Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9351
Rennente hat geschrieben:Moin, also eigentlich mag ich warm ja, aber mein Lauf nach Puls gestern ist total daneben gegangen :frown:
Mein Puls war beim Start schon auf 60% habe dann den vorgegebenen Wert etwas überzogen und war trotzdem noch krückenlangsam, was ich echt nicht verstanden habe und dann gucke ich mir daheim die Strecke von Garmin-Schatzi an und das Ding ist ein paar Mal völlig abgedreht! Waren wohl zuviel Bäume :confused: Naja, jetzt weiß ich halt nicht genau, wie weit/langsam es genau war , aber Schwamm drüber. Dankbarereweise hat das Gewitter gewartet bis ich im Auto saß, war nach meinen letzten beiden langen Läufen ja auch nur fair :nick:
Ansonsten alles gut, nix tut weh! :daumen:
Hallo Yvonne,

naja ich denke gestern Abend vor dem Gewitter ist es uns allen gleich gegangen. Tempomäßig ging gar nix. Und ich sollte 11 500er unter 5er-Schnitt machen. Ging natürlich nicht mal ansatzweise.

Allerdings hat mich der volle Guß 500 Meter vor dem Auto erwischt. Ich fands wie immer kacke. Aber das steht ja oben schon ...... :sauer:

LG

Daniela

9352
DanielaN hat geschrieben:
Allerdings hat mich der volle Guß 500 Meter vor dem Auto erwischt. Ich fands wie immer kacke. Aber das steht ja oben schon ...... :sauer:

LG

Daniela
Ganz ehrlich: wenn ich ein großes Handtuch gehabt hätte oder was trocknes anzuziehen, - ich wäre draußen geblieben und hätte einen Daniela-Regentanz gemacht :D
Wäre nach der Schwüle bestimmt :geil: gewesen, aber dann klatschnass 30 min. im Auto sitzen :nene:
Aber danach dann heiße Dusche im Halbdunkel mit Erdinger und Schummer-Musik war auch irgendwie schön! Alsi ich fürchte, mir geht es gerade richtig gut! Wenn das die nächsten 11 Wochen so bleibt, isses mir völlig egal, wie der MA wird, weil die Vorbereitung Spaß gemacht hat :hihi:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9353
Komme gerade von meinem ersten Lauf zu Hause wieder. Da merkt man wie flach es an der See und wie hügelig hier ist. Bei gleichem Tempo glatt 4 Schläge im Schnitt mehr als im Urlaub. Wetter war schön zum Laufen, bedeckt 23 Grad und ein kühler Wind.

@Chip: da gibts kein großes Geheimnis, Fleisch und KH in Maßen und Gemüse und Obst in Massen, also ist der Unterschied zwischen ab- und zunehmen nur 1 Buchstabe :hihi:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

mal ein etwas "Anderer" Bericht...

9354
Guten Morgen!!

Ich stelle heute mal einen Bericht einer etwas anderen Art ein, hoffe ich langweile Euch nicht damit - aber: das muß ich jetzt mal erzählen.

Ich fange an - vor 27 Jahren!

Der kleine Mahong ist 14 Jahre alt, spielt seit 8 Jahren Gitarre und ist seit 6 Monaten stolzer Besitzer seiner ersten E-Gitarre. (steht heute noch im Keller!)
Seine großen Vorbilder sind Eric Clapton und Carlos Santana (und das sind sie bis zum heutigen Tage geblieben!)

Im Juni 1982 kam Mahong`s großer Bruder und sagte ihm, daß er heute Abend "etwas" mit ihm unternehmen würde.
Das war etwas Besonderes für den kleinen Mahong, denn sein Bruder war 7 Jahre älter und hatte eigentlich nicht sonderlich viel mit dem "Kleinen" zu tun... aber Mutter erlaubte ein längeres Ausgehen und so saß er Abends im Auto und sie fuhren das Neckartal entlang durch Heidelberg - nach Mannheim, und standen vor dem Rosengarten, den heiligen Hallen der Mannheimer Philharmoniker.

Aber an diesem Tag war kein Klassik-Konzert.

Als die Lichter ausgingen und ein Spot den Mann in der Mitte beleuchtete war der kleine Mahong für 4 Stunden in einer anderen Welt. Denn dort stand er in Natura:
Carlos Santana, 4 Stunden Konzert, 4 Stunden Musik die das Herz berührt und die Beine in Bewegung bringt, Töne auf der Gitarre die Mahong bis heute nicht gefunden hat....

Ab diesem Tag war dieser Santana für Mahong etwas ganz besonderes in seinem Leben (Dies war und ist übrigens auch Eric Clapton, den ich bis zum heutigen Tag 15mal Live gesehen habe...).

Die Ehrfurcht vor diesem Mann stieg ins Unermeßliche, als Mahong, der in der Zeit von 1988-1989 Konzerte aufbaute, nach einem Soundcheck besagtem Carlos Santana sogar einmal die Hand geben durfte (ich wäre beinahe in Ohnmacht gefallen!), dann aber das Konzert nicht ansehen konnte :motz: , da Mahong schon weiterreisen und das nächste Konzert aufbauen musste...

Und in den nächsten 20 Jahren hatte es zeitlich nie gepaßt ein weiteres Konzert zu besuchen...

Dienstag, 21. Juli 2009. 19:30 Uhr. Halle/Westfalen. Tennisstadion. Heute kein Roger Federer..

Als das Licht ausgeht und der Spot den Mann beleuchtet der da auf der Bühne steht bin ich wieder 14 Jahre alt. Da steht er wieder. Carlos Santana.
Und die 5000 Menschen im Stadionrund (von denen meine Frau und ich mit die Jüngsten sind) stehen vor dem ersten Ton schon AUF IHREN STÜHLEN, geben IHM 5 Minuten stehende Ovationen bevor das Konzert beginnt und setzen sich die nächsten 2 1/2 Stunden nicht mehr hin.
Ein Klassiker reiht sich an den anderen, jeder kennt jeden Song und oft hört man den Spruch "Ach - das ist auch von ihm?"
Ein Wechselbad der Gefühle die dieser Mann mit seiner Gitarre in die Herzen seiner Zuhörer spielt. Und wenn er, zurückhaltend wie er ist, dann doch einmal zum Mikrofon geht und an die Menschen apelliert für Frieden auf der Welt zu sorgen, an die Menschen in Bagdad, Djakarta, Kabul etc. zu denken, den nur Frieden verhindert das Menschen getötet werden, dann nimmt man ihm das mehr ab als jedem Politiker der Welt...

2 1/2 Stunden kann man zu seinen lateinamerikanischen Rhytmen die Beine nicht ruhig halten, ist am tanzen und am feiern.

Als er dann, zusammen mit seinen absoluten Weltklassemusikern, kurz nach 22 Uhr die Bühne verlässt, die Menschen noch konstaniert 5 Minuten auf die Bühne starren weil sie hoffen und bangen, das er nach der vierten Zugabe vielleicht doch noch einmal kommt, öffnet der Himmel plötzlich seine Pforten und ein gigantisches Unwetter bricht über NRW herein!

Und alle 5000 kennen den Ursprung dieses Unwetters: die Götter im Olymp sind zornig weil Carlos Santana nicht weiterspielte...
Aber über solchen Dingen steht Santana! Denn er ist ja selbst ein kleiner/großer (Gitarren-)Gott....

Ein unvergeßliches Erlebnis!
Liebe Grüße

Chris

Bild

9355
Hallo an Alle,

@ Tellertaxe, Weißheitszahn, fiehhhhhhhhhsssssssssssss. Gute Besserung.

@ Slomo66, für die Witterung ist das Training doch o.k.

@ rennente, wenn es so schwül ist, kann man gut und gerne 10HF von der auf der Uhr sichtbaren HF abziehen und schon bist Du wieder im grünen Bereich. Doch die beste Nachricht für den LäuferIn, tut nix weh. :daumen:

@ DanielaN, Kopf hoch wird schon wieder. Ich beobachte Dein Training sehr genau, denn ich glaube soweit auseinander sind wir gar nicht. Du bist eine gute Orientierungshilfe für mich. Hatte gestern auch Intervalle, wenn Du magst kannst Du mich in meinem Blog besuchen und nachlesen.

Wünsche allen einen, naja hier weiss das Wetter noch nicht so genau was es will, ....Tag.
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

9356
Mahong hat geschrieben:Guten Morgen!!

Ich stelle heute mal einen Bericht einer etwas anderen Art ein, hoffe ich langweile Euch nicht damit - aber: das muß ich jetzt mal erzählen.

Der kleine Mahong ist 14 Jahre alt, spielt seit 8 Jahren Gitarre und ist seit 6 Monaten stolzer Besitzer seiner ersten E-Gitarre. (steht heute noch im Keller!)
Seine großen Vorbilder sind Eric Clapton und Carlos Santana (und das sind sie bis zum heutigen Tage geblieben!)

Im Juni 1982 kam Mahong`s großer Bruder und sagte ihm, daß er heute Abend "etwas" mit ihm unternehmen würde.
Das war etwas Besonderes für den kleinen Mahong, denn sein Bruder war 7 Jahre älter und hatte eigentlich nicht sonderlich viel mit dem "Kleinen" zu tun... aber Mutter erlaubte ein längeres Ausgehen und so saß er Abends im Auto und sie fuhren das Neckartal entlang durch Heidelberg - nach Mannheim, und standen vor dem Rosengarten, den heiligen Hallen der Mannheimer Philharmoniker.

Als die Lichter ausgingen und ein Spot den Mann in der Mitte beleuchtete war der kleine Mahong für 4 Stunden in einer anderen Welt. Denn dort stand er in Natura:
Carlos Santana, 4 Stunden Konzert, 4 Stunden Musik die das Herz berührt und die Beine in Bewegung bringt, Töne auf der Gitarre die Mahong bis heute nicht gefunden hat....

Ab diesem Tag war dieser Santana für Mahong etwas ganz besonderes in seinem Leben (Dies war und ist übrigens auch Eric Clapton, den ich bis zum heutigen Tag 15mal Live gesehen habe...).

Die Ehrfurcht vor diesem Mann stieg ins Unermeßliche, als Mahong, der in der Zeit von 1988-1989 Konzerte aufbaute, nach einem Soundcheck besagtem Carlos Santana sogar einmal die Hand geben durfte (ich wäre beinahe in Ohnmacht gefallen!), dann aber das Konzert nicht ansehen konnte :motz: , da Mahong schon weiterreisen und das nächste Konzert aufbauen musste...

Und in den nächsten 20 Jahren hatte es zeitlich nie gepaßt ein weiteres Konzert zu besuchen...

Dienstag, 21. Juli 2009. 19:30 Uhr. Halle/Westfalen. Tennisstadion. Heute kein Roger Federer..
Als das Licht ausgeht und der Spot den Mann beleuchtet der da auf der Bühne steht bin ich wieder 14 Jahre alt. Da steht er wieder. Carlos Santana.
Und die 5000 Menschen im Stadionrund (von denen meine Frau und ich mit die Jüngsten sind) stehen vor dem ersten Ton schon AUF IHREN STÜHLEN, geben IHM 5 Minuten stehende Ovationen bevor das Konzert beginnt und setzen sich die nächsten 2 1/2 Stunden nicht mehr hin.
Ein Klassiker reiht sich an den anderen, jeder kennt jeden Song und oft hört man den Spruch "Ach - das ist auch von ihm?"
Ein Wechselbad der Gefühle die dieser Mann mit seiner Gitarre in die Herzen seiner Zuhörer spielt. Und wenn er, zurückhaltend wie er ist, dann doch einmal zum Mikrofon geht und an die Menschen apelliert für Frieden auf der Welt zu sorgen, an die Menschen in Bagdad, Djakarta, Kabul etc. zu denken, den nur Frieden verhindert das Menschen getötet werden, dann nimmt man ihm das mehr ab als jedem Politiker der Welt...

2 1/2 Stunden kann man zu seinen lateinamerikanischen Rhytmen die Beine nicht ruhig halten, ist am tanzen und am feiern.

Als er dann, zusammen mit seinen absoluten Weltklassemusikern, kurz nach 22 Uhr die Bühne verlässt, die Menschen noch konstaniert 5 Minuten auf die Bühne starren weil sie hoffen und bangen, das er nach der vierten Zugabe vielleicht doch noch einmal kommt, öffnet der Himmel plötzlich seine Pforten und ein gigantisches Unwetter bricht über NRW herein!

Und alle 5000 kennen den Ursprung dieses Unwetters: die Götter im Olymp sind zornig weil Carlos Santana nicht weiterspielte...
Aber über solchen Dingen steht Santana! Denn er ist ja selbst ein kleiner/großer (Gitarren-)Gott....

pffffffffffffttt ......

nette Geschichte.

Übrigens war gestern in der Zeitung ein aktuelles Bild von Carlos Santana. Von weitem habe ich gedacht es wäre Helge Schneider, weil die Aufmachung komplett gleich war.

Naja beides große Musiker halt .... :hihi:

9357

Nein, kein bisschen Langeweile! Nur ein paar :wow: und :weinen: *schnief*
Danke Chris!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9358

Einfach Klasse! Santana und dein Bericht :daumen:

9360

Sowas gehört auch mal hierher.

Schön geschrieben. Denk dran, wenn es mal wieder nicht so läuft.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9361
DanielaN hat geschrieben: Soll ich jetzt wirklich nen Regentanz machen ?

Ach eigentlich ja auch egal oder ?
Da muss ich dir recht geben das Wetter ist total Launisch.

Bei uns ist es heute kühler nur 22C° werde wohl nachher noch ne Runde laufen.

Habe es mir es ne weile überlegt ob ich es hier berichten soll.

Bin heute Nacht um 2:15 zu einem kleinen Trainingslauf von 3,3Km auf der Arbeit gestartet.
Die ersten 500m im 3:50er Schnitt dann weiter im 4:20er bis Km 1
Ach du Schei.... ich muss aufs Klo was großes aber wo ist eins in den Montagehallen brennt kein Licht hoffentlich erwischt mich der Werkschutz nicht.
Nach verrichteten Dingen bin ich dann weiter im 5er hatte sogar noch Ablaus und Anfeuerungsrufe und unbekannten Arbeiter bekommen. So bin ich trotz kühlen 17C° durchgeschwitzt an meiner Halle angekommen.
Wenn ich es mal schaffe in der Pause eine ganze Runde im Werk zu laufen bin ich zu schnell für euch. :sauer: ich Schätze das sind dann 4,5 bis 5km.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9362
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben das Wetter ist total Launisch.

Bei uns ist es heute kühler nur 22C° werde wohl nachher noch ne Runde laufen.

Habe es mir es ne weile überlegt ob ich es hier berichten soll.

Bin heute Nacht um 2:15 zu einem kleinen Trainingslauf von 3,3Km auf der Arbeit gestartet.
Die ersten 500m im 3:50er Schnitt dann weiter im 4:20er bis Km 1
Ach du Schei.... ich muss aufs Klo was großes aber wo ist eins in den Montagehallen brennt kein Licht hoffentlich erwischt mich der Werkschutz nicht.
Nach verrichteten Dingen bin ich dann weiter im 5er hatte sogar noch Ablaus und Anfeuerungsrufe und unbekannten Arbeiter bekommen. So bin ich trotz kühlen 17C° durchgeschwitzt an meiner Halle angekommen.
Wenn ich es mal schaffe in der Pause eine ganze Runde im Werk zu laufen bin ich zu schnell für euch. :sauer: ich Schätze das sind dann 4,5 bis 5km.
Och das reicht schon. Mich hätteste auf den ersten 500 m schon locker abgehängt. :klatsch:

9363
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Was heisst da "dann" zu schnell, du bist es doch jetzt schon :hihi: :hihi:

Bin gespannt, ob du das Tempo auch auf die Langen übertragen kannst. :daumen:

Dein Geschwindigkeitssteigerung ist wirklich erstaunlich. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9365
Heute morgen hatte ich noch Glück, bin trockenen Fußes nach einer 8km-Runde zuhause angekommen, weinige Minuten später ging es los.
Das gleiche heute Mittag nochmal: ich komme mit dem Fahrrad zur Mittagspause nach hause, 10min später stellt draußen jemand die Dusche an. Das ist wohl das gleiche Wetter, von dem ihr berichtet - jetzt ist es in Hamburg angekommen.

Meine Wiederholungsläufe gehen gerade ganz gut, 10x 400m in 2.08-2.12min (5.20-5.30min/km), aber auf Dauerläufe kann ich das nicht im entferntesten übertragen. Da hänge ich eher bei 7.00min/km herum. Das nervt. Klar, man kann es immer aufs Wetter schieben und ich muss ehrlich sagen, dass ich recht wohlwollend an den Winter denke (hier ist es ja nicht so mit Schnee).

Mal ne Frage: Wie sind denn eure Zeiten, wenn ihr 100m sprintet? Das würde mich mal interessieren...

9366
Gugu hat geschrieben:
Mal ne Frage: Wie sind denn eure Zeiten, wenn ihr 100m sprintet? Das würde mich mal interessieren...

Keine Ahnung; ich war mal unter 14; aber lang ists her. Zur Zeit würde ich nicht drauf wetten, daß ich unter 20 komm.

9367
Hoffentlich unter 30Sek....???? Ich glaube, ich will es gar nicht wissen :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9368
Gugu hat geschrieben:
Meine Wiederholungsläufe gehen gerade ganz gut, 10x 400m in 2.08-2.12min (5.20-5.30min/km), aber auf Dauerläufe kann ich das nicht im entferntesten übertragen. Da hänge ich eher bei 7.00min/km herum.
Hast du es schonmal mit längeren Intervallen probiert? Also mein Eindruck ist, dass ich die 1000er-Intervalle besser "übertragen" kann. Die 400er sind ja nochmal schneller, machen Spaß und bringen Kraft in die Beine, aber konditionell habe ich -glaube ich- mehr von den 1000ern.
Das ist aber nur mein Eindruck und ich bin bestimmt keine erfahrenen Läuferin.
:hallo:

9369
400er bringen einen guten Effekt für WK-Strecken bis 5000 m.

Optimal für 10 km sind m.E. 1.000er-Intervalle im Renntempo oder etwas schneller.

Für den HM macht man dann entsprechend 2000er und für den Marathon 3 - 5 km Tempoläufe.

Bei der Zahl der Intervalle habe ich gute Erfahrungen mit einer Gesamtlänge von 50 - 60 % der WK-Distanz. Also zum Beispiel bei den 1000ern für die 10 km reichen mir 5 - 6 Stück. Wobei ich meist mit nur drei Stück anfange und mich dann über mehrere Wochen steigere bis auf 6. Normalerweise kann ich das Tempo dann nach einigen Wochen über 10 km im WK durchlaufen.

Interessant ist auch der wöchentliche Wechsel; eine Woche 1000er und die andere Woche 400er; das bringt Abwechslung. Als Pause mache ich bei den 400ern 200 m Trabpause und bei den 1000ern eine Trabpause von 400m. Man erholt sich dann nicht vollständig, aber das ist auch beabsichtigt.

9370
Chris
schöner Bericht, konnte mir das gut vorstellen

Tellertaxe
gute Besserung für dein Zahn, ich kenne das unangenehme Gefühl

Achim
willkommen zurück.

Melde mich auch bis Montag zum zelten ab. Freitag ist ein 10km Lauf in Geierswalde.Das wird mein erster 10km Lauf ohne Uhr. Ich möchte mein eigenes Tempo finden ohne mich unter Druck zu setzen. Sonntag ist dann in Großkoschen ein Triathlon, für mich zu zuschauen. Wer weiß vielleicht steige ich irgendwann um :D

Ich wünsche allen Radiergummis ein schönes WE, hitzefreie Läufe und allen neue PB.

9371
Hallo Leute,

nachträglich einige Glückwünsche für die hervorragenden Ergebnisse des letzten Wochenendes an Cantor, Jolly, und CentralParker!
und an die 3 Geburtstagsfeierer!
und an scully2 für den Pokal und den ersten Wettkampf!
einen schönen Bericht von Mahong habe ich auch gerne gelesen,
ja und nun, gelaufen und geduscht, plane ich meinen baldigen Leistungssprung :zwinker4: denn mir droht ein 5km-Lauf wo ich mich nicht blamieren möchte (Firmenlauf).

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

9375
Laufschnecke67 hat geschrieben:... Freitag ist ein 10km Lauf in Geierswalde.Das wird mein erster 10km Lauf ohne Uhr. Ich möchte mein eigenes Tempo finden ohne mich unter Druck zu setzen.
hey laufschnecke.... juuuute entscheidung, ohne uhr zu laufen... das eigene tempo wirst du schnell finden... ohne uhr macht's viel mehr spaß, bist einfach lockerer....grüße auch an geierswalde... war mal mit marató auf 'ner 110km radtour im rahmen dieser veranstaltung... war ganz schön (anstrengend) :D wünsche euch juuuutes wetter zum zelten!!!

9376
DanielaN hat geschrieben:400er bringen einen guten Effekt für WK-Strecken bis 5000 m.
Ätsch die hab ich sogar für mein Projekt Kölle Sub2 verordnet bekommen - ob es hilft? wirst du am eigenen Leib erleben :nick:

PS @chris Klasse sagt Chip der immer noch kein vernünftiges F im Barre greifen kann!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

9377
Chip hat geschrieben:Ätsch die hab ich sogar für mein Projekt Kölle Sub2 verordnet bekommen - ob es hilft? wirst du am eigenen Leib erleben :nick:

PS @chris Klasse sagt Chip der immer noch kein vernünftiges F im Barre greifen kann!
Sehr gut ....

hab ich ja bei Vic auch immer drin.

Dann wollen wir mal schauen wie es mit der sub 2 läuft. Wenn ich PB laufen will bleiben mir ja bei ner 2:01er Zeit die ich dieses Jahr schon stehen hab nicht mehr viele Möglichkeiten. :teufel:

Und gemeinsam ist es leichter .... :daumen:

9378
DanielaN hat geschrieben:Sehr gut ....

Und gemeinsam ist es leichter .... :daumen:

Jepp - und wenn du mich schön in Kölle rettest bring ich dich in FF auf den ersten 12km auf die Zeit deiner Wahl!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

9379
Zur Info:
Die Stafeln starten aus: "VGF-Startblock (4. Block)" - wenn euch das was sagt....????

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9380
Chip hat geschrieben:Ätsch die hab ich sogar für mein Projekt Kölle Sub2 verordnet bekommen - ob es hilft? wirst du am eigenen Leib erleben :nick:

Mehr Gewicht auf den Zeigefinger, die anderen Finger incl. Daumen eher entspannt halten. :hallo:

9381
Marienkäfer hat geschrieben:Danke! Ist erst Ende August, aber ich brauch ja auch noch Vorbereitung... der 5er macht mich fast nervöser als ein Marathon! :zwinker5:
Ist ja auch ne elende Schinderei, nix mit ausruhen, rumschnacken, Kinderhände beklatsche und all die anderen spassigen Dinge auf'm Marathon. :giveme5:

Viel Erfolg bei der Vorbereitung! Hattest Du schon erwähnt wo Du startest?

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

9382
Gugu hat geschrieben:Mehr Gewicht auf den Zeigefinger, die anderen Finger incl. Daumen eher entspannt halten. :hallo:
unterschreibe ich glatt :nick:
das "h-Moll" ist etwas schwieriger
Chip du schaffst das. :klatsch:
..mir fällt gerade ein was ich noch einpacken muß... :hihi:

9383
Chip hat geschrieben: PS @chris Klasse sagt Chip der immer noch kein vernünftiges F im Barre greifen kann!

Muß ich Dir wohl mal Privatunterricht erteilen!...
Liebe Grüße

Chris

Bild

9384
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Aegypten :hallo:

40 Grad, Wasser 31 Grad, im offenen Meer noch 27 Grad, in 30m Tiefe nur noch 21 Grad

Das Leben kann so schoen sein

Gruesse an Euch ALLE !!!
Gruß von TomRun :hallo:

9385
Hey Thomas,

ist DAS Deine Vorbereitung für den Puschel-Lauf in Berlin ?

Träumst Du unter Wasser von der Sub55 ? ....

Ich wünsch Dir nen tollen Urlaub, aber nur unter der Voraussetzung daß Du die fetten Spießer aus Deutschland am Strand mal richitig nass machst wenn Du aus dem Wasser kommst ... :teufel:

9389
Immer wieder schön hier - wenn ich von einer Reise zurückkomme, checke ich immer als erstes den Radiergummi-Faden und schaue, was es bei Euch so Neues gibt. :)

Tellertaxe: Hoffentlich sind Deine Schmerzen mittlerweile erträglicher - in jedem Fall weiterhin gute Besserung! :nick:
Mahong hat geschrieben:Der kleine Mahong ist 14 Jahre alt, spielt seit 8 Jahren Gitarre und ist seit 6 Monaten stolzer Besitzer seiner ersten E-Gitarre. [...]

SUPER Bericht, Chris - ganz, ganz herzlichen Dank! :daumen: :daumen: Santana habe ich nie live erlebt, aber seit 30 Jahren höre ich, wie sensationell seine Konzerte sein sollen. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich mal.
Chip hat geschrieben:PS @chris Klasse sagt Chip der immer noch kein vernünftiges F im Barre greifen kann!
Dumm gelaufen, hättstema 'n anständiges Instrument gelernt, sagt Guntram, der einfach nur Tasten runterdrücken muss. :zwinker4:
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe mal drei Bilder vom Wochenende in der Radiergummigalerie aufgehängt. Vielleicht legen Guntram und Horst ja noch nach...
Danke vielmals! Mal schauen, ob mir da noch was zu einfällt.

Ach, apropos, falls es jemanden interessiert, Courtenay hat den Bericht von Tinas, Horsts und meinem Lauf auf meinen Blog eingestellt (ist von der Radiergummiseite verlinkt).

Sollte dieses Wochenende jemand laufen, wünsche ich optimale Temperatur und viel Spaß! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9390
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe mal drei Bilder vom Wochenende in der Radiergummigalerie aufgehängt. Vielleicht legen Guntram und Horst ja noch nach...
Hallo Tina,

schöne Bilder, gibts eigentlich auch Bilder von dir wo du nicht nett lächelst ? Du bist wirklich sehr fotogen.

Komme gerade vom ersten TDL seit langem zurück. 10 km mit 5:35 im Schnitt bei 82 %. Vielleicht sollte ich mir kurzfristig doch noch einen 10ner suchen :zwinker2: .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9391
War auch gerade auf einer 20,6Km Runde damit ich nicht so weit laufen muss bin ich einfach ein wenig schneller gelaufen.
Es war richtig gut und hat Spaß gemacht nachdem ich heute morgen beim Arzt war nichts ernstes aber der gibt mir immer so eine blöde spritze.
So bin ich erst um 12:00 ins Bett gekommen (konnte nur mit Schmerzmittel einschlafen) und war schon vor 16:00 wieder wach.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9392
Sodele, meine Intervalleinheit als Pyramide hab ich anscheinend schon wieder gut überlebt, obwohl es mit nen knapp 5erSchnitt ein bisserl zu schnell war.
Ich glaube nun doch das meine Muskeln wie alle meine Akkus nen Memory-Effekt haben und sich so ganz langsam an das Wintertraining erinnern :nick:
Gugu hat geschrieben:Mehr Gewicht auf den Zeigefinger,
die anderen Finger incl. Daumen eher entspannt halten. :hallo:
Mist, bisher hatte ich mich eher um mehr Gewicht um die Hüften rum gekümmert
Mahong hat geschrieben:Muß ich Dir wohl mal Privatunterricht erteilen!...
Sieht das dann so aus?

CentralParker hat geschrieben: Dumm gelaufen, hättstema 'n anständiges Instrument gelernt, sagt Guntram, der einfach nur Tasten runterdrücken muss. :zwinker4:
Wenn ich mein Gitarrenbündel schnür hab ich schon öfter gedacht, das das mit der Blockflöte einfacher war :hihi:

@Horst - sehr gesund hört sich das mit dir aber nicht an
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

9393
Hey Tina, da kann ich nur zustimmen, deine Bilder sind wirklich immer super-schön! :daumen:
Trotz der schnellen Läufe oder gerade daher????
Video gucke ich gleich noch.
Mir geht´S gerade auch richtig gut, hatte heute einen "mittellangen" Lauf (14-16km) in 6:40 und bin den erstaunlich locker in 6:36 gelaufen, Puls auch brav, alles toll! :nick:
Nur das einlaufen ist mir abhanden gekommen, - als ich am Tümpel ankam, waren die ersten 2 Parkplätze gesperrt, weil Sommerfest ist, dann habe ich den3. genommen, auch okay, musste aber dann doch gleich mal auf die Toilette, due auch gleich dort ist, so nach 200m. Naja, danach dachte mein Körper wohl, die 200m hätte gereicht :confused:
War richtig toll, so entspannt das richtige Tempo zu laufen und ich hatte schon Panik, dass die ewige langsam Lauferei mich NOCH langsamer macht!
Wenn`s so weiter geht war das auf jeden Fall die richitge Wahl in Sachen Trainingsplan.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9394
acaffi hat geschrieben:Hallo Tina,

schöne Bilder, gibts eigentlich auch Bilder von dir wo du nicht nett lächelst ? Du bist wirklich sehr fotogen.

Komme gerade vom ersten TDL seit langem zurück. 10 km mit 5:35 im Schnitt bei 82 %. Vielleicht sollte ich mir kurzfristig doch noch einen 10ner suchen :zwinker2: .

Achim

Das hat das mit der Super-Kompensation wohl doch geklappt :-)
Nur etwas später... :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9395
Ja Tina ist zu beneiden. Wenn ich schnell laufe sehe ich immer aus als wenn ich kurz vom Exitus stehe ..........

Heute hatte Vic mir 5 x 1200 in 5:40er verordnet.

Beim ersten Lauf hab ich gemerkt das ist Kinderkram und hab stattdessen 3 x 2000 in 5:35er-Tempo gemacht. Ging erstaunlich locker. Ich denke ich hätte auch 3000er in dem Tempo geschafft.

It rolls ...... :daumen:

9396
uhhh, habe gerade statt Abendessen eine halbe Tüte Haribo verdrückt :klatsch: Sch...-Idee, mir ist total zum :kotz:
ICh glaube, ich gehe ins Bett :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9397
Rennente hat geschrieben:uhhh, habe gerade statt Abendessen eine halbe Tüte Haribo verdrückt :klatsch: Sch...-Idee, mir ist total zum :kotz:
ICh glaube, ich gehe ins Bett :frown:
Denk dran .... da wir Sonntag erst spät laufen können wir morgen noch nen lockeren 10er rennen ..... :teufel:

9398
DanielaN hat geschrieben:Denk dran .... da wir Sonntag erst spät laufen können wir morgen noch nen lockeren 10er rennen ..... :teufel:
Nix da, ich werde mich eisern an meinen Plan halten! Ausnahmen: HRS Business Run in Köln und evt women´s run, aber das sind nur 5er!

Ich bin sooooo brav, ich hoffe, die Belohnung stellt sich am 4. Oktober auch ein :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9400
Rennente hat geschrieben:Nix da, ich werde mich eisern an meinen Plan halten! Ausnahmen: HRS Business Run in Köln und evt women´s run, aber das sind nur 5er!

Ich bin sooooo brav, ich hoffe, die Belohnung stellt sich am 4. Oktober auch ein :nick:
Ich meinte ja auch nen Trainingslauf .....

Zurück zu „Duelle“