Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9751
Chip hat geschrieben:
PS Wer behautet eigentlich das Laufen Gesund ist :confused:
Niemand, Sport ist Mord, wußtest du das nicht ? :D

Gesund = Walken :hihi:

Achim

PS: Noch einer, wenn man über 50 ist und man wacht morgens ohne Schmerzen auf ist man tot :zwinker5:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9752
hmmm, von meinem Fußprobelm im April mal abgesehen war ich noch nie so gesund wie in den letzten 1-2 Jahren. Mein Blutdruck hat sich normalisiert, ich bin fast nie erkältet, Kopfschmerzen verschwinden beim laufen... Sorry, wenn ich euch wiederspreche :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9753
Sach ma Chip,

irgendwelche Neuigkeiten von der Frankfurt Staffel ? In der Voranmeldeliste stehen wir noch nicht.

@ Yvonne: warum stehst du da eigentlich 2 mal drin :confused:

Achim

Carl Einstein

9754
acaffi hat geschrieben:Sach ma Chip,

irgendwelche Neuigkeiten von der Frankfurt Staffel ? In der Voranmeldeliste stehen wir noch nicht.

@ Yvonne: warum stehst du da eigentlich 2 mal drin :confused:

Achim
Thomas auch , - der Melder der jeweiligen Staffel ist immer doppelt aufgeführt :-)

Hach, ich freu mich schon!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9755
Rennente hat geschrieben:Thomas auch , - der Melder der jeweiligen Staffel ist immer doppelt aufgeführt :-)

Hach, ich freu mich schon!
Ich würd mich auch gern freuen :motz: , geht aber noch nicht :weinen:

Carl Einstein

9756
Lynx hat geschrieben:Hört sich sehr gut an :winken:

Vieleicht laufe ich den M. ja doch, nur die Zielzeit ist nicht mehr sub 4. Was planst Du denn?
Aber am 6.September bist du dabei? ---> Die Generalprobe?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9757
Rennente hat geschrieben:Aber am 6.September bist du dabei? ---> Die Generalprobe?
Ich hoffe schon! Man kann doch da "legal" abkürzen, oder?

Im Ernst, ich muss wieder ´raus LAUFEN, sonst werde ich noch wahnsinnig und immer fetter!
Lynx

9758
Boah was für ein Scheißwetter heute wieder .... das hälste ja nich aus.

Meinen neuen FR kann ich da nicht umtun, er geht gleich wieder kaputt. Ich glaub ich wechsel zum Tauchsport.

9760
DanielaN hat geschrieben:Boah was für ein Scheißwetter heute wieder .... das hälste ja nich aus.

Meinen neuen FR kann ich da nicht umtun, er geht gleich wieder kaputt. Ich glaub ich wechsel zum Tauchsport.
Hi Daniela,

keine Ausreden, :megafon: raus und laufen.

Was den FR betrifft, entweder du kaufst dir einen vernünftigen (und keinen Brotkasten :D ), ich hatte noch nie Problem mit FR und Regen oder jetzt der ernst gemeinte Vorschlag, langes Laufshirt und den Ärmel über das Display gezogen und das Ende dann unter den FR klemmen damit es hält. hab ich schon öfter gemacht und dann wird das Display nicht nass und die Antenne ist frei.

Achim

Carl Einstein

9764
Jen1969 hat geschrieben:Oder du tauschst deinen FR in einen wasserdichten um Forerunner 310XT :D
Nur wenn ich Tinte gesoffen hätte würde ich das Geld für 2 Forerunner für ein Machwerk ausgeben, das aus dem Fischer-Technik-Kasten zu stammen scheint, in der Farbe von Bauarbeiter-Bekleidung und einem Display von der Größe einer Stadion-Anzeigetafel. Dagegen ist ja mein 305er ein süßes filligranes Ührlein ..... :hihi: :hihi: :hihi:

Ne das Teil war schon ein Flop als es vom Zeichenbrett kam. Der 305er ist nur so erfolgreich weil er einfach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat. Bei ca. 150 Euro liegt eindeutig meine Schmerzgrenze für derartige Spielsachen.

9765
DanielaN hat geschrieben:Nur wenn ich Tinte gesoffen hätte würde ich das Geld für 2 Forerunner für ein Machwerk ausgeben, das aus dem Fischer-Technik-Kasten zu stammen scheint, in der Farbe von Bauarbeiter-Bekleidung und einem Display von der Größe einer Stadion-Anzeigetafel. Dagegen ist ja mein 305er ein süßes filligranes Ührlein ..... :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi:
Wobei das Gehäuse insgesamt kleiner ist als beim 305er, und er hat den Vorteil wasserdicht bis 50m Tiefe zu sein, da kannst du schon mal in eine große Pfütze fallen :D
Aber du hast Recht, nicht für den Preis :tocktock:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

9766
DanielaN hat geschrieben:Boah was für ein Scheißwetter heute wieder .... das hälste ja nich aus.
Doch, war geil heute, 16km im Dauerregen, viel besser als das schwüle Wetter in den letzten Tagen :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

9767
Schwüle Hitze oder Dauerregen; dazwischen gibt es nix oder ?

Training heute ist gecancelt. Keinen Bock auf sowas. Morgen ist auch noch ein Tag. :sauer:

9770
Jen1969 hat geschrieben: :hihi:
Wobei das Gehäuse insgesamt kleiner ist als beim 305er, und er hat den Vorteil wasserdicht bis 50m Tiefe zu sein, da kannst du schon mal in eine große Pfütze fallen
Nie, 50m sind 6g - Nie und nimmer, oder ich spring vom 10er :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

9771
So kurzer Zwischenbericht:

Wir sind heute auf dem Ruhrtalradweg auch abgesoffen, war aber trotzdem ganz lustig, weil es die letzte Etappe war.

Achim,
leider werde cih erst Sonntag Abend in Aachen sein und auch am Donnerstag schon wieder fahren. :o( Ließ sich leider nicht anders machen. Wir sehen uns dann in Frankfurt!

Viel Spaß weiterhin, frohe Geburtstage und Läufe!

9772
TomRun hat geschrieben:Nie, 50m sind 6g - Nie und nimmer, oder ich spring vom 10er :teufel:
Also, die Vorlage kann ich mir jetzt nicht entgehen lassen: :D
Garmin
Ist nur die Frage, wem ich mehr glauben kann, der Werbung oder dir (als Taucher, wenn ich mich nicht irre ?!)
Aber so'n Sprung wäre schon nicht schlecht :zwinker5:
Bild

Bild
Bild
Bild

9773
TomRun hat geschrieben:, oder ich spring vom 10er :teufel:
:pix:

Carl Einstein

9774
denise rennt hat geschrieben:Nein :winken:
ohhhhh fein!!!! Werde dich zwar nicht mal von hinten sehen, aber wenigstens habe ich dann das Gefühl nicht alleine zu sein unter all den Bleistiften :zwinker5:
Welche Zeit hast du vor?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9775
Gäu-Läufer hat geschrieben:Sag mal was ist das für eine Motivation.
Sowas geht gar nicht. Jetzt ist es doch kühl draußen, und ich liege immer noch im Garten.
:hihi: Und sowas passiert dir! Genieße es einfach. :nick:

9776
Rennente hat geschrieben:ohhhhh fein!!!! Werde dich zwar nicht mal von hinten sehen, aber wenigstens habe ich dann das Gefühl nicht alleine zu sein unter all den Bleistiften :zwinker5:
Welche Zeit hast du vor?
GESUND ankommen. Nach meinem fiebrigen Debut in Berlin wäre das schon ein echt geiles Ziel. Gesund starten und gesund ankommen. Das wäre was feines.
Bild

9777
denise rennt hat geschrieben:GESUND ankommen. Nach meinem fiebrigen Debut in Berlin wäre das schon ein echt geiles Ziel. Gesund starten und gesund ankommen. Das wäre was feines.
Nu sag schon.... unter 4:15 würde ich vermuten... :)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9778
Jen1969 hat geschrieben:Also, die Vorlage kann ich mir jetzt nicht entgehen lassen: :D
Garmin
Ist nur die Frage, wem ich mehr glauben kann, der Werbung oder dir (als Taucher, wenn ich mich nicht irre ?!)
Aber so'n Sprung wäre schon nicht schlecht :zwinker5:
Vielleicht hilft dies hier zur Aufklärung beizutragen.
Liebe Grüße
Dirk

9779
Dirkii hat geschrieben:Vielleicht hilft dies hier zur Aufklärung beizutragen.
Erst mal Danke für den Link.

Hhm, heißt das jetzt, sie haben den FR auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, stufen ihn aber für eine Tätigkeit ein, für die man eigentlich bis 10 bar geprüft haben müsste :confused:
Oder haben sie ihn auf 10 bar geprüft und stufen ihn vorsichtshalber eine Klasse tiefer ein, damit sie auf der sicheren Seite sind :confused:
Fragen über Fragen .... :D

Fazit: Daniela könnte mit dem FR im Regen laufen und Tom muss nicht springen (schade eigentlich :D ) und teuer ist er auf jeden Fall (noch).
Bild

Bild
Bild
Bild

9781
Rennente hat geschrieben:Nu sag schon.... unter 4:15 würde ich vermuten... :)
Bin dabei!

Wenn nicht noch ein Trainingswunder geschieht und sub 4 wieder möglich erscheint (eher nicht) und das Training jetzt wieder los gehen kann, klingt ein 6er Schnitt realisierbar. Zielzeit 4:15 - x. Wir können ja in einer DreierRadiergummiStaffel starten und dann mal sehen, was geht...
Lynx

9782
Lynx hat geschrieben:Bin dabei!

Wenn nicht noch ein Trainingswunder geschieht und sub 4 wieder möglich erscheint (eher nicht) und das Training jetzt wieder los gehen kann, klingt ein 6er Schnitt realisierbar. Zielzeit 4:15 - x. Wir können ja in einer DreierRadiergummiStaffel starten und dann mal sehen, was geht...
Ähm, da hast mich falsch verstanden :peinlich:
Die unter 4:15 waren meine Vermutung für Denise` Zielvorgabe!!!! Ich bin da weit von entfernt!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9783
Rennente hat geschrieben:Ähm, da hast mich falsch verstanden :peinlich:
Die unter 4:15 waren meine Vermutung für Denise` Zielvorgabe!!!! Ich bin da weit von entfernt!
Hi Yvonne,

wie läuft denn dein Training ? Stehen noch keine Test WK an ? Schreib doch mal was.

Achim

PS: Ich traininer immer noch planmäßig planlos, da ich immer noch nicht weiß was mit der Staffel ist.

Carl Einstein

9784
acaffi hat geschrieben:Hi Yvonne,

wie läuft denn dein Training ? Stehen noch keine Test WK an ? Schreib doch mal was.

Achim

PS: Ich traininer immer noch planmäßig planlos, da ich immer noch nicht weiß was mit der Staffel ist.
Mein Training läuft unanständig gut *klopf*, Test WK gibbet nicht, ich laufe zwar am 6. die Generalprobe in Köln, habe mich aber entschieden, die ebenfalls im Trainingstempo zu wackeln, - ganz nach Plan. Mein Gefühl leitet mich eher dahin, zwar den Plan zu erfüllen (ich orientiere mich da an den oberen km-Vorgabe und bin wenn überhaupt mal etwas schneller) aber nicht wirklich mehr zu machen, sondern meinen Körper für den "großen Tag" zu schonen. Das ist nur ein persönliches Gefühl, bzw. der Plan sieht es natürlich auch so vor ... mal sehen.
Ansonsten macht es mir total Spaß nach dem Plan zu laufen und jedesmal was abzuhaken :daumen:
Das mit Frankfurt klappt schon :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9785
Rennente hat geschrieben:Ähm, da hast mich falsch verstanden :peinlich:
Hey, Yvonne, cool bleiben, ich hab Dich nicht falsch verstanden, daher ja das (-x) ich bin zur Zeit auch nicht in der Lage 4.15 zu laufen und ob ich am 4.10. soweit bin, steht noch in den Sternen.

Zur Zeit sieht es sowieso so aus, dass ich - wenn ich überhaupt laufen kann - mich auf den Job als Dein Hase bewerbe (die dürfen ja vorher aufhören). Sorry, ich wollt Dir jetzt kein Stress machen.
Lynx

9786
Lynx hat geschrieben:Hey, Yvonne, cool bleiben, ich hab Dich nicht falsch verstanden, daher ja das (-x) ich bin zur Zeit auch nicht in der Lage 4.15 zu laufen und ob ich am 4.10. soweit bin, steht noch in den Sternen.

Zur Zeit sieht es sowieso so aus, dass ich - wenn ich überhaupt laufen kann - mich auf den Job als Dein Hase bewerbe (die dürfen ja vorher aufhören). Sorry, ich wollt Dir jetzt kein Stress machen.
Ach Quatsch, - kein Streß! Wollte nur keine Erwartungshaltung schüren :zwinker5:

Den Hasen nehem ich jederzeit an, - wenn du wirklich soooo langsam laufen willst. Wir sind übrigens schon am Freitag in Köln, weil wir uns den Luxus eines Hotelzimmers bis Montag gönnen, da wir zu dritt anreisen und wegen MA/HM-Start- Finish-Zeiten nicht ewig rumstehen wollen....
Kannst ja zwischendurch mal berichten... :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9788
Lynx hat geschrieben:Hey Achim, Du läuft doch auch in Köln, war das nicht sogar der M., dann wären wir ja schon eine Vierergruppe. :hihi:
Nee, ich lauf HM. Da hab ich noch eine Rechnung aus dem Vorjahr übrig. Außerdem wollte ich nur einen M pro Jahr laufen, da das Ganze doch recht belastend ist.
Den Kampf, den ich gerade mit mir ausfechte ist, ob ich in Frankfurt M laufen soll, was ich aber nur mache wenn die Staffel nicht klappt und wenn meine Regierung grünes Licht gibt :D

Achim

PS: @Yvonne: wenn man in Wuppertal wohnt, nimmt ma sich für den Köln M ein Hotelzimmer. das nenn ich ma Luxus

Carl Einstein

9789
acaffi hat geschrieben: Außerdem wollte ich nur einen M pro Jahr laufen, da das Ganze doch recht belastend ist.
Genau das selbe überlege ich auch für nächstes Jahr.

Für dieses Jahr habe ich ja meinen 2. Marathon in Frankfurt fest eingeplant, aber trainiert bin ich nicht. Sind ja nur noch 10 Wochen. Hoffe, ich kann am Wochenende 18-20km laufen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9790
acaffi hat geschrieben:Nee, ich lauf HM. Da hab ich noch eine Rechnung aus dem Vorjahr übrig. Außerdem wollte ich nur einen M pro Jahr laufen, da das Ganze doch recht belastend ist.
Den Kampf, den ich gerade mit mir ausfechte ist, ob ich in Frankfurt M laufen soll, was ich aber nur mache wenn die Staffel nicht klappt und wenn meine Regierung grünes Licht gibt :D

Achim

PS: @Yvonne: wenn man in Wuppertal wohnt, nimmt ma sich für den Köln M ein Hotelzimmer. das nenn ich ma Luxus
Nanana, die Begründung habe ich ja dazu geschrieben, mal ehrlich, wenn 2 Leute um 830 bis 9 starten und einer um 1130-12 oder so, dann stehen alle iregendwann ein paar Stunden blöd rum... UND ich soll mitten in Nacht aufstehen, obwohl ich nciht muss??? näääääää, da stell ich mich lieber an die Strecke bei km1 und nehme Jäckchen in Empfang, bringe die ins Hotel, Frühstücke genießen und dann zum Ziel, Jäckchen zurück und dann zu meinem Start. Und dann habe ich hinterher noch 2 frish geduschte, topfitte Fans an der Strecke :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9791
Rennente hat geschrieben: wenn 2 Leute um 830 bis 9 starten und einer um 1130-12 oder so, dann stehen alle iregendwann ein paar Stunden blöd rum... UND ich soll mitten in Nacht aufstehen, obwohl ich nciht muss???
Hast du Lauffamilienzuwachs bekommen :zwinker5: . Jetzt fängst du auch noch an mit 'mitten in der Nacht'. Um 8 Uhr ist der Vormittag schon halb rum :zwinker2:

Achim (der früh aufsteht und früh ins Bett geht)

Carl Einstein

9792
acaffi hat geschrieben:Hast du Lauffamilienzuwachs bekommen :zwinker5: . Jetzt fängst du auch noch an mit 'mitten in der Nacht'. Um 8 Uhr ist der Vormittag schon halb rum :zwinker2:

Achim (der früh aufsteht und früh ins Bett geht)
Naja, für Start um 8:30 muss man ja dann doch gegen 7:30 auf dem Parkplatz sein, also 6:45 losfahren, vorher frühstücken ---> SO früh stehe ich nicht mal zur Arbeit auf!
Mein Schatz und meine Lauffreundin wollte eigentlich auch den MA laufen wird aber vermutlich bei beiden nix.... :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9793
Reno hat geschrieben:Genau das selbe überlege ich auch für nächstes Jahr.

Für dieses Jahr habe ich ja meinen 2. Marathon in Frankfurt fest eingeplant, aber trainiert bin ich nicht. Sind ja nur noch 10 Wochen. Hoffe, ich kann am Wochenende 18-20km laufen.
Hi Reno,

10 Wochen ist noch genug, du fängst doch nicht bei 0 an. Sicher nicht genug für eine sub 4 Zeit, aber 4:15 schaffst du bestimmt. Ich bin am letzten WE 20 km gelaufen, das ging so locker, war mir fast schon unheimlich. 6:30 bei 73 %, das hatte ich vorher noch nie geschafft. Aber jetzt steht die Entscheidung an, Staffel oder ganz. Bei ganz müßte ich am WE auf 24 km steigern. Mal sehen wie's läuft.

Achim

Carl Einstein

9794
@Achim

Da hast du schon recht.
Bei mir haben gerade die Lala´s viel gebracht. Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Umfänge wieder so gut vertrage.

Ob ich jemals wieder unter Sub4 laufe, steht auch in den Sternen.

Gestern der schnelle Dauerlauf war bis auf den Puls (der leichte Schnupfen macht sich doch bemerkbar) gut. Fast 10km in 5:30, was will man mehr.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9795
So - nachdem ich mir das gestern bei dem Pisswetter geklemmt habe war heute Abschluß-Heimtraining für die Weltmeisterschaften.

3 x 2800 m in 5:30er Tempo mit 1200 m Trabpause. War anstrengend aber ging.

Jetzt müßte ich das Tempo ja eigentlich endlich mal über 10 km durchlaufen können beim Championsrun oder ?

9796
DanielaN hat geschrieben:So - nachdem ich mir das gestern bei dem Pisswetter geklemmt habe war heute Abschluß-Heimtraining für die Weltmeisterschaften.

3 x 2800 m in 5:30er Tempo mit 1200 m Trabpause. War anstrengend aber ging.

Jetzt müßte ich das Tempo ja eigentlich endlich mal über 10 km durchlaufen können beim Championsrun oder ?

Mußt Du auch ! Hase und so ...
Gruß von TomRun :hallo:

9797
Rennente hat geschrieben:Nu sag schon.... unter 4:15 würde ich vermuten... :)
War mein voller Ernst. Mein Debut letztes Jahr bin ich mit Fieber durchgelaufen und die Tage danach waren kein Spaß. Wenn ich dieses Jahr nach dem Lauf noch auf unser Dorffest gehen kann und mir ein paar Bierchen reinkippen kann war der Marathon ein Erfolg.

Ich trainiere nach.... nix eigentlich. Ich habe mir irgendwann mal bei Onkel Greif den Countdown runtergeladen und mach mal die schnellere Einheit, mal die... die Zeiten habe ich mir auf eine Zielzeit von 4 Std. gerechnet (kannste auf der HP vom Greif). Ich laufe also eine schnellere Einheit, den langen Lauf am Wochenende und zwischendurch noch 2-3 mal wie mir der Schnabel gewachsen ist - mal trotte ich langsam durch die Gegend, mal wird es ein klein wenig flotter. So lande ich irgendwo bei 50-70km in der Woche.....
Bild

9798
@lynx: aaaaaaaallet juuuuuuuuute nachträglich!!!!!!!! :prost:
DanielaN hat geschrieben:So - nachdem ich mir das gestern bei dem Pisswetter geklemmt habe war heute Abschluß-Heimtraining für die Weltmeisterschaften.
auf nach berlin-hier scheint die sonne!!!!!
melde mich mal kurz aus'm urlaub zurück..... :winken: :winken: :winken:

@daniela: morgen party am brandenburger tor ist gebongt! und der 28er am we auch.... ooooooooooh, war sooooooo faul..... meine unmittelbare wk-vorbereitung sieht mal wieder nach luxus-regeneration aus.... aber mir war's einfach zu warm.... und im urlaub vor achte aufstehen, neeeeeee...... habe aber fußball, federball, dart..... gespielt und mich im seilspringen gemessen.... sollte ich mal öfter machen!

@tomrun: beim lauftreff am sonntag hatte ich "nur" fahrradbegleitung gemacht.... paarlauf wurde auch als entschuldigung akzeptiert, war ja auch anstrengend....

9799
SUPER !!!

Morgen früh um 8:30 Nachts geht mein Flieger. Mit Yvonne gibts vor dem Abflug noch nen Kaffee am Flughafen. Ich freu mich ! Vermutlich erwarten mich die Doping-Kontrolleure schon in Schönefeld. Spricht sich ja schnell rum wenn Radiergummis an internationalen Wettkämpfen teilnehmen .... :hihi: :hihi: :hihi:

9800
Hallo alle zusammen!

Sorry, dass ich die letzten Monate mich nicht gemeldet habe, hatte einfach zu viel Chaos um die Ohren!
(wen´s interessiert, steht in meinem Blog)

Aber morgen werde ich nach dieser langen Pause das erste Mal wieder laufen und gleich beim richtigen Lauf!
(5 km Speller Sommernachtslauf)

Bin nur dabei, weil bei einer Freundin im Team eine mit Bänderiss ausgefallen ist, aber vielleicht bekomme ich den Dreh dann ja wieder!
Und in 2 Wochen ist der nächste 5 km Lauf, wo ich teilnehme!

Erst war ich skeptisch, aber nun freue ich mich richtig drauf!

P.S.:Es ist nicht so, dass ich die letzten Wochen gar nichts gemacht hab, aber ich habe eben "nur" Fußballtraining gemacht!
...mal schauen, aber ich denke es sollte reichen um anzukommen!
Vielleicht fang ich auch ab nächste Woche, wenn das intensive Vorbereitungstraining vorbei ist, wieder an regelmäßig zu laufen!

Melde mich dann vielleicht erst Montag wegen des Ergebnisses, da ich das WE dann auch weg bin!

Bis dann!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

Zurück zu „Duelle“