig weiter westlich, hätte ich mein "niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie-werde-ich-Marathon-laufen" fast in Frage stellen müssen. ;-) Klingt super!

Und allen anderen einfach ein schönes Wochenende!

9030
Jolly Jumper hat geschrieben:@Guntram
Wäre Colorado noch ein wenig weiter westlich, hätte ich mein "niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie-werde-ich-Marathon-laufen" fast in Frage stellen müssen. ;-) Klingt super!
Extra für Dich: Halbmarathon. Sogar ein bisschen weiter westlich. In einer Landschaft, die mir den Atem nimmt.

Wenn ich keine Verwandtschaft in Denver hätte, hätte ich mir den auch vorstellen können. :wink:

Schönes Wochenende zurück!

9031
Dieser umfassenden und treffenden Aussage
Jolly Jumper hat geschrieben:Hier ist ja was los!

Allen Urlaubern eine tolle Zeit, gute Erholung und schönes Wetter!
Allen Startern am Wochenende niedrigere Temperaturen, viel Spaß und tolle Ergebnisse!
Allen Auszeitgeplagten gute Besserung!
Allen Auslandsmarathonplanern viel Vorfreude!

Und allen anderen einfach ein schönes Wochenende!

schließe ich mich an :P

Ich starte wie jedes Wochenende zur Zeit zu einem Lauf mit schwachem Ergebnis. Diesmal wird es ein 10er, der kultige Apfellauf, für mich mit jährlicher Teilnahmepflicht.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

9033
Gäu-Läufer hat geschrieben:So morgen steht mein erster Langstrecken Test an. Will über 30Km laufen, mal schauen was so geht.
Will ja mal zur Arbeit laufen und das sind über 36km und da will ich nicht einbrechen.

Gruß Horst
Was war dein dein längster bisher (sprich die letzten Wochen).

Ist die Kilometersteigerung nicht zu hoch.

Lauf bitte nicht zu schnell.
Reno

Bild
Bild

Bild

9034
Guten Morgen,

habs auch mal wieder her geschafft. :winken: Hab jetzt aber nicht alles nachgelesen, dafür ist es einfach zu viel. :geil:

War gestern beim Nachtmarathon in Marburg, um meine Halbmarathon-Zeit zu verbessern. Allerdings war es mir gestern eindeutig zu heiss. Start bei 29 Grad.... :nene: Naja, geworden ist es dann eine 2:18:06.
Am Anfang lief es eigentlich ja ganz gut, die ersten 5km hab ich in ziemlich genau 30 Minuten geschafft. Bei 10km zeigte die Uhr dann 1:01:xx an, was ja auch noch okay war, aber so ab km 13 wurden dann echt die Beine schwer und die Hitze machte sich so richtig bemerkbar. Musste dann einige Gehpausen einlegen und war froh, dann endlich irgendwann mal im Ziel zu sein. :teufel: Alles in allem ein schöner Lauf, nur leider zu warm.
Ach hier noch der Link: Klick

Hier hat sich ja auch so einiges getan. Wünsche jedenfalls allen Urlaubern einen tollen Urlaub, allen Verletzten gute Besserung und allen Starter am WE angenehmere Temperaturen und viel Erfolg!!

Viele Grüße
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

9035
icebaer hat geschrieben:Guten Morgen,

habs auch mal wieder her geschafft. :winken: Hab jetzt aber nicht alles nachgelesen, dafür ist es einfach zu viel. :geil:

War gestern beim Nachtmarathon in Marburg, um meine Halbmarathon-Zeit zu verbessern. Allerdings war es mir gestern eindeutig zu heiss. Start bei 29 Grad.... :nene: Naja, geworden ist es dann eine 2:18:06.
Am Anfang lief es eigentlich ja ganz gut, die ersten 5km hab ich in ziemlich genau 30 Minuten geschafft. Bei 10km zeigte die Uhr dann 1:01:xx an, was ja auch noch okay war, aber so ab km 13 wurden dann echt die Beine schwer und die Hitze machte sich so richtig bemerkbar. Musste dann einige Gehpausen einlegen und war froh, dann endlich irgendwann mal im Ziel zu sein. :teufel: Alles in allem ein schöner Lauf, nur leider zu warm.

Hier hat sich ja auch so einiges getan. Wünsche jedenfalls allen Urlaubern einen tollen Urlaub, allen Verletzten gute Besserung und allen Starter am WE angenehmere Temperaturen und viel Erfolg!!

Viele Grüße
Marina
Gratuliere zum erfolgreichen Wettkampf :daumen:
Wer bei den Temperaturen einen Wettklampf läuft hat meinen größten :respekt2: und bei dem Wetter ist deine Zeit doch Top,
ich wollte jertzt keinen WK keinen laufen :nein:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

9036

Viele Grüße
Marina
Hallo Marina,

bei so Temperaturen einen WK laufen :respekt: . Ich glaube, wenns kühl ist, kannst du bei der Leistung 10 Minuten von der Zielzeit abziehen. Also, wir warten auf den Herbsthalbmarathon.

War der Lauf wirklich Nachts oder Abends ?

Achim

Carl Einstein

9037
Gäu-Läufer hat geschrieben:So morgen steht mein erster Langstrecken Test an. Will über 30Km laufen, mal schauen was so geht.
Will ja mal zur Arbeit laufen und das sind über 36km und da will ich nicht einbrechen.

Gruß Horst
Reno hat geschrieben:Was war dein dein längster bisher (sprich die letzten Wochen).

Ist die Kilometersteigerung nicht zu hoch.

Lauf bitte nicht zu schnell.
Aus den 30Km sind 10 geworden. Mein Schlaf hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Will dafür morgen nochmal ne Runde laufen.
Gleich ist Straßenfest bei uns da kann ich doch nicht zu spät kommen. :hallo:

@Reno nett das du dir Gedanken machst.
Ich hatte das ganze so geplant -> Das Auto in der mitte der 8Km Wendestrecke stellen und dann so lange hin und her laufen bis ich merke das es genug für mich ist. Das hat auch den Vorteil das ich das Trinken im Auto lassen kann.
icebaer hat geschrieben:War gestern beim Nachtmarathon in Marburg, um meine Halbmarathon-Zeit zu verbessern. Allerdings war es mir gestern eindeutig zu heiss. Start bei 29 Grad.... :nene: Naja, geworden ist es dann eine 2:18:06.
Hallo Marina
Bei der Hitze, die Leistung ist doch gut für dich :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9038
Hey vielen Dank für den lieben Zuspruch. :) Und glaubt mir, bei dem Wetter will ich auch keinen Wettkampf mehr laufen. Also 5 oder 10km vielleicht, aber auf keinen Fall mehr HM. :nene:

@Achim: Meinst Du wirklich, daß man da 10 Minuten abziehen könnte bei kühlerem Wetter? Denn dann wäre es ja sogar im Bereich dessen, was ich eigentlich erreichen wollte. Hatte so 2:10 angepeilt. Wollte dieses Jahr eigentlich keinen HM mehr laufen, aber wenn es wirklich so viel ausmacht, sollte ich mir das wphl nochmal überlegen. :teufel:
Der Lauf ging um 19 Uhr los. Für die Halbmarathonis war es natürlich dann nicht im Dunkeln, aber Zielschluss war um 1 Uhr und da wars dann ja schon Dunkel. Hab mich hinterher nur gefragt, wie die Leute die Strecke noch sehen sollen. :confused: Denn es ging ausserhalb von Marburg über unbeleuchtete Rad- und Feldwege.
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

9039
Hallo Marina,

tja .... Du hast ja den Nicknamen Icebaer .... was erwartest Du da :hihi: :hihi: :hihi:

Ne ohne Quatsch Du hast Dich toll durchgekämpft. Ich kann ja bei Hitze auch nicht toll laufen, obwohl ich da komischerweise im Moment gar keine Angst davor habe ... naja.

Ich würde mich den anderen anschließen; da geht viel mehr und versuch es im Herbst nochmal.

Morgen Abend starte ich in Münster und da wirds wohl auch wieder warm. Allerdings nur 10 km.

9041

Viele Grüße
Marina

Gratuliere Dir na ist doch super gelaufen und wenn man die Hitze bedenkt Respect.

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

9042
So kurzer Laufbericht . Ich habe die ganze Nacht schlecht geschlafen da ich mir in den letzten Tagen bei der Gartenarbeit einen Sonnenbrand geholt habe . Ich weiß bin selber Schuld und Alt genug um mich dagegen zu schützen .
Na gut bin dann früh aufgestanden und habe immer gehofft das es nicht so heiß wird wie gestern .
In Schwerin angekommen habe ich TOMRUN gesucht und nicht gefunden .Es waren aber auch so 3000 Läufer dort am Schloss . Nach dem offiziellen Start ging denn auf die Strecke . Tom habe ich dann doch noch getroffen so nach 4 km ,wir haben uns kurz unterhalten denn bin ich weiter . Die Hitze hielt sich in Grenzen 20- 24 Grad . Die Strecke ist sehr schön und gut zu laufen , die Verpflegung war Top Bananen ,Zitronen Scheiben süßer Tee und Wasse astrein . Was dann nicht so toll war sind die letzten 2 km . Du kommst da an als Flachlandtiroler hast mittlerweile 28 km in den Beinen ,und dann kommt der Berg . Der ist echt heftig war klar das ich dort nicht rauflaufen kann . War mir aber auch egal ich wollte nur noch ins Ziel . Ich war heute wirklich an meiner Leistungs Grenze . Für einen Marathon brauche ich noch ein wenig Training .
Trotzdem ein sehr sehr schöner Lauf kann ich nur empfehlen .Und nächstes Jahr werde ich den Berg hoch laufen :daumen:
Achso meine Zeit heimlich habe ich von einen 5.40 Schnitt geträumt . Aber auf Grund des Wetters es war schon sehr schwül teilweise .Dann das Strecken Profil und das ich nicht sehr gut trainiert habe ,war es nicht drin . Ich habe dann für die 30 km 2:55:36 min. gebraucht
Bin hoch zufrieden und von der Gesammt Platzierung sogar in der ersten Hälfte von 1100

Gesammt 503
AK 172

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

9043
icebaer hat geschrieben: @Achim: Meinst Du wirklich, daß man da 10 Minuten abziehen könnte bei kühlerem Wetter? Denn dann wäre es ja sogar im Bereich dessen, was ich eigentlich erreichen wollte. Hatte so 2:10 angepeilt. Wollte dieses Jahr eigentlich keinen HM mehr laufen, aber wenn es wirklich so viel ausmacht, sollte ich mir das wphl nochmal überlegen. :teufel:
Ich weiß zwar nicht genau wo du wohnst, aber ich würde Köln empfehlen. Flach, im Oktober daher kühl und viele Radiergummis da.

Carl Einstein

9044
acaffi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht genau wo du wohnst, aber ich würde Köln empfehlen. Flach, im Oktober daher kühl und viele Radiergummis da.
Genau ! Der ultimmative Sub2-Versuch. Da können wir ein Grüppchen bilden ....

9045
Hallo Ihr Radiergummis,

leider komme ich hier überhaupt nicht mehr mit. Die letzte Zeit, berufliche Prioritäten gesetzt und nun hier völlig den Überblick verloren.

Da ich davon ausgehe, dass wieder super Zeiten erlaufen wurden, trotz dieser tropischen Temperaturen, möchte ich hiermit allen zu Ihren Leistungen gratulieren.

Wenn ich heute Abend vom Thekendienst auf unserer Dorfkirmes nicht zu platt bin, werden ich mir die verpassten 524 Eintragungen rein tun. Falls ich das nicht schaffe, möchte ich hier meine, für dieses Jahr PB bekannt geben, 10km 57:28. :daumen: Habe mich doch sehr gefreut, das Training schlägt also an. Da geht noch was. An zwei 10nern kann ich noch punkten, vielleicht fällt ja doch noch die 55:00. :D

Noch einen kurzen Gruss an Marienkäfer :winken: . Hast Dich tapfer geschlagen, im Burgwald, warst dann aber relativ schnell weg, habe Dich nicht mehr gesehen, nach dem Duschen.

Sonnige Läufergrüsse aus Hessen
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

9046
BadArolsen hat geschrieben:Falls ich das nicht schaffe, möchte ich hier meine, für dieses Jahr PB bekannt geben, 10km 57:28. :daumen: Habe mich doch sehr gefreut, das Training schlägt also an. Da geht noch was. An zwei 10nern kann ich noch punkten, vielleicht fällt ja doch noch die 55:00. :D
Danke fürs "Nochmal-wieder-reinschauen", Konstanze, und Glückwunsch zur PB!! 55:00 klingt machbar, und das wäre doch auch eine "ewige" PB, richtig? Da halte ich Dir feste die Daumen! :daumen:

Dorfkirmes klingt klasse (auch wenn Thekendienst nicht das Gleiche ist wie Achterbahnfahren) - viel Spaß! :hallo:

9047
Hallo Konstanze!

Meine Glückwünsche zu der tollen Zeit!!!

Und ich schließe mich Guntram an: die 55 fällt auf jeden Fall dieses Jahr bei Dir..da bin ich mir sicher.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9048
Miggel hat geschrieben:So kurzer Laufbericht . Ich habe die ganze Nacht schlecht geschlafen da ich mir in den letzten Tagen bei der Gartenarbeit einen Sonnenbrand geholt habe . Ich weiß bin selber Schuld und Alt genug um mich dagegen zu schützen .
Na gut bin dann früh aufgestanden und habe immer gehofft das es nicht so heiß wird wie gestern .
In Schwerin angekommen habe ich TOMRUN gesucht und nicht gefunden .Es waren aber auch so 3000 Läufer dort am Schloss . Nach dem offiziellen Start ging denn auf die Strecke . Tom habe ich dann doch noch getroffen so nach 4 km ,wir haben uns kurz unterhalten denn bin ich weiter . Die Hitze hielt sich in Grenzen 20- 24 Grad . Die Strecke ist sehr schön und gut zu laufen , die Verpflegung war Top Bananen ,Zitronen Scheiben süßer Tee und Wasse astrein . Was dann nicht so toll war sind die letzten 2 km . Du kommst da an als Flachlandtiroler hast mittlerweile 28 km in den Beinen ,und dann kommt der Berg . Der ist echt heftig war klar das ich dort nicht rauflaufen kann . War mir aber auch egal ich wollte nur noch ins Ziel . Ich war heute wirklich an meiner Leistungs Grenze . Für einen Marathon brauche ich noch ein wenig Training .
Trotzdem ein sehr sehr schöner Lauf kann ich nur empfehlen .Und nächstes Jahr werde ich den Berg hoch laufen :daumen:
Achso meine Zeit heimlich habe ich von einen 5.40 Schnitt geträumt . Aber auf Grund des Wetters es war schon sehr schwül teilweise .Dann das Strecken Profil und das ich nicht sehr gut trainiert habe ,war es nicht drin . Ich habe dann für die 30 km 2:55:36 min. gebraucht
Bin hoch zufrieden und von der Gesammt Platzierung sogar in der ersten Hälfte von 1100

Gesammt 503
AK 172

gruß Miggel
Hey Michael,
Schön, das wir uns doch noch getroffen haben. Es waren 5100 Starter, die die 10, 15 und 30km in Angriff nahmen, da war es nicht ganz eifach, sich am Start zu sehen.
Ich habe den Lauf als Funlauf betrachtet, mir vorher keine Ziele wie Deine perversen Sub3h gesetzt. Habe mich dann irgendwann so einen Männer-Reinsteigtrupp angeschlossen, die Ihren Kumpel zu einer Sub4 gezogen haben. Muß dazu auch sagen, das wir einmal in einem Biergarten kurz hielten auf was Kühles mit 4,5% und einmal kurz ins Wasser sprangen. Wie geagt, Funlauf.
Stefan (Fünf-Seen-Lauf-Fan) ist eine 2:50h gelaufen, da wart Ihr garnicht soweit auseinander.
Hast Dir Dein Leben ja auch praktisch eingerichtet. Eine Blondine für den Alltag und eine fürs Läuferleben :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

9050
Kaum ist man mal einen Tag nicht hier, schon gibt es wieder so viele Neuigkeiten.

Martina, Miggel, Thomas und Konstanze Glückwunsch zu den tollen Wettkämpfen :daumen: und :respekt2: bei so einem Wetter einen Wettkampf zu Ende zu bringen.

@ Thomas, ich hab in deiner Abwesenheit die Fashion Show unsicher gemacht und "gefühlt" halb Berlin leergekauft. Wird Zeit, dass ich wieder laufen darf, das Nichtlaufen wird langsam ziemlich teuer :motz:

Übrigens ist feiern bei diesem Saunawetter auch total anstrengend :hihi:

Zurück zu „Duelle“