Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9801
Tanne hat geschrieben: ... Melde mich dann vielleicht erst Montag wegen des Ergebnisses ...
Ich bitte drum. wir haben noch ein paar Punkte in unserer Liga zu vergeben.

Viel Erfolg :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

...Punkte holen?

9802
Ich bin allein schon froh anzukommen! :teufel:

Man ist zwar auch etwas ehrgeizig, aber nach dem harten Trining gestern beim Fußball tuen mir heute etwas die Beine weh, ich hoffe, dass sich das spätestens beim Laufen legt, sonst wird´s echt hart!

Freu mich aber immernoch drauf! :zwinker2:

Vielleicht wird die Zeit ja auch gar nicht so schlecht, wenn die anderen mich etwas mitziehen!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

9803
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Chris,

Nee, leider nicht! Am Samstag feiert mein Schwiegerpapa seinen 70. Da kann ich mich nicht drücken :zwinker2: Chip lag richtig :daumen: Der Sparkassenlauf in Gladbeck am Sonntag wird es werden. Ich drücke Dir für Samstag und die bevorstehende OP die Daumen. :nick: Ich bin sicher, Du lieferst da nochmal eine super Bleistiftzeit hin :teufel: :zwinker4:

Liebe Grüße
Giselle
Huhu Giselle, wenn du noch hier vorbei schaust: Chip meldet uns heute auch an :winken:

Ich muss nur vorher und hniterher ein paar km drauf packen, weil ich eigentlich 28 auf dem Plan habe :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9804
Mahlzeit !

Bin soeben in Berlin angekommen und packe gerade meine Laufschuhe aus.
Sieht verdammt nach nem kleinen Testtraining aus ..... :D

9805
DanielaN hat geschrieben:Mahlzeit !

Bin soeben in Berlin angekommen und packe gerade meine Laufschuhe aus.
Sieht verdammt nach nem kleinen Testtraining aus ..... :D
Hi Daniela,
Sorry habe total vergessen, das ihr so früh fliegt und mich gestern noch festgequatscht :-(
Da war dann nix mit früh aufstehen. Aber ihr seid ja auch ohne mich gut angekommen! Grüß Mocki und den Rest!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bin wieder da

9806
Hallo ihr lieben.....

melde mich nach einer langen und blöden Verletzungspause wieder zurück. :D

War heute in einem Laufladen und mit Super Beratung....
Lag mit meiner Vermutung richtig,daß ich überwiegend mit dem
falschen Schuhwerk unterwegs war! :teufel:

Werde jetzt erst mal meine angefressenen Kilos abarbeiten und mit
meinem Laufprogramm wieder bei "Adam und Eva" beginnen.
Und suuupppeeeerrr langsam steigern.
In der Ruhe liegt die Kraft... :nick:
Obwohl ich jetzt schon wieder laufen könnte muß ich wohl mal lernen
die Füße still zu halten. :D

PS:Rennente und Co. - Viel Spaß in Gladbeck
Dort war ich letztes Jahr.Nette Veranstaltung mit einem schmucken alten Stadion...
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

9807
Hey, schön, dass du wieder da bist! Melde dich, wenn du soweit bist 1 Runde um die Kemande zu laufen! Müssen ja nicht gleich 2 oder 3 sein, unterwgs zu- und aussteigen geht ja auch!
Es ist schließlich SOMMER, letzten Sonntag waren wir nach dem Lauf immmmmmm...jaaaaaaaaaaaa..... im Stranddeck!!!! :geil:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9809
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was soll ich sagen Ich bin eine 44:58 gelaufen
Wow, das ist ja eine wirklich beeindruckend gute Zeit - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Wenn das so weitergeht, wirst Du in Frankfurt noch die 3:15 knacken. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9810
Danke Guntram es freut mich das du als erster Gratulierst. Die anderen nicht böse sein wir kennen uns halt persönlich. Das gleiche hätte ich bei Tilo auch geschrieben. :hihi:

Tilo wie geht es dir eigentlich was macht das laufen.

Ne Ne die 3:15 ist Utopie das wird höchstens eine 3:30 oder realistisch eine 3:40

Aber schauen wir mal wie ich mich so weiter entwickele.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9811
Hallo Horst,

na meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser irren Zeit!! Kann mich da nur Guntram anschließen.

Mein Halbmarathon heute steht noch in den Sternen...ich bin mir nicht sicher ob ich starten soll, da ich keine Ahnung habe ob ich die Distanz durchstehe...

Ich werde wohl auf jeden Fall hinfahren und vielleicht nur die Hälfte laufen. Wenn dann nichts mehr geht brech ich eben ab... Irgendwie hab ich in der letzten Woche massiv abgebaut...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9812
WOW! Respekt Horst! Da gibt es sonst nicht viel zu kommentieren :daumen:
Chris: dir alles Gute für den HM, wenn du nicht nicht gut fühlst, warum verschiebst du die Premiere nicht? Wenn ich nciht ganz verwirrt bin ist es dein 1. oder? Du bist in" Normal-Form" so gut, dass du in ebensochler Form deine Permiere erleben solltest und nicht eingeschränkt oder mit Abbruch, das wäre so Schade. Aber das musst du entscheiden :zwinker5:
Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9813
Rennente hat geschrieben: Chris: dir alles Gute für den HM, wenn du nicht nicht gut fühlst, warum verschiebst du die Premiere nicht?

Verschieben wäre dann auf 2010...und das fänd ich ziemlich schade..wenns irgendwie geht will ich den schon laufen..bin auch mit einer 2:30 zufrieden...
Liebe Grüße

Chris

Bild

9816
Gäu-Läufer hat geschrieben:Chris mit solchen Gedanken brauchst du gar nicht erst hinfahren.
Du darfst nur nicht zu schnell angehen dann schaffst du das ganze auch.

Ich habe gestern mein Mann gestanden dann schaffst du das auch.

Der Eiserne Wille und der Dickkopf lässt uns doch solche Sachen machen.

Normalerweise schon Horst..aber hier gehts um den Körper der nicht so mitspielt und abgebaut hat.. und da gibts einen Punkt wo man ihn nicht mehr dazu bringen kann mitzumachen...mal sehn...
Liebe Grüße

Chris

Bild

9817
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dein Knie habe ich ganz vergessen das wird schon halten lauf gemütlich.
Du brauchst ja nicht gewinnen.

Genau so seh ich das auch!
Liebe Grüße

Chris

Bild

9819
Na denn lauf halt, aber quäl dich nicht! Versuch einfach den Lauf zu genießen, - wenn es geht! Wann geht`s denn los? Muss doch die Daumen zu richtigen Zeit drücken! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9820
Rennente hat geschrieben:Na denn lauf halt, aber quäl dich nicht! Versuch einfach den Lauf zu genießen, - wenn es geht! Wann geht`s denn los? Muss doch die Daumen zu richtigen Zeit drücken! :daumen:

Das ist ein "Daniela-Lauf". Start 19 Uhr. :D

Nene...quälen werd ich mich nicht. Ärger mich schon das ich jetzt doch noch so ein "Jammerlappen" werde - kurz bevor endlich alles gerichtet wird...
Liebe Grüße

Chris

Bild

9821
Mahong hat geschrieben:Das ist ein "Daniela-Lauf". Start 19 Uhr. :D

Nene...quälen werd ich mich nicht. Ärger mich schon das ich jetzt doch noch so ein "Jammerlappen" werde - kurz bevor endlich alles gerichtet wird...
Du bist kein Jammerlappen!!!! :tocktock:
Kann ja durchaus sein, dass auch ein bisschen Premieren-Angst dabei ist, gell? :winken:
Also von 19 Uhr bis 21 Uhr Daumen drücken!!!! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9822
Rennente hat geschrieben:Du bist kein Jammerlappen!!!! :tocktock:
Kann ja durchaus sein, dass auch ein bisschen Premieren-Angst dabei ist, gell? :winken:
Also von 19 Uhr bis 21 Uhr Daumen drücken!!!! :daumen:

mach bis 21:30 Uhr...
Liebe Grüße

Chris

Bild

9823
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was soll ich sagen Ich bin eine 44:58 gelaufen hatte ein Hase Bolg der mich gezogen hat. Auf den letzten 250m habe ich noch beschleunigt auf eine 3:45

Man bin ich glücklich es geschafft zu haben. Ein weiterer Meilenstein für Frankfurt ist gelegt.
Hallo Horst,

Gratulation zu dieser Zeit. Du bist nicht nur Bleistift, sondern auch noch ziemlih stromlinienförmig :D , sonst wären solche Zeiten ja wohl nicht möglich :zwinker2:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9825
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was soll ich sagen Ich bin eine 44:58 gelaufen hatte ein Hase Bolg der mich gezogen hat. Auf den letzten 250m habe ich noch beschleunigt auf eine 3:45

Man bin ich glücklich es geschafft zu haben. Ein weiterer Meilenstein für Frankfurt ist gelegt.
:daumen: uiuiui......jetzt aber, herzlichen Glückwunsch zu deiner fantastischen Zeit !!! :beten:

:hallo:
Gunter

9826
Mahong hat geschrieben:Ich werde wohl auf jeden Fall hinfahren und vielleicht nur die Hälfte laufen. Wenn dann nichts mehr geht brech ich eben ab... Irgendwie hab ich in der letzten Woche massiv abgebaut...
Jaja, in unserem Alter sollte man halt abends nicht mehr so auf die Sahne hauen... Quäl Dich, Du Sau! :heuldoch:

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen, diesen Smilie wollte ich einfach schon immer mal benutzen. :zwinker2: Im Ernst, mach' Dir keinen Stress, Chris. Niemand verlangt hier irgendwas von Dir. Ob Du läufst oder nicht - ist doch egal. Wichtig ist nur, dass Du Spaß hast und zufrieden bist! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9827
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was soll ich sagen Ich bin eine 44:58 gelaufen hatte ein Hase Bolg der mich gezogen hat. Auf den letzten 250m habe ich noch beschleunigt auf eine 3:45

Man bin ich glücklich es geschafft zu haben. Ein weiterer Meilenstein für Frankfurt ist gelegt.
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu dieser traumhaften Zeit!!!! :respekt2:

Ich hoffe ich kann heute abend bzw. morgen vermelden, dass ich meinen ersten 10er durchgelaufen bin .... bibber .... :angst:
Ihr dürft mir gerne ab 18.15 h heut abend die Daumen drücken - und ich fürchte bis mindestens 19.25 h oder so ... (falls der Start pünktlich erfolgt) - 30° c für meine Premiere hätte ich wirklich nicht gebraucht ... :wink:

LG
Scully2 :winken:

9828
Na, da habe ich heute Abend vor dem TV ja was zu tun, WM gucken und stundenlang Daumen drücken :zwinker5:
Versporchen, - auch für dich scully! Guck dass du um 19 Uhr im Ziel bist, dann kann ich mich danach auf Mahong konzentrieren! :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9829
scully2 hat geschrieben:Ich hoffe ich kann heute abend bzw. morgen vermelden, dass ich meinen ersten 10er durchgelaufen bin .... bibber .... :angst:
Ihr dürft mir gerne ab 18.15 h heut abend die Daumen drücken - und ich fürchte bis mindestens 19.25 h oder so ... (falls der Start pünktlich erfolgt) - 30° c für meine Premiere hätte ich wirklich nicht gebraucht ... :wink:
Das wird schon... mach Dich nicht verrückt. Wir halten Dir hier alle die Daumen! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9830
Horst.... WOW! Was eine hammergeile Zeit. Gratuliere. Du bist ja wirklich im Moment in topform. Wo soll das hinführen? Irre.

Chris, wenn das Knie hält, fahr hin und lauf einen lockeren langen Lauf. Mit anderen zu laufen macht doch ne Menge Spaß! Wenn die Knochen halten, ist der Rest Kopfsache! Ich werd auf jeden Fall die Daumen drücken und vielleicht liest du es hier ja noch, bevor du dich auf den Weg machst!

Scully, auch dir natürlich eine Menge Spaß heute Abend!

Allen, die laufen, passt auf... Ich war heute meinen langen unterwegs und fand es ganz schön warm zwischendurch....

Bin schon auf eure Ergebnisse gespannt.

liebe Grüße
Denise, die jetzt gleich die Koffer packt und morgen in den Süden fliegt ;-)
Bild

9831
Cantor hat geschrieben: :daumen: uiuiui......jetzt aber, herzlichen Glückwunsch zu deiner fantastischen Zeit !!! :beten:

:hallo:
Gunter
Für dich hat die Zeit aber immer noch nicht gereicht. Hätte einfach noch mehr kämpfen müssen. Habe mich ab und zu ein wenig hängen lassen.
Es war bis jetzt mein härtester 10er den ich gelaufen bin.

Danke für die Glückwünsche

Allen anderen die noch ihre Wettkämpfe dieses Wochenende vor sich haben, werde ich den :daumen: drücken.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9832
Ach was ist das heute für ein schöner Tag :daumen: . Heute hatte ich lockere 7 Km auf dem Plan. Kein einziges Wölkchen am Himmel, ich glaub das hatten wir dieses Jahr noch nie. Bei 28 Grad und leichtem Wind war es wirklich schön zu laufen. 5:57 pro km bei 78 %. Morgen dann 20 km.

Bis denne.

Achim

PS: Kann kaum schreiben weil ich Scully2 und Chris dauernd die Daumen drücken muß :zwinker2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9833
acaffi hat geschrieben:
PS: Kann kaum schreiben weil ich Scully2 und Chris dauernd die Daumen drücken muß :zwinker2:
Ist doch noch zu früh :P Scully ab 18:15 und Chris ab 19 Uhr. Sammel deine Kräfte noch ein wenig :daumen:
Bild

9834
Jetzt :zwinker2:
Pünktlich mit der offizielle Eröffnung der WM :daumen:
LAUF Scully Lauf! :daumen:
Ach nee, 18:15 nicht 18:00 okay, noch ein bisschen entspannen...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9836
Mensch, uffs, das sind ja wieder Zeiten, die Ihr vorgelegt habt!
Ihr, Horst und Konsorten, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt: Werdet alles Bleistifte! So! :zwinker2: :hihi:

Gratuliere aber trotzdem gerne! :nick:

Auch den letztwöchigen Geburtstagskinder: Alles Gute nachträglich!

LG Monika

Freue mich auf Frankfurt! :bounce:

9837
Hallo alle zusammen,

melde mich nach 14 Tagen Ostsee, wohlbehalten zurück (ok ein Fahrradsturz war dabei,ist aber glimpflich verlaufen). Wir waren am westlichen Darß, ein Läuferparadies :daumen: Nur Wald, feste Waldwege, eben, und lange Läufe soweit das Auge reicht, ohne Runden drehen zu müssen. Leider lonnte ich nur 3 Läufe machen, weil wir jeden Tag mit Fahrrad unterwegs waren und abends völlig kaputt waren.
Und diese Läufe liefen gar nicht so toll :nene: Zum Glück auch nur 1kg zugelegt, was ganz schnell wieder verschwinden muß :nick:

Lynx nachträglich alles gute zum Geburtstag, ich hoffe du konntest ausgiebig feiern

Chris, dir alles gute für deine OP, ich hoffe du kannst danach wieder schmerzfrei laufen

@all
Glückwünsch zu euren neuen PB und super Zeiten bei diesen Temperaturen, ich glaube bei der Wärme bringe ich nicht viel zustande

Anett
gibst was Neues zweck Anreise für Samstag? Bahn oder Auto?


Wünsche euch allen ein schönes WE und die die laufen super Ergebnisse

9838
Och, wie lieb von Euch allen!!!! Danke!!!!!!!!!!!!
Ich glaub, das Daumendrücken hab ich während des Laufs gespürt :nick:

Es war so sch.... heiß: 31° C und das für mein 10-er Debut. Nach ca 5 km war ich nah am
Aufgeben - aber dann muss ich all die Daumendrück-Energie gespürt haben :wink: und ich hab's
gepackt: mein erster 10er ist somit vollbracht: 1:02:29,9 netto - 12. Platz AK W 45, 74. Platz unter allen Frauen und 378. Platz gesamt (von 519 Startern). Also, ich bin zufrieden.

Danke nochmal an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!!! Ihr seid klasse :daumen:

LG
Scully2 :winken:

9839
@Sculli, herzlichen Glückwunsch zum ersten 10er :party: . Das hast du doch super hinbekommen und wenn es mal etwas weniger warm ist, klappt das auch mit sub 60 :nick: .

@Horst, dir auch Glückwunsch zu dieser grandiosen Zeit. Ich bin wirklich gespannt, wo das bei dir noch hinführt.


Laufschnecke67 hat geschrieben:Anett
gibst was Neues zweck Anreise für Samstag? Bahn oder Auto?
Beate :hallo: , jetzt verwechselst du bestimmt etwas. Wenn du den Champions-Run meinst, da bin ich nicht dabei, wir bekommen Besuch. Und mit dem geht es erst am Sonntag nach Berlin - zum WM GUCKEN :zwinker2: .
Ich drücke aber dir und allen anderen Radiergummis, die dort starten, die Daumen. Ist bestimmt ein tolles Gefühl auf der Original-WM-Strecke zu laufen :geil: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

9840
Hi Ihr,

ich melde mich mal zwischendurch. Der erste tolle WM-Tag liegt hinter mir.

Wir waren heute morgen in der Stadt und haben 20 km Gehen geschaut; das war schon toll und dann heute nachmittag bis abend im Stadion. Besonders haben mir natürlich die 10.000 der Damen gefallen. Die Stimmung ist grandios.

Und das Wetter ist auch bombig, allerdings denke ich mit Grauen an den Championsrun (für die armen Geher war es heute auch viel zu warm) und vor allem an den 28er morgen. Achso ja ich treff mich da mit Tellertaxe und Kalle an der "krummen Lanke". Thomas kommt evtl. auch noch dazu. Danach trinken wir dort noch einen zusammen.

Es sind schon tolle Tage hier.

P.S.: Ich bin ziemlich sicher, daß ich bei 30 Grad keine Bestzeit laufen kann, aber das ist jetzt schon egal weil hier einfach Spaß und tolle Atmosphäre sind ...

9841
scully2 hat geschrieben:Och, wie lieb von Euch allen!!!! Danke!!!!!!!!!!!!
Ich glaub, das Daumendrücken hab ich während des Laufs gespürt :nick:

Es war so sch.... heiß: 31° C und das für mein 10-er Debut. Nach ca 5 km war ich nah am
Aufgeben - aber dann muss ich all die Daumendrück-Energie gespürt haben :wink: und ich hab's
gepackt: mein erster 10er ist somit vollbracht: 1:02:29,9 netto - 12. Platz AK W 45, 74. Platz unter allen Frauen und 378. Platz gesamt (von 519 Startern). Also, ich bin zufrieden.

Danke nochmal an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!!! Ihr seid klasse :daumen:

LG
Scully2 :winken:
Hi Scully, Herzlichen Glückwunsch! Da hast du doch gleich richtigen Sportsgeist bewiesen. Kann mich nur Edrbeerkeks anschließen: warte ab, bis es mal kühler ist! :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Überlebensdrama im Münsterland

9842
So Ihr lieben Radiergummis,

nun ein kurzer (oder vielleicht wirds doch ein langer) Bericht von meiner letzten Lauf-Veranstaltung in diesem Jahr.

Die Überschrift sagt vieles aus - es war ein wahres Überlebensdrama im Münsterland und doch ein wunderschönes Erlebnis.

Eber einmal der Reihe nach:

Den ganzen Tag hatte ich gestern mit mir gehadert ob ich nun starte oder nicht. Um 16:30 Uhr begann ich dann lustlos meine Tasche zu packen - spürte das ich meilenweit von irgendeiner Form entfernt bin und es mir eigentlich schlecht geht. Aber was solls: Startgeld ist bezahlt. Hinfahren kann man immer mal.

Und da geht das Telefon!

Guntram ist am anderen Ende und sagt, er habe meinen Eintrag hier im Forum gelesen. Und er möchte mir gerne helfen, daß ich meinen ersten Halbmarathon zu Ende laufe. Ob ich was dagegen habe wenn er auch nach Nordkirchen kommt und mitläuft. Als Betreuer, moralische Unterstützung, Aufpasser usw.
Was hab ich mich über diesen Anruf gefreut!!!!!
Von wegen was dagegen haben. Ab diesem Moment hab ich mich riesig auf den Lauf gefreut.

Um 18:15 Uhr trafen wir uns dann vor einer wunderschönen malerischen Kulisse vor dem Schloß Nordkirchen (wirklich absolut sehenswert!!). Guntram hatte morgens schon einen 10 km TL hinter sich gebracht und ich hab das ein bißchen wehleidig vernommen, da ich vor 3 Wochen das auch noch so hätte machen können, heute jedoch das nicht mehr möglich ist.
Mein Knie hatte ich fest bandagiert in der Hoffnung das es durchhält.
Guntram war echt süß: hatte Wasserflasche, Gels etc für mich mitgebracht. DEN hätten sie mal als Betreuer für die WM einsetzen sollen! Da würde es Medallien für die deutsche Manschaft regnen!!

Und um 19 Uhr gings los!! Traumhaftes Wetter, traumhafte Landschaft. Guntram und ich waren nur am "labern". Die Geschwindigkeit durfte ich bestimmen und schon nach 5 km mußte ich meinem Betreuer mitteilen: "Es stimmt was nicht! Wir laufen einen 6:30er Schnitt und ich habe einen Pusls von 180. Und ich bekomme ihn nicht runter!".
Leider eine Reaktion darauf, daß aufgrund der Operation nächsten Mittwoch vor einer Woche alle Schmerzmittel die ich seit 6 Wochen alle 2 Tage als Infussion erhalten habe abgesetzt wurden...
Aber egal. Es ging. Also weiterlaufen.
Nach km 8 ging es durch ein Wohngebiet in dem die Leute auf Campingstühlen vor ihren Häusern saßen und die Läufer auf wirklich beeindruckende Weise anfeuerten. Mit einer Gruppe davon hatten wir besondern Spaß, da die uns besonders anfeuerten, wir dann La-ola-Wellen initiierten und auch kurz stehenblieben. Bei der zweiten Runde erwartete uns da dann eine Überraschung der besonderen Art!

10 km in 1:08..naja...aber was solls. Immerhin waren die 2:30 gut in Sicht und ich wusste ja schon vorher das nicht mehr gehen würde. Mein Puls mittlerweile bei 184, die Laune aber bei mindestens 200!!

Kilometer 12 - ich spüre zum erstenmal mein Knie. OH NEIN!! Halt noch ein bißchen - BITTE! Aber bei Kilometer 14 muß ich zu Guntram sagen das jetzt eine längere Gehpause notwendig ist. Er ist einfach toll als Begleiter! Kein Murren, kein Zetern. Er ist einfach da, baut auf, unterhält sich mit mir..

Die nächsten beiden Kilometer sind ein ständiges Laufen von 300 Metern und dann wieder gehen, da mein Knie zu sehr schmerzt.

Und dann kommt Kilometer 16. Besagte Gruppe im Wohnviertel. Schon aus 100 Meter Entfernung hören wir den Ruf:

DA SIND SIE WIEDER!

Und als wir dort ankommen brennen die ein Feuerwerk für uns ab!! Im Ernst! Ein richtiges Feuerwerk mit Raketen, das bestimmt 2 Minuten geht! Wir bleiben natürlich stehen, freuen uns wie die Schneekönige darüber und bedanken uns überschwenglich für diese tolle Ablenkung. Das bekommt nicht jeder geboten, oder??

Aber dann beginnt die Leidenszeit des Mahong. Es ist klar: ich kann nicht mehr laufen! Aber Guntram sagt ganz einfach: "dann gehen wir ab jetzt. Ich möchte dabei sein wenn Du Deinen ersten HM zu Ende bringst!"
Und ich sage mir. Auch wenn ich jetzt umdrehe habe ich die gleiche Strecke - also kann ich auch weiter gehen.
Bei Kilometer 17 hat uns dann auch das Besenfahrrad und wir schicken den bis dato letzten Läufer mit unseren besten Wünschen weiter.

Ab jetzt zählt eigentlich nur noch die 3 Stunden Grenze zu unterbietern. Mehr wird nicht mehr gehen. Gabi, die Besenradfahrerin ist total nett, wir "schnacken", und als dann die Dunkelheit einbricht macht sie ihr Licht an damit wir noch sehen wo wir hin müssen.

Ab Kilometer 19 fällt mir auch das Gehen schwer. Ich kann mein Bein nur noch nachziehen, aber der Übermotivator an meiner Seite plaudert munter vor sich hin und schafft es doch immer wieder mich von den Schmerzen abzulenken.
Ich weis nicht wieviel Gemaule er sich von mir anhören musste - irgendwann war ich natürlich auch etwas down. Er hat es sich auf jeden Fall nicht anmerken lassen.

Dann Kilometer 20. Anruf beim Besenfahrrad. Zitat von dem was wir hörten:

"Ja. Hier sind noch zwei!." - "Nein. Die wollen noch zu Ende gehen." - "Wie Siegerehrung? Die könnt ihr schon machen sagen die zwei." - "Ach ihr könnt die Zeitnehmung erst stoppen wenn die letzen im Ziel sind und dann erst die Urkunden drucken?" - "Ich frag mal nach ob die noch etwas schneller können."

Na gut. Ich pack mir wieder meine Bandage ans Knie und beginne wieder zu laufen.

Und das wird der schlimmste Kilometer meines Lebens Leute!

Stellenweise wird mir schwarz vor Augen vor Schmerzen, aber ich beiße mich irgendwie durch, lehne ab das Guntram mich stützt und dann laufen wir ins Station ein - noch eine Runde. Kinder begleiten uns auf den letzten 400 Metern, Fackeln brennen als Beleuchtung am Bahnrand - und ich habe wirklich Angst das jetzt etwas kaputt gehen kann im Bein.

Die Zielgerade.

HUNDERTE von Leuten tragen uns ins Ziel!! Alleine dafür hat es sich wirklich gelohnt es durchzuziehen. Ein riesen Applaus...
Ich habs geschafft! Ich habs geschafft!!!!

Im Ziel nehm ich erst mal meinen guten Schatten in den Arm - das kann ich in dem Moment nicht anders. Guntram. An dieser Stelle muß ich das mal loswerden. Es war sooooooooooooo schön das Du dabei warst!!! Und das allerschönste ist, daß sich hier eine richtig schöne, kleine Läuferfreundschaft entwickelt hat (war ja jetzt unser drittes Treffen). Als Dankeschön sag ich Dir jetzt schon eines: Wenn Du im September Deinen Vorbereitungs 10er läufst und ich bis dahin einigermaßen genesen bin werd ich Dich begleiten und Dich anfeueren. Das ist das mindeste was ich als Dankeschön zurückgeben kann!! Du bist wirklich SUPER!

Die Verpflegungsstelle liegt in absoluter Dunkelheit - aber die haben auf uns gewartet - bis zum bitteren Ende und verwöhnen uns mit Tee, Wasser, Früchten und netten Gesprächen!

Dann unter die Dusche, Bratwurst essen, was trinken, Urkunden abholen und den Abend richtig schön ausklingen lassen..

Ja. Ich bin Letzter geworden (ich nehme es NICHT an, das Guntram hinter mir durchs Ziel ging. ICH bin Letzter geworden!). Mit 2:54:53.. (vor 3 Wochen wäre es wharscheinlich eine 1:55 geworden)...aber in den letzten Tagen hat mich manchmal das Gefühl beschlichen: "was ist wenn ich nach der OP solche Strecken gar nicht mehr laufen kann?".

Und vor dem Hinterrund war es richtig es EINMAL gemacht zu haben. Aber sicherlich auch NIE WIEDER!

Viele Grüße an Euch alle.

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

9843
Chris, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich schwanke zwischen "Respekt, du bist ein wahrer Radiergummi" und "Mensch, warum so unvernünftig". Aber manchmal muss man einfach unvernünftig sein. Und wenn es so für dich wichtig war, war es auch richtig.

Ich drück dir die Daumen, dass du nächstes Jahr die 1:55 angehen kannst! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

9844
Lieber Chris,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich :mundauf: dich für deinen Willen und dein Durchhaltevermögen bewundere oder ob ich über deine Unvernunft nur den Kopf schütten soll :klatsch: .
Ich kann dich ja verstehen aber was du bei dem HM riskiert hast weisst du selbst am besten. Wo ist denn der Chris hin, der mir was von nur Genussläufer und kein besonderen Ehrgeiz erzählt hat ?
Aber lassen wir das.
Chris, nach deiner OP wird es sicher wieder ein Läuferleben geben, da bin ich mir ganz sicher. Und nächstes Jahr sehen wird uns spätestens auf Schalke wieder, wenn wir den anderen mal wieder zeigen was echte Radiergummis sind. :daumen:

@Guntram, schön das du unserem Chris so zur Seite gestanden hast :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

9845
Dirkii hat geschrieben:Chris, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich schwanke zwischen "Respekt, du bist ein wahrer Radiergummi" und "Mensch, warum so unvernünftig". Aber manchmal muss man einfach unvernünftig sein. Und wenn es so für dich wichtig war, war es auch richtig.

Ich drück dir die Daumen, dass du nächstes Jahr die 1:55 angehen kannst! :daumen:
..da schließe ich mich dir an.
Als ich mit Lesen begann und du ab km 17 deine Probleme bekamst, dachte ich .."der Kerl spinnt" :tocktock: aber ich kann dich auch verstehen, deine Ungewissheit ob du nach der OP der "Alte" sein wirst. Respekt dass du es durchgezogen hast und die Erlebnisse am Rande des Laufes wirst du sicherlich nie vergessen.
Guntram ich finde es toll dass du ihn so unterstützt hast :daumen:

Erhole dich gut Chris

9847
Scully hast du echt Toll gemacht.

Mahong hat geschrieben: Und das wird der schlimmste Kilometer meines Lebens Leute!

Stellenweise wird mir schwarz vor Augen vor Schmerzen, aber ich beiße mich irgendwie durch, lehne ab das Guntram mich stützt und dann laufen wir ins Station ein - noch eine Runde. Kinder begleiten uns auf den letzten 400 Metern, Fackeln brennen als Beleuchtung am Bahnrand - und ich habe wirklich Angst das jetzt etwas kaputt gehen kann im Bein.
Das war eigentlich total Unvernünftig
Mahong hat geschrieben:Die Zielgerade.

HUNDERTE von Leuten tragen uns ins Ziel!! Alleine dafür hat es sich wirklich gelohnt es durchzuziehen. Ein riesen Applaus...
Ich habs geschafft! Ich habs geschafft!!!!
Dieses Gefühl es geschaft zu haben wird dir keiner mehr nehmen können. Es ist berauschend und wird dir Kraft geben wieder richtig Gesund zu werden.
Mahong hat geschrieben:Im Ziel nehm ich erst mal meinen guten Schatten in den Arm - das kann ich in dem Moment nicht anders. Guntram. An dieser Stelle muß ich das mal loswerden. Es war sooooooooooooo schön das Du dabei warst!!!
Ich kenne je Guntram auch persönlich und weis wie er drauf ist. Da hast du den richtigen an deiner Seite gehabt.

@Guntram dir auch alles Gute es war bestimmt ein tolles Gefühl für dich auch.
Mahong hat geschrieben:Ja. Ich bin Letzter geworden (ich nehme es NICHT an, das Guntram hinter mir durchs Ziel ging. ICH bin Letzter geworden!). Mit 2:54:53.. (vor 3 Wochen wäre es wharscheinlich eine 1:55 geworden)...aber in den letzten Tagen hat mich manchmal das Gefühl beschlichen: "was ist wenn ich nach der OP solche Strecken gar nicht mehr laufen kann?".

Und vor dem Hinterrund war es richtig es EINMAL gemacht zu haben. Aber sicherlich auch NIE WIEDER!

Viele Grüße an Euch alle.

Chris
Die Zeit spielt jetzt keine Rolle du hast einen Wunderschönen Lauf gehabt und das kann dir keiner mehr nehmen.
Was sind da meine 44:58 auf 10Km bei so einem Erlebnis nichts aber auch gar nichts. Ich ziehe den Hut vor dir
Mir sind die Tränen runtergekullert beim Lesen.

Wünsche dir alles Gute für dein weiteres Läufer Leben

Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9848
Chris, vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht! Du bist jetzt offiziell Halbmarathonläufer, willkommen im Club! :daumen:

Zwei Dinge möchte ich ergänzend anfügen:

Erstens: Du bist NICHT Letzter geworden - wir wissen beide, dass Du die Ziellinie vor mir überquert hast, also lass' mir zumindest diesen Titel. :wink:

Manchmal muss man - zweitens - im Leben auch unvernünftige Dinge tun. Es freut mich einfach riesig, dass Du Dich so gefreut hast - und es war mir ganz aufrichtig und aus vollem Herzen eine Ehre, dass ich bei diesem Lauf dabei sein und die Reise mit Dir durchstehen durfte. Nun leg' Dich beruhigt unters Messer, erhol' Dich gut und vor allem gründlich, und fang' bittebitte nicht zu früh wieder mit dem Laufen an. Nächstes Jahr knacken wir dann die 2:30 gemeinsam! :daumen:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9849
Hallo Radiergummis:

@Scully: Herzlichen Glückwunsch zum 10ner, bei 31 Grad, Respekt :daumen: .

@Chris: Was soll ich sagen, beim ersten HM ist die Zeit egal, erstmal Glückwunsch :party2: . Ich wollte ja nicht mehr über Unvernunft mecken, also tu ichs auch hier nicht. Ich wünsch dir, das deine OP gut verläuft, alles andere kommt dann schon.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9850
@Mahong: Vielen Dank für deinen beeindruckenden Bericht, man leidet zwar zunächst richtig mit, sodass man sich fragt, warum macht er das, aber spätestens beim Zieleinlauf weiß man, warum.
Gratulation, dass du das durchgezogen hast und ich drücke dir die Daumen für deine OP :hallo:

@Guntram: Klasse, dass du ihn so unterstützt hast :daumen:

@Gäu-Läufer: Super-Zeit, da muss ich den anderen wohl nichts zufügen.

@Scully2: Herzlichen Glückwunsch zum ersten gelaufenen 10er und dann auch noch direkt in einer guten Zeit. :daumen: Ich hoffe, wenn ich mal meine ersten 10 km laufe, wird's auch so gut.

@Denise: Und dir natürlich einen schönen Urlaub, auch wenn du wahrscheinlich schon im Flieger sitzt :hallo:

Ich bin heute morgen dass erste Mal seit längerem 8 km gelaufen, und wenn man mal von der Wärme, die mir arg zu schaffen macht, absieht, hat alles gut geklappt.
Ich werde jetzt mal ein paar Stunden meines letzten Urlaubstages auf dem Sofa vor dem Fernseher verbringen und WM gucken :hallo:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

Zurück zu „Duelle“