Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9251
Mahong hat geschrieben:Ne, eigentlich gar nicht. Aber wenn ich schon arbeitslos bin, dann mach ich meiner Frau morgens Frühstück und Kaffee, und warte bis sie dann zur Arbeit ist.
Ansonsten würde ich auch jedesmal schon gegen 5 Uhr loslaufen. Von den vergangenen 20 Jahren meiner Arbeit bin ich eigentlich nie nach 3:30 Uhr aufgestanden. Das ist also voll meine Zeit.
Wie nett ;-) 3:30 ist schon früh. Aber auch Gewohnheitssache, nehme ich an.
Mahong hat geschrieben:Tja. Wenn alles gut geht sollte er diese Woche zwischen 28 und 32 km sein. Ich denke auch, daß es diesmal kein Problem sein sollte.
ähem... hüstel.... zwischen 28 und 32km und um fünf los, um 8 biste dann durch.

:confused: Irgendwas stimmt doch hier nicht :confused:

Ah, ich weiß, hört sich nach Bleistift an :hihi:

Hau rein und viel Spaß! Und pass auf deine Knochen auch

Grüße
Denise
Bild

9252
denise rennt hat geschrieben:Wie nett ;-) 3:30 ist schon früh. Aber auch Gewohnheitssache, nehme ich an.

Ähm...3:30 Uhr war die späteste Zeit die ich zum aufstehen hatte..meist musste ich zwischen 1 und 2 Uhr raus. Das hab ich aber immer erst am Vortag erfahren, oder wenn eben in der Nacht das Telefon ging...

denise rennt hat geschrieben: ähem... hüstel.... zwischen 28 und 32km und um fünf los, um 8 biste dann durch.

:confused: Irgendwas stimmt doch hier nicht :confused:

Ah, ich weiß, hört sich nach Bleistift an :hihi:

Bleistift??..höhö..gerade ich, der vor 1 1/2 Wochen gerade mal 58 Minuten über 10 km geschafft hat...lach...
Wenns aber gut läuft kann ich einen 6:25er Schnitt bei den langen laufen. Dann hätte ich die 28 km tatsächlich um 8 Uhr...ich werde dann "berichten".

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9253
Bevor hier jemand einschläft, wieder eine kleine Frage:

Darf ich meine 5km-Zeit, die bei einer TRIA-Staffel gelaufen wurde, offiziel melden ?

Ergebnis

Mein FR zeigte nur 10m zu wenig und das ist fast genauer als vermessene Strecken (Wald etc.)
Gruß von TomRun :hallo:

9254
Laufweib hat geschrieben:liebe gummis, ich winke mal in die runde und wünsche euch einen erfolgreichen laufsommer. in berlin sind nun 6 wochen ferien und ich muss meine rasselbande 6 wochen bei laune halten. :teufel: da will ich natürlich nicht so viel vor dem computer hocken.
also gehabt euch wohl und bleibt gesund!!!! :winken:
na dann schöne Ferien :hallo:

schließe mich Laufweib gleich an.Wir fahren nächste Woche nach Dänemark :)
Verabschiede mich schon mal ,obwohl ich sicherlich noch mal ab und an mal hier
reingucke.
Wünsche Euch schöne Ferien ,schöne Läufe und bleibt Verletzungsfrei.
Bis in 3 Wochen :winken:
Astrid
Bild

9255
TomRun hat geschrieben:Bevor hier jemand einschläft, wieder eine kleine Frage:

Darf ich meine 5km-Zeit, die bei einer TRIA-Staffel gelaufen wurde, offiziel melden ?

Ergebnis

Mein FR zeigte nur 10m zu wenig und das ist fast genauer als vermessene Strecken (Wald etc.)

Ich bin für
JA

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9256
TomRun hat geschrieben:Bevor hier jemand einschläft, wieder eine kleine Frage:

Darf ich meine 5km-Zeit, die bei einer TRIA-Staffel gelaufen wurde, offiziel melden ?

Ergebnis

Mein FR zeigte nur 10m zu wenig und das ist fast genauer als vermessene Strecken (Wald etc.)
:dafuer: Tolle Zeit!

9260
TomRun hat geschrieben:Bevor hier jemand einschläft, wieder eine kleine Frage:

Darf ich meine 5km-Zeit, die bei einer TRIA-Staffel gelaufen wurde, offiziel melden ?

Ergebnis

Mein FR zeigte nur 10m zu wenig und das ist fast genauer als vermessene Strecken (Wald etc.)
:dafuer: JA!!!

Vielleicht bekomme ich dann auch noch einen Wertungseintrag dieses Jahr :zwinker2: :ichsagnx:


Schönen Urlaub Tom und immer "gut Luft".

9261
Pitti-Platsch hat geschrieben: :dafuer: JA!!!

Vielleicht bekomme ich dann auch noch einen Wertungseintrag dieses Jahr :zwinker2: :ichsagnx:


Schönen Urlaub Tom und immer "gut Luft".
Och ja bitte! :dafuer: Dann könnte ich den Zehner aus der Staffel als Zehner werten lassen, und könnte beim Fest der Füße (Lauf in meiner Gegend) einen Fünfer laufen. Da in meiner Gegend Ligataugliche Wettkämpfe nämlich Mangelware sind, käme das meiner Planung sehr gelegen, um wenigstens drei Wertungsläufe für die Liga zu haben. Denn sorry, für einen Fünfer fahre ich keine 200km durchs Land.

Wäre schön, mir aber nicht soooo unendlich wichtig.

:liebe: Grüße an alle Urlauber, Wettkämpfer sowie alle anderen Radiergummis

Monika

9262
TomRun hat geschrieben:Bevor hier jemand einschläft, wieder eine kleine Frage:

Darf ich meine 5km-Zeit, die bei einer TRIA-Staffel gelaufen wurde, offiziel melden ?

Ergebnis

Mein FR zeigte nur 10m zu wenig und das ist fast genauer als vermessene Strecken (Wald etc.)
Aber :hallo:
Von mir aus kerne.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

9263
TomRun hat geschrieben:urlaubsbedingtes verspätetes LigaUpdate

Klick hier

Nächste Woche entfällt das Update, bin mal wieder "abgetaucht" :hallo:
Ist doch ok. Hauptsache, ich bin am Ende des Jahres auf Platz 25 oder mehr (warum nur? RW-Ausgabe 5/09).
Viel Spaß.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

9264
Gugu hat geschrieben:survivalrun 2009

Ich habe schon darauf gewartet, dass der Strongmanrun Nachahmer findet. Das hier könnte so etwas sein, 8 oder 16km mit Hindernissen.
Man kann auch als Mannschaft starten.
... aber vielleicht gibt es ja trotzdem ne Radiergummimanschaft. Viel Spaß!! Gugu
So, ich bin gemeldet.
Passt bei mir terminlich wunderbar rein.

Danke Gugu für den Tipp :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

9265
Moin @ll,

allen Urlaubern - sofern sie nicht im Ruhrgebiet Urlaub machen - wünsche ich tolles Wetter (TomRun immer noch mindestens 0,5 bar in der Pulle ) und uns arbeitender Bevölkerung kein Urlaubbsneidwetter!
Nachdem ich augenscheinlich mein gestriges erstes Intervalltraining mit 4x5 Minuten volle Pulle bei gefühlten 35 Grad und eingeschmiert (mit Mückenschutz ) wie ein Triathlet fürs Salzwasser lebend überstanden habe begebe ich mich zufrieden an die anstehende Arbeit heute.

bwg :hallo:

PS Guntram, die Jacht kommt erst nächstes Jahr wenn der Ruhestand auf mich wartet!
PPS Daniela, du weist was ich für Kölle anziehen werde!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

9266
Chip hat geschrieben: PPS Daniela, du weist was ich für Kölle anziehen werde!
So luftig verpackt schwingst Du in 1:59:00 h 10 Sekunden vor mir ins Ziel. OK ?

(Rasier Dir wenichstens die Beine und kauf dir rosa Söckchen; dat sieht nett aus.)

9267
Moin, Moin, :winken:

ich muß ja noch von meinem heutigen Traingslauf berichten (hatte ich Denise versprochen).

Also heute 5 Uhr loslaufen war nicht. Bin zwar um 4:30 Uhr aufgestanden, aber meine Katzen fanden das sooo super das ich schon wach war, daß sie erstmal eine Schmußerunde eingefordert haben.
Als ich dann endlich um 5 Uhr auf dem Rad saß (ich fahre ca. 3 km zu meiner Laufrunde) kommt mein Nachbar (um 5 Uhr!!!!!) und klönt erstmal 15 Minuten mit mir....na dann bin ich los und um 5:30 Uhr konnte ich dann endlich laufen.

Es lief auch recht gut. Aber irgendwann wurde mir kalt. Das ist mein elendiges Schwitzen. Wenn dann Wind aufkommt (und der kam mächtig auf!) spüre ich immer wie ich auskühle.

Naja. Ich hatte meine Regenjacke dabei. Die also übergeworfen und weitergelaufen. Die geplanten 28 -32 km wurden es leider nicht. Bei 25,5 km meinten meine Beine es wäre genug. Nachdem mein Kleinhirn und Großhirn kurze Rücksprache mit den Beinen gehalten hatten wurde ich überstimmt und der Lauf für erfolgreich beendet erklärt.

Im Nachhinein fällt mir auf, daß meine langen Läufe immer schneller werden...muß ich mir da jetzt Sorgen machen?? :hihi:

Viele Grüße an Euch alle. Und laßt Euch von dem angekündigten vorübergehenden Herbstwetter nicht unterkriegen! Einfach weiter laufen.

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9269
hey chris, herzlichen glückwunsch zum frühaufstehen und das mit dem langen kanten.... :respekt2: ich wollte heute auch noch 'n 10er vor der arbeit laufen.... ging aber nicht, da ich erst halb zweie nach hause geschlichen bin :prost: ick liebe die lauen sommernächte!!! gibt mir ein mediterranes lebensgefühl!!! :daumen: naja, wenn's bei euch schon wieder trocken und ruhig ist, geht's dann bei uns los..... :geil:
noch sonnige grüße von katrin

9270
CentralParker hat geschrieben:Hallo Horst,

Vielleicht fühlst Du Dich ja am Samstag besser und/oder überlegst Dir, das als "Trainingslauf mit eingebautem Radiergummi-Kennenlernen" zu machen. Es muss ja nicht bei jedem WK 'ne PB herausspringen. Ich würde mich jedenfalls freuen. Aber wenn Du Dich lieber schonen willst, verstehe ich das natürlich auch. In jedem Fall schnelle und gute Erholung! :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Horst,

ich schließe mich Guntrams Vorschlag vorbehaltlos an! :nick: Es wäre einfach schön, wenn du kämst. In deinem Blog habe ich kein Desaster erkennen können. :confused: Überleg es dir nochmal, es gibt halt solche und solche Tage.... Kannst ja einen gemütlichen 10er mit mir machen. :zwinker2:
Hallo ihr zwei
So wie es ausschaut werde ich morgen kommen. Mir sind 2 Trainingseinheiten wegen Termine und Hitze ausgefallen so habe ich Kraft mich mit euch zu messen.
Werde aber heute Abend noch ne Runde laufen damit ich nicht total ausgeruht bin :hihi:

Nur ob ich den 10er oder den HM laufen werde weis ich noch nicht das werde ich vor Ort entscheiden. Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden.
Kann man bei Regen auch in die Halle sitzen. :confused:

Ab wann seit ihr vor Ort. Ich werde so gegen 15:30 - 16:00 eintrudeln

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9271
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo ihr zwei
So wie es ausschaut werde ich morgen kommen. Mir sind 2 Trainingseinheiten wegen Termine und Hitze ausgefallen so habe ich Kraft mich mit euch zu messen.
Werde aber heute Abend noch ne Runde laufen damit ich nicht total ausgeruht bin :hihi:

Nur ob ich den 10er oder den HM laufen werde weis ich noch nicht das werde ich vor Ort entscheiden. Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden.
Kann man bei Regen auch in die Halle sitzen. :confused:

Ab wann seit ihr vor Ort. Ich werde so gegen 15:30 - 16:00 eintrudeln

Gruß Horst
Na also! :daumen:

Und Horst, keine Bange, selbst wenn du dich heute noch völlig verausgabst, werde ich dich beim Laufen wohl nur von hinten sehen. :hihi:

Ich hatte auch geplant so zwischen 15:30 und 16:00 Uhr zu kommen, da ich mich noch nachmelden muss. Sollten wir uns nicht an unseren T-Shirts erkennen, können wir uns ja per Handy aufstöbern. Nummer ist schon gespeichert, Guntrams auch. :nick:

Und ansonsten gehe ich davon aus, dass es trocken und nicht zu warm wird. :zwinker2: Ich möchte ja beim HM auch noch dabei sein, allerdings nur als Zuschauer und Unterhalter. :P

:hallo: Tina

9274
Mahong hat geschrieben: ich muß ja noch von meinem heutigen Traingslauf berichten (hatte ich Denise versprochen).

Also heute 5 Uhr loslaufen war nicht. Bin zwar um 4:30 Uhr aufgestanden, aber meine Katzen fanden das sooo super das ich schon wach war, daß sie erstmal eine Schmußerunde eingefordert haben.
Als ich dann endlich um 5 Uhr auf dem Rad saß (ich fahre ca. 3 km zu meiner Laufrunde) kommt mein Nachbar (um 5 Uhr!!!!!) und klönt erstmal 15 Minuten mit mir....na dann bin ich los und um 5:30 Uhr konnte ich dann endlich laufen.
Himmel, was ist denn bei euch nachts alles los??? Da hat man noch nicht mal in der Nacht seine Ruhe beim laufen...? :hihi:
Es lief auch recht gut. Aber irgendwann wurde mir kalt. Das ist mein elendiges Schwitzen. Wenn dann Wind aufkommt (und der kam mächtig auf!) spüre ich immer wie ich auskühle.

Du hattest ja zuerst die Befürchtung, es könnte zu heiß werden. Und wie sagt man so schön: wenn dir kalt wird, musst du schneller laufen :haeh:
Naja. Ich hatte meine Regenjacke dabei. Die also übergeworfen und weitergelaufen. Die geplanten 28 -32 km wurden es leider nicht. Bei 25,5 km meinten meine Beine es wäre genug. Nachdem mein Kleinhirn und Großhirn kurze Rücksprache mit den Beinen gehalten hatten wurde ich überstimmt und der Lauf für erfolgreich beendet erklärt.
Kenn ich irgendwo her. Momentan ist einfach irgendwann Schluss. Aber - was soll´s. Jetzt auf Biegen und Brechen die Kilometer runterknallen bringt auch nix. Dann war der Lange heute halt einfach bei guten 25km zuende. Ist doch voll in Ordnung. Dafür lachst du dich nächstes Mal über die 28km kaputt weil sie wie im Schlaf vergehen.
Im Nachhinein fällt mir auf, daß meine langen Läufe immer schneller werden...muß ich mir da jetzt Sorgen machen?? :hihi:
Wie lange warst du unterwegs? Das hatte ich bei mir im Winter auch gemerkt. Auf kurzen Strecken hab ich ja noch nie was reißen können, weil mir Tempo einfach keinen Spaß macht. Die Langen waren nachher ganz ansehnlich. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!
Wie lang hast du gebraucht?
Viele Grüße an Euch alle. Und laßt Euch von dem angekündigten vorübergehenden Herbstwetter nicht unterkriegen! Einfach weiter laufen.
Es gibt kein schlechtes Wetter!

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Denise
Bild

9276
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ab wann seit ihr vor Ort. Ich werde so gegen 15:30 - 16:00 eintrudeln

Gruß Horst
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hatte auch geplant so zwischen 15:30 und 16:00 Uhr zu kommen, da ich mich noch nachmelden muss. Sollten wir uns nicht an unseren T-Shirts erkennen, können wir uns ja per Handy aufstöbern. Nummer ist schon gespeichert, Guntrams auch. :nick:
Hey, Ihr zwei - ich hatte der Dames meines Herzens vorhin 12 Uhr für die Abfahrt in Münster genannt. Bei vernünftiger Verkehrslage könnte das bis 16 Uhr klappen, aber vor Eurem Start werden wir wohl auf jeden Fall da sein. Ich freu' mich riesig, Euch kennenzulernen!! :)
BadArolsen hat geschrieben:Wünsche Euch Dreien maximale Lauferfolge und trockene Strassen.

Konstanze
denise rennt hat geschrieben:Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Denise
Danke an Euch beide - wir werden reinhauen! :winken:

Super Bericht - dicker, fetter Glückwunsch! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9277
Guntram:

Horst hat jetzt kund getan, den HM laufen zu wollen. Da könnte ich ja mit der Dame deines Herzens mein Englisch wieder auffrischen und euch im Ziel gebührend empfangen. :zwinker2: Ich hoffe noch darauf, dass die Wolken bis morgen leer sind. :hihi:

9278
CentralParker hat geschrieben:Hey, Ihr zwei - ich hatte der Dames meines Herzens vorhin 12 Uhr für die Abfahrt in Münster genannt. Bei vernünftiger Verkehrslage könnte das bis 16 Uhr klappen, aber vor Eurem Start werden wir wohl auf jeden Fall da sein. Ich freu' mich riesig, Euch kennenzulernen!! :)
Ich werde den HM laufen also mit dir :daumen:
Will versuchen eine PB rauszuholen da ich bei dem Piss heute Abend kein Bock hatte zu laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9280
Jolly Jumper hat geschrieben:Guntram:

Horst hat jetzt kund getan, den HM laufen zu wollen. Da könnte ich ja mit der Dame deines Herzens mein Englisch wieder auffrischen und euch im Ziel gebührend empfangen. :zwinker2: Ich hoffe noch darauf, dass die Wolken bis morgen leer sind. :hihi:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde den HM laufen also mit dir :daumen:
Will versuchen eine PB rauszuholen da ich bei dem Piss heute Abend kein Bock hatte zu laufen.
Ich wusste es: Ihr beide seid BRILLIANT! So machen wir das, prima Idee! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9282
Hallo Ihr Drei, :winken:

ich wünsch Euch schnelle Beine, viel Erfolg, aber vor allen Dingen ganz viel Spaß!!!

Seid Ihr denn die einzigen Starter dieses Wochenende?

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9283
Mahong hat geschrieben:Seid Ihr denn die einzigen Starter dieses Wochenende?
Das wär' super! Dann würden Tina und Horst Gesamtsieger, und selbst ich käme mal aufs Treppchen. :zwinker2:

Danke fürs Daumendrücken! :)

Und wenn sonst noch ein Radiergummi an diesem Wochenende startet, natürlich auch von mir toi, toi, toi! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9284
CentralParker hat geschrieben:Das wär' super! ...
Und wenn sonst noch ein Radiergummi an diesem Wochenende startet, natürlich auch von mir toi, toi, toi! :daumen:
Leider nicht !
Ich starte nur im Flieger, heute Abend :hallo:

Viel Spaß Euch Dreien, lasst es krachen und habt Fun :D
Gruß von TomRun :hallo:

9285
TomRun hat geschrieben:Leider nicht !
Ich starte nur im Flieger, heute Abend :hallo:

Viel Spaß Euch Dreien, lasst es krachen und habt Fun :D
Na, da kann man doch auch toi, toi, toi wünschen. :D

Viel Spaß im Urlaub! Und erschreck die Fische nicht so! :teufel:

9286
TomRun hat geschrieben:Leider nicht !
Ich starte nur im Flieger, heute Abend :hallo:
Wünsch dir einen schönen Urlaub !

Heute morgen bei strömenden Regen fand unser Firmenlauf statt und irgendwie passierte etwas, was einem Radiergummi nicht passieren dürfte, ich wurde erster. :geil:
Mit 44:29 auf 10 Kilometer. Man war dass ein Gefühl, als ich den Pokal überreicht bekam. :D

:hallo:
Gunter

9288
Hey Cantor, :hallo:

herzlichen Glückwunsch! Pokal !!! :haeh: :first: :mundauf:

Den drei Startern in Oberstenfeld meine besten Wünsche. Das Wetter soll ja halten. Ich drücke euch die Daumen. :nick:
Und Horst, 1:49:xx sollten doch nicht wirklich ein Problem werden! :megafon: Oder gehst Du mit Gipsbein an den Start? :hihi: :teufel:

Hier in Allgäu haben wir heute 11 Grad, starken Wind und Dauerregen. :sauer:

Viele Grüße
Gutenberg1964 :winken:

9289
Cantor hat geschrieben:Wünsch dir einen schönen Urlaub !

Heute morgen bei strömenden Regen fand unser Firmenlauf statt und irgendwie passierte etwas, was einem Radiergummi nicht passieren dürfte, ich wurde erster. :geil:
Mit 44:29 auf 10 Kilometer. Man war dass ein Gefühl, als ich den Pokal überreicht bekam. :D

:hallo:
Gunter
Herzlichen Glückwunsch zu diesem sensationellen Ergebnis.

Wenn man bedenkt wie wir angefangen haben, Ziel war es unter die 60 Minuten zu kommen auf 10 km und jetzt haben wir hier einen Bleistift der diese Distanz in unter 45 Minuten schafft.

Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

9290
Cantor hat geschrieben:
Heute morgen bei strömenden Regen fand unser Firmenlauf statt und irgendwie passierte etwas, was einem Radiergummi nicht passieren dürfte, ich wurde erster. :geil:
Mit 44:29 auf 10 Kilometer. Man war dass ein Gefühl, als ich den Pokal überreicht bekam. :D

:hallo:
Gunter
Wow ! Herlichen Glückwunsch - geniale Zeit :geil: :geil: :geil:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

9291
Cantor hat geschrieben: Heute morgen bei strömenden Regen fand unser Firmenlauf statt und irgendwie passierte etwas, was einem Radiergummi nicht passieren dürfte, ich wurde erster. :geil:
Mit 44:29 auf 10 Kilometer. Man war dass ein Gefühl, als ich den Pokal überreicht bekam. :D
GRATULIERE!!!!
Bild

9292
Cantor hat geschrieben:Wünsch dir einen schönen Urlaub !

Heute morgen bei strömenden Regen fand unser Firmenlauf statt und irgendwie passierte etwas, was einem Radiergummi nicht passieren dürfte, ich wurde erster. :geil:
Mit 44:29 auf 10 Kilometer. Man war dass ein Gefühl, als ich den Pokal überreicht bekam. :D

:hallo:
Gunter
GW :hallo:

Puuh, Horst und du ihr legt hier ja Zeiten vor. :zwinker2:
Bild
Bild

9295
Ja, da gab es heute doch noch 3 Starter. Für zwei lief es super und der dritte hatte, glaube ich, auch seinen Spaß. :nick:

Ich bin heute meinen ersten 10er gelaufen. Um 15:40 war ich vor Ort und dank des Radiergummi-T-Shirts konnte ich Horst sofort identifizieren. :) bolk aus dem Forum war auch kurz vor Ort, konnte dann aber aus terminlichen Gründen doch nicht laufen. Irgendwann stießen dann noch Guntram und seine Frau zu uns und nach gemütlichem Gequatsche ging ich mir noch andere Schuhe anziehen, alles überflüssige ablegen und machte mich warm. Kurz vor 17 Uhr spazierten alle Starter gemeinsam vom Startschild bis zum tatsächlichen Start, der ca 150m verlegt worden war. :confused: War auch mal ne witzige Aktion.

Um 17 Uhr ging es dann los und alles schoss an mir vorbei. :haeh: km1 nach 4:50. Zu schnell, aber fühlte sich gar nicht mal so schlecht an. km2 ähnlich. Danach versuchte ich mein Tempo immer etwas über 5 zu halten. Es ging bis ca km 6 zwischen 5:00 und 5:15. Ja und dann gab es eben doch Höhenmeter. Horsts Uhr behauptet 85. Jetzt machte sich mein hügeliges Trainingsgelände bezahlt. Am schlimmsten Berg konnte ich trotzdem die Geschwindigkeit noch bei 5:24 halten. Ab km 8 ging es dann wieder bergab und das heftig. Der Puste tat es gut, dafür ging das ganz schön in die Beine. Egal, am Fuße des Berges waren es ja nur noch 1,5 km und die kann man ja auch mit schmerzenden Beinen laufen. :wink:

Also ging km 9 in 4:55 und km 10 in 4:44 und dann war ich nach
51:20 min
im Ziel! Und natürlich überglücklich! Nach kurzer Verschnaufspause machten sich dann Guntram und Horst auf den Weg, um ihren HM zu laufen.

Und den Part überlasse ich jetzt Horst.

Es war ein richtig schöner Nachmittag und Abend. :nick: Es hat mich sehr gefreut, zwei weitere furchtbar sympathische Radiergummis kennen zu lernen mitsamt Familienmitgliedern. :daumen:

Auf weitere tolle Läufe!


Herzlichen Glückwunsch natürlich noch an Cantor! Spitzenzeit!

9297
Cantor hat geschrieben: Mit 44:29 auf 10 Kilometer. Man war dass ein Gefühl, als ich den Pokal überreicht bekam. :D

:hallo:
Gunter
Mensch Gunter wie soll ich das einholen. Da muss ich ja noch einiges zulegen um wieder den 1. Platz zu bekommen.
Klasse gemacht :daumen:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Den drei Startern in Oberstenfeld meine besten Wünsche. Das Wetter soll ja halten. Ich drücke euch die Daumen. :nick:
Und Horst, 1:49:xx sollten doch nicht wirklich ein Problem werden! :megafon: Oder gehst Du mit Gipsbein an den Start? :hihi: :teufel:
Halloween hat geschrieben:GW :hallo:

Puuh, Horst und du ihr legt hier ja Zeiten vor. :zwinker2:
Jolly Jumper hat geschrieben: Also ging km 9 in 4:55 und km 10 in 4:44 und dann war ich nach
51:20 min
im Ziel! Und natürlich überglücklich! Nach kurzer Verschnaufspause machten sich dann Guntram und Horst auf den Weg, um ihren HM zu laufen.

Und den Part überlasse ich jetzt Horst.

Es war ein richtig schöner Nachmittag und Abend. :nick: Es hat mich sehr gefreut, zwei weitere furchtbar sympathische Radiergummis kennen zu lernen mitsamt Familienmitgliedern. :daumen:

Auf weitere tolle Läufe!
@Gutenberg1964 mit Gipsbein nicht aber mit Kreislaufprobleme.

@all Als ich ankam so ich schon Volker (bolk) entgegen mit Frau und Kind kurze Zeit später hat Tina mich erblickt und Horst gerufen.

Gundram ist auf jedenfall durchgelaufen und ich habe abgebrochen. Alles weitere Später meine Tochter sitzt mir auf der Pälle und will zu ihrem Freund.
Berichte dann später genaueres.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9298
Der Horst ist ausgestiegen :zwinker2: :hihi:
Es hat schon angefangen als Volker noch da war mein Kreislauf hat total gesponnen. Wir hatten eine nette Unterhaltung. Als er weg war habe ich mir 2 Stück Nussrührkuchen gekauft. Danach ging es mir besser. Vor dem Start habe ich noch wie immer mein Energiegetränk reingehauen. So konnte ich ohne Probleme loslaufen. Die ersten 600m bin ich mit Guntram gelaufen habe ihm gesagt das ich jetzt leicht anziehe. So habe ich den 1.Km in 4:48 hinter mich gebracht.
Km 2 in 4:48
Km 3 in 4:55 da ging es schon leicht bergauf aber nicht der Rede wert. Aber mein Kopf fühlte sich nicht gut an.
Km 4 auch in 4:55
Km 5 in 4:57 und da habe ich schon fiel Wasser für mein Kopf an der Getränkestelle gebraucht. Der Puls ging auch schon hoch wie schon lange nicht mehr.
Km 6 in 4:46 und ab jetzt ging es richtig der Berg hoch bis Km 8,5
Km 7 in 5:04
Km 8 in 5:20 und mein Kopf pulsierte ohne ende. Jetzt noch 500m das steilste Stück hoch und ich bin gegangen. Konnte einfach nicht mehr laufen. Fühlte mich richtig elend.
Km 9 in 5:32 und es ging jetzt steil bergab.
Km 10 in 5:04
Km 10,4 ich stand im Zielbereich und habe mit Tina und Guntram seiner Frau geredet und gesagt das ich am ende bin. Wollte aber mit Guntram das ding noch durchziehen. Ich brauchte nur 1min auf Guntram warten so sind wir gemeinsam weiter gelaufen.
Km 11 in 6:35 Was macht Guntram jetzt der zieht mir ja einfach locker leicht davon das kann doch nicht war sein meine Beine wollen nicht mehr mir ist schwindelig. Da habe ich im gesagt das ich aussteige die Gesundheit geht mir vor.
Hätte ihn so gerne zu seinem Triumph begleitet aber es ging einfach nicht mehr.
So waren es für mich 11,8Km. Habe dann gemeinsam mit Tina und Guntrams Frau auf ihn gewartet er ist mit einer Zeit von 1:50:18 ins Ziel gekommen. Bei der Strecke da kann man nur Gratulieren. Als Guntram durch Ziel gelaufen ist habe ich am Messwagen gefragt wie schnell er gewesen ist, haben die mir doch tatsächlich die Zeit von dem Läufer gegeben der vor im ins Ziel gelaufen ist :motz: der war genau 1min schneller.

Es waren übrigens 70hm pro Runde also von flach keine Rede.

Im ganzen war es ein schöner Tag an dem ich zwei neue Radiergummis kennengelernt habe. :daumen: :hallo:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9299
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Horst ist ausgestiegen :zwinker2: :hihi:

..... meine Beine wollen nicht mehr mir ist schwindelig. Da habe ich im gesagt das ich aussteige die Gesundheit geht mir vor.

..... Im ganzen war es ein schöner Tag an dem ich zwei neue Radiergummis kennengelernt habe. :daumen: :hallo:

:respekt2: Horst, auch das muss man(n) können, sich eingestehen, dass es an genau diesem einen Tag nicht läuft. Gerade bei dir als "Fastbleistift" finde ich diese Einstellung top :daumen:

Und manchmal ist Radiergummis kennen lernen sowieso viel besser als die schnellste Bestzeit :zwinker4: :rolleyes:

:hallo: Silke

Zurück zu „Duelle“